Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte

Yamaha RX-V3067

+A -A
Autor
Beitrag
SciroccOli
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 03. Dez 2011, 01:24
Meine Einschätzung ist, dass sich der neue AVR nicht so wild auswirken wird, wie es zuvor die Lautsprecher alt gegen neu gemacht haben.
Die waren über 20 Jahre alt (Quadral Amun MK IV).

Ich hoffe mich zu täuschen... werde berichten.
Steinello
Stammgast
#252 erstellt: 05. Dez 2011, 00:37
Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Bildschirm-Inhalt eines PC´s
bzw. eines Notebook´s über das Netzwerk auf den Yamaha zu "beamen" ?

Seit Windows Vista gibt es ja eine Art Präsentations-Modus.
Ich denke das ist z.B. für Netzwerk-Beamer gedacht und funktioniert über DLNA.

... oder muss ich weiterhin mein HDMI-Kabel vom Notebook ziehen :-(

Gruß
Steinello
Passat
Inventar
#253 erstellt: 05. Dez 2011, 00:41
So etwas kann der 3067 nicht und auch kein anderer AVR.

Grüsse
Roman
funfex
Stammgast
#254 erstellt: 05. Dez 2011, 01:31

Steinello schrieb:
Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Bildschirm-Inhalt eines PC´s
bzw. eines Notebook´s über das Netzwerk auf den Yamaha zu "beamen" ?

Seit Windows Vista gibt es ja eine Art Präsentations-Modus.
Ich denke das ist z.B. für Netzwerk-Beamer gedacht und funktioniert über DLNA.


Wenn alles korrekt konfiguriert ist, müsstest Du mit rechtsklick->"Wiedergabe auf" auf ein Soundfile arbeiten können...
Craimler
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 05. Dez 2011, 10:02
Hallo,

ich habe seit Freitag meinen 3067, hatte vorher einen 2600.
Ich habe ein 6.1 System und 2 Stereoboxen in einem Raum angeschlossen.
Beim 2600er konnte ich zwischen Boxenset A und B wählen,
das war ganz gut, wenn man Stereo hören wollte.
Jetzt beim 3067 finde ich die Funktion nicht mehr. Ich kann
nur zeitgleich mit dem 6.1 System eine Zone 2 mit den Stereoboxen definieren. Wenn ich Stereo höre, muss ich die Hauptzone mit dem 6.1 System auf Lautstärke null stellen,
damit ich nur die Stereoboxen höre.

Übersehe ich etwas?

Gruß

Craimler
funfex
Stammgast
#256 erstellt: 05. Dez 2011, 10:19

Craimler schrieb:
Beim 2600er konnte ich zwischen Boxenset A und B wählen,
das war ganz gut, wenn man Stereo hören wollte.
Jetzt beim 3067 finde ich die Funktion nicht mehr. Ich kann
nur zeitgleich mit dem 6.1 System eine Zone 2 mit den Stereoboxen definieren. Wenn ich Stereo höre, muss ich die Hauptzone mit dem 6.1 System auf Lautstärke null stellen,
damit ich nur die Stereoboxen höre.

Übersehe ich etwas?


Benutze statt der ZONEN die SCENEN.

Bei den Scene-Settings kannst Du fast alles einstellen,
auch das LS Setup und das PEQ Setup dazu.

Ich würde in diesem Fall bis auf die Fronts alle anderen
LS "wegkonfigurieren", dann hast Du eigentlich genau das, was Du suchst !?

Versuche dazu mal den ReciverManager zu benutzen, da ist jeder Punkt markiert, der "Scene"-fähig ist...

Falls Du getrennte Fronts hast, kann man wohl auch NUR Zone2 einschalten, "Main" bleibt dann aus.....hm


[Beitrag von funfex am 05. Dez 2011, 10:22 bearbeitet]
Passat
Inventar
#257 erstellt: 05. Dez 2011, 11:10

Craimler schrieb:
Wenn ich Stereo höre, muss ich die Hauptzone mit dem 6.1 System auf Lautstärke null stellen,
damit ich nur die Stereoboxen höre.

Übersehe ich etwas?


Ja, schalte die Hauptzone einfach aus.

Grüsse
Roman
Craimler
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 05. Dez 2011, 11:33

Versuche dazu mal den ReciverManager zu benutzen, da ist jeder Punkt markiert, der "Scene"-fähig ist...


Danke ich werde es ausprobieren. Hast Du einen Link dazu?

Ich habe nur einen gefunden für 1010,2010,3010 und 1071.

Gruß
Craimler
Craimler
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 05. Dez 2011, 12:16
Hallo,

ich hab den richtigen Manager doch noch gefunden:

DOWNLOAD
sunny1211
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 25. Sep 2012, 11:59
Hallo,

kann mir jemand helfen. Habe den Yamaha 3067 und zwei TV an HDMI Out 1 und Out 2 angeschlossen. Seit ich diese 2 Tv angeschlossen habe, bekomme ich ständig Bildaussetzer, obwohl der TV2 (Esszimmer) im Standby ist. Ton und Bild für 3 Sekunden am Tv1 weg. Wenn ich bei dem TV2 (Esszimmer) das Hdmi Kabel abstecke keine Aussetzer am Tv1. Habe bereits die Kabel getauscht und auch die TVs unter Out1 und Out 2 getauscht. Kann Jemand helfen. Habe ich an der Einstellung was falsch gemacht?

Vielen Dank im Voraus
Atomicman
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 25. Sep 2012, 12:21
Wie lang ist denn das Kabel im Esszimmer?
ich denke es ist zu lang, oder von zu schlechter Qualität wodurch es zu Bildaussetzern kommt...
Nasty_Boy
Inventar
#262 erstellt: 25. Sep 2012, 12:23
Für mich hört sich das an wie ein Handshake-Problem
sunny1211
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 25. Sep 2012, 12:24
Hallo,
danke für die Antwort das Kabel ist 3m lang und neu deleyCON HDMI Kabel 1.4a.

Lg sunny
sunny1211
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 25. Sep 2012, 12:27
Für mich hört sich das an wie ein Handshake-Problem


Ich habe das Gefühl als würde der Yamaha den Tv 2 versuchen einzuschalten.
Nasty_Boy
Inventar
#265 erstellt: 25. Sep 2012, 12:46
Schalte doch einfach mal den HDMI2 aus.
(Taste auf der FB unter der Klappe)
Dann sollte das Problem normalerweise auch weg sein.

Am Kabel liegt das nicht.
sunny1211
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 25. Sep 2012, 12:59
Vielen Dank für den Tipp ,

aber warum klappt es nicht wenn ich 1+2 akitviert habe. An was liegt es??


Lg sunny
Passat
Inventar
#267 erstellt: 25. Sep 2012, 13:15
Liegt wohl am TV, das der ständig ein Handshake auslöst.
Und bei jedem Handshake ist die Verbindung kurz unterbrochen.

Abhilfe:
Den entsprechenden HDMI-Out abschalten oder den TV vom Netz trennen (z.B. mit einer Funksteckdose).

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 25. Sep 2012, 13:17 bearbeitet]
Heimkino-Michel
Inventar
#268 erstellt: 25. Sep 2012, 13:53
Ich würde trotzdem mal test halber die Kabel tauschen. Habe am 3067 ein Kabel zum Beamer (3m) und eines zum TV (10m) und es funktioniert alles ohne Probleme. VG
sunny1211
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 25. Sep 2012, 14:28
Habe ich bereits letzte Woche gemacht. Problem nicht weg.

Lg sunny
sunny1211
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 25. Sep 2012, 14:33
Möchte mich auf diesem Weg mal ganz herzlich für die Beteiligung zur Lösung meines Problems bedanken.


Vielen Dank

Lg sunny
sunny1211
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 05. Okt 2012, 09:40
Hallo,

nochmal ne Frage an Euch. Kann man auf einem TV Ps3 spielen und auf dem anderen Tv Fernsehen gucken. Vielen Dank im voraus.

Lg sunny
Passat
Inventar
#272 erstellt: 05. Okt 2012, 09:44
Nein.

Getrennte Bildausgabe auf den beiden HDMI-Ausgängen kann erst der neue RX-A3020.

Grüße
Roman
sunny1211
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 05. Okt 2012, 09:52
Vielen Dank. Dann muß ich jetzt wohl sparen.

Lg sunny
Zim81
Hat sich gelöscht
#274 erstellt: 27. Nov 2012, 13:54
Hallo.
Kann mir jemand sagen, ob das wireless Streamen von foobar mit dem 3067 problemlos klappt?
Danke im Voraus.

VG Christian
Passat
Inventar
#275 erstellt: 27. Nov 2012, 13:56
Wenn der 3067 an einer WLAN-Bridge hängt und foobar DLNA-Renderer ansprechen kann bzw. als DLNA-Server arbeiten kann, dann müsste es gehen.

Grüße
Roman
Zim81
Hat sich gelöscht
#276 erstellt: 27. Nov 2012, 13:59
Hallo Roman,
Sorry wenn die Frage dumm anmutet, aber was ist eine W-Lanbridge?

Ich würde das gerne so machen, Flac-Dateien mit foobar als Stream via WLAN am Laptop, den Yammi mit Lan.Kabel mit dem Router verbunden, die Musikdateien liegen am Server, der auch an den Router angebunden ist oder am Laptop.

Reicht das, oder was brauche ich noch?

Grüße Christian


[Beitrag von Zim81 am 27. Nov 2012, 14:01 bearbeitet]
Passat
Inventar
#277 erstellt: 27. Nov 2012, 14:03
Eine WLAN-Bridge ist eine Brücke zwischen LAN und WLAN.
Die brauchts, da der Yamaha ja nur LAN hat.

In gängigen DSL-Routern ist so eine WLAN-Bridge sehr oft schon eingebaut.

Grüße
Roman
Zim81
Hat sich gelöscht
#278 erstellt: 27. Nov 2012, 14:14
Danke.
Achso, ja der Router kann W-Lan, denn ich kann sowohl die PS3 als auch meinen Laptop via Wlan speisen.

Das heißt, das müsste funktionieren?

Grüße Christian
Kranfuehrer
Neuling
#279 erstellt: 02. Mrz 2013, 20:23
Moin aus Norddeutschland und liebe Grüße von 'nem Neuen hier!
Ich hab da auch mal eine wahrscheinlich merkwürdige Frage zum 3067:
Mein On-Screen Menue ist auf meinem Toshiba LCD(16:9, 1080p) sowie auf meinem Beamer(720p am HDMI-Out 2) in gequetscht wirkender 4:3 Darstellung.
Wenn ich per OnScreen die Info zum Videosignal abfrage, während lediglich der Receiver in Betrieb ist, bekomme ich 576p angezeigt.
Ich gehe mal davon aus, das der Yamaha per HDMI sicher ein höher aufgelöstes 16:9 bild für die GUI bietet. Aber wo kann ich das einstellen??? Ich finde nix... Bin ich zu blöd?!?
Als ich den RX-V3067 in den Betrieb nahm, hatte ich hier nur einen älteren Sony 4:3 Fernseher über den Composit Video Ausgang angeschlossen. Dafür war diese Ausgabe ja auch richtig. Einstellen brauchte ich damals nichts. Es wirkt so, als hätte sich die Ausgabeauflösung fürs Menue 'festgesetzt' und ändert sich trotz neuer Full-HD-HDMI-Glotze nicht. Die Video Sektion habe ich im Advanced-Setup schon mehrfach resetet...
Mein jüngst dazugekommener BD-A1020(BluRay-Player) zeigt sich OnScreen deutlich besser aufgelöst und im zu erwartenden 16:9 Format.
Filme zeigen sich selbstverständlich auch Lupenrein.
Kann mir evtl. ein RX-V3067 Besitzer bestätigen, in welcher Auflösung und in welchem Seitenverhältniss sich die GUI auf einem aktuellen Ausgabegerät zeigt?

Vielen Dank für Infos und evtl. Hilfe im Voraus!

Gruß Michael
Heimkino-Michel
Inventar
#280 erstellt: 02. Mrz 2013, 20:55
Also meine GUI sieht auch so aus ... Der 3067 ist ja schon älter und ich glaube das war bei Yamaha damals normal. Ob's heute besser ist kann ich aber nicht sagen ....
Passat
Inventar
#281 erstellt: 02. Mrz 2013, 20:58
Bei allen Yamaha-AVRs, auch bei den 2013er Modellen, ist die GUI nur im 4:3-Format vorhanden.
Das lässt sich auch nicht umstellen.

Grüße
Roman
Kranfuehrer
Neuling
#282 erstellt: 03. Mrz 2013, 19:48
Aaah... Ok, das beruhigt mich zu hören!
Schade finde ich es zugegeben schon.
Mich wundert auch, dass die Bilder des OnScreen Menues in den PDF-Guides eher in 16:9 dargestellt werden und dort die Zeichen und Symbole auch nicht so gequetscht wirken.
Wenn ich Musik vom NAS abspiele und ich gleichzeitig den LCD anhabe um irgendwas am AVR zu justieren, stellen sich auch die Cover so dämlich gequetscht da.
Irgendetwas ist da von Yamaha bestimmt mal anders angedacht gewesen.
Ich bin mir auch ziehmlich sicher, die GUI auf meiner Leinwand irgendwann, zwischendurch in 16:9 vorgefunden zu haben - war dann aber im weiteren Verlauf von mir nicht mehr nachzuvollziehen, wie das kam, oder woran das lag.
Naja, dann werde ich damit wohl leben müssen und auch können... ;-)
Ich danke euch jedenfalls für die schnellen, eindeutigen Antworten!!

LG Michael
Passat
Inventar
#283 erstellt: 03. Mrz 2013, 20:09
Wenn das gequetscht aussieht, dann stimmt etwas nicht mit den Bildeinstellungen deines TVs oder des Yamahas.

Beim meinem 3067 sieht nichts gequetscht aus.

Grüße
Roman
Kranfuehrer
Neuling
#284 erstellt: 15. Mrz 2013, 01:43
2013-03-14 23.02.32eingesung_269482
Moin,
Die Aussage, dass der 3067 ja schon älter sei kann im Bezug zum Format der GUI aber nun wirklich nicht gelten. Seit wann sind TV's denn schon überwiegend breitbildig im Handel? 10 Jahre?
Auf den Bildern kann man es hervoragend vergleichen!
Links ist meine GUI, rechts die eines anderen Nutzers aus diesem Forum, welcher ebenfalls einen 3067 nutzt. Sein Bild ist def. 16:9!
Warum ist's bei mir 4:3?
Wo bzw. wie lässt sich das Einstellen bzw. erklären?
Generelle Einstellungen am TV oder AVR scheinen OK zu sein, da ich DVD und Bluray immer im entsprechend vorhandenen Seitenverhältnis, korrekt auf Beamer oder TV dargestellt bekomme.
Tut mir Leid, aber es nervt mich ganz ordentlich...

LG Michael
Passat
Inventar
#285 erstellt: 15. Mrz 2013, 11:51
Wie schon geschrieben:
Schau doch einmal in die Bildeinstellungen sowohl des TVs als auch des Yamahas.
Ist da so etwas wie Pan&Scan, Letterbox o.Ä. eingestellt?

Grüße
Roman
#Duke#
Inventar
#286 erstellt: 18. Mrz 2013, 11:12
Ich bekomm das GUI auf der Leinwand als 16:9 angezeigt, Info-Taste meines Beamers bekomm ich 576p 50 Hz angezeigt.
DEKRA
Hat sich gelöscht
#287 erstellt: 30. Apr 2013, 11:19
Hallo,
Neue Firmware für RX-V3067 Version 3.43
Update
Gruß
Nasty_Boy
Inventar
#288 erstellt: 30. Apr 2013, 11:25
Ui
Aber so wie es aussieht nix gravierendes geändert.
#Duke#
Inventar
#289 erstellt: 30. Apr 2013, 11:38
Nein, überwiegend wegen Napster
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Der neue YAMAHA RX-V3067
HausMaus am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  8 Beiträge
Yamaha-Receiver-Lineup 2010 die zweite: RX-V 1067, RX-V 2067, RX-V 3067
Passat am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.02.2024  –  11817 Beiträge
Yamaha RX-V3067 Einstellung
Druckertreiber am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V3067 Weiterverwertung
Spawn182 am 14.06.2018  –  Letzte Antwort am 15.06.2018  –  6 Beiträge
YAMAHA RX-V3067
mpv929 am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V3067 / 2067 "Audio Return Channel"
Surround-Neuling am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  51 Beiträge
Yamaha RX-V3067 - Display dimmen?
contadinus am 22.05.2020  –  Letzte Antwort am 23.05.2020  –  5 Beiträge
Problem mit Yamaha RX-V3067
Hudu am 28.11.2017  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  13 Beiträge
yamaha rx-v3067 PEQ Einstellung
aas1 am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  16 Beiträge
Yamaha RX-V 3067
Marco_1984 am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771