Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Anthem AVR MRX 540/740/1140 & AVM 70/90

+A -A
Autor
Beitrag
Prim2357
Inventar
#201 erstellt: 06. Mrz 2021, 15:12
Ja. Schon oft. Was möchtest du diesbezüglich wissen?
LotF
Stammgast
#202 erstellt: 07. Mrz 2021, 09:25

marco_008 (Beitrag #199) schrieb:
Wäre ja interessant wenn man wie ich Tv und Beamer hat,was da geht.
Jetzt habe ich die Möglichkeit 1,2 und Dual. :)


Was meinst du, was möchtest du wissen?
marco_008
Inventar
#203 erstellt: 07. Mrz 2021, 09:35
Kann man HDMI 1&2 getrennt zuweisen!
Also1dem TV,und 2 dem Beamer?
AirRailey
Inventar
#204 erstellt: 07. Mrz 2021, 09:43
@Prim

Kommt die Korrekturdarstellung von ARC an die Abbildung im REW ran? Kann man sich die Kontrollmessung hinterher sparen?
Prim2357
Inventar
#205 erstellt: 07. Mrz 2021, 10:38
Hallo,

leider nicht. Im tieferen Bassbereich ist bei mir die Korrektur recht gut gelungen, darüber hinaus sind recht deutlich Überhöhungen leider noch vorhanden und nicht ausreichend korrigiert (für meine Ansprüche). Zudem musste der Subwooferabstand nachkorrigiert werden, da nicht passend im Übergangsbereich.
Die Pegel setzt ARC bei mir auch sehr komisch, Subwoofer auf 0db, Fronts auf 8db, Center gar auf 10db.
Auch wenn ich den Subwoofer leiser stelle, kommt das wieder zumeist genauso raus.

Gedanklich bin ich in Sachen Einmesssystem schon bei Dirac (hatte ich schon als Stereogerät), aber die ganzen Probleme dort halten mich noch bei Anthem....
AirRailey
Inventar
#206 erstellt: 07. Mrz 2021, 10:57
Ich hatte den Rv6 hier und der hat meine Fronts und Center auf +10 bis +12 dB gesetzt! Beim Yamaha alles im minus Bereich
Filou6901
Inventar
#207 erstellt: 07. Mrz 2021, 11:15
Und was hat das nun zu bedeuten , sind doch alles ganz unterschiedliche Systeme !?
Das wichtigste ist doch, wenn das Ergebnis nachher passt , egal wie die Werte ausfallen , oder aber man hat "eventuell" diese Einmess-Prozedur falsch (nicht ganz korrekt) durchgeführt !?!?
Was ich damit sagen will,kann an mehreren/verschiedenen Faktoren liegen, muss nicht immer sofort am Gerät selber sein !


[Beitrag von Filou6901 am 07. Mrz 2021, 11:16 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#208 erstellt: 07. Mrz 2021, 11:39
Wie führt man diese Einmess Prozedur "falsch" aus?
Bitte um Beispiele...
LotF
Stammgast
#209 erstellt: 07. Mrz 2021, 11:53

marco_008 (Beitrag #203) schrieb:
Kann man HDMI 1&2 getrennt zuweisen!
Also1dem TV,und 2 dem Beamer?


wie schon beschrieben ist es ein dual HDMI. Das Signal kommt da raus und an, wo du die Stecker reinmachst. Mehr nicht.
Filou6901
Inventar
#210 erstellt: 07. Mrz 2021, 11:53
Signal zu laut/leise , falsche Abstände bei Messpunkte (zu klein-zu groß) , Mik zu nahe an der Wand , falsche oder sehr schlechte Position der Lautsprecher , 2 oder mehr Subwoofer sollte man vor der Messung anpassen.............
Es gibt da durchaus doch so einige Dinge die sollte man berücksichtigen, ev. auch etwas experimentieren !
Messung durchführen, fertig,alles gut.......Das liefert dir eigentlich kein System !
LotF
Stammgast
#211 erstellt: 07. Mrz 2021, 11:56

Prim2357 (Beitrag #208) schrieb:
Wie führt man diese Einmess Prozedur "falsch" aus?
Bitte um Beispiele...


- Mikrofon falsch herum (meinetwegen richtung Boden anstatt Decke oder nicht zur Front gedreht, wie gelabelt oder eben mit dem "oben" zur Front).
- Abstände zwischen den Messpunkten zu groß/klein
- Einmessung trotz lauter Umgebungsgeräusche
- Mikrofon nicht auf Ohrhöhe
Prim2357
Inventar
#212 erstellt: 07. Mrz 2021, 12:06
Diese Fehler liegen bei mir nicht vor. Audyssey und YPAO Volume war da in den Ergebnissen der Pegel alle auf ähnlichem Niveau.
Filou6901
Inventar
#213 erstellt: 07. Mrz 2021, 12:08
Man kann ja auch Audyssey/YPAO nicht mit Dirac und/oder ARC vergleichen ! Äpfel mit Birnen.....
Prim2357
Inventar
#214 erstellt: 07. Mrz 2021, 12:17
Im Bereich oberhalb des Bassbereich halte ich die Eingriffe von ARC durchaus mit YPAO vergleichbar...
ARC wird m.E. etwas überbewertet...

Aber eigentlich war der Vergleich auch rein auf die Pegel bezogen........
Darkm3n
Inventar
#215 erstellt: 07. Mrz 2021, 13:11
Die Pegel werden atm relativ hoch eingemessen, das stimmt. War aber bei der Einmessung des RV-6 mit Dirac bei mir genauso. Die Front hat Dirac bei mir immer im Pegel auf +10dB max. gestellt und auch die Rears waren recht hoch mit +8,5dB. Atm fehlt auch noch bisschen der Feinschliff bei ARC Genesis. Aber ansonsten läuft bei mir der MRX 740 tadellos. Keine Aussetzer oder sonstige Bugs feststellbar.
submann
Inventar
#216 erstellt: 07. Mrz 2021, 13:58

Prim2357 (Beitrag #214) schrieb:
Im Bereich oberhalb des Bassbereich halte ich die Eingriffe von ARC durchaus mit YPAO vergleichbar...
ARC wird m.E. etwas überbewertet...

Aber eigentlich war der Vergleich auch rein auf die Pegel bezogen........
Stimmt, man muß ja nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, bei machen zählt halt nur deren Meinung und die die ist dann meist auch in Stein gemeißelt
Prim2357
Inventar
#217 erstellt: 07. Mrz 2021, 15:19
Wups
Stammgast
#218 erstellt: 07. Mrz 2021, 15:29
Hallo,
bin auch am Überlegen, mir den 740 zuzulegen. Ich habe für die Front einen externen Amp, keinen Center und keine Subs, da die Fronts schon den Bass mitmachen. Kann der Anthem das Signal hier sauber zumischen?
Dann würde ich noch Rears, Surround und einmal Height für Auro benötigen, also 6 Kanäle der internen Amps benötigen.
Das ganze EQ-Zeugs ist mir relativ egal, da ich den Raum sogut wie möglich behandelt habe bis auf den Bass, wo die Absorber und Helmis an die Grenzen stoßen. Dh. ich bräuchte für die Fronts am Pre-Out einen parametrischen EQ mit mind. 3 Frequenzen unter 100 Hz.
HiFiSchwarzbauer
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 07. Mrz 2021, 19:11
Hallo,

Wir testen den neuen MRX740 und die AVM70 jetzt seit ca 4 Tagen.
Die Firmware Versionen kommen auch regelmäßig und Anthem arbeitet, trotz nur 1/3 der Belegschaft (Corona), mit Hochdruck an der Fertigstellung.

Es gibt schon noch ein paar kleine Baustellen, aber ich bin zuversichtlich, dass die nächsten Monaten alles bereinigt ist. Zumindest laufen bei uns die AVM70 und der MRX740 stabil ohne Abstütze, HDMI Probleme oder sonstigen Probleme.

ARC macht seine Arbeit auch gut und die Geräte haben einen tollen "Grundklang" (ohne Korrektur).
Die neuen xx40 Geräte haben ein neues richtungsgebundenes Mikro, dass auch speziell hohe Frequenzen besser/genauer erfassen kann. Dieser Bereich ab ca 5kHz ist der kritischste Bereich.
Der Mittelwert der Einmessung passt mit REW nachgemessen sehr gut. Hier darf man aber nicht den Fehler machen und nur den Sitzplatz zu überprüfen (mir z.B. REW), sondern die komplette Umgebung zu überprüfen um zu sehen was da passiert ist.

Die CEC Steuerung (Automatisches Ein- und Ausschalten bei TV EIN/AUS), der Phasenabgleich für die Subwoofer und ein Processing-Problem bei Dolby Digital Signalen muss noch korrigiert werden. Ich stehe diesbezüglich auch mit Anthem in Kanada in Kontakt und die sind schon dran alles zu korrigieren.

Die Endstufen-Zuweisung ist jetzt, seit der letzten Firmware, auch bei den meisten Geräten zu 90% integriert. Auch die ARC Genesis Software ist jetzt Final. Es geht also alles recht schnell.

Der Lüfter lief bei uns noch gar nicht. Erst wenn man es provoziert (Decken auf dem Gerät und hohe Last), wird er heiß und der Lüfter schaltet zu.
Im "normalen" 7.1.4 Betrieb mit einer zusätzlichen Endstufe ist er aber aus.


Grüße
Michael


[Beitrag von HiFiSchwarzbauer am 07. Mrz 2021, 19:21 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#220 erstellt: 07. Mrz 2021, 19:31
Danke für die Infos.

Frage wäre, kann man die neuen Mikros auch für die alten MRX verwenden und deren Vorteile übernehmen?
Wie schlägt sich ein MRX 740 gegen einen NAD T 778 in Sachen Klang nach der Einmessung?

VG
Zille89
Stammgast
#221 erstellt: 07. Mrz 2021, 19:40
Mich würde noch interessieren: Ist es seitens Anthem geplant die Upmixer Sperre per Update zu entfernen? Die ist ja mittlerweile völlig obsolet....
Wups
Stammgast
#222 erstellt: 08. Mrz 2021, 11:35
ja, ohne Upmixer ist Atmos wohl unnötig
marco_008
Inventar
#223 erstellt: 08. Mrz 2021, 11:39
LotF
Nutzt du zufällig TV und Beamer?
Zille89
Stammgast
#224 erstellt: 08. Mrz 2021, 11:40
Was hat das damit zu tun?! Es geht darum, dass Neural X nicht auf DD+ und True HD Spuren genutzt werden können. Und diese Sperre wurde von Dolby zurück gezogen. Anthem lässt sich aber drin. Ich hoffe die verhalten sich nicht wie Yamaha....
submann
Inventar
#225 erstellt: 08. Mrz 2021, 11:55
Upmixer Speere? Ja oder Nein!
Wups
Stammgast
#226 erstellt: 08. Mrz 2021, 12:27
okay, musste mich zu dem Thema erstmal schlau machen. Hoffe, ich hab es richtig verstanden:

- Upmixer heißt, dass fehlende Atmos-Spuren simuliert werden
- jedes Tonformat hat seinen Upmixer: Dolby, DTS und Aura
- Aura hat den "besten" Upmixer
- Sperre bedeutet, bei Dolby kann ich nur den Dolby Upmixer benutzen und nicht den Aura, obwohl dieser "besser" wäre
- die EU hat diese Einschränkung schon verboten
- Anthem macht es trotzdem

Bitte um Korrektur
Zille89
Stammgast
#227 erstellt: 08. Mrz 2021, 13:08

submann (Beitrag #225) schrieb:
Upmixer Speere? Ja oder Nein!


Die Sperre ist bei Anthem drin. Steht auch so in der Bedienungsanleitung.

@Wups

Du meinst Auro und die Auromatik. Der Rest ist soweit korrekt. Obwohl „besser“ immer Geschmacksache ist. Auro wird ja von Anthem leider nicht unterstützt.
LotF
Stammgast
#228 erstellt: 08. Mrz 2021, 13:22

marco_008 (Beitrag #223) schrieb:
LotF
Nutzt du zufällig TV und Beamer?


Ja.
Wups
Stammgast
#229 erstellt: 08. Mrz 2021, 14:01

Zille89 (Beitrag #227) schrieb:

Die Sperre ist bei Anthem drin. Steht auch so in der Bedienungsanleitung.



heißt, verstoßen gegen EU-Recht
LotF
Stammgast
#230 erstellt: 08. Mrz 2021, 14:04

Wups (Beitrag #229) schrieb:

Zille89 (Beitrag #227) schrieb:

Die Sperre ist bei Anthem drin. Steht auch so in der Bedienungsanleitung.



heißt, verstoßen gegen EU-Recht


Ich würde es eher so sehen, zumindest hätte ich es so verstanden, dass eine Firma (bspw. Dolby) Hersteller nicht dazu zwingen/auferlegen darf, dass sie solch eine Sperre einbauen. Ein Hesteller kann aber selbstverständlich selbst entscheiden was er für Funktionen in sein Gerät baut und welche er weg lässt. Dass das (für den Kunden) keinen Sinn ergibt ist dafür ja erstmal unerheblich.
Wups
Stammgast
#231 erstellt: 08. Mrz 2021, 16:19
soweit kenn ich mich rechtlich jetzt nicht aus. Aber da gabs ja auch schon Entscheidungen gegen Nespresso wegen Kapseln usw.
Prinzipiell dann aber ein K.O.-Kriterium
Penny09
Inventar
#232 erstellt: 08. Mrz 2021, 21:38
@HIFISchwarzbauer: danke für das ehrliche Feedback und die Informationen zum aktuellen Stand!
digitalo_04
Hat sich gelöscht
#233 erstellt: 09. Mrz 2021, 13:42
@Penny09
dem kann ich mich nur anschließen und wünsche noch mehr Informationen über die neuen AVR von Anthem !
turbolover
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 10. Mrz 2021, 11:17
Wenn wir schon im Sammelthread sind. Ich nutze im Moment einen Denon AVR-X4400 mit einem Paradigm Sub12 und schaue meist Serien und Filme im 5.1 - ich habe nur ein 5.1-Setup was sich in absehbarer Zeit nicht ändern wird (baulich gesehen).

Ich liebäugle mit dem MRX 740 oder kann die "Signalverarbeitung" des MRX 540 eh das gleiche? Laut Audio-Advice ist es nicht nur die Anzahl der Kanäle sondern auch die "Qualität" -> "The amp section is a lot beefier than the Anthem MRX540 so you will get better dynamics and speaker control with the MRX740." - gibt es da schon Erfahrungen?

Weiter nutze ich ein Logitech Harmony System - hat jemand schon Herausgefunden, ob die neuen Anthem Geräte einbindbar sind?

Danke und Grüsse, Matthias
Darkm3n
Inventar
#235 erstellt: 10. Mrz 2021, 11:29
Der MRX 540 ist leider hier in Deutschland noch nicht verfügbar und von daher wird es noch keine weiteren Erfahrungen geben. Aber die Leistung des MRX 740 ist höher als die des MRX 540. Wird auch noch nicht so viele User hier geben, die einen der neuen Anthems ihr Eigen nennen können, nehm ich mal an.
digitalo_04
Hat sich gelöscht
#236 erstellt: 12. Mrz 2021, 14:25
@Darkm3n
Wie bewertest Du die internen Endstufen des 740 ? Da sie frei zuweisbar sind, ist es schon ein großer Vorteil gegenüber
Geräten, die es nicht können. Als Beispiel: Einige User nutzen für die Frontkanäle eine externe Endstufe wie ich auch.
Da bleiben dann bei mir die internen Endstufen für die Front ungenutzt. Ist die Leistung aller internen Endstufen gleich
oder gibt es da Unterschiede ? Beim NAD T778 sind es 85W bei gleichzeitiger Nutzung aller 9 Kanäle. Hoffe auf eine
Antwort meiner Fragen.
Gruß Frank !
Darkm3n
Inventar
#237 erstellt: 12. Mrz 2021, 15:16
Die Leistung für alle Kanäle wird nicht gleich sein laut Anthem Webseite. Anthem geht halt leider sehr spartanisch mit Daten um für ihre Geräte. Mehr kann ich leider auch nicht sagen. Ich hab ja nur ein 4.2 System.

Channels 1-5, Two Driven into 8 Ohms: 140 W
Channels 1-5, Two Driven into 6 Ohms: 170 W
Remaining Channels, Two Driven into 8 Ohms: 60 W
Remaining Channels, Two Driven into 6 Ohms: 75 W

Hier mal noch was von der Crutchfield Seite.

5 channels rated at 140 watts (Class AB)
2 channels rated at 60 watts (Class D)


[Beitrag von Darkm3n am 12. Mrz 2021, 15:19 bearbeitet]
digitalo_04
Hat sich gelöscht
#238 erstellt: 12. Mrz 2021, 15:50
Danke für die schnelle Antwort! Ich finde das Gerät interessant und werde es mir mal genauer anschauen bei einem Fachhändler.
Aber erst im Frühjahr, wenn die Situation mit den AVR sich etwas entspannt hat.
Grüße und ein schönes Wochenende 👋🏻
Wups
Stammgast
#239 erstellt: 13. Mrz 2021, 19:17
was kostet üblicherweise ein Update des Boards, in dem fall auf HDMI 2.1? Hat es sowas in der Art bei Anthem schon mal gegeben? Bei anderen Herstellern sind da die Preise 4stellig
Darkm3n
Inventar
#240 erstellt: 13. Mrz 2021, 19:23
Bei Anthem hat es sowas noch nicht gegeben. Ich hatte aber mal was im AVS Forum gelesen von ca. 500 Dollar.
Cupa
Inventar
#241 erstellt: 13. Mrz 2021, 21:52

Darkm3n (Beitrag #240) schrieb:
Bei Anthem hat es sowas noch nicht gegeben. Ich hatte aber mal was im AVS Forum gelesen von ca. 500 Dollar.

Wobei das wohl nur die Hardwarekosten waren (wenn ich mich recht entsinne)
Darkm3n
Inventar
#242 erstellt: 15. Mrz 2021, 23:05
Aber ich denke mal atm ist HDMI 2.1 ehh noch nicht so interessant, das man es jetzt gleich braucht.
Wups
Stammgast
#243 erstellt: 16. Mrz 2021, 12:55
doch, wenn man den PC anschließen will
prouuun
Inventar
#244 erstellt: 16. Mrz 2021, 13:20
Ich werde auf längere Zeit nur einen Zuspieler haben der über 18 Gbit/s nutzt und dann geht dieser direkt in den TV. Ton via eARC oder zweiten Ausgang und gut.
turbolover
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 17. Mrz 2021, 11:48
So, habe gestern meinen MRX 740 erhalten und in Betrieb genommen. Hier ein paar Informationen dazu:

Meine Firmware war auf 0.54 und es stand kein Update zur Verfügung.

Die Ausmessung PBK/ARC2 habe ich mit meinem Windows Notebook gemacht, das ging unkompliziert und problemlos, die Konfiguration wurde direkt auf den AVR MRX 740 geschrieben über das Netzwerk.

Ich verstehe die Ausmessung und Profile und Distanzen der Lautsprecher noch nicht, aber das wird schon

Unschön:
Das Ding hat einen Lüfter, der sehr unschön lärmt. Jeder Noctua aus dem PC für €10 kann das besser als AVM für €3000. Schade. Ich hoffe, dass sich das per Firmware korrigieren lässt.

Ich konnte das Gerät zu meiner Logitech Harmony hinzufügen, die Steuerung ist aber unzuverlässig. Ich habe an meiner Harmony die originalen IR-Extender Kabel mit so LED angeschlossen. Ev. kann man ja das IR-IN beim MRX 740 mit dem IR-OUT der Harmony verbinden per 3.5mm Kabel. Der IR-Receiver (optisch) ist im Frontpanel vorn rechts, siehe Bild.


Rear and Front IR
This setting allows you to disable each of the MRX/AVM’s infrared inputs, which can be useful when the MRX/AVM is connected to an IR repeater and is receiving too many signals.



2021-03-17 09_45_28-Anthem ® Manual


[Beitrag von turbolover am 17. Mrz 2021, 11:52 bearbeitet]
Cupa
Inventar
#246 erstellt: 17. Mrz 2021, 12:01

turbolover (Beitrag #245) schrieb:

Unschön:
Das Ding hat einen Lüfter, der sehr unschön lärmt. Jeder Noctua aus dem PC für €10 kann das besser als AVM für €3000. Schade. Ich hoffe, dass sich das per Firmware korrigieren lässt.


Ein Punkt den ich seit 20 Jahren nicht verstehe... In jeglicher "Premium"-Hardware die in Aufenthaltsräumen stehen wird, ist es einfach ein abolutes Ingenieurs- und oder Kalkulationsversagen, keine leisen Lüfter zu verbauen.
Diese gibt es zu Hauf.. und der Komfortgewinn steht weit über den Kosten.
Für mich ist das immer eine absolute Arroganz und Ignoranz ggü. dem Kunden. (Nicht nur in der Audio/Video-Branche)

(Ich spreche hier wohlgemerkt nur von Produkten aus dem gehobenen Preissegment. Das günstige Hardware teilweise rein aus Kostengründen günstige Lüfter verbaut ist absolut nachvollziehbar)
Darkm3n
Inventar
#247 erstellt: 17. Mrz 2021, 12:19
Das mit dem Lüfter wird sicherlich noch per Firmware korrigiert bzw. verbessert. Das vorherige Modell, war aber auch schon mit Lüfter. Man hört ihn aber nur wenn es leise ist im Raum und so extrem lärmend finde ich ihn aber nicht. Aber jeder hat da ein anders empfinden. Die Firmware und auch die ARC Genesis Software sind ehh noch nicht Final. Aber dafür das es noch nicht 100% Final ist was die Firm - und Software anbelangt, finde ich ihn bisher super was er an Klang abliefert. Besonders in Sachen Bass Management, für mich besser als Dirac.


[Beitrag von Darkm3n am 17. Mrz 2021, 12:47 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#248 erstellt: 17. Mrz 2021, 13:12
Thema ARC Messung , gibt es schon Vorher/Nachher Messungen mit REW ?
Screenshot wäre ja durchaus mal interessant,ein Vergleich !
Wie nun,was ARC macht, wie sieht die Korrektur aus , wieviele Messpunkte sollte man durchführen in welchem Abstand, was haltet ihr von dem neuen Mik , gibt es hier auch eine kal. File zum runterladen ?
Darkm3n
Inventar
#249 erstellt: 17. Mrz 2021, 13:31
Ich habe bisher noch keine Messung gemacht mit REW. Ich warte noch bis die Software Final ist. Sonst ist es meiner Meinung nach noch nicht wirklich Aussagekräftig. Ein cal. File gibt es atm nicht. Messpunkte ist wie gehabt und zwar 5-10 Messpunkte. Ich selbst habe eine 10 Punkt Messung gemacht und einen Abstand zwischen den Messpunkten von 60cm genommen. Aber wie gesagt, alles noch nicht Final.
Cupa
Inventar
#250 erstellt: 17. Mrz 2021, 17:17

Darkm3n (Beitrag #247) schrieb:
Das mit dem Lüfter wird sicherlich noch per Firmware korrigiert bzw. verbessert. Das vorherige Modell, war aber auch schon mit Lüfter. Man hört ihn aber nur wenn es leise ist im Raum und so extrem lärmend finde ich ihn aber nicht. Aber jeder hat da ein anders empfinden.


Klar kann man da was mit der FW regeln.
Das würde jedoch bedeuten, dass man die Drehzahl drosselt oder den Lüfter erst später anspringen lässt.
Beides hat in jedem Fall thermische Nachteile ggü. der aktuellen Situation (welche ggf. ja auch viel zu "gut also kalt" sein kann, dann hätte man zumindest Spielraum).
Man könnte das Problem jedoch von vornherein anders lösen... Ohne Drehzahlreduktion oder Verschiebung der Tempkurve...
Einfach leise Hardware verbauen. Das ist das, was ich den Herstellern ankreide. Es ist ja nicht so, dass es nur einen leisen Lüfterhersteller gibt und der die Preise diktieren kann...
Darkm3n
Inventar
#251 erstellt: 17. Mrz 2021, 17:37
Wäre Problemlos seitens des Herstellers möglich einen anderen leiseren Lüfter zu verbauen. Warum sie das aber nicht machen k.a. Ich sag mal, sie müssten hier in diesem Falle die Lüfterdrehzahl und die Häufigkeit in der er abspringt reduzieren und dann passt das soweit. Wenn die Hardware bisschen wärmer wird passiert nix. Das Gerät muss ja auch nicht dauergekühlt werden.

In meinem Lexicon RV-6 ist auch ein Lüfter verbaut, der war aber nie an. Und der AVR hatte bei guter Nutzung schon gut Temperatur gehabt.


[Beitrag von Darkm3n am 17. Mrz 2021, 17:46 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Anthem MRX 540 Fehlerbehebung
staier am 10.08.2022  –  Letzte Antwort am 12.08.2022  –  3 Beiträge
Anthem AVM 90 Phasenanpassung
KJM am 15.07.2023  –  Letzte Antwort am 12.12.2023  –  3 Beiträge
Erste Erfahrungen mit Anthem MRX 740
dopefield am 04.08.2021  –  Letzte Antwort am 05.08.2021  –  2 Beiträge
Anthem MRX Reihe
Star_Soldier am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2019  –  392 Beiträge
Anthem MRX 310,510,710
*AbsolutBlue* am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  116 Beiträge
Arcam ARV 400 oder Anthem MRX 500
Happajoe am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  3 Beiträge
Anthem AVM60
darkraver am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 12.08.2016  –  52 Beiträge
Anthem MRX520 Anthem MRX720 Anthem MRX1120
linni4ever am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2023  –  605 Beiträge
Anthem MRX 510 / 710 oder doch Yamaha 3040?
Möwe1977 am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2020  –  10 Beiträge
ANTHEM MRX 500 deutsches Manual + CD für ARC gesucht
tvc_de am 20.02.2019  –  Letzte Antwort am 27.02.2019  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.799