Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Yamaha A-S3000 CD-s3000 auf der IFA

+A -A
Autor
Beitrag
Lord-Senfgurke
Inventar
#101 erstellt: 11. Sep 2012, 22:37

-Puma77- schrieb:
Wie unterschieldich doch die Einschätzungen sind. Gerade deine Cambridge-Kombi konnte ich hören an den KEF Reference 201/02 und dann an den Stand-LS von KEF, Reference (Dauer ca. 90 min.)


Dann muss das aber vor sehr kurzer zeit passiert sein die 851er Serie gibt es ja noch nicht gerade lange.


-Puma77- schrieb:
Die gegen gehörte Kombi von Yamaha -Amp und CDP- beide aus der 1000´er Reihe, klangen ebenfalls besser. Genauer geagt haben sie mehr Details aus den Aufnahmen geschält und präziser aufgespielt.


Das was die 1000er / 2000er Serie meiner Meinung anch "besser" macht, sie hat mehr Dampf. Das war es aber auch schon die trennung der Instrumente, Stereobühne, Räumliche darstellung.......alles hat meiner Meinung nach die CA besser gekonnt sonst hätte ich die 1000er Serie nicht abgegeben. Genau das Detailreiche spielen können meiner MEinung nach keine der beiden Yamahas wirklich gut. Die 2000er schon mehr.


-Puma77- schrieb:
Die Geschmäcker sind halt sehr unterschiedlich.


So ist es.


[Beitrag von Lord-Senfgurke am 11. Sep 2012, 22:38 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 12. Sep 2012, 00:04
Vor allem sind die LS, die Räume und die Umstände nie gleich, es spielen doch wohl sehr viele Faktoren zusammen oder gegeneinander !
Man kann nicht Cambridge zum Himmel loben oder verteufeln, nur weil es unter den eigenen Umständen gut oder schlecht war !

Gruß Tom
Lord-Senfgurke
Inventar
#103 erstellt: 12. Sep 2012, 00:27

Tom.C schrieb:

Man kann nicht Cambridge zum Himmel loben oder verteufeln, nur weil es unter den eigenen Umständen gut oder schlecht war !

Gruß Tom


Das stimmt schon. Ich habe ja auch die Yamaha nicht umsonst fast 3 Jahre gehabt, also weiß ich schon wovon ich bei den Geräten rede. Die Yamahas sind ja nicht schlecht, dass wollte ich in keinster weise sagen wie gesagt hatte sie ja selbst fast 3 Jahre, nur sie sind völlig anders. Nicht so Detailverliebt wie die CA Audio, dafür aber druckvoller, die Geräte haben einen sehr hohen Spaßfaktor! Es kommt auch sehr darauf an was man hört.

Die Yamahas tragen in vielen Berreichen etwas zu dick auf, was bei längeren Hörsessions irgendwie auf die Nerven geht. Die CA bringt da einfach mehr Ruhe rein, neutralität und gelassenheit, ja im Vergleich zu den Yammis kann man fast schon von langweiliger Neutraler spielweise sprechen. Sowas wünsche ich mir halt von einem Hifi Gerät welches die Musik unverfälscht wiedergeben soll und das sollte die 3000er Kette 100%ig beherschen, sonst werden die wenigstens dafür denke ich so tief in die Tasche greifen.

Natürlich kommt es auch auf den Hörraum und auf die Lautsprecher an, einen Grundcharakter einer Kette kriegt man allerdings auch damit nicht komplett weg.

Eines verstehe ich allerdings bei allen (großen) Herstellern nicht: Wieso wird noch auf die SACD gesetzt, dass Format ist doch quasi tot? Schade drum habe meine letzten SACDs jetzt auch veräußert, da einfach aus meinem Musikberreich seit Jahren nichts neues kommt. Klassik mag da was gäniger sein, aber dass hör ich leider als einzige Musikrichtung nicht.

Auf der anderen Seite setzen die meisten High-End und nicht Mainstream Hersteller auf die "normale" CD, man sollte doch meinen das gerade die Hersteller SACDs supporten sollten?


[Beitrag von Lord-Senfgurke am 12. Sep 2012, 00:29 bearbeitet]
Litefor
Inventar
#104 erstellt: 12. Sep 2012, 01:09
Also ich liebe SACD, nur schade, dass zu wenig neues kommt. Aber z.B. Stockfish oder In-Akustik machen schon noch sehr gute Sachen. Ich höre da einen riesen Unterschied zur CD, wobei das auch am anderen/besseren Mastering liegen kann.

Man kann es nicht verstehen, in Zeiten von HighEnd, HiRes etc. warum dieses Format nicht besser supported wird. Aber es ist halt nicht der Massenmarkt, der steht eher auf 128kB mp3.
biker1050
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 12. Sep 2012, 09:53

Litefor schrieb:

Klar, 8.000 € für die Kette ist heftig, auch 6.000 € wären noch happig. Da sind Accuphase oder auch Linn fast schon in Reichweite.


Wieso sollten die Automatisch besser sein???
Yamaha hat doch mit der 1000er/2000er schon gezeigt das sie auch besser als andere in der Preisklasse und drüber sein können!
Warum wird hier denn ausgeschlossen das die 3000er einer Accuphase nah kommt oder gar ebenbürtig ist??

Ich kann nur sagen das ich mit einem Freund auf den Norddeutschen HiFi Tagen in HH (bei Yamaha A-S2000, NP-S2000, Soavo 1 Piano für zusammen UVP 6000,-) bis ca. 15000,- keine andere Kette gehört habe die vergleichbar Detailreich, kontrolliert und überzeugend war!

Ich habe mir die Kette später auch noch mal in einem extra Aufbau gegen andere Ketten (Marantz, Primare, Denon Elac, Quadral, T+A usw.) mir dem Freund (der suchte was neues) im Saturn HH zwei Std. lang angehört und meine Erfahrungen mit der Yamaha Kette (besonders die Lautsprecher) sind: Sie sind schon zu gut, zu genau, arbeiten so viele Informationen heraus.....das mag nicht jeder und zeigt wie schlecht viele Aufnahmen sind!

Der Freund von mir hat die Kette gekauft!
biker1050
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 12. Sep 2012, 10:08

Lord-Senfgurke schrieb:

Eines verstehe ich allerdings bei allen (großen) Herstellern nicht: Wieso wird noch auf die SACD gesetzt, dass Format ist doch quasi tot? Schade drum habe meine letzten SACDs jetzt auch veräußert, da einfach aus meinem Musikberreich seit Jahren nichts neues kommt. Klassik mag da was gäniger sein, aber dass hör ich leider als einzige Musikrichtung nicht.

Auf der anderen Seite setzen die meisten High-End und nicht Mainstream Hersteller auf die "normale" CD, man sollte doch meinen das gerade die Hersteller SACDs supporten sollten?


Ich finde der Silberling ist (oder sollte) bald tot...

Die klanglichen Vorteile von HighRes (48kHz/24Bit aufwärts) Studio Master Aufnahmen gestreamt (ohne die Fehler der optischen Abtastung) sind sehr eindeutig!
Selbst der Vergleich der Linn The Super Audio Collection Vol.4 sampler SACD im CD-S2000 gegen das Linn The Super Audio Collection Vol.4 sampler Studio Master 88,2kHz/24Bit FLAC auf dem NP-S2000 war zu Gunsten des Streamings.

Vom kompfort mal gar nicht zu sprechen...CDs wechseln ohne aufstehen!
Passat
Inventar
#107 erstellt: 12. Sep 2012, 10:24

biker1050 schrieb:
(ohne die Fehler der optischen Abtastung


Welche Fehler denn?

Grundsätzlich gibt es bei digitalem Signal keinen Unterschied im Klang, ob das Signal nun von einer optischen Scheibe oder einer Festplatte stammt.
Es müssen nur die technischen Parameter des Signals identisch sein, d.h. Bittiefe und Samplingrate.

Wenn es doch zu klanglichen Unterschieden kommt, so liegt das nicht am Medium, sondern an einer anderen Abmischung.
Und das war bei der Linn der Fall, was man schon an der Bezeichnung sieht:
Linn The Super Audio Collection Vol.4 sampler
Linn The Super Audio Collection Vol.4 sampler Studio Master

Grüße
Roman
biker1050
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 12. Sep 2012, 12:00
Aber sicher gibt es Fehler bei der optischen Abtastung....

Kratzer und vor allem gealterte CDs......

In einem Bericht in der STEREO 09/2012 wurden 100CDs auf ihren Verfall getestet:

1993/94 100 CDs getestet
18 CDs waren Gut
47 noch OK
34 waren schlecht und
1 Defekt

die gleichen CDs erneut 2007/09 getestet
6 waren gut
14 OK
51 schlecht
29 defekt

Zusätzlich waren besonders heutige Studio Master noch nie auf einer CD, sie wurden im Studio auf HardDisk aufgezeichnet und dann erst in einer schlechteren Qualität (bei der normalen CD 44,1/16) auf die CD gebracht!
Und dann kommen noch mögliche Fehler dazu ! ! !

Ein Studio Master als Datei altert nicht und hat keine Kratzer!

Ach und Studio Master ist keine Abmischung, sondern einfach das original!


[Beitrag von biker1050 am 12. Sep 2012, 12:01 bearbeitet]
Passat
Inventar
#109 erstellt: 12. Sep 2012, 14:24
Eine CD hat eine 2-stufige Fehlerkorrektur.

Die erste Stufe stellt die Originaldaten bitidentisch wieder her, d.h. ohne Klangverlust.

Das Verfahren ist so robust, das bis zu 4 mm dicke Kratzer mit diesem Verfahren korrigiert werden können.
In der zweiten Stufe wird dann interpoliert, d.h. Zwischenwerte gebildet.
Die ist aber erst dann aktiv, wenn sich die Daten durch die 1. Stufe nicht mehr 100% herstellen lassen.

Bei CD-ROMs gibts übrigens die 2. Stufe nicht, da man da die Daten bitgenau braucht.

Und was den "Stereo-Test" angeht:
Ich bezweifle, das da gepresste CDs getestet wurden.
Gepresste CDs halten bei normaler Behandlung quasi ewig.
Ich habe bisher noch nicht eine defekte CD. Auch die von 1986 lassen sich noch völlig einwandfrei anhören, obwohl einige davon sicherlich 10 Jahre lang im Auto gehört wurden und somit stärker beansprucht wurden.

Das gepresste CDs mit der Zeit "schlechter" werden gibt es nur bei CDs mit Produktionsfehlern.

Grüße
Roman
snowblind89
Stammgast
#110 erstellt: 12. Sep 2012, 15:12
Eine Cd hält nicht mal bei normaler Behandlung ewig. Da sind sogar die alten 3.5" Disketten besser. Bei den Cd's gibt es durchaus Bit-Verluste, da wird aus einem 1er mal eben eine 0. Richtig Auswirkung hat es nur bei Anwendungen, die laufen dann nicht mehr stabil. Bei Audio-Cd's macht es nichts aus, da unser Gehör diese Fehler nicht hören würde.

Gruß
biker1050
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 12. Sep 2012, 15:17
Das waren alles original Kauf CDs aus dem Deutschen Musikarchiv in Leipzig...
Und ich habe auch privat schon ausfälle bei mir und im Bekanntenkreis...

Brauchen wir aber jetzt auch nicht weiter drauf rum diskutieren, geht hier ja um die schöne 3000er Serie...
snowblind89
Stammgast
#112 erstellt: 12. Sep 2012, 15:21
Achso, hatte eigentlich erst letzte Woche das Thema und kann mich gut erinnern was uns unser Dozent über Cd's erzählt hat...
-Puma77-
Inventar
#113 erstellt: 12. Sep 2012, 16:25
Leute, es wird OT...
Litefor
Inventar
#114 erstellt: 12. Sep 2012, 23:53

biker1050 schrieb:

Litefor schrieb:

Klar, 8.000 € für die Kette ist heftig, auch 6.000 € wären noch happig. Da sind Accuphase oder auch Linn fast schon in Reichweite.


Wieso sollten die Automatisch besser sein???
Yamaha hat doch mit der 1000er/2000er schon gezeigt das sie auch besser als andere in der Preisklasse und drüber sein können!
Warum wird hier denn ausgeschlossen das die 3000er einer Accuphase nah kommt oder gar ebenbürtig ist??

Ich kann nur sagen das ich mit einem Freund auf den Norddeutschen HiFi Tagen in HH (bei Yamaha A-S2000, NP-S2000, Soavo 1 Piano für zusammen UVP 6000,-) bis ca. 15000,- keine andere Kette gehört habe die vergleichbar Detailreich, kontrolliert und überzeugend war!

Ich habe mir die Kette später auch noch mal in einem extra Aufbau gegen andere Ketten (Marantz, Primare, Denon Elac, Quadral, T+A usw.) mir dem Freund (der suchte was neues) im Saturn HH zwei Std. lang angehört und meine Erfahrungen mit der Yamaha Kette (besonders die Lautsprecher) sind: Sie sind schon zu gut, zu genau, arbeiten so viele Informationen heraus.....das mag nicht jeder und zeigt wie schlecht viele Aufnahmen sind!

Der Freund von mir hat die Kette gekauft!


Sorry, das war schlecht formuliert von mir: ich wollte nicht sagen, dass Linn oder Accuphase besser sind, sondern dass mit der 3000er-Serie deren (relativ extreme) Preisregion erreicht wird.

Da ich allgemein wie Du der Ansicht bin, dass Yamaha mit das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die 3000er Kombi einige gleich teure Konkurrenten locker an die Wand spielt.


[Beitrag von Litefor am 12. Sep 2012, 23:53 bearbeitet]
biker1050
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 13. Sep 2012, 09:17
Ahhhh....OK ! ! !
uterallindenbaum
Stammgast
#116 erstellt: 08. Feb 2013, 21:07

OliNrOne (Beitrag #18) schrieb:
Kein Mensch zahlt doch die UVP.....siehe die schon genannte Onkyo M5000 für 2500 UVP ....und 4000 UVP für je ein Yamaha Gerät sind schon seeeeehr optimistisch ....

Keine Angst. Die Konkurrenz hat schön geholfen. Von Accuphase bis hin zu Luxmann haben viele die Preise massiv erhöht, so das man jetzt den Eindruck hat, 4'000 Euros ist noch ein vertretbarer Preis. Yamaha hat schon nachgedacht bevor er diesen Preis setzt.
DJ_Bummbumm
Inventar
#117 erstellt: 08. Feb 2013, 22:14

uterallindenbaum (Beitrag #116) schrieb:
Von Accuphase bis hin zu Luxmann haben viele die Preise massiv erhöht, so das man jetzt den Eindruck hat, 4'000 Euros ist noch ein vertretbarer Preis.

Im Schaufenster eines Hifi-Hauses wird der neue "Einsteiger"-Accuphase 260 für 4995€ feil geboten. Gleichzeitig geht eine abgerissene Gestalt um die Ecke. Realität in Duetschland 2013!

BB
Passat
Inventar
#118 erstellt: 08. Feb 2013, 22:30
Naja, so viel teuer ist der E-260 gegenüber dem Vorgänger E-250 auch nicht geworden.
Der E-250 hatte anno 2009 eine UVP von 4449,- €.

Die massive Preissteigerung bei Accuphase war schon vor einigen Jahren.

Mal die Preise der Einsteiger-Accuphase:
E-203 anno 1980 = umgerechnet 850,- €
E-205 anno 1986 = umgerechnet 1250,- €
E-206 anno 1989 = umgerechnet 1400,- €
E-210 anno 1995 = umgerechnet 1800,- €
E-211 anno 1998 = umgerechnet 2450,- €
E-212 anno 2001 = 3050,- €
E-213 anno 2005 = 3150,- €
E-250 anno 2008 = 4450,- €
E-260 = 4995,- €

Grüße
Roman
-Puma77-
Inventar
#119 erstellt: 08. Feb 2013, 22:40
Was die Preise von Geräten von Accuphase angeht, so sollte die Politik von P.I.A. nicht vergessen werden...

!00% Aufschlag im Vergleich zu den in Japan von Accuphase verkauften Geräten ist schon eine Hausnummer und zugleich bös verzerrend, was die Preisentwicklung angeht.

Da hoffe ich, dass der LS-Regler beim A-S 3000 fester sitzt, als etwa bei einem A-350

Gibt´s eigentlich schon was neues von den Edel-Yamahas?
alex1611
Inventar
#120 erstellt: 08. Feb 2013, 22:58
im Netz finde ich fast nichts...aber lange dürfte es ja nicht mehr dauern. Bin sehr gespannt!
onedance
Stammgast
#121 erstellt: 08. Feb 2013, 23:12

DJ_Bummbumm (Beitrag #117) schrieb:
Realität in Duetschland 2013!

BB


Das war schon 1973, 1983,1993 und 2003 so und das wird immer so bleiben! Früher wahrscheinlich sogar schlimmer denn 10.000,- DM waren früher mehr wert als heute 5.000,- Euro.
Ich bin ab und an mal in Brasilien, da fragt auch keiner warum viele mit 400 Dollar leben und andere sich Autos für 80.000 Dollar kaufen (Autos kosten dort mindestens doppelt soviel wie bei uns bei schlechterer Ausstattung).

Und wenn schon vor 30 Jahren keiner sowas gekauft hätte, könnte sich heute keiner über diese Klassiker freuen!

A.
biker1050
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 09. Feb 2013, 10:48
Ich dachte hier geht's um Yamaha?
uterallindenbaum
Stammgast
#123 erstellt: 13. Feb 2013, 11:22
Ja, aber die Frage wurde gestellt ob der Preis vertretbar ist. Dabei wurde schnell ein Abstecher über die Konkurrenzpreise eröffnet. Wie der sehr aufschlussreicher Bericht von Passat zeigt, hat sich der Preis einer 200 er reihe bei der Konkurrenz, innerhalb von 12 Jahren Verdoppelt. Auch die heutige L505u Serie eines anderen Hersteller hat diese Tendenz verfolgt. Der Yamaha 3000 sieht mir aber nicht nach "einstiegswahre" aus, und dürfte eben diese MöchtegernHighendern ein Dorn im Auge sein. Aber dies ist noch ziemliche zukunftsfaselei. Vielleicht trifft er kein Ton richtig, würde mich aber von Yamaha sehr wundern. Der Design finde ich übrigens Klasse !!!
Litefor
Inventar
#124 erstellt: 13. Feb 2013, 23:19
Ich bin auch schon sehr gespannt, insbesondere wie er sich im Vergleich zum 2000er schlägt. Rund 8000 EUR für Player + Amp sind schon ein Wort und immerhin etwa 3x soviel wie der 2000er.
alex1611
Inventar
#125 erstellt: 13. Feb 2013, 23:55
Hat man eigentlich von einem genauem Datum gehört, oder ist nur Frühjahr 2013 bekannt?
OliNrOne
Inventar
#126 erstellt: 14. Feb 2013, 00:03
Sicher zur High-End...denk ich....
biker1050
Hat sich gelöscht
#127 erstellt: 19. Mrz 2013, 14:13
Da passiert was, dauert anscheinend nicht mehr lange ! !

Video
alex1611
Inventar
#128 erstellt: 19. Mrz 2013, 15:09
leider von Frühjahr auf Sommer verschoben
biker1050
Hat sich gelöscht
#129 erstellt: 19. Mrz 2013, 15:22
Vielleicht Frühsommer ! ? ! ? !
Litefor
Inventar
#130 erstellt: 19. Mrz 2013, 23:00
Wird auf jeden Fall ein interessantes Gerät, keine Frage.

Mit ca. 4.000,- EUR, wie bislang kolportiert, wäre es ja doch rund 3x so teuer wie der A-S2000. Dennoch immer noch billiger als Accuphase oder McIntosh oder Linn (deren Einsteigergeräte mal ausgenommen).

Das wird spannend wie es im Vergleich klingt, auch zum A-S2000.
alex1611
Inventar
#131 erstellt: 20. Mrz 2013, 00:16
anhören werde ich mir die Kombination mit Sichereheit...alleine schon weil der 2000 sehr begeistert.
-Puma77-
Inventar
#132 erstellt: 20. Mrz 2013, 00:23
Hört sich für mich ein wenig wie die Geräte von Denon, PM SA1 nebst CDP, an. Tolle Geräte, die aber leider den Makel haben, von einem "Mainstreamhersteller" zu kommen. Dennoch: Ich bin sehr gespannt.


[Beitrag von -Puma77- am 20. Mrz 2013, 00:25 bearbeitet]
*YG*
Inventar
#133 erstellt: 20. Mrz 2013, 00:26
Der AS3000 sieht nett aus , aber das die CDP laufwerke immer so "dünn" sein müssen, da hat man ja angst, das man die Lade abbricht.

2cheap
Inventar
#134 erstellt: 20. Mrz 2013, 00:36
Hoffentlich kommt die Kiste bald raus! Zunächst Frühjahr, jetzt bis zum Sommer warten? Ich glaub's ja wohl nicht.

Hat jedoch einen Vorteil: Es läßt sich für einen eventuellen Kaufanfall noch etwas länger sparen.

Grüße
Einfach_Supi
Stammgast
#135 erstellt: 20. Mrz 2013, 01:10

Xx_SouRcircLe_xX (Beitrag #133) schrieb:
Der AS3000 sieht nett aus , aber das die CDP laufwerke immer so "dünn" sein müssen, da hat man ja angst, das man die Lade abbricht.

:prost


Die sind aus dem Vollen gefräst. Den 2000er kannst du daran nach hause tragen



Michael
Jeck-G
Inventar
#136 erstellt: 20. Mrz 2013, 01:54

Tolle Geräte, die aber leider den Makel haben, von einem "Mainstreamhersteller" zu kommen.
Gerade diese Firmen haben große Entwicklungsabteilungen und Messlabore und da ist die Chance höher, vernünftige Geräte zu haben, als bei kleinen Firmen oder "HiEnd-Hinterhofbastelbuden". Gerade bei Letzteren hapert es bei Kenntnissen über EMV & Co.
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 20. Mrz 2013, 02:32

DJ_Bummbumm (Beitrag #117) schrieb:

uterallindenbaum (Beitrag #116) schrieb:
Von Accuphase bis hin zu Luxmann haben viele die Preise massiv erhöht, so das man jetzt den Eindruck hat, 4'000 Euros ist noch ein vertretbarer Preis.

Im Schaufenster eines Hifi-Hauses wird der neue "Einsteiger"-Accuphase 260 für 4995€ feil geboten. Gleichzeitig geht eine abgerissene Gestalt um die Ecke. Realität in Duetschland 2013!

BB


und eine allein erziehende Mutter muss mit ihren Kind, dass hungrig aus der Schule kommt, in eine Suppenküche gehen, um eine warme Mahlzeit zu erhalten!!!!

Hans
Litefor
Inventar
#138 erstellt: 20. Mrz 2013, 02:42
@ jeck-G:
Das sehe ich genauso.

Klar, Accuphase ist auch super, aber alleine ein Vollverstärker + SACD-Player kosten zusammen mind. 15.000 EUR. (Gut, der kleinste Amp mit dem kleinsten CD-Player vielleicht "nur" 10.000 EUR.) Dazu kommt, dass man ja eigentlich auch nicht so superzufrieden ist, wenn man nur die allerkleinste Kombi des Herstellers hat. Aber 2x Mono-Endstufe + Vorstufe + SACD kosten bei Accuphase (neu) dann halt schnell 50.000 EUR.

Von daher ist mir die "größte" Kombi von Yamaha für rund 2.500 EUR derzeit einfach lieber. Mal ganz abgesehen davon, dass der Klang des "Natural Sound" mir schon immer sehr gut gefallen hat. Wenn die 3000er Kombi jetzt noch einen draufsetzt, dann bin ich sehr gespannt. Optisch gefallen mir die Pegelmesser sehr gut. Ich könnte mir evtl. auch die Kombi A-S3000 und CD-S2000 ganz gut vorstellen, mal sehen...



[Beitrag von Litefor am 20. Mrz 2013, 23:20 bearbeitet]
versuchstier
Hat sich gelöscht
#139 erstellt: 20. Mrz 2013, 03:53

Einfach_Supi (Beitrag #135) schrieb:

Xx_SouRcircLe_xX (Beitrag #133) schrieb:
Der AS3000 sieht nett aus , aber das die CDP laufwerke immer so "dünn" sein müssen, da hat man ja angst, das man die Lade abbricht.images/smilies/insane.gif

:prost


Die sind aus dem Vollen gefräst. Den 2000er kannst du daran nach hause tragen



Michael


naja - hoffentlich surren die Laufwerke der 3000er Serie dann nicht so laut, wie die bei der 1000er und 2000er...

Gruß versuchstier
alex1611
Inventar
#140 erstellt: 20. Mrz 2013, 11:17
Das traf nicht auf alle zu. Meins z.B. war sehr leise
*YG*
Inventar
#141 erstellt: 20. Mrz 2013, 12:31
Also ich hab lieber einen "vernünftigen CDP" wie mein Pioneer PDR04.
Hat ein schönes Digitales VU display und ein PlattentellerLaufwerk.
Und die Lade ist auch schon 4-5cm Dick, Die CDs werden sogar schneller eingelesen als bei den heutigen CDPs & man Hört nix
outofsightdd
Inventar
#142 erstellt: 20. Mrz 2013, 18:04

Xx_SouRcircLe_xX (Beitrag #141) schrieb:
Also ich hab lieber einen "vernünftigen CDP" wie mein Pioneer PDR04...

Gibt es auch von Yamaha (CD-Player mit VU-Meter werden gemeinhin CD-Rekorder genannt ), den CDR-HD1300/1500 inkl. Festplatte. Aber CD-Rekorder ist irgendwie old-school . Da würde ich höchstens so n goldenes Monster wie Kenwoods DR-W1 gelten lassen (zugehöriger Player L-D1).

Die Einlesegeschwindigkeit ist mit der Flexibilität der Laufwerke gesunken. Meine reinen CD-Player sind auch schneller als Geräte, die SACD und Daten-CDs mit mp3 können.


[Beitrag von outofsightdd am 20. Mrz 2013, 18:13 bearbeitet]
Einfach_Supi
Stammgast
#143 erstellt: 20. Mrz 2013, 20:15
Seid ihr auf der Flucht?
Ich habe eigentlich kein Problem mit der "Wartezeit" bis die CD startet und nutzte die Zeit, um z.B. meine Memoiren zu schreiben, einen Helden zu zeugen, oder mit Ironie um mich zu werfen

Im Vergleich zu meinem Denon Bluray ist der Yamaha ein richtiger Sprinter.

LG
Michael


[Beitrag von Einfach_Supi am 20. Mrz 2013, 20:16 bearbeitet]
*YG*
Inventar
#144 erstellt: 20. Mrz 2013, 23:25
Ohja der Kenwood war/ist Spitze. So was nenne ich CDP.
cr
Inventar
#145 erstellt: 20. Mrz 2013, 23:34

Ich habe eigentlich kein Problem mit der "Wartezeit" bis die CD startet und nutzte die Zeit, um z.B. meine Memoiren zu schreiben, einen Helden zu zeugen, oder mit Ironie um mich zu werfen


Irgendwie ist es halt nicht einzusehen, dass mein CDP aus 1992 rund 1 sek benötigt und heute dauerts 5. (Von manchen DVDPs und BRs gar nicht zu reden, aber die müssen halt alles aufs Format hin erst durchchecken).
five-years
Inventar
#146 erstellt: 20. Mrz 2013, 23:47
Ja,das Leben ist hart....
alex1611
Inventar
#147 erstellt: 21. Mrz 2013, 00:18
*YG*
Inventar
#148 erstellt: 21. Mrz 2013, 01:31
Vintage ist und bleibt eben das Beste
fofoflo
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 25. Mrz 2013, 23:24
herrlich das minimalistische design..... bei mir hats halt nur zum A-S700 gereicht :-)
*YG*
Inventar
#150 erstellt: 25. Mrz 2013, 23:28
Reicht doch auch

Warum ist das Gehäuse vom 700er höher als von den 1000er und 2000er ??

Das finde ich irgendwie Komisch..
PRW
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 25. Mrz 2013, 23:41

Xx_SouRcircLe_xX (Beitrag #150) schrieb:
Warum ist das Gehäuse vom 700er höher als von den 1000er und 2000er ??


Mehr Luft im Gehäuse

Peter
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha A-S701 + CD-N301 D/A Wandler?
Ralph1 am 02.05.2015  –  Letzte Antwort am 09.05.2015  –  2 Beiträge
Neue klassische Yamaha Elektronik A-S1000/A-S2000 und CD-S1000/CD-S2000
peter1070 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  36 Beiträge
Yamaha A-S 700Verstärker - Kompaktlautsprecher
Morgenfrische am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  7 Beiträge
Yamaha DSP A-2070
SpaceCoocky am 09.05.2003  –  Letzte Antwort am 21.04.2004  –  2 Beiträge
Yamaha A 500
Tycoon16 am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  8 Beiträge
Equilizer Yamaha A-S501
Pauline1 am 12.04.2022  –  Letzte Antwort am 13.04.2022  –  3 Beiträge
Magnet stört Yamaha A-S700
Bobsofa am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  6 Beiträge
YAMAHA A-S2000 und Canton Control Unit?
gunse66 am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  5 Beiträge
yamaha a-1000 general überholung .
Pantareih am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  5 Beiträge
JVC kaputt / Anschluss Yamaha A-700
Flocki am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  38 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.585