Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|

Yamaha lineup 2016 Teil 1 (RX-V381, RX-V481, RX-V481D, RX-V581, RX-V681, RX-V781)

+A -A
Autor
Beitrag
uNpredictable
Ist häufiger hier
#1301 erstellt: 13. Feb 2018, 20:58
Hallo zusammen, habe jetzt alles getestet. Das teure Supra-Kabel bringt leider kein Bild. Ein günstiges Amazon Kabel zaubert auf einmal ein Bild. Habe mal direkt ein längeres bestellt und hoffe das es sich damit erledigt hat, falls nicht werdet ihr es sicher als erste erfahren . Vielen Dank & beste Grüße
Big_Duke
Ist häufiger hier
#1302 erstellt: 14. Feb 2018, 12:36

Roadrunner#1 (Beitrag #1300) schrieb:
I... Nun kann man sich ja nun aber kein OnScreen Display des Yamahas anzeigen lassen wenn man etwa Netflix guckt... Hat jemand einen Tipp wie das geht?


Mein Panasonic zeigt mir bei Netflix durch Drücken der Info-Taste Datenrate (Auflösung) und auch das Tonformat an. Kein Dein TV das nicht? Zudem zeigt der Yamaha das doch dann im Geräte-display an ... etwas umständlich, bis man omens-rechenden Menüpunkt ist, aber sollte auch gehen. Mit der App geht das imho nicht.
Koloss78
Inventar
#1303 erstellt: 16. Feb 2018, 01:12
Mein Yamaha 381 kann hlg-hdr ohne firmwareupdate

Nicht schlecht oder?


[Beitrag von Koloss78 am 16. Feb 2018, 01:13 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#1304 erstellt: 16. Feb 2018, 09:16
Kann das die x81er Serie ja?
Roadrunner#1
Inventar
#1305 erstellt: 16. Feb 2018, 12:33

Big_Duke (Beitrag #1302) schrieb:


Mein Panasonic zeigt mir bei Netflix durch Drücken der Info-Taste Datenrate (Auflösung) und auch das Tonformat an. Kein Dein TV das nicht? Zudem zeigt der Yamaha das doch dann im Geräte-display an ... etwas umständlich, bis man omens-rechenden Menüpunkt ist, aber sollte auch gehen. Mit der App geht das imho nicht.


Ok, Danke! Mein Sony zeigt nur in der Netflix App ein paar rudimentäre Infos an, in der Amazon App garnichts. Schade, vielleicht geht das irgendwann per App.
Bass88
Inventar
#1306 erstellt: 17. Feb 2018, 12:04
Moin zusammen

Ich hätte da eine kurze Frage bezgl Leistung von 781 er

Habe mir
2xnuvero 60 gegönnt
2x als Übergang Nubox DS 303
1x sub

Oder sub weg lassen und nen Center dazu


Würde der Yamaha das schaffen ohne dabei aus der Puste zu kommen ?

Wohne in einer Mietwohnung


Lg Sven und schönes Wochenende euch allen
std67
Inventar
#1307 erstellt: 17. Feb 2018, 12:46

Habe mir
2xnuvero 60 gegönnt
2x als Übergang Nubox DS 303
1x sub



neeee, oder?

Na das Klipsch-Gastspiel bei dir war ja (wiedermal) kurz. Und zu jedem neuen Lautsprecherset brauchst auch wieder nen neuen AVR? Tut der Pioneer es nicht mehr?
Bass88
Inventar
#1308 erstellt: 17. Feb 2018, 12:54
Kennst mich doch
Habe jetzt einfach mal mehr bzw tiefer in die Tasche gegriffen

Der Pioneer ist schon lange weg, habe ja schon länger den 781 er

Roadrunner#1
Inventar
#1309 erstellt: 17. Feb 2018, 13:02
Die Nubox DS 303 als Übergang? Was möchtest Du denn später haben?

Wenn Du den 781 und die Boxen hast, probier doch aus, ob der Yamaha das stemmen kann. Aber auf gute Luftzufuhr achten

btw: Hatte die Nolan UHD-Box vergangene Woche gesichtet und meine kleinen Teufel-Boxen bei Interstaller mal was höher belastet (+5 DB mit der HD Master Spur)... da hätte ich mir die Heizung fast sparen können.
Volker#82
Inventar
#1310 erstellt: 17. Feb 2018, 13:08

Bass88 (Beitrag #1306) schrieb:

Oder sub weg lassen und nen Center dazu


Die Frage verstehe ich nicht ...
Bass88
Inventar
#1311 erstellt: 17. Feb 2018, 13:18
Die Nubox wäre solange der Ersatz, bis ich die Nuvero 30 oder 50 hole.

Den Sub würde ich weg lassen und von dem Geld nen venter holen.

Aber habe gerade ein Angebot bekommen für die Nubox 303 und den kleinen sub,
So das ich erst mal ohne Center auskomme.
Volker#82
Inventar
#1312 erstellt: 17. Feb 2018, 13:33
Naja viel Erfolg ...
Bass88
Inventar
#1313 erstellt: 17. Feb 2018, 14:45

Volker#82 (Beitrag #1312) schrieb:
Naja viel Erfolg ... :.



Wieso der smile ?
D-185
Inventar
#1314 erstellt: 01. Apr 2018, 08:47
Hallo Leute.

Gibt es einen Weg wie ich über die one s oder dem Panasonic 700 das Bild durch meinen Yamaha 781 auf 4 k hochskal.
Und an meinem epson 9200 oder Lg nicht 4k tv wiedergebe.
Habe gehört das eine höhere Datenbildgröße auch auf full HD zu einem besseren Bild führen kann.
Bei mir ist im 781 Menü der Videomodus Verarbeitung 4k ausgegraut.
Oder brauche ich für solche Zwecke den HD Fury?


[Beitrag von D-185 am 01. Apr 2018, 10:04 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#1315 erstellt: 02. Apr 2018, 21:11
Mal ne Frage. Gibt es evententuell eine Möglichkeit die YAPO Messungen auszulesen? Beim 581er ist der Equalizer ja freundlicherweise ausgegraut wenn man auf PEQ stellt. Durch die Messung haut er mir aber anscheinend die Tiefen komplett raus und es klingt alles total blechern. Er stellt zwar alles auf Large (kein Sub vorhanden), aber trotzdem klingt es dann immer sehr dünn. Würde daher gerne mal die Kurve sehen und einfach die tiefen Frequenzen etwas anheben, aber den Rest beibehalten.
steelydan1
Hat sich gelöscht
#1316 erstellt: 02. Apr 2018, 21:36
Auslesen (im Sinne von Exportieren) der YPAO-Korrekturen ist bei keinem Yamaha-AVR möglich.
Ab dem RX-V681/781 mit YPAO R.S.C. besteht die Möglichkeit sich die Korrekturen für die verschiedenen PEQ (linear, natürlich, etc.) sowohl in Form einer Korrekturkurve als auch in PEQ-Werten anzeigen zu lassen. Weiterhin können die Werte in den manuellen PEQ kopiert und ggf. nachbearbeitet werden.
Die kleinen Modellen ohne R.S.C. (381-581) verfügen nicht über diese Möglichkeiten.


Er stellt zwar alles auf Large

Auf Large dürfen nur deine Front-LS stehen. Alle anderen (Center, Rear, FP) müssen auf Small mit einer geeigneten Trennfrequenz.
Da der 581 nur eine globale Trennfrequenz für alle Small-LS zulässt solltest du es mit 80Hz probieren. Auch hier sind die Modelle 681/781 klar im Vorteil, da sie unterschiedliche Trennfrequenzen für Lautsprechergruppen erlauben.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1317 erstellt: 03. Apr 2018, 07:22
Da ich keinen Sub habe, lasse ich alle Boxen auf Large. Die Trennfrequenz funktioniert doch ohne Sub eh nicht.
Volker#82
Inventar
#1318 erstellt: 03. Apr 2018, 07:36
Doch natürlich, der Anteil unterhalb der Trennfrequenz wird dann auf die Frontls geleitet.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1319 erstellt: 03. Apr 2018, 07:56
Auch wenn alle Lautsprecher auf Large stehen? Das macht doch die Trennfrequenz überflüssig oder?
Volker#82
Inventar
#1320 erstellt: 03. Apr 2018, 08:22
Wenn alles auf Groß steht, dann trennst du ja auch nicht. Du solltest aber sinnvoll trennen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1321 erstellt: 03. Apr 2018, 13:58
Bisher spielten aber alle Boxen auf Large super mit.
Roadrunner#1
Inventar
#1322 erstellt: 03. Apr 2018, 14:00
Meine (simplen) Theater 2 Boxen gefallen mir auf Large auch deutlich besser. Von daher: Gut ist was gefällt IMHO.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1323 erstellt: 03. Apr 2018, 16:58
Sehe ich auch so! Komisch ist es aber trotzdem. Beim Einmessen wird alles auf Large gestellt. In der Anleitung selbst steht drin, dass man Large erst ab einer gewissen Größe der Treiber wählen soll. Jedenfalls sind meine Sourrounds und der Center durchaus in der Lage auch etwas tiefer zu gehen, ohne das es anfängt schlecht zu klingen. Glaube die Trennfrequenz hat er sogar auf 40 gesetzt wenn ich mich recht erinnere.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 03. Apr 2018, 16:59 bearbeitet]
steelydan1
Hat sich gelöscht
#1324 erstellt: 03. Apr 2018, 17:45
Wenn du an deiner schrägen Kombination aus falschem AVR (im Forum wird/wurde niemals einen RX-V 5xx empfohlen, sondern generell ein 6xx oder 7xx), falschen Einstellungen und fehlendem Subwoofer festhalten willst, kein Problem. Aber frag nicht weiter danach warum es an Tiefbass/Bass fehlt.


[Beitrag von steelydan1 am 03. Apr 2018, 17:48 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#1325 erstellt: 03. Apr 2018, 18:05
Mir ist egal was wer wo empfiehlt! Ich brauchte den 5xx, weil er Atmos unterstützt. Das reicht mir, weshalb ich ihn gekauft habe. Das mit dem Equalizer ist zwar etwas ärgerlich, aber jetzt kein Muss. Und einen Sub habe ich nicht, weil ich den in meiner Mietwohnung nie wirklich nutzen könnte. Die Tiefen, die meine Fronts schaffen sind schon fast zu viel des Guten! Extrem tiefen Bass mag ich eh nicht und ist klangtechnisch auch nicht wirklich realistisch, was z. B. Explosionen usw, in Filmen betrifft. Wenn ich wollte, könnte ich mit meinem Setup die Hütte hier locker einreißen. Dafür braucht man keinen Sub! Und wie kommst du darauf, dass ich falsche Einstellungen habe? Nur weil alle Boxen auf Large stehen? Deine Sichtweise ist sehr beschränkt! Du machst anscheind nur das, was andere dir Vorgeben? Komisch das ich einen 1A Klang habe. Es fehlt auch nicht der Bass. Nur YAPO misst irgendwie komisch ein. Hab von dem selben Problem übrigens auch schon öfters gelesen. Deshalb nutze ich ja auch GEQ. Und seit wann fehlt bei den Klipsch der Bass?


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 03. Apr 2018, 18:08 bearbeitet]
Volker#82
Inventar
#1326 erstellt: 03. Apr 2018, 18:32
Beiträge wie diese sind unter anderem der Grund, warum ich sämtliche Themen deaktiviere und immer wieder mal darüber nachdenke hier komplett die Fliege zu machen. Lass einfach alles wie es ist, es interessiert doch niemanden aber müll doch den Thread nicht weiter zu.
steelydan1
Hat sich gelöscht
#1327 erstellt: 03. Apr 2018, 18:35

Nur YAPO misst irgendwie komisch ein. Hab von dem selben Problem übrigens auch schon öfters gelesen.

Das hat in 99% aller Fälle 2 Ursachen: Entweder erhebliche Probleme bei LS-Setup, LS-Aufstellung, Raumakustik oder fehlendes Gehör für einen linearen Bassbereich.

Nach deinem letzten Beitrag dürfte es für dich besser sein anderweitig nachzufragen. Ernst nimmt dich hier im Hifi-Forum jetzt niemand mehr.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1328 erstellt: 03. Apr 2018, 18:36
Dann scroll weiter und lass die Leute das Forum dafür nutzen wozu es gedacht ist. Stört übrigens auch keinen wenn du die Fliege machst!
VF-2_John_Banks
Inventar
#1329 erstellt: 03. Apr 2018, 18:40
@Steelydan1. Meine Aufstellung der Boxen ist nahezu perfekt (Stero Dreieck usw.) . YAPO scheint aber gefühlt die Tiefen gegen null zu fahren. Warum auch immer. Ich hätte mir ja gerne mal die Messung angekuckt, deshalb auch die Frage, ob man es irgendwie auslesen kann. Nutze ich GEQ klingt alles sauber und es ist genug Tiefe vorhanden. Die Raumakkustik wäre ein Option. Allerdings hätte ich dann auch Probleme mit meinen eigenen Einstellungen wie z. B.Dröhnen. Hab ich aber nicht. Deshalb verwirrt mich die YAPO Messung etwas.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 03. Apr 2018, 18:41 bearbeitet]
steelydan1
Hat sich gelöscht
#1330 erstellt: 03. Apr 2018, 19:31
@ Volker#82

Wie sieht aus, scrollst du ein bisschen mit damit wir den unfreundlichen "Kollegen" aus dem Sichtfeld bekommen.
Volker#82
Inventar
#1331 erstellt: 03. Apr 2018, 19:54
Ich hör jetzt zuerst mal Musik mit vernünftig eingestellten Lautsprechern, dabei trinke ich ein Bier und überlege wie es nur weitergehen soll
VF-2_John_Banks
Inventar
#1332 erstellt: 03. Apr 2018, 20:17
Ich hab gerade das Selbe gemacht.
dharkkum
Inventar
#1333 erstellt: 04. Apr 2018, 08:47

VF-2_John_Banks (Beitrag #1325) schrieb:
Und einen Sub habe ich nicht, weil ich den in meiner Mietwohnung nie wirklich nutzen könnte. Die Tiefen, die meine Fronts schaffen sind schon fast zu viel des Guten! Extrem tiefen Bass mag ich eh nicht und ist klangtechnisch auch nicht wirklich realistisch, was z. B. Explosionen usw, in Filmen betrifft. Wenn ich wollte, könnte ich mit meinem Setup die Hütte hier locker einreißen. Dafür braucht man keinen Sub!


Wenn du zuviel Bass hast hilft gerade ein Sub.

Der lässt sich nämlich unabhängig von den übrigen Boxen optimal platzieren um Dröhnprobleme in den Griff zu bekommen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1334 erstellt: 04. Apr 2018, 09:02
Stimmt schon. Obwohl ich kein wirkliches Problem mit Dröhnen habe. Zumindest nicht in meinem Wohnzimmer. Ob es bei meinen Nachbarn auch so ist, weiß ich nicht. Ich glaube aber mittlerweile den Grund für die YAPO Messung zu kennen. Meine Couch steht direkt an der Wand und bei der Messung bekommt das Mikrofon so die ganzen Reflektionen ab und regelt dadurch die tiefen Töne komplett runter.
Dadurch wird es nach einer Messung immer so flach klingen, egal wie ich die Boxen stelle. Die anderen Boxen auf small zu stellen und bei 80Hz zu trennen, ändert auch nichts am Klang. Hatte es gestern mal zum Spaß getestet. Ich muss also den Equalizer noch nachträglich anpassen, damit es nicht so nach Transistorradio klingt.
Roadrunner#1
Inventar
#1335 erstellt: 12. Apr 2018, 22:27
Ich versuche gerade Tidal über meinen 781 einzurichten. Weder am Receiver selbst noch via Yamaha App komme ich überhaupt an den Punkt, Benutzername und Passwort einzugeben. Firmware ist 1.32, AVR via LAN am Netz und Internetradio läuft auch problemlos.
Mickey_Mouse
Inventar
#1336 erstellt: 12. Apr 2018, 22:37
soviel ich weiß, läuft Tidal nur über die MusicCast App, nimmst du die oder die "normale" Yamaha AV Controller App?
steelydan1
Hat sich gelöscht
#1337 erstellt: 12. Apr 2018, 23:10
Roadrunner#1
Inventar
#1338 erstellt: 14. Apr 2018, 21:22
Danke für den Hinweis auf die App. Zwar noch eine mehr, die man eigentlich nicht wirklich bräuchte aber immerhin scheint die Musikauswahl und -steuerung damit problemlos zu klappen.
Grisu_1968
Stammgast
#1339 erstellt: 20. Mai 2018, 10:35
RX-V481/HTR-4069/RX-V481D Firmware Update Ver.2.56 Datum 15.05.2018 Größe 30.3MB Verfügbar.
Link: RX-V481/HTR-4069/RX-V481D Firmware Update Ver.2.56

Diese Firmware enthält
1. Kompatibel mit MusicCast 2018 Modellen
2. Stabilitätsverbesserung
Grisu_1968
Stammgast
#1340 erstellt: 15. Jun 2018, 20:20
RX-V481/HTR-4069/RX-V481D Firmware Update Ver.2.58 Datum 14.06.2018 Größe 30,3MB
Link: RX-V481/HTR-4069/RX-V481D Firmware Update Ver.2.58

Diese Firmware enthält:
1. Stabilitätsverbesserung
D-185
Inventar
#1341 erstellt: 15. Jun 2018, 23:47
Mein 781 zieht sich grade auch die FW.
tm775
Neuling
#1342 erstellt: 21. Jun 2018, 03:11
Ich hätte mal eine Frage an die Yamaha Spezialisten.
Ich habe günstig einen RX-V 681 erstanden. Bei diesem leuchtet konstant eine rote 3 im Display des Recievers direkt neben der Zone 2 Anzeige. Kann mir vielleicht jemand mitteilen was das bedeutet. Sie lässt sich auch nicht abschalten. Habe schon alles probiert. Auf Werkseinstellung zurückgesetzt, alle Einstellungen durchprobiert.
Die BDA gibt darüber auch nichts her.
Passat
Inventar
#1343 erstellt: 21. Jun 2018, 10:41
Defekt im Display.

Grüße
Roman
tm775
Neuling
#1344 erstellt: 21. Jun 2018, 13:30
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann werd ich ihn wohl wieder zurück schicken müssen. Schade.
Chintz
Stammgast
#1345 erstellt: 22. Jun 2018, 15:09
Der günstige Preis nicht > der roten drei? ;>
Roadrunner#1
Inventar
#1346 erstellt: 18. Jul 2018, 13:25
Hallo Leute! In letzter Zeit habe ich den Eindruck, dass Bild und Ton nicht zu 100 % synchron ist, sobald der 781 den Ton vom Sony X85C via ARC bekommt. Gibt es speziell dafür Einstellungen, die ich einfach noch nicht gefunden habe oder generelle Tipps, die man beherzigen kann? Hab mal 0 ms Verzögerung eingestellt, merke aber keinen Unterschied zu Auto. Würde auch sagen, dass der Ton schon zu spät kommt, daher kann die Verzögerung ja nichts bringen.

Firmware ist aktuell, auch am TV.
Mickey_Mouse
Inventar
#1347 erstellt: 18. Jul 2018, 14:50
bei ARC muss der TV das regeln, dort musst du suchen
Newbee_9
Neuling
#1348 erstellt: 20. Jul 2018, 11:48
Hast du an deinem TV die Bitstream also unbearbeitete komprimierte Ausgabe von Audiosignalen eingestellt?
Ansonsten könnte die verzögerung durch decomprimierung im weniger optimierten TV chip kommen.
Im schlimmsten Fall mal mit Toslinkkabel testen.
Geht es um TV ton oder externe Geräte die am TV hängen? Tritt es immer auf oder eher bei Dolby/Dts Inhalten?
Death_Dealer
Stammgast
#1349 erstellt: 04. Okt 2018, 23:46
RX-V681/RX-V781/RX-A760/RX-A860/TSR-7810 Firmware Update Ver.2.60

https://de.yamaha.com/de/products/audio_visual/av_receivers_amps/rx-v781/downloads.html
Holger_D
Hat sich gelöscht
#1350 erstellt: 05. Okt 2018, 06:57
Und was gibt es neues?
Passat
Inventar
#1351 erstellt: 05. Okt 2018, 09:59
Steht doch auf der Downloadseite.

Grüße
Roman
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha lineup 2016 Teil 2 (RX-A660, RX-A860, RX-A1060, RX-A2060, RX-A3060)
Passat am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 05.02.2024  –  4066 Beiträge
Yamaha Lineup 2017 Teil 1 (RX-Vx83)
Passat am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2020  –  196 Beiträge
RX-V481
Tosch60 am 23.04.2017  –  Letzte Antwort am 23.04.2017  –  2 Beiträge
RX-V781 vs RX-V6A
LudwigM am 12.01.2024  –  Letzte Antwort am 13.01.2024  –  15 Beiträge
Yamaha RX-S601D oder Yamaha RX-V481D
FGB am 31.08.2016  –  Letzte Antwort am 01.09.2016  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V781 Lieferprobleme?
??Ralf?? am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 23.05.2017  –  4 Beiträge
Yamaha RX-s601 oder Yamaha RX-V481
Mcflohw am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  15 Beiträge
Yamaha Lineup 2014 Teil 2 (RX-A740, RX-A840, RX-A1040, RX-A2040, RX-A3040)
Passat am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2021  –  1515 Beiträge
Yamaha RX V781
Repression am 21.02.2020  –  Letzte Antwort am 22.02.2020  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V481 Tonformate
BakteriusD am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKalle8203
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.389