Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . Letzte |nächste|

Anthem AVR MRX 540/740/1140 & AVM 70/90

+A -A
Autor
Beitrag
Prim2357
Inventar
#751 erstellt: 30. Apr 2022, 14:17
Ich hab hier in Post# 3983 etwas dazu geschrieben:
http://www.hifi-foru...671&postID=last#last

@Milan088

Kann ich teilweise nachvollziehen, bin aktuell auch noch etwas hin und hergerissen.

Dein Setup zusammen mit dem Film aus deinem Avatar zu schauen ist sicher ein Genuss...


[Beitrag von Prim2357 am 30. Apr 2022, 14:21 bearbeitet]
Milan088
Stammgast
#752 erstellt: 30. Apr 2022, 15:40

Prim2357 (Beitrag #751) schrieb:
Ich hab hier in Post# 3983 etwas dazu geschrieben:
http://www.hifi-foru...671&postID=last#last

@Milan088

Kann ich teilweise nachvollziehen, bin aktuell auch noch etwas hin und hergerissen.

Dein Setup zusammen mit dem Film aus deinem Avatar zu schauen ist sicher ein Genuss...


Danke Dir für das Kompliment!
„Drive“ wird wohl für immer einer meiner absoluten Lieblingsfilme bleiben. Da ich den Film schon lange nicht mehr gesehen habe, wird es wohl auch der erste Film sein, den ich mit dem neuen Setup schauen werde.
Bei den Anthem Receivern und Vorstufen hat sich ja gegenüber den Vorgängern einiges getan, gerade in Verbindung mit ARC Genesis und der kürzlich eingeführten Phasenkorrektur. Ich bin gespannt und werde auch weiterhin deine Vergleiche mit Spannung verfolgen.
Prim2357
Inventar
#753 erstellt: 30. Apr 2022, 16:04
Ich habe mir "Drive" und einige andere Lieblingsfilme erst mal mit Absicht nicht gegönnt,
da will ich erst ran wenn das Setup tonal "fertig" spielt.

Sonst komm ich zwischendurch auf den Gedanken wieder etwas verstellen zu wollen...

Ich kann zwar mit deinen vier Subs und deinem erwartenden Bassdruck nicht mithalten, trotzdem falls du in der Nähe bist,
kannst du mal ein Ohr riskieren wenn du möchtest.
Milan088
Stammgast
#754 erstellt: 30. Apr 2022, 21:36

Prim2357 (Beitrag #753) schrieb:
Ich habe mir "Drive" und einige andere Lieblingsfilme erst mal mit Absicht nicht gegönnt,
da will ich erst ran wenn das Setup tonal "fertig" spielt.

Sonst komm ich zwischendurch auf den Gedanken wieder etwas verstellen zu wollen...

Ich kann zwar mit deinen vier Subs und deinem erwartenden Bassdruck nicht mithalten, trotzdem falls du in der Nähe bist,
kannst du mal ein Ohr riskieren wenn du möchtest.
:prost


Das ist auch eine gute Idee.
Erstmal alles zur vollen Zufriedenheit einstellen, danach kann der Spass richtig losgehen!

Die Einladung werde ich, sofern ich in deiner Nähe bin, sicherlich gerne mal annehmen.

Bei den Endstufen bin ich jetzt echt noch am grübeln….. evtl. wird‘s auch eine 2-Kanal & 5-Kanal Anthem, auch wenn ich den Platz dafür eigentlich nicht habe. Ich finde das Gesamtkonzept irgendwie stimmiger…..
Hat jemand eine Idee für ein TV-Rack, das maximal 95 cm breit ist und zwei Fächer (Höhe jeweils mindestens 18 cm) hat, bei denen ich zwei Endstufen nebeneinander stellen kann? Auf die oberste Ebene muss der Epicon Center-Lautsprecher.
Prim2357
Inventar
#755 erstellt: 30. Apr 2022, 21:46
So ne ganz profane Yamaha MX A 5200 ist kein Thema?

Sind die Anthem Endstufen eigentlich genau gleich hoch?
Die sind natürlich auch optisch passend, wobei ich denke das du die Leistung in deinem Raum, sofern die Bilder noch aktuell sind,
nicht wirklich benötigst.
Milan088
Stammgast
#756 erstellt: 30. Apr 2022, 22:09
Yamaha hat wohl einfach nur den Grund, dass es mir nicht exotisch genug ist, wahrscheinlich wäre die ausreichend.
Der Raum ist bei mir noch der gleiche, nur die Inneneinrichtung hat sich ein klein wenig geändert, weshalb ich auch denke, dass ich die Leistung der Anthem nie voll abrufen kann.... aber mehr Leistung zu haben schadet ja auch nie. Der Nachhall liegt im Raum zwischen 250 und 300 ms, da kann man gerne auch mal aufdrehen.
Die Anthem Endstufen sind gleich hoch, ganz genau. Es sind halt Class A/B Endstufen, die Audiophonics sind Class D, ob man da im Betrieb einen Unterschied bemerkt weiss ich natürlich nicht.


[Beitrag von Milan088 am 30. Apr 2022, 22:10 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#757 erstellt: 30. Apr 2022, 22:24
Ich hatte vorher mal ne PA Endstufe in Class A am Anthem, das hat ziemlich gerauscht, zudem hat es mir klanglich nicht zugesagt...


[Beitrag von Prim2357 am 30. Apr 2022, 22:25 bearbeitet]
Milan088
Stammgast
#758 erstellt: 30. Apr 2022, 22:28
Es kommt sicherlich auch auf den Aufbau des Verstärkers an. Ich bin da eigentlich guter Dinge, dass Anthem da eine stimmige Kombi auf die Beine gestellt hat.

Die NAD Kombi war bei mir leider auch nicht komplett ruhig, wenn nichts abgespielt wurde, hat man immer ein Rauschen aus den Lautsprechern gehört, auch bei etwas Abstand. Besser geschirmte XLR Kabel hatten hier tatsächlich eine Verbesserung gebracht, komplett abstellen ließ es sich jedoch nicht.


[Beitrag von Milan088 am 30. Apr 2022, 22:34 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#759 erstellt: 30. Apr 2022, 22:41
Ich bin übrigens dem sonoren Klang des Anthem auf der Spur, es müssen zwar noch weitere Tests folgen, aber mit zusätzlichen -2db im Hochtonbereich zur Kurve hinzu scheine ich dem NAD die Analytik ziemlich abgewöhnt zu haben, ohne den Stimmbereich merklich zu verschlechtern....
Aber manchmal klingt es am nächsten Tag ja wieder ganz anders, will den Tag nicht vor dem Abend loben, schau mer mal.
Das nur am Rande falls es dich interessiert.

Das die NAD Kombi nicht komplett ruhig ist wundert mich.
Mit meiner ehemaligen NAD C658 über XLR angeschlossen war sogar die PA Endstufe quasi rauschfrei...
Prim2357
Inventar
#760 erstellt: 02. Mai 2022, 21:12
Moin,

hast du denn deine Endstufen schon?
Oder schon bestellt?

Milan088 (Beitrag #750) schrieb:
Ich erhoffe mir, mit dem Anthem und ARC Genesis, ein „schöneres“ Klangbild zu erreichen. Klar, Dirac bringt‘s auf den Punkt und ich höre wirklich jedes noch so kleine Detail, irgendwie ist mir das aber alles zu unterkühlt und im Filmbetrieb sogar manchmal zu analytisch, mit zu wenig Kraft, egal was ich in Dirac einstelle.




Ich erlaube mir das noch einmal aufzugreifen,
basierend auf meinen Erfahrungen mit Anthem und Dirac sage ich zu deiner Entscheidung und Erwartungshaltung, alles richtig gemacht.
Beim Anthem bleibt einfach mehr Druck, aus meiner Sicht liegt dies vermutlich daran, das ARC nicht so kompromisslos die Moden komplett abschneidet, vllt aber auch daran, das ARC hier nicht so "leistungsstark" ist.
Ohne allerdings genau zu wissen was die Einmesssysteme ganz genau nach welchen Kriterien verändern, ist das natürlich nur eine Mutmaßung.

Mit Dirac hört man tatsächlich Details, welche mit dem Anthem verdeckt waren. Ist das aber so extrem nötig wenn man einen Film schaut?
Ich sage nein.
Analytisch trifft es ganz gut.
Dirac ist für mich der Diamanthochtöner,
ARC im Vergleich der Esostar 3 einer Dynaudio Confidence, alles da aber sanft zum reinlegen und wohlfühlen....

Mit dem geringeren Druck komme ich eigentlich gut zurecht, da ich nicht der Bassfetischist bin ist mir ein präziser Bass wichtiger als ein etwas weicherer aber fuminanterer Bassbereich,
kaum etwas ist für mich schlimmer wenn es auch nur ansatzweise eine Überhöhung im Bassbereich gibt.
Das hat ARC alleine bei mir nicht geschafft.

Den "Esostar 3" vermisse ich da mehr, aber die -2db Höhen Variante kommt dem Nahe, wo ich hin möchte.
Da muss ich noch etwas an den Kurven schrauben, denn die Confidence ist mir zu teuer

Ich bin mir recht sicher das du mit den Epicon und dem Anthem besser aufgestellt bist wie bisher.

Leider ist das Thema für mich durch, sonst hätte ich doch noch mal bei Anthem die 40er Serie getestet...

VG
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#761 erstellt: 02. Mai 2022, 21:24
Zwischen DIRAC vs. ARC so war hier mal zulesen das ARC grober arbeitet,als Dirac.
Das passt ja zu deinen Erfahrungen mit den Moden.


[Beitrag von Rossi_46 am 02. Mai 2022, 21:25 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#762 erstellt: 02. Mai 2022, 21:36
Es ist halt auch nicht bekannt was die einzelnen Systeme genau machen, nach welchen Algorithmen usw..

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, wenn man manuell eine Mode mit einem EQ gänzlich begradigt, das dann der Druck in diesem Bereich komplett verloren geht. Lässt man die Mode zu 1/3 stehen, hat die Frequenz immer noch genug Druck.
Vllt macht Dirac hier auch ganz einfach zu viel...

Der Raum ist und bleibt die absolut wichtigste Komponente, mit eklatant großem Abstand zum käuflichen Hifi/Heimkino Equipment.


[Beitrag von Prim2357 am 02. Mai 2022, 21:36 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#763 erstellt: 02. Mai 2022, 21:38
Da hast du wohl Recht.
Milan088
Stammgast
#764 erstellt: 02. Mai 2022, 21:58

Prim2357 (Beitrag #760) schrieb:
Moin,

hast du denn deine Endstufen schon?
Oder schon bestellt?

Milan088 (Beitrag #750) schrieb:
Ich erhoffe mir, mit dem Anthem und ARC Genesis, ein „schöneres“ Klangbild zu erreichen. Klar, Dirac bringt‘s auf den Punkt und ich höre wirklich jedes noch so kleine Detail, irgendwie ist mir das aber alles zu unterkühlt und im Filmbetrieb sogar manchmal zu analytisch, mit zu wenig Kraft, egal was ich in Dirac einstelle.




Ich erlaube mir das noch einmal aufzugreifen,
basierend auf meinen Erfahrungen mit Anthem und Dirac sage ich zu deiner Entscheidung und Erwartungshaltung, alles richtig gemacht.
Beim Anthem bleibt einfach mehr Druck, aus meiner Sicht liegt dies vermutlich daran, das ARC nicht so kompromisslos die Moden komplett abschneidet, vllt aber auch daran, das ARC hier nicht so "leistungsstark" ist.
Ohne allerdings genau zu wissen was die Einmesssysteme ganz genau nach welchen Kriterien verändern, ist das natürlich nur eine Mutmaßung.

Mit Dirac hört man tatsächlich Details, welche mit dem Anthem verdeckt waren. Ist das aber so extrem nötig wenn man einen Film schaut?
Ich sage nein.
Analytisch trifft es ganz gut.
Dirac ist für mich der Diamanthochtöner,
ARC im Vergleich der Esostar 3 einer Dynaudio Confidence, alles da aber sanft zum reinlegen und wohlfühlen....

Mit dem geringeren Druck komme ich eigentlich gut zurecht, da ich nicht der Bassfetischist bin ist mir ein präziser Bass wichtiger als ein etwas weicherer aber fuminanterer Bassbereich,
kaum etwas ist für mich schlimmer wenn es auch nur ansatzweise eine Überhöhung im Bassbereich gibt.
Das hat ARC alleine bei mir nicht geschafft.

Den "Esostar 3" vermisse ich da mehr, aber die -2db Höhen Variante kommt dem Nahe, wo ich hin möchte.
Da muss ich noch etwas an den Kurven schrauben, denn die Confidence ist mir zu teuer

Ich bin mir recht sicher das du mit den Epicon und dem Anthem besser aufgestellt bist wie bisher.

Leider ist das Thema für mich durch, sonst hätte ich doch noch mal bei Anthem die 40er Serie getestet...

VG


Das hört sich aber dann doch sehr nach meinem Geschmack an, wunderbar, vielen Dank für deine tollen Erläuterungen!
Ich fand das „extrem“ detaillierte Klangbild, das Dirac bei mir erzeugt hat, eine Zeit lang einfach nur spitze, irgendwann habe ich dann doch gemerkt, dass mir das für längere Sessions irgendwie zu kühl und drucklos ist.
Ich bin nun zuversichtlich, dass mir der Anthem richtig gefallen könnte!

Die Endstufen habe ich leider noch nicht bestellt, da ich noch total unsicher bin, welche ich denn nun nehmen soll…. die Class D Endstufen oder eben die Class A/B Varianten von Anthem. Für letztere, von denen ich zwei Stück benötigen würde, fehlt mir momentan leider der Platz und ein passendes Rack (maximal 95 cm breit) konnte ich bisher nicht finden.

„MORGEN“ kommt zumindest schonmal die AVM 90 Vorstufe bei mir an, dann gibt‘s davon schonmal Bilder! ^^
Prim2357
Inventar
#765 erstellt: 03. Mai 2022, 06:37
Ja Bilder sind dann schonmal ein Anfang....

Ich hatte mit Class D gefühlt einen geringfügig kühleren, obenrum analytischeren Klang im Vergleich zu den A/B.
Aber auch da gibt es sicher Unterschiede zwischen den Class D.


Milan088 (Beitrag #764) schrieb:
Ich fand das „extrem“ detaillierte Klangbild, das Dirac bei mir erzeugt hat, eine Zeit lang einfach nur spitze, irgendwann habe ich dann doch gemerkt, dass mir das für längere Sessions irgendwie zu kühl und drucklos ist.


Das ist mir schon beim ersten Film aufgefallen, das der Druck weniger ist kommt mir allerdings entgegen, da dies für mein Empfinden genau so zum entspannten Film schauen beiträgt, im Vergleich ist bei mir irgendwo ein Quentchen zu viel Bass störend und ermüdend für mein Gehör (Druckempfinden)

Ich hoffe das ich die "Kühle" noch gegriffen bekomme, dann bin ich denke ich schon zufrieden,

Ich weiß schon das meine Hifi Kumpels sagen werden da ist zu wenig Druck, aber das ist halt mein Geschmack.

VG
Darkm3n
Inventar
#766 erstellt: 03. Mai 2022, 06:47
Aus meiner Erfahrung mit Dirac und Anthems ARC Genesis ist, dass mit Dirac mehr Struktur, mehr Feinheit und Klarheit im Klang herrscht. Mit ARC Genesis ist alles etwas weicher und dadurch verschluckt es auch etwas mehr an Detailreichtum im Klangbild. Der Bass klingt voluminöser, halt etwas fetter, aber mit weniger Struktur als wie bei Dirac. Für Film ist das ok, aber bei Musik würde ich Dirac bevorzugen, da kommt zumindest nach meiner Meinung ARC Genesis nicht heran.

Druck im Bass hat auch Dirac, ist halt alles nur eine Einstellungsfrage.


[Beitrag von Darkm3n am 03. Mai 2022, 06:49 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#767 erstellt: 03. Mai 2022, 07:21
Dann ist ARC vergleichbar Audyssey viel Druck wenig Details,ich bevorzuge mehr Details also Dirac. Wen man trotzdem mehr Druck haben will,dann die NAD Target Kurve laden,oder Harman Kurven....


[Beitrag von Rossi_46 am 03. Mai 2022, 07:22 bearbeitet]
der_kottan
Inventar
#768 erstellt: 03. Mai 2022, 07:44
Deine Aussage lässt sich nicht pauschalisieren.
Unterschiedliche Räume, LS, Nachhallzeiten usw.
Milan088
Stammgast
#769 erstellt: 03. Mai 2022, 08:46

Rossi_46 (Beitrag #767) schrieb:
Dann ist ARC vergleichbar Audyssey viel Druck wenig Details,ich bevorzuge mehr Details also Dirac. Wen man trotzdem mehr Druck haben will,dann die NAD Target Kurve laden,oder Harman Kurven....


Hast Du es denn getestet? Diese Aussage ist mir aber "viel" zu allgemein gehalten, sofern Du keine Erfahrungen mit der Software hast.
Im AVSForum sieht die Lage ganz anders aus. Kann Audyssey mit 4 Subwoofern umgehen und diese separat einpegeln und im Delay anpassen? Ich glaube kaum.

Mir war das Klangbild mit Dirac, trotz dem Druck, den ich auch dort erreichen konnte, etwas zu hell und analytisch, die Ergebnisse waren trotzdem spitze.
Des Weiteren sind alle Wahrnehmungen stark abhängig von der Tagesform. Die NAD-Kurve ist für meinen Geschmack lächerlich stark bassbetont, aber jeder, wie er mag.


[Beitrag von Milan088 am 03. Mai 2022, 10:09 bearbeitet]
simon_s
Stammgast
#770 erstellt: 03. Mai 2022, 10:19
Zum Thema Endstufen passend zum AV 90 wäre vielleicht die Kombi aus MCA525 GEN2 und MDX-8 eine Überlegung wert.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#771 erstellt: 03. Mai 2022, 10:32
Hatte ja den Vergleich Denon 4500h vs.Nad 778 da ist mir das aufgefallen mit den Druck/Details.
Bin damit nicht zurecht gekommen.

Die NAD Kurve verwende ich auch nicht,ich habe mir eine gebastelt.Die war mir auch zuviel mit 6,6db für alle LS,das war mir auch zuviel.
+3db > -1,7db für alles Lautsprecher Gruppen jetzt noch dazu Tone Control Treble 0 Bass +4db ,ohne Prim2357 Test dazu,hätte ich das wahrscheinlich weiter Ignoriert.
Milan088
Stammgast
#772 erstellt: 03. Mai 2022, 12:08

simon_s (Beitrag #770) schrieb:
Zum Thema Endstufen passend zum AV 90 wäre vielleicht die Kombi aus MCA525 GEN2 und MDX-8 eine Überlegung wert.


Hey Simon,

ja, über die MCA 525 Gen 2 Endstufe habe ich auch schon nachgedacht. Die zwei Atmos Lautsprecher könnte ich dann über kleinere Digitalendstufen versorgen. Muss mal schauen..... entweder diese Kombi, oder die Purifi Endstufen von Apollon Audio.


[Beitrag von Milan088 am 03. Mai 2022, 12:08 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#773 erstellt: 03. Mai 2022, 12:36

Rossi_46 (Beitrag #767) schrieb:
Dann ist ARC vergleichbar Audyssey viel Druck wenig Details,ich bevorzuge mehr Details also Dirac. Wen man trotzdem mehr Druck haben will,dann die NAD Target Kurve laden,oder Harman Kurven....


Ich kam ja vor dem Anthem von Audyssey XT 32, im Bassbereich tatsächlich ähnlich, trotzdem insgesamt kein Vergleich zu ARC beim restlichen Klangbild.
Das mit den unterschiedlichen Kurven greift hier nicht, klar kann ich durch eine andere Kurve mehr Bass generieren aber dies hat zur Folge das der Bassbereich sehr dominiert und das Punchige verloren geht.


Darkm3n (Beitrag #766) schrieb:
Für Film ist das ok, aber bei Musik würde ich Dirac bevorzugen, da kommt zumindest nach meiner Meinung ARC Genesis nicht heran.

Das kann ich unterstreichen, bei Musik ist Dirac wiederum überlegen aus meiner Sicht...
queen2018
Stammgast
#774 erstellt: 03. Mai 2022, 14:45

Milan088 (Beitrag #772) schrieb:

simon_s (Beitrag #770) schrieb:
Zum Thema Endstufen passend zum AV 90 wäre vielleicht die Kombi aus MCA525 GEN2 und MDX-8 eine Überlegung wert.


Hey Simon,

ja, über die MCA 525 Gen 2 Endstufe habe ich auch schon nachgedacht. Die zwei Atmos Lautsprecher könnte ich dann über kleinere Digitalendstufen versorgen. Muss mal schauen..... entweder diese Kombi, oder die Purifi Endstufen von Apollon Audio.


Oder halt in diese Richtung : AUDIOPHONICS HPA-Q250NC Power / https://www.audiopho...w-4-ohm-p-14356.html
AUDIOPHONICS HPA-Q400ET 4-channel Class D amplifier Purifi 4x400W
sind vom Preis sehr angenehm
Milan088
Stammgast
#775 erstellt: 03. Mai 2022, 15:02
Bezüglich Class D hatte ich mich schon auf Purifi festgelegt, aber trotzdem danke für den Tipp!
queen2018
Stammgast
#776 erstellt: 03. Mai 2022, 15:25

Milan088 (Beitrag #775) schrieb:
Bezüglich Class D hatte ich mich schon auf Purifi festgelegt, aber trotzdem danke für den Tipp! :)

Die bauen auch den Endverstärker mit Purifi Modulen .
Milan088
Stammgast
#777 erstellt: 03. Mai 2022, 15:28
Ja, das habe ich gesehen, momentan sind die 3-Kanal und 4-Kanal Verstärker ausverkauft.
queen2018
Stammgast
#778 erstellt: 03. Mai 2022, 16:24
Das ist natürlich nicht so gut .
Druschii
Stammgast
#779 erstellt: 04. Mai 2022, 10:50
Bezüglich AVM 90...Er hat ja andere DAC`s bekommen, wisst ihr ob der AVM 90 auch MQA unterstützt damit? Ich konnte dazu noch nichts finden. Auch ob er Tidal Connect unterstützt.
Milan088
Stammgast
#780 erstellt: 04. Mai 2022, 11:01
Nein, Tidal Connect unterstützt der AVM 90 (bisher) nicht. MQA ist ja vom Streamer abhängig.
Evtl. werde ich mir später zusätzlich noch einen Bluesound Node oder etwas ähnliches zulegen.
Milan088
Stammgast
#781 erstellt: 04. Mai 2022, 11:57
A531335E-528C-4CAA-8507-00FE41C3C4FB

Der Vogel ist soeben gelandet!
Ausgepackt wird‘s heute Abend….
Prim2357
Inventar
#782 erstellt: 04. Mai 2022, 12:20
Waaaas, erst heut Abend .......

Viel Spaß beim Auspacken und Einrichten
Milan088
Stammgast
#783 erstellt: 04. Mai 2022, 12:35

Prim2357 (Beitrag #782) schrieb:
Waaaas, erst heut Abend .......

Viel Spaß beim Auspacken und Einrichten
:prost


Mit Einrichten ist ja noch nicht viel….. wegen den fehlenden Endstufen!
Aber danke schonmal!


[Beitrag von Milan088 am 04. Mai 2022, 13:00 bearbeitet]
Druschii
Stammgast
#784 erstellt: 04. Mai 2022, 14:37

Milan088 (Beitrag #780) schrieb:
Nein, Tidal Connect unterstützt der AVM 90 (bisher) nicht. MQA ist ja vom Streamer abhängig.
Evtl. werde ich mir später zusätzlich noch einen Bluesound Node oder etwas ähnliches zulegen.


Danke Dir! Aber ich will keinen zusätzlichen Streamer mehr. Wenn ich schon 8-9k für einen neuen AV Receiver ausgebe, dann bitte mit dem Connect Zeugs...
Milan088
Stammgast
#785 erstellt: 04. Mai 2022, 22:06
Ich werde wohl diese Woche noch die „Anthem MCA 525 Gen 2“ Endstufe bestellen……. habe mich nun entschieden. Die Endstufe für die beiden Atmos Lautsprecher folgt dann später!
simon_s
Stammgast
#786 erstellt: 05. Mai 2022, 07:46
Gute Wahl! Ich kann nur positives über die Endstufe berichten.
simon_s
Stammgast
#787 erstellt: 06. Mai 2022, 14:40
Leute, bei mir ist ARC Genesis plötzlich auf Japanisch oder Chinesischer Schrift. Kann auch nur andere Sprachen zwischen Hieroglyphen und Spanisch wählen.

Woran liegt das?
Milan088
Stammgast
#788 erstellt: 06. Mai 2022, 14:53
Kannst Du bei den Spracheinstellungen „德语“ (Deutsch auf Chinesisch) oder „ドイツ人“ (Deutsch auf Japanisch) auswählen?


[Beitrag von Milan088 am 06. Mai 2022, 14:53 bearbeitet]
simon_s
Stammgast
#789 erstellt: 06. Mai 2022, 15:08
ARC
ARC

Was anderes kann ich nicht wählen. Hab es auch schon neu installiert. Hilft auch nicht…
simon_s
Stammgast
#790 erstellt: 07. Mai 2022, 07:53
Hat sich wieder automatisch gegeben. Beim Starten von ARC heute Morgen war die Sprache dann auf Spanisch und ich konnte problemlos auf Deutsch umstellen. Keine Ahnung warum das so war...
simon_s
Stammgast
#791 erstellt: 12. Mai 2022, 18:55
Hallo zusammen,

könnt Ihr mit ARC Genisis (Version 1.6.5) nach der Einmessung eure Einstellungen vornehmen bzw die Messergebnisse anpassen? Ich kann nur noch die Messergebnisse Anschauen, die Messung hochladen und die Phase einstellen lassen.
Milan088
Stammgast
#792 erstellt: 12. Mai 2022, 21:39
Also ich bin gerade mal den AVM 90 mit der MCA 525 im Zweikanal-Betrieb (ohne meine Subwoofer) mit Musik per Streaming am austesten, uneingemessen, eingestellt habe ich nur den Lautsprecherabstand……. diese Kombi ist ja so schon ein Biest, ob das an den verbauten DACs im AVM 90 oder an anderen Komponenten liegt, weiss ich natürlich nicht, die Musikwiedergabe ist allerdings auch so schon ein Traum….
Einmessen werde ich alles in der kommenden Woche, da ich den Raum noch ein klein wenig umgestalte.


[Beitrag von Milan088 am 12. Mai 2022, 21:40 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#793 erstellt: 13. Mai 2022, 06:56
Hört sich für`s erste ja gut und vielversprechend an...........weitermachen !
Prim2357
Inventar
#794 erstellt: 13. Mai 2022, 12:28
Mein Anthem und NAD sind ohne Einmessung nicht unterscheidbar....

Bin gespannt auf das endgültige Resultat....wird bestimmt super
Milan088
Stammgast
#795 erstellt: 13. Mai 2022, 12:38
Der innere Aufbau unterscheidet sich ja anscheinend fast vollständig zum AVM 70 oder den MRX-Modellen, kann mir das auch nur so erklären.
Milan088
Stammgast
#796 erstellt: 14. Mai 2022, 16:01
So, ich habe jetzt doch mal alles eingemessen…… eine Messung mit 5 Messpunkten, zwei Punkte etwas höher und zwei etwas niedriger als Ohrhöhe. Die Messung mit ARC funktioniert echt super gut und es wird alles schön erklärt. Toll ist auch, dass man von ARC gesagt bekommt, welche Subwoofer z.B. zu laut sind und um wieviel dB man sie im Pegel senken soll.
So kraftvoll und gleichzeitig trotzdem präzise haben meine Subwoofer in Summe noch „NIE“ geklungen, Anthem hat hier nicht zuviel versprochen, das MiniDSP kann ich mir nun sparen und es klingt „bei mir“ tatsächlich besser als die manuelle Einstellung mit dem MiniDSP und der darauffolgenden Einmessung mit Dirac.
Und noch was…… die Kombi (Vorstufe/Endstufe) ist echt extrem leistungsfähig, höher als -20 dB kann ich in meinem Raum von der Lautstärke her nicht gehen, das hatte bei meiner vorherigen NAD Masters Kombi ganz anders ausgesehen.
Muss jetzt mal eine ausgiebige Hörsession machen…..


[Beitrag von Milan088 am 14. Mai 2022, 16:06 bearbeitet]
Bad-Boy
Stammgast
#797 erstellt: 14. Mai 2022, 16:28
Danke für die ersten Eindrücke mit der AVM 90. Ich habe auch schon länger ein Auge auf die Anthem Kombi. Allerdings gefällt mir der Arcamklang meines AVR 600 sehr. Muss ihn aber bald aus technischer Sicht ersetzten. Bin mir aber echt unsicher. Die Anthem haben ja eher die Klangcharakteristik Richtung Marantz (eher warm und rund). Ich stehe aber auf einen direkten, schnellen und präzisen Klang. Beim AVR 600 schießt der Effekt blitzschnell aus dem Lautsprecher (klingt sehr realistisch dadurch). Habe auch schon einige andere Verstärker und auch Vor-Endkombis bei mir getetstet. Das hat bisher keine hinbekommen.
Bei Anthem klingt die AVM 70 ja auch eher runder und wärmer, eher mit voluminösem Bass. Das wäre nicht so meins. Die Frage ist ob die AVM 90 da schneller und präziser spielt (auch ohne Einmessung).Mein Raum ist akustisch zum Glück sehr gut optimiert.
Hat da jemand schon einen Vergleich zuhause gegenüber Arcam gehört?
Bzw. klingt die AVM 90 schneller und präziser vom Bass bzw. Effekt.


[Beitrag von Bad-Boy am 14. Mai 2022, 16:32 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#798 erstellt: 14. Mai 2022, 16:35
Warum hab ich das irgendwie genau so kommen sehen....

Hört sich doch so an als hättest du eine super Entscheidung getroffen.
Glückwunsch dazu.

Wäre Dirac bei mir oberhalb von 150Hz nicht besser als der alte 520 stünde die Kiste(NAD) schon wieder zum Verkauf.
Mit ARC gibts untenrum einfach mehr Druck, da bin ich aktuell noch im Einstellwahn...
Milan088
Stammgast
#799 erstellt: 14. Mai 2022, 16:39
Also ich kenne die anderen Anthem Geräte nicht, der Bass ist allerdings bei mir durch die Einmessung so gut wie nie zuvor (mit Abstand!!!), das kann ich schon nach der relativ kurzen Spieldauer sagen. Ich hab schnellen Bass ausgetestet (Infected Mushrooms - Return to the Sauce) sowie basslastige Ambiente Musik (Trentemoller), beides tönt zu meiner vollsten Zufriedenheit. Auch Rock (z.B. Dire Straits, Nirvana Unplugged usw.) klingt einfach nur schön.
ARC packt die Kraft dazu, die mir bei Dirac im Bass gefehlt hat, erhält aber trotzdem die Präzision.
Milan088
Stammgast
#800 erstellt: 14. Mai 2022, 16:43

Prim2357 (Beitrag #798) schrieb:
Warum hab ich das irgendwie genau so kommen sehen....

Hört sich doch so an als hättest du eine super Entscheidung getroffen.
Glückwunsch dazu.

Wäre Dirac bei mir oberhalb von 150Hz nicht besser als der alte 520 stünde die Kiste(NAD) schon wieder zum Verkauf.
Mit ARC gibts untenrum einfach mehr Druck, da bin ich aktuell noch im Einstellwahn... :KR


Ja, Du hast tatsächlich vollkommen richtig gelegen, sehr gut!
Ich denke, die ARC Genesis Beta (1.6.5) macht durch die Phasenanpassung schon viel aus, die dauert auch verhältnismäßig lange.
Ich werde dran bleiben und weiter berichten, ein Filmabend steht ja in Kürze auch noch an….


[Beitrag von Milan088 am 14. Mai 2022, 16:45 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#801 erstellt: 14. Mai 2022, 16:50

Milan088 (Beitrag #800) schrieb:
Ich werde dran bleiben und weiter berichten, ein Filmabend steht ja in Kürze auch noch an…. :)


Na das hoffe ich doch das du weiter berichtest...
Misst du eigentlich zur Kontrolle auch mal mit REW nach?
Stellst du in ARC diverse Sachen manuell ein oder lässt du alles so wie es ARC berechnet und vorgibt?
(Bin halt ein Kurvenfetischist....und fummle da immer dran rum.... )
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Anthem MRX 540 Fehlerbehebung
staier am 10.08.2022  –  Letzte Antwort am 12.08.2022  –  3 Beiträge
Anthem AVM 90 Phasenanpassung
KJM am 15.07.2023  –  Letzte Antwort am 12.12.2023  –  3 Beiträge
Erste Erfahrungen mit Anthem MRX 740
dopefield am 04.08.2021  –  Letzte Antwort am 05.08.2021  –  2 Beiträge
Anthem MRX Reihe
Star_Soldier am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2019  –  392 Beiträge
Anthem MRX 310,510,710
*AbsolutBlue* am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  116 Beiträge
Arcam ARV 400 oder Anthem MRX 500
Happajoe am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  3 Beiträge
Anthem AVM60
darkraver am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 12.08.2016  –  52 Beiträge
Anthem MRX520 Anthem MRX720 Anthem MRX1120
linni4ever am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2023  –  605 Beiträge
Anthem MRX 510 / 710 oder doch Yamaha 3040?
Möwe1977 am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2020  –  10 Beiträge
ANTHEM MRX 500 deutsches Manual + CD für ARC gesucht
tvc_de am 20.02.2019  –  Letzte Antwort am 27.02.2019  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.667