Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Audiolab 8200AP, Nachfolger der 8000AP Vorstufe Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
panafan1510
Inventar
#251 erstellt: 19. Jan 2013, 10:51
Hallo Ralf,
Frage 1 ,an Vorstufe LS/RS , hier war ich durch die BDA auch erst verwirrt und habe nachgefragt
an Endstufe die Lautsprecher , wenn es die 8200x7 ist , siehe #208 von timtief
Frage 2 , wenn 5 LED leuchten und nur aus der Front was kommt , dann stimmt wohl irgend eine Einstellung in der Xbox nicht .
was passiert denn , wenn du den Surround Mod änderst , PLII ?


[Beitrag von panafan1510 am 19. Jan 2013, 10:58 bearbeitet]
panafan1510
Inventar
#252 erstellt: 19. Jan 2013, 11:01
@Ralf,
hast du die 8200x7 Endstufe ? siehe #244
Ralf77
Stammgast
#253 erstellt: 19. Jan 2013, 11:38
Verwende die Vorstufe mit aktiven Lautsprechern (5Stück).
Habe den Fehler glaube ich gefunden.

Vermute LoveFilm kommt nicht in 5.1... Und die Audiolab rechnet wohl den 2.0 Sound nicht in 5.0 um.
Kann das sein?
panafan1510
Inventar
#254 erstellt: 19. Jan 2013, 11:46
dann sollte bei 2.0 Zuspielung und surround PLII aber rings um Ton kommen
Ralf77
Stammgast
#255 erstellt: 19. Jan 2013, 12:10
Das kann ich aber nicht auswählen. Wenn ich Mode an der Tastatur Drücke dann erscheint rechts unten im Display Stereo Downmix oder es steht gar nichts im Display. Links unten steht immer 3/2.1


Kann mir einer erklären, ob man der Audiolab Vorstufe irgendwie sagen kann, dass das Stereosignal auf 5.1 umgerechnet und ausgegeben werden soll?

Hier noch Bilder zum Display/der Anzeige.

image


image



PS: keine Ahnung weshalb die Bilder auf dem Kopf stehen...
panafan1510
Inventar
#256 erstellt: 19. Jan 2013, 12:29
Hallo Ralf ,
was hier an der AP ankommt ist ein klassisches DD5.1 Signal. hierbei kommt natürlich aus den einzelnen LS
auch nur das Signal an , was der Master vorgesehen hat . die LED sagen , dass du keinen Sub hast .
3/2.1 Stereo mix habe ich noch nie eingestellt . wozu auch ? Warum hier nur die Front LED`s leuchten ??
Stereo Signale kann glaube ich kein Gerät auf DD5.1 umrechnen.
wenn du zBsp Musik (PCM Stereo Signal) im Surround über alle LS hören möchtest, dann stell auf Neo:6 music .
Bei TV/Film mit Stereo oder DD2.0 auf PLII oder eben auch Neo:6 cinema


[Beitrag von panafan1510 am 19. Jan 2013, 12:34 bearbeitet]
panafan1510
Inventar
#257 erstellt: 19. Jan 2013, 12:36
Ralf,
welchen Mod du bei welchem Signal auswählen kannst , ist in der BDA eindeutig beschrieben !
Ralf77
Stammgast
#258 erstellt: 19. Jan 2013, 14:59
Habe die BDA gelesen, aber ich kann eben gar nichts an verschiedenen Kodierungsmöglichkeiten auswählen. Wenn ich die Mode Taste Drücke kommt eben nur Stereo Downmix oder nichts...

Habe die XBox per optischem Kabel verbunden.
Ich kapiere das einfach nicht, selbst wenn nur ein 2.0 Signal übertragen wird, müsste ich doch eine andere Möglichkeit auswählen können...
panafan1510
Inventar
#259 erstellt: 19. Jan 2013, 15:29

Ralf77 schrieb:
Habe die BDA gelesen, aber ich kann eben gar nichts an verschiedenen Kodierungsmöglichkeiten auswählen. Wenn ich die Mode Taste Drücke kommt eben nur Stereo Downmix oder nichts...


Hallo Ralf ,
ich habe gerade mal (für Dich ) alle meine Zuspieler die digital optisch sowie coaxial angeschlossen sind eingeschaltet , und nacheinander probiert .
ALLE Signale werde so dekodiert , wie auf Seite 5 BDA unter SPDIF Eingänge beschrieben !

wenn das alles nicht geht an der AP , wird es wohl an der Xbox liegen.
wie ist es denn bei dir mit anderen Zuspielern , was passiert gegenüber der Xbox ,
wenn du die Mod Taste drückst ?
mentox76
Inventar
#260 erstellt: 19. Jan 2013, 17:25

Ralf77 schrieb:
Habe die BDA gelesen, aber ich kann eben gar nichts an verschiedenen Kodierungsmöglichkeiten auswählen. Wenn ich die Mode Taste Drücke kommt eben nur Stereo Downmix oder nichts...


Stelle mal an deiner Quelle um auf PCM... also nicht auf Bitstream... dann kannst du dieses Stereo Signal per Dolby auf 5.1 aufblähen lassen..
panafan1510
Inventar
#261 erstellt: 19. Jan 2013, 19:13

mentox76 schrieb:

Stelle mal an deiner Quelle um auf PCM... also nicht auf Bitstream... dann kannst du dieses Stereo Signal per Dolby auf 5.1 aufblähen lassen

Hallo mentox,
auch das habe ich probiert , mit DD5.1 und mit DTS Spur , dann erscheint im Display entweder
-PCM Stereo- oder - PCM 6Channel- und je nach BD HD Ton dann auch -PCM HD 8Channel-
bei PCM 6Channel , ich nehme an , das meinst Du sind wieder 6 LED`S (bei Ralf nur 5 ) an.
heißt , genau so wie auf Ralf seinem 2.Bild , 5 LS aktiv und die DD/DTS LED`s sind aus.
mentox76
Inventar
#262 erstellt: 19. Jan 2013, 19:20
Naja, nicht die Audiolab einstellen sondern deine Quelle .. also XBOX oder was du da auch immer nutzt. In den Menü deiner XBOX, etc. ... da musst du nachschauen was da eingestellt ist. Stell das einfachste bzw. PCM 2.0 ein.. und nagel/hänge dich nicht an die Displayanzeige der Audiolab fest (uninteressant)... konfiguriere zuerst deine Quelle.

Funktioniert hier so bei meiner 8000AP und die 8200AP ist doch ziemlich ähnlich...


[Beitrag von mentox76 am 19. Jan 2013, 19:29 bearbeitet]
Ralf77
Stammgast
#263 erstellt: 19. Jan 2013, 19:21
Ich habe als einzigen Zuspieler die Xbox für Filme. Für Musik habe ich nur Sonos Connect.
Die Xbox ist auf 5.1 am optischen Ausgang eingestellt.

Ich bin ratlos.... Der AP gibt mir einfach keine weiteren Möglichkeiten, wenn ich die Mode Taste Drücke.

Dass kein Sub leuchtet ist ok, da ich keinen Sub verwende und diesen im Menü deaktiviert habe.
panafan1510
Inventar
#264 erstellt: 19. Jan 2013, 20:28
Hallo Ralf ,
was für eine BD hast du denn in die Xbox eingelegt ? Tonspuren ?
wenn es eine DD5.1 oder DTS Spur ist , dann sollten doch auch alle LS Ton ausgeben ,
im Center die Sprache und in den hinteren zu mindest die Surround Efekte .
oder kommt da auch nichts an , wenn Mod 3/2.1 eingestellt ist ?
Son-Goku
Inventar
#265 erstellt: 19. Jan 2013, 20:59
Hallo

1. Bd gibts auf der xbox nicht
2. Du hast wie beim bild wahrscheinlich ein handshakeproblem
Mach mal alles aus.dann erst die audiolab an und dann die box.
Ralf77
Stammgast
#266 erstellt: 20. Jan 2013, 14:06
Wenn ich DVD per XBox ansehe, dann klappt alles... Nur wenn ich Love Film (ist eine App. auf der Xbox) ansehe, dann klappt es eben nicht.
Ich vermute, dass meine Internetverbindung zu langsam ist. aus dem Grund kommt über Love Film nur Stereo am AP an (und auch kein HD )


Aber auch wenn es so ist, dann sollte mir der AP doch die Möglichkeit geben, dass auf 5.0 umkodieren zu lassen.

Werde jetzt mal alles anstelle von optischen Kabel mit HDMI verbinden, mal sehen ob sich da was ändert.
Am Hand Shake kann es nicht liegen, bei DVD geht ja alles. Mit dem Bild habe ich keine Probleme.

Problem ist somit nur die die Aussagebe von 5.0 wenn das Signal per optisch in Stereo ankommt.

Gruß
Ralf


[Beitrag von Ralf77 am 20. Jan 2013, 14:09 bearbeitet]
mentox76
Inventar
#267 erstellt: 20. Jan 2013, 15:19
Ralf77,

du bist dir 100% sicher das du PCM 2.0 bei deiner XBOX ausgewählt hast (kenne mich mit sowas nicht aus, nur mit normalen Playern und etwas PS3 Erfahrung)?

Die elektrische Verbindung zu ändern, kann nur etwas bringen wenn die Softwareumsetzung in der XBOX mangelhaft ist.. und davon gehe ich nicht aus/kann ich schwer glauben...

Gruss
mentox76
Ralf77
Stammgast
#268 erstellt: 20. Jan 2013, 15:55
Das Ändern von Optisch auf HDMI hat nichts geholfen...

Die Xbox hat als mögliche Einstellungen Dolby Digital 5.1, Dolby Digital WMA Pro und Digitales 2.0 Stereo.

Hatte bis jetzt immer Dolby Digital eingestellt und habe jetzt mal auf 2.0 gestellt.... Jetzt habe ich tatsächlich die Möglichkeit am Audiolab PLII einzustellen.
Ich verstehe das nicht, warum ich auf 2.0 stellen muss, dass der AP mir den Klang auf allen Lautsprechern wieder gibt.


Versteht das jemand?
mentox76
Inventar
#269 erstellt: 20. Jan 2013, 16:08

Ralf77 schrieb:
...Jetzt habe ich tatsächlich die Möglichkeit am Audiolab PLII einzustellen....


Das beweisst mir das ich nun lernen muss "hartnäckiger" darauf zu bestehen die Details vorab zu klären.

Um deine Frage zu beantworten:

Im Dolby Modus ist innerhalb der Pakete die Digital übertragen werden ausgehend der Quelle auch eine Art Information einpflegt die dem Empfänger (hier die 8200AP) mitteilt... hey ich bin schon mehrkanalig.

Viele Consumergeräte setzten sich über die Informationen der Quellen hinweg und da kann man dann dennoch die Informationen nochmal beliebig verändern/verbiegen... audiolab scheint sich das zu sparen, obwohl es technisch möglich wäre. Es ist im DSP einfach nur nicht aktivert und hat sicherlich was mit dem Konzeopt zu tun, das audiolab nie die Musikinformationen verschlechtern will durch "verbiegungen".

Wenn du nun in er Quelle bewusst einstellst sende nur 2-Kanal, dann ist auch im Stream der Digital-Informationen enthalten das es sich nur um 2 Kanäle handelt. Die Audiolab schaltet dann hier die usätzliche DSP-Möglichkeiten erst frei.

Mehr nicht.. ich hoffe ich habe einigermassen verständlich ausgedrückt und habe mich hier bewusst einfach gehalten (und damit nicht 100% technisch korrekt).

burki111
Hat sich gelöscht
#270 erstellt: 20. Jan 2013, 16:50
Hi,

ich denke eher, dass die verwendeten LoveFilm-Streams nicht korrekt geflaggt sind.
Als Beispiel kann man z.B. den DVB-S-Stream von OE1DD nehmen, der immer als 5.1 bzw. 5.0 dekodiert erkannt wird, egal ob nun tatsächlich mit 5 bzw. 6 Kanälen oder eben 2 Kanälen gesendet wird.
Was soll nun die Vorstufe in solche einem Fall machen?

Gruss
Burkhardt
Ralf77
Stammgast
#271 erstellt: 20. Jan 2013, 16:57
Vielen Dank für die Hilfe.
Ist noch alles sehr neu für mich.

Noch eine Frage:
Wenn ich per Apple TV einen Film ansehe, dann steht links unten im Display 3/2.1.
Laut Apple wird der Film in 5.1 ausgestrahlt. Der Klang kommt auch auf allen 5 Lautsprechern - Soweit so gut

Hätte jetzt erwartet, dass ich die Laut Anleitung verfügbaren Modi zu Auswahl habe (Dolby Digital EX, Dolby Digital 5.x Dolby Digital + PLIIx Movie/Music und Stereo Downmix).

Aber wenn ich die Mode Taste Drücke habe ich keine Möglichkeit verschiedene Soundprogramme zu wählen.
Rechts unten im Display steht gar nichts (also keine Info über den aktuellen Surround Modus - aber Klang kommt aus allen Lautsprechern).
Wenn ich die Mode Taste Drücke, dann geht der AP nur in den Stereo Downmix.

Muss ich bei Apple Tv Dolby Digital auf Auto, Aus oder Ein einstellen?
Den Audioausgang habe ich auf Auto, alternativ gibt es nur 16bit
mentox76
Inventar
#272 erstellt: 20. Jan 2013, 17:01
Bin nicht zu Hause und schaue mir heute abend mal mein AppleTV an.. weiss ich nicht auswendig.
mentox76
Inventar
#273 erstellt: 20. Jan 2013, 22:33
Ralf77, ich habe jetzt auf PCM bei meinen AppleTV umgestellt und wie das geht ist hier erklärt:

Apple Support
Spacehead
Stammgast
#274 erstellt: 25. Jan 2013, 12:41

Netzferatu (Beitrag #160) schrieb:
Mal sehen was/ ob das Helpdesk sich noch per Mail bei mir meldet.


Und - hast Du / hat irgendwer schonmal wieder was aus England bzgl. des Upgrade gehört? Angeblich soll es ja eine mailingliste geben, aber bislang nur Schweigen im Walde.

Beste Grüße,
Marcel
panafan1510
Inventar
#275 erstellt: 11. Feb 2013, 15:09
Hallo Leute ,
bis vor kurzem hatte ich im Rack neben der 8200AP einen Panasonic BD Player 310 stehen .
wer den kennt weiß, das er eine flache "Plasticflunder" ist. Von den inneren Werten mal abgesehen .
Vor 2 Wochen fiel mir der Oppo BDP-103 ins Auge . schickes (und sehr gutes) Teil
ich habe mir dann die Maße (vor allem die Höhe) angesehen , und sofort gekauft !
Nun stehen der Oppo und die Audiolab nebeneinander und es ist nicht nur optisch ein Traum .
Die HDMI Audiofunktionen des Oppo sind optimal für die Audiolab Vorstufe . Hier stellt man einfach die Option "Auto" ein , und der Oppo macht daraus Bitstream oder PCM-HD xChannel bei HD Formaten.
Tonal gibt es natürlich eine merkliche Steigerung gegenüber dem Panasonic , damit will ich sagen ,
das nun noch mehr Potential der Audiolab zu spüren (hören) ist , vor Allem im Film / Mehrkanal Betrieb.
Die Audiolab hat (für mich) nun den optimalen "Spielkameraden" gefunden
titja
Stammgast
#276 erstellt: 13. Feb 2013, 21:24
Hi,

versuche mir gerade die 8000ap zu einem Traumpreis in England im Forum zu ergattern.
Anschließend will ich mir den OPPO 103 zulegen.
Konntest du eventuell ein Foto hoch laden, damit ich das Traumteam schon mal begutachten kann.

Danke
panafan1510
Inventar
#277 erstellt: 14. Feb 2013, 01:58
Hallo titja,
aber gerne , Sorry für die Qualität image
panafan1510
Inventar
#278 erstellt: 14. Feb 2013, 09:21

titja (Beitrag #276) schrieb:

versuche mir gerade die 8000ap zu einem Traumpreis in England im Forum zu ergattern.

Hallo titja,
meinst Du wirklich , dass dies eine gute Idee ist ?
Was ist mit Garantie und Service ?
Du kannst doch auch in D mal Angebote einholen. Schau mal auf meine Endstufe , da hab ich den Verkäufer dran geklebt, damit auch meine Frau weiß , wen sie anrufen muß
wenn was nicht geht (und ich nicht zu Hause bin)
Der Preis der Audiolab Kombi war (für mich) absolut ok ,
auch wegen dem tollem Service im Hintergrund


[Beitrag von panafan1510 am 14. Feb 2013, 09:25 bearbeitet]
titja
Stammgast
#279 erstellt: 14. Feb 2013, 11:10
Die Vorstufe würde ich für 460€ inkl. Versand bekommen.
Laut dem Verkäufer, war die Vorstufe beim Service es wurde die neueste Software aufgespielt (HDMI-Board) und die Hardware für einwandfrei beurteilt.
Die günstigste Vorstufe die ich in DE gefunden hatte, lag bei 850€
Für den Preis bekomme ich beides zusammen aus GB. (8000ap+8000x7)
Danke für das Foto. Echt TOP deine kleine Ecke!!!!
Jetzt im ernst, wieso das LOGO an der Endstufe???


[Beitrag von titja am 14. Feb 2013, 11:13 bearbeitet]
panafan1510
Inventar
#280 erstellt: 14. Feb 2013, 11:45

titja (Beitrag #279) schrieb:

Für den Preis bekomme ich beides zusammen aus GB. (8000ap+8000x7)
Echt TOP deine kleine Ecke!!!!
Jetzt im ernst, wieso das LOGO an der Endstufe??? :D

Ok , dann wünsche ich Dir wirklich , das beim Kauf in GB alles glatt läuft .
das "Nubert" Logo war übrig ! da ist die X7 nicht so "nackert"
ja, die kleine Ecke ist "gemütlich" , aber eigentlich schon zu klein.
dieses Bord (es ist rechts und links noch ein halber Meter dran)
habe ich vor 10 Jahren von einem Schreiner aus massiv Mahagoni (passend zu den Möbeln) anfertigen lassen. zu der Zeit waren halt meine damaligen Geräte auch kleiner . (und nicht so viele)
wegen dieser kleinen Ecke bin ich unter anderem auch hier bei Audiolab gelandet . Eine andere Vor/End Kombi hätte auch nicht gepasst .
Da ich sowieso ein Gerät mit Audio Qualitäten und ohne anderes, für mich (im Audio Prozessor) überflüssiges Video, Netzwerk usw. Zeugs gesucht habe , bin ich happy mit Audiolab


[Beitrag von panafan1510 am 14. Feb 2013, 11:47 bearbeitet]
titja
Stammgast
#281 erstellt: 14. Feb 2013, 14:03
Ich habe erst versucht einen receiver mit top Klangeigenschaften im kompakten Gehäuse zu finden.
Doch schnell musste ich feststellen, dass es soetwas nicht gibt.
Ich habe 3 einzelne Regale (ist mal die Idee in meinem Kopf) wo ich die Elemente, aufstellen mochte.
In der tiefe bin ich aber mit 37cm begrenzt. (Wir bauen um deswegen habe ich keine Fotos um es euch zu zeigen.)
Das war der Grund und zum Glück ist das so, dass ich auf die audiolab Produkte aufmerksam
wurde.
Dann fing die Suche an. In D wurde ich nicht fündig, und wenn doch dann waren meiner
Meinung nach die Preise viel zu hoch.
So bin ich dann in GB gelandet.
Naja hoffen wir mal, dass alles glatt läuft und ich demnächst in den Klanggenuss kommen kann.
panafan1510
Inventar
#282 erstellt: 14. Feb 2013, 15:59

titja (Beitrag #281) schrieb:
In der tiefe bin ich aber mit 37cm begrenzt.

Oh , knapp , aber geht
X7 340mm + Klemmen / AP 335mm + Stecker
panafan1510
Inventar
#283 erstellt: 20. Feb 2013, 11:14
@titja
hat es geklappt in GB ?
titja
Stammgast
#284 erstellt: 20. Feb 2013, 19:28
Überweisung ist heute raus.
Dauert so 3 Tage schätze ich.
Und dann
timtief
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 23. Feb 2013, 01:21
@Panafan: de Oppo 103er habe ich ja auch und bin ebenfalls sehr zufrieden. Da ich meine audiolab Kombi aber lieber in Silber haben wollte, steht der schwarze Oppo im geschlossenen Sideboard und die audiolab Sachen oben drauf....
panafan1510
Inventar
#286 erstellt: 23. Feb 2013, 18:53
Hallo timtief,
warum Oppo in der Farbe keine Optionen hat , weiß ich auch nicht ..... , ist aber echt schade ,
für Leute - wie dich - die lieber Silber mögen .
bin froh , das ich den Oppo nicht "verstecken" muß
123toni
Neuling
#287 erstellt: 27. Feb 2013, 20:59
Darf ich fragen, wo du solche Preise bekommst?
Ich stehe auch kurz vor einem kauf und würde gerne auch in den Genuss solcher Preise kommen.

Gruß, Andreas
panafan1510
Inventar
#288 erstellt: 27. Feb 2013, 21:17

123toni (Beitrag #287) schrieb:
Darf ich fragen, wo du solche Preise bekommst?
Gruß, Andreas

Hi Andreas,
wen und was meinst Du ?
123toni
Neuling
#289 erstellt: 28. Feb 2013, 11:42
Hallo panafan,

ich meinte titja, aber habe jetzt leider gesehen, dass er sich die 8000er Modelle in GB gekauft hat.
Ich bin auf der Suche nach erschwinglichen 8200AP + X7, aber da nehmen sich die Händler wohl alle nicht viel.
Dann lieber zum Händler meines Vertrauens.
panafan1510
Inventar
#290 erstellt: 28. Feb 2013, 13:32

123toni (Beitrag #289) schrieb:

Ich bin auf der Suche nach erschwinglichen 8200AP + X7, aber da nehmen sich die Händler wohl alle nicht viel.

Hast Du schon mal mit Nubert zu tun gehabt ?
wenn Du Interesse hast , schicke ich Dir per PM den Kontakt .
panafan1510
Inventar
#291 erstellt: 20. Mrz 2013, 15:20
@titja,
hat der Deal in GB -8000x7- nicht geklappt ?
habe mal in der Bucht geschaut . 1 einziger Vorführer zu 1750

PS. frag doch einfach mal hier in die Runde , wegen einer gebrauchten .
titja
Stammgast
#292 erstellt: 20. Mrz 2013, 16:00

panafan1510 (Beitrag #291) schrieb:
@titja,
hat der Deal in GB -8000x7- nicht geklappt ?
habe mal in der Bucht geschaut . 1 einziger Vorführer zu 1750

PS. frag doch einfach mal hier in die Runde , wegen einer gebrauchten .



Hast ne PM von mir.

Aber an den Rest der mitleser: leider hat es mit der Endstufe nicht geklappt.
Deshalb: falls jemand eine gebrauchte 8000x7 entdeckt oder sogar zu verkaufen ha,
Könnt ihr mir gerne ein Angebot per PM zusenden.
Bellyfairing
Ist häufiger hier
#293 erstellt: 25. Mrz 2013, 04:24
Hallo und guten Morgen,
ich bin neuer Audiolab Besitzer (8000AP+8000X7) und habe gleich eine Frage bezüglich der Lautsprecher.
Ist es richtig das ich an der 8000X7 nur 8 Ohm Lautsprecher betreiben kann ? Das hatte ich hier im Forum mal gelesen. Das würde bedeuten das ich meine Elac's 3x 310i + 2x 301.2 wieder veräußern müßte, da diese 4 Ohm haben. Oder kann ich diese bedenkenlos an der Audiolab betreiben ?
Ich bin Euch für Antworten dankbar !!!'

Gruß Hans


[Beitrag von Bellyfairing am 25. Mrz 2013, 04:27 bearbeitet]
titja
Stammgast
#294 erstellt: 25. Mrz 2013, 12:11
Hallo Hans,

willkommen im Hifi-Forum.
Zu deiner Frage und vielleicht für alle die es interessiert:
8-Ohm-Verstärker mit 4-Ohm-Boxen?!

Kannst du mir vielleicht verraten, wo du das Set her hast?
Bin seit längerem auf der Suche nach einer 8000x7.

PS: Viel Spaß dir mit dem Duo
Bellyfairing
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 25. Mrz 2013, 13:36
Moin Moin, ja das Set habe ich aus der Bucht ersteigert. Habe damals die 8000Q mit zwei Monos 8000M im Hifi Laden gehört und fand dieses klasse. Selber hatte ich noch vor kurzem einen Marantz SR7007 und wage jetzt den Versuch mit der Audiolab. Den ganzen schnick schnack von Features brauche ich nicht da sowieso noch teilweise fehlerhaft. Die Lautsprecher sind noch nicht Final. Eventuell nochmal die Audio Physic Tempo 4 wenn dieses harmoniert. Die Geschichte mit den 8 Ohm hatte ich erst kurze Zeit später nach dem ersteigern gelesen und war unsicher ob es funktioniert. Noch steht die Audiolab nicht bei mir und möchte diese beim Verkäufer abholen um das Risiko eventueller Beschädigungen durch den Versand auszuschließen. Danke für den Link, werde mich gleich an lesen machen

Gruß Hans


[Beitrag von Bellyfairing am 25. Mrz 2013, 16:03 bearbeitet]
panafan1510
Inventar
#296 erstellt: 25. Mrz 2013, 14:01

Bellyfairing (Beitrag #295) schrieb:
Selber hatte ich noch vor kurzem einen Marantz SR7007 und wage jetzt den Versuch mit der Audiolab.
Gruß Hans

Hallo Hans ,
ich hatte vor der Audiolab einen SR6005 (7x110W) und habe den Wechsel zu Audiolab in keinster Weise bereut . Im Gegenteil , endlich Power , 1A Klang und keine thermischen Probleme mehr .
die Front habe ich gebrückt (5.1)
Gruß
mentox76
Inventar
#297 erstellt: 25. Mrz 2013, 16:58
Die 8000x7 hat keine Probleme wenn da 7 LS mit je 4 ohm dranhängen.. nur mal als eine Raundbemerkung aus der Praxis. Wenn Du fiese LS hat die zwar mit 4 ohm angegeben sind aber irgendwo auf unter 2 ohm gehen.. dann kann es eventuell anders aussehen.
Spacehead
Stammgast
#298 erstellt: 25. Mrz 2013, 17:01

Spacehead (Beitrag #274) schrieb:
Und - (...) hat irgendwer schonmal wieder was aus England bzgl. des Upgrade gehört? Angeblich soll es ja eine mailingliste geben, aber bislang nur Schweigen im Walde.


Ich wiederhole hier mal meine etwas in die Tage gekommende Frage: Hat irgendwer im Forum so ein Upgrade oder auch nur eine diesbezügliche Info vom Helpdesk erhalten?
Ich bekomme nicht einmal mehr eine Antwort auf meine email-Anfragen dort...

Beste Grüße,
Marcel
Bellyfairing
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 25. Mrz 2013, 17:36

mentox76 (Beitrag #297) schrieb:
Wenn Du fiese LS hat die zwar mit 4 ohm angegeben sind aber irgendwo auf unter 2 ohm gehen.. dann kann es eventuell anders aussehen.


Das hört sich doch schonmal beruhigend an. Die Elac will ich auch erst mal mit der Audiolab probieren. Auf dem Datenblatt der Elac steht 4 Ohm und kann an Verstärker mit 4 - 8 Ohm betrieben werden. Für die Zukunft hätte ich wieder mal Lust auf eine Audio Physic. Hatte damals eine AP Yara an Cambridge Audio Azur 640R und fand das wirklich gut. Wie das bei mir immer so ist, ich kann das probieren einfach nicht lassen.
Gruß Hans


[Beitrag von Bellyfairing am 25. Mrz 2013, 17:59 bearbeitet]
Nick11
Inventar
#300 erstellt: 26. Mrz 2013, 21:08

Bellyfairing (Beitrag #293) schrieb:
Das würde bedeuten das ich meine Elac's 3x 310i + 2x 301.2 wieder veräußern müßte

Nicht doch, die Elacs sind klasse.
panafan1510
Inventar
#301 erstellt: 26. Mrz 2013, 21:18
@spacehead
auf welches Upgrade wartest Du denn ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Audiolab 8000av Klang
Möp23 am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  15 Beiträge
Gute puristische Vorstufe gesucht
Martin_M am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  20 Beiträge
AUDIOLAB 8000AV
Dual24 am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  20 Beiträge
Bryston SP3 - HD Vorstufe
nuernberger am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2017  –  625 Beiträge
Digitale Surround- Vorstufe Meridian 568
Luky&Dy am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  5 Beiträge
Rotel RSP-1576 (7.1.4 Vorstufe)
benvader0815 am 22.08.2018  –  Letzte Antwort am 15.06.2023  –  244 Beiträge
Surround Vorstufe Rotel RSP 1570
Volker.T am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  2 Beiträge
IOTAVX AVX17 (17 Kanal Vorstufe)
Zille89 am 15.12.2020  –  Letzte Antwort am 12.04.2023  –  79 Beiträge
Integra - 80.6 - 11.2 Kanal Vorstufe mit Atmos
splatteralex am 17.01.2023  –  Letzte Antwort am 24.01.2023  –  2 Beiträge
Monoprice HTP-1 16-Kanal AV-Vorstufe mit Dirac
benvader0815 am 23.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.05.2023  –  207 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.369