Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|

Yamaha-Receiver-Lineup 2011 die zweite: RX-A810, RX-A1010, RX-A2010, RX-A3010, RX-V1071

+A -A
Autor
Beitrag
Chrisus
Schaut ab und zu mal vorbei
#4264 erstellt: 02. Mrz 2012, 10:26
Pattern, ok! Erstmal danke für deine Nachricht.
Dazu hab ich inzwischen auch etwas in der Bedienungsanleitung gefunden.

Ist es somit möglich diese beiden Lautsprecher- Konfig. mit den Scenen 1-4 (auf der Fernbedienung) zu verbinden? Sprich, wenn ich Scene 3 drücke, kommt die Wiedergabe vom CD-Eingang+ Stereo+ Pattern- Konfig.2 z.B. Lautsprecher groß- Sub ausgeschaltet?
Oder muss ich die Pattern Konfiguration zusätzlich/ separat umschalten?

Gruß, Chrisus
Tank-Like
Inventar
#4265 erstellt: 02. Mrz 2012, 10:50
Das kannst du mit der Scene verknüpfen. Du musst nur im Menü unter "Scene - Load - Details" einstellen, welche Einstellungen er mit umschalten soll...
mz4
Inventar
#4266 erstellt: 02. Mrz 2012, 11:30
und bei PD ist meines wissens eh alles deaktiviert!
also PD = immer Stereo 2CH mit Fronts groß.

also hat man sozusagen "3" Pattern...
2 Konfigurierbare und das dritte über die PD Taste.
Tank-Like
Inventar
#4267 erstellt: 02. Mrz 2012, 11:36
Ja, da hast du recht. Mangels Patterns handhabe ich das momentan auch so. Allerdings ist das recht umständlich: Im PD-Modus geht das Geräte-Display nicht mehr und das OSD geht auch nicht.

Am schlimmsten ist aber, dass eine Navigation des Netzwerkradios und des iPods nicht mehr möglich ist: Verändert man die Lautstärke, geht auch im PD-Modus das Display kurz an. Navigationsbefehle (wie Steuerkreus nach links) ignoriert er aber einfach.
Will man also ein anderes Album oder eine andere Playlist hören, muss man erst PD ausmachen (wobei dann bei mir der Subwoofer wieder mit anspringt, weshalb ich dann vorher leiser machen muss), dann seine Einstellungen machen und dann PD wieder einschalten.

Das ist absolut dämlich und inkonsistent...
HiLogic
Inventar
#4268 erstellt: 02. Mrz 2012, 11:50
Dann verwende PD einfach nicht... Der Modus ist ohnehin recht sinnlos.
mz4
Inventar
#4269 erstellt: 02. Mrz 2012, 11:53
also im PD Modus verwende ich wie fast immer das Smartphone zum steuern...
Tank-Like
Inventar
#4270 erstellt: 02. Mrz 2012, 13:21
Wenn man nur ein Pattern hat und eine 2.1-Konfiguration mit Regallautsprechern, dann ist PD leider die einzige Möglichkeit, mal eben den Sub zu deaktivieren - insbesondere, da ich ja die Lautsprecher-Pegel nicht über das Gerätedisplay steuern kann. Sonst könnt ich ja einfach den Sub runterdrehen...

Und jaja, ich weiß: Ich hätte ja auch ein teureres Modell mit 2 Pattern kaufen können.
Hätt ich vielleicht sogar gemacht, wenn mir dieser große Unterschied so bewusst gewesen wäre.
ABER: Das ändert nix daran, dass die Yamaha-Leute hier entweder geschludert haben oder vom wilden Affen gebissen wurden! Denn den PD-Modus deaktivieren zu müssen, um ein anderes Album auswählen zu können, ist und bleibt blanker Irrsinn...

@Smartphone-Steuerung: Fang bloß nicht damit an. Die ist auch teilweise ergonomisch sehr fragwürdig
Wozu hab ich nen Touchscreen und nen Balken, der die Lautstärke anzeigt, wenn ich dann doch wie blöde die "Leiser"- oder "Lauter"-Schaltfläche triggern muss? Warum kann ich den Rand des Balkens nicht anfassen und ziehen?
Und warum komm ich über die App nicht aus dem PD-Modus raus? Bzw. wenn ich nur zu dumm war und das doch geht: Warum kann man das nicht intelligenter/einfacher lösen?


[Beitrag von Tank-Like am 02. Mrz 2012, 13:28 bearbeitet]
mz4
Inventar
#4271 erstellt: 02. Mrz 2012, 20:54

Tank-Like schrieb:

@Smartphone-Steuerung: Fang bloß nicht damit an. Die ist auch teilweise ergonomisch sehr fragwürdig
Wozu hab ich nen Touchscreen und nen Balken, der die Lautstärke anzeigt, wenn ich dann doch wie blöde die "Leiser"- oder "Lauter"-Schaltfläche triggern muss? Warum kann ich den Rand des Balkens nicht anfassen und ziehen?


das hab ich mich auch schon gefragt.
die Lautstärkeregelung ist für den a****.
aber ich verwende ja die xbmc app und spiele nicht über den yamaha ab



Und warum komm ich über die App nicht aus dem PD-Modus raus? Bzw. wenn ich nur zu dumm war und das doch geht: Warum kann man das nicht intelligenter/einfacher lösen?


doch kommst du

du muss im hauptmenü der app sein und dann unter menü->optionen da kannst du dann PD ein/aus schalten... A-DRC ein/ausschalten usw.. usw..

wirklich sinn würde die app geben wenn man selbst festlegen könnte welche infos man auf welchem screen gerne hätte..
so könnte man die blöden albenbilder killen und z.B. was sinnfolleres einbinden
oder oder oder..

aber die app ist besser als nix
laurooon
Inventar
#4272 erstellt: 02. Mrz 2012, 21:14
Sagt mal, bei Onkyo gibt es ja diese "Dynamic EQ" Funktion. Hierbei wird auch bei niedrigem Pegel eine schöne Surroundkulisse geschaffen und der Bass wird etwas aufgedickt. Das ermöglicht einem bei teilweise sehr niedrigen Lautstärken von -50db einen Film zugenießen, ohne das Gefühl zu haben, auf Räumlichkeit und "Volumen" verzichten zu müssen. Hervorragende Sache.

Gibts dafür von Yamaha auch eine Lösung? Ich meine NICHT die Funktion, die hohe Pegelsprünge bei z.B. der Werbung verhindern soll. Das nennt sich bei Yamaha glaube ich "Adaptive DRC" und dafür hat der Onkyo auch eine "Dynamic Volume" Funktion.
mz4
Inventar
#4273 erstellt: 03. Mrz 2012, 11:15
@ DTS HD Master Audio...

also nun läuft es mit xbmc...
hab nun ne andere Version mit nem neueren Soundcore im Einsatz wo man das "beste" einstellt was der Reciver kann z.B. Master Audio und DD+ DD TrueHD usw... und alles was dann noch besser ist als das eingestellte wird entweder als bitstream Core oder LPCM übertragen
sprich bei älteren Recivern die noch kein Master Audio können würde dann dies auf LPCM oder Bitstream heruntergerechnet werden!...

nun muss ich nur mal ein paar test sessions machen ob man den Unterschied DTS Core zu DTS HD Master Audio wirklich hört...
vorallem bei was man es hört..


Für die die es Interessiert:
XBMC mit TrueHD und DTS HD MasterAudio unterstützung findet Ihr:
http://forum.xbmc.org/showpost.php?p=1008591&postcount=1



@generelle frage
kann es sein das bei Star Wars Episode III die DTS HD Master Audio von der Lautstärke und den Effekten anders klingt als der DTS Core?
das meine ich gestern so empfunden zu haben das der DTS Core basslastiger war und HD MA bei den paar stellen wo ich es angeschaut habe irgendwie ausgeglichener zwischen Sprache und Effekten. (kann mich da aber auch getäuscht haben war ja nur 4min ;))

grüßle


[Beitrag von mz4 am 03. Mrz 2012, 11:18 bearbeitet]
venkman
Schaut ab und zu mal vorbei
#4274 erstellt: 03. Mrz 2012, 12:26
Lossless und Co.....

Hier werden aber die Begriffe durcheinander geworfen... Junge, Junge

Bei verlustbehaftetem Datensparen (Dolby Digital, dts, MP3,...) spricht man eigentlich von Datenreduktion, weil ja nun mal Daten unwiederbringlich entfernt werden.

Bei verlustfreiem Datensparen (Dolby TrueHD, dts HDMA, FLAC, ALAC,...) spricht man von Datenkompression.

Welches wiederum leicht mit Dynamik-Komprimierung verwechselt werden kann, obwohl das mal eine ganz andere Baustelle ist (Stichwort: Loudness Wars).

Datenkompression ist grob vereinfacht gesagt das gleiche Verfahren wie ZIP oder RAR. Je nach Beschaffenheit des Originals lässt sich das Material unterschiedlich gut komprimieren (daher: immer variabel), aber nach dem Entpacken sind die Daten wieder 1:1 so wie sie vor dem Packen waren. Daher könne TrueHD und dts HDMA gar nicht anders wie PCM klingen. Tun sie das doch, dann wurden die Tonspuren von unterschiedlichen Quellen erzeugt.

Und die Aussage, daß die HD-Spuren reines Marketing-Geblubber sind, unterstütze ich voll und ganz. Wer mag, kann sich das Thema in einem Thread im beisammen Forum durchlesen. Stichwort: Werden wir beim HD-Sound alle nur verarscht? Dort wird theoretisch und praktisch belegt, daß die vermeintlich "alten" Formate mehr als ausreichend sind; vor allem wenn man dts mit 1.5MBit zugrunde legt.
86bibo
Inventar
#4275 erstellt: 03. Mrz 2012, 12:39
[quote="mz4"]kann es sein das bei Star Wars Episode III die DTS HD Master Audio von der Lautstärke und den Effekten anders klingt als der DTS Core?
das meine ich gestern so empfunden zu haben das der DTS Core basslastiger war und HD MA bei den paar stellen wo ich es angeschaut habe irgendwie ausgeglichener zwischen Sprache und Effekten. /quote]

Vom Grundsatz her nein, da der Core Stream in dem DTS HD-MA hinterlegt ist und aus diesem nur mit stärkerer Datenreduktion erzeugt wird (bzw. aus dem unkomprimierten Format). Wenn also dein Surround Decoder nicht irgendwas daran herumschraubt, dann gibt es keinen Unterschied. Prinzipiell könnte das Studio eine andere Amischung für den Core erzeugen, aber das wäre ja doppelte Arbeit und macht keinen Sinn. Genauso werden ja die gleichen Master für BD und DVD genommen, hier färbt den Film für die DVD ja auch nicht anders ein oder verändert die Helligkeits und Kontrastwerte.
mz4
Inventar
#4276 erstellt: 03. Mrz 2012, 16:24
ok dann ist es wahrscheinlich wirklich nur so vor gekommen.
werd mal bei Gelegenheit noch mal nen direkten Vergleich machen.
Wu
Inventar
#4277 erstellt: 04. Mrz 2012, 00:43

86bibo schrieb:
Prinzipiell könnte das Studio eine andere Amischung für den Core erzeugen


Eher nicht, zumindest nicht bei DTS, da der HD-Stream ja aus dem "Core" und den "Nicht-Core-Daten" zusammengebaut wird.
DerNetteMann
Stammgast
#4278 erstellt: 04. Mrz 2012, 13:35
Ich weiss keine Lösung mehr :-(

Bei meinem A1010 kommt als Eingangsquelle immer PCM 2.0

Habe meinen HD-Receiver per HDMI an den AVR angeschlossen, zusätzlich noch mit dem Optischen Lichtleiterkabel. Den Eingang habe ich natürlich auch richtig zugeordnet...

Der Film sollte aber in DD 5.1 ausgestrahlt werden...

Hoffe ihr könnt mir helfen.


gruss Tobi
Wu
Inventar
#4279 erstellt: 04. Mrz 2012, 13:41
Manche exotische Digitalreceiver geben über HDMI kein DD aus oder müssen entsprechend konfiguriert werden. Zudem muss man einstellen, dass eine DD-Spur auch verwendet wird (DD auf "automatisch" oder Ähnliches im Digitalreceiver-Setup). Und trotzdem muss man bei einigen Sendern/Sendungen die 5.1-Spur noch von Hand auswählen.

Wenn Du am Yamaha den optischen Eingang für den Ton bei gleichzeitiger HDMI-Bildübertragung nutzen willst, musst Du im "Options"-Menü (Option-Taste auf der FB) den optischen Eingang manuell auswählen, und zwar nach meiner Erinnerung bei jedem Umschalten des Eingangs oder Ausschalten des Receivers - durch Konfiguration einer Szene lässt sich das möglicherweise umgehen. Ggf. einfach die HDMI-Verbindung direkt vom Dgitialrecevier zum Fernseher legen und nur die optische Strippe an den Yamaha - zumindest zur Fehlereingrenzung
Passat
Inventar
#4280 erstellt: 04. Mrz 2012, 13:42
Hast du am TV-Receiver auch die entsprechende Tonspur gewählt?
Verbirgt sich oft unter dem Punkt "Sprache" o.Ä.

Und hast du die Tonausgabe am TV-Receiver auf Bitstream umgestellt?

Grüsse
Roman
Gringo82
Stammgast
#4281 erstellt: 04. Mrz 2012, 15:12
Hallo zusammen,

mein 3010 ist gestern angekommen und ich muss sagen, dass ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekomme. Alleine das Gewicht, lässt einen schon auf ein sehr solides Teil schließen.

Auch ohne Einmessung macht der Receiver (im Vergleich zu meinem alten Onkyo 605) richtig Druck.

Zwei kleine Wehrmutstropfen gibt es zwar auch:
Die obere Frontblende (aus dem Kunststoff, der schon beim anschauen verkratzt) hat schon einen kleinen Kratzer (sieht man nur wenn man recht dicht ran geht). Sicher beim Transport entstanden. Eine Klebefolie hätte da Wunder gewirkt.

Und dieses Teil war (neben einem abgeklipsten Ende von einem Kabelbinder) mit in der Tüte vom Receiver:
IMG_0241

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Da scheint wohl ein Harz oder Kleber zu sein.....ist möglicherweise schon bei der Produktion da rein gekommen, oder aber beim Transport abgefallen. Bis jetzt konnte ich keine negative Beeinträchtigung feststellen.

Grüße
laurooon
Inventar
#4282 erstellt: 04. Mrz 2012, 15:15
Hm, ist es ein Gummibärchen? Schonmal reingebissen?

Vielleicht ist es Siliziumgel, welches Korrosion verhindern soll? Allerdings werden die normalerweise in Kügelchenform in einem Säckchen beigelet.

Ja, die Verarbeitungsqualität beim Yammi ist nicht so gut wie bei Onkyo. Deren Receiver sind echt Sahne... Mein alter RX-V467 war leider auch kratzempfindlich und man musste dieses Plastikteil wie ein rohes Ei behandeln.
alien1111
Inventar
#4283 erstellt: 04. Mrz 2012, 16:06
...oder hast Du Retour-Reciver (B-Ware vom Händler) erhalten?
Dann ist alles möglich....
.....nicht nur bei Toyota.

Gruss
Gringo82
Stammgast
#4284 erstellt: 04. Mrz 2012, 16:33
Hallo zusammen,

B-Ware wird das eher nicht sein. Der Karton war zu. Ausser dem Adressaufkleber von Yamaha zum Händler waren keine abgerissenen Aufkleber erkennbar. Innen war auch alles zu.....

Auf die Verarbeitung lass ich auch nix kommen. Die ist Top. Eine kleine Folie über dem Pianoplastik hätte Kratzer beimTransport sicher verhindert....Na ja ihr kennt das ja wahrscheinlich auch. Ist ja eigentlich eine Kleinigkeit, aber wenn man es einmal gesehen hat.....

Wegen dem Kleberstück werd ich mal direkt bei Yamaha anfragen, die werden wohl am besten wissen, was das sein könnte und ob irgendwelche Langzeitfolgen zu befürchten sind..

Ansonsten einfach top.

Viele Grüße
mammon
Ist häufiger hier
#4285 erstellt: 04. Mrz 2012, 17:42

Wu schrieb:
...
Wenn Du am Yamaha den optischen Eingang für den Ton bei gleichzeitiger HDMI-Bildübertragung nutzen willst, musst Du im "Options"-Menü (Option-Taste auf der FB) den optischen Eingang manuell auswählen, und zwar nach meiner Erinnerung bei jedem Umschalten des Eingangs oder Ausschalten des Receivers - ...


Das ist jetzt nicht euer Ernst oder?? Kann man Audio-Eingänge nicht fest abspeichern?
Sowas kann ja mein 3 Jahre alter 4308 schon u. es gibt sinnvolle Konfigs dafür.

Kann das mal bitte jmd verifizieren der so'n Teil schon zu Hause stehen hat? Wäre supinett!

(War nämlich am überlegen ob ich wirklich nen A3010 als Ersatz für den Denon brauche...)

Greetz
Mammon

@Gringo82: sieht aus wie Bernstein, ist vlt. ne "Wertschöpfende Beigabe" vom Versender...


[Beitrag von mammon am 04. Mrz 2012, 17:46 bearbeitet]
burli0
Hat sich gelöscht
#4286 erstellt: 04. Mrz 2012, 18:53
klar kann man das fest abspeichern. da sind die NICHT-betriebsanleitungsleser unter sich....
Trigan1
Ist häufiger hier
#4287 erstellt: 04. Mrz 2012, 20:38
Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe meinen beiden Frontlautsprecher entsprechend der Anleitung insgesamt vier Endstufen zugewiesen.
Center und zwei Sourroundlautsprecher sind ebenfalls angeschlossen. Dies ist die drittletste Option
bei der Endstufenzuordnung.

Bei bedarf will ich auf meiner Terasse ebenfalls Musik hören.
Da dies bei der oben genannten Konstellation nicht funktioniert, habe ich mir folgende Lösung überlegt.
Anlage eines zweiten Patterns.
Unter Endstufen Zuordnung 9ch +1Zone ausgewählt. Die Terassenlautsprecher laufen über den Extra Sp2 Anschluss.
Ich schalte auf den Partymodus. Wähle an der Fernbedienung Zone 2 und kann die Lautstärke auf der Terasse regeln.
Alles funktioniert zu meiner Zufriedenheit.
Anschliessend lange die Taste Scene4 drücken um die Einstellungen zu speichern und fertig.
Und da kommt das nächste Problem. Die Scene Taste übernimmt leider nicht alle Einstellungen.

Anscheinend sind die Scene Tasten nicht so ganz frei belegbar.
Hat jemand einen konstruktiven Vorschlag, wie ich mit einem 5.0 System im Wohnzimer trotzdem ein
zweites paar Lautsprecher zum laufen bekomme ohne auf Bin Amping fuer meine beiden Frontlautsprecher
zu verzichten?


[Beitrag von Trigan1 am 04. Mrz 2012, 20:40 bearbeitet]
Spatz69
Ist häufiger hier
#4288 erstellt: 04. Mrz 2012, 21:51
Guten Abend zusammen. Ich hätte auch mal eine Frage zu meinem, seit 2 Wochen in meinem Besitz befindlichen 3010. Ich bin mir ziemlich sicher das auf meinem Display anfangs: AV1 (obere Zeile) und PLIIx Movie (untere Zeile) zu lesen war. Irgendwann fiel mir beim "rummkonfigurieren " auf, daß da plötzlich: TV (obere Zeile) und Standard (untere Zeile) stand . Bilde ich mir das nur ein oder habe ich versehentlich etwas verstellt? Ich kenne die Bedienungsanleitung nun schon fast auswendig, finde aber keinen Hinweis für dieses "Problem". Ist jetzt nicht sooo der Beinbruch aber stören tut es mich schon wenn Gerätschaften sich verselbstständigen. Vielleicht weiß ja hier jemand näheres...
alien1111
Inventar
#4289 erstellt: 04. Mrz 2012, 21:59
Mit INFO-Taste (unter Klappe) kann man der Display-Anzeige umschalten.
Dekoder wählen => OPTION-Menü-Taste nutzen; auch SUR DECODE-Taste (unter Klappe)
Gringo82
Stammgast
#4290 erstellt: 04. Mrz 2012, 21:59
Hallo Spatz,

hast du mal unter Klappe aud die Info Taste gedrückt......
Grüße
Spatz69
Ist häufiger hier
#4291 erstellt: 04. Mrz 2012, 22:40
Jaha...ihr seid die besten...
Danke!
DerNetteMann
Stammgast
#4292 erstellt: 04. Mrz 2012, 23:06

burli0 schrieb:
klar kann man das fest abspeichern. da sind die NICHT-betriebsanleitungsleser unter sich.... :cut


Sorry, aber ich habe die komplette Bedienungsanleitung mehrmals studiert...

Bei meinem alten Onkyo TX-SR508 hat es auch funktioniert (Sat-Receiver per HDMI an den AVR und ein zusätzliches Lichtleiterkabel für den Digital Ton)

Ich kann ja nicht der einzige sein der diese Probleme hat und viel falsch machen kann man doch nicht!
Tank-Like
Inventar
#4293 erstellt: 04. Mrz 2012, 23:46
@ Trigan1:
Du musst unter "Optionen - Scene - Laden" anklicken, welche der Einstellungen er beim Scene-Wechsel übernehmen soll...
HiLogic
Inventar
#4294 erstellt: 05. Mrz 2012, 00:45

DerNetteMann schrieb:
Sorry, aber ich habe die komplette Bedienungsanleitung mehrmals studiert...

Kannste mal sehen... Ich hab die noch nie gelesen, sondern nur 20min. mit dem Receiver "gespielt" und trotzdem jede Funktion verstanden.
Ich kann Dir versichern: Feste Eingangszuweisungen sind möglich! Tüftel noch ein bisschen... das übt


[Beitrag von HiLogic am 05. Mrz 2012, 00:48 bearbeitet]
DerNetteMann
Stammgast
#4295 erstellt: 05. Mrz 2012, 10:50

HiLogic schrieb:

DerNetteMann schrieb:
Sorry, aber ich habe die komplette Bedienungsanleitung mehrmals studiert...

Kannste mal sehen... Ich hab die noch nie gelesen, sondern nur 20min. mit dem Receiver "gespielt" und trotzdem jede Funktion verstanden.
Ich kann Dir versichern: Feste Eingangszuweisungen sind möglich! Tüftel noch ein bisschen... das übt ;)


Ganz ehrlich...schön für dich

Ich habe doch geschrieben das ich die "feste Eingangszuweisung" zugeordnet habe und es kommt dennoch PCM 2.0 raus...
biker1050
Hat sich gelöscht
#4296 erstellt: 05. Mrz 2012, 11:09

Gringo82 schrieb:

Die obere Frontblende (aus dem Kunststoff, der schon beim anschauen verkratzt) hat schon einen kleinen Kratzer (sieht man nur wenn man recht dicht ran geht). Sicher beim Transport entstanden. Eine Klebefolie hätte da Wunder gewirkt.


In der Regel ist da auch eine Folie drauf die nicht auf Anhieb als solche zu erkennen ist!
Schau mal an den Rändern.....
biker1050
Hat sich gelöscht
#4297 erstellt: 05. Mrz 2012, 11:14

DerNetteMann schrieb:

Ich habe doch geschrieben das ich die "feste Eingangszuweisung" zugeordnet habe und es kommt dennoch PCM 2.0 raus... :KR


Seite 121 der BDA!
Schließe doch mal den SAT-Receiver mit HDMI an AV2 an und dazu optisch an Optical 2 (Audio 1) und weise den dann AV2 zu!

Das Du nur 2.0 bekommst, bleibt ein Problem beim SAT-Receiver nicht bei Yamaha.
sr71
Stammgast
#4298 erstellt: 05. Mrz 2012, 11:49
Wahrscheinlich hast du beim Sat-Receiver das Downmix aktiviert, dann wird nur 2.0 ausgegeben - auch digital. Ist bei mir bei allen Sat Receivern so.
DerNetteMann
Stammgast
#4299 erstellt: 05. Mrz 2012, 11:58
Ich habe bei dem Satreceiver überhaupt nix verändert...ich habe nur den Onkyo gegen den Yammi ausgetauscht...

Ich probiere es gleich nochmal aus wie es biker geschrieben hat...


danke schonmal


EDIT: Seite 121 der BDA ist eine aktualisierung des AVR's...


[Beitrag von DerNetteMann am 05. Mrz 2012, 12:00 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#4300 erstellt: 05. Mrz 2012, 12:09
Steht der Sat-Receiver auf Bitstream?
DerNetteMann
Stammgast
#4301 erstellt: 05. Mrz 2012, 12:42
Ich kann nur "Stereo" oder "Dolby Digital" am Satreceiver einstellen!

gruß Tobi
DerNetteMann
Stammgast
#4302 erstellt: 05. Mrz 2012, 12:57
@biker1050

Mein Sat Receiver ist doch schon in AV2 drin (HDMI)... nur die optischen Zugänge fangen erst ab "3" an!

1 und 2 ist coaxial
stereoplay
Inventar
#4303 erstellt: 05. Mrz 2012, 13:04
Wenn der Sender 2-kanalige Sendungen ausstrahlt, gibt es nur 2.0

Bei Sendungen wie "Tatort" die in 5.1 ausgestrahlt werden, stellt sich der AV-Receiver automatisch um. Hab da gestern beim Tatort extra mal darauf geachtet.


Grüße
Frank
Passat
Inventar
#4304 erstellt: 05. Mrz 2012, 13:11

DerNetteMann schrieb:
@biker1050

Mein Sat Receiver ist doch schon in AV2 drin (HDMI)... nur die optischen Zugänge fangen erst ab "3" an!

1 und 2 ist coaxial


Ja und?
Du kannst im Eingangsmenü die Zuordnung der Digitalanschlüsse frei ändern.
Also z.B. AV 1 mit dem optischen Anschluß von AV 3 und AV 4 mit dem Koaxanschluß von AV 1.

Grüsse
Roman
DerNetteMann
Stammgast
#4305 erstellt: 05. Mrz 2012, 13:12

stereoplay schrieb:
Wenn der Sender 2-kanalige Sendungen ausstrahlt, gibt es nur 2.0

Bei Sendungen wie "Tatort" die in 5.1 ausgestrahlt werden, stellt sich der AV-Receiver automatisch um. Hab da gestern beim Tatort extra mal darauf geachtet.


Grüße
Frank


Hi Frank!

Das weiß ich doch alles... das habe ich auch schon 2x hier reingeschrieben das ich extra drauf geachtet habe das die sendung auch in DD5.1 ausgestrahlt wird (sky cinema hd)
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#4306 erstellt: 05. Mrz 2012, 13:14
Moin,
@Passat
habe noch 2 LS "übrig", die ich im Rearbereich fürs HK installieren könnte. Möglich wären ja hintere Sourround oder alternativ hintere Präsenz-LS.
Nutze ich vorwiegend den "Straight Modus" wären hintere Sourround sinnvoll, Bei vorwiegender Nutzung der Yam Cinema DSPs zB Drama sind hintere Präsenz-LS die richtige Wahl. Einschätzung korrekt?
Werden hintere Sourround bei einem Cinema DSP Modus überhaupt angesprochen?


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 05. Mrz 2012, 13:14 bearbeitet]
biker1050
Hat sich gelöscht
#4307 erstellt: 05. Mrz 2012, 13:50

DerNetteMann schrieb:

EDIT: Seite 121 der BDA ist eine aktualisierung des AVR's...


Sorry, dachte Du hast Dir einen RICHTIGEN (RX-A3010) AV-Receiver gekauft!

Beim RX-A1010 ist es die Seite 109

Zu HDMI in AV2 optisch in Audio 1 und zuordnen.
DerNetteMann
Stammgast
#4308 erstellt: 05. Mrz 2012, 13:51
Aber Audio 1 ist doch coaxial oder bin ich jetzt total neben der Spur
stereoplay
Inventar
#4309 erstellt: 05. Mrz 2012, 14:12

DerNetteMann schrieb:
Das weiß ich doch alles... das habe ich auch schon 2x hier reingeschrieben das ich extra drauf geachtet habe das die sendung auch in DD5.1 ausgestrahlt wird (sky cinema hd)


Hab ich wohl überlesen...
Passat
Inventar
#4310 erstellt: 05. Mrz 2012, 14:16

DerNetteMann schrieb:
Aber Audio 1 ist doch coaxial oder bin ich jetzt total neben der Spur :(


Nein, ist es nicht!
Das ist nur die Standardzuordnung.
Und die kannst du im Menü des Yamahas ändern!

Du kannst also auch Audio 1 einen optischen Anschluß zuweisen.

Grüsse
Roman
DerNetteMann
Stammgast
#4311 erstellt: 05. Mrz 2012, 14:26
oh man

Also mein PC ist per Coaxialkabel an dem ersten coaxialanschluss vom AVR angeschlossen (Audio1), mein Satreceiver am ersten optischenausgang (Audio3) und mein TV am 2ten optischenausgang (Audio4)...

die Zuordnung ist doch auch richtig oder nicht ? Habe mal ein Bild von meiner Eingangszuordnung gemacht!

mz4
Inventar
#4312 erstellt: 05. Mrz 2012, 15:15

Central_Scrutinizer schrieb:
Moin,
@Passat
habe noch 2 LS "übrig", die ich im Rearbereich fürs HK installieren könnte. Möglich wären ja hintere Sourround oder alternativ hintere Präsenz-LS.
Nutze ich vorwiegend den "Straight Modus" wären hintere Sourround sinnvoll, Bei vorwiegender Nutzung der Yam Cinema DSPs zB Drama sind hintere Präsenz-LS die richtige Wahl. Einschätzung korrekt?
Werden hintere Sourround bei einem Cinema DSP Modus überhaupt angesprochen?


richtig.
deshalb hab ich auch die presence hinten und nicht die SB da die meisten filme eh 5.1 sind. :(...
sollte sich das ändern kann man ja noch schnell switchen

was ich mich gerade frage ich bei einem 5.1 + presence LS und einem 6.1 (EX doer wie auch imemr ;)) wird dann von den presence oder den surround der back "center" emuliert?


im übrigen hab ich gestern mein 3010 in die schutzabschaltung gebracht
bei 9ch stereo und 2 subs ging es bis 0db.... bei +3 oder so war dann ende und der ton weg LOL
aber clipping gabs keins was auch schon mal was wert ist..
jetzt mach ich mir dann irgendwann mal gedanken für vielleicht doch noch ne endstufe für die fronts wobei so laut hör ich ja nie... das ist pervers
-10 bis -15 bei filmen ok...
bei musik eher nur -30 seltenst -20...
Gringo82
Stammgast
#4313 erstellt: 05. Mrz 2012, 15:16
@biker

Danke für den Hinweis. Da ist aber definitiv keine Folie drauf. Bei Youtube hat jemand vor laufender Kamera das Ding ausgepackt und da war auch keine drauf...

Hattest du da wirklich eine Folie?

Man ich hab immer so ein Glück..erst ein Kratzer und dann seh ich den auch noch.....

Grüße
mz4
Inventar
#4314 erstellt: 05. Mrz 2012, 15:18

Gringo82 schrieb:
@biker

Danke für den Hinweis. Da ist aber definitiv keine Folie drauf. Bei Youtube hat jemand vor laufender Kamera das Ding ausgepackt und da war auch keine drauf...

Hattest du da wirklich eine Folie?

Man ich hab immer so ein Glück..erst ein Kratzer und dann seh ich den auch noch.....

Grüße


dann reklamiere beim Händler und verlange entschädigung in Euro!
oder lass ihn tauschen.

wo ist das Problem???
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
RX-V1071 oder RX-A1010
Harpyie am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  34 Beiträge
RX-V1071 oder RX-A810
McTNT am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  10 Beiträge
Yamaha RX-V1071 vs. RX-V2067.
shire am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  3 Beiträge
Yamaha RX A810
West928 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  9 Beiträge
RX-V771 oder RX-A810
elvisc am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  27 Beiträge
RX-A810 oder RX-V773?
gabri am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  13 Beiträge
RX-A2010 oder RX-A3020?
Schmidrainer am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  8 Beiträge
Restwert Yamaha RX-A810?
Sashalala am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  16 Beiträge
RX-V1800 vs. RX-V1067, RX-V1071, RX-V771
dawson am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  7 Beiträge
Entscheidungshilfe RX V3067 oder RX A2010?
oli-t am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen