Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 . 150 . 160 . Letzte |nächste|

Yamaha-Receiver-Lineup 2011 die zweite: RX-A810, RX-A1010, RX-A2010, RX-A3010, RX-V1071

+A -A
Autor
Beitrag
Bremer
Inventar
#7046 erstellt: 26. Sep 2012, 12:15
Mal zurück zum Thema:

Ich habe mir jetzt den A 3010 bestellt, der Ende der Woche da sein soll. Natürlich möchte ich auch die I-Net-Fähigkeit des Gerätes nutzen, aber kein Netzwerk-Kabel ins Wohnzimmer ziehen. Gibt es die Möglichkeit, dass Gerät via W-Lan ins Netz zu bringen und falls ja, was braucht man dafür?

Danke für Eure Hilfe im Voraus.
Nordjaeger
Inventar
#7047 erstellt: 26. Sep 2012, 12:32
einen router oder eine Bridge, es geht auch d-lan per steckdose
Bremer
Inventar
#7048 erstellt: 26. Sep 2012, 12:39
Einen Router habe ich, der steht aber in einem anderen Raum. Deshalb sagte ich ja, dass ich kein extra Kabel ziehen will.
Für PCs gibt es ja WLan Sticks mit USB Anschluss. Gibt es solche Sticks auf mit dem üblichen Netzwerkanschluss, wie er beim Yammi verbaut ist, und kann man die verwenden?

Ach ja, was ist eine Bridge (und das meine ich jetzt nicht im architektonischen Sinne, denn das weiß ich ).


[Beitrag von Bremer am 26. Sep 2012, 12:40 bearbeitet]
stereoplay
Inventar
#7049 erstellt: 26. Sep 2012, 13:36
Hallo,


Bremer schrieb:
Mal zurück zum Thema:

Gibt es die Möglichkeit, dass Gerät via W-Lan ins Netz zu bringen und falls ja, was braucht man dafür?

Danke für Eure Hilfe im Voraus.


Damit geht es: Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter (Ethernet to WLAN)

Grüße
Frank
M782
Inventar
#7050 erstellt: 26. Sep 2012, 14:23

Bremer schrieb:
Mal zurück zum Thema:

Ich habe mir jetzt den A 3010 bestellt, der Ende der Woche da sein soll. Natürlich möchte ich auch die I-Net-Fähigkeit des Gerätes nutzen, aber kein Netzwerk-Kabel ins Wohnzimmer ziehen. Gibt es die Möglichkeit, dass Gerät via W-Lan ins Netz zu bringen und falls ja, was braucht man dafür?

Danke für Eure Hilfe im Voraus.


Meinen AVR hab ich mit einem Netgear-Steckdosen Adapter Set verkabelt, das läuft einwandfrei

1 x Steckdosen Adapter am Router im Zimmer
1 x Steckdosen Adapter mit 4 LAN-Anschlüssen und längerem Stromkabel im Wohnzimmer damit ich den AVR, SAT-Receiver und auch Wunsch auch noch den TV und den BD-Player mit LAN versorgen kann.
Bremer
Inventar
#7051 erstellt: 26. Sep 2012, 15:53
Danke für Eure Tipps. Habe jetzt mal den Netgear Ethernet to WLAN bestellt und werde es damit versuchen.
Bass88
Inventar
#7052 erstellt: 28. Sep 2012, 19:06
Nabend

falls jemand nen Yamaha RX-A 2010 sucht bei Nubert für 999Euro

http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=1181&category=45


mfg sven
Bananenkrümmer
Inventar
#7053 erstellt: 28. Sep 2012, 19:14
Bei meinem Freundlichen um die Ecke ja auch: Klick

Aktuell werden wohl die lokalen Restposten aufgekauft und unter's Volk gebracht.
Die Neuen lassen grüßen.
UdoG
Inventar
#7054 erstellt: 28. Sep 2012, 19:29
Hallo!

Ich bin auch gerade am Suchen nach einem neuen AVR, da mein aktueller (Denon 2311) nur einen HDMI Ausgang hat (brauche nun auf Grund eines Beamers 2x HDMI out). Nun habe ein Angebot über 899€ für einen A2010 und 799€ für einen Pioneer LX55. Ich bin nun am Schwanken, welcher besser für mich geeignet ist. Als LS setzte ich die Wharfedales 10.6/10CM/10.DFS ein (Sub kommt noch) - und das hauptsächlich für Filme. Von daher lege ich auch wert auf guten Surroundklang. Mein Raum ist in einer L-Forum (Wohnzimmer und Esszimmer) - Größe WZ alleine ca. 40qm.

Könnte ich z.B. auch die 1080i Signale meines SAT Receivers vom A2010 auf 1080p wandeln lassen? Bringt das was dank HQV?

Ich weiß, dass ich hier im Yami Thread bin - aber vielleicht hat jemand beide AVRs mal im Vergleich gehört?!

Gruss
Udo


[Beitrag von UdoG am 28. Sep 2012, 19:48 bearbeitet]
oilchange
Stammgast
#7055 erstellt: 29. Sep 2012, 13:10
ohne dass ich den Pioneer kenne, würde ich mich auf jeden Fall für den Yamaha entscheiden. Die Geräte sind einfach klasse.

Das upsampling von 1080i auf 1080p ist sehr gut. Ich habe den 3010 und da bringt das deutliche Verbesserungen.

Der Sat Receiver sollte aber das native Signal an den Yamaha geben also 576i,720p oder 1080i. Der Yamaha setzt alles dann auf 1080p um. Das gibt das beste Bild wobei natürlich der TV auch noch ein Rolle spielt. Der Video Scaler vom Yamaha ist einfach sehr gut.
Passat
Inventar
#7056 erstellt: 29. Sep 2012, 13:13
das kommt ganz auf die Güte des Scalers im SAT-Receiver und im TV an.

Bei mir sind die so gut, das der Scaler des 3067 (identisch mit dem im 3010) da nichts besser macht.

Deshalb nutze ich die Videosektion des 3067 auch nicht.

Grüße
Roman
Bananenkrümmer
Inventar
#7057 erstellt: 29. Sep 2012, 16:01
Ich auch nicht. Das macht mein TV mit internem Tuner eh besser
daniel_48599
Stammgast
#7058 erstellt: 29. Sep 2012, 17:31
Huhu Leute,
ich möchte meine LS über bi amp. anschließen muss ich nun die " Bässe " an die normalen Frotkanäle anschließen oder an die " Extra Sp1 "?

lg
Passat
Inventar
#7059 erstellt: 29. Sep 2012, 18:09
Völlig egal, beide Klemmen geben bei Bi-Amping das gleiche Signal aus.

Grüße
Roman
daniel_48599
Stammgast
#7060 erstellt: 29. Sep 2012, 18:36
Danke
SvenL.
Stammgast
#7061 erstellt: 29. Sep 2012, 19:19
Off-Toppic an

Hier nochmal ne andere frage
Frage

Off-Toppic aus
UdoG
Inventar
#7062 erstellt: 29. Sep 2012, 23:16
Hallo!

Habe mir nun den 2010er geholt und nun versuche ich, meinen Sony MDRDS6500 Kopfhörer über den optischen Ausgang anzuschließen (damit die Signale digital weitergegeben werden). Beim Denon klappte dies ohne Probleme - alle Geräte waren doppelt verkabelt (HDMI und optisch). Nun bekomme ich jedoch beim Yamaha kein Ton raus - egal, ob ich beim AV Audio Ausgang HDMI oder optisch einstelle. Was mache ich falsch?

Ist der AV Out Ausgang immer aktiv - also könnt Ihr mal schauen, ob bei Euch am optischen Ausgang der rote Lichtstrahl sichtbar ist? Nicht dass mein Ausgang defekt ist... oder ich mache einfach was falsch.

Danke!


[Beitrag von UdoG am 29. Sep 2012, 23:17 bearbeitet]
daniel_48599
Stammgast
#7063 erstellt: 30. Sep 2012, 13:51
Huhu Leute kann ich den Lef kanal bei mein 2010 einstellen? umstellen ?

lg
Passat
Inventar
#7064 erstellt: 30. Sep 2012, 14:07
Was willst du da einstellen?

Es gibt nur 2 Möglichkeiten:
1. LFE wird vom Sub wiedergegeben
2. LFE wird von den fronts wiedergegeben

Grüße
Roman
daniel_48599
Stammgast
#7065 erstellt: 30. Sep 2012, 20:04
achso geht auch beides zusammen?
Passat
Inventar
#7066 erstellt: 30. Sep 2012, 20:35
Nein.

Grüße
Roman
MasterChiefSun
Inventar
#7067 erstellt: 30. Sep 2012, 23:14
Bei Denon und Marantz geht das schon.
LFE Sub+ Front oder both heißt dort die Einstellung.
Passat
Inventar
#7068 erstellt: 30. Sep 2012, 23:25
Nein, auch dort geht es nicht.

Auch Yamaha hat die Einstellung "Both".

Da landet der LFE auf dem Sub und der Baß der Fronts auf den Fronts und zusätzlich auf dem Sub.

Grüße
Roman
Bananenkrümmer
Inventar
#7069 erstellt: 01. Okt 2012, 10:00
Da es hier auch für Einige von Interesse sein könnte:
Napster und Spotify Updates kommen für RX-Axx20 und RX-V673+773 im November. "Etwas später" (Originalton in Fürth) kommen die Updates auch für die RX-Axx10.
biker1050
Hat sich gelöscht
#7070 erstellt: 01. Okt 2012, 10:15
Meiner Quelle wurde auf der Schulung gesagt das für die 2011er Receiver (ab 671) nur Napster kommt...!
Bananenkrümmer
Inventar
#7071 erstellt: 01. Okt 2012, 10:55
Bleibt dann wohl beim Abwarten. Habe aber auch noch mal diesbezüglich nachgehakt.

"Toll" finde ich an der Stelle wieder mal den Yamaha-Service, der einem bei konkreter Anfrage dazu quasi zeitlich mitteilt, dass man dazu noch keine Aussage machen könne
Bananenkrümmer
Inventar
#7072 erstellt: 01. Okt 2012, 11:15

biker1050 schrieb:
Meiner Quelle wurde auf der Schulung gesagt das für die 2011er Receiver (ab 671) nur Napster kommt...!

Ist korrekt - habe noch mal nachgefragt. Danke für die Korrektur.
Tank-Like
Inventar
#7073 erstellt: 01. Okt 2012, 11:27
Gottseidank. Die 3-fach Belegung von "Net" nervt mich jetzt schon. Nicht auszudenken, wenns dann eine 4-fach Belegung geworden wäre...

Zumal man (zumindest mit Scene ohne Plus) wohl Net nicht einzeln auf die Scenes legen kann: Ich hab auch "Radio" das Netradio und wollte auf "CD" den PC via DLNA legen. Aber da führt irgendwie kein Weg rein... Oder ich bin zu dumm
Bremer
Inventar
#7074 erstellt: 01. Okt 2012, 15:28
So, habe am Samstag meinen RX-A 3010 bekommen. Habe dann den RX-V1800 abgeklemmt, den 3010 angeschlossen und erst mal mit denselben Werten wie den RX-V 1800 betrieben. Habe also konkret nur die Entfernung der Lautsprecher eingestellt, die Übernahmefrequenzen und die Größen der Boxen eingestellt (Front: groß, Center, SR, SB auf klein mit 60 Hz Übergabefrequenz), die Endstufenzuordnung auf 7.1 + 1 Zone eingestellt) und den 3010 sonst im out-of-the box- Zustand belassen.

Erster Eindruck ohne Einmessung: gegenüber dem bisher verwendeten RX-V 1800 klanglich ein mindestens Zwei-Klassen-Unterschied - und der 1800er war in menen Ohren schon klasse. Ich bin ja schon HiFi-Freak seit den 1970ern, aber einen solch natürlichen, ausgewogenen und weichen, dennoch aber detailreichen Klang habe ich bisher weder von einem Stereo Verstärker noch von einem Mehrkanalverstärker gehört. Ich bin begeistert.

Die Bedienung ist gegenüber dem 1800er etwas umstellungsbedürftig und die FB-Beschriftung für 50+ler wie mich etwas schwer zu lesen (jedenfalls ohne Brille) aber ansonsten ein feines und toll verarbeitetes Gerät.

Werde in den kommenden Tagen mal einmessen und hoffe, dass der für mich derzeit nahezu perfekte Klang sich dadurch nicht verschlimmbessert.

Leider habe ich den A 3010 noch nicht mir dem Net verbinden können, denn der Netgear Ethernet to Wlan Adapter und mein alter Netgear Router verstehen sich noch nicht, das kriege ich aber hin.

Übrigens meinen Sub steuert der AVR bei der Konfiguration mit großen Front-LS (Standlautsprecher) nur an, wenn ich "zusätzlichen Bass" aktiviere. Beim 1800er gab es noch die Option "LFE Both", dann gab er den Bass sowohl an die Fronts als auch an den Sub aus.

Was ich etwa schade finde ist, dass der A 3010 keine Möglichkeit hat, den Stromanschluss des Sub über den AVR zu steuern. Beim 1800er gab es an der Rückseite zwei Steckdosen für externe Gräte, die hat der A-3010 nicht (mehr).
Passat
Inventar
#7075 erstellt: 01. Okt 2012, 16:24

Bremer schrieb:

Was ich etwa schade finde ist, dass der A 3010 keine Möglichkeit hat, den Stromanschluss des Sub über den AVR zu steuern. Beim 1800er gab es an der Rückseite zwei Steckdosen für externe Gräte, die hat der A-3010 nicht (mehr).


Auch beim 1800 waren die nicht für den Anschluß von Subs geeignet.
Die Steckdosen darf man nur mit 100 Watt zusammen belasten.
Ein Aktivsub zieht aber bei höherem Pegel deutlich mehr Leistung aus der Steckdose.

Abhilfe schafft eine Master/Slave Steckdosenleiste.
Da hat man diese Leistungseinschränkung nicht.

Grüße
Roman
kai_4711
Ist häufiger hier
#7076 erstellt: 01. Okt 2012, 16:51
Hi Leute,

also ich habe seit einigen Tagen (testweise) den A2010 und Nubert NL284er Boxen. Ich betreibe das zusammen mit einem alten Apple TV und einem nagelneuen Panasonic TX-P65VT50 in einer 4.0 Konfig.

Erster Feedback zum A2010:
- Gute Verarbeitung, sieht sehr solide aus, Schraubklemmen 1a wie ich finde
- Scene Funktionen sind ja wohl das Beste
- YAPO habe ich bisher nur Einzelpunktmäßig gemacht, geht sehr schnell, unter 1 Min (Macht der da auch RSC ?)
- Sehr gut sind die beiden Lautsprecher Pattern z.B. für PEQ Vergleiche
- NET Radio ist supereinfach und hört sich klasse an
- Soundkulisse ist sehr "zusammenhängend" mit meinen Sourroundlautsprechern
- Kraft hat das Teil bis zum Abwinken
- ARC klappt mit dem Panasonic, kann auch Lautstärke über Fernseher FB regeln.
- Super ist es Boxenweise die Trennfrequenz festlegen zu können.
- Klasse FB

Weitere Beobachtungen:
- Kann es sein, das Cinema3d in einer 4.0 Konfig nicht geht ? DSP funktioniert, dann kann ich Cinema 3d in den Optionen nicht anwählen. Da sind immer nur 3 Zeichen ---
- In meiner tollen 4.0 Konfig wäre es doch gut wenn man den "zugemischten" Centerkanal im Level justieren könnte. -> xx20
- PureDirect hört sich an den NL284 flacher als Straight an
- iPAD/iPhone über Front-USB sieht optisch immer unaufgeräumt aus, können die keine USB Buchse hinten anbringen ? -> xx20 ?
- Das Display auf der FB ist nicht wirklich hilfreich
- Mein 12J alter Denon hatte ne Stombuchse, aber das kennt Ihr ja ...
- Leider kein dynamischer EQ vorhanden fürs Leisehören

Und noch etwas: Kann es sein das diese 20% Eco Funktion einfach die "alte" Impendanzumschaltung auf 6Ohm ist ? Da wird doch die Spannung auch von 25V auf 20V begrenzt.

Basstechnisch fehlt mir da an der NL284 noch was. Irgendwie sehr schlank alles. Da forsche ich noch rum obs am Apple-TV, dem Yamaha oder den Boxen liegt. Mein Raum ist mit 40qm auch relativ groß evtl Raumakustik.

Gruß

Kai
Bremer
Inventar
#7077 erstellt: 01. Okt 2012, 16:55

Passat schrieb:

Auch beim 1800 waren die nicht für den Anschluß von Subs geeignet.
Die Steckdosen darf man nur mit 100 Watt zusammen belasten.
Ein Aktivsub zieht aber bei höherem Pegel deutlich mehr Leistung aus der Steckdose.

Abhilfe schafft eine Master/Slave Steckdosenleiste.
Da hat man diese Leistungseinschränkung nicht.

Grüße
Roman

Na dafür hat es aber vier Jahre lang gut geklappt, den Sub an der Receiversteckdose zu betreiben.

Über die Lösung mit einer Master-Slave Steckdose habe ich auch schon nachgedacht. Wird wohl am Ende des Tages auch darauf hinauslaufen.
Schlumpfbert
Inventar
#7078 erstellt: 01. Okt 2012, 16:59
Schönes Feedback.

kai_4711 schrieb:
- Leider kein dynamischer EQ vorhanden fürs Leisehören

Aber DRC hat er doch, funktioniert sogar hervorragend. Wenn man leise hört, ist der Dynamik Umfang sehr eingeschränkt, wenn man laut hört sind Explosionen wieder deutlich lauter als der Rest.
Passat
Inventar
#7079 erstellt: 01. Okt 2012, 17:00
Die USB-Buchse hinten am den xx20 liefert nur Strom und hat keinen Datenanschluß.
Da kann man also nichts anschließen außer Geräte, die ihre Stromversorgung per USB bekommen (z.B. der Yamaha WLAN-Adapter).

Die Steckdosen an den Geräterückseiten haben immer nur für Geräte mit rel. wenig Strombedarf gereicht.
I.d.R war die Belastbarkeit aller Steckdosen zusammen nur 100 Watt.
Reicht also nur z.B. für einen BD-Player, aber auf gar keinen Fall z.B. für einen Subwoofer.

Lösung: Master/Slave Steckdosenleiste.

Das sich Pure Direct flacher anhört, liegt in der Natur der Sache. Bei Pure Direct ist die Einmessung nicht aktiv.

Das Display auf der Fernbedienung brauchst du, wenn du die programmieren willst oder die Fernbedienung Codes senden soll, für die es keine Taste gibt (z.B. Scene 5-12).

Grüße
Roman
UdoG
Inventar
#7080 erstellt: 01. Okt 2012, 17:02
Wie ist eigentlich die beleuchtete FB vom A3010? Ich überlege mir diese für meinen A2010 zu holen - falls der Preis nicht zu hoch ist. Die Steuerung des A2010 mit dieser FB sollte ja kein Problem sein, da sie bis auf die Beleuchtung identisch sind.
Passat
Inventar
#7081 erstellt: 01. Okt 2012, 17:08
Ich habe mal die FB meines 3067 im dunkeln mit Beleuchtung abgelichtet:


Die ist nahezu identisch mit der des 3010/3020.

Die Fernbedienung des 3010 kostet als Ersatzteil ca. 140,- €.

Grüße
Roman
Bremer
Inventar
#7082 erstellt: 01. Okt 2012, 17:13

Und noch etwas: Kann es sein das diese 20% Eco Funktion einfach die "alte" Impendanzumschaltung auf 6Ohm ist ? Da wird doch die Spannung auch von 25V auf 20V begrenzt.

Das glaube ich nicht, denn man kann nach wie vor die "alte" 6 Ohm Umschaltung vornehmen.

Die Beleuchtung an der FB ist schon ganz gut, denn die sehr kleine schwarze Schrift auf weißem Grund wäre sonst in dunkler Umgebung kaum zu erkennen. Aber auch mit Beleuchtung ist es für Menschen mit z.B. Altersweitsicht kaum möglich, die FB ohne Brille zu bedienen. Da war die Beschriftung der alten FB am RX-V 1800 etwas besser. Ansonsten ist die FB ganz gut gegliedert. Ich werde mich aber nach Jahren mit der alten FB noch etwas umgewöhnen müssen.


[Beitrag von Bremer am 01. Okt 2012, 17:13 bearbeitet]
UdoG
Inventar
#7083 erstellt: 01. Okt 2012, 17:24
@Danke Passat!
DeVan90
Ist häufiger hier
#7084 erstellt: 01. Okt 2012, 20:59

stereoplay schrieb:
Hallo,


Bremer schrieb:
Mal zurück zum Thema:

Gibt es die Möglichkeit, dass Gerät via W-Lan ins Netz zu bringen und falls ja, was braucht man dafür?

Danke für Eure Hilfe im Voraus.


Damit geht es: Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter (Ethernet to WLAN)

Grüße
Frank


Kann ich vor diesem Netgear Teil einen Switch schalten um so eventuell mehrere Geräte mit WLAN versorgen zu können, oder geht das nicht?
Passat
Inventar
#7085 erstellt: 01. Okt 2012, 21:07
Ja, geht.
Du kannst aber auch gleich eine WLAN-Bridge mit mehreren LAN-Anschlüssen kaufen.

Grüße
Roman
DeVan90
Ist häufiger hier
#7086 erstellt: 01. Okt 2012, 21:19

Passat schrieb:
Ja, geht.
Du kannst aber auch gleich eine WLAN-Bridge mit mehreren LAN-Anschlüssen kaufen.

Grüße
Roman



Sowas hier, oder?

http://www.amazon.de...ativeASIN=B0043SNUKW

Billigeren mit 4 Lan Ports hab ich keinen gefunden


[Beitrag von DeVan90 am 01. Okt 2012, 21:19 bearbeitet]
alex1971
Stammgast
#7087 erstellt: 02. Okt 2012, 07:52

UdoG schrieb:
Wie ist eigentlich die beleuchtete FB vom A3010? Ich überlege mir diese für meinen A2010 zu holen - falls der Preis nicht zu hoch ist. Die Steuerung des A2010 mit dieser FB sollte ja kein Problem sein, da sie bis auf die Beleuchtung identisch sind.


Ich nutze im "Abendkino" ständig die Lichtfunktion meiner A-3010 FB.
Garnicht mehr wegzudenken.. wäre ja sonst immer ein Blindflug...

Statt für 140 Euro würde ich, wenn ich als 2010 Besitzer eine bräuchte, jedoch eher eine beleuchte Universalfernbedienung für die Hälfte des Preises kaufen...

Auch ein Witz, dass Yamaha immer noch keine 4 Farbtasten auf ihren teuren FB anbietet... dazu muss mann dann andere eigentlich wichtige Tasten "umbiegen"....


[Beitrag von alex1971 am 02. Okt 2012, 07:55 bearbeitet]
Tank-Like
Inventar
#7088 erstellt: 02. Okt 2012, 09:07
Wozu benötigt man die Farbtasten?

140€ ist schon heftig. Da würd ich auch lieber zu ner universalen greifen.
nussman
Stammgast
#7089 erstellt: 02. Okt 2012, 13:35
Es gibt viele (gute) Bedienkonzepte, die auf den 4 Farbtasten basieren.

Ob man jetzt wirklich die Yamaha Fernbedienung als Universalfernbedienung verwenden sollte ist ne andere Frage. Ich denke auch, dass dafür entworfene Universalfernbedienungen besser geeignet sind.
Zoodiax77
Stammgast
#7090 erstellt: 02. Okt 2012, 20:09
Off-Topic

Ich bin extra wegen der festen Farbtasten von der Harmony One auf die Harmony 900 umgestiegen. Ich brauche sie fast immer für die Dreambox 8000 und PS3.
UdoG
Inventar
#7091 erstellt: 02. Okt 2012, 21:52
Hallo!

Habe jetzt meinen neuen A2010 gegen einen A3010 getauscht. Die Unterschiede sind zwar gering, aber trotzdem habe ich zugeschlagen. Der AV-R sollte dann für die nächsten Jahre reichen...

Falls jemand einen günstigen A2010 sucht, einfach mal im Biete Forum vorbeischauen.

Sorry für die Werbung... aber ich denke es ist ein Schnäppchen.


[Beitrag von UdoG am 02. Okt 2012, 21:54 bearbeitet]
oli-t
Inventar
#7092 erstellt: 02. Okt 2012, 22:45

UdoG schrieb:
Hallo!



Sorry für die Werbung... aber ich denke es ist ein Schnäppchen.


Schnäppchen? Den 2010 gibt es schon für rd. 1000,-- neu!
Bananenkrümmer
Inventar
#7093 erstellt: 02. Okt 2012, 22:56
Schnäppchendefinition hin oder her.
Für manch Einen dürften auch € 100,- viel Geld sein, die man gerne spart.
Wenn das Gerät nur wenige Tage alt und quasi neu ist, dann ist das doch OK.
oli-t
Inventar
#7094 erstellt: 02. Okt 2012, 23:13
Okay, sorry! Hatte übersehen, dass der AVR ja tatsächlich erst ein paar Tage alt ist.
DeVan90
Ist häufiger hier
#7095 erstellt: 04. Okt 2012, 18:52
Würdet ihr eher den Yamaha 3067 oder den 2010 nehmen. Beide ca. 999€
Bananenkrümmer
Inventar
#7096 erstellt: 04. Okt 2012, 19:15
Zu teuer für einen 3097er in meinen Augen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 . 150 . 160 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
RX-V1071 oder RX-A1010
Harpyie am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  34 Beiträge
RX-V1071 oder RX-A810
McTNT am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  10 Beiträge
Yamaha RX-V1071 vs. RX-V2067.
shire am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  3 Beiträge
Yamaha RX A810
West928 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  9 Beiträge
RX-V771 oder RX-A810
elvisc am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  27 Beiträge
RX-A810 oder RX-V773?
gabri am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  13 Beiträge
RX-A2010 oder RX-A3020?
Schmidrainer am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  8 Beiträge
Restwert Yamaha RX-A810?
Sashalala am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  16 Beiträge
RX-V1800 vs. RX-V1067, RX-V1071, RX-V771
dawson am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  7 Beiträge
Entscheidungshilfe RX V3067 oder RX A2010?
oli-t am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.889

Hersteller in diesem Thread Widget schließen