Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 . 150 . 160 . Letzte |nächste|

Yamaha-Receiver-Lineup 2011 die zweite: RX-A810, RX-A1010, RX-A2010, RX-A3010, RX-V1071

+A -A
Autor
Beitrag
ingo74
Inventar
#6946 erstellt: 17. Sep 2012, 18:43
wann klingt es beim yamaha im pd-modus schlecht, immer, nur wenn es laut wird oder sehr laut wird..? stereo und/oder surround..?
und was gefällt dir nicht am klang..?

interessant ist das nämlich, weil beide geräte nicht gesoundet sind und somit den fg im pd-modus nicht klangtechnisch verbiegen.
happy001
Inventar
#6947 erstellt: 17. Sep 2012, 18:47
Pure Direct kennt meines Wissens nach nur Stereo oder bietet der Yamaha das nun auch bei Surround an?
MasterChiefSun
Inventar
#6948 erstellt: 17. Sep 2012, 18:51
Ab ca –10db wird der Klang schrill, spricht die Höhen werden spitz und der Yamaha klingt irgendwie angestrengt.
Im Surround höre ich nie so laut, da reicht mir schon –20–25 db
ingo74
Inventar
#6949 erstellt: 17. Sep 2012, 18:53

happy001 schrieb:
Pure Direct kennt meines Wissens nach nur Stereo oder bietet der Yamaha das nun auch bei Surround an?

bei mehrkanalmusik/sacd sollte pd 'aktiv' sein
laurooon
Inventar
#6950 erstellt: 17. Sep 2012, 18:53

happy001 schrieb:
Pure Direct kennt meines Wissens nach nur Stereo oder bietet der Yamaha das nun auch bei Surround an?


Pure Direkt ist Pure Direkt. Eine DVD ist im Pure Direkt i.d.R. 5.1. Halt eben 5.1 ohne Nachbearbeitung. Auch 7.1 kann Pure Direkt sein. Je nachdem.
ingo74
Inventar
#6951 erstellt: 17. Sep 2012, 18:58

MasterChiefSun schrieb:
Ab ca –10db wird der Klang schrill, spricht die Höhen werden spitz und der Yamaha klingt irgendwie angestrengt.
Im Surround höre ich nie so laut, da reicht mir schon –20–25 db

der marantz hat doch main-ins - nutz den doch einfach mal als endstufe für stereo, dann bekommst du raus, ob es an der endstufe des yammis liegt
MasterChiefSun
Inventar
#6952 erstellt: 17. Sep 2012, 19:23
... das wird der nächste Test
ingo74
Inventar
#6953 erstellt: 17. Sep 2012, 19:24
bin gespannt
tölke
Stammgast
#6954 erstellt: 17. Sep 2012, 19:58

HiLogic schrieb:

tölke schrieb:
Ist schon erstaunlich wie manche hier auf ihre über 5000 Beiträge kommen. "Ich hab Recht, Du bist doof. Basta. Ich weis mehr." Ich würde zu gern bei einigen der hier selbst ernannten Grössen mal auf nen Kaffee vorbeikommen und deren Anlagen lauschen. Aber ja, ihr habt Recht, die spitzen Höhen müssen von PD kommen, das sollte man keinesfalls zum Musik hören wählen...

Ist leider so. Wenn Du denkst mit PureDirect der "Originalität" zu lauschen, dann bist Du auf dem Holzweg.
Les Dich mal bzgl. Raum- und Psycho-Akustik ein.

"Warum" das so ist, wurde hier bereits von anderen erklärt... Ich persönlich erkläre "noobs" nichts mehr. Ist mir zu anstrengend.

P.S.: Es könnte durchaus sein, dass Dir der Klang meiner Anlage nicht gefällt... Das liegt daran, dass ich sie für MICH eingestellt habe.
Alles andere ist für mich uninteressant und irrelevant.


1) Woher weist Du, dass ich ein Noob bin? Weil ich weniger Zeit hier im Forum verbringe als Du?
2) Den Status des Experten muss man auch hin und wieder mit Fachkenntnis / Erklärungen untermauern, sonst glaubt einem dies irgendwann keiner mehr.
3) Zu Deinem letzten Satz fällt mir nur ein " Wir sind die Borg. Sie werden assimiliert!"
4) Hifi ist durchaus nicht nur subjektiv und muss nur Dir gefallen, zumindest wenn man sich so als Foren-Experte aufspielt wie Du, sollte man sich dann nicht wieder derartig äußern. Wenn Deine Anlage für mich Schei.sse klingt, dann klingt sie sehr wahrscheinlich objektiv Schei.sse
5) Bitte unterlasse Deine herabwürdigende Art anderen Usern gegenüber, es fällt echt auf. Im Bilderthread einem User anhand des Fotos zu unterstellen, dass er kein Geld hat, ist schon frech. Ich unterstelle ja auch nicht aus der Tatsache heraus, dass Du ein Geheimnis um deine LS machst, dass es wohl billige Tröten sein werden und daraus, dass Du einen HTPC als Zuspieler verwendest, dass Du gar keine Ahnung von richtig gutem Klang hast. Also lass das bitte.
6) Bei wem Musik in PD nicht vernünftig klingt, der sollte sich in erster Linie Gedanken über seine Kette und über die Raumakustik/Aufstellung machen. Ich bin ja dabei, dass mit Straight ein besserer Klang je nach Situation erzielt werden KANN. Aber wenn es in PD so richtig schlecht klingt, liegen andere Dinge im Argen und man sollte sich nicht darauf verlassen, dass mit dem AVR "gerade" biegen zu können.
ingo74
Inventar
#6955 erstellt: 17. Sep 2012, 20:28

Bei wem Musik in PD nicht vernünftig klingt, der sollte sich in erster Linie Gedanken über seine Kette und über die Raumakustik/Aufstellung machen

kette in den meisten fällen nein, raumakustik/aufstellung eigentlich immer, aber da gibt es genügend threads zu..



Ich bin ja dabei, dass mit Straight ein besserer Klang je nach Situation erzielt werden KANN. Aber wenn es in PD so richtig schlecht klingt, liegen andere Dinge im Argen und man sollte sich nicht darauf verlassen, dass mit dem AVR "gerade" biegen zu können.

das klingt so, als hättest du den sinn und die funktionsweise von raumkorrekturprogrammen nicht richtig verstanden - verbiegen tut der raum, das einmesssystem versucht mal gut mal weniger gut das zu korrigieren.
und - es gibt so gut wie keinen raum, der keine probleme verursacht.
tölke
Stammgast
#6956 erstellt: 17. Sep 2012, 20:51
Ich hab das schon verstanden und wende es ja selbst bei mir mit dem 3067 und dem AM8033 recht intensiv an. Und möchte auch kein Heimkino ohne Korrektur hören. Aber ich bleibe trotzdem dabei, das Musik in 2.0 ohne jeglichen Eingriff mit PD im Stereodreieck "vernünftig" klingen sollte, sofern man die Grundregeln der LS Aufstellung beachtet hat und nicht gerade in einer "Kirche" wohnt.
Gleichzeitig sollten die Verfechter der Klang/Raumkorrektur dann aber so konsequent sein und auf das seitenlange Fabulieren darüber, ob LS A angenehmer/seidiger klingt als LS B verzichten, da dieses Sounding ja dann mit weggebügelt wird.
baumi88
Inventar
#6957 erstellt: 17. Sep 2012, 21:16

MasterChiefSun schrieb:

MasterChiefSun schrieb:

Tank-Like schrieb:
Hab ja nicht gesagt, dass es nicht vom Yamaha kommt (wobei Vergleiche ohne direktes A/B-Umschalten immer etwas mit Vorsicht zu genießen sind. Unser Gedächnis spielt uns da gerne Streiche), sondern nur, dass nicht zwangsläufig zu schwache Endstufen die Ursache dafür sind...


Was könnte sonst die Ursache fur die spitzen Höhen sein?



Ich habe heute meinen Marantz SR 9600 angeschlossen, Pure Direct bei -10db, keine spitzen Töne oder sonstiges, einfach nur herrlich dieser Klang.

Der Marantz spielt viel souveräner, kontrollierter, leichter, luftiger und mit mehr Bass als der Yamaha.

Jetzt wird nochmal Surround getestet.

:prost

Wenn du eh beide Geräte im gleichen Raum hast häng doch den SR9600 mal an die Pre-Outs vom Yamaha
Wenn der spitze Klang dann weg ist kannst du dich ja nach ner passenden Endstufe für die Fronts umsehen

edit: ich sollte vorm schreiben erstmal alles fertig lesen


[Beitrag von baumi88 am 17. Sep 2012, 21:19 bearbeitet]
nussman
Stammgast
#6958 erstellt: 17. Sep 2012, 21:16
Die Charakteristik deiner LS kannst du dir mit einem Einmesssystem auf jeden Fall gründlich versauen.
Mit einem EQ muss man immer aufpassen.
Im Bassbereich meistens unverzichtbar, aber sonst eher vorsicht.
Ist zumindest meine Meinung zu diesem Thema.
HiLogic
Inventar
#6959 erstellt: 18. Sep 2012, 01:02

tölke schrieb:
1) Woher weist Du, dass ich ein Noob bin? Weil ich weniger Zeit hier im Forum verbringe als Du?

Das hat mehrere Gründe... Zum einen weil Du PD für geeignet hälst das "Original" zu hören und zum anderen weil ich meinen CV kenne.


tölke schrieb:
2) Den Status des Experten muss man auch hin und wieder mit Fachkenntnis / Erklärungen untermauern, sonst glaubt einem dies irgendwann keiner mehr.

Andere haben es Dir bereits erklärt... warum sollte ich das wiederholen?


tölke schrieb:
4) Hifi ist durchaus nicht nur subjektiv und muss nur Dir gefallen, zumindest wenn man sich so als Foren-Experte aufspielt wie Du, sollte man sich dann nicht wieder derartig äußern. Wenn Deine Anlage für mich Schei.sse klingt, dann klingt sie sehr wahrscheinlich objektiv Schei.sse

HiFi ist NUR subjektiv. Wer sagt, dass Deine Meinung objektiv ist? Ich wäre nie so anmassend und würde jemandem meinen Hörgeschmack aufdrücken wollen.


tölke schrieb:
5) Bitte unterlasse Deine herabwürdigende Art anderen Usern gegenüber, es fällt echt auf. Im Bilderthread einem User anhand des Fotos zu unterstellen, dass er kein Geld hat, ist schon frech.

Das habe ich NIE getan! Deine Schlußfolgerung ist leider daneben.
Ich sagte nur, dass man auch mit wenig Geld viel machen kann. Lesen und verstehen, statt poltern...
Andere haben das seltsamerweise verstanden.


tölke schrieb:
6) Bei wem Musik in PD nicht vernünftig klingt, der sollte sich in erster Linie Gedanken über seine Kette und über die Raumakustik/Aufstellung machen. Ich bin ja dabei, dass mit Straight ein besserer Klang je nach Situation erzielt werden KANN. Aber wenn es in PD so richtig schlecht klingt, liegen andere Dinge im Argen und man sollte sich nicht darauf verlassen, dass mit dem AVR "gerade" biegen zu können.

Das haste zu Beginn nicht gesagt... Leider gibt es auch kaum ein perfektes Wohnzimmer. Daher halte ich PD in den meisten Fällen für ungeeignet.
Schau Dir den Bilder Thread an und Du weisst was ich meine...
Mal davon abgesehen, dass PD keinesfalls den persönlichen Geschmack treffen muß.


P.S.: Diskussion für mich beendet. Es wurde schon längst alles gesagt.


[Beitrag von HiLogic am 18. Sep 2012, 02:10 bearbeitet]
Nordjaeger
Inventar
#6960 erstellt: 18. Sep 2012, 10:27
es sind einzig Worte, die hier benutzt werden, Wie emotional ein Jeder sie aufnimmt und interpretiert ist subjektiv.
tölke
Stammgast
#6961 erstellt: 18. Sep 2012, 10:54
Der Verweis auf Deinen CV, ohne aber Butter bei die Fische zu tun, ist wieder mal bezeichnend. Du solltest dringend an deiner Sozialkompetenz arbeiten, zumindest falls Du im "richtigen" Leben genauso auftrittst wie hier. Das Internet scheint für viele einen Freibrief für schlechtes Benehmen darzustellen.

Damit ist dann von meiner Seite auch alles gesagt.
HiLogic
Inventar
#6962 erstellt: 18. Sep 2012, 11:38

tölke schrieb:
Der Verweis auf Deinen CV, ohne aber Butter bei die Fische zu tun, ist wieder mal bezeichnend.

Ich muß (insbesondere) Dir nichts beweisen. Darüberhinaus ist es extrem einfach (immer?) Recht zu haben:
Man muß nur die Klappe halten wenn man mal keine Ahnung hat. Daran halte ich mich grundsätzlich. Solltest Du auch mal versuchen.

Dann käme solch ein Unsinn nämlich nicht zustande und wir hätten vielleicht ein besseres Thema zum diskutieren...

Zum Stereo Musik Hören in Verbindung mit vernünftigen LS der geeignetste Modus umd die Musik so zu hören, wie sie auf der Scheibe ist


[Beitrag von HiLogic am 18. Sep 2012, 11:56 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#6963 erstellt: 18. Sep 2012, 14:02
eine kurze frage an die a3010-besitzer: (bin mich gerade so am umschauen)

wie ist denn das mit der wiedergabe von sacd bei anschluss über hdmi am avr. wird da automatisch auch "dsd" (wie z.b. bei onkyo) als soundprogramm angezogen?
Passat
Inventar
#6964 erstellt: 18. Sep 2012, 14:09
DSD ist kein Soundprogramm, sondern das Datenformat der SACD.
Genauso, wie PCM das Datenformat der CD ist.

Alle Yamahas können natürlich DSD verarbeiten, auch der ganz kleine 371/373.

Grüße
Roman
mk_stgt
Inventar
#6965 erstellt: 18. Sep 2012, 14:17
hallo roman,

danke für deine schnelle antwort. bin da nicht so experte mit den fachbegriffen, aber du hast ja verstanden, auf was ich hinaus wollte

dann denke ich wird dieses feature auch beim 3020 klappen.
HiLogic
Inventar
#6966 erstellt: 18. Sep 2012, 14:17
Ich glaube seine Frage war eher ob der Yammi automatisch DSD dekodiert... Es würde mich wundern wenn nicht.
SACD nutze ich nicht, sonst könnte ich es beantworten.
mk_stgt
Inventar
#6967 erstellt: 18. Sep 2012, 14:46
ja das meinte ich bzgl. automatischer dekodierung bei anschluss von sacd via hdmi an dem avr. ging aber bei der antwort von roman davon aus, dass es möglich ist.

oder gibt es hierzu gegenteilige meinungen, dass es nicht klappt aus eigener erfahrung heraus?

vielen dank!


[Beitrag von mk_stgt am 18. Sep 2012, 14:49 bearbeitet]
Passat
Inventar
#6968 erstellt: 18. Sep 2012, 15:15
Wie schon geschrieben:
Das können ALLE Yamahas!

Grüße
Roman
mk_stgt
Inventar
#6969 erstellt: 18. Sep 2012, 15:58
nochmals danke!
Tank-Like
Inventar
#6970 erstellt: 18. Sep 2012, 17:40
Wobei man dann sicher sein muss, dass der Multiformat-Player auch DSD ausgibt. Einige konvertieren das nämlich auf PCM, wenn man das (versehentlich) im Menü so eingestellt hat.
MasterChiefSun
Inventar
#6971 erstellt: 18. Sep 2012, 18:36
So, heute habe ich den Yamaha wieder dran, trotz Straight sind die spitzen Töne bei hohen Lautstarken immer noch da und einfach nur nervig.
Im Menü habe ich den Yamaha auch schon von linear auf natürlich umgestellt.

Für mich ist der Yamaha irgendwie heller abgestimmt oder die Höhen werden stärker, als beim Marantz betont.


[Beitrag von MasterChiefSun am 18. Sep 2012, 18:37 bearbeitet]
HiLogic
Inventar
#6972 erstellt: 18. Sep 2012, 18:38
Du stellst auf "natürlich" und hast immernoch spitze höhen?
Sorry... Da stimmt was nicht. "Natürlich" ist sowas von Dumpf ausgelegt, das kann einfach net sein.


[Beitrag von HiLogic am 18. Sep 2012, 18:38 bearbeitet]
MasterChiefSun
Inventar
#6973 erstellt: 18. Sep 2012, 18:46
besonders nervig sind diese halt bei hohen Laustärken.
oli-t
Inventar
#6974 erstellt: 18. Sep 2012, 18:49
Mit FS von Canton könnte ich die nervigen Höhen vielleicht noch nachvollziehen, aber mit Heco Celan 700 eher nicht. Dann nimm doch bitte mal die 2db Höhenanhebung weg. Aber selbst mit dieser Anschlussvariante klangen bei mir die Heco Metas 700 an einem RX V2700 in den Höhen nicht nervig, sondern eher noch dezent.

Die Canton LE 109, die klangen nervig.
HiLogic
Inventar
#6975 erstellt: 18. Sep 2012, 18:52
Wie gesagt... Wem "natürlich" noch zu spitz ist, der hört offensichtlich was er hören will...
Das ist quasi ein Ding der Unmöglichkeit.

@Chief: poste mal ein Foto vom PEQ auf natürlich bitte.
MasterChiefSun
Inventar
#6976 erstellt: 18. Sep 2012, 19:22

HiLogic schrieb:
Wie gesagt... Wem "natürlich" noch zu spitz ist, der hört offensichtlich was er hören will...
Das ist quasi ein Ding der Unmöglichkeit.

@Chief: poste mal ein Foto vom PEQ auf natürlich bitte.


... wenn ich Zeit habe, lade ich ein fofo hoch.
QE.2
Inventar
#6977 erstellt: 18. Sep 2012, 20:07
Na ja, vielleicht ist der Master noch relativ jung und da hört man ja schon noch besser.
Auch ich, der ich älter bin, merke, wenn ich richtig Gas gebe, daß die Höhen schon kräftiger sind, hängt wohl auch einfach mit dem Gehör zusammen . Und das ist eben nicht bei allen gleich.
tölke
Stammgast
#6978 erstellt: 18. Sep 2012, 20:12
Kann meine Vorredner nur bestätigen, da scheint irgendetwas im Argen zu liegen (wie ich ja weiter oben schon vermutet hatte *grins*) Habe ja selbst die Kombi Yamaha+Celan (3067 und 800) und da ist der Hochton definitiv eher zurückhaltend (so wie ich es mag) Habe bei mir den Hochton an den Celans auf neutral (also nicht +2dB) stehen und auch bei hohen Lautstärken kein Problem mit dem Hochton. Sowohl in PD wie auch Straight.
Resette den Receiver ggf. mal (auch wenn dann einige Einstellungen neu anzulegen sind), hilft u.U. Wunder. Es wurde ja hier im Forum an anderer Stelle schon vermutet, dass die Yamahas beim Einmessen mehr Werte intern ablegen, als dann später einsehbar bzw. veränderbar sind. Insbesondere wenn schon mehrfach nacheinander eingemessen wurde, kann ein Reset Wunder bewirken. Es gab ja hier sogar mal den Tipp, nach dem Einmessen alle Werte zu notieren, dann zu resetten und anschliessend die notierten Werte händisch wieder einzupflegen. Vlt. hilfts ja...
MasterChiefSun
Inventar
#6979 erstellt: 18. Sep 2012, 20:12
@HiLogic
...willst du von jedem einzelnen LS den PEQ haben oder reichen dir auch die Werte?


[Beitrag von MasterChiefSun am 18. Sep 2012, 20:18 bearbeitet]
HiLogic
Inventar
#6980 erstellt: 18. Sep 2012, 20:21
Nee. Nimm den Front-Lautsprecher der mehr in einer Ecke steht. Falls keiner in einer Ecke steht, dann ist es egal welchen Du nimmst.
Und Danke schonmal... Bilder sagen mehr als Worte


[Beitrag von HiLogic am 18. Sep 2012, 20:23 bearbeitet]
MasterChiefSun
Inventar
#6981 erstellt: 18. Sep 2012, 20:51
Hier beide Front LS

linker Front LS
IMG_0883

rechter Front LS
IMG_0884
HiLogic
Inventar
#6982 erstellt: 18. Sep 2012, 20:56
Ist das "natürlich"? Da steht manuelles Setup...
nussman
Stammgast
#6983 erstellt: 18. Sep 2012, 21:04
Wohl rüberkopiert.
Sonst sieht er ja in dem Menü nichts ...
MasterChiefSun
Inventar
#6984 erstellt: 18. Sep 2012, 21:04
...dann weiß ich leider nicht, was du meinst, bzw wo ich auf natürlich umschalte.
laurooon
Inventar
#6985 erstellt: 18. Sep 2012, 21:13
unter peq-Wahl natürlich. Du hast doch eingemessen?
MasterChiefSun
Inventar
#6986 erstellt: 18. Sep 2012, 21:18
Ja klar habe ich eingemessen.

beim Automatischen Setup habe ich aber nur Messen, Multi-Position und Ergebnis.
Unter Ergebnis habe ich dann 5 Punkte, aber keine PEQ Wahl.


[Beitrag von MasterChiefSun am 18. Sep 2012, 21:19 bearbeitet]
tölke
Stammgast
#6987 erstellt: 18. Sep 2012, 21:24
Mach vlt. auch mal ein Foto Deiner Front incl. Lautsprecher, ggf. kann man ja aus der Aufstellung oder Raumbeschaffenheit etwas ableiten.
MasterChiefSun
Inventar
#6988 erstellt: 18. Sep 2012, 22:10
Warum sollte in diesem Fall die LS Aufstellung etwas damit zu tun haben, beim Marantz SR 9600, Denon AVC A1XV, Denon AVR 3808 und dem Denon AVR 2809 treten diese scharfen Höhen bei hoher Lautstärke doch auch nicht auf.

Ich werde den Yamaha morgen mal resetten und neu einmessen.


[Beitrag von MasterChiefSun am 18. Sep 2012, 22:13 bearbeitet]
tölke
Stammgast
#6989 erstellt: 18. Sep 2012, 22:19
Ja, das Argument stimmt natürlich. Dann resette mal und setz neu auf. Drücke den Daumen
Passat
Inventar
#6990 erstellt: 18. Sep 2012, 22:36

MasterChiefSun schrieb:
Ja klar habe ich eingemessen.

beim Automatischen Setup habe ich aber nur Messen, Multi-Position und Ergebnis.
Unter Ergebnis habe ich dann 5 Punkte, aber keine PEQ Wahl.


Schau dir doch einmal deine geposteten Bilder an!
Was siehst du da als ersten Menüpunkt?

Grüße
Roman
MasterChiefSun
Inventar
#6991 erstellt: 18. Sep 2012, 22:44
PEQ Wahl, dann weiß ich aber nicht, was HiLogic für ein Foto von mir will.
nussman
Stammgast
#6992 erstellt: 18. Sep 2012, 22:50
Ich auch nicht.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#6993 erstellt: 18. Sep 2012, 22:53
Master:
Da du hier der AVR Boliden-Freak bist -
Einen Sony TA-DA9000ES hast nicht auch zufällig gehabt?


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 18. Sep 2012, 22:54 bearbeitet]
MasterChiefSun
Inventar
#6994 erstellt: 18. Sep 2012, 22:55
Nein, hatte ich nicht.
Schlumpfbert
Inventar
#6995 erstellt: 18. Sep 2012, 22:55
Ist schon richtig so.
Auch wenn man bei PEQ Wahl Natürlich auswählt, steht im vorigen Menü Manuelles Setup.
Darum sind die Lautsprecher Ordner auf den Bildern ja auch ausgegraut. Daran sieht man, dass als PEQ nicht manuell ausgewählt wurde.
HiLogic
Inventar
#6996 erstellt: 18. Sep 2012, 22:58

nussman schrieb:
Ich auch nicht. :D

Och Leute, so schwer isses net... "Natürlich" auswählen und dann das Ergebnis anschauen und hier posten... Kenne jetzt die Menu schritte net auswendig, aber das solltet ihr wohl hinbekommen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 . 150 . 160 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
RX-V1071 oder RX-A1010
Harpyie am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  34 Beiträge
RX-V1071 oder RX-A810
McTNT am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  10 Beiträge
Yamaha RX-V1071 vs. RX-V2067.
shire am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  3 Beiträge
Yamaha RX A810
West928 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  9 Beiträge
RX-V771 oder RX-A810
elvisc am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  27 Beiträge
RX-A810 oder RX-V773?
gabri am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  13 Beiträge
RX-A2010 oder RX-A3020?
Schmidrainer am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  8 Beiträge
Restwert Yamaha RX-A810?
Sashalala am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  16 Beiträge
RX-V1800 vs. RX-V1067, RX-V1071, RX-V771
dawson am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  7 Beiträge
Entscheidungshilfe RX V3067 oder RX A2010?
oli-t am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.410

Hersteller in diesem Thread Widget schließen