Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 . 150 . 160 . Letzte |nächste|

Yamaha-Receiver-Lineup 2011 die zweite: RX-A810, RX-A1010, RX-A2010, RX-A3010, RX-V1071

+A -A
Autor
Beitrag
MasterChiefSun
Inventar
#6896 erstellt: 16. Sep 2012, 19:44

Tank-Like schrieb:
Hab ja nicht gesagt, dass es nicht vom Yamaha kommt (wobei Vergleiche ohne direktes A/B-Umschalten immer etwas mit Vorsicht zu genießen sind. Unser Gedächnis spielt uns da gerne Streiche), sondern nur, dass nicht zwangsläufig zu schwache Endstufen die Ursache dafür sind...


Was könnte sonst die Ursache fur die spitzen Höhen sein?
HiLogic
Inventar
#6897 erstellt: 16. Sep 2012, 19:57
Pure Direct... Damit schaltest du das gerät zurück in die Steinzeit!
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#6898 erstellt: 16. Sep 2012, 19:57
Master:

Du hast den maximalen Wert genannt, ich habe nur die minimalen Leistungaufnahmen verglichen.



490 oder 600 Watt sind doch nicht die minimale Leistungsaufnahme. Wo hast du das denn her? Im Filmbetrieb bei durchschnittlicher Lautstärke verbrauchen die höchstens 100 Watt.

Um welchen Marantz geht es, was für LS sind am Start?


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 16. Sep 2012, 19:59 bearbeitet]
tölke
Stammgast
#6899 erstellt: 16. Sep 2012, 20:19

HiLogic schrieb:
Pure Direct... Damit schaltest du das gerät zurück in die Steinzeit!


Mit Verlaub, das ist Käse. Zum Stereo Musik Hören in Verbindung mit vernünftigen LS der geeignetste Modus umd die Musik so zu hören, wie sie auf der Scheibe ist. Bei 5.1 oder noch mehr Kanälen bin ich bei Dir, aber für Stereo und wenn man vernünftig im Dreieck sitzt, ist PD ohne wenn und aber geeignet.
Und ja, bei Lautstärken im Bereich -10dB kommt ein AVR an seine Grenzen, habe mit meinem 3067 die gleiche Erfahrung gemacht, klingt einfach nicht mehr kontrolliert. Anders dagegen mit einer vernünftigen Endstufe dazwischen, der Sound ist sehr souverän auch bei diesen Lautstärken.
ingo74
Inventar
#6900 erstellt: 16. Sep 2012, 20:21
pure direct bedeutet - wenn vorhanden - die pure und volle dröhnung des raumes.

und - mit verlaub - die angabe -10db sagt NICHTS aus, da die variabel sein kann.


[Beitrag von ingo74 am 16. Sep 2012, 20:23 bearbeitet]
HiLogic
Inventar
#6901 erstellt: 16. Sep 2012, 20:23

tölke schrieb:
Mit Verlaub, das ist Käse. Zum Stereo Musik Hören in Verbindung mit vernünftigen LS der geeignetste Modus umd die Musik so zu hören, wie sie auf der Scheibe ist

Blanker Unsinn. Mit Verlaub: Ich denke ich kenne mich besser aus


[Beitrag von HiLogic am 16. Sep 2012, 20:23 bearbeitet]
MasterChiefSun
Inventar
#6902 erstellt: 16. Sep 2012, 20:27

Central_Scrutinizer schrieb:
Master:

Du hast den maximalen Wert genannt, ich habe nur die minimalen Leistungaufnahmen verglichen.



490 oder 600 Watt sind doch nicht die minimale Leistungsaufnahme. Wo hast du das denn her? Im Filmbetrieb bei durchschnittlicher Lautstärke verbrauchen die höchstens 100 Watt.

Um welchen Marantz geht es, was für LS sind am Start?


Minimal ist vielleicht das falsche Wort, ich meinte jedenfalls nicht die maximale Leistungsaufnahme.

Ich habe noch einen Marantz SR 9600, einen Denon AVC A1XV und einen Denon AVR 2809.

Ich höre Musik immer im Pure Direct, damit nix diese verfälscht.

Angeschlossen sind 4x Heco Celan 700,1x Heco Celan Center 3 und 1x Heco Celan Sub 38a.


[Beitrag von MasterChiefSun am 16. Sep 2012, 20:27 bearbeitet]
Schlumpfbert
Inventar
#6903 erstellt: 16. Sep 2012, 20:32

tölke schrieb:
Zum Stereo Musik Hören in Verbindung mit vernünftigen LS der geeignetste Modus umd die Musik so zu hören, wie sie auf der Scheibe ist.

Das Dumme ist hierbei aber, das der gute Mann, der den Kram abgemischt hat, weder deinen Raum noch deine Lautsprecher kennt. Also wird Pure Direct bei deinem Nachbarn auch mit dem selben AVR anders klingen, als bei dir.
Der AVR kennt dagegen deinen Raum und deine Lautsprecher besser als du selbst und versucht mit dem Einmessen sein bestes, um das Gesamtpaket so klingen zu lassen, wie vom Tonmeister gewollt.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#6904 erstellt: 16. Sep 2012, 20:42
Master:

ch habe noch einen Marantz SR 9600, einen Denon AVC A1XV und einen Denon AVR 2809.

verschärft!
Marantz SR 9600 - Denon AVC A1XV
sammelst du AVR Boliden?

hast du vor in Stereo alle zu Vergleichen?
dem Marantz 9600 wird so ein guter Stereoklang nachgesagt. Das Ding ist auch enorm Last stabil bis 2 Ohm runter. Der Yamaha kackt schon durch Phasendrehung bei 6 Ohm ab.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 16. Sep 2012, 20:42 bearbeitet]
MasterChiefSun
Inventar
#6905 erstellt: 16. Sep 2012, 21:05

Central_Scrutinizer schrieb:
Master:

ch habe noch einen Marantz SR 9600, einen Denon AVC A1XV und einen Denon AVR 2809.

verschärft!
Marantz SR 9600 - Denon AVC A1XV
sammelst du AVR Boliden?

hast du vor in Stereo alle zu Vergleichen?
dem Marantz 9600 wird so ein guter Stereoklang nachgesagt. Das Ding ist auch enorm Last stabil bis 2 Ohm runter. Der Yamaha kackt schon durch Phasendrehung bei 6 Ohm ab.



Nein, ich sammel nicht, deshalb sollen zwei auch wieder verkauft werden.
Der Marantz SR 9600 wird nicht verkauft, da dieser mMn sogar besser ist als der Denon avc a1xv, was den Klang angeht.
Der Denon avc a1xv ist im Surround sogar schlechter als der Marantz, dafür minimal besser im Stereoklang.
Passat
Inventar
#6906 erstellt: 16. Sep 2012, 21:58

tölke schrieb:

HiLogic schrieb:
Pure Direct... Damit schaltest du das gerät zurück in die Steinzeit!


Mit Verlaub, das ist Käse. Zum Stereo Musik Hören in Verbindung mit vernünftigen LS der geeignetste Modus umd die Musik so zu hören, wie sie auf der Scheibe ist.


Falsch.
Auch bei Stereo hast du alle Nachteile, die die Raumakustik mit dem Klang anstellt, d.h. z.B. Dröhnen durch Raummoden im Baß etc. etc.

Auch im Stereobereich ziehen jetzt langsam Verstärker mit Einmeßsystem ein.

Z.B. beim NAD C 390 DD, Harman/Kardon HK 990 oder beim Sony TA-F1200ES.

Grüße
Roman
spritziii
Hat sich gelöscht
#6907 erstellt: 17. Sep 2012, 00:36
hey

würde gerne mal wissen welche dsp programme ihr so nutz beim filme schauen.

und welche veränderungen habt ihr dabei vorgenommen so das es für euch am besten klingt

vielleicht haben ja auch einige von euch test durchgeführ mit welchen einstellungen gerade die effekte
noch deutlicher hervorgearbeitet werden?

bin auch gerade so ein bischen am testen. .. hatte vorher den onkyo1009 der spielte für mein empfinden
"klarer" in hochtonbereit.bevorzugt dort war dts neo x.

ich finde der yammi 3010 bringt die effekte noch "mehr freier" in xen raum allerdings auf kosten der
hochtonbrillianz...

naja alles in allem bin ich doch sehr zufrieden mit dem yammi besonders die bedienung finde ich lobenswert.


würde mich über ein paar antworten freuen.
Zweck0r
Moderator
#6908 erstellt: 17. Sep 2012, 02:23
Die DSP-Effekte lasse ich normalerweise aus. Nur sehr 'trocken' abgemischte Musikaufnahmen oder Computerspielemusik völlig ohne Raumhall können in meinem stark gedämmten Raum etwas anstrengend sein, da sind 'Cellar Club' oder dergleichen eine nette Abwechslung.

Am liebsten wäre mir für Musik ein DSP-Programm, das nur über die Rears Raumhall spielt, aber die Frontkanäle nicht antastet.
HiLogic
Inventar
#6909 erstellt: 17. Sep 2012, 02:27

Zweck0r schrieb:
Am liebsten wäre mir für Musik ein DSP-Programm, das nur über die Rears Raumhall spielt, aber die Frontkanäle nicht antastet.

Das gibts nicht direkt, aber Village Vanguard und dessen Parameter anpassen ---> genial.
Zweck0r
Moderator
#6910 erstellt: 17. Sep 2012, 03:00
Wusste gar nicht, dass es für die Effekte auch ein Cursor-nach-oben-Geheim-Menü gibt. Ich hätte vielleicht die Anleitung lesen sollen

Danke für den Tip
habedere
Stammgast
#6911 erstellt: 17. Sep 2012, 12:54

biker1050 schrieb:
AVENTAGE 2+1


Weiß jemand wie lange die Aktion noch gilt?
Werde mich wahrscheinlich für den 2010er entscheiden.

mfg
laurooon
Inventar
#6912 erstellt: 17. Sep 2012, 13:02

spritziii schrieb:
bin auch gerade so ein bischen am testen. .. hatte vorher den onkyo1009 der spielte für mein empfinden "klarer" in hochtonbereit.bevorzugt dort war dts neo x.


Ich hatte auch mal den 1009. Diesen empfand ich eher etwas wärmer als den Yamaha, der für mich klarer spielt. Bei aktiviertem Audyssey EQ jedoch kam dann dieser Badewannen EQ durch (überspitzte Höhen und übersättigte Bässe). Naja, ich stand mit Audyssey immer etwas aufs Kriegsfuß leider. Ansonsten war das ein guter AVR!

Am liebsten habe ich die THX-Modis genutzt mit aktivierter THX Loudness 2 Plus und deaktiviertem Audyssey.


spritziii schrieb:
ich finde der yammi 3010 bringt die effekte noch "mehr freier" in xen raum allerdings auf kosten der hochtonbrillianz...


Welchen EQ nutzt du denn? Der EQ "Natürlich" dämpft etwas die Höhen, während der EQ "Linear" hier wieder klarer wird.


spritziii schrieb:
naja alles in allem bin ich doch sehr zufrieden mit dem yammi besonders die bedienung finde ich lobenswert.


Ja, die vom Onkyo war immer direkt voller Fingertatschen! Hatte dafür aber einen leicht besseren Arbeitswinkel. Hauptsache, du bist nun zufrieden.
biker1050
Hat sich gelöscht
#6913 erstellt: 17. Sep 2012, 13:10

habedere schrieb:

biker1050 schrieb:
AVENTAGE 2+1


Weiß jemand wie lange die Aktion noch gilt?
Werde mich wahrscheinlich für den 2010er entscheiden.

mfg


Das ist schon von Anfang an ohne Zeitliche Begrenzung...
laurooon
Inventar
#6914 erstellt: 17. Sep 2012, 13:25

biker1050 schrieb:
Das ist schon von Anfang an ohne Zeitliche Begrenzung...


Ja, aber ich meine man muss sein Gerät nach einer bestimmten Anzahl von Wochen spätestens aktiviert haben, sonst ist es nicht mehr möglich. Also heute kaufen, aber erst in einem Jahr registieren geht wohl nicht.
biker1050
Hat sich gelöscht
#6915 erstellt: 17. Sep 2012, 14:19
Ein Freund von mir hat erst nach 6 Monaten registriert, keine Probleme!
MasterChiefSun
Inventar
#6916 erstellt: 17. Sep 2012, 14:44

MasterChiefSun schrieb:

Tank-Like schrieb:
Hab ja nicht gesagt, dass es nicht vom Yamaha kommt (wobei Vergleiche ohne direktes A/B-Umschalten immer etwas mit Vorsicht zu genießen sind. Unser Gedächnis spielt uns da gerne Streiche), sondern nur, dass nicht zwangsläufig zu schwache Endstufen die Ursache dafür sind...


Was könnte sonst die Ursache fur die spitzen Höhen sein?



Ich habe heute meinen Marantz SR 9600 angeschlossen, Pure Direct bei -10db, keine spitzen Töne oder sonstiges, einfach nur herrlich dieser Klang.

Der Marantz spielt viel souveräner, kontrollierter, leichter, luftiger und mit mehr Bass als der Yamaha.

Jetzt wird nochmal Surround getestet.



[Beitrag von MasterChiefSun am 17. Sep 2012, 14:46 bearbeitet]
HiLogic
Inventar
#6917 erstellt: 17. Sep 2012, 14:54
Ich sags nochmal: Warum hörst Du mit Pure Direct Musik?! Das ist Mist!
Schalt das Gerät auf "Straight" und vergleiche dann!
Passat
Inventar
#6918 erstellt: 17. Sep 2012, 14:55
Lass ihn doch, er steht auf Raummoden und ähnlichen Müll, den der Raum mit der Musik veranstaltet.

Grüße
Roman
laurooon
Inventar
#6919 erstellt: 17. Sep 2012, 14:56
Stell beim Yamaha den EQ von "linear" auf "natürlich" um. Dann ist nix mit spitzen Höhen.
laurooon
Inventar
#6920 erstellt: 17. Sep 2012, 14:59

HiLogic schrieb:
Ich sags nochmal: Warum hörst Du mit Pure Direct Musik?! Das ist Mist!
Schalt das Gerät auf "Straight" und vergleiche dann!


Es gibt nunmal diese Pure-Direct Klanggourmets. Irgendwo entsteht die Doktrin, das Pure Direct "besonders Highendig" ist. Da wird ein Oberklasse-AVR gekauft und dann wird dieses mit Features vollgestopfte und bis an den Rand mit DSPs gefüllte Gerät erstmal schön auf Pure Direct betrieben.

Leider geil!


Passat schrieb:
Lass ihn doch, er steht auf Raummoden und ähnlichen Müll, den der Raum mit der Musik veranstaltet.

Grüße
Roman


Du sagst es... " souveräner, kontrollierter, leichter, luftiger", das Geschwurbel ließt man doch in jedem Test heutzutage.


[Beitrag von laurooon am 17. Sep 2012, 15:00 bearbeitet]
M782
Inventar
#6921 erstellt: 17. Sep 2012, 15:06
Wenn ich bei mir auf Pure Direct stelle (egal ob bei Denon, Yamaha oder Pioneer) könnte ich auch gleich die verbrannte Energie im AVR sparen und über die TV LS hören...
Passat
Inventar
#6922 erstellt: 17. Sep 2012, 15:11
Obwohl:
Einige HighEnd-Firmen haben die Nützlichkeit der Raumeinmessung auch schon erkannt.

Bei Accuphase gibt es z.B. schon seit über 25 Jahren Equalizer.
Angefangen beim analogen G-18, ab 1997 digital mit dem DG-28, der schon eine Einmeßfunktion hatte.
Aktuell ist der DG-48.

Oder bei McIntosh der MEN220.

Grüße
Roman
MasterChiefSun
Inventar
#6923 erstellt: 17. Sep 2012, 15:11
Hat jemand von euch schon einen Marantz SR 9600 besessen, bzw gehört?

Jeder hat so seine Vorlieben beim Musikhören.

Im Surround steht der Marantz dem Yamaha in nix nach, hört sich sogar besser für mich an.
M782
Inventar
#6924 erstellt: 17. Sep 2012, 15:17

MasterChiefSun schrieb:
Hat jemand von euch schon einen Marantz SR 9600 besessen, bzw gehört?

Jeder hat so seine Vorlieben beim Musikhören.

Im Surround steht der Marantz dem Yamaha in nix nach, hört sich sogar besser für mich an.


Dann hast du anscheinend einen guten Raum denn bei mir müsstest mal Pure Direct hören...da würdest umfallen
HiLogic
Inventar
#6925 erstellt: 17. Sep 2012, 15:18

MasterChiefSun schrieb:
Jeder hat so seine Vorlieben beim Musikhören.

Hier gehts nicht um vorlieben, sondern um Sinn oder Unsinn! Pure-Direct ist leider Unsinn.
Hör Dir Musik mit dem Yamaha in "Straight" an und vergleiche dann. Machs einfach und geb ne Einschätzung ab.

BTW: Du hast gefragt was der Grund für die spitzen Höhen ist und ich bin fest davon überzeugt: Es liegt an Pure-Direct.
Also musst Du hier ansetzen und nicht beim Verstärker.
Der Yamaha ist definitiv einer der besten AVRs in dieser Klasse.


[Beitrag von HiLogic am 17. Sep 2012, 15:20 bearbeitet]
spritziii
Hat sich gelöscht
#6926 erstellt: 17. Sep 2012, 16:10
jeder empfindet klang anders mir z.b. ist der linear modus nicht klar genug im vergleich zum onkyo1009

Aber ichbwerde nochmal ein bischen experimentieren:)

MasterChiefSun
Inventar
#6927 erstellt: 17. Sep 2012, 16:16

HiLogic schrieb:

MasterChiefSun schrieb:
Jeder hat so seine Vorlieben beim Musikhören.

Hier gehts nicht um vorlieben, sondern um Sinn oder Unsinn! Pure-Direct ist leider Unsinn.
Hör Dir Musik mit dem Yamaha in "Straight" an und vergleiche dann. Machs einfach und geb ne Einschätzung ab.

BTW: Du hast gefragt was der Grund für die spitzen Höhen ist und ich bin fest davon überzeugt: Es liegt an Pure-Direct.
Also musst Du hier ansetzen und nicht beim Verstärker.
Der Yamaha ist definitiv einer der besten AVRs in dieser Klasse.


Ich werde es morgen mal testen, trotzdem gibt es beim Marantz im Pure Direct keine spitzen Töne, auch bei - 10db nicht.
Ich muss auch zugeben, dass der Marantz auch mindestens eine Klasse über dem Yamaha ist.
fast-surfer
Stammgast
#6928 erstellt: 17. Sep 2012, 16:25
Jetzt hast du schon wieder in ein/das Wespennest Yamaha gestochen . Vielleicht hast du Recht, vielleicht auch nicht. In einem "Lager" Thread Marantz oder wie hier Yamaha werden wir das aber nie objektiv geklärt bekommen
MasterChiefSun
Inventar
#6929 erstellt: 17. Sep 2012, 16:30
ich habe nix gegen den Yamaha, aber ich finde, das er im Stereo nicht mit dem Marantz mithalten kann.
HiLogic
Inventar
#6930 erstellt: 17. Sep 2012, 16:34

MasterChiefSun schrieb:
ich habe nix gegen den Yamaha, aber ich finde, das er im Stereo nicht mit dem Marantz mithalten kann.

Du kannst mit dem PEQ des Yamaha alles erdenkliche rausholen wie es für Dich am besten ist.
Das Problem ist: Die meisten können mit dem Gerät nicht umgehen.
tölke
Stammgast
#6931 erstellt: 17. Sep 2012, 16:44
Ist schon erstaunlich wie manche hier auf ihre über 5000 Beiträge kommen. "Ich hab Recht, Du bist doof. Basta. Ich weis mehr." Ich würde zu gern bei einigen der hier selbst ernannten Grössen mal auf nen Kaffee vorbeikommen und deren Anlagen lauschen. Aber ja, ihr habt Recht, die spitzen Höhen müssen von PD kommen, das sollte man keinesfalls zum Musik hören wählen...
ingo74
Inventar
#6932 erstellt: 17. Sep 2012, 16:58
nein, die 'spitzen höhen' liegen am raum oder an den lautsprechern oder am avr, wenn er klirrt.

es wird immer gerne behauptet, dass ein avr/verstärker gesoundet ist, die messwerte beweisen das gegenteil, ein sounding ist nicht vorhanden.
somit bleibt der klirr, dh der verstärker ist am ende und verzerrt, könnte sein, kommt auf ls, lautstärke und raum an , ist aber eher selten.
wahrscheinlicher ist, dass pd die unzulänglichkeiten des ls und des raumes durchreicht.

zudem darf man bei allen klangbeschreibungen nie vergessen, dass diese ein wahrnehmungskonstrukt sind und dass die menschliche wahrnehmung sehr einfach zu täuschen ist.
HiLogic
Inventar
#6933 erstellt: 17. Sep 2012, 17:00

tölke schrieb:
Ist schon erstaunlich wie manche hier auf ihre über 5000 Beiträge kommen. "Ich hab Recht, Du bist doof. Basta. Ich weis mehr." Ich würde zu gern bei einigen der hier selbst ernannten Grössen mal auf nen Kaffee vorbeikommen und deren Anlagen lauschen. Aber ja, ihr habt Recht, die spitzen Höhen müssen von PD kommen, das sollte man keinesfalls zum Musik hören wählen...

Ist leider so. Wenn Du denkst mit PureDirect der "Originalität" zu lauschen, dann bist Du auf dem Holzweg.
Les Dich mal bzgl. Raum- und Psycho-Akustik ein.

"Warum" das so ist, wurde hier bereits von anderen erklärt... Ich persönlich erkläre "noobs" nichts mehr. Ist mir zu anstrengend.

P.S.: Es könnte durchaus sein, dass Dir der Klang meiner Anlage nicht gefällt... Das liegt daran, dass ich sie für MICH eingestellt habe.
Alles andere ist für mich uninteressant und irrelevant.


[Beitrag von HiLogic am 17. Sep 2012, 17:05 bearbeitet]
MasterChiefSun
Inventar
#6934 erstellt: 17. Sep 2012, 17:08

ingo74 schrieb:
nein, die 'spitzen höhen' liegen am raum oder an den lautsprechern oder am avr, wenn er klirrt.

es wird immer gerne behauptet, dass ein avr/verstärker gesoundet ist, die messwerte beweisen das gegenteil, ein sounding ist nicht vorhanden.
somit bleibt der klirr, dh der verstärker ist am ende und verzerrt, könnte sein, kommt auf ls, lautstärke und raum an , ist aber eher selten.
wahrscheinlicher ist, dass pd die unzulänglichkeiten des ls und des raumes durchreicht.

zudem darf man bei allen klangbeschreibungen nie vergessen, dass diese ein wahrnehmungskonstrukt sind und dass die menschliche wahrnehmung sehr einfach zu täuschen ist.



Dann hat mMn der Yamaha zu schwache Endstufen, denn beim Marantz treten bei 0db auch keine Verzerrung oder spitze Töne auf, Aufstellung und LS sind die selben.
HiLogic
Inventar
#6935 erstellt: 17. Sep 2012, 17:18
Ich weiss ehrlich nicht wie ihr bei -10dB oder gar -0dB noch irgendwie über Klang urteilen wollt...
Bei mir ist das einfach nur noch sch**sse ekelhaft laut und auf Dauer nicht zu ertragen.
ingo74
Inventar
#6936 erstellt: 17. Sep 2012, 17:22
0db am avr kann alles und nichts sein, da variabel und keine feste grösse
MasterChiefSun
Inventar
#6937 erstellt: 17. Sep 2012, 17:22
es ist auch sehr laut, aber manchmal höre ich sehr gerne laut ofer beschalle die ganze Wohnung.
MasterChiefSun
Inventar
#6938 erstellt: 17. Sep 2012, 17:26

ingo74 schrieb:
0db am avr kann alles und nichts sein, da variabel und keine feste grösse ;)


...das ist mir auch klar, jedoch weis jeder, dass es laut ist.

Ihr könnt ja gerne eure Lieblingsmusik auf 0db oder -10 db hören und mir sagen, ob der Yamaha verzerrt oder sonstige negativen Klangeigenschaften auftreten.
nussman
Stammgast
#6939 erstellt: 17. Sep 2012, 17:30
Der Marantz 9600 ist auch eine ganz andere Preisklasse als der Yamaha oder?
Also früher mal zumindest.

Das hier die Endstufenabteilung etwas laststabiler ist würde ich auch so erwarten.
Man kann den Yamaha aber mit einer externen Endstufe für die Fronts gut entlasten.

An den Höhen würde ich im PEQ höchstens ganz vorsichtig arbeiten.
Das der PEQ oder das Einmesssystem jeden Lautsprecher und Raum perfekt angleicht glaub wohl auch keiner ernsthaft oder?
Man darf Stereomusik durchaus auch noch ohne EQ hören.
Nordjaeger
Inventar
#6940 erstellt: 17. Sep 2012, 17:34
- 10 ist schon laut, es verzerrt aber nichts, für mich ist es LS und Raum (Größe) abhängig und nicht übertragbar.
HiLogic
Inventar
#6941 erstellt: 17. Sep 2012, 17:52

nussman schrieb:
Man darf Stereomusik durchaus auch noch ohne EQ hören. :prost

Darf man, aber warum sollte man? Wenns mir nicht gefällt, wirds passend gemacht.
MasterChiefSun
Inventar
#6942 erstellt: 17. Sep 2012, 18:02
.... und mir gefällt und Pure Direct beim Marantz.
HiLogic
Inventar
#6943 erstellt: 17. Sep 2012, 18:18
Jo... und wo ist das Problem beim Yammi dann ohne Pure-Direct zu hören?!
Zumal der Modus ohnehin Müll ist!
ingo74
Inventar
#6944 erstellt: 17. Sep 2012, 18:29
jeder wie er mag
nur sollte man vor entscheidung wissen und verstehen, was und warum was bewirkt.
ein raumkorrektursystem soll die unzulänglichkeiten des raumes korrigieren, dh das der raum der grösste frequenzverbieger ist und dass das einmesssystem versucht, diese verbiegung für den hörplatz zurückzunehmen.
das setzt voraus, dass einem das auch gefällt, wer sich aber an raummoden und deren folgen so gewöhnt hat, dass ihm ohne dem etwas fehlt, dem gefällt natürlich dann das ergebnis der einmessung nicht.
MasterChiefSun
Inventar
#6945 erstellt: 17. Sep 2012, 18:38

HiLogic schrieb:
Jo... und wo ist das Problem beim Yammi dann ohne Pure-Direct zu hören?!
Zumal der Modus ohnehin Müll ist!


Müll ist der PD beim Yamaha wirklich, da hast du Recht, beim Marantz hingegen finde ich ihn gut, ob die anderen Modi beim Yamaha an den Marantz rankommen, werde ich morgen testen.


[Beitrag von MasterChiefSun am 17. Sep 2012, 18:40 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#6946 erstellt: 17. Sep 2012, 18:43
wann klingt es beim yamaha im pd-modus schlecht, immer, nur wenn es laut wird oder sehr laut wird..? stereo und/oder surround..?
und was gefällt dir nicht am klang..?

interessant ist das nämlich, weil beide geräte nicht gesoundet sind und somit den fg im pd-modus nicht klangtechnisch verbiegen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 . 150 . 160 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
RX-V1071 oder RX-A1010
Harpyie am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  34 Beiträge
RX-V1071 oder RX-A810
McTNT am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  10 Beiträge
Yamaha RX-V1071 vs. RX-V2067.
shire am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  3 Beiträge
Yamaha RX A810
West928 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  9 Beiträge
RX-V771 oder RX-A810
elvisc am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  27 Beiträge
RX-A810 oder RX-V773?
gabri am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  13 Beiträge
RX-A2010 oder RX-A3020?
Schmidrainer am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  8 Beiträge
Restwert Yamaha RX-A810?
Sashalala am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  16 Beiträge
RX-V1800 vs. RX-V1067, RX-V1071, RX-V771
dawson am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  7 Beiträge
Entscheidungshilfe RX V3067 oder RX A2010?
oli-t am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.132
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.841

Hersteller in diesem Thread Widget schließen