Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Vtuner und Yamaha, Problem mit Internet Radio

+A -A
Autor
Beitrag
da!sheff
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 10. Mrz 2015, 23:13
Seit heute Mittag "No Content" an zwei verschiedenen AVRs (775 und 673 im selben Netzwerk).
Kann aber nicht nur nicht auf meine Bookmarks, sondern auf keinen Sender zugreifen.
Jemand ähnliche Probleme?
RX-V671Owner
Neuling
#52 erstellt: 18. Apr 2015, 00:40
Habe auch seit einigen Tagen keinen Zugriff mehr zum NetRadio. Am Receiver zeigt er nix an, im WebInterface fehlen alle Bookmarks. Wenn ich auf dem an HDMI angeschlossenen Fernseher schaue, dann steht dort "not connected" wenn ich auf NetRadio schalte.
Zugriff auf ein NAS im Heimnetzwerk klappt problemlos.
Strom weg - Strom ran hat nix verbessert.
Auf meinen vTuner-Account kann ich mich noch problemlos einloggen und dort sind noch alle meine Bookmarks vorhanden. D.h. der RX-671 bekommt wohl - warum auch immer - keinen Zugriff auf die vTuner-Seite, von wo er seine Bookmarks beziehen würde...

Keine Ahnung, wo das Problem liegen kann...

Ciao Ove
ispa
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 18. Apr 2015, 02:18
Hi,

seid einigen Tagen ist aber merkwürdig. Du hast nichts verstellt, anders verkabelt o.ä? Und wenn Du das Gerät gleich mit Net-Radio startest, geht es dann auch nicht?

Mein AVR (RX-V 475) zickt da manchmal auch ein bischen rum. Wobei, wenn ich ihn dann direkt ueber die entsprechende Scene-Taste starte, er auch recht fix mit dem Internetradio ist. Meinem R-N500 ist das aber alles völlig Wurscht, was voher als andere Quelle gelaufen ist. Ob vorher Fernsehton, USB, vom Handy oder PC gestreamt etc. Sobald ich auf Netzradio wechsele und einen der Favoriten wähle, dann spielt der sofort los. Der läd auch, zumindest gefühlt, schneller.

Komische Technik


[Beitrag von ispa am 18. Apr 2015, 03:19 bearbeitet]
arxv773
Neuling
#54 erstellt: 09. Mai 2015, 19:26
Ich habe (mal wieder) ein ähnliches Problem:
mein RX-V773 zeigt zwar die Lesezeichen an und ich kann auch die verschiedenen Sender wählen,
aber es kommt keine Musik.
In letzter Zeit gab es häufiger Probleme mit vTuner.
RX-V671Owner
Neuling
#55 erstellt: 13. Mai 2015, 00:33
Problem besteht leider immer noch...
Status ist "Not connected" sobald ich auf NetRadio schalte.
MP3's vom NAS aus dem LAN spielt er ohne Probs...

Ove
arxv773
Neuling
#56 erstellt: 13. Mai 2015, 09:54
Seit gestern geht es bei mir auch wieder nicht.
Ich behelfe mich jetzt mit TuneIn auf dem iPad und schicke das dann per AirPlay zum Receiver. Das kann aber nicht Sinn und Zweck des Ganzen sein, dass ich mein LAN und WLAN damit auslaste, die Daten mehrfach hin und her zu schicken.
Die Störungen, bzw. das Nichtfunktionieren dieses Dienstes werden immer häufiger, das nervt! Hat jemand eine Mailadresse von Yamaha, wo man das loswerden kann?

Ich bin mit dieser vTuner-Lösung sowieso nicht so recht zufrieden, denn
- wieso werden die Lesezeichen nicht in meinem Receiver gespeichert und
- warum kann der Receiver nicht selbst den Stream aufrufen,
- warum merkt er sich nicht, was ich zuletzt gehört habe (ich brauche immer die Fernbedienung oder Handy oder Tablet um NetRadio hören zu können oder den Sender zu wechseln - terrestrisches Radio merkt sich letzten Sender und lässt sich direkt am Receiver bedienen)?

Kennt jemand brauchbare Receiver, die das besser machen, denn ich überlege, mich von meinem Yamah zu trennen?
arxv773
Neuling
#57 erstellt: 13. Mai 2015, 14:58
Antwort von Yamaha:

"...Stellen Sie doch einmal das Gerät auf Werkseinstellungen zurück..."



Möchte jemand günstig einen RX-V773 kaufen?
RX-V671Owner
Neuling
#58 erstellt: 13. Mai 2015, 14:58
so - habe mal den YAMAHA-Support angeschrieben und nach kurzer Zeit auch gleich eine Antwort erhalten:


Guten Tag ...,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Stellen Sie doch einmal das Gerät auf Werkseinstellungen zurück.

Dieses können Sie über das Advance Setup und der Funktion INIT ALL ausführen.
Eine genaue Beschreibung finden Sie in der Bedienungsanleitung auf Seite 100 und 101.

Anschließend müssen Sie das Gerät mit dem YAPO Mikrofon neu Einmessen.


Das werde ich dann nachher - oder morgen am freien Tag - mal testen und dann berichten...

Ove :-)
arxv773
Neuling
#59 erstellt: 13. Mai 2015, 15:33
Ja, das ist der gleiche Textbaustein den man in der Antwort an mich verwendet hat.

Dieses "...auf Werkseinstellungen zurücksetzen..." spricht auch nicht unbedingt für eine saubere Programmierung der Firmware.


[Beitrag von arxv773 am 13. Mai 2015, 17:15 bearbeitet]
RX-V671Owner
Neuling
#60 erstellt: 13. Mai 2015, 19:18
hast du deinen Receiver denn schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Ich plane es morgen...

Ove
arxv773
Neuling
#61 erstellt: 14. Mai 2015, 11:06
Nein, hab ich nicht.
Es ist ja nicht nur das Einmessen, sondern auch alle anderen Einstellungen die beim Zurücksetzen flöten gehen. Es gibt die Möglichkeit über das Webinterface die Einstellungen zu sichern. Im Beiheft zur Web-Bedienung steht:
"Backup/Recovery
Legt eine Sicherungskopie der Einstellungen des Geräts auf dem Computer an oder stellt die Einstellungen aus der Sicherungskopie wieder her."
Ob das jetzt komplett ist und auch die Einmessung mit meinen persönlichen Korrekturren umfasst steht da nicht und ich hab da jetzt keinen Bock im Zweifelsfall den ganzen Kram neu zu machen.

Ich hab gestern einfach mal das Gerät für fünf Minuten vom Stromnetz getrennt. Seitdem funktioniert alles wieder.
Seltsam bleibt aber, dass viele Leute zeitgleich mit mir auch schon früher Probleme mit NET RADIO und vTuner hatten. Die Probleme verschwanden dann einen Tag, manchmal schon ein paar Stunden, später wieder von alleine, was wohl eher auf Fehler beim vTuner-Dienst schließen lässt.

Wie oben schon erwähnt bin ich mit vTuner nicht so recht glücklich und versuch jetzt mal BubbleUPnP ( http://www.hifi-foru...m_id=276&thread=4100 ). Leider hab ich da noch mit dieser Fehlermeldung zu kämpfen: "transition not available code 701". Muss ich mich mal die Tage intensiver drum kümmern.
RX-V671Owner
Neuling
#62 erstellt: 14. Mai 2015, 11:15
so - Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht.
Hatte vorher die Settings via Webinterface gespeichert und - nachdem das NetRadio nach dem INIT nicht ging, diese Einszellungen wiederhergestellt.
Alles beim Alten -> geht nicht.

Jetzt teste ich auch nochmal einen längeren "Stromweg"-Weg...

Ciao OVE :-)
RX-V671Owner
Neuling
#63 erstellt: 14. Mai 2015, 11:31
10 Minuten ohne Strom hat's auch nicht repariert :-(

Ove
klivan
Neuling
#64 erstellt: 07. Sep 2015, 21:17
Bei mir ist es so auf Yamaha RX-V473 gelaufen:

eines Tages NetRadio eingeschaltet, Favoriten, ersten Sender ausgewählt, wie gewohnt halt.
Zack, Radio läuft, aber ein völlig anderer Sender!!!

Schalte Fernseher ein, schaue mir die Liste an, da stehen nur 3 Sender, und zwar ganz wilde, also nicht von mir gewählte, unmöglich!

Gehe auf http://yradio.vtuner.com, melde mich an, sehe die Liste mit meinen Lieblingssendern! Frage mich, was ist los.

Im Menü Setup der Yamaha RX-V473 checke die Einstellungen:

!!!! Mac-Adresse ist anders!!!!

vTuner-ID wird ja aus 12 letzen Zahlen der Mac-Adresse ohne Punkte gebildet.

Also stelle fest, dass ich jetzt doch ganz andere ID für vTuner habe.

Gehe auf die Webseite http://yradio.vtuner.com, aber jetzt mit anderer ID, und sehe, was ich erwartet habe, die blöden Sender, 3 Stück, die ich nie im Leben aussuchen würde.

Frage! Was ist hier los? Jetzt kann ich doch gar nichts ändern, denn wenn ich jetzt mit neuer ID neue Liste erstellen möchte, fragt mich das vTuner-Service ab, was für E-Mail-Adresse ich habe. Bei Eingabe der richtigen Adresse kommt: falsche E-Mail-Adresse!

Mit der alten ID und der richtigen E-Mail-Adresse kann ich zwar die Liste editieren, aber das bringt doch gar nichts, denn das Gerät synchronisiert sich mit vTuner über eine andere Mac-Adresse.

Die Mac-Adresse kann man doch gar nicht ohne weiteres auf einem Audiosystem ändern!??!?!?!

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
RX-V671Owner
Neuling
#65 erstellt: 07. Sep 2015, 21:35
Hallo!

Schreib mal den vTuner Support an (entweder über die Webseite oder an support@vtunervt.zendesk.com ). Die sind total nett und helfen dir fix!

Bei mir war das Problem seinerzeit im Übrigen, dass meine Fritzbox die IP-Adressen von vTuner geblockt hat und ich deshalb keine Bookmarks einlesen konnte. Nachdem ich das in der FritzBox angepasst hatte lief wieder alles.

Letztens sind mir aber bei vTuner sämtliche Bookmarks verloren gegangen. Konnte die aber alle neu hinzufügen und nun ist alles OK :-)

Gruß Ove
detonatione
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 03. Jan 2019, 00:44
Bei mir war's auch die IP-Adresse von V-Tuner, da nach einem Update der FritzBox geblocked wurde.
Habe ewig lang nach dem Fehler gesucht, bis ich einer Amazon Review den Hinweis auf geblockte IP-Adressen beim Router gestoßen bin.
Nachdem die IP 66.135.60.133 (tmo-datum.metricowireless.com) beim Router in die Liste der erlaubten IPs eingetragen wurde funktionierts wieder wie am ersten Tag
Freqenzweiche
Schaut ab und zu mal vorbei
#67 erstellt: 03. Jan 2019, 19:06
Bei mir ist heute das Internetradio tot. Die Adresse http://yradio.vtuner.com/ ist auch vom PC nicht erreichbar. Wenigstens funktioniert mein Medion-Radio noch.
Junger_Schwede
Inventar
#68 erstellt: 03. Jan 2019, 22:47
Wirklich grandios, bei mir auch.

Dass diese, ich muss schon langsam sagen, Idioten dort nichts machen, ist unglaublich!
Da hat man ein Gerät für 3000 CHF und jedes Mal, wenn es irgend ein Problem mit Streams gibt, sitzt man da, wie ein Depp, weil sich das komplette Net Radio Modul so aufhängt, dass keine Taste mehr geht. Ausmachen, Resets, Restore, Netzwerkänderungen, alles nutzlos.
Das letzte Mal waren es bei mir sage und schreibe 3 Wochen, in denen sich das Net Radio aufgehängt hatte!
Und jetzt, wo diese Idioten von VTuner ihren alten Service ganz offensichtlich eingestellt haben, läuft der Mist wieder nicht mehr!
Das ist unglaublich!
akai
Stammgast
#69 erstellt: 04. Jan 2019, 00:03
Ja...hier auch...
Mein Yamaha R-N 500 zeigt No Content an ,
Hoffe das es bald wieder funktioniert!
Gruß
Arno


[Beitrag von akai am 04. Jan 2019, 01:07 bearbeitet]
Supermario373
Neuling
#70 erstellt: 04. Jan 2019, 01:19
Hi zusammen,

ich bin auch erst seit ein paar Tagen glücklicher Besitzer eines RX-V675. Die Einstellungen des Internetradios waren schon sehr tricky (Gottseidank kannte ich den Vorbesitzer des Geräts) Seit heute funktioniert mein Internetradio (wie bei vielen hier) auch nicht. Ich komm nicht mal auf die Website von vTuner. Ich hab die Vermutung dass die Server dort down sind und deswegen nichts geht. Was mir bei der Geschichte nicht passt, dass man bei einem Anbieter festgenagelt wird. Andere, wie z.B. TuneIn sind da zuverlässiger vom Support. Warum bietet man von Yamaha nicht TuneIn oder ähnliches an?? Mein Plan B ist dann erstmal das Tablet dranhängen und über TuneIN arbeiten. Aber ne Dauerlösung ist das nicht.
mw08
Stammgast
#71 erstellt: 04. Jan 2019, 01:25
Das gleiche hier.

Wenn ich mir die Geschäftspartner von vTune auf deren Webseite ansehe, dan fehlt [b]Yamaha[/b]

WTF

Ich fürchte fast, dass die beiden Unternehmen nicht mehr kooperieren.
Auf den Produktseiten von Yahama taucht vTune im Gegebsatz zu früher auch nicht mehr als Service auf.


Game Over??


[Beitrag von mw08 am 04. Jan 2019, 01:27 bearbeitet]
Freqenzweiche
Schaut ab und zu mal vorbei
#72 erstellt: 04. Jan 2019, 02:54

mw08 (Beitrag #71) schrieb:
Das gleiche hier.

Wenn ich mir die Geschäftspartner von vTune auf deren Webseite ansehe, dan fehlt Yamaha

Das ist mir auch aufgefallen. Im Moment behelfe ich mir mit Internetradio über den MediaServer der Fritzbox. Soviele Sender sind es bei mir nicht. Trotzdem ist das ziemlich ärgerlich.
Junger_Schwede
Inventar
#73 erstellt: 04. Jan 2019, 09:49
Es kann doch nicht sein, dass die ihre Zusammenarbeit einstellen, und man weder von vTune noch von Yamaha darüber informiert wird, bzw. es VORHER ein Update gibt, das es möglich macht, Internet Radio zu hören, ohne dass man dafür vTuner benötigt.
Das kann doch jetzt nicht wirklich sein, oder? Wollen die uns verarschen?
Angeloo
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 04. Jan 2019, 09:51
Habe mit meinem RX-V481D auch seit gestern Nachmittag kein Internet-Radio mehr
Und die Seite von V-Tuner ist down. Wenn das jetzt, wie ja einige befürchten, ein Dauerzustand bleibt, dann ist mein Receiver ja nicht mehr so im Umfang, wie vom Hersteller beschrieben. Denn ich habe mir ja auch wegen dem Internet-Radio diesen Receiver geholt. Und V-Tuner ist ja nicht der einzige Anbieter. Ich hatte mal ein Medion-Radio, welches auf einen anderen Anbieter setzte, der auch viel besser war, da konnte man auf seiner Seite die Adressen von Sendern eintragen und speichern. Das ging ja mit V-Tuner noch nie, da musste man das nehmen, was sie anbieten. Also sollte sich Yamaha zeitnah nach einem anderen Anbieter umsehen.
Ich werde heute mal Yamaha kontaktieren!
bernhard.s
Inventar
#75 erstellt: 04. Jan 2019, 10:17
Moin,

für alle die eine vorübergehende Lösung suchen:

Die App

Audials

lässt sich - zumindest auf Android Devices - einwandfrei mit der CX-A5100 verbinden (kann man sogar in den Einstellungen auswählen). Die Tags werden dann auch im Yamaha Diplay und der Yamaha App angezeigt.

Über meine Logitech starte ich halt dann Bluetooht an Stelle von NetRadio.

Im Endeffekt ist es ein Schritt mehr, da man halt die App manuell starten muss.

Ich habe sowieso mein Sony Tablet ständig im Esszimmer auf eine Tablet-Stand, um mal schnell ins Netz gehen zu können. Damit verwalte ich auch die Yamaha AVR-App, insofern komme ich vorerst klar, auch wenn ich hoffe dass das Yamaha bald gelöst bekommt....
Junger_Schwede
Inventar
#76 erstellt: 04. Jan 2019, 10:30
Leute, ich fordere euch dazu auf an Yamaha zu schreiben.
Dieser Zustand darf bei so teuren HiFi Geräten einfach nicht so bleiben.
Die haben dafür zu sorgen, dass wir wieder Net Radio auch ohne vTuner hören können.
Ein Update muss her!
Schreibt bitte alle an den Yamaha Support!
akai
Stammgast
#77 erstellt: 04. Jan 2019, 10:37
Habe ich bereits gemacht!
Hoffe immer noch darauf das es nur eine Störung ist !
Gruß
Arno


[Beitrag von akai am 04. Jan 2019, 10:38 bearbeitet]
bernhard.s
Inventar
#78 erstellt: 04. Jan 2019, 10:49

Junger_Schwede (Beitrag #76) schrieb:
Schreibt bitte alle an den Yamaha Support!


Erledigt....
Angeloo
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 04. Jan 2019, 10:55
Habe auch an Yamaha geschrieben!
Das ist ja scheinbar fest, dass V-Tuner nicht mehr der Anbieter ist, die Webseite selber ist ja erreichbar (http://www.vtuner.com/), aber kein Link o.Ä. über den man Zugriff auf seine Sendeliste bekommt. Und auch unten, bei der Aufzählung der Firmen, die V-Tuner nutzen, fehlt Yamaha!
ruebland
Neuling
#80 erstellt: 04. Jan 2019, 10:59
Mein RX-V781 decodiert seit gestern die Scene 3 + 4, also NET und RADIO (Vodafone Kabel), nicht mehr. Das Display zeigt: Please wait … bis der RX-V sich abschaltet. HDMI, AV und restliche Verbindungen sind okay. Über PC sind im Internet alle Radiostationen verfügbar, und auch über TV lassen sich die lokalen Vodafone Radiostationen an den RX-V leiten. So helfe ich mir vorerst.
Es drängt sich mir der Eindruck auf, dass Yamaha gezielt die Scene 3 + 4 Eingänge abgeschaltet hat.
Dagegen spricht, dass 2 der 4 fetten Haupttasten für die Scenes zukünftig ohne Funktion wären.
Okay, Sky machte das mit der Einführung von Q auch, und auf der Fbedienung waren dann 9 Tasten ohne Funktion. Nur ein schnelles Update seitens Yamaha kann den Imageverlust bremsen.
kawatom
Neuling
#81 erstellt: 04. Jan 2019, 11:22
Hallo,
Habe gerade folgende Antwort vom Support erhalten:

Sehr geehrter Herr xxxx
vielen Dank für Ihre Anfrage zu Ihrem RX-A1060 und dem WX-030.
Yamaha hat festgestellt, dass ein Teil der netzwerkfähigen Produkte eine instabile Verbindung zu Internet-Radiosendern aufweist. Zurzeit untersuchen wir den Sachverhalt und versuchen schnellstmöglich eine Lösung zu finden. Wir möchten uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Yamaha Service Team
Krefelder11
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 04. Jan 2019, 11:29
Bei meiner YSP5600 ist das NetRadio auch seit gestern tot. Jeglicher Neustart etc. hat nicht geholfen.
Die App zeigt mir nur „Zugriffsfehler“ an.
An welche E-Mail-Adresse bei Yamaha habt ihr geschrieben?
Angeloo
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 04. Jan 2019, 11:35

Krefelder11 (Beitrag #82) schrieb:

An welche E-Mail-Adresse bei Yamaha habt ihr geschrieben?


https://member.europe.yamaha.com/contact
luedo1
Stammgast
#84 erstellt: 04. Jan 2019, 11:41
@Krefelder111: Unter Yamaha.de/Audio_video/Kontakt gibt es ein Support-Formular.

Habe auch eben hingeschrieben, betrifft ja "nur" 6 meiner Geräte. Mein WXAD-10 läuft hingegen, da dort TuneIn integriert ist. Würde mich nicht wundern, wenn die wieder schreiben, dass ein Update von vtuner auf TuneIn aufgrund der Hardware nicht möglich ist, obwohl der WXAD doch so ein kleines Kästchen mit kaum Inhalt ist.
Dies gilt übrigens ebenso für das nicht erfolgte Tidal-Update der 2015er Serie: verstehen würde ich, wenn der Support dafür zu teuer ist, aber dass die Hardware des WXAD-10 leistungsfähiger als die meines RX-A3050 sein soll kann ich nicht glauben. Bin aber auch ekin Techniker.

Schaun wir mal...
ruebland
Neuling
#85 erstellt: 04. Jan 2019, 11:50
Hallo Tom, (ich Kawa ZX-12R A1)
Ich erinnere mich in den letzten 2 Wochen immer wieder Fadings und kurze Dropouts mit Netradio gehabt zu haben. Dachte die Ursachen seien schwankende WLAN-Qualität und/oder meine störungsanfällige Telekom Verbindung.
Danke, das Du die Antwort des Yamaha Service veröffentlicht hast. Alle Leidtragenden hoffen jetzt auf baldige Abhilfe.
Junger_Schwede
Inventar
#86 erstellt: 04. Jan 2019, 11:59
Jou, das mit den Fadings und kurzen Dropouts während der letzten Tage hatte ich auch.
Die sollen sich wirklich anstrengen diesen unglaublichen Missstand zu beheben, ansonsten war das der letzte AVR, den ich von Yamaha bezogen habe.
Bin wirklich schwer angepisst!
kawatom
Neuling
#87 erstellt: 04. Jan 2019, 12:02
Danke, das Du die Antwort des Yamaha Service veröffentlicht hast. Alle Leidtragenden hoffen jetzt auf baldige Abhilfe.[/quote]

Gerne doch! Wenn es hilft!!
Krefelder11
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 04. Jan 2019, 12:14
Vielen Dank. Mail ist raus. Gerät als defekt gemeldet.

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit gestern funktioniert das Net Radio an meiner YSP5600 nicht mehr.
Nachdem ich jetzt alle mir bekannten Möglichkeiten genutzt habe, um dies wieder zu beheben und nicht erfolgreich war, habe ich im Internet recherchiert.
Ich bin offensichtlich nicht der einzige Kunde, der kein Internetradio mehr nutzen kann. In diversen Foren häufen sich die Meldungen.
Haben sie die Zusammenarbeit mit VTuner eingestellt? Wenn ja, wie wird mir in Zukunft ermöglicht, das Internetradio zu nutzen. Immerhin war dies wesentlicher Bestandteil und kaufentscheidend.
Falls nein, wie und wann wird das Problem behoben?
2015 hat Sony schon einmal ähnliche Probleme gehabt, da man sich nicht vertraglich mit VTuner einigen konnte. Dieser "Kampf" wurden auf dem Rücken der Kunden ausgetragen.
Ich hoffe, dass dies bei Yamaha nicht der Fall ist und sie schnellstmöglich für eine Lösung sorgen können.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
jboo7
Stammgast
#89 erstellt: 04. Jan 2019, 12:22
Also: ISX-80 Zugriffsfehler, RX-A 3070 keine Probleme. Weiß allerdings nicht, ob der 3070 einen anderen Service als VTuner benutzt.

Yamaha selber hat das Problem längst erkannt: https://usa.yamaha.c...ss-issues/index.html

Es wird sicher eine Lösung geben. Yamaha hier gleich zu verteufeln oder Vorsatz zu unterstelllen und Panik zu machen empfinde ich als etwas verfrüht, als dass VTuner meines Wissens nach auch schonmal Bose vor einiger Zeit „einfach so“ vom Netz genommen hatte.
juson
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 04. Jan 2019, 12:54
Hallo zusammen,

irgendwie merkwürdig:
RX-V685 und RX-A1080 haben Net-Radio, WXC-50, WXA-50 und R-N602 nicht.
Anscheinend sind nur die älteren Modelle betroffen.

VG juson
mw08
Stammgast
#91 erstellt: 04. Jan 2019, 12:55
habe das gefunden.

Entscheidet selbst, Fake oder nicht. Der Post war angeblich von vTuner

January 3, 2019 10:31:52 AM
Bart you are at again. Bose decided to use TuneIn and we know how well that is going now for Bose. Yamaha decide to use airable a company that is made of people who used to work at vTuner. The people at airable attacked and hacked vTuner servers the last couple of years. Once right at the start of the IFA show in Berlin. The hacking and attacking that was done needed inside info to do. Defending against these attacks and hacks cost vTuner and lot of money and resources. When Yamaha decides to switch to airable vTuner made Yamaha aware of this. Yamaha asked for evidence and vTuner showed Yamaha the evidence but Yamaha did not give a <mod edit>. vTuner will not work with companies that are OK with criminal activity. That is why vTuner turned off Yamaha.

Tomsguide.com


im Übrigen steht im Yamaha Manual zum Thema vTuner
"Internet Radio": This service may be discontinued without notice

Kann eigentlich jemand mit einem Nicht Yamaha Gerät den Ausfall bestätigen?


[Beitrag von mw08 am 04. Jan 2019, 13:05 bearbeitet]
Angeloo
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 04. Jan 2019, 13:03

mw08 (Beitrag #91) schrieb:

Entscheidet selbst, Fake oder nicht. Der Post war angeblich von vTuner


Solche Methoden sind leider Gang und Gäbe, das sieht man immer wieder oder liest davon. Das unliebsame Konkurrenz durch gezielte Angriffe zur Aufgabe gezwungen werden. Die Leidtragenden sind dann wir, die Endverbraucher.
mw08
Stammgast
#93 erstellt: 04. Jan 2019, 13:08
Ich geb mir mal selbst die Antwort, ob nur Yamaha betroffen ist

http://www.radiodenon.com/setupapp/denon/asp/AuthLogin/SignIn.asp


WTF



[Beitrag von mw08 am 04. Jan 2019, 13:09 bearbeitet]
Junger_Schwede
Inventar
#94 erstellt: 04. Jan 2019, 13:09
Ich habe noch keine Antwort erhalten.
Junger_Schwede
Inventar
#95 erstellt: 04. Jan 2019, 13:20

mw08 (Beitrag #93) schrieb:
Ich geb mir mal selbst die Antwort, ob nur Yamaha betroffen ist

http://www.radiodenon.com/setupapp/denon/asp/AuthLogin/SignIn.asp


WTF

:KR

Habe gerade versucht, die Yamaha ID dort einzugeben: The ID you entered was not found.
Krefelder11
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 04. Jan 2019, 13:21
Antwort auf meine Mail:

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihr Interesse an Yamaha-Produkten.
Yamaha hat festgestellt, dass ein Teil der netzwerkfähigen Produkte eine instabile Verbindung zu Internet-Radiosendern aufweist. Zurzeit untersuchen wir den Sachverhalt und versuchen schnellstmöglich eine Lösung zu finden. Wir möchten uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Und hier die Antwort, die es im Ausland gibt:

Hi

all Yamaha products get the Internet radio provider TuneIn.

So there is a change from vTuner to TuneIn.

Products from 2018 have the TuneIn already in it. So it affects the devices until 2018.

The update is coming.

Best regards

Team Yamaha
mw08
Stammgast
#97 erstellt: 04. Jan 2019, 13:31

Junger_Schwede (Beitrag #95) schrieb:

mw08 (Beitrag #93) schrieb:
Ich geb mir mal selbst die Antwort, ob nur Yamaha betroffen ist

http://www.radiodenon.com/setupapp/denon/asp/AuthLogin/SignIn.asp


WTF

:KR

Habe gerade versucht, die Yamaha ID dort einzugeben: The ID you entered was not found. :(


ist ja auch der (für Denon Geräte offenbar weiterhin funktionierende) Denon Zugang


[Beitrag von mw08 am 04. Jan 2019, 13:32 bearbeitet]
Angeloo
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 04. Jan 2019, 13:46
Ich habe jetzt in meiner FritzBox den Mediaserver aktiviert und hier im Internetradio meine "wichtigsten" Sender angelegt! So bin ich jetzt unabhängig vom Internetradio auf das Yamaha, was wann auch immer wieder möglich sein wird. Bediene halt über mein Tablet oder Smartphone.


[Beitrag von Angeloo am 04. Jan 2019, 13:49 bearbeitet]
Holger_D
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 04. Jan 2019, 14:19
Auf meinem MusicCast 20 läuft noch alles aber mein knapp zwei jahre alten WX 030 geht nicht mehr mit INet Radio.
Greift da eigentlich die Garantie?
Junger_Schwede
Inventar
#100 erstellt: 04. Jan 2019, 14:35

mw08 (Beitrag #97) schrieb:

Junger_Schwede (Beitrag #95) schrieb:

mw08 (Beitrag #93) schrieb:
Ich geb mir mal selbst die Antwort, ob nur Yamaha betroffen ist

http://www.radiodenon.com/setupapp/denon/asp/AuthLogin/SignIn.asp


WTF

:KR

Habe gerade versucht, die Yamaha ID dort einzugeben: The ID you entered was not found. :(


ist ja auch der (für Denon Geräte offenbar weiterhin funktionierende) Denon Zugang

Hab ich schon gesehen, aber hätte ja sein können...

Wie es aber aussieht haben sie wirklich alle Yamaha IDs aus ihrer Datenbank gelöscht. Unglaublich!
panapu
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 04. Jan 2019, 14:42
Meldung an das Yamaha Service ist raus - mal sehen ob‘s was bringt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha 3800: Ports-Freigabe für Internet-Radio über vtuner
wkneidel am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  10 Beiträge
RX-V675: NET-Radio vTuner
chickywicky am 01.09.2019  –  Letzte Antwort am 04.09.2019  –  3 Beiträge
Yamaha 771 vTuner puffert nicht, Aussetzer
fluxx_comp am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  4 Beiträge
RX-V2700 vTuner Problem
Mike2k7 am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.03.2014  –  31 Beiträge
vtuner und RX-Axx20
evroom am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  3 Beiträge
[SOLVED] Yamaha RX-V475 - vTuner
Rostocker am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.01.2016  –  17 Beiträge
Yamaha RXV775 - VTuner Benutzerdaten löschen
niteprowler am 28.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.08.2014  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V500D: vTuner-Lesezeichen (Favoriten)
smokeybear am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  15 Beiträge
vTuner und mehrere Yamaha Produkte (AV Receiver, MusicCast Lautsprecher etc.)
noodles101 am 04.03.2017  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  8 Beiträge
Yamaha und die erwartete vTuner-Obszoleszenz
Meflin am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  44 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.123

Hersteller in diesem Thread Widget schließen