Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 . 130 . 140 . 150 . 160 . Letzte |nächste|

Yamaha-Receiver-Lineup 2011 die zweite: RX-A810, RX-A1010, RX-A2010, RX-A3010, RX-V1071

+A -A
Autor
Beitrag
fast-surfer
Stammgast
#6041 erstellt: 15. Jul 2012, 14:42
R.S.C. bin gespannt wer dieses Marketing Feature mal plausibel erklären kann. "Über eine Raumreflexionskorrektur werden Erstreflexionen bereinigt, die das Klangbild besonders stören."

Wie bitte? Was hinter dem LS passiert können die also bereinigen
fast-surfer
Stammgast
#6042 erstellt: 15. Jul 2012, 14:45

HiLogic schrieb:

ingo74 schrieb:
dann klär "uns" doch endlich mal auf, anstatt rumzutrollen

Ich sagte bereits, dass mir dafür meine Zeit zu schade ist. Zum einen will ich Dir nix erklären, zum anderen ist das Thema für mich absolut uninteressant...
Ich persönlich halte mich schon immer an eine Regel: Wenn ich keine Ahnung von einem Thema habe, dann halte ich grundsätzlich die Klappe.
Du weisst selbst, dass Du hier maximal über Halbwissen verfügst. Daher wäre mein ernster Appell: Schreib lieber nix mehr dazu...


So antwortet aber gerade der, dem das nötige Wissen und die Argumente fehlen.


[Beitrag von fast-surfer am 15. Jul 2012, 14:46 bearbeitet]
Retro-Markus
Inventar
#6043 erstellt: 15. Jul 2012, 15:07

fast-surfer schrieb:
R.S.C. bin gespannt wer dieses Marketing Feature mal plausibel erklären kann.


Na ja, also ich kann es nicht plausibel erklären, aber andere Systeme wie z.B. das AntiMode arbeiten ja auch in der Zeit-Domaine und versuchen so, Reflexionen in den Griff zu bekommen (was dem AntiMode im Bass-Bereich im Rahmen der jeweiligen räumlichen Gegebenheiten auch durchaus gut gelingt).

Insofern halte ich R.S.C. weniger für Marketing-Blabla als den 5. Fuß

Viele Grüße
Markus
ingo74
Inventar
#6044 erstellt: 15. Jul 2012, 15:08

HiLogic schrieb:

Ich persönlich halte mich schon immer an eine Regel: Wenn ich keine Ahnung von einem Thema habe, dann halte ich grundsätzlich die Klappe.

wer findet den widerspuch..?





fast-surfer schrieb:
R.S.C. bin gespannt wer dieses Marketing Feature mal plausibel erklären kann. "Über eine Raumreflexionskorrektur werden Erstreflexionen bereinigt, die das Klangbild besonders stören."

Wie bitte? Was hinter dem LS passiert können die also bereinigen :.


also mit FIR-Filtern kann man die ersten reflektionen (T10) reduzieren, wie und warum passt hier aber eher nicht rein, das wurde in anderen threads auch schon recht häufig diskutiert.
WENN YPAO FIR-Filter nutzt, können also auch die ersten reflektionen bekämpft werden. die frage ist, wie stark YPAO eingreift/eingreifen kann..
Joe-Han
Inventar
#6045 erstellt: 15. Jul 2012, 15:11
Zu den Aussagen zu den Einmesssystemen möchte ich, als ehemaliger Yamaha-Besitzer meine Erfahrung beisteuern.
Die direkte Vergleichsmessung (in meinem Raum) habe ich hier Verlinkt.

Die Aussage, bei Audyssey könne man nichts verstellen, stimmt nicht völlig.
Wie auch auf der Audyssey-Hompage zu lesen, ist es möglich, wenn auch sehr kostspielig und vorrangig an komerzielle Anwender gerichtet, das "Pro-Installer Kit" zu erwerben. Das schlägt mit über 500€ zu Buche, enthält auch ein hochwertiges Einmessmikro. Außerdem muss man ebenfalls kostenpflichtig den AVR lizenzieren. Dann hat man aber deutlich mehr Möglichkeiten, am PC die Klangregelung zu optimieren.
Hier gibts einen Userthread dazu.
HiLogic
Inventar
#6046 erstellt: 15. Jul 2012, 15:11

fast-surfer schrieb:
So antwortet aber gerade der, dem das nötige Wissen und die Argumente fehlen.

Dann scheinst Du mich nicht zu kennen.


ingo0815 schrieb:
WENN YPAO FIR-Filter nutzt, können also auch die ersten reflektionen bekämpft werden

Du kannst das Bullshit schreiben einfach nicht lassen oder?!
Hast Du überhaupt die blasseste Ahnung warum man FIR Filter verwendet? Anstelle von z.B. IIR?


[Beitrag von HiLogic am 15. Jul 2012, 15:16 bearbeitet]
Retro-Markus
Inventar
#6047 erstellt: 15. Jul 2012, 15:19

ingo74 schrieb:
WENN YPAO FIR-Filter nutzt, können also auch die ersten reflektionen bekämpft werden. die frage ist, wie stark YPAO eingreift/eingreifen kann..


Na ja, irgendetwas, was von den für den Benutzer zugänglichen EQ-Settings unabhängig ist, passiert ja bei YPAO im Hintergrund. Die Frage ist eben nur, was da passiert...

Dass da etwas passiert konnte ich bei mir zuhause im Subwoofer-Bereich feststellen, der durch YPAO deutlich hörbar an Dynamik einbüßt und daher nicht mehr von YPAO sondern von einem AntiMode eingemessen wird.

Viele Grüße
Markus
ingo74
Inventar
#6048 erstellt: 15. Jul 2012, 15:23

HiLogic schrieb:

Hast Du überhaupt die blasseste Ahnung warum man FIR Filter verwendet? Anstelle von z.B. IIR?

ja habe ich, theoretisch und praktisch.
hör bitte endlich auf hier rumzutrollen und heiße luft zu produzieren - wenn du nichts produktives beizutragen hast, dann lass es doch einfach..!




Die Frage ist eben nur, was da passiert...

yamaha hält sich da bedeckt und deswegen hatte ich ja schon gefragt, welche art und filtertypen YPAO nutzt, aber selbst passat hat dazu nichts geschrieben...


[Beitrag von ingo74 am 15. Jul 2012, 15:49 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#6051 erstellt: 15. Jul 2012, 15:41
Moin Yamaha-Freunde,

Moderation hier.


Die gegenseitigen Befindlichkeiten bitte per PM austragen und nicht hier im Thread.

Danke für Eure Aufmerksamkeit.

Gruß Duke44
HF-Moderation

Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#6052 erstellt: 15. Jul 2012, 17:27
@Ingo,

btw, warum hasu, wie ich, Pioneer LX verkauft und Yamaha RX angeschafft, unabhängig vom Filter"Gedisse".


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 15. Jul 2012, 17:28 bearbeitet]
Passat
Inventar
#6053 erstellt: 15. Jul 2012, 17:39

ingo74 schrieb:
aber selbst passat hat dazu nichts geschrieben...


Woher soll ich das wissen?
Ich bin nur Nutzer und nicht der Entwickler des Systems.

Grüße
Roman
ingo74
Inventar
#6054 erstellt: 15. Jul 2012, 17:44
der tausch pio zu yammi hatte einen hauptgrund - der yammi ist im gegensatz zum pio problemlos auftrennbar und das ohne garantieverlust. ich brauch das, wenn ich das dirac live für die 7.1 korrektur nutze, um ein externes audiointerface (fireface uc) einzuschleifen, weiterhin wollte ich die iphone bedienbarkeit weil der yammi ins lowboard kommt und zuletzt gefällt er mir vom design. ein weiterer grund sind die frei setzbaren peq`s



Woher soll ich das wissen?
Ich bin nur Nutzer und nicht der Entwickler des Systems.

ist ja nichts schlimmes
aber ich kenne keinen, der sich mit den yamaha-geräten besser auskennt als du, deswegen


[Beitrag von ingo74 am 15. Jul 2012, 17:48 bearbeitet]
stereoplay
Inventar
#6055 erstellt: 15. Jul 2012, 21:50
Hallo Ingo,


ingo74 schrieb:
der yammi ist im gegensatz zum pio problemlos auftrennbar und das ohne garantieverlust.



Wie trennst du den Yamaha auf?
Ich würde ja liebend gerne einen Faltungsrechner digital einschleifen.

Grüße
Frank
ingo74
Inventar
#6056 erstellt: 15. Jul 2012, 22:12
das sollte kein problem sein:
http://www.joppertown.de/10401.html
stereoplay
Inventar
#6057 erstellt: 16. Jul 2012, 07:52
Hi Ingo,

ich danke dir.
Leider ist der Umbau auf die analogen Signale begrenzt...
Mir kommt es auf die digitalen Signale zum Einschleifen eines DSP an.


Grüße
Frank
ingo74
Inventar
#6058 erstellt: 16. Jul 2012, 08:00
warum nutzt du keinen der digitalen eingänge - oder anders, was willst du wie machen..?
SchlaueFragenSteller
Inventar
#6059 erstellt: 16. Jul 2012, 10:05
Ich habe einen Thread zur (fachlichen) Diskussion über verschiedene Einmesssysteme erstellt. Wer sich berufen fühlt über die Pros und Cons verschiedener Systeme zu debattieren, kann gern an dem etwas allgemeineren Ort weiter zu dem hochinteressanten Thema sinnieren:

http://www.hifi-foru...um_id=72&thread=4324
M782
Inventar
#6060 erstellt: 16. Jul 2012, 11:49

Retro-Markus schrieb:

ingo74 schrieb:
WENN YPAO FIR-Filter nutzt, können also auch die ersten reflektionen bekämpft werden. die frage ist, wie stark YPAO eingreift/eingreifen kann..


Na ja, irgendetwas, was von den für den Benutzer zugänglichen EQ-Settings unabhängig ist, passiert ja bei YPAO im Hintergrund. Die Frage ist eben nur, was da passiert...

Dass da etwas passiert konnte ich bei mir zuhause im Subwoofer-Bereich feststellen, der durch YPAO deutlich hörbar an Dynamik einbüßt und daher nicht mehr von YPAO sondern von einem AntiMode eingemessen wird.

Viele Grüße
Markus


Ja das musste ich leider auch feststellen...
stereoplay
Inventar
#6061 erstellt: 16. Jul 2012, 11:55

ingo74 schrieb:
warum nutzt du keinen der digitalen eingänge - oder anders, was willst du wie machen..?



Hi Ingo,

mache ich bereits. Allerdings 2-kanalig, was mir ausreicht. Ich habe lediglich aufgehorcht, als ich deine nicht garantieverletzende Methode vernommen habe.
Das Problem bestünde nur, wenn ich verschiedene digitale Quellen hätte, die über den Faltungsrechner laufen sollten.

Im übrigen ist R.S.C ein Witz gegenüber z.B. einer Softwarelösung wie etwa Acourate. Zumindest macht R.S.C messtechnisch bei mir zuhause keine gute Figur.

Grüße
Frank
fast-surfer
Stammgast
#6062 erstellt: 16. Jul 2012, 17:56
Was ist und macht ein Faltungsrechner
ingo74
Inventar
#6063 erstellt: 16. Jul 2012, 18:19
ein rechner, wo ein faltungsprogramm drauf läuft

er hat acourate drauf installiert
http://www.audiovero.de/acourate.html
ich dirac
http://www.diracrcs.de/index.php/funktionsweise
beide funktionieren nach ähnlichem prinzip:
http://de.wikipedia.org/wiki/Faltung_(Mathematik)

ist - kurz geschrieben - ein raumkorrektursystem, dh die unzulänglichkeiten des raumes (und des lautsprechers) können mithilfe der software korrigiert werden.


Im übrigen ist R.S.C ein Witz gegenüber z.B. einer Softwarelösung wie etwa Acourate. Zumindest macht R.S.C messtechnisch bei mir zuhause keine gute Figur.

deswegen schrieb ich ja, dass YPAO wenig bis sehr wenig eingreift.


Das Problem bestünde nur, wenn ich verschiedene digitale Quellen hätte, die über den Faltungsrechner laufen sollten.

das problem hab ich nicht, da mein macbook einen digitalen eingang hat.
aber auch ohne ginge es so, wie ich es plane - ein fireface uc als audiointerface (bei stereo reicht was einfacheres), und in den avr einschleifen, dann kann man so sämtliche quellen durch den avr verwalten, in meinem fall übernimmt dann dirac die einmessung und vom avr werden dann wieder die endstufen genutzt.


[Beitrag von ingo74 am 16. Jul 2012, 18:53 bearbeitet]
fast-surfer
Stammgast
#6064 erstellt: 16. Jul 2012, 20:58
danke für die Erklärungen. Jetzt kann ich mir was drunter vorstellen. dirac war mir bereits bekannt.

Gruß faster
EuroMars
Ist häufiger hier
#6065 erstellt: 18. Jul 2012, 14:32
Ich hab da mal ne Frage zu FLAC und meinem RX A2010.

Auf dieser Seite kann man sich kostenlose und völlig legal FLAC Dateien in unterschiedlichen Auflösungen downloaden. Zum Testen habe ich mir von dort eine Auswahl geladen.

Leider funktionieren die dort bereitgestellten Surround 5.1 FLAC (24Bit/96kHz) nicht auf meinem A2010, egal ob ich die nun über das Netzwerk (Media Server der Fritzbox) ziehe oder direkt vom USB Stick.
Bei den von mir probierten Stereo FLAC Dateien (24Bit/96kHz) von dort habe ich keinerlei Probleme.

Daher meine Frage:
Mache ich etwas falsch bzw. liegt es nur an diesen Dateien oder kann der RX-A2010 prinzipiell keine 5.1 FLAC dateien abspielen.

Grüße
EuroMars
Passat
Inventar
#6066 erstellt: 18. Jul 2012, 14:36
Die Yamahas können prinzipiell nur Stereodateien abspielen.

Grüße
Roman
EuroMars
Ist häufiger hier
#6067 erstellt: 18. Jul 2012, 14:43
Danke Roman, das ging ja mal wieder fix. Dann liegt es also "leider" nicht an mir .

Schade das ein 9.2 A/V Receiver nur Stereo FLAC's abspielen kann, dann sicher auch nur Stereo WAV's .. oder? Könnte man die 5.1 FLAC Dateien eigentlich konvertieren, auf DVD Brennen und dann über meinen BD-S673 abspielen?

Grüße
EuroMars

EDIT: Und wenn ja, wie?


[Beitrag von EuroMars am 18. Jul 2012, 14:56 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#6068 erstellt: 18. Jul 2012, 16:06
Weiß jemand ob der Yamaha 3067 auch dieses R.S.C hat?
Passat
Inventar
#6069 erstellt: 18. Jul 2012, 16:09
Ja, hat er und auch der 2067.

Bzgl. Einmeßsystem unterscheiden sich 2067, 2010 und 2020 nicht.
Ebenso beim 3067, 3010 und 3020.

Grüße
Roman
laurooon
Inventar
#6070 erstellt: 18. Jul 2012, 16:17

Passat schrieb:
Ja, hat er und auch der 2067.


Ahh, ok. Danke. Dann war ich hier falsch informiert. Einzig der Z11 ist noch etwas anders, weil er außerdem stehende Wellen behandelt, stimmts?


Passat schrieb:
Ebenso beim 3067, 3010 und 3020.


Ich glaube, die xx20 Modelle haben ein neues Mikro bekommen!! Ob das nun die Messung verbessert, weiß ich natürlich nüsch. Sollte man aber vielleicht noch erwähnen, wenn nach Unterschieden gefragt wird.

Nordjaeger
Inventar
#6071 erstellt: 18. Jul 2012, 17:06
hol dir einen Fachmann und lass einmessen, das ist einfacher.
laurooon
Inventar
#6072 erstellt: 18. Jul 2012, 17:07

Nordjaeger schrieb:
hol dir einen Fachmann und lass einmessen, das ist einfacher.


Wenn er es kostenlos macht, gerne! Mir reicht die Performance von YPAO.
Nordjaeger
Inventar
#6073 erstellt: 18. Jul 2012, 17:11
na kostenlos sind diese Menschen nicht, nur es geht schneller.
ingo74
Inventar
#6074 erstellt: 18. Jul 2012, 17:28

laurooon schrieb:
Einzig der Z11 ist noch etwas anders, weil er außerdem stehende Wellen behandelt, stimmts?

denke nicht, mit stehenden wellen sind wohl einfach nur raumoden gemeint und YPAO nimmt zur "bekämpfen" die peq`s
http://www.fairaudio...welle-raummoden.html


[Beitrag von ingo74 am 18. Jul 2012, 17:28 bearbeitet]
Passat
Inventar
#6075 erstellt: 18. Jul 2012, 18:55
Der Z11 hat einen separaten EQ für die stehenden Wellen.

Der lässt sich auch einzeln abschalten.

Grüße
Roman
Baumasta777
Neuling
#6076 erstellt: 19. Jul 2012, 14:17
Jetzt habe ich mal eine österreichische Frage

Ich versuche gerade die Fernbedienung von dem RX-A810 anzulernen. LG-Fernseher und Panasonic hat gut geklappt und die jeweiligen Fernbedienungen wurden schon versteckt.

Beim UPC HD DVR-Receiver klappt es aber nicht.

Ich habe gestern mal Play, Pause, Vorspulen, etc. und Retourtaste, Einschalttaste usw programmiert, aber dem Receiver ist das egal, er reagiert darauf nicht.

Und falls ich es überhaupt jemals zum Laufen bekomme, wie kann ich es lösen, das beim Receiver ein eigener Knopf fürs Einschalten und einer fürs Ausschalten ist? Standardmäßig hat die Yamaha-Fernbedienung ja nur 1 Knopf fürs ein- und ausschalten zusammen.

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Lg
biker1050
Hat sich gelöscht
#6077 erstellt: 19. Jul 2012, 14:20
Das liegt manchmal an komisch gepulsten IR Signalen einiger Hersteller!
Da hat die Lernfähigen FB dann Probleme.
Hatte ich mit meinem Dune Player auch, wenn ich den Befehl der Dune an die Yamaha nur einmal kurz gesendet habe, dann gings!!
Baumasta777
Neuling
#6078 erstellt: 19. Jul 2012, 14:22
Danke für die schnelle Antwort, wie darf ich das aber jetzt verstehen?

Was soll ich jetzt anders machen?

Wenn ich die beiden Fernbedienungen in der Hand halte beim Anlernen muss ich öfter drücken, wenn ich sie aber hinlege, klappt es meist schon beim 1. Mal = kurz gesendet???
biker1050
Hat sich gelöscht
#6079 erstellt: 19. Jul 2012, 14:25
Was das jetzt in deinem Fall bedeutet weiß ich nicht...
Bei mir war es so das ich erst so lange gedrückt habe, bis die Yamaha FB OK gesagt hat.
Dann ging es aber nicht.
Als ich den Befehl nur so gesendet habe wie ich später auch auf nur kurz auf eine Taste drücke, ging es wie gesagt!

Probier einfach mal andere varianten!
Gringo82
Stammgast
#6080 erstellt: 19. Jul 2012, 20:26
Hallo,
auch ich habe schon meine Erfahrung mit den Fernbedienungen von Sat Receivern gemacht.....mein Receiver (alle 6 anderen IR Geräte funktionieren einwandfrei) empfängt keine Signale wenn eine Energiesparbirne im Raum an ist! Was meinst du wie lange ich gebraucht habe bis ich das rausgefunden habe (ich habe nämlich nur in der Leselampe eine und die ist nicht immer an). Mal hat es funktioniert, dann wieder nicht, nach keinem (zumindest damals) bekannten Muster......ich habe geflucht und mich kaputt gelacht, als ich das rausgefunden habe.

Also check mal ob irgendwelche anderen Lampen etc. hier den Empfang stören.

Viele Grüße
Baumasta777
Neuling
#6081 erstellt: 19. Jul 2012, 20:40
Zur Zeit läuft überhaupt keine Lampe und ich habe es probiert mit kurz senden und perfekter geht es wohl nicht mehr zum anlernen, aber keine einzige Taste geht.
Passat
Inventar
#6082 erstellt: 19. Jul 2012, 20:59
So etwas kommt schon einmal vor.
Entweder, die Fernbedienung sendet einen völlig unüblichen Code oder sie sendet auf einer unüblichen Frequenz.

Grüße
Roman
EuroMars
Ist häufiger hier
#6083 erstellt: 20. Jul 2012, 09:41
Ich hatte auch größere Probleme beim Anlernen meiner FB. Bei mir lag es wohl auch an der Energiesparlampe, denn als ich es zum ersten mal tagsüber - also ohne extra Licht - probiert hatte, dann ging es plötzlich problemlos.

Bei mir klappte es recht gut, als ich beide FB im Abstand von etwa 10-15 cm auf den Tisch gelegt hatte und dann relativ kurz (geschätzte 0,5 - 1 Sekunde) auf die Taste gedrückt habe. Volle Batterien in beiden Fernbedienungen können auch nicht schaden.

Grüße
EuroMars


[Beitrag von EuroMars am 20. Jul 2012, 10:40 bearbeitet]
tölke
Stammgast
#6084 erstellt: 20. Jul 2012, 11:53
Ich empfehle ja, wenn man schon eine aufwendige AV Anlage hat, auch etwas in das Thema Bedienung zu investieren und das ganze über eine vernünftige Universal-FB oder aber die aufkommenden Möglichkeiten mittels Tablet/Handy zu lösen. Die mitgelieferten FB der AVRs (Yamaha ist hier keine Ausnahme) empfinde ich alles andere als ergonomisch.
Ich verwende z.Z. eine Logitech Harmony 900, welche alle meine Komponenten vollständig bedienen kann, komplette Aktionen ermöglicht (wenn man dann noch die Szene-Funktionalität des AVR mit einbindet wird es echt ein mächtiges Instrument) und über Funk und Blastertechnologie auch versteckt stehende Geräte ohne zu zielen bedienen kann. Mit etwas Programmieraufwand kann man hier wirklich gute Resultate erzielen.
HiLogic
Inventar
#6085 erstellt: 20. Jul 2012, 11:57
Richtig!
jurassic
Inventar
#6086 erstellt: 22. Jul 2012, 14:06
Hallo zusammen,
Ich hab mal eine Frage zum "Dialog Lift"
Dass lässt sich bei mir mit dem Steuerkreuz nicht einstellen. Es gibt nur 3 gelbe Striche.
Was könnte der Grund dafür sein?

Ist die automatische Einmessung schuld?


gruss
jurassic
Retro-Markus
Inventar
#6087 erstellt: 22. Jul 2012, 14:08

jurassic schrieb:
Dass lässt sich bei mir mit dem Steuerkreuz nicht einstellen. Es gibt nur 3 gelbe Striche.


Hast du Front-Effekt-Kanäle installiert und diese auch konfiguriert? Ohne die geht's nämlich nicht.

Viele Grüße
Markus
jurassic
Inventar
#6088 erstellt: 22. Jul 2012, 14:19
Nee, hab ich nicht.
Was ist das für eine Geschichte? Sind das spezielle Lautsprecher die ich dann brauche?

Ich habe Links und Rechts kleine Jamo A330 Lautsprecher und als Center Jamo Center 100


[Beitrag von jurassic am 22. Jul 2012, 14:31 bearbeitet]
Retro-Markus
Inventar
#6089 erstellt: 22. Jul 2012, 14:37

jurassic schrieb:
Nee, hab ich nicht.
Was ist das für eine Geschichte? Sind das spezielle Lautsprecher die ich dann brauche?


Ganz genau! Schau mal auf Seite 78 der Anleitung (Zitat der Übersicht auf Seite 77: "Zur Anpassung der vertikalen Position des Center-Kanal- Tons bei Verwendung von Präsenzlautsprechern.").

Um Dialog-Lift nutzen zu können, musst du Front-Effekt-Lautsprecher installiert haben. Die Funktion "hebt" dann quasi schrittweise den Center-Kanal in die Front-Effekt-Lautsprecher, sodass der Center-Kanal aus der Mitte der Leinwand zu kommen scheint.

VG
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 22. Jul 2012, 14:38 bearbeitet]
Schlumpfbert
Inventar
#6090 erstellt: 22. Jul 2012, 14:39
Die heißen bei Yamaha Front Presence, das Handbuch ist dein Freund.
Erst die aktuelle Serie unterstützt Dialog Lift emuliert ohne FP Lautsprecher, wobei mir nicht ganz klar ist, wie das funktionieren soll. Wahrscheinlich wird dann auf die Fronts gemischt.
jurassic
Inventar
#6091 erstellt: 22. Jul 2012, 14:47
Ja Danke,
Also zwei weitere Lautsprecher.

Schade


gruss
jurassic
Jerry32
Stammgast
#6092 erstellt: 22. Jul 2012, 15:07
Frage:

lassen sich beim RX-A3010 die Frontkanäle und die Surround-Kanäle im Bi-Amp Modus betreiben?

- Die Fronts gehen natürlich, aber lassen sich auch für die Surroundkanäle jeweis zwei Amps zuweisen???

habe nur ein 4.0 System
Dreadreaver
Stammgast
#6093 erstellt: 22. Jul 2012, 16:39
Nein, du kannst nur die Front bi-ampen.
Natürlich kannst du immer über die PreOuts und eine Endstufe Bi-Amp erzeugen, aber über die internen Endstufen kannst du nur die Fronts bi-ampen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 . 130 . 140 . 150 . 160 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
RX-V1071 oder RX-A1010
Harpyie am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  34 Beiträge
RX-V1071 oder RX-A810
McTNT am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  10 Beiträge
Yamaha RX-V1071 vs. RX-V2067.
shire am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  3 Beiträge
Yamaha RX A810
West928 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  9 Beiträge
RX-V771 oder RX-A810
elvisc am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  27 Beiträge
RX-A810 oder RX-V773?
gabri am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  13 Beiträge
RX-A2010 oder RX-A3020?
Schmidrainer am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  8 Beiträge
Restwert Yamaha RX-A810?
Sashalala am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  16 Beiträge
RX-V1800 vs. RX-V1067, RX-V1071, RX-V771
dawson am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  7 Beiträge
Entscheidungshilfe RX V3067 oder RX A2010?
oli-t am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.360

Hersteller in diesem Thread Widget schließen