Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Anthem AVR MRX 540/740/1140 & AVM 70/90

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Wurst
Stammgast
#351 erstellt: 20. Mai 2021, 10:00
Bei der kombi würde ich aber mal über ein anständiges lautsprecher upgrade nachdenken.
Eric_Zion
Schaut ab und zu mal vorbei
#352 erstellt: 20. Mai 2021, 10:34
Die Marantz-Klipsch-Combi steht bei einem Bekannten. Bei mir steht in einem 19qm Raum Quadral Shogun Phonologue Gold und der Anthem, meinst du da gibt es auch Luft nach Oben?
LotF
Stammgast
#353 erstellt: 20. Mai 2021, 13:04
Es gibt fast immer Luft nach oben.

Bei Problemen kann ich aktuell - ohne Fremdwerbung machen zu wollen - das avsforum empfehlen, da die internationalen Kunden dort wirklich ein paar gute Tipps bei Problemen liefern.
Mr.Wurst
Stammgast
#354 erstellt: 20. Mai 2021, 15:30
Nach oben geht immer das stimmt...aus meinen erfahrungen würde ich aber eher mehr geld in lautsprecher investieren als in ein avr..

Bin erst vom anthem mrx 720 auf den marantz umgestiegen und ich vermisse garnichts...


[Beitrag von Mr.Wurst am 20. Mai 2021, 15:31 bearbeitet]
LotF
Stammgast
#355 erstellt: 20. Mai 2021, 16:42
Ich muss offen sagen, ich finde solch Beurteilungen super schwierig. Teilweise höre ich sachen nur im direkten Vergleich und das klappt bei AVR schonmal gar nicht, wenn ich umstöpseln usw. muss. Da muss ich einer Person mal Recht geben, die sagte: wenn du sowas nur dann hörst, dann brauchste dafür ja auch kein Geld ausgeben. Ich habe jedoch manchmal das Gefühl, dass manche Sachen über den direkten Vergleich hinaus noch etwas bringen und zwar, dass Musik beim längeren Hören dann nicht "anstrengend" wird.

Wie dem auch sei. Bei Lautsprechern gab/gibt es für Hifi-Anlagen ja ganz nette Daumenregeln, was ein Paar Lautsprecher kosten sollte und was der Verstärker, um "in einer Liga zu spielen". Mitlerweile finde ich das bei x-Endstufen usw. und darüber hinaus vor allem für Einmessung und weiteren Goodies auf AVRs kaum übertragbar. Ich meine, schau dir doch bspw. die Anthems an: kosten so schon 3000 Euro anstatt 1300-1500 wie Marantz/Denon/Yamaha. Haste jetzt nen 7.2.4 Set oder lass es auch nur 5.1.4 sein, biste doch zig tausende Euro los, wenn du sagst "ja aber Lautsprecher, der muss bei 3000 Euro AVR mindestens die und die Klasse haben". Ich kann schon verstehen, wenn Leute da sagen: Ich möchte die Einmessung oder das und das Feature haben und deswegen kaufe ich mir einen AVR, der wesentlich teurer und dann im Endeffekt soviel kostet, wie eben das Surroundset insg. oder ähnliches. Nicht jeder stellt sich eben Equipment für 10k oder mehr ins Wohnzimmer.
Eric_Zion
Schaut ab und zu mal vorbei
#356 erstellt: 20. Mai 2021, 17:19
Naja,. Ich meinte eigentlich sinnvolle Upgrades. Ich hatte vorher die Quadral Wotan Phonologue Gold und die fand ich zu groß für das Zimmer. Zum Klang im Zimmer will ich nicht drauf eingehen...

Wie dem auch sei, bin hier eigentlich wegen den neuen Anthem Verstärker und deren Raumkorrektur
Mr.Wurst
Stammgast
#357 erstellt: 20. Mai 2021, 17:22
Das wichtigste ist gebraucht zu kaufen ,als neu...gerade bei lautsprecher...wenn man da mit 2000-3000€ auf die suche geht bekommt man schon was richtig anständiges.

Könnt mich nur über die leute aufregen die sich ein riesen atmos setup aufbauen mit absolut lowend scheiß und meinen das sie jetzt ein mega setup haben.


[Beitrag von Mr.Wurst am 20. Mai 2021, 17:23 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#358 erstellt: 20. Mai 2021, 19:18
Wie kann man sich jetzt da drüber aufregen................
Prim2357
Inventar
#359 erstellt: 20. Mai 2021, 19:27
Das erschließt sich mir auch nicht...
Mr.Wurst
Stammgast
#360 erstellt: 20. Mai 2021, 22:35
Is so

Wer paar shogun und nen 540 hat stell ich mir auch die frage
Eric_Zion
Schaut ab und zu mal vorbei
#361 erstellt: 20. Mai 2021, 23:01

Is so

Wer paar shogun und nen 540 hat stell ich mir auch die frage

Tschuldige...


Update zu meinem Problem :

Es gab ein neues Update für den Verstärker v00.56 und die dazu passende Beta-Software v1.5.4.
Eben getestet und es funktioniert. Messung startet und Upload zum Verstärker hat auch geklappt.

Das einzige was jetzt noch nicht geht ist die Wiedergabe über Bluetooth und ChromeCast.
Filou6901
Inventar
#362 erstellt: 23. Jul 2021, 07:05
Info , neues Firmwareupdate 1.103.13
Seid ihr eigentlich nun zufrieden mit dem AVR oder wo hat das Gerät noch so seine Probleme ?
Darkm3n
Inventar
#363 erstellt: 23. Jul 2021, 07:25
Atm läuft bei mir der MRX740 nicht groß, weil ich komplett auf Vollaktiv umgestellt habe. Will auf Vorstufe umstellen, aber die AVM70 ist zurzeit nicht lieferbar wegen des Brandes bei AKM. Deswegen konnte ich auch die Merovinger Subwoofer noch nicht weiter groß testen und Messungen machen ect.
marco_008
Inventar
#364 erstellt: 29. Jul 2021, 18:35
Hab mir mal das Video vom Lars Mette,zum 1140 angesehen.
Tolles Gerät,keine Frage!
2 Dinge aber!
Er hat wohl im 5 oder 7 Kanal Modus, 40 Watt gemessen!
Und das Teil wird ja ordentlich heiß,was er so gemessen hat!
Gilt das auch für den 740?
Prim2357
Inventar
#365 erstellt: 29. Jul 2021, 19:02
Wohl eher, erst recht für den 740.
Das was LM gemessen hat ist allerdings auch etwas unrealistisch, da nicht praxisnah.
Aber irgendwas muss er ja messen zum Vergleich.
Ich habe zu meinem Anthem eh ne externe Endstufe, diverse Messungen von Amir waren zu den vorigen Endstufen auch nicht prickelnd.
Anthem ist m.E. mittlerweile etwas "überlobt".

Wisst ihr ab welcher komplett stromlosen Zeit die AVR die Einstellungen vergessen?
Vom Urlaub zurück und alles weg....
marco_008
Inventar
#366 erstellt: 29. Jul 2021, 19:19
Heißt du hast den 740 und kannst das bestätigen?
Externe Endstufe heißt, Leistung war dir zu wenig?
Wie ist sonst so die Performance,Zuverlässigkeit?
Prim2357
Inventar
#367 erstellt: 29. Jul 2021, 19:47
Nein nein, da hast du mich falsch verstanden.

Ich habe noch einen alten 520, die Endstufensektion ist schlecht gemessen worden, und ich habe eh auf externe Verstärkung für die Zukunft spekuliert,
da kam dann auch noch ein passendes Angebot und fertig.

Ich glaube nicht das 740 oder 1140 in normalen Wohnräumen im normalen Betriebslautstärken trotz relativ geringer Leistung an ihre Grenzen gebracht werden, und auch das die AVRs heiß werden glaube ich nicht, war ja vorher auch nicht so.

Du hast doch den AVR 20, stimmt was nicht damit?
marco_008
Inventar
#368 erstellt: 29. Jul 2021, 20:10
Ja hab ich, läuft jetzt echt stabil!
Nur das manchmal einem der kleine Mann im Ohr sagt, na wieder mal was neues probieren!😂
Und ich muss sagen das ich das Design echt mega finde,und mich auch ARC mal reizt!
Aber is ja nix lieferbar!
Prim2357
Inventar
#369 erstellt: 29. Jul 2021, 20:23
Bei mir isses genau andersrum, ich hatte Dirac schon im Stereobetrieb und werde mir einen AVR mit Dirac zum Test besorgen,
sobald ich einen gefunden habe welcher mir rundum zusagt
Filou6901
Inventar
#370 erstellt: 30. Jul 2021, 07:14
Marco , könntest bei HiFi - Schwarzbauer mal anfragen
marco_008
Inventar
#371 erstellt: 31. Jul 2021, 08:15
Hab mal ne Anfrage gestellt!
Hab irgendwas gelesen,ab September lieferbar!
Es eilt ja nicht, der Arcam läuft ja 😀
Darkm3n
Inventar
#372 erstellt: 31. Jul 2021, 12:07
Zumindest ist glaub ich bei Schwarzbauer der 1140 verfügbar. Vorstufe leider nicht wegen ReDesign des DACs. ( Wegen des Brandes bei AKM)
marco_008
Inventar
#373 erstellt: 31. Jul 2021, 12:36
Ja hab ich gesehen! Allerdings brauch ich keine 11 Endstufen und auch preislich is das nochmal,ne andere Nummer!
Hoffe das es bald mal bisschen klappt,mit der Verfügbarkeit!
marco_008
Inventar
#374 erstellt: 02. Aug 2021, 05:26
Das war die Antwort von HIFI Müller auf meine Frage zur Verfügbarkeit , der neuen Anthem, bzw des 740!

Leider gibt es keine verbindlichen Aussagen vom Hersteller. Durch Totalausfall eines Chip-Produzenten muss die Konstruktion der Geräte teilweise angepasst und geändert werden. Das dauert leider. Vor Ende des Jahres ist kaum mit Ware zu rechnen. Bitte melden Sie sich Ende September nochmals. Möglicherweise wissen wir dann mehr. Mit freundlichen Grüßen Rolf G. Müller
marco_008
Inventar
#375 erstellt: 11. Aug 2021, 17:38
Soo,hab mir nen 740 bestellt,bei Michael Schwarzbauer!😊
Haben auch schon telefoniert,sehr netter Kontakt!
Dienstag kamen 3 Geräte,der Micha überprüft den 740 noch,bringt ihn auf das neueste Update!
Jetzt warte ich auf das Okay,dann Geld anweisen und hoffen das er noch zum Wochenende kommt!
Der Micha meint,sollte kein Problem sein!😁
Filou6901
Inventar
#376 erstellt: 11. Aug 2021, 17:49
Na dann bin ich aber mal auf deinen Test / Erfahrungsbericht gespannt, wie er sich gegen den Arcam schlägt !?
marco_008
Inventar
#377 erstellt: 11. Aug 2021, 17:54
Wird ja eh schwer,da müsste man ja beide im A/B Vergleich hören!
Aber denke mit bekannten Stücken,sollte es gehen!
Glaub aber das ich mich nicht verschlechtert habe!😊
Filou6901
Inventar
#378 erstellt: 11. Aug 2021, 17:59
Wenn ich mich nun recht erinnere lief der Arcam 20 doch in letzter Zeit ohne Probleme , darf man den Grund für den Wechsel erfahren ?
marco_008
Inventar
#379 erstellt: 11. Aug 2021, 18:09
Ja der 20 läuft ohne Probleme!
Du weißt ja wie das ist, der kleine Mann im Ohr und das liebe Hobby.
Und ich muss zugeben,das mich ARC reizt und ich find das Design echt mega!
Du hattest doch auch mal Anthem,wenn ich mich recht erinnere warst du begeistert!
Wie ist ARC gegenüber Dirac,Handhabung und letztlich das Ergebnis?
Filou6901
Inventar
#380 erstellt: 11. Aug 2021, 18:49
Ganz einfach ausgedrückt , meiner Meinung nach erzielte Dirac bei mir das bessere Ergebnis , auch die Anbindung mit 2 Subwoofer konnte Dirac besser .
Allerdings war das damals noch die "alte" ARC Software, die haben hier ja auch nochmal nachgebessert !
Aber klares Plus für den Anthem , der lief ganz einfach, der machte alles,konnte alles,da hing sich nichts auf oder der musste ein Signal suchen, alles sehr stabil !
simon_s
Stammgast
#381 erstellt: 12. Aug 2021, 07:50
Hallo, ich habe eine Frage zum MRX 740. Kann man die Endstufen tatsächlich frei zuweisen? Ich habe in der Bedienungsanleitung nachgelesen, werde aber nicht 100%tig schlau daraus. Ich habe eine externe Endstufe für die Front und möchte die beiden frei gewordenen Kanäle VL / VR dem zweiten Höhenkanal zuweisen und ein 5.1.4 Setup betreiben. Beim MRX 720 kann man die Endstufen nicht frei zuweisen, oder?
Eric_Zion
Schaut ab und zu mal vorbei
#382 erstellt: 12. Aug 2021, 10:06
Die Endstufen kann man wohl bei dem 540 auch frei zuweisen, aber die Option habe ich auch nicht gefunden. Ich tippe mal das es noch kommt, da es im Moment ja noch eine Beta Firmware ist.
Dadof3
Moderator
#383 erstellt: 12. Aug 2021, 12:45

marco_008 (Beitrag #364) schrieb:
Er hat wohl im 5 oder 7 Kanal Modus, 40 Watt gemessen!


40 Watt sind doch gut!
Siehe https://av-wiki.de/l...rkanalverstaerkeravr
marco_008
Inventar
#384 erstellt: 12. Aug 2021, 15:32
Ich weiß das es mehr als ausreichend ist,aber hatte mich gewundert ob da ein Fehler vorliegt!
Ähnliches war doch schonmal bei einem Denon,das dann per Update behoben wurde.
Bei Anthem scheint es ja so zu sein,das die Front Endstufen mehr Power haben,als die zum Bsp
4 restlichen des 740.
Bezüglich der Lautstärke mach ich mir da auch keine Sorgen,da eh normales Wohnzimmer vorhanden.
Warte noch auf den 740, der Herr Schwarzbauer scheint zu tun zu haben.
Hab 2 Tage nix mehr gehört, will aber nicht ständig nachfragen!😊
Dadof3
Moderator
#385 erstellt: 12. Aug 2021, 16:41
Wieso Fehler? Im Parallelbetrieb aller Endstufen ist die Leistung pro Kanal immer deutlich geringer. 40 W sind da völlig in Ordnung.

Irgendwo gab es vor Jahren mal Messungen eines Denon, die ergaben nur 6 W, ich weiß nicht mehr, welches Modell.
Niemand hatte sich über Leistungsmangel beschwert, bis die Messung da war. Auf einmal war alles Katastrophe!
marco_008
Inventar
#386 erstellt: 12. Aug 2021, 16:46
Ja alles gut,hab da auch keine Bedenken!
Milan088
Stammgast
#387 erstellt: 16. Aug 2021, 21:01
Ist mittlerweile ein Releasezeitraum für den AVM 90 bekannt? Der würde mich ja schon interessieren, insbesondere wegen den 4 unabhängigen Subwooferanschlüssen.
Möchte wegen meinen 3 (irgendwann wahrscheinlich 4) Subwoofern gerne auf eine Lösung ohne MiniDSP umsteigen. Meine jetzige Endstufe behalte ich aber.


[Beitrag von Milan088 am 16. Aug 2021, 21:03 bearbeitet]
Milan088
Stammgast
#388 erstellt: 16. Aug 2021, 22:55
By the way….. hat jemand, der mit dem ARC Ergebnis nicht so zufrieden war, schonmal diesen Service in Anspruch genommen?

https://www.quantuma...#product-reviews-mob

Darüber liest man nur gutes!
der_kottan
Inventar
#389 erstellt: 18. Aug 2021, 08:41
Voraussichtliches Releasedatum AVM 70 / 90, Link
marco_008
Inventar
#390 erstellt: 21. Aug 2021, 09:50
Bei mir steht jetzt ein 740, zur Probe.
Erstes Problem, alles korrekt verkabelt,LS und Quellen!
Bild ist da,aber kein Ton von keiner Quelle!
Entweder bin ich zu blöd,oder das Gerät ist defekt!🤷‍♂️
Prim2357
Inventar
#391 erstellt: 21. Aug 2021, 09:56
Reset machen. Alles nach BDA neu einstellen, falls nicht schon geschehen.
marco_008
Inventar
#392 erstellt: 21. Aug 2021, 10:03
Okay!
Wird ja nicht daran liegen das ich Bananas verwende,oder?
Filou6901
Inventar
#393 erstellt: 21. Aug 2021, 10:46
Hast du den nicht beim Schwarzbauer bestellt ? Kann mir gut vorstellen das dieser freundliche Händler sofort am Telefon mit Rat u Tat zur Seite steht ?
Im HDMI Setup alles richtig konfiguriert und zugeordnet ?


[Beitrag von Filou6901 am 21. Aug 2021, 10:47 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#394 erstellt: 21. Aug 2021, 10:48
Ja kommt von ihm!
Alles richtig verkabelt!
Bei AirPlay hört man ganz schwach was im Hintergrund,wenn bei 0 DB ist!
Er zeigt auch alle Informationen an,das Signal anliegt!
Prim2357
Inventar
#395 erstellt: 21. Aug 2021, 12:23

marco_008 (Beitrag #392) schrieb:
Okay!
Wird ja nicht daran liegen das ich Bananas verwende,oder?


Nein, ausser du hast diese nicht eingesteckt...
marco_008
Inventar
#396 erstellt: 21. Aug 2021, 12:34
In meinen Augen sind die korrekt eingesteckt!
Ich baue den wieder aus,Teste noch mal ohne Bananas,sonst geht die Kiste Retoure.
Der Michael Schwarzbauer hatte 3 Stück, 2 wohl getestet und meinen mir so zugesandt,weil die anderen liefen!
Aber irgendwie kann und will ich nicht glauben,das der nicht funktioniert!😳
Zumal alles korrekt angezeigt wird,was das Signal betrifft.
Filou6901
Inventar
#397 erstellt: 21. Aug 2021, 13:03
Also ich kann das eigentlich auch nicht glauben............na ja,vieles ist möglich,wäre ja sehr ärgerlich !
Am Ende ist es meist wieder irgend etwas blödes , Mute oder steht auf Zone 2 , falsch zugeordnet , HDMI vertauscht oder ähnliches
Ein einfacher Tastendruck kann so vieles verändern !
Prim2357
Inventar
#398 erstellt: 21. Aug 2021, 13:08
Was bei 0db auch mal schief für die Lautsprecher ausgehen kann...

Ich glaube auch nicht an einen Defekt, eher Fehler #46
marco_008
Inventar
#399 erstellt: 21. Aug 2021, 13:17
Welchen Fehler meinst du???
Ohne Bananas zum Test mal nur für einen LS, ebenfalls nix.
Es kommt kein Ton.
Auch mal ARC gestartet, kein Ton!
Test Tone nix.
Bin am Ende mit meinem Latein.
In über 30 Jahren Hifi und Heimkino nicht erlebt.
Aber irgendwann ist immer das erste mal.
micha5.1.2
Stammgast
#400 erstellt: 21. Aug 2021, 13:30
Muss man im Menü jeweils noch die Lautsprechergruppe nochmal aktivieren?
Prim2357
Inventar
#401 erstellt: 21. Aug 2021, 13:51
Bist du alle Punkte des Setup Menüs mal durchgegangen, und hast alles entsprechend konfiguriert.?

Bei einem anderen AVR musste man diverse Eingänge erst genau konfigurieren, sprich aktivieren und zuweisen damit man darüber Ton erhielt.

Woher kommst du denn, vllt hockst du ja zufällig bei einem von uns in der Nähe?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Anthem MRX 540 Fehlerbehebung
staier am 10.08.2022  –  Letzte Antwort am 12.08.2022  –  3 Beiträge
Anthem AVM 90 Phasenanpassung
KJM am 15.07.2023  –  Letzte Antwort am 12.12.2023  –  3 Beiträge
Erste Erfahrungen mit Anthem MRX 740
dopefield am 04.08.2021  –  Letzte Antwort am 05.08.2021  –  2 Beiträge
Anthem MRX Reihe
Star_Soldier am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2019  –  392 Beiträge
Anthem MRX 310,510,710
*AbsolutBlue* am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  116 Beiträge
Arcam ARV 400 oder Anthem MRX 500
Happajoe am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  3 Beiträge
Anthem AVM60
darkraver am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 12.08.2016  –  52 Beiträge
Anthem MRX520 Anthem MRX720 Anthem MRX1120
linni4ever am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2023  –  605 Beiträge
Anthem MRX 510 / 710 oder doch Yamaha 3040?
Möwe1977 am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2020  –  10 Beiträge
ANTHEM MRX 500 deutsches Manual + CD für ARC gesucht
tvc_de am 20.02.2019  –  Letzte Antwort am 27.02.2019  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968