Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Yamaha-Receiver LIneup 2010: RX-V 367, RX-V 467, RX-V 567, RX-V 667, RX-V 767

+A -A
Autor
Beitrag
gt231
Inventar
#51 erstellt: 04. Apr 2010, 12:20
Sind das alle bekannten Nachfolger für 2010? Was ist mit dem RX-V3900? Kaum noch erhältlich, aber immmer noch kein Nachfolger in Sicht.
mcmakaay
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 04. Apr 2010, 15:42
gute Frage. Ich vermisse auf der Onlineseite auch noch den RX-V 767. Bis jetzt habe ich nur ein Datenblatt gefunden. Mir würde der Stromverbrauch mal interessieren.
0300_Infanterie
Inventar
#53 erstellt: 04. Apr 2010, 16:06

Lion13 schrieb:

davidcl0nel schrieb:
Nein bitte nicht auch noch den ganzen DivX-Quatsch und MKV-Support in AV-Receiver einbauen müssen, um sich vor der Konkurrenz mit solchen Nonsens-Features zu profilieren. Hoffentlich kommt das nicht. MP3 ganz klar, aber darüber hinaus bitte nicht.


Das sehe ich ganz ähnlich - wer's unbedingt braucht, sollte das in einem entsprechenden Abspielgerät finden, aber nicht im AV-Receiver. Eine USB-Schnittstelle für Musik von entsprechenden Datenträgern ist ja eine ganz nette Dreingabe, aber zumindest meiner persönlichen Meinung nach nicht wirklich wichtig...

Mein Yamaha-AVR hat einen USB-Anschluß, genutzt habe ich ihn noch nie. Die Verwaltung der Daten ist so miserabel, daß wohl niemand das wirklich ernsthaft nutzt. :D


... also die Verwaltung bei meinen Denon ist auch für´n Ar**** aber ich nutze das trotzdem viel ...
Hab versch. Sticks (80er, 90er, aktuelles ...) und lass dann im RANDOM laufen ... ist schon schön ...
Lion13
Inventar
#54 erstellt: 05. Apr 2010, 06:53

gt231 schrieb:
Sind das alle bekannten Nachfolger für 2010?


mcmakaay schrieb:
Ich vermisse auf der Onlineseite auch noch den RX-V 767. Bis jetzt habe ich nur ein Datenblatt gefunden.


Steht in diesem Beitrag...

Und alles zu einem Nachfolger des RX-V3900 ist leider nichts als Spekulatius!


0300_Infanterie schrieb:
Hab versch. Sticks (80er, 90er, aktuelles ...) und lass dann im RANDOM laufen ... ist schon schön ...


Darum schrieb ich ja "meiner persönlichen Meinung nach"...
Dafür nutze ich lieber mein Schleppi oder den WDTV-Mediaplayer - sind im Handling um Welten besser.


[Beitrag von Lion13 am 05. Apr 2010, 06:56 bearbeitet]
George86
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 05. Apr 2010, 08:05
Soweit ich das sehe unterscheidet sich der 367 vom 467 nur das der keine hd-audio unterstützung und weniger Schraub-Terminals hat.
Braucht man denn die neuen Tonformate unbedingt bzw hört man einen Unterschied mit Einsteigerequipment (Yamaha 367 + Heco Victa z.B.)?

PS.: Ich find das Design einfach genial, wird mein erster AVR.
Lion13
Inventar
#56 erstellt: 05. Apr 2010, 08:31

George86 schrieb:
Braucht man denn die neuen Tonformate unbedingt bzw hört man einen Unterschied mit Einsteigerequipment (Yamaha 367 + Heco Victa z.B.)?


Darüber streiten sich die Gelehrten (und viele User hier im HF) vortrefflich...

Fakt ist: Der Anteil von Blu-ray's mit deutscher HD-Tonspur ist nach wie vor relativ gering!
Meine Meinung ist: Der Unterschied vom (immer vorhandenen) DD- bzw. DTS-Core ist nicht weltbewegend.

Trotzdem würde ich wahrscheinlich bei einem anstehenden Neukauf nicht auf den derzeitigen Stand der Technik verzichten wollen, zumal der RX-467 auch einige Ausstattungs-Details mitbringt, die in der Einsteigervariante 367 fehlen: z.B. HDMI-CEC, iPod/iPhone-Dock-Anschluß. Vielleicht einfach mal abwarten, wie der Preisunterschied sein wird!
George86
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 05. Apr 2010, 08:49
HDMI-CEC brauche ich nicht, ich habe eine Logitech Harmony und ipod/iphone werde ich auch nie besitzen.
Dann steht mein Kauf fest, schön das sie gerade neue Geräte auf den Markt werfen und der Kleinste auch HDMI-Audio hat

Auf die Preise bin ich auch sehr gespannt!
NochEiner
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 05. Apr 2010, 17:38


...hat was...
Väinämöinen
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 05. Apr 2010, 17:46

George86 schrieb:
Auf die Preise bin ich auch sehr gespannt!
Laut AreaDVD:

RX-V367 ab Mai, 249 EUR
RX-V467 ab Juni, 349 EUR
RX-V567 ab Juni, 449 EUR

Kosten also ähnlich viel wie die neuen Onkyos.


[Beitrag von Väinämöinen am 05. Apr 2010, 17:48 bearbeitet]
Andregee
Inventar
#60 erstellt: 05. Apr 2010, 17:51

NochEiner schrieb:


...hat was...



hm ja stimmt. mir gefällt der neue auchsehr gut. brauch ihn zwar nicht wegen dem hdmi 1.4 aber hätte ich keinen wäre das mein neuer.
im moment bin ich noch sehr zufrieden und wenn irgendwann alles was im moment in der stube steht, dann ins schlafgemach wandert wird es wieder neue sachen geben.


[Beitrag von Andregee am 05. Apr 2010, 17:53 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#61 erstellt: 07. Apr 2010, 07:18

Lion13 schrieb:
Hm...

Auf den ersten Blick habe ich auch gedacht: Himmel nein, ein Harman! Inzwischen finde ich das Design gar nicht mal so übel, speziell die schwarze Variante.

Analog zum Threadtitel: Von den anderen Geräten gibt es noch keine verläßlichen Angaben?


Hab den Thread gerade entdeckt und auch den Artikel bei areadvd gelesen. Mein erster Gedanke: Yamaha goes Harman

Traurig, dass man beim 367 immernoch die ollen Klemmen für die Lautsprecher hat. Das findet man übrigens auch beim vergleichbaren Pioneer 520. Einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem Onkyo 308 habe ich aber schon ausgemacht. Der Yammi hat ein Einmesssystem, das habense sich bei ONkyo gespart. Definitiver Gegenwind wird der 567 vom Pio 920 bekommen, der neben dem brillianten Einmessystem auch einen LAN Anschluss bietet, das dürfte der einzige AVR mit diesem Feature in dieser Preisklasse sein. Da gilt es jetzt zu warten, was Denon in der Preisklasse bringt.


[Beitrag von Eminenz am 07. Apr 2010, 07:28 bearbeitet]
dathunderbird
Stammgast
#62 erstellt: 07. Apr 2010, 07:20
Ich bin ebenfalls am überlegen da mein uralt Harman demnächst mal rausfliegen wird. Aber von den aktuellen hört man nix gutes, daher währ der Yamaha evtl. eine spannende Alternative...
Triplets
Inventar
#63 erstellt: 07. Apr 2010, 08:56
Das neue Design gefällt mir sehr gut. Endlich ist der 80er-Style weg, wenn auch bei der FB immer noch vorhanden.

Es wird in der Tat spannend, welche Geräte von Onkyo, Pioneer u. Yamaha das beste P/L-Verhältnis bieten werden. Viel wichtiger finde ich aber die klangliche Performance. Insbesondere beim Pioneer 920 bin ich gespannt, ob die Hochtonlastigkeit entschärft wurde u. ob Yamaha nun noch mehr zur Neutralität neigen wird.
Eminenz
Inventar
#64 erstellt: 07. Apr 2010, 10:30

Triplets schrieb:
... ob Yamaha nun noch mehr zur Neutralität neigen wird.


Ich fand das bei der xx65er Serie eigentlich schon ganz gut gelungen.
oelschlucker
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 07. Apr 2010, 10:55
Das Design ist sehr gewöhnungsbedürftig. Nicht Yamaha typisch. Aber je öfter man es anschaut, umso schöner werden die. Leider wird wohl der 767 auch nicht Netzwerkfähig sein wie sein Vorgänger. Das wäre doch was für die Preisklasse.
Eminenz
Inventar
#66 erstellt: 07. Apr 2010, 10:57

oelschlucker schrieb:
Das Design ist sehr gewöhnungsbedürftig. Nicht Yamaha typisch. Aber je öfter man es anschaut, umso schöner werden die. Leider wird wohl der 767 auch nicht Netzwerkfähig sein wie sein Vorgänger. Das wäre doch was für die Preisklasse.


Verlink das mal
biker1050
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 07. Apr 2010, 11:29

oelschlucker schrieb:
Leider wird wohl der 767 auch nicht Netzwerkfähig sein wie sein Vorgänger. Das wäre doch was für die Preisklasse.


Das klingt als wenn der 765 Netzwerk hatte, ich denke Du meinst aber wie der 765 auch schon NICHT hatte!?

Ich denke der kleinste mit Netzwerk wird ein Nachfolger für den 1065 sein, für unter 600,- gibt es doch eigentlich keinen AV-Receiver mit Netzwerk......!!??
Lion13
Inventar
#68 erstellt: 07. Apr 2010, 12:17

biker996 schrieb:
(...) für unter 600,- gibt es doch eigentlich keinen AV-Receiver mit Netzwerk......!!??


Doch, der neue Pioneer VSX-920 ist IMHO der einzige in dieser Preisklasse - Herstellerpreis ist 499,- Euro!
Triplets
Inventar
#69 erstellt: 07. Apr 2010, 12:46

Eminenz schrieb:

Triplets schrieb:
... ob Yamaha nun noch mehr zur Neutralität neigen wird.


Ich fand das bei der xx65er Serie eigentlich schon ganz gut gelungen.



Wird man abwarten müssen. Ich habe nix gegen gesoundete Geräte ala Harman/Kardon, wenn sie meinen Geschmack treffen.

Evtl. werde ich sogar einen Test wagen, wenn es den Nachfolger des 1065 geben sollte.
biker1050
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 07. Apr 2010, 13:04

Lion13 schrieb:

biker996 schrieb:
(...) für unter 600,- gibt es doch eigentlich keinen AV-Receiver mit Netzwerk......!!??


Doch, der neue Pioneer VSX-920 ist IMHO der einzige in dieser Preisklasse - Herstellerpreis ist 499,- Euro!


Das ist wat günstig!
Passat
Inventar
#71 erstellt: 07. Apr 2010, 13:17
In der Preisklasse gabs früher auch mal etwas von Yamaha, den RX-N 600.
Das war ein RX-V 557 mit Netzwerk.

Grüsse
Roman
oelschlucker
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 07. Apr 2010, 14:27

biker996 schrieb:

oelschlucker schrieb:
Leider wird wohl der 767 auch nicht Netzwerkfähig sein wie sein Vorgänger. Das wäre doch was für die Preisklasse.


Das klingt als wenn der 765 Netzwerk hatte, ich denke Du meinst aber wie der 765 auch schon NICHT hatte!?

Ich denke der kleinste mit Netzwerk wird ein Nachfolger für den 1065 sein, für unter 600,- gibt es doch eigentlich keinen AV-Receiver mit Netzwerk......!!??



Genauso meinte ich das auch. Das ist beim 765 aus meiner Sicht das einzigste Manko.
silk_91
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 07. Apr 2010, 19:04
Wird im Standby der HDMI Ton trotzdem zum TV durchgeschleift?
Und kann dann auch der Kanal gewählt werden?
Insbesondere beim 367?
George86
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 08. Apr 2010, 04:17
Jep geht beides, HDMI-Passthrough oder so musst du aktivieren.
Kanalwechsel ist in der 2010er Reihe neu.
silk_91
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 08. Apr 2010, 07:21
Dank dir für die info!
Hört sich ja genial an!
Vom Design her gefallen die mir auch, ich glaub der 367, evtl der 467 wird MEIN...
outofsightdd
Inventar
#76 erstellt: 08. Apr 2010, 09:01

Passat schrieb:
In der Preisklasse gabs früher auch mal etwas von Yamaha, den RX-N 600.
Das war ein RX-V 557 mit Netzwerk.

Grüsse
Roman

Der RX-N600 (August 2006) war ein RX-V559 (April 2006) mit Netzwerk+USB. Der RX-N600 und die x59er waren die ersten mit iPod-Anschluss, außerdem die ersten mit waagerecht angeordnetem Audio-Eingangsboard. OT Ende.

Preisunterschied der Geräte (damit Aufpreis für Netzwerk und USB) waren damals im Laden etwa 150 €. Heute wäre es vielleicht nicht mehr ganz so viel, da die Schnittstellen und Chips auch billig in vielen BluRay-Playern verbaut werden.

Trotzdem: Habe ich die Wahl zwischen 1. immer mehr Features plus abnehmender Audio-Qualität wie bei den x19er Pioneers (mehrfache Berichte zu schlappen Endstufen, dauernd laufenden Lüftern und nicht so tollem Klang) und 2. den immer gut beurteilten Yamahas (die dafür nie die Ausstattungskönige der jeweiligen Klasse sind/waren), wäre meine Wahl klar!

Netzwerk + USB hat doch nahezu jeder BluRay-Player.
George86
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 11. Apr 2010, 07:56
Die 2010er Yamahas sind jetzt bei idealo gelistet
Mr4K
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 11. Apr 2010, 18:50
Hi, von HDMI THROUGH steht in der Bedienungsanleitung zu 367 kein Wort geschrieben.

Woher also diese Info`s ?

Bitte ein Link.

LG Frank


[Beitrag von Mr4K am 11. Apr 2010, 18:59 bearbeitet]
Passat
Inventar
#79 erstellt: 11. Apr 2010, 19:01
Die Info ist einfach falsch.

Das geht erst ab dem 467.

Grüsse
Roman
George86
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 12. Apr 2010, 11:34
Sorry das ich falsche Infos in Umlauf gebracht habe, ich bin einfach davon ausgegangen das das jeder AVR kann. Dann müsste ja jedesmal der AVR an sein wenn man einfach nur Fernsehen will in Stereo. SKANDAL da hätte ich ja schön ins Klo gegriffen, aber gut das einige hier besser bescheid wissen.

Für mich absolut zwecklos der 367, jetzt muss ich ernsthaft 90€ mehr bezahlen wegen dieser simplen Funktion!
zzZZzz
Neuling
#81 erstellt: 12. Apr 2010, 13:59
Hallo,

hat jemand zufällig Infos, ob man das Audio Delay beim neuen Modell 467 jetzt pro Source festlegen kann, oder wie beim alten 465 weiterhin nur global für alles ?

Brauche einen neuen Receiver wg. Audio Delay, da mein alter Receiver das nicht hat. Hätte gerne den 467 genommen, aber wenn der das nicht kann bleibt wohl in der Preisklasse doch nur der Denon 1610 übrig.

Gruß
Martin
biker1050
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 12. Apr 2010, 14:04

zzZZzz schrieb:
Hallo,

hat jemand zufällig Infos, ob man das Audio Delay beim neuen Modell 467 jetzt pro Source festlegen kann, oder wie beim alten 465 weiterhin nur global für alles ?

Brauche einen neuen Receiver wg. Audio Delay, da mein alter Receiver das nicht hat. Hätte gerne den 467 genommen, aber wenn der das nicht kann bleibt wohl in der Preisklasse doch nur der Denon 1610 übrig.

Gruß
Martin


Nur Global, aber das Audio Delay brauch man doch nicht für die Quellen sondern für das verwendete Bildgerät!
Wozu dann also pro Eingang????
zzZZzz
Neuling
#83 erstellt: 12. Apr 2010, 17:03
Hi,

weil ich momentan für die unterschiedlichen Quellen (DVD, PS3, Sat, usw.) jeweils andere Bildeinstellungen am TV eingestellt habe, die sich wohl verschieden auf den Delay auswirken.

TV ist ein 42er Philips 7404.

Leider hat mein aktueller Receiver überhaupt keine Möglichkeit den Delay einzustellen, sonst könnte ich ja schnell testen ob die globale Einstellung ausreichend ist. Stelle mir das momentan halt umständlich vor.

Gruß
Martin
silk_91
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 12. Apr 2010, 18:39
Den TV hab ich auch. Aber man kann doch nur ein persönliches Profil einstellen, die anderen sind doch vorgegeben?
Ich gehe zur Zeit mit HDMI in den TV und mit nem coaxialen Kabel in den AVR. Dadurch gleicht der TV selbst das Delay aus. Nur weiß ich nicht 100%ig, ob das Audio-Signal beim "Durchscleifen" irgendwie verändert wird?
zzZZzz
Neuling
#85 erstellt: 12. Apr 2010, 19:00
Dürfte dann eigentlich nur noch Stereo sein wg. dem Kopierschutz.

Ja, man kann an dem TV nur ein persönliches Profil einstellen. Ich verwende für den SAT Receiver PP Werte, für PS3 glaube ich Spiel und DVD Film. Muss vielleicht nochmal checken, ob das überhaupt Sinn macht ...

Ist ja auch am eigentlichen Thema des Threads vorbei, daher wieder zum Yamaha
msiegberg
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 19. Apr 2010, 14:42
Hallo zusammen,

mich würde es auch interessieren, ob es für den RX-V3900 einen zeitnahen Nachfolger geben wird.

Zuerst habe ich mit dem RV-V2065 geliebäugelt, aber da HDMI 1.4 dieses Jahr noch in die Läden kommt, wäre es doch interessant zu wissen ob es einen RX-V2067 gibt oder eventuell RX-V4067.

Es wird immer wieder von Sommer gesprochen, gibt es denn im Sommer - gerade für mich als Laien interessant - bestimmte Messen oder Veranstaltungen zu denen man die Geräte präsentieren könnte?

Viele Grüße,
Michael
davidcl0nel
Inventar
#87 erstellt: 19. Apr 2010, 15:14
IFA Anfang September in Berlin. Ob da aber Yamaha etwas vorstellen will, keine Ahnung. Letztes Jahr waren sie gar nicht vertreten.
humi3
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 22. Apr 2010, 10:27
Hallo,

bei der Suche nach einem AVR für meine Jamo S608 HCS3, die ich sehr günstig erworben habe,
habe ich paar neuigkeiten über den Yamaha RX-V 767 gefunden.
Ich weiß der wird erst im Sommer lieferbar aber würde zu meinen Lautsprecher passen










AV Receiver
RX-V767

Supports 3D and Audio Return Channel over 6 in / 2 out HDMI, HD Audio
decoding with CINEMA DSP 3D, 1080p upscaling with precise deinterlacing, GUI
and SCENE function for outstanding ease-of-use.
High Sound Quality
• 7-channel powerful surround sound (1,015W=145W x 7 max for Europe,
665W=95W x 7 RMS, 945W=135W x 7 max)
• HD Audio format decoding: Dolby TrueHD and DTS-HD Master Audio;
Dolby Digital Plus and DTS-HD High Resolution Audio
• Discrete amp configuration
• Pure Direct for HD Audio and Video enjoyment
• Low jitter PLL circuitry
• Assignable amplifiers for bi-amp connection
• Intelligent assignable amplifiers for Surround Back <-> Front Presence or
Zone 2
High Picture Quality
• Analogue and HDMI video upscaling to full HD 1080p
• 1080p-compatible HDMI: 6 inputs (1 on front) and 2 outputs
(simultaneous)
• Supports Deep Colour (30/36 bit), x.v.Colour, 24Hz Refresh Rate and Auto
Lip-Sync compensation
• High quality video processing with precise deinterlacing:
-Motion adaptive and edge adaptive deinterlacing
-Multi-cadence (incl. 3-2 pull-down) detection
Advanced Features
• SCENE buttons (BD/DVD, TV, CD and Radio) - quick and simple to use
• HDMI (V.1.4 with 3D and Audio Return Channel)
• YPAO sound optimisation for automatic speaker setup
• New GUI on-screen display with album art and 6 languages (English,
French, German, Spanish, Russian and Japanese)
• HDMI CEC functionality
• Audio input assign capability for HDMI and component video input
AV Receiver
RX-V767 NEW PRODUCT BULLETIN
Supports 3D and Audio Return Channel over 6 in / 2 out HDMI, HD Audio
decoding with CINEMA DSP 3D, 1080p upscaling with precise deinterlacing, GUI
and SCENE function for outstanding ease-of-use.
Technical Data 1
The RX-V767 offered
with black, titanium and
gold finish available in
some areas.
• Ability to change HDMI input while in Standby Through mode
• iPod/iPhone compatibility with optional YDS-12 Universal Dock
• iPod song titles displayed in English and Western European languages on
the front panel and on-screen display
• Wireless connection for iPod/iPhone with optional YID-W10
• Bluetooth (A2DP) compatibility with optional Yamaha Bluetooth® Wireless
Audio Receiver YBA-10
• Audio Delay for adjusting Lip-Sync (0-240 ms)
• Dialogue Lift
• Auto power down function with variable time setting
• Learning-capable and preset remote unit
Surround Realism
• HD Audio decoding with CINEMA DSP 3D (17 DSP programmes)
• Compressed Music Enhancer with CINEMA DSP
• Virtual Presence Speaker function for CINEMA DSP 3D surround without
Front Presence Speakers
• Adaptive DRC (Dynamic Range Control) and Adaptive DSP Level
• SILENT CINEMA and Virtual CINEMA DSP
Versatile Zone Control
• Zone 2 on/off and control on front panel
• Zone sleep and system sleep
• Party Mode
• Remote input/output
• Programmable +12V trigger output


Main Specifications
Audio Section
Maximum Output Power (for Europe, 4 ohms, 1 kHz, 0.7% THD)
Front L/R Channels 145 W + 145 W
Centre Channel 145 W
Surround L/R Channels 145 W + 145 W
Surround Back Channels 145 W + 145 W
Minimum RMS Output Power (8 ohms, 20 Hz-20 kHz, 0.08% THD)
Front Channels 95 W + 95 W
Centre Channel 95 W
Surround Channels 95 W + 95 W
Surround Back Channels 95 W + 95 W
Maximum Power (6 ohms, 1 kHz, 10% THD)
Front L/R Channels 135 W + 135 W
Centre Channel 135 W
Surround L/R Channels 135 W + 135 W
Surround Back Channels 135 W + 135 W
Dynamic Power/Channel (Front L/R, 8/6/4/2 ohms) 130/165/195/240 W
Frequency Response (AV5, Front L/R) 10 Hz–100 kHz +0, -3 dB
Total Harmonic Distortion (AV5, Pure Direct, Front Sp Out) 0.06% (20 Hz-20 kHz, 50 W/8 ohms)
Input Sensitivity/Impedance
Phono MM 3.5 mV/47 k-ohms
(1 kHz, 100 W/8 ohms)
AV5 200 mV/47 k-ohms
(Multi-Channel In)
F/C/S/SB 200 mV/47 k-ohms
Subwoofer 200 mV/47 k-ohms
Rec Out 200 mV/1.2 k-ohms
Output Level/Impedance
Pre Out (F/C/S/SB) 1 V/1.2 k-ohms
Subwoofer 1 V/1.2 k-ohms
Zone 2 Out 200 mV/1.2 k-ohms
Signal-to-Noise Ratio (AV5, Pure Direct, Input Shorted, Sp Out) 100 dB (250 mV)
Video Section
Video Monitor Out Frequency Response Component Video Signal 5 Hz-60 MHz -3 dB
Tuner Section
FM 50dB Quieting Sensitivity Mono 3 μV (20.8 dBf)
FM Signal-to-Noise Ratio Mono / Stereo 74 dB / 70 dB
General
Standby Power Consumption (HDMI Off, Standby Through Off) 0.2 W
Standby Power Consumption (HDMI On/Standby Through On) 2.7 W
Dimensions (W x H x D) 435 x 171 x 368 mm

Inputs
HDMI (audio Input Assignable)* 6
Radio Antenna (FM/AM) 1 / 1
Dock Terminal for Optional Dock Accessories 1
Optical Digital 2
Coaxial Digital 2
Analogue Audio (with Phono)* 6
Component Video (Audio Input Assignable) 2
Composite Video 5
Multi-Channel External Decoder 8ch
* Including front panel terminals.
Outputs
HDMI 2 (simultaneous)
Analogue Audio 2
Pre Out 7ch
Component Video Monitor 1
Composite Monitor 1
Composite AV 1
Speaker (without subwoofer)* / ** 7ch / 9 ter
Subwoofer 2 x mono
* Assignable for surround back L/R to bi-amp (front L/R).
** Banana-plug compatible speaker terminals are available in some
areas.
Others
Zone 2 Audio Out 1
Remote In/Out 1 / 1
+12V/0.1A Trigger Out 1
Triplets
Inventar
#89 erstellt: 22. Apr 2010, 10:36

humi3 schrieb:
Ich weiß der wird erst im Sommer lieferbar aber würde zu meinen Lautsprecher passen


War das jetzt als Frage gemeint?
humi3
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 22. Apr 2010, 10:47
Naja, es wird mein erste AVR sein und ich bin mir nicht sicher.
Ich weiß, am besten soll ich zu Hause probehören
aber ich will nicht 4-5 AVR bestellen.
Triplets
Inventar
#91 erstellt: 22. Apr 2010, 10:55
In der Klasse gibt es schon einige Alternativen, die aber klanglich relativ eng beeiander liegen (z.B. Onkyo 608, Denon 1910, Pioneer 1020). Hier sollte Dein Geschmack u. die benötigten Features den Ausschlag geben.
outofsightdd
Inventar
#92 erstellt: 22. Apr 2010, 11:19

humi3 schrieb:
habe ich paar neuigkeiten über den Yamaha RX-V 767 gefunden.

Die schwarze Megablende über dem Display gefällt mir nach wie vor nicht, aber die 2 Dreher auf der Front lassen ihn gefälliger erscheinen als die kleinen. Die untere Hälfte wird ja sicher wieder Metall werden, da hat Yamaha bisher nie Abstriche gemacht.


Die Kombination der Anschlüsse dürfte ein Highlight werden:
Front-HDMI + 2 HDMI-out + Phono + analoger Mehrkanaleingang (f. PC oder alten SACD-Player) + iPod/iPhone (leider nur analog).

USB wäre noch nett gewesen, aber das haben Yamahas DVD/BD-Player nun auch schon seit 2 Jahren (oder mehr) inkl. Videowiedergabe.

Wenn sie es mit den schaltbaren Optionen des Videowandlers/Deinterlacers/Upscalers auch qualitativ ernst meinen, wird das Ding technisch 'ne Granate. Verarbeitung und Optik sind auch hübscher möglich.
HansWursT619
Inventar
#93 erstellt: 23. Apr 2010, 10:31
Nen OSD hat der 497 nun nicht?
Schade hab mal grad die Bilder und Handbücher mit dem Onkyo508 Verglichen.
Und konnte leider keine Vorzüge beim Yamaha feststellen.
(Klang mal außen vor da ich das nich Vergleichen kann)
Für den Onkyo punkten OSD und 7.1 Unterstützung.
Auch das höhere Gewicht spricht für mich für den Onkyo.

Beim Yamaha könnte man evtl hoffen das die Endstufen mehr leisten weils 2 weniger sind? Stimmt das? Wobei der mit nur 280Watt Aufnahme angegeben wird.



Hab ich was übersehen Feature technisch?
Mr4K
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 23. Apr 2010, 13:04
Hi,
Auf der Yamaha HP steht es unter RX-V467 -> technische Daten ->Ausstattung ->Bildschirmführungsmenü -> Nein

Sollte also kein OSD da sein. Für mich ist es ein Pluspunkt für Yamaha, da man alle Informationen direkt am AVR ablesen kann,
ohne gleich die Glotze einschalten zu müssen. Was momentan bei meinem Blue-Ray Player der Fall ist.

7.1 ist für sich ja nicht schlecht, nur wohin mit den LS ? So viele Filme gibt’s noch nicht mit 7.1 und wenn`s so weit ist dann wird`s für MICH auch 5.1 komplett ausreichen.
Je nach Bauart liegt der Wirkungsgrad von AVR so bei ca. 50 %, also bleiben es ca. 140 Watt für alle LS zusammen.

Momentan habe ich hier einen Pioneer SX-757 stehen, der ist mit 580 Watt Aufnahme sehr stark – und macht beide Kanäle nach DIN (1 kHz, T.H.D 1%) bei 4 Ohm 100W + 100W.
Und das merke ich auch – ich hab noch nie 50% dieser Leistung gebraucht, meistens nur 10% - bis 20%.
Das ist für mich nachteilig, da ich die Lautstärke nicht immer so einfach einstellen kann und den Lautstärkeregler nur um die Bruchteile von mm drehe (leicht übertrieben).

Soviel noch mal dazu, was da so alles als Leistung im Datenblatt steht.

Wiegt er übrigens nur 8,5 kg, darüber wie er klingt wird das Gewicht wohl wenig sagen können. Ich als Manager, würde die Kühlruppen aus dem Blei basteln – nur das es schwerer und „solider“ ist, was es dann für den Klang bring ist eigentlich Wurscht.
LG Frank
HansWursT619
Inventar
#95 erstellt: 23. Apr 2010, 13:48
Das mim Gewicht hab ich extra eingeklammert, aber meistens ist gewicht ein zeichen für qualität. klar nichts was nen auschlaggeben sollte aber egal.

Bei 7.1 würden mich auch eher die "Front High" Lautsprecher intressieren, da ich nach hinten nicht genug Platz habe.
Wäre für mich aber auch kein Entscheidungspunkt.

Zum OSD, Beim Onkyo z.b. wird das OSD auch nur über HDMI angeboten, somit kann man wohl dennoch alles am AVR direkt ablesen.

Nen brauchbaren Vergleichswet der Ausgangsleistung hätte ich allerdings auch gern.

Edit: Grad gesehen der Receiver will min. 6ohm Lautsprecher haben. 4ohm wohl nur bei geringen Lautstärke.
Beim Onkyo werden auch 4ohm angegeben..


[Beitrag von HansWursT619 am 23. Apr 2010, 14:50 bearbeitet]
Passat
Inventar
#96 erstellt: 23. Apr 2010, 14:55
7.1 geht auch mit dem 467.
Er hat für die Surround Back Pre-Outs, man braucht für 7.1 also nur eine separate Endstufe.

Grüsse
Roman
Passat
Inventar
#97 erstellt: 25. Apr 2010, 00:08
Es kommt übrigens auch noch ein RX-V 667.

Optik wie 557 (d.h. ohne Drehregler links), Ausstattung fast wie 767, aber nur 1 HDMI-Ausgang.

Grüsse
Roman
biker1050
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 26. Apr 2010, 10:52

Passat schrieb:
Es kommt übrigens auch noch ein RX-V 667.

Optik wie 557 (d.h. ohne Drehregler links), Ausstattung fast wie 767, aber nur 1 HDMI-Ausgang.

Grüsse
Roman


Das klingt interessant, aber woher hast Du diese Info???
Passat
Inventar
#99 erstellt: 26. Apr 2010, 13:02

biker996 schrieb:

Passat schrieb:
Es kommt übrigens auch noch ein RX-V 667.

Optik wie 557 (d.h. ohne Drehregler links), Ausstattung fast wie 767, aber nur 1 HDMI-Ausgang.

Grüsse
Roman


Das klingt interessant, aber woher hast Du diese Info???



Hier her:




Grüsse
Roman
Eminenz
Inventar
#100 erstellt: 26. Apr 2010, 17:12
Da bin ich mal gespannt, wie der sich gegen den Pio VSX-920 schlägt, der mit LAN ein doch u. a. interessantes Feature mitbringt.
Andregee
Inventar
#101 erstellt: 26. Apr 2010, 18:06
ich denke da braucht man nur mal die "alten" geräte vergleichen.
klagtechnisch wird sich imo nicht soviel wenn überhaupt was ändern.
es geht wohl eher um die fietscheers.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha rx-v 467, 567 oder 667?
eric22 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  5 Beiträge
Yamaha RX V 667
ywtcs am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 367
Bopus am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  6 Beiträge
Yamaha-Receiver-Lineup 2010 die zweite: RX-V 1067, RX-V 2067, RX-V 3067
Passat am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.02.2024  –  11817 Beiträge
Einstellung RX V 667
Pepe1984 am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  2 Beiträge
Yamaha RX V 667 vgl. Yamaha RX V 771
Arnt am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  3 Beiträge
Yamaha RX V 367 gegen 467
Papa_5.1 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 765 oder Yamaha RX-V 767?
-Sir- am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  12 Beiträge
Yamaha RX V 367 Verzögerung
BlackBourn am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 567 Lautstärkeanzeige
kr590 am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.218