Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . Letzte |nächste|

Anthem AVR MRX 540/740/1140 & AVM 70/90

+A -A
Autor
Beitrag
Darkm3n
Inventar
#651 erstellt: 23. Jan 2022, 19:50
Ich hatte ja selbst mal einen Anthem MRX 740, aber gegenüber meinem jetzigen Setup, mit Arcam AV40 und Dirac Live Bass Control, hatte der Anthem leider keine Chance. Aber das gilt auch nur für meinen Hörraum. In einem anderen Raum, kann das schon wieder anders sein, jeder hat ja seinen eigenen Hörsinn bzw. Hörgeschmack. In Sachen Stereo z. B. ist für meinen Geschmack Dirac Anthems ARC überlegen.

Selbst zwischen meiner Vorstufe AV40 mit Dirac und meinem MiniDSP SHD mit Dirac gibts im Stereoklang bei mir einen Unterschied. Woran das aber genau liegt, darüber kann man nur spekulieren.
Filou6901
Inventar
#652 erstellt: 23. Jan 2022, 19:56
Also wenn Ich persönlich gerade vor der Entscheidung stehen würde, meine Wahl würde wohl auch auf den NAD T778 mit Dirac fallen !
Ich hatte mal den Anthem 720 und danach den T777v3 welcher das bessere Ergebnis erzielen konnte,in meinem Raum !
Trotzdem finde ich die neuen Anthem mit dem neuen ARC sehr interessant , weiss nur nicht genau wo/wie sich hier ARC verbessert hat !?
Alleine aus diesem Grund würde ich mich schon über einen Vergleich freuen !
Ist ja auch schön das man(n) überhaupt die Auswahl hat !
AirRailey
Inventar
#653 erstellt: 23. Jan 2022, 20:08
Beim 778 muss man sich total auf Dirac verlassen, sämtliche Abstände seins nach der Einmessung gesperrt! Dirac macht definitiv nicht alles richtig!
Dazu kommt noch die Upmixer Sperre die Anthem nicht hat
Darkm3n
Inventar
#654 erstellt: 23. Jan 2022, 20:18
Über NAD kann ich nix sagen, zumindest kann ich bei Arcam die Abstände,Lautstärken auch nach der Dirac Messung noch ändern, wenn ich das möchte. Aber da hat jeder AVR so seine Eigenheiten.
Filou6901
Inventar
#655 erstellt: 23. Jan 2022, 20:21
OK , sind natürlich Argumente , keine Frage !
Auf der anderen Seite, ich kann hier nur von mir sprechen , warum sollte ich nach der Messung noch die Abstände verändern ?
Sollte was mit dem Sub Wert nicht stimmen, könnte ich das über das DSP im Merovinger ändern.
Der Upmixer Surround Mode beim NAD wäre (war) für mein Setup völlig ausreichend .
Klar, der eine brauch es,der andere wiederum nicht .........
AirRailey
Inventar
#656 erstellt: 23. Jan 2022, 20:27
In deinem Merovinger kannst du aber nur in eine Richtung ein Delay vergeben.

Wenn Räume schwierig sind, kommt sehr sehr oft bei der Automatik misst raus! Viele Dirac Geräte haben dazu ja auch noch den LFE Bug.

Arcam hat Bei den neuen Geräte aktuelle Dirac am besten integriert
Filou6901
Inventar
#657 erstellt: 23. Jan 2022, 20:30
Diesen LFE Bug gab es nur damals im Hause Samsung , mit den älteren Modellen von Arcam und Lexicon !
Prim2357
Inventar
#658 erstellt: 23. Jan 2022, 21:02

AirRailey (Beitrag #656) schrieb:


Arcam hat Bei den neuen Geräte aktuelle Dirac am besten integriert


Wie bist du zu dieser Feststellung gekommen?
AirRailey
Inventar
#659 erstellt: 23. Jan 2022, 21:19

Prim2357 (Beitrag #658) schrieb:

AirRailey (Beitrag #656) schrieb:


Arcam hat Bei den neuen Geräte aktuelle Dirac am besten integriert


Wie bist du zu dieser Feststellung gekommen?


Liest man in diversen Foren und oben wurde es auch wieder bestätigt
Filou6901
Inventar
#660 erstellt: 23. Jan 2022, 21:30
Dazu könnte ja auch bestimmt marco008@ etwas schreiben,ist ja schließlich vom neuen Arcam zum Anthem gewechselt .
Lucki.Pictures
Stammgast
#661 erstellt: 23. Jan 2022, 21:38
Ich hatte 2 NAD T-778 da, der erste ging nach 2 Tagen zurück, weil nach 10 Minuten die Front komplett ausging.
Der 2. lief dann besser, allerdings nervten ständige HDMI-Handshake Problem oder einfrieren der Kiste. Nachdem dann 2x hintereinander die Dirac-Slots weg waren hatte ich den Kanal voll, auch dieser NAD T-778 ging zurück.
Mein Anthem 740 ist sicherlich nicht perfekt, gerade das Thema Lüfter muss man bei diesem Gerät beachten. Aber die Kiste läuft ohne Probleme und ständige Nervereien. Monatelang.
Zum Thema DIRAC kann ich mich nur zum NAD äussern. Die hier beschriebene Meinung, das DIRAC in Stereo besser sei ist meines Erachtens pures Wunschdenken. Woran macht ihr das fest?
Der NAD 778 unterstützt kein BM, bei mir war ich erst mit ARC wieder zufrieden. Vorher nutzte ich viele Jahre einen Antimode für meine beiden Subs, später dann den DDRC 88BM Mini-Dsp. Mit dem NAD vermisste ich das Bassmanagement sofort, mit dem Anthem dann nicht mehr. Hier leistet ARC gerade im Bassbereich hervorragende Arbeit. Die weiter unten genannte Arcam Vorstufe kostet übrigens knapp 1500€ mehr als der Anthem und hatte Anfangs mehr Macken als hier rein passen würden, mittlerweile laufen sie wohl aber ganz passabel. Aber hier wurde ja nach dem NAD T-778 gefragt.
Prinzipiell ist der NAD 778 ein tolles Gerät. 9 Endstufen, BluOS usw. für 3 Riesen. Wenn Du ein funktionierendes Gerät erwischst. Deshalb kauf die Kiste beim Händler, das erleichtert evtl. einiges. Mir war die Summe der Macken am NAD am Ende einfach zu viel. Ich will eigentlich nur Musik hören und nicht ständig an der Kiste rumspielen müssen, weil diese grad wieder irgendwas vergessen hat.
marco_008
Inventar
#662 erstellt: 23. Jan 2022, 21:44
Zu welchem Thema könnte ich was beitragen?
mamü
Inventar
#663 erstellt: 23. Jan 2022, 21:45

Prim2357 (Beitrag #650) schrieb:

Zurück zu Anthem möchte ich eigentlich nicht da Audio Components den Vertrieb hat....


??? Warum?

Hatte zwar nur einmal direkten Kontakt, aber auf eine Anfragd haben die prompt geantwortet.

Darkm3n
Inventar
#664 erstellt: 23. Jan 2022, 21:56
Ich hatte ja den Vergleich zwischen Anthem MRX 740 mit Anthem ARC und Arcam AV40 mit Dirac und MiniDSP SHD mit Dirac. Da hat in meinem Raum und nach meinem Gehör, Dirac um einiges besser abgeschnitten, jetzt mal in Bezug auf Stereo gesehen.

Dirac hat nach meinem Gehör, mehr Struktur und Klarheit gebracht. Anthem hat z. B. bei mir die Höhen versaut, obwohl ich nur bis 300Hz korrigiert hatte. Wie kann sowas sein, dass über die Korrektur Vorgabe meinerseits trotzdem korrigiert wird? Das Thema gab es auch schon zur Genüge im AVS Forum. Der Bassbereich bei Anthem ist sehr mächtig, aber da fehlt mir auch wieder die Struktur im Bass.

Wurde bei den neuen Anthem Geräten eigentlich die Phasenkorrektur schon implementiert? Das ist ja auch noch was, was schon seit langer Zeit fehlt und auch die Dual Sub Unterstützung für den 1140 und AV70 incl. der Phasenkorrektur.

In einem anderen Raum und bei einem anderen Gehör, kann z.b.der Anthem wieder besser funktionieren oder für ihn besser klingen.


[Beitrag von Darkm3n am 23. Jan 2022, 22:21 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#665 erstellt: 23. Jan 2022, 23:55

mamü (Beitrag #663) schrieb:


??? Warum?

Hatte zwar nur einmal direkten Kontakt, aber auf eine Anfragd haben die prompt geantwortet.

:prost


Eventuell könntest du bitte hier die Kontaktdaten nennen welche du genutzt hast? Vllt gibt es da ja Wege welche ich und auch mein Händler nicht kennen. Danke.

Zu gegebener Zeit werde ich auch etwas mehr dazu schreiben.


AirRailey (Beitrag #659) schrieb:
Liest man in diversen Foren und oben wurde es auch wieder bestätigt


Das was ich diesbezüglich gelesen habe ist meiner Auffassungsgabe nach das hier mal Dirac bevorzugt wird, dort mal der Anthem,
und nicht nur eine Richtung.
Das was ich in Stereo mit ARC und Dirac bei mir in meinem Raum als Ergebnis hatte habe ich ja schon oben beschrieben,
gerade der natürlichere Stimmbereich war hier deutlich.

Beim Heimkino war ich von der Korrektur des Subwoofers vom Anthem einerseits enttäuscht ( Tiefliegende Erhöhung wurde nicht ausreichend korrigiert),
allerdings hat man mit ARC die Möglichkeit nach unten hin zu begrenzen bzw. einen "Abfall" im Pegel zu setzen, welcher bei mir mit 30Hz 1. Ordnung halbwegs passend war.
Ob ich das mit Dirac nachbilden kann werde ich demnächst erfahren.
Filou6901
Inventar
#666 erstellt: 24. Jan 2022, 00:05
Lucki.Pictures@
Kleine Korrektur , klar hat der NAD ein Bassmanagement, da drüber wird z.B die Trennfrequenz eingestellt. Ich gehe jetzt mal davon aus das du etwas verwechselst, du meinst von Dirac Live das neue Bass Control !?
Lucki.Pictures
Stammgast
#667 erstellt: 24. Jan 2022, 01:00
Korrekt. Ich meine das Bassmanagement für Dirac. Das gibt es aktuell für den NAD leider nicht.
Weil weiter oben gefragt wurde: beim Anthem kann die Phase korrigiert bzw. geändert werden.
mamü
Inventar
#668 erstellt: 24. Jan 2022, 08:31

Prim2357 (Beitrag #665) schrieb:

mamü (Beitrag #663) schrieb:


??? Warum?

Hatte zwar nur einmal direkten Kontakt, aber auf eine Anfragd haben die prompt geantwortet.

:prost


Eventuell könntest du bitte hier die Kontaktdaten nennen welche du genutzt hast?


Wie bei audio components geschrieben bin ich auf die Seite von Paradigm, Kontakt angeschrieben und einen Tag später kam eine Antwort von info@audio-components.de.

Prim2357
Inventar
#669 erstellt: 24. Jan 2022, 09:41

Lucki.Pictures (Beitrag #667) schrieb:
Korrekt. Ich meine das Bassmanagement für Dirac. Das gibt es aktuell für den NAD leider nicht.
Weil weiter oben gefragt wurde: beim Anthem kann die Phase korrigiert bzw. geändert werden.


Das DLBC ist meines Wissens bei einem einzelnen Subwoofer nicht von Belang, bitte korrigieren falls das nicht korrekt ist.

Wie und wo kann beim Anthem die Phase korrigiert bzw. wie geändert werden?


mamü (Beitrag #668) schrieb:
Wie bei audio components geschrieben bin ich auf die Seite von Paradigm, Kontakt angeschrieben und einen Tag später kam eine Antwort von info@audio-components.de.

:prost


Das Prozedere war bei mir leider erfolglos. Kannst du mir bitte noch mitteilen wann das ungefähr war, schon länger her oder innerhalb der letzten Monate?

VG
AirRailey
Inventar
#670 erstellt: 24. Jan 2022, 09:46
Beim Anthem kannst du über den Abstand und auch im webui die Phase in einer Schritten anpassen
Prim2357
Inventar
#671 erstellt: 24. Jan 2022, 09:56
Nun, das kann ich bei meinem Subwoofer auch einstellen,
das ist aber ein Fortschritt von Anthem seit dem letzten Modell, muss ich schon sagen, denn das hat mit dem Anthem automatisch nie geklappt(im Gegensatz zu allen anderen AVRs welche ich schon besessen habe)
Mal schauen wie das mit Dirac klappt....
mamü
Inventar
#672 erstellt: 24. Jan 2022, 15:58

Prim2357 (Beitrag #669) schrieb:

Das Prozedere war bei mir leider erfolglos. Kannst du mir bitte noch mitteilen wann das ungefähr war, schon länger her oder innerhalb der letzten Monate?
VG


05.01.2022

Hatte nachgefragt, wer der nächste Händler von mir aus gesehen ist

"....möchte ich Ihnen unseren sehr fachkompetenten AV-Fachhändler Fairland in Bochum ans Herz legen"

Im Anhang dann noch Kurzblattbroschüre zur "ARC", der AVM Serie und der MRX Serie.

Bochum nicht gerade ein Katzensprung, hatte eher gehofft, dass es da wen in Hannover, Braunschweig oder Göttingen gibt, aber scheinbar nicht.



[Beitrag von mamü am 24. Jan 2022, 16:01 bearbeitet]
octipuss
Stammgast
#673 erstellt: 24. Jan 2022, 22:20
Also ich hatte zuerst den NAD 758, war ein defektes Gerät, dann den 778. Zudem Zeitpunkt war der 778 mit Dirac noch nicht fit. Habe dann einen neuen 758 gekauft und sah bei 5.1 Preis-Leistung ausreichend. Dann habe ich mir den Anthem 520 für eine andere Wohnung günstig gebraucht gekauft und mit dem 758 bei gleichem Raum und Aufstellung verglichen. Nunmehr möchte ich hoffentlich morgen wissen wie sich der 540 schlägt. Der 740 ist mir zu teuer und für 5.1 überzogen. Mal vorab zu meinem Eindruck 758 zu 520. Wenn man mit Einmessen Erfahrung hat, sind bei de Geräte sehr gut. Klang, Details, Bühne gegenüber meinen Erfahrungen mit Yamaha und Denon eindeutig besser.

Klang:

Das ist einfach Geschmackssache. Beim Anthem habe ich den Eindruck, die Bühne ist wirklich vor mir und nicht neben und hinter mir. Sprache kommt nicht nur aus dem Center, sondern wirkt deutlicher und breiter. Der Anthem bringt bei Kino unglaubliche Effekte, macht Spaß. Wirkt irgendwie so als wenn man ihn zügeln muss, Zusammenspiel aller Komponenten wirkt flüssiger. Musik finde ich top.
Der NAD lässt bei Dirac mehr Freiheiten, auch sehr klar bei den Effekten, aber irgendwie anders. Im Surround sind mir die Rears zu überbetont, nicht ganz so realistisch. Effekte wirken im Vergleich nicht so natürlich. Wie gesagt jammern auf hohem Niveau. Leistungsunterschiede konnte ich auch bei hohen Pegeln nicht feststellen.

Handling:

Klares Plus an Anthem. Schon allein über die Fernbedienung nachjustieren zu können ist top. Beim NAD muss man vorher die Presets festlegen. Er verliert auch unerklärlich seine Einstellungen. Das nervt manchmal, wenn man im Film feststellt, da stimmt was nicht. Der 520 hat allerdings kein NeuralX, finde ich beim NAD ganz gut. Minus beim Anthem, dass ARC-Cec mit meinem LG OLED nicht funktioniert. Das kann der NAD. Er hat auch blueOS.

Mein Trend geht zu Anthem, wenn mich der 540 überzeugt, weil er eigentlich die Defizite des NAD ausgleichen soll. Ein Nogo wird aber ein lauter Lüfter sein. Mal sehen, werde berichten.
octipuss
Stammgast
#674 erstellt: 27. Jan 2022, 22:37
Habe den 540 jetzt mal angeschlossen. Frage: Ist das so, dass bei Dolby, 5.0 auch auf die Fronts verteilt wird? Nur bei NeuralX habe ich festgestellt, dass dies nicht so ist. Danke vorab.
Lucki.Pictures
Stammgast
#675 erstellt: 28. Jan 2022, 00:27
Du sprichst in Rätseln. Wenn Du Inhalte in 5.0 vorliegen hast, sollten davon auch 2 Kanäle auf den Fronts liegen.
octipuss
Stammgast
#676 erstellt: 28. Jan 2022, 10:00
Mir geht es um die Sprache, die eigentlich immer aus dem Center kommt und nicht auf allen 5 Kanälen gleich, bei NAD geht es ja auch. Ich werde mal bei Herrn Schwarzbauer anrufen, Danke.
Sorry, hatte ich nicht sauber formuliert.


[Beitrag von octipuss am 28. Jan 2022, 12:32 bearbeitet]
Lucki.Pictures
Stammgast
#677 erstellt: 28. Jan 2022, 13:07
Kein Problem. Der Schwarzbauer ist ein Guter. Ich habe meine Kiste auch bei Ihm gekauft. So stelle ich mir einen Händler vor. Man bezahlt etwas mehr als beim Kistenschieber, hat aber immer einen kompetenten Ansprechpartner, welcher sich wirklich Zeit nimmt. Wenn man es benötigt, kann man ihm sogar die ARC-Messungen schicken, er biegt die Dinge dann in die gewünschte Richtung, ohne das man 4 Semester Akustik studiert haben muss.
marco_008
Inventar
#678 erstellt: 15. Mrz 2022, 21:24
Neue Beta Version is draußen.
Jetzt mit Sub Anpassung , und es sollen sogar die Abstände ermittelt werden.
Braucht man also,nicht mehr per Hand machen!
LotF
Stammgast
#679 erstellt: 15. Mrz 2022, 23:55

marco_008 (Beitrag #678) schrieb:
Neue Beta Version is draußen.
Jetzt mit Sub Anpassung , und es sollen sogar die Abstände ermittelt werden.
Braucht man also,nicht mehr per Hand machen!


https://www.anthemav.com/support/change_log.php?version=1.108.160
marco_008
Inventar
#680 erstellt: 16. Mrz 2022, 19:46
Und schon jemand versucht, mit der Beta zu arbeiten/testen?
Filou6901
Inventar
#681 erstellt: 16. Mrz 2022, 20:05
Vor allem würde mich mal interessieren,welche Werte nun beim Subwoofer ermittelt werden ?
Wie diese von den selbst eingetragenen abweichen ?
Und, ob es wirklich eine Verbesserung bringt,wovon ich aber stark ausgehe .
marco_008
Inventar
#682 erstellt: 16. Mrz 2022, 20:14
Die ersten Beta Tester von FB,sind durchaus sehr positiv gestimmt.
Einige warten aber auch auf die offizielle Version!
simon_s
Stammgast
#683 erstellt: 19. Mrz 2022, 09:40
Ich habe es installiert, jetzt hab ich ständig Aussetzter beim Ton über eARC

Die Weboberfläche wurde überarbeitet und ist jetzt übersichtlicher. Über die Neuerungen bei der Einmessautomatik kann ich noch nichts sagen, dass habe ich noch nicht getestet.
marco_008
Inventar
#684 erstellt: 19. Mrz 2022, 09:50
Man liest häufig von Problemen ,mit Sony und eARC! Merkwürdig.
Scheint wohl genau so ,wie mit dem HDMI Gedöns. Entweder es läuft oder nicht.
Ich hab es noch nie genutzt, und brauche es auch nicht.
Wie lief sonst die Installation,und woher hast du die ARC Beta?
simon_s
Stammgast
#685 erstellt: 19. Mrz 2022, 10:17
Du machst mir ja Mut.

Die Software wird über Nacht geladen wenn du in den Einstellungen automatische Updates und Beta Updates aktivierst. Beim nächsten Start des Anthem wird die Software dann installiert.
marco_008
Inventar
#686 erstellt: 19. Mrz 2022, 13:26
Das heißt du dann ,Automatisch Update und Beta Update das Häkchen gesetzt?
Hast du was negatives festgestellt?
Oder war erstmal alles beim alten?
marco_008
Inventar
#687 erstellt: 20. Mrz 2022, 09:15
Guten Morgen!
Wurden bei dir deine Einstellungen gelöscht?
Soll wohl vereinzelt passieren!
simon_s
Stammgast
#688 erstellt: 20. Mrz 2022, 09:25
Bei mir war nach dem Update alles beim alten. Konnte keine negativen Auswirkungen feststellen. Das Problem mit dem eARC hat sich irgendwie egalisiert. Werde heute mal neu einmessen und schauen wie das nun funktioniert.
marco_008
Inventar
#689 erstellt: 20. Mrz 2022, 09:28
Das klingt doch super!
Ja mach mal,und geb mal Bescheid was sich nun geändert hat.
Gibt es Neuigkeiten was den Lüfter betrifft?
simon_s
Stammgast
#690 erstellt: 20. Mrz 2022, 10:05
Zum Lüfter kann ich noch nichts berichten, zumindest ist er mir die letzten zwei Tage nicht aufgefallen, was ein gutes Zeichen ist... schauen wir mal.
sch_k
Ist häufiger hier
#691 erstellt: 20. Mrz 2022, 11:21
Servus und guten Morgen,

bei mir hat das Update keine Einstellungen gelöscht, aber leider habe ich nicht soweit gedacht, vor der dann von mir durchgeführten ARC-Messung ein Backup zu machen. Dann hatte ich nur noch einen Lautsprecher-Setup hinterlegt.

Klanglich weiß ich noch nicht so recht, die Einmessung klingt besser wie die alten EInmessungen, also scheint das Time- und Phase-Alignement was zu bringen, mir fehlt es aber im noch an Dynamik im Vergleich zum Setup ohne ARC-Messung. Muss noch probieren.

Schönen Sonntag
Klaus
marco_008
Inventar
#692 erstellt: 20. Mrz 2022, 19:47
Wenn man seine Daten speichern will, nimmt ja sicher Benutzereinstellungen,oder?
Wozu sind Installereinstellungen?Bzw was?
sch_k
Ist häufiger hier
#693 erstellt: 24. Mrz 2022, 08:20
Hallo und guten Mogen,

mit der neuen Firmware fällt mir auf, dass ich auf DolbyDigital-Sendungen vom Satreceiver ich kein DTS:X im Anthmen anwenden kann. Es geht nur der DSU oder die Anthem-Modi. Hat der MRX740 eine Upmixersperre?

Und weiter klingt der DSU jetzt viel mehr frontlastiger, das immersive fehlt im Vergleich zu vorher.

Kann hier jemand was dazu sagen?

Danke und Grüße
Klaus
marco_008
Inventar
#694 erstellt: 24. Mrz 2022, 20:31
Also der 740 hat keine Sperre.
Und ich denke du meinst eher, DTS Neural :X,oder?
Ich hab hier nen Telekom Receiver,und lasse es mit Neural laufen,der DSU gefällt mir nicht.
Wups
Stammgast
#695 erstellt: 26. Mrz 2022, 13:31
Erstmal ein Zwischenbericht. Jetzt hab ich das Teil knapp 1 Jahr und es gibt noch immer nichts bezüglich HDMI 2.1. Bin ein wenig enttäuscht.

Was noch nicht funzt, ist ein "offizielles" Surround-Signal vom PC aus, das wird aber wohl am PC liegen. Bekomme nur PCM und das lässt sich dann nicht upmixen. Hat da jemand eine Idee? Am PC ist Dolby Atmos für Heimkinos eingestellt.
Der_große_Bär
Stammgast
#696 erstellt: 26. Mrz 2022, 15:32
Hallo
Wenn der PC alles per Dolby Atmos ausgibt, dann macht er das als Dolby MAT.
Das kann leider gar kein AvReceiver Oder PreAmp nachbearbeiten.
Wups
Stammgast
#697 erstellt: 26. Mrz 2022, 19:05
alles klar danke
HiFiSchwarzbauer
Ist häufiger hier
#698 erstellt: 03. Apr 2022, 09:25
Hallo,

mal ein kleiner Hinweis, da ich gerade mal wieder hier bin.

Anthem hat die finale Version des ARC Genesis veröffentlicht. Dazu brauchst Ihr die neueste Firmware auf dem Gerät und dann eben einfach das Update in der ARC Software ausführen. Jetzt werden die Delays und die Phase der Subwoofer automatisch angepasst.

Beim Firmware Update am besten in die Weboberfläche (IP Adresse im Browser) gehen und nach einem neuen Update suchen. Dieses dann laden. Danach aber nochmal ins Menü gehen und nach einem Update suchen. So wird das Update dann sicher angestoßen.

Jetzt kann man die neue Einmessung benutzen.
Die Phase des Subwoofers wird am Ende der Einmessung separat ermittelt. Dazu muss vorher die eigentliche Korrektur aufs Gerät geladen werden. Erst dann lässt sich die Phase korrigieren. Das Mikro muss dazu zur Front ausgerichtet werden.

Ich habe die Phase nochmal ermittelt und diese passt bis auf ca 5° sehr genau.
Auch die Delays sind passend berechnet. Dabei werden NICHT die echten Entfernungen eingetragen! Die eingetragene Entfernung ist sozusagen nur der gemessene Unterschied der einzelnen Lautsprecher. Also nicht erschrecken wenn ein Lautsprecher auf 0cm steht.

HDMI2.1:
Anthem hat sich darauf konzentriert die AVM 90 Vorstufe fertig zu stellen. Diese kommt jetzt mit dem neuen HDMI 2.1 Board. Ich gehe davon aus, dass danach das HDMI 2.1 Upgrade kommt. Was es kostet kann ich nicht genau sagen. Bei Arcam z.B. sind es ca 700 Euro.
Ich gehe auch davon aus, das neue Geräte, die dann mit einem HDMI 2.1 Board ausgestattet sind, mehr kosten werden.


[Beitrag von HiFiSchwarzbauer am 03. Apr 2022, 10:48 bearbeitet]
LotF
Stammgast
#699 erstellt: 03. Apr 2022, 09:52
Danke für die Informationen.
Update wurde ich immer per Fernbedienung anstoßen. Im AVS Forum haben einige berichtet dass sonst keines gefunden wird oder einige Teile nicht aktualisiert werden.

Zum hdmi 2.1 upgrade: die Geräte sind nach Release ja schon deutlich teurer geworden und da nochmal eine Schippe drauf? Puh. Du schreibst ja, du wüsstest es nicht, gibst dann aber den Preis von Arcam an. Erwartest du denn aus deiner beruflichen Erfahrung einen ähnlichen Preis bei Anthem?
HiFiSchwarzbauer
Ist häufiger hier
#700 erstellt: 03. Apr 2022, 10:46
Hallo,

ja ich schätze das Upgrade ähnlich ein. Die Geräte müssen dann wohl auch eingeschickt werden und bekommen dann das neue HDMI Board. Was mir bekannt ist, sind die Chips schon recht teuer.

Als Beispiel: Die neuen Arcam HDMI 2.1 Geräte wurden teils auch 500 Euro teurer (AVR20 zu AVR21 und AVR30 zu AVR31 und AV40 zu AV41).

Ich kann mich bei Anthem aber auch täuschen! Das ist nur meine Einschätzung.

Ich gehe generell davon aus, dass es auch dieses Jahr weitere Preiserhöhungen bei allen Herstellern geben wird.
Aktuell habe ich gerade wieder eine neue Preisliste eines Lautsprecher Herstellers bekommen, der nochmal 20-30% (!!!) bei den Produkten aufschlagen muss, die in Fernost produziert werden. Die, die in England produziert werden, bleiben aber gleich. Das zeigt mir, dass die Hersteller nur da aufschlagen, wo sie müssen, denn laut deutschem Vertrieb bricht jetzt schon der Umsatz durch die hohen Preise ein. Die sind auch absolut nicht glücklich damit.
Wups
Stammgast
#701 erstellt: 03. Apr 2022, 19:42
scheint, als käme die Stagflation doch noch

werde mir morgen alles einmessen, bin gespannt!

HDMI 2.1 yeah!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Anthem MRX 540 Fehlerbehebung
staier am 10.08.2022  –  Letzte Antwort am 12.08.2022  –  3 Beiträge
Anthem AVM 90 Phasenanpassung
KJM am 15.07.2023  –  Letzte Antwort am 12.12.2023  –  3 Beiträge
Erste Erfahrungen mit Anthem MRX 740
dopefield am 04.08.2021  –  Letzte Antwort am 05.08.2021  –  2 Beiträge
Anthem MRX Reihe
Star_Soldier am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2019  –  392 Beiträge
Anthem MRX 310,510,710
*AbsolutBlue* am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  116 Beiträge
Arcam ARV 400 oder Anthem MRX 500
Happajoe am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  3 Beiträge
Anthem AVM60
darkraver am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 12.08.2016  –  52 Beiträge
Anthem MRX520 Anthem MRX720 Anthem MRX1120
linni4ever am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2023  –  605 Beiträge
Anthem MRX 510 / 710 oder doch Yamaha 3040?
Möwe1977 am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2020  –  10 Beiträge
ANTHEM MRX 500 deutsches Manual + CD für ARC gesucht
tvc_de am 20.02.2019  –  Letzte Antwort am 27.02.2019  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.534