Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Anthem AVR MRX 540/740/1140 & AVM 70/90

+A -A
Autor
Beitrag
AirRailey
Inventar
#551 erstellt: 12. Okt 2021, 18:35
Beim Michael Schwarzbauer! Kann ich nur empfehlen
marco_008
Inventar
#552 erstellt: 12. Okt 2021, 19:22
Glaub ich, da kommt meiner auch her. Der Micha is schon ein cooler Typ, das passt.
sven29da
Inventar
#553 erstellt: 14. Okt 2021, 09:49
Hallo Anthem Besitzer,
habe nun alle 28 Seiten durchgelesen und ja, so lange gibt es die Modelle noch nicht und somit gibt es noch nicht so viele Feedbacks, aber gibt es dennoch keinen einzigen unter den Besitzern, der auch mal alles mit REW gegenprüfte wie ARC so werkelt?

Mich würde interessieren wie z.B. Sub, Front und Center ohne jeglichen Eingriff aussehen und dann im Vergleich dazu nachdem ARC gewerkelt hat.
Oder auch wie der Sub/LFE bei den verschiedenen Trennfrequenzen der Fronst aussieht.
So das typische halt


Sollte jemand Infos haben und sich nicht öffentlich äußern möchte, gerne auch kurz per PN


Danke und Grüße
Sven
Prim2357
Inventar
#554 erstellt: 14. Okt 2021, 12:35

sven29da (Beitrag #553) schrieb:
Hallo Anthem Besitzer,
habe nun alle 28 Seiten durchgelesen und ja, so lange gibt es die Modelle noch nicht und somit gibt es noch nicht so viele Feedbacks, aber gibt es dennoch keinen einzigen unter den Besitzern, der auch mal alles mit REW gegenprüfte wie ARC so werkelt?


Moin,

alles habe ich nicht mit REW überprüft, aber das für mich Relevante schon.
Schreib dir wenn ich mehr Zeit habe eine PN mit meinen persönlichen Erfahrungen.

VG
AirRailey
Inventar
#555 erstellt: 14. Okt 2021, 12:39
Die persönlichen Erfahrungen würden hier bestimmt noch mehr Leute interessieren
Wups
Stammgast
#556 erstellt: 14. Okt 2021, 13:45
es gibt ein Youtube-Video eines Händlers, der gemessen hat, glaub aber nicht mit REW kontrolliert.
Ich will das die Tage angehen, kenn mich mit REW leider Nüsse aus. Es scheitert ja schon daran, weil ich nicht weiß, welche Soundkarte ich da für meinen Mac brauche. Außerdem will ich eigentlich eh nicht, dass der Anthem was korrigiert, aber generell wäre mal eine Nachkontrolle gut.
sven29da
Inventar
#557 erstellt: 14. Okt 2021, 14:45

Wups (Beitrag #556) schrieb:
...
Ich will das die Tage angehen, kenn mich mit REW leider Nüsse aus. Es scheitert ja schon daran, weil ich nicht weiß, welche Soundkarte ich da für meinen Mac brauche. Außerdem will ich eigentlich eh nicht, dass der Anthem was korrigiert, aber generell wäre mal eine Nachkontrolle gut.


Soundkarte braucht man heutzutage eigentlich nicht, da man den "Rechner" direkt per HDMI mit dem AVR verbindet.
Ich kenne Mac nicht, aber falls es was bringt hier ab der Stelle habe ich was auf die Schnelle gefunden: https://www.heimkino...ID=134194#post134194
Lucki.Pictures
Stammgast
#558 erstellt: 14. Okt 2021, 15:29
Für REW nutzt dir aber HDMI herzlich wenig, wenn der @Wups allerdings ein UMIK zum messen benutzen will, braucht er dafür keine Soundkarte, er muss das Mikro nur in den USB-Port des MAC stecken. Das sollte übrigens auch mit dem Mikro des Anthem funktionieren, habe dieses aber noch nicht selber ausprobiert.
Wups
Stammgast
#559 erstellt: 14. Okt 2021, 15:37
warum nicht per HDMI?
Das Anthem-Mic hatte ich schön öfter dran für Teams-Meetings
Lucki.Pictures
Stammgast
#560 erstellt: 14. Okt 2021, 16:08
Vielleicht reden wir aneinander vorbei. Du willst mit REW nachmessen, das läuft auf einem PC oder MAC. Dein Mikro hat einen USB-Anschluss. Was willst Du dann mit HDMI?

Edit: jetzt hat es mir geklingelt, dir geht es vermutlich darum, wie Du die Test-Sweeps aus REW zum AVR bekommst?


[Beitrag von Lucki.Pictures am 14. Okt 2021, 16:11 bearbeitet]
Wups
Stammgast
#561 erstellt: 14. Okt 2021, 16:22
Bingo

meine alte Tascam-USB-Karte ist wohl nicht mehr kompatibel. Hab aber irgendwo auch noch einen USB-DAC herumliegen, vielleicht klappts ja auch damit, da wäre ich flexibler auch in Bezug auf normale Lautsprechermessungen und muss nicht kompliziert über Anthem, Vorstufe, Aktivweiche, Endstufe
der_kottan
Inventar
#562 erstellt: 15. Okt 2021, 09:16
Test des AVM70 im ASR Forum.


[Beitrag von der_kottan am 15. Okt 2021, 09:17 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#563 erstellt: 15. Okt 2021, 22:56
Moin!

Hat hier eventuell jemand nen Anthem am Sony TV? Meiner Schalter nicht automatisch auf eArc um.

Und cec funktioniert beim anschalten nicht, aus funktioniert

Jemand nen Tipp?
marco_008
Inventar
#564 erstellt: 16. Okt 2021, 07:10
Meintest du ARC oder eARC?
eARC unterstützt dein Sony nicht.
Meist funktioniert beides nicht korrekt.
Gegen CEC hilft ne Harmony!😁
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#565 erstellt: 16. Okt 2021, 07:15
Ist korrekt hat der Sony nicht >>>
https://www.sony.de/...e9305/specifications
AirRailey
Inventar
#566 erstellt: 16. Okt 2021, 08:20
Ja das ist richtig, aber im Menu kann ich ja nur eArc wählen oder sehe ich das falsch?

Meine LS wurde bei ca +6 eingemessen… habe ich zu leise gemessen?


[Beitrag von AirRailey am 16. Okt 2021, 08:30 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#567 erstellt: 16. Okt 2021, 09:33
Sehe auf die schnelle nix mit eARC ein.
Denke es wird automatisch erkannt, ob ARC oder eARC vorhanden. Bei meinem LG kann ich extra eARC anwählen.
+6 is vollkommen in Ordnung.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#568 erstellt: 16. Okt 2021, 10:18
So müsste es aussehen,bei mir auf jedenfall es ist der AG9.Sein TV hat es nicht,der TV ist von 2017 das hat mit eARC erst ab 2019 angefangen.
20211016_101644


[Beitrag von Rossi_46 am 16. Okt 2021, 10:21 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#569 erstellt: 16. Okt 2021, 12:02
so habe ich es auch, halt ohne eArc. Schaltet dein AG9 automatisch auf TV um wenn du Netflix etc anmachst?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#570 erstellt: 16. Okt 2021, 16:20
Du meinst wohl Neflix/Prime ausmache,ja das macht er.
AirRailey
Inventar
#571 erstellt: 16. Okt 2021, 16:27
Ich meine Netflix oder Prime anschaltest… geht dann arc automatisch? Bei mir muss ich manuell auf tv gehen damit ich Ton habe!

Was hast du bei cec etc eingestellt?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#572 erstellt: 16. Okt 2021, 16:30
Ich habe ja den 778,oder meinst du am TV?
Hast du den Durchleitungsmodus an,wenn den TV das hat?


[Beitrag von Rossi_46 am 16. Okt 2021, 16:32 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#573 erstellt: 16. Okt 2021, 16:33
Dann hilft es mir nicht, wenn du den 778 hast

Trotzdem Danke
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#574 erstellt: 16. Okt 2021, 16:34
Hast du den Durchleitungsmodus?
AirRailey
Inventar
#575 erstellt: 16. Okt 2021, 16:41
Sowas habe ich noch nicht gefunden
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#576 erstellt: 16. Okt 2021, 17:15
Dann gibt es das Wahrscheinlich nur mit dem eARC
marco_008
Inventar
#577 erstellt: 16. Okt 2021, 17:50
Durchleitungsmodus?
Was genau ist das , oder soll das sein?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#578 erstellt: 16. Okt 2021, 18:01
Hier...
Ich merke mir aber auch nicht jede Einstellung,diese zb, stellt man nur zum Anfang ein,danach gehe nich nicht mehr in dieses Menü.
20211016_180000


[Beitrag von Rossi_46 am 16. Okt 2021, 18:04 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#579 erstellt: 16. Okt 2021, 18:14
Achso bezieht sich auf den Sony TV!🤔
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#580 erstellt: 16. Okt 2021, 18:15
Ja, so ist es....
marco_008
Inventar
#581 erstellt: 16. Okt 2021, 18:18
Er könnt höchstens nochmal alle Geräte ausschalten,vom Strom trennen und erneut einschalten!
Oder einfach drauf verzichten,erspart paar graue Haare!
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#582 erstellt: 16. Okt 2021, 18:20
Oder das...
AirRailey
Inventar
#583 erstellt: 17. Okt 2021, 19:47
Ich habe meine Geräte Nachts immer stromlos… ich kann damit erstmal so leben…

Installiert ihr die Beta Versionen?
Prim2357
Inventar
#584 erstellt: 17. Okt 2021, 20:01
Moinmoin,

da ich jetzt ein paar PNs wegen meinen Erfahrungen zu REW bezüglich Anthems ARC bekommen habe,
haben sich meine Erfahrungen zumindest teilweise bestätigt, das ARC in Sachen Filmbetrieb meistens zufriedenstellend ankommt,
bei Musikwiedergabe es hingegen dann doch zu einer gewissen Unzufriedenheit kommen kann, nicht muss.

Dies liegt m.E. an dem nicht fein genug linearisiertem Bass und Grundtonbereich, sowie bei mir auch an einem Frequenzeinbruch im Bereich der Trennfrequenz, welche ich nur mit Hilfe von REW aufdecken und beheben konnte, den Bereich durch die Entfernungseinstellungen optimiert,
und den Frequenzgang des Subwoofers mit dessen internem EQ auch unter Zuhilfenahme der REW (EQ) Filterberechnung verfeinert, und ab da passte dann auch die Musikwiedergabe.

Vllt hilft es ja noch jemandem weiter...
sven29da
Inventar
#585 erstellt: 18. Okt 2021, 14:14

Prim2357 (Beitrag #584) schrieb:
...

da ich jetzt ein paar PNs wegen meinen Erfahrungen zu REW bezüglich Anthems ARC bekommen habe,
haben sich meine Erfahrungen zumindest teilweise bestätigt, das ARC in Sachen Filmbetrieb meistens zufriedenstellend ankommt,
bei Musikwiedergabe es hingegen dann doch zu einer gewissen Unzufriedenheit kommen kann, nicht muss.

Dies liegt m.E. an dem nicht fein genug linearisiertem Bass und Grundtonbereich, sowie bei mir auch an einem Frequenzeinbruch im Bereich der Trennfrequenz, welche ich nur mit Hilfe von REW aufdecken und beheben konnte, den Bereich durch die Entfernungseinstellungen optimiert,
und den Frequenzgang des Subwoofers mit dessen internem EQ auch unter Zuhilfenahme der REW (EQ) Filterberechnung verfeinert, und ab da passte dann auch die Musikwiedergabe.

Vllt hilft es ja noch jemandem weiter...


Ja Danke , mir hat es sehr weitergeholfen und bleibe deshalb auch beim NAD.
Vor allem, da dieser bei mir ja "nur" die meisten meiner Nerven beim messen per REW kostet und nicht wenn mal alles final eingestellt ist.
Klar, so Kleinigkeiten wie einstellbare Einschaltlautstärke was der NAD nicht kann aber dafür der Anthem wären noch schön, aber was solls.

Gerade der Übergang der TF usw. ist mir sehr wichtig und deshalb bleibe ich lieber NAD treu und spare mir den erheblichen Aufpreis.
Auch das man einen Anthem nur bis 5kHz anpassen kann/sollte (auch wenn man den Bereich vergrößern könnte, was ja Anthem wegen dem beigelegten Mikro nicht empfiehlt) und vor allem bis 5kHz nicht so detailiert anpassen kann wie bei Dirac, wäre für mich ein Rückschritt.
Bin ja gerade dabei mein System nach und nach für meinen Geschmack wegen neuen Subwoofer und Sitzen neu anzupassen und da brauche ich diese Möglichkeit.

Wünsche aber den Anthem Besitzern viel Spaß und Freude mit diesen Geräten
Wups
Stammgast
#586 erstellt: 20. Okt 2021, 13:55
hab jetzt mal das Anthem Mic mit REW probiert, ohne Kalibrierung weiß ich aber nicht, was ich mit den Ergebnissen jetzt anfangen soll
Vor allem hat das Anthem Mic an einer Stelle ein zusätzliches Loch, das man in Richtung LS drehen soll, was auch immer das tut. Werd mir wohl das Umik bestellen müssen, um da sicherere Ergebnisse zu bekommen
Filou6901
Inventar
#587 erstellt: 20. Okt 2021, 17:29
Also für eine erste Auswertung, für den groben Überblick , sollte hier sogar das Anthem ausreichend sein .
Stell doch mal die Messung hier ein (Screenshot) von vorher - nachher , also mit u ohne ARC Korrektur !
Bereich 0 - 20KHz , Front L/R + Sub , Graph 1/12 smoothing
Augustine1987
Neuling
#588 erstellt: 21. Okt 2021, 22:49
Hallo zusammen - wow hier ließt man ja schon sehr viele tolle Berichte zu der neuen Anthem-Reihe

Ich darf seit gestern auch eine Avm mein eigen nennen - und bin begeistert - gerade was die ganzen Einstellmöglichkeiten angeht und natürlich die Soundkulisse

Viele Fragen konnte ich mir bisher selber beantworten bis auf eine bei der ihr mir sicher weiterhelfen könnt

Wenn ich mit Arc einmesse ist es höllisch laut bei mir ( habe die Avm über Xlr an der Mca525) - bei Youtube habe ich gesehen das normalerweise die hohen Peaks bei 75-80 im Messdiagramm liegen - bei mir 90-105!
Ein weiteres Problem was dadurch entsteht - wenn ich nachher alle Lautsprecher auf 75db einpegeln (mit dem lila Rauschen) möchte -z.b. mein linker Frontlautsprecher steht auf -12 (weiter runter geht es nicht) bei 77db - ist das so gewollt? Mir erscheint die Einmessung als zu laut ich weiß aber nicht woran es liegt

Kann man bei Arc die Messlautstärke justieren ? Wo liegt mein Fehler

Danke schonmal vorab für eure Unterstützung und viel Spaß mit euren ANTHEMS
Zoggi007
Neuling
#589 erstellt: 22. Okt 2021, 14:55
Hallo,
Das gleiche Problem hatte ich auch bei meinem Marantz AV8805 und meiner NAD M27 Endstufe. Bei mir waren beide Hauptlautsprecher und der Center bei -12dB am unteren Anschlag. Ich vermute mal, du hast wie ich Lautsprecher mit einem hohen Wirkungsgrad. Bei mir 96dB.
Die einzige Möglichkeit die ich kenne, ist die beim Einmessen die Kombi über Cinch anstatt XLR zu verbinden. Der Eingangspegel ist bei Cinch 6dB niedriger. Nach dem Einmessen kann man wieder tauschen.
Funktioniert sehr gut, ist aber umständlich. Bisher hatte noch keiner eine andere Lösung für mich. Ich bin für Ideen oder Lösungen offen.
Prim2357
Inventar
#590 erstellt: 22. Okt 2021, 18:03
Man könnte auch einen XLR Pegelminderer nutzen:
http://www.funk-tons...asskabel-neu-300.pdf
sch_k
Ist häufiger hier
#591 erstellt: 31. Okt 2021, 10:37
Hallo und guten Morgen,
ist eigentlich, ausser der Optik, ein großer Unterschied zwischen dem 720 und dem 740? ARC Genesis ist ja identisch?
Danke und Grüße
Klaus
AirRailey
Inventar
#592 erstellt: 31. Okt 2021, 11:13
Die Abstände sind feiner einzustellen (5cm Schritte) Features wie Spotify Connect wird der 720 nicht bekommen!
sch_k
Ist häufiger hier
#593 erstellt: 31. Okt 2021, 12:32
Danke für die Antwort. Für Spotify usw. habe ich eine Shield, so dass ich den Anthem nur für das Thema KLANG und als UMSCHALTZENTRALE nutze. Was meinst Du? Lohnt sich der Unterschied?
Viele Grüße
Klaus
AirRailey
Inventar
#594 erstellt: 31. Okt 2021, 12:33
Da ich den 720 noch nie im Besitz hatte und gerade erst bei bei Anthem bin möchte ich dazu nichts sagen!
Filou6901
Inventar
#595 erstellt: 01. Nov 2021, 11:39
Sind bei Anthem eigentlich beide HDMI out 4K HDR geeignet ?
Hat jemand einen TV und einen 4K Beamer im Einsatz , funktioniert hier alles ohne Probleme ?
Hat der Anthem eigentlich noch größere "Baustellen" oder seid ihre alle glücklich und zufrieden ?
AirRailey
Inventar
#596 erstellt: 01. Nov 2021, 17:12
ich habe nur einen TV dran

das einzige was mich aktuell stört ist, das der anthem nicht automatisch auf den arc springt, wenn ich netflix aufm tv anmache.

sonst ist mir nichts negatives aufgefallen
Lucki.Pictures
Stammgast
#597 erstellt: 01. Nov 2021, 23:32
Zu deinen Beamer-Fragen kann ich leider nichts beitragen, allerdings funktioniert mein Anthem MRX740 ansonsten ohne Probleme, selbst eARC läuft bei mir reibungslos.
Die Kiste läuft ohne Unzulänglichkeiten, da friert nichts ein oder lässt sich nicht umschalten, du musst keine Einschaltreihenfolge oder ähnliches beachten.Du schaltest das Gerät ein, der Boot-Vorgang ist extrem kurz und danach hast Du eigentlich nur Freude mit dem Ding. Nur der Lüfter nervt mitunter ein wenig.
AirRailey
Inventar
#598 erstellt: 02. Nov 2021, 03:49
@Lucki schaltet deiner automatisch auf eArc um? Welchen TV hast du?
marco_008
Inventar
#599 erstellt: 02. Nov 2021, 07:36
@Filou
Wie du weisst hab ich beides. Und ja es funktioniert prima, beide Ausgänge sind 4k und HDR.
Momentan zickt nur der UHD Player, der kein HDR zulässt.
Sonst spielt meiner auch jeden Tag, zuverlässig. Ja, die Lüfter nerven etwas, sollte man per SW nacharbeiten. Nach anderthalb Stunden springt er
an, dann gefühlt alle 45 min, obgleich das Gerät total kühl ist. Aber nichts was wirklich stört, da macht mein alter Windows PC mehr Lärm.
Einzig ein Mini Bug is mir noch aufgefallen, ähnlich wie beim Arcam.
Wenn man von einer Sendung in 2.0 kommt, und danach kommt was in 5.1, bleibt er bei 2.0 stecken.
Lucki.Pictures
Stammgast
#600 erstellt: 02. Nov 2021, 19:20

AirRailey (Beitrag #598) schrieb:
@Lucki schaltet deiner automatisch auf eArc um? Welchen TV hast du?


Ich nutze aktuell einen Philips OLED 65/804 und einen SkyQ-Receiver. BluRay usw. spiele ich über einen Oppo UDP-205 zu.
marco_008
Inventar
#601 erstellt: 07. Nov 2021, 12:53
Erneutes Update. Leider mit nicht gewünschtem Ergebnis.
Kabel direkt per Beamer, und sofort HDR ohne Probleme.
Heisst also, das Problem is der Anthem.
Was kann man jetzt tun?
Werde natürlich dem Händler Bescheid geben, damit das weiter geleitet wird.
Den Panasonic direkt per Beamer, und den Ton extra zum Anthem is keine Lösung, da sonst kein Bild über TV!!!
Was mir nicht in den Kopf will, vorher zig Kabel getestet mit dem Arcam, bis das Supra funktioniert hat.
Jetzt mit dem Anthem geht wieder nix. Einfach nur nervig.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Anthem MRX 540 Fehlerbehebung
staier am 10.08.2022  –  Letzte Antwort am 12.08.2022  –  3 Beiträge
Anthem AVM 90 Phasenanpassung
KJM am 15.07.2023  –  Letzte Antwort am 12.12.2023  –  3 Beiträge
Erste Erfahrungen mit Anthem MRX 740
dopefield am 04.08.2021  –  Letzte Antwort am 05.08.2021  –  2 Beiträge
Anthem MRX Reihe
Star_Soldier am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2019  –  392 Beiträge
Anthem MRX 310,510,710
*AbsolutBlue* am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  116 Beiträge
Arcam ARV 400 oder Anthem MRX 500
Happajoe am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  3 Beiträge
Anthem AVM60
darkraver am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 12.08.2016  –  52 Beiträge
Anthem MRX520 Anthem MRX720 Anthem MRX1120
linni4ever am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2023  –  605 Beiträge
Anthem MRX 510 / 710 oder doch Yamaha 3040?
Möwe1977 am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2020  –  10 Beiträge
ANTHEM MRX 500 deutsches Manual + CD für ARC gesucht
tvc_de am 20.02.2019  –  Letzte Antwort am 27.02.2019  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.947