Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . Letzte |nächste|

Anthem AVR MRX 540/740/1140 & AVM 70/90

+A -A
Autor
Beitrag
Prim2357
Inventar
#851 erstellt: 23. Mai 2022, 18:05
Hmm, Carma hab ich wenig Erfahrung.

Wie gefragt zuerst klarstellen ob dies auch bei Stereo auftritt das Frauenstimmen nerven, nicht das der Center durch irgendwelche Reflexionen hier unschönes veranstaltet.

Ist es auch in Stereo, würde ich die Messungen li+re einzeln durchführen, zusammen zum Schluss und dann alle drei Messungen bewerten.
Die Summenmessung ist im Hochtonbereich/obere Mitten so empfindlich im Bezug auf Messfehler, Mikrofonposition, Interaktion li+re,
das man einzeln oft mehr Realität sieht.

Die db Skalierung ist mit 10db Schritten etwas grob, ruhig mal auf 5db gehen.
Hat Carma auch die Möglichkeit wie bei REW die Psychoakustische Glättung anzuzeigen?
Ist aus meiner Sicht sehr hilfreich, hier sollte nach rechts verlaufend die Linie nicht mehr nach oben hin laufen...
Filou6901
Inventar
#852 erstellt: 23. Mai 2022, 18:30
Bevor ich hier jetzt etwas verstelle sollte ich wohl mal besser eine separate Center Messung durchführen !
Prim2357
Inventar
#853 erstellt: 23. Mai 2022, 18:33
Center, links und rechts jeweils einzeln.
Dazu die Impulse Messungen.
Und wenn das Problem bei Stereo Hören nicht auftritt, zum dritten Mal, dann bleibt nur der Center als Störenfried....
simon_s
Stammgast
#854 erstellt: 27. Mai 2022, 17:13
Ich habe meinen Anthem mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt und dann neu mit ARC Genesis 3.6.10 eingemessen. Ich habe an dem Messergebnis nicht mehr viel geändert und dieses hochgeladen und anschließen die Phase ermittelt.

Ich muss meine Aussage von vor ein paar Tagen revidieren. Druck ist genug da, Hochton passt auch. Bin sehr zufrieden.

Hab habe mal mit der Qickmessung VL und VR mit und ohne ARC gemessen, da kann man sehen wie und wo ARC eingreift.

vorne links (lila ohne ARC, blau mit ARC)

Quickmessung ARC

vorne rechts (braun ohne ARC, blau mit ARC)

Quickmessung ARC
Milan088
Stammgast
#855 erstellt: 27. Mai 2022, 17:46
Sehr schön, dass es bei Dir funktioniert , ich habe bisher keinen zweiten Anlauf gestartet und werde es wohl auch nicht machen, da ich mit meiner jetzigen Einmessung so zufrieden bin, dass ich keinen Bedarf dafür sehe.
Die letzte Einmessung habe ich am Mittwoch mit der Version 1.6.5 gemacht, da ich meinen Verstärker für die Atmos Lautsprecher bekommen habe. ARC hat die Atmos Lautsprecher richtig gut eingebunden, so aktiv habe ich diese bisher nicht gehört. ARC hat auch die Trennfrequenz der Dali Fazon Sat mit 120 Hz plausibel gesetzt….. ich bin richtig zufrieden mit dem System und sehr froh, dass der Schritt, von Dirac weg, der einzig richtige für mich war.


[Beitrag von Milan088 am 27. Mai 2022, 17:46 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#856 erstellt: 27. Mai 2022, 18:43

simon_s (Beitrag #854) schrieb:
Hab habe mal mit der Qickmessung VL und VR mit und ohne ARC gemessen, da kann man sehen wie und wo ARC eingreift.


Danke dafür.
Da fallen mir Ähnlichkeiten auf im unteren Frequenzbereich.
Eventuell kann Milan088 seine Messungen ach zeigen, wenn dort auch diese Anhebung unter 25Hz auftaucht dann ist das gewollt (von ARC), wie bei mir auch.
Das ist auch einer der Unterschiede zu Dirac bei mir.
Ich habe mit Dirac, Trennfrequenzen, Pegel uvm. und auch dem Sub EQ meines Elac mein Setup mittlerweile so abgestimmt gehabt,
das ich quasi die Kurve vom Anthem in etwa erreicht hatte (unterhalb 40Hz), da war der Druck wieder da, wie beim Anthem auch.
Leider leidet dann auch wieder die geringe Unsauberkeit, wie beim Anthem auch.
Deshalb habe ich diese Anhebung abgesenkt, habe nicht mehr ganz den Druck, aber der Rest ist deutlich präziser durch diese Maßnahme geworden.

Dirac liefert mir nun auch endlich einen geilen Kickbass, welchen ich mit dem Anthem mangels Einstellbarkeit nie erreichen konnte.
Ich persönlich weine ARC nun nicht mehr hinterher, hatte ja schon fast den 740 bestellt...neee.

Hier der Sub wie es aktuell ist:
Screenshot (84)


[Beitrag von Prim2357 am 28. Mai 2022, 06:35 bearbeitet]
Milan088
Stammgast
#857 erstellt: 27. Mai 2022, 20:19
Der Bereich um 25 Hz schaut bei mir ähnlich aus, das stört mich aber auch gar nicht, denn den „spürbaren“ Bass bekommt der AVM aufgrund der automatisierten Phasenkorrektur bei allen 4 Subwoofern so gut hin, dass es einfach nur ein Genuss ist, Filme „UND“ Musik waren für mich nie packender, bei gleichzeitig wunderbarer Durchzeichnung und Luftigkeit.
Bin gerade an „Stranger Things Staffel 4“ dran….. da gibt‘s teilweise heftigen Tiefbass, schon am Anfang….


[Beitrag von Milan088 am 27. Mai 2022, 20:56 bearbeitet]
simon_s
Stammgast
#858 erstellt: 29. Mai 2022, 10:43
Jetzt mal eine andere Frage, man kann ja 4 Profile anlegen, wie kann ich denn zwischen den einzelnen Profilen hin und her schalten?
AirRailey
Inventar
#859 erstellt: 29. Mai 2022, 10:46
Ja kannst du im Webui unter den Eingängen
simon_s
Stammgast
#860 erstellt: 29. Mai 2022, 10:57
Geht also nur hier

Profil

Mit der Fernbedienung geht das nicht?
AirRailey
Inventar
#861 erstellt: 29. Mai 2022, 11:06
Da musst du links auf Eingänge und da kannst du pro Eingang ein Profil zuweisen
7benson7
Inventar
#862 erstellt: 29. Mai 2022, 12:12
Hallo Leute,

Ich habe diese Woche einen MRX 740 zum Testen erhalten.
Was soll ich sagen, dass Teil hat mich umgehauen.
Er tritt gegen meine Arcam AV40 Vor End Kombi an.
Es klingt alles sehr viel räumlicher und klarer. Bei Musik sowie auch bei Film.
Das letzte halbe Jahr hab ich mit Dirac mehr gemessen und mit den Kurven experimentiert als die Kombi genossen.
Mit Dirac war ich nie wirklich zufrieden.
Durch die gesetzten Dirac Filter klang immer alles dynamiklos und nüchtern.
Mit ARC klingt es hier auf Anhieb alles sehr sehr gut.

Bestellt ist nun eine AVM70 welche ich zusammen mit meinen Arcam Endstufen PA720 und PA410 betreiben werde.
7benson7
Inventar
#863 erstellt: 29. Mai 2022, 12:15
Eine Sache ist mir mit dem 740 aber aufgefallen.
Nachdem ich die Eingänge umbenannt habe, verliert er nach dem stromlos machen diese Umbenennung.
Schalte ich das Gerät mit in Standby bleiben die umbenannten Eingänge erhalten
Milan088
Stammgast
#864 erstellt: 29. Mai 2022, 12:23
Sehr schön, es wundert mich nicht, dass Du vom Anthem begeistert bist, gerade in Bezug auf die von Dir angesprochene Dynamik kann ich das gut nachvollziehen. Ich habe mein Messmikrofon nun auch erstmal verstaut, da ich momentan keinen Bedarf für Nachbesserungen „höre“. Hast Du beim Anthem schon die aktuelle Firmware drauf? Evtl. löst dies ja schon dein Problem, bei meinem AVM 90 mit aktueller Firmware tritt dieses Problem nämlich nicht auf. Weiterhin viel Spass beim Testen, wir freuen uns natürlich über weitere Erfahrungsberichte von Dir!


[Beitrag von Milan088 am 29. Mai 2022, 12:27 bearbeitet]
7benson7
Inventar
#865 erstellt: 29. Mai 2022, 12:30
Ich werde natürlich weiter berichten
Der 740 ist ja wie gesagt ein Leihgerät und wird weitergereicht, deswegen hab ich keine Updates installiert oder viel grundlegend verstellt.
Wollte nur erstmal wissen, ob Anthem mir überhaupt klanglich zusagt.
Hatte schon lange nicht mehr soviel Spaß am Filme gucken.
Die neue Staffel stranger things hat mir permanent ein breites Grinsen gezaubert 😊
Wahnsinn diese Räumlichkeit, Dynamik und Effekte aus allen Kanälen
Milan088
Stammgast
#866 erstellt: 29. Mai 2022, 12:34
Der Bass ist bei der neuen Stranger Things Staffel auch teilweise ziemlich heftig unterwegs, das macht richtig Spass!
7benson7
Inventar
#867 erstellt: 29. Mai 2022, 12:50
Ja fast schon zuviel 😂
Hatte mich schon gewundert
Bei allen anderen Filmen passt es, hab den Sub nach der ARC Messung um 10 db erhöht.
Aber bei stranger things musste ich wieder 5db zurückgehen.
Was mir bei Anthem aber auch mit am besten gefällt, ist die super Sprachverständlichkeit. Nichts geht in Effekten unter.
Stimmen sind immer klar und laut. Gefühlt habe ich einen neuen Center.
Es passt einfach alles besser zusammen.
Alle Lautsprecher sind super aufeinander abgestimmt. Vor allem auch mit den Heights zusammen.


[Beitrag von 7benson7 am 29. Mai 2022, 13:42 bearbeitet]
Darkm3n
Inventar
#868 erstellt: 29. Mai 2022, 12:50
Als dynamiklos und nüchtern kann ich die AV40 nach meinen Hörerfahrungen in meinem Raum nicht bezeichnen, im Gegenteil. Aber jedes Ohr und jeder Raum ist halt anders. Dirac Live incl. DLBC leistet schon eine sehr gute Arbeit. Anthems ARC ist auch sehr gut, aber halt anders.
AirRailey
Inventar
#869 erstellt: 29. Mai 2022, 13:19
Ich hatte auch schon einige Geräte hier, darunter auch einige mit Dirac und es hat mich bei keinem Gerät überzeugt
7benson7
Inventar
#870 erstellt: 29. Mai 2022, 13:25
Wir haben es immer wieder mit mehreren Leuten und verschiedenen Kurven und Anpassungen hier getestet.
Ohne Dirac ist der AV40 vom Klang und Dynamic her zu gebrauchen. Aber leider werden dann ja die Moden im Bassbereich nicht korrigiert.
Der Anthem macht hier in meinen Augen alles richtig.
Es wird nur das nötigste korrigiert und die Charakteristik der Lautsprecher bleibt weitestgehend erhalten.

Wenn man natürlich immer auf der Suche nach dem heiligen Gral ist, gerne experimentiert ist man mit Dirac besser beraten.

Aktuell steht bei Interesse übrigens meine AV40 inkl fast neuem Umik 1 zum Verkauf
Darkm3n
Inventar
#871 erstellt: 29. Mai 2022, 13:27
Wäre ja auch schlimm, wenn jeder den gleichen Klanggeschmack und Eindruck hätte.
Ranger_F
Neuling
#872 erstellt: 29. Mai 2022, 13:28
Interessant dass der Anthem Avr der Arcam Pre/Pro die Stirn bietet …Du schreibst „Was mir bei Arcam aber auch mit am besten gefällt, ist…. „ Meinst du hier den Arcam oder doch den Anthem?
Wollte noch fragen, hast du die MRX740 mit deinen Arcam Endstufen probegehört ? Hast du den 740 einmal mit - und ohne Endstufen gehört ? Wenn ja, war ein großer Unterschied zu verzeichnen. Danke.
Milan088
Stammgast
#873 erstellt: 29. Mai 2022, 13:37

AirRailey (Beitrag #869) schrieb:
Ich hatte auch schon einige Geräte hier, darunter auch einige mit Dirac und es hat mich bei keinem Gerät überzeugt


Also ich muss auch sagen, dass ich, nach nun mehreren Geräten mit Dirac (Arcam AVR 850; NAD T777 V3; NAD Masters M17 V2) gemerkt habe, dass es einfach nichts für mich ist. Zuletzt hatte mir dann die M17 sogar „ohne“ Dirac wesentlich besser gefallen, aufgrund des Gefühls, dass es sich einfach nicht so komprimiert anhört wie mit aktivierter Dirac Einmessung. Das war zwar eine teure Odyssey, aber alles wurde schlussendlich gut.
7benson7
Inventar
#874 erstellt: 29. Mai 2022, 13:40

Ranger_F (Beitrag #872) schrieb:
Interessant dass der Anthem Avr der Arcam Pre/Pro die Stirn bietet …Du schreibst „Was mir bei Arcam aber auch mit am besten gefällt, ist…. „ Meinst du hier den Arcam oder doch den Anthem?
Wollte noch fragen, hast du die MRX740 mit deinen Arcam Endstufen probegehört ? Hast du den 740 einmal mit - und ohne Endstufen gehört ? Wenn ja, war ein großer Unterschied zu verzeichnen. Danke.


Gemeint war natürlich der Anthem
7benson7
Inventar
#875 erstellt: 29. Mai 2022, 13:42

Milan088 (Beitrag #873) schrieb:

AirRailey (Beitrag #869) schrieb:
Ich hatte auch schon einige Geräte hier, darunter auch einige mit Dirac und es hat mich bei keinem Gerät überzeugt


Also ich muss auch sagen, dass ich, nach nun mehreren Geräten mit Dirac (Arcam AVR 850; NAD T777 V3; NAD Masters M17 V2) gemerkt habe, dass es einfach nichts für mich ist. Zuletzt hatte mir dann die M17 sogar „ohne“ Dirac wesentlich besser gefallen, aufgrund des Gefühls, dass es sich einfach nicht so komprimiert anhört wie mit aktivierter Dirac Einmessung. Das war zwar eine teure Odyssey, aber alles wurde schlussendlich gut. :*


Hier genauso
Komprimiert in Zusammenhang mit Dirac trifft es auch gut
Prim2357
Inventar
#876 erstellt: 29. Mai 2022, 18:55
Erstmal Glückwunsch das du deine neue Vorstufe bestellen konntest mit welcher du hoffentlich und bestimmt auch genau so zufrieden sein wirst wie mit dem 740.

Ich denke das es tatsächlich ganz erheblich darauf ankommt, wie die Akustik im Raum vorherrschend ist, und natürlich auch ein Stück weit Geschmacksache sowie Erfolge bei individuellen Einstellungen,
was schlussendlich besser gefällt.

Was meint ihr denn genau mit "komprimiert" im Zusammenhang mit Dirac?
Kann ich jetzt diesbezüglich, was ich darunter verstehe, nicht im Ansatz nachvollziehen.

Mit dem Anthem war ich nicht zufrieden, weil er bei mir die Stimmen nicht natürlich genug aus dem Center gebracht hat.
Das macht Dirac bei mir auf alle Fälle besser, auch die Räumlichkeit hat im Vergleich zugenommen.

Was mir gefehlt hat bei NAD und Dirac war die Wärme im Klangbild, die habe ich nach einigen manuellen Änderungen,
Hochton Zielkurve, Grundton und Bass EQt, auch herstellen können.
Was von Anfang an besser war bei Dirac ist der obere Bassbereich, hier hat der Anthem zu verhalten und zu grob geregelt,
wenn ich die Kurve weiter angehoben hatte wurde alles muffig, und das was ARC automatisch gemacht hat war im Kickbass nicht genug zugeregelt, in bestimmten Bereichen eben.

Was ich ebenfalls vom Anthem her kenne:

7benson7 (Beitrag #867) schrieb:
Ja fast schon zuviel 😂
Hatte mich schon gewundert
Bei allen anderen Filmen passt es, hab den Sub nach der ARC Messung um 10 db erhöht.
Aber bei stranger things musste ich wieder 5db zurückgehen.


Ja das rumregeln vom Bassbereich, eben wegen den bei mir doch nicht wegzubekommenden Mängeln in der Wiedergabe,
zu viel, zu wenig, passend. je nach Film/Musikmaterial.
Auch das ist aktuell passé.


Gefühlt habe ich einen neuen Center.

Ja ich auch. Klingt bei mir natürlicher, ganz klar wegen dem bei mir nun ausgewogeneren Grundtonbereich.

Ist doch geil das wir die Auswahl haben das für jeden das Richtige dabei ist,
viel Freude damit
Milan088
Stammgast
#877 erstellt: 29. Mai 2022, 19:10
Ich meine mit „komprimiert“ das teils deutlich hörbar unterschiedliche Dynamikverhalten von meinem Anthem zum vorherigen NAD, das in der Tat nicht nur mir mehr oder weniger sofort aufgefallen ist. Des Weiteren klingen die Stimmen und Instrumente „bei mir“ mit dem Anthem natürlicher und packender. Beim Anthem werde ich gefühlt in‘s Geschehen hinein gesogen, beim NAD war ich ein etwas entfernter Zuschauer, der ständig das Gefühl hatte, dass gewisse Effekte doch deutlich dynamischer im Raum unterwegs sein sollten und das allgemein doch sicherlich deutlich mehr geht. Genau „DAS“ lieferte mir der Anthem ohne Umwege sofort. Beim Anthem ist die Räumlichkeit (Weite des Klangbildes), je nach Lautstärke, deutlich größer, beim NAD mit aktiviertem Dirac war die Bühnenabbildung im Vergleich dann doch begrenzt.
Man sollte die neue 40er Serie oder eben die Vorstufen mit der aktuellen ARC Genesis Version und der automatischen Phasenjustage mal getestet haben, um dies richtig nachvollziehen zu können.

Das mit dem Center muss ich auch noch unterstreichen…… jetzt weiß ich, zu was der „Dali Epicon Vokal“ im Stande ist!


[Beitrag von Milan088 am 29. Mai 2022, 19:12 bearbeitet]
7benson7
Inventar
#878 erstellt: 29. Mai 2022, 21:19

Milan088 (Beitrag #877) schrieb:
Ich meine mit „komprimiert“ das teils deutlich hörbar unterschiedliche Dynamikverhalten von meinem Anthem zum vorherigen NAD, das in der Tat nicht nur mir mehr oder weniger sofort aufgefallen ist. Des Weiteren klingen die Stimmen und Instrumente „bei mir“ mit dem Anthem natürlicher und packender. Beim Anthem werde ich gefühlt in‘s Geschehen hinein gesogen, beim NAD war ich ein etwas entfernter Zuschauer, der ständig das Gefühl hatte, dass gewisse Effekte doch deutlich dynamischer im Raum unterwegs sein sollten und das allgemein doch sicherlich deutlich mehr geht. Genau „DAS“ lieferte mir der Anthem ohne Umwege sofort. Beim Anthem ist die Räumlichkeit (Weite des Klangbildes), je nach Lautstärke, deutlich größer, beim NAD mit aktiviertem Dirac war die Bühnenabbildung im Vergleich dann doch begrenzt.
Man sollte die neue 40er Serie oder eben die Vorstufen mit der aktuellen ARC Genesis Version und der automatischen Phasenjustage mal getestet haben, um dies richtig nachvollziehen zu können.

Das mit dem Center muss ich auch noch unterstreichen…… jetzt weiß ich, zu was der „Dali Epicon Vokal“ im Stande ist! :prost



Hätte ich besser nicht beschrieben können.
Ist 1:1 meine Wahrnehmung Arcam/Dirac zu Anthem/ARC
Mankra
Inventar
#879 erstellt: 30. Mai 2022, 19:39
Verwendet Ihr die Einmessung FullRange?

Versucht mal, die Einmessung nur bis zur Schröder Frequenz korrigieren zu lassen, darüber die LS frei spielen zu lassen.
Milan088
Stammgast
#880 erstellt: 30. Mai 2022, 19:46
Nein, ich korrigiere nur bis 5 kHz, so die Empfehlung von Anthem, bin super zufrieden damit!
Gibt aber auch einige, die mit einer Korrektur um 500 Hz sehr gute Erfahrungen gemacht haben.
Ich rühre meine Messung erstmal nicht mehr an.


[Beitrag von Milan088 am 30. Mai 2022, 19:47 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#881 erstellt: 30. Mai 2022, 20:10
Und vorher mit Dirac?
Milan088
Stammgast
#882 erstellt: 30. Mai 2022, 20:19
Mit Dirac habe ich alles mögliche ausgetestet, 500 Hz, 1 kHz und Full Range. Schlussendlich hat mir die Full Range Korrektur mit selbstgebastelter Kurve am besten gefallen….. bei Musik habe ich gar keine Dirac Einmessung mehr benutzt.
Milan088
Stammgast
#883 erstellt: 30. Mai 2022, 20:36
Ich habe gestern mal den Film „Midway“ geschaut.
Den Film an sich fand ich nicht wirklich gut, aber die akustische Präsentation ist unfassbar heftig.
Was da an Tiefbass, Surround- und Atmos-Effekten abgefeuert wird, sucht seinesgleichen.
Absolutes Demomaterial und zukünftig ganz vorne zu Demonstrationszwecken mit dabei!
DirkH
Ist häufiger hier
#884 erstellt: 30. Mai 2022, 21:15
Mal ne Frage an die iOS bzw AirPlay 2 Nutzer.

Wenn ich über AirPlay 2 Musik an den AV Receiver sende, streamt dann der Receiver selber, so dass man auf dem Handy die Musik ausmachen kann, so in ähnlich wir Spotify Connect?

Bei meinem jetzigen Denon AVR X 4100 mit dem alten AirPlay ohne 2 geht das ja auf jeden Fall nicht, da streamt ja nur das Handy selber und schickt es zu Receiver.

Grüße Dirk
Milan088
Stammgast
#885 erstellt: 30. Mai 2022, 21:38
Also beim Anthem sendet auch das Smartphone die Musik an den AVR, wenn ich auf dem Handy die Musik pausiere, ist dies auch beim Anthem der Fall.
Bei mir macht AirPlay momentan ein paar Probleme, weshalb ich Chromecast vom Macbook aus nutze. Ich hoffe mal, das mit einem Firmware Update hier nachgebessert wird.
Milan088
Stammgast
#886 erstellt: 30. Mai 2022, 22:33
Entwarnung, AirPlay funktioniert wieder wie gewünscht. Hab kurz mal den Stecker gezogen und wieder eingesteckt…. hat schon ausgereicht.
DirkH
Ist häufiger hier
#887 erstellt: 31. Mai 2022, 06:41

Milan088 (Beitrag #886) schrieb:
Entwarnung, AirPlay funktioniert wieder wie gewünscht. Hab kurz mal den Stecker gezogen und wieder eingesteckt…. hat schon ausgereicht. :)

Freut mich. Bedeutet das jetzt ach, dass der AVR doch selber über AirPlay 2 Streamen kann?
simon_s
Stammgast
#888 erstellt: 07. Jun 2022, 13:43
Ist vielleicht für den ein oder anderen Anthem Besitzer interessant.

https://www.audiohol...x-740-1140-receivers
Milan088
Stammgast
#889 erstellt: 07. Jun 2022, 22:02
Hab meine Einmessung auch noch etwas weiter optimiert.
Mittlerweile bin ich bei einem Room Gain von +4,0 dB (200 Hz Center) und einem Deep Bass Boost von +1,25 dB (50 Hz Center) angelangt.
Freue mich schon darauf, am Wochenende die 4K Blu-Ray von Ambulance zu schauen. Absolutes „Hirn aus Kino“, dafür allerdings spaßig und audiovisuell referenzwürdig.
7benson7
Inventar
#890 erstellt: 08. Jun 2022, 06:22
Hört doch gut an.
Welche Übergangsfrequenzen zum Sub nimmst du?
Hast du für Stereo ne eigene Einmessung mit oder ohne Sub?
Druschii
Stammgast
#891 erstellt: 14. Jun 2022, 11:28
Frage an die 740iger Besitzer. Kann ich die Trigger Ausgänge in Abhängigkeit der Zuspieler und/oder der Lautsprecher Profile schalten?

Ich befasse mich nun ernsthaft damit, meinen LX79 in Rente zu schicken und einmal etwas anderes als Pioneer zu probieren. Alternative zum 740 wäre der Pioneer SC-LX904. Auch über eine AV70 denke ich nach, diese wäre aber zur Zeit nicht direkt vor Ort zu bekommen.

Beim AV70 sehe ich als Unterschied zum 740, dass die objektorientierten Audio-Codecs erweitert wurden. Was aber zur Zeit bei meiner Konfig kaum nutzbar wird. Einzig ein 2. Sub wäre eine Option zur Zeit.

Einziger Wermutstropfen wäre bei allen kein Tidal Connect (Hardwarepark verringern) und dass sie nur in schwarz erhältlich sind...Okay, den SC-LX904 würde es auch wieder in Silber geben, Lieferzeit aber ungewiss.
Milan088
Stammgast
#892 erstellt: 14. Jun 2022, 12:02

7benson7 (Beitrag #890) schrieb:
Hört doch gut an.
Welche Übergangsfrequenzen zum Sub nimmst du?
Hast du für Stereo ne eigene Einmessung mit oder ohne Sub?


Ich nutze generell 80 Hz (außer bei den Atmos Lautsprechern, da nutze ich 120 Hz).
Bei Stereo spielen die 4 Subwoofer immer mit, ich nutze also keine separate Einmessung.
marco_008
Inventar
#893 erstellt: 14. Jun 2022, 17:04
Druschii
Ja kannst du pro Eingang aktivieren.
FAE70E64-80FD-4212-8D8D-105EBB28BC2C
Druschii
Stammgast
#894 erstellt: 14. Jun 2022, 17:34
Danke Dir! Wie sieht es eigentlich mit einem OSD Menü aus? Oder nur alles über das Frontdisplay?
marco_008
Inventar
#895 erstellt: 14. Jun 2022, 17:36
Nope. WEB UI. Gut gelöst.
sch_k
Ist häufiger hier
#896 erstellt: 15. Jun 2022, 06:15
Hallo zusammen,

ich habe mit meinem MRX740 seit Ende letzter Woche das Problem, das er aus dem Standby sich jedes 3. oder 4. mal sich nicht einschalten lässt. Nicht mit der Fernbedienung und nicht mit dem Knopf am Gerät selbst. Erst das Abziehen des Netzsteckers für ein paar Minuten und das Wiedereinstecken lässt das Ganze wieder funktionieren. Hat einer von Euch auch schon diesen Fehler gehabt?
Freundliche Grüsse
Klaus
marco_008
Inventar
#897 erstellt: 15. Jun 2022, 17:35
Meiner läuft,wie ein Schweizer Uhrwerk.
Mal Werksresett,inklusive stromlos probiert?
Filou6901
Inventar
#898 erstellt: 15. Jun 2022, 21:47

marco_008 (Beitrag #897) schrieb:
Meiner läuft,wie ein Schweizer Uhrwerk.
Mal Werksresett,inklusive stromlos probiert?


Würdest du ihn nochmal gegen einen Arcam eintauschen ???
marco_008
Inventar
#899 erstellt: 16. Jun 2022, 06:49
Ehrlich NEIN!
Und vom Klang nehmen die sich nichts, der eine is hier etwas besser, der andere dort.
Beides Geräte auf sehr gutem Niveau.😁
Halt ehrlich zu sich selbst sein, nur weil man was neues kauft muss es nicht unbedingt gleich besser sein,
siehe NAD .
Da reicht es ja schon,wenn Dirac ne neue Version bringt,und gleich klingt der NAD nochmals besser.
Und das mit jedem Update, Wahnsinn.
Irgendwann klingt der, wie ne Trinnov. 🤭
Jeder von uns hat nen anderen Raum,deshalb gleich zu behaupten,der NAD oder Arcam klingt besser ,als Anthem
halte ich für gewagt.
Aber jeder wie er mag.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#900 erstellt: 16. Jun 2022, 07:28
Die einzige Verbesserung hinsichtlich des Klanges Dirac war die Auto-Target-Kurve.
Obwohl ich die noch für fehlerhaft halte.
Die anderen Updates war fast nur Graphische Dinge über Bugs zu Fixen.
Die Klangunterschiede machen jetzt die Ziekurven,da gibt es doch nennenswerte Unterschiede.
Mir hat es zb.die Storm Audio Kurve angetan,deshalb habe ich jetzt kein Storm AVR.

Aber jeder wie er mag hast schon Recht.
Milan088
Stammgast
#901 erstellt: 16. Jun 2022, 09:29

sch_k (Beitrag #896) schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mit meinem MRX740 seit Ende letzter Woche das Problem, das er aus dem Standby sich jedes 3. oder 4. mal sich nicht einschalten lässt. Nicht mit der Fernbedienung und nicht mit dem Knopf am Gerät selbst. Erst das Abziehen des Netzsteckers für ein paar Minuten und das Wiedereinstecken lässt das Ganze wieder funktionieren. Hat einer von Euch auch schon diesen Fehler gehabt?
Freundliche Grüsse
Klaus


Hast Du die Beta Updates installiert? Evtl. kann es schon damit zusammenhängen, hier wird Anthem aber sicherlich schnell handeln und den Fehler mit dem nächsten Update beseitigen.

Ich habe bisher keinerlei Änderungen mehr an meiner ARC-Datei vorgenommen, bin einfach wunschlos glücklich damit.
Gestern habe ich die 4K Blu-Ray von „The Batman“ geschaut und als Batman dort zum ersten Mal sein Batmobil startet, ist das schon der reinste Wahnsinn….. unglaublich kraftvoll mit perfekter Durchzeichnung und Transparenz. Hier kann ich auch nur nochmal wiederholen, dass ich insbesondere meine Subwoofer noch nie so perfekt erlebt (ja, es ist wirklich ein Erlebnis) habe, wie mit dem AVM 90.
Die Dolby Atmos Lautsprecher sind standardmäßig durch ARC auch präsenter eingebunden und dies verstärkt den immersiven Eindruck enorm.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Anthem MRX 540 Fehlerbehebung
staier am 10.08.2022  –  Letzte Antwort am 12.08.2022  –  3 Beiträge
Anthem AVM 90 Phasenanpassung
KJM am 15.07.2023  –  Letzte Antwort am 12.12.2023  –  3 Beiträge
Erste Erfahrungen mit Anthem MRX 740
dopefield am 04.08.2021  –  Letzte Antwort am 05.08.2021  –  2 Beiträge
Anthem MRX Reihe
Star_Soldier am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2019  –  392 Beiträge
Anthem MRX 310,510,710
*AbsolutBlue* am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  116 Beiträge
Arcam ARV 400 oder Anthem MRX 500
Happajoe am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  3 Beiträge
Anthem AVM60
darkraver am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 12.08.2016  –  52 Beiträge
Anthem MRX520 Anthem MRX720 Anthem MRX1120
linni4ever am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2023  –  605 Beiträge
Anthem MRX 510 / 710 oder doch Yamaha 3040?
Möwe1977 am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2020  –  10 Beiträge
ANTHEM MRX 500 deutsches Manual + CD für ARC gesucht
tvc_de am 20.02.2019  –  Letzte Antwort am 27.02.2019  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.274