Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Anthem AVR MRX 540/740/1140 & AVM 70/90

+A -A
Autor
Beitrag
Wups
Stammgast
#301 erstellt: 18. Apr 2021, 16:46
seh mir grad das Youtube-Video vom Denon AVC-110 an (kam automatisch nach dem o.g. Video) während ich hier lese. Exakt zur selben Sekunde, als ich hier lese, sagt er im Video "DTSX Pro". Ich muss Lotto spielen!

Sorry für den Offtopic
LotF
Stammgast
#302 erstellt: 18. Apr 2021, 17:41

Darkm3n (Beitrag #297) schrieb:
[...] In den Niederlanden kostet zb. der 740 2999 Euro und hier in Deutschland habe ich für meinen 740 2880 Euro bezahlt.


Naja, ich habe vorab eine handvoll Händler angeschrieben, die das Gerät entweder bereits gelistet hatten oder vermutlich vertreiben werden und habe nach Preisen/Verfügbarkeit gefragt. Ich habe lediglich von einem eine Antwort erhalten, dass man sich melden würde sobald das Gerät kaufbar wäre und das ist dann auch nicht geschehen. Sorry, aber da kaufe ich lieber in den Niederlanden für den angegebenen Preis und Antworten binnen 20min, Versand am selben Tag, als hier bei solch einem Betrag irgendwem dann noch hinterher zu laufen...

Ich habe noch ein anderes Thema und ich weiß, im engeren Sinne Off-Topic, im weiteren Sinne passt es aber hierher:
https://ibb.co/Bwvg1Y2
https://ibb.co/9GvBxLJ
https://ibb.co/r6QpKWh

Ich habe mal YPAO und ARC mit einem UMIK Messmikrofon in REW verglichen. 3 verschiedene Crossovers. Subwoofer ist ein SVS SB2000Pro links zwischen Nubert Nuvero 110.

EDIT: Ich muss die Messung jedoch etwas relativieren, denn ich hatte nicht die gleichen Lautsprecherabstände eingetragen.
Anthems ARC ermittelt die nicht selbst, sondern man solle die messen. Habe ich per Laserentfernungsgerät gemacht. Bei Yamaha habe ich die automatisch ermittelten Distanzen so gelassen. Ich habe nun aber nochmal die Yamaha Entfernungen bei Anthem eingetragen und nochmal gemessen:
https://ibb.co/RCH86py
https://ibb.co/BcjXRmb
https://ibb.co/XZpfV7q

Ich denke, dass die Entfernungs- und Crossoverermittlung des Subwoofers per REW natürlich noch etwas bringen würde.
Plan ist es den Bassbereich mit einem zweiten Sub und MiniDSP (da der MRX740 ja keine zwei Subs kann) weiter zu optimieren.


[Beitrag von LotF am 18. Apr 2021, 18:33 bearbeitet]
Darkm3n
Inventar
#303 erstellt: 18. Apr 2021, 18:02
Ich bin ja auch keinem Händler hintergelaufen, hab einfach angerufen wann die Geräte in Deutschland aufschlagen, dann einen Vorbestellt und Preislich ist mir sogar der Händler entgegengekommen ohne extra zu fragen. Also ich kann da nix negatives sagen.
LotF
Stammgast
#304 erstellt: 18. Apr 2021, 18:16
Hätte ich ja genauso gemacht, wenn man mir so ein Angebot gemacht hätte. Hat man aber wie gesagt nicht und das wird ja sicherlich einer der Händler gewesen sein, die ich auch angeschrieben habe - soviele gibt es ja nunmal nicht, die in Frage kommen.
Filou6901
Inventar
#305 erstellt: 18. Apr 2021, 18:51
Ich kann da nur Hifi - Schwarzbauer empfehlen , ein Händler der wenigstens ein solches Gerät auch selber einmal getestet hat !
Die ARC Messung sieht doch schon sehr gut aus , besser als die anderen ...
Prim2357
Inventar
#306 erstellt: 18. Apr 2021, 19:10
Danke für die Messungen.
Es ist auch meine Erfahrung, das sich ARC und Yamaha YPAO gar nicht unähnlich ist,
bis, ja bis auf den Bassbereich/Subwooferkorrektur.

Welche obere Korrekturfrequenz hattest du beim Anthem gesetzt?

Meiner Meinung nach kann weder YPAO noch ARC aktuell mit Dirac mithalten, aufs klangliche Endergebnis gesehen.
Aber solange die bezahlbaren Geräte mit Dirac noch so wenig flexibel einstellbar sind, bleibe ich noch beim Anthem.

Gruß
LotF
Stammgast
#307 erstellt: 18. Apr 2021, 19:34

Filou6901 (Beitrag #305) schrieb:
Ich kann da nur Hifi - Schwarzbauer empfehlen , ein Händler der wenigstens ein solches Gerät auch selber einmal getestet hat !
Die ARC Messung sieht doch schon sehr gut aus , besser als die anderen ... ;)


Schwarzbauer war der Händler, der sich zurück melden wollte


Prim2357 (Beitrag #306) schrieb:
Danke für die Messungen.
Es ist auch meine Erfahrung, das sich ARC und Yamaha YPAO gar nicht unähnlich ist,
bis, ja bis auf den Bassbereich/Subwooferkorrektur.

Welche obere Korrekturfrequenz hattest du beim Anthem gesetzt?

Meiner Meinung nach kann weder YPAO noch ARC aktuell mit Dirac mithalten, aufs klangliche Endergebnis gesehen.
Aber solange die bezahlbaren Geräte mit Dirac noch so wenig flexibel einstellbar sind, bleibe ich noch beim Anthem.

Gruß


Naja, der Bassbereich ist ja nicht ganz unwichtig. Es erklärt aber, warum der Anthem auf anhieb besser klang. Ich habe jetzt noch einiges verändert, seitdem ich ihn bekommen habe (bspw. doch eine zusätzliche Endstufe) und wie gesagt, Subwoofer soll auch noch anders werden. Am Raum wollte ich nicht mehr (viel) ändern. Daher mal gucken wie es dann klingt, wenn der Bassbereich fertig ist
Prim2357
Inventar
#308 erstellt: 18. Apr 2021, 19:39
Genau, der Bassbereich ist ganz und gar nicht unwichtig, allerdings kann man das beim Yamaha auch noch extern angehen, was nicht schlechter oder gar besser sein kann als die ARC Korrektur.
Sind halt zusätzliche Kosten, aber die Anthem sind halt grundsätzlich schon deutlich teurer, gleicht sich locker aus.
Wups
Stammgast
#309 erstellt: 18. Apr 2021, 19:50
Hifi Schwarzbauer war bei mir sehr sehr zuvorkommend, hat sich immer zurück gemeldet und mich auch informiert, dass das Gerät da wäre. Ein so teures Gerät im Ausland bei einem fremden Vertrieb wegen ein paar Euro zu beziehen, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich setze da dann doch lieber auf den lokalen Händler, wobei ich vom Vertrieb wieder nichts halte. Hatte dort auch schon lange angefragt, aber keine Antwort erhalten. Denen geht's wohl zu gut.
Darkm3n
Inventar
#310 erstellt: 18. Apr 2021, 20:00
Mit dem Vertrieb musst du direkt telefonieren, hab ich auch gemacht. Wie ich zb. mitbekommen habe, arbeiten aber zur Zeit viele im Anthem Vertrieb im HO und da drehen sich die Räder dann auch langsamer bzw. Mailantworten dauern länger. Bin aber nach wir vor von den neuen Anthems begeistert und klanglich müssen sie sich meiner Meinung nach nicht hinter Dirac verstecken. Der Bassbereich gefällt mir bei ARC Genesis zb. besser als wie mit Dirac. Bei Dirac klang mir das immer irgendwie zu lasch trotz Bearbeitung der Kurve.


[Beitrag von Darkm3n am 19. Apr 2021, 10:36 bearbeitet]
LotF
Stammgast
#311 erstellt: 18. Apr 2021, 22:47

Wups (Beitrag #309) schrieb:
Hifi Schwarzbauer war bei mir sehr sehr zuvorkommend, hat sich immer zurück gemeldet und mich auch informiert, dass das Gerät da wäre. Ein so teures Gerät im Ausland bei einem fremden Vertrieb wegen ein paar Euro zu beziehen, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich setze da dann doch lieber auf den lokalen Händler, wobei ich vom Vertrieb wieder nichts halte. Hatte dort auch schon lange angefragt, aber keine Antwort erhalten. Denen geht's wohl zu gut.


Ob ich im Ausland beim Fachhändler kaufe, welchen ich nicht persönlich kenne oder hier in Deutschland - das macht für mich keinen Unterschied. Vertrauen habe ich eher dort, wo mein Anliegen bearbeitet wird.
Wups
Stammgast
#312 erstellt: 19. Apr 2021, 10:16
viel Spaß dann, wenn's Probleme gibt
LotF
Stammgast
#313 erstellt: 19. Apr 2021, 17:46
I love this German Angst
Wups
Stammgast
#314 erstellt: 19. Apr 2021, 17:56
Hab ich alles hinter mir mit der Erkenntnis: Rechtsstreit im Ausland ist sinnlos und den Schaden/das beschädigte Gerät kannst abschreiben.
LotF
Stammgast
#315 erstellt: 19. Apr 2021, 18:35
Habe ich andere Erfahrungen gemacht 🙂
Prim2357
Inventar
#316 erstellt: 19. Apr 2021, 18:38
Weiter zum Thema,

unterscheiden sich die Genesis Versionen im Bezug auf die neuen/alten Geräte?
Weiterhin keine manuellen,gezielten EQ Eingriffe möglich?
Darkm3n
Inventar
#317 erstellt: 19. Apr 2021, 18:47
Die Genesis Version ist im Prinzip die gleiche nur das jetzt beim 1140 und AVM 70/90 die Subs getrennt behandelt werden was Lautstärke und Phase ect. angeht. Direkte Manuelle Eingriffe wie zb. bei Dirac sind so nicht möglich. Halt nur die Sachen die man halt so kennt von Genesis zur Anpassung der Kurve. Aber klanglich trotzdem mehr als Ordentlich, auch wenn man in manchen Dingen nicht so eingreifen kann wie bei Dirac zb.

Ist halt auch immer noch die Frage, wieviele von den AVR Nutzern, egal jetzt erstmal welches System, nutzen wirklich die manuellen Eingriffsmöglichkeiten! Gibt sicherlich auch viele Nutzer die das Eingemessene des AVR hinnehmen ohne manuell noch was einzustellen oder nachzujustieren.


[Beitrag von Darkm3n am 19. Apr 2021, 19:56 bearbeitet]
Wups
Stammgast
#318 erstellt: 19. Apr 2021, 21:05
für mich ist eigentlich nur ein parametrischer EQ für die Bass-Moden relevant, alles andere passt jetzt schon perfekt und da wünsche ich gar keine Eingriffe
Prim2357
Inventar
#319 erstellt: 19. Apr 2021, 21:19
Also wenn ich mit REW nachmesse dann ist ARC Genesis im Mittel Hochtonbereich nicht als perfekt zu bezeichnen,
und genauso empfinde ich es mit meinen Ohren, in dem Bereich ist Dirac im Vergleich deutlich näher an der "Perfektion", (welche nie erreicht wird.)

Danke für die Infos Darkm3n
Wups
Stammgast
#320 erstellt: 19. Apr 2021, 21:39
Perfektion ist Definitionssache. Bisher habe ich alle Klangverschlimmbesserer immer ausgeschaltet, da die Auflösung und Räumlichkeit dadurch litt. Schaun wir mal, wie der Anthem so tut
Prim2357
Inventar
#321 erstellt: 19. Apr 2021, 21:52

Wups (Beitrag #320) schrieb:
Perfektion ist Definitionssache.

Natürlichkeit der Stimmwiedergabe ist Definitionssache?

Die Klangverschlimmbesserer kann man auch beim Anthem ausschalten, dann passt das ja.
Wups
Stammgast
#322 erstellt: 19. Apr 2021, 23:40
wieder offtopic aber: der Frequenzgang ist nur ein Faktor. Bevor ich hier den EQ ranlasse, besorg ich lieber ordentliche Lautsprecher, die von Haus aus linear spielen. Was hilft mir ein digital glattgebügelter Lautsprecher, wenn Stimmen dann zB komprimiert klingen, nicht losgelöst, irgendwo flach im Raum stehen. Da ist mir ein Wandler, der sonst nix macht, lieber. Einzig im Bass habe ich nicht viele Möglichkeiten, außer Helmholtzresonatoren an den neuralgischen Punkten einzusetzen.

Schauen wir mal, wie der Anthem so tut. Bin ja schon echt gespannt.
Prim2357
Inventar
#323 erstellt: 20. Apr 2021, 00:03
Das ist mir zu anstrengend mit jemandem zu diskutieren der der Meinung ist ein Raum verfälsche nur den Bassbereich.

Neutrale Lautsprecher habe ich auch,
nach einem neutralen Raum sucht man noch auf dieser Erde...
koinar
Stammgast
#324 erstellt: 20. Apr 2021, 13:51
Ich stehe da irgendwo zwischen euch.
Bei Musik in Stereo mag ich auch keine Klangverbesserer, da gibts nur direct bei mir. Hier lebe ich dann lieber mit gewissen Moden und habe dafür mehr Dynamik und einen raumfüllenden Sound, der sich von den Speakern löst. Beim Filmegucken hingegen geht es gar nicht ohne Audyssey und co, weil die Effekte dann nicht richtig platziert sind und alles irgendwie ungeordnet und deplatziert klingt.

Aber wie immer, alles Geschmackssache🍻
Prim2357
Inventar
#325 erstellt: 20. Apr 2021, 18:03
Audyssey geht bei mir gar nicht, auch nicht wirklich "nur" bei Filmen.
Bei Musik hatte ich immer in 2.1 den Subwoofer korrigieren lassen, und die Frontlautsprecher auf Bypass stehen.

Das mit der Dynamik ist übrigens sehr oft auch nur ein Pegelunterschied,
die Systeme regeln deutlich lieber runter wie rauf, beim Umschalten ist es Erstens leiser und Zweitens fehlt dann im Hochtonbereich fast immer was,
da hier durch Reflexionen in der Regel zu viel Energie ankommt.
Das hier dann Töne und Instrumente leiser und zurückhaltender erscheinen können, ist unbestritten.
Die Frage ist Erstens, was ist "Richtiger".
Und Zweitens, was gefällt subjektiv besser.

Aber selbstverständlich gibt es große Unterschiede zwischen den Systemen,
aktuell sehe ich Dirac und Lyngdorfs Room Correction als die zwei Systeme, welche eben keine Bühnedarstellung rauben (im Gegenteil) und man auch nicht den Eindruck hat das etwas an der Auflösung fehlt, halt wie erklärt Manches leiser im Direktvergleich.
koinar
Stammgast
#326 erstellt: 20. Apr 2021, 19:18
Okay, dann liegt es vielleicht an Audyssey. Hier fehlt mir der Vergleich....

Auf Anthem bin ich nur durch meinen Händler hier gekommen. Wenn endlich mal der Yamaha a8a auf den Markt kommt, werde ich zwischen diesem und dem Anthem 1140 vergleichen.

Die Receiver mit Dirac haben mir alle zu viele Fehlerchen, sodass die erstmal noch ausscheiden und Lyngdorf ist mir einfach zu teuer.
Wups
Stammgast
#327 erstellt: 21. Apr 2021, 22:46

Prim2357 (Beitrag #323) schrieb:
Das ist mir zu anstrengend mit jemandem zu diskutieren der der Meinung ist ein Raum verfälsche nur den Bassbereich.

Neutrale Lautsprecher habe ich auch,
nach einem neutralen Raum sucht man noch auf dieser Erde...


ist mir auch zu anstrengend, mit Ahnungslosen zu diskutieren schon mal was vom Raumakustik gehört? Absorbern? Diffusoren? Helmholtzresonatoren? Schallbündelung? Rundstrahlverhalten? Erste Wellenfront? ... Ich habe eine fast perfekt verlaufende Nachhallkurve, im Bass eine verbliebene Mode und eine Miniminiauslöschung. Der Frequenzgang meiner Lautsprecher ein kerzengerader Strich, perfektes Phasenverhalten usw. Ich wage mal zu behaupten, dass es sowas nicht sooo oft auf der Welt gibt, hab da inzwischen aber auch schon 250.000,- für Komponenten und Raumtuning reingebuttert. Zu mir kommen die Hersteller teilweise selbst bzw. auch die Vertriebe, um mal perfekten Klang ihrer Komponenten zu hören.

Aber ich sehe ehrlich gesagt eigentlich nicht ein, mich jedes mal von irgendwelchen dahergelaufenen Hobby-Experten dafür rechtfertigen zu müssen, dass meine Anforderung an einen Receiver ein "einfacher" parametrischer EQ + Laufzeitkorrektur ist.
Prim2357
Inventar
#328 erstellt: 22. Apr 2021, 06:43
Und dann treibst du dich hier bei den billigen Anthem AVRs rum?
Da gibt es ja für deine Ansprüche bedeutend Besseres....
Filou6901
Inventar
#329 erstellt: 22. Apr 2021, 06:54
Könntest du mal ein Paar Bilder einstellen,würde mich jetzt doch mal interessieren ?
Keine Frage, ein akust. behandelter Raum ist natürlich schon perfekt, halt aber auch nicht immer umzusetzen!
Wenn man hier dann doch sehr eingeschränkt ist, dann ist ein EQ in Verbund mit REW o.ä schon ein sehr gutes Hilfsmittel
Und wenn man dann schonmal weiss, das sein Raum eine akust. Katastrophe ist, hat ein gutes,vernünftiges Einmess-System halt nun mal Priorität, und da fallen mir eben nur RoomPerfekt und Dirac ein , ARC muss da noch etwas liefern, hinkt etwas hinterher !
Dafür sind die Anthem Geräte aber sehr stabil, haben eben weniger Probleme und sie funktionieren
koinar
Stammgast
#330 erstellt: 22. Apr 2021, 10:21
Stell mal n paar Bilder und Messungen ein Wups! Würde mich auch mal interessieren... Bei deinem Butget geht bestimmt einiges und ich bin gespannt, ob es auch wohnraumtauglich aussieht!

Meinen Raum habe ich mit einigen Absorbern und einem großen Diffusor an der Rückwand optimiert, dennoch sind einige Frequenzen noch nicht ganz optimal. Viel mehr Zeug an den Wänden kann ich mir in meinem Wohnzimmer allerdings auch nicht vorstellen...

Für mich wäre ein Anthem 1140 das höchste der Gefühle, was ich bereit bin auszugeben. Ein Denon oder Yamaha wären mir preislich eigentlich lieber. Ob der Anthem mir das dann wert ist, bzw ob er in meinen Ohren soviel besser klingt, muss ich erst noch testen.

Hat den 1140 mittlerweile schon jemand hier zu Hause? Mein Händler hier ist nämlich leer ausgegangen....
Filou6901
Inventar
#331 erstellt: 22. Apr 2021, 15:50
Der Schwarzbauer hatte noch einen ............Stand Anfang der Woche !
LotF
Stammgast
#332 erstellt: 24. Apr 2021, 18:15

LotF (Beitrag #307) schrieb:

Filou6901 (Beitrag #305) schrieb:
Ich kann da nur Hifi - Schwarzbauer empfehlen , ein Händler der wenigstens ein solches Gerät auch selber einmal getestet hat !
Die ARC Messung sieht doch schon sehr gut aus , besser als die anderen ... ;)


Schwarzbauer war der Händler, der sich zurück melden wollte


Nachtrag: Schwarzbauer hat sich mit einem Angebot für den MRX1140 zurückgemeldet, da die MRX740er ausverkauft sind und die er bekommen hat wohl direkt (von Vorbestellern?) weg waren. Da die neue Lieferung von MRX740ern noch auf sich warten lässt, eben das Angebot für den MRX1140.
Eric_Zion
Schaut ab und zu mal vorbei
#333 erstellt: 28. Apr 2021, 20:21
Hallo alle zusammen, ich habe mir einen MRX 540 zugelegt. Im Vergleich zu meinem alten Onkyo SR 608 ist der Receiver ein Traum! Leider gibt es Schwierigkeiten mit Arc Genesis. Erst bootet Arc nicht beim Verstärker, nach einem Hard-reset startet endlich die erste Messung, aber der Verstärker findet die Lautsprecher nicht.. Angeschlossen sind 2 Frontlautsprecher und ein Center ohne Sub. Hat oder hatte vielleicht jemand das gleiche Problem und weiß jemand ein Workaroud?

Werde die Tage beim Service mal anrufen, wenn ich mehr Zeit habe.
Darkm3n
Inventar
#334 erstellt: 28. Apr 2021, 20:46
Ich hab zwar einen 740ger, hatte aber bisher keine Probleme bei ARC Genesis, das er keine Lautsprecher findet. Welche Firmware hast du drauf und welche ARC Genesis Version hast du installiert?
Eric_Zion
Schaut ab und zu mal vorbei
#335 erstellt: 28. Apr 2021, 20:58
Hatte erst das freigegebene Update aufgespielt, damit ging es gar nicht. Dann die Beta 1.1, mit der funktioniert es teilweise wie beschrieben. ARC Genesis Version habe ich beide probiert(1.3.25 &1.4.1beta) , kein Unterschied festgestellt.
Darkm3n
Inventar
#336 erstellt: 28. Apr 2021, 21:03
Hast du den AVR per WLAN oder per Netzkabel verbunden?
Eric_Zion
Schaut ab und zu mal vorbei
#337 erstellt: 28. Apr 2021, 21:09
Der Receiver ist per Kabel an Fritzbox 6660 dran und die Antennen sind nicht dran. Der AVR wird vom Programm erkannt und ARC auf dem Anthem gestartet, sowohl über den Router, als auch direkt per LAN von PC zu Receiver.
Darkm3n
Inventar
#338 erstellt: 28. Apr 2021, 21:18
Mikrofon wird auch richtig erkannt? Hast du im Profil 1 alle restlichen Lautsprecher abgewählt die du nicht brauchst? Die Front bleibt ja immer aktiv, die kann man ja sowieso nicht abschalten. Nach der Mikrofon Auswahl kommt ja eine kurze Initialisierung und dann sollte ja Position 1 gemessen werden.Ab da erkennt er quasi keine Lautsprecher mehr bei dir?
Eric_Zion
Schaut ab und zu mal vorbei
#339 erstellt: 28. Apr 2021, 21:34
Ganz genau, die Messung startet nur für Front und Center, Rest ist ausgeschaltet. Programm versucht was zu messen, aber aus den Lautsprechern kommt kein Ton. Habe das Gefühl, das Arc irgendeinen anderen Lautsprecher erwartet, der nicht da ist?
Signalwiedergabe über Toslink, Hdmi etc. funktioniert einwandfrei.
Das Mikrofon funktioniert auch, nimmt zumindest in anderen Programmen auf.
Habe leider keinen Sub, sonst hätte ich es mit dem noch versucht, weil in allen Videos und Reviews über Arc hätten die immer einen Sub dran. Wollte den Zustand deswegen mal nachbauen
Darkm3n
Inventar
#340 erstellt: 28. Apr 2021, 21:37
Muss aber auch ohne Sub gehen. Hast du mal versucht nur die Front zu messen ohne Center?
Eric_Zion
Schaut ab und zu mal vorbei
#341 erstellt: 28. Apr 2021, 21:49
Hatte ich heute probiert und 5.0. Fehlt jetzt nur der Subwoofer. Was ich aber noch probieren kann, sind die Frequenzweichen für den Sub komplett auszustellen. Die waren nämlich drin, auch wenn der Subwoofer ausgestellt ist.
Darkm3n
Inventar
#342 erstellt: 28. Apr 2021, 22:01
Hast du ARC als Admin gestartet? Ansonsten das Teil mal vom Strom nehmen, dann mehrmals die Power Taste drücken, dann Strom wieder ran+Hardreset und dann über USB die Firmware 0.54 aufspielen in dem du wenn der AVR gestartet ist 1 2 3 0 und danach Select auf der Fernbedienung drückst sodass er die Firmware aufspielt. Und dann nochmal mit ARC Genesis probieren. Die Firmware bekommst du hier. https://drive.google...gh/view?usp=drivesdk

Wenn das alles nicht helfen sollte, dann muss der Händler oder Service ran oder du postest dein Problem nochmal im AVS Forum.


[Beitrag von Darkm3n am 29. Apr 2021, 05:12 bearbeitet]
Eric_Zion
Schaut ab und zu mal vorbei
#343 erstellt: 30. Apr 2021, 01:24
Hat nichts gebracht, wollte mich sowieso beim Service melden wegen dem Problem. Ich dachte nur das hier jemand ist, der das gleiche Problem hatte und es lösen konnte. Kann mich nochmal hier melden und berichten.

Übrigens ist die ARC Software 1.4.1 jetzt released worden.
Darkm3n
Inventar
#344 erstellt: 30. Apr 2021, 05:18
Dadurch das sehr wenig User die neuen Anthems besitzen, auch wegen knapper Verfügbarkeit, ist die Hilfe diesbezüglich auch hier im Forum leider etwas eingeschränkt. Aber ich drück dir die Daumen mit deinem Gerät. Weil mehr Hilfe und Ideen diesbezüglich deines Fehlers kann ich leider nicht anbieten. Hast du die neue Version mal getestet, ob es da funktioniert?
koinar
Stammgast
#345 erstellt: 19. Mai 2021, 21:44
Auch hier bei Anthem muss ich nochmal fragen...
Wie viele Presets für unterschiedliche Lautsprecherkonfigurationen kann ich bei den neuen xx40 Anthems anlegen?

Danke
Eric_Zion
Schaut ab und zu mal vorbei
#346 erstellt: 19. Mai 2021, 21:47
Bei dem Anthem 540 kann man 4 Profile anlegen, vielleicht bei den größeren Modellen mehr, aber auf jeden Fall mindestens 4 Profile gehen schon
koinar
Stammgast
#347 erstellt: 19. Mai 2021, 22:14
Danke!
Weißt du auch, ob ich jedes Preset für sich einmessen kann z. B. 1x 2.0, 1x2.1, 1x2.2 und 1x 5.2 als Lautsprecherkonfig?
Eric_Zion
Schaut ab und zu mal vorbei
#348 erstellt: 19. Mai 2021, 22:21
Klar du kannst einmessen so oft du willst und das Ergebnis speichern, dann das was du brauchst auf den Verstärker übertragen. Auf jeden Fall hab ich gesehen das man die Arc-Korrektur aus mehreren auswählen kann, leider kann ich dir da nix genaueres sagen da es bei mir nicht klappt..
koinar
Stammgast
#349 erstellt: 19. Mai 2021, 22:30
Super, das hört sich ganz gut an. Nur schade, dass das bei dir nicht funktionieren will.
Eric_Zion
Schaut ab und zu mal vorbei
#350 erstellt: 19. Mai 2021, 22:44
Der Support sagt, dass es noch in der Beta ist und manchmal Probleme macht, also die Software auf dem Verstärker. Ich finde es aber nicht so schlimm, den Sound finde ich auch ohne Korrektur echt klasse. Habe die letzten Tage mal den Marantz 7000N angehört mit Klipsch 6000F und mit dem Anthem Klang alles viel präziser im Bass Fundament und Höhen haben besser die Details wiedergegeben. Vor dem Vergleich dachte ich, das der Marantz mehr Radau macht
Mr.Wurst
Stammgast
#351 erstellt: 20. Mai 2021, 10:00
Bei der kombi würde ich aber mal über ein anständiges lautsprecher upgrade nachdenken.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Anthem MRX 540 Fehlerbehebung
staier am 10.08.2022  –  Letzte Antwort am 12.08.2022  –  3 Beiträge
Anthem AVM 90 Phasenanpassung
KJM am 15.07.2023  –  Letzte Antwort am 12.12.2023  –  3 Beiträge
Erste Erfahrungen mit Anthem MRX 740
dopefield am 04.08.2021  –  Letzte Antwort am 05.08.2021  –  2 Beiträge
Anthem MRX Reihe
Star_Soldier am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2019  –  392 Beiträge
Anthem MRX 310,510,710
*AbsolutBlue* am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  116 Beiträge
Arcam ARV 400 oder Anthem MRX 500
Happajoe am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  3 Beiträge
Anthem AVM60
darkraver am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 12.08.2016  –  52 Beiträge
Anthem MRX520 Anthem MRX720 Anthem MRX1120
linni4ever am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2023  –  605 Beiträge
Anthem MRX 510 / 710 oder doch Yamaha 3040?
Möwe1977 am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2020  –  10 Beiträge
ANTHEM MRX 500 deutsches Manual + CD für ARC gesucht
tvc_de am 20.02.2019  –  Letzte Antwort am 27.02.2019  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.466