Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Yamaha A-S3000 CD-s3000 auf der IFA

+A -A
Autor
Beitrag
Litefor
Inventar
#201 erstellt: 11. Apr 2013, 00:38
Interessant, ich habe es nie ohne die Pucks probiert, da die Geräte bei mir auf einem Glasrack stehen. Da habe ich mich wegen des Gewichtes nicht getraut. Was für Unterschiede und auf welcher Oberfläche hast Du festgestellt?

Zum 3000er: absolut beeindruckend!
Klar, ein AVR mit einem zehntel des Preises kann praktisch gesehen mehr. Aber ich will einfach keine Receiver mehr, erst recht keinen AVR. Ich will pures Stereo, ohne jedes weitere Gimmick. Dafür ist die 1000/2000/3000er Reihe gebaut.
Einfach_Supi
Stammgast
#202 erstellt: 11. Apr 2013, 07:53

Litefor (Beitrag #201) schrieb:
Interessant, ich habe es nie ohne die Pucks probiert, da die Geräte bei mir auf einem Glasrack stehen. Da habe ich mich wegen des Gewichtes nicht getraut. Was für Unterschiede und auf welcher Oberfläche hast Du festgestellt?


Ich hab hier in diesem Thread ausführlicher darüber geschrieben. Das Rack hat übrigens Holzböden.

Michael
Eminenz
Inventar
#203 erstellt: 11. Apr 2013, 07:59
Ich hab gestern mit nem Yamaha-Promoter gesprochen, der bei uns im hiesigen Beklopptenmarkt arbeitet. Der sagte, es käme wohl auch noch ne Vor/Endkombi. Bin mal gespannt.....
alex1611
Inventar
#204 erstellt: 11. Apr 2013, 08:45
Obwohlö ich mit meiner Kombi absolut zufrieden bin werde ich mir den A-S 3000 auf alle Fälle zur Probe holen! Bei gefallen bleibt er!
Dann läuft je nach Laune die Röhre oder der Yammi Aber vorher muss er einfach begeistern...

Gut an dem CD-S 3000 finde ich den integrierten DAC der wohl auch von anderen Geräten angesteuert werden kann.
Krausar
Hat sich gelöscht
#205 erstellt: 11. Apr 2013, 09:46
Warum schauen die sich in der Retro-Abteilung Ihre eigenen Klassiker nicht richtig an?!

Bass, Treble, Balance und Loudness stellt man mit runden Drehknöpfen ein, Source und Rec-Out (falls vorhanden) hingegen mit den stylischen Knebel-Schaltern, für Speakers, Phones Trim und Meter würden sich diese Schalter ebenfalls anbieten, sähen jedenfalls deutlich besser aus, als die kleinen Allerwelts-Drehknöpfe.

Die Innereien sheen ja durchaus lecker aus:

Link 2,3,4
Eminenz
Inventar
#206 erstellt: 11. Apr 2013, 09:48
Danke für den Link
Eminenz
Inventar
#207 erstellt: 11. Apr 2013, 09:53
Der CDP mit den DAC-Eingängen ist schon geil..... nur dafür müsst ich wohl mein Auto verkaufen....
2cheap
Inventar
#208 erstellt: 11. Apr 2013, 09:55
Ab wann kann man sich die 3000er Serie beim Händler seines Vertrauens zu Gemüte führen?
Ab sofort, ab Mai zu HighEnd, oder doch erst, wie erst vor Kurzem angekündigt, zum Sommer hin?

Grüße
-Puma77-
Inventar
#209 erstellt: 11. Apr 2013, 09:58
Knapp 20 kg für den CDP. - Wahnsinn.

Ich hoffe, dass Yamaha sich aber diesmal bei der Haptik und Materialanmutung mehr Mühe gibt, als beim AS 1000/2000. Die Drehknöpfe waren ob ihrer Leichtgängigkeit einfach zu simpel gehalten. Die "Scharfkantigkeit" der Regler war ebenfalls ein no-go.
Eminenz
Inventar
#210 erstellt: 11. Apr 2013, 10:03

2cheap4me (Beitrag #208) schrieb:
Ab wann kann man sich die 3000er Serie beim Händler seines Vertrauens zu Gemüte führen?
Ab sofort, ab Mai zu HighEnd, oder doch erst, wie erst vor Kurzem angekündigt, zum Sommer hin?


Aus dem obigen Link:


....pour une commercialisation prévue à la fin du premier semestre 2013.


Also gegen Ende des 1. Halbjahres. Also vermutlich dann nach der High-End.
2cheap
Inventar
#211 erstellt: 11. Apr 2013, 10:05
Oh, ja nun habe ich es auch gesehen. Danke

Grüße
Passat
Inventar
#212 erstellt: 11. Apr 2013, 10:14

Krausar (Beitrag #205) schrieb:
Warum schauen die sich in der Retro-Abteilung Ihre eigenen Klassiker nicht richtig an?!

Bass, Treble, Balance und Loudness stellt man mit runden Drehknöpfen ein, Source und Rec-Out (falls vorhanden) hingegen mit den stylischen Knebel-Schaltern, für Speakers, Phones Trim und Meter würden sich diese Schalter ebenfalls anbieten, sähen jedenfalls deutlich besser aus, als die kleinen Allerwelts-Drehknöpfe.


Genau das habe ich schon beim Erscheinen des A-S2000 bemängelt.

Was den CD-S3000 angeht:
Der hat tatsächlich externe Eingänge (Optisch, Koax und USB) und es gibt auch einen Windows-Treiber, damit er vom PC als Soundkarte erkannt wird.

Grüße
Roman
Eminenz
Inventar
#213 erstellt: 11. Apr 2013, 10:17
Das macht den CDP auf jeden Fall zum "Haben-Will" ....

Ich muss meine Frau aufn Strich schicken.....


[Beitrag von Eminenz am 11. Apr 2013, 10:18 bearbeitet]
Passat
Inventar
#214 erstellt: 11. Apr 2013, 10:25
Mach ihr doch einmal den Vorschlag.

Wenn die 50,- € pro Nummer nimmt und bei einem 8-Stunden Arbeitstag eine Auslastung von 50% hat, dann ist die Kohle in 2 Wochen drin.

Grüße
Roman
Tank-Like
Inventar
#215 erstellt: 11. Apr 2013, 11:14
Da muss man erst n Gewerbe anmelden und dann natürlich auch Steuer drauf zahlen

Was ich nicht verstehe:
Auf den Detailbildern der Rückseite (Yamaha-HP) sieht man sehr wohl Pre-Outs und Main-Ins - allerdings keine Brücke und keinen Schalter. Hab ich da was übersehen oder haben die einfach nur die Brücke für das Bild entfernt? Vielleicht hat der ja auch ne Automatik eingebaut, die erkennt, ob da was dranhängt.
Beides gibt es aber nur als Cinch...

Nicht, dass ich jemals für sowas soviel Geld ausgäbe, aber wenn, dann würd ich gerade die Pre-Outs auch gerne in XLR haben, um da standesgemäß Aktiv-LS anschließen zu können!


[Beitrag von Tank-Like am 11. Apr 2013, 11:15 bearbeitet]
2cheap
Inventar
#216 erstellt: 11. Apr 2013, 11:37

Tank-Like (Beitrag #215) schrieb:
...Pre-Outs und Main-Ins - allerdings keine Brücke und keinen Schalter...


Haben die 1000er/2000er auch nicht. Dürfte sich damit wohl um die von Dir erwähnte automatische Signal-Erkennung
bzw. per Input-Selector Auswahl an der Front handeln.
Grüße
versuchstier
Hat sich gelöscht
#217 erstellt: 11. Apr 2013, 12:16

Einfach_Supi (Beitrag #199) schrieb:
Beim 2000er kingt es auf den Spikes ohne die Pucks um ein Vielfaches besser (und das ist kein Vodoo!)


Das ist in der Tat kein Vodoo! Sondern Autosuggestion

Gruß versuchstier
Passat
Inventar
#218 erstellt: 11. Apr 2013, 12:24
Die Pre-Out/Main-In haben die A-S1000/2000 auch.

Dort ist es so, das am Pre-Out ständig ein Signal anliegt und man den Main-In per Schalter an der Front aktiviert.
Er ist dort eine Position des Eingangswählers.

Also:
Wählt man irgendeine Quelle außer Main-In, so sind Vor- und Endstufe miteinander verbunden.
Wählt man Main-In, so wird der Verstärker aufgetrennt, aber lt. Anleitung ist dann der Pre-Out stumm.

Und damit ist kein Einschleifen eines Geräts zwischen Pre-Out und Main-In möglich.

Der Main-In hat da nur die Funktion, das man den Verstärker als Endstufe z.B. für die Fronts eines AV-Receivers nutzen kann.

Und genauso wirds beim 3000er sein, denn auch der hat das genauso wie die 1000/2000 auf dem Eingangswähler.

Grüße
Roman
Eminenz
Inventar
#219 erstellt: 11. Apr 2013, 12:38

versuchstier (Beitrag #217) schrieb:

Einfach_Supi (Beitrag #199) schrieb:
Beim 2000er kingt es auf den Spikes ohne die Pucks um ein Vielfaches besser (und das ist kein Vodoo!)


Das ist in der Tat kein Vodoo! Sondern Autosuggestion

Gruß versuchstier


Einfach mal einer Katze nen Yamaha-Logo einbrennen

PS: Sorry für OT, aber ich liebe diesen Thread.

Hat jemand mal was über Preise von den 3000er Geräten gelesen?
evisu
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 11. Apr 2013, 12:41

versuchstier (Beitrag #217) schrieb:

Einfach_Supi (Beitrag #199) schrieb:
Beim 2000er kingt es auf den Spikes ohne die Pucks um ein Vielfaches besser (und das ist kein Vodoo!)


Das ist in der Tat kein Vodoo! Sondern Autosuggestion

Gruß versuchstier








Ich habe bei meinem Denon Netzwerkplayer eine Art Heckflügel und einen Diffusor unter die WLan Antenne montiert.

Das Ergebniss ist eine deutliche Klangverbesserung bedingt durch die nun bessere Aerodynamik der Daten die über die Cloud kommen.


[Beitrag von evisu am 11. Apr 2013, 12:43 bearbeitet]
2cheap
Inventar
#221 erstellt: 11. Apr 2013, 12:46

Eminenz (Beitrag #219) schrieb:
Hat jemand mal was über Preise von den 3000er Geräten gelesen?


Im letzten Jahr war mal die Rede von 4.000.-€ je Komponente. Seitdem habe ich von keinen anderen Preisvorstellungen gelesen. Da ist also noch Raum zur Spekulation.
Grüße


[Beitrag von 2cheap am 11. Apr 2013, 13:04 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#222 erstellt: 11. Apr 2013, 12:49
Buhuuuuuu, bei dem Kurs rücken die für mich in ganz weite Ferne...... a015
-Puma77-
Inventar
#223 erstellt: 11. Apr 2013, 13:02
Was mag da erst die Kombi aus Vor- und Endstufe kosten...
outofsightdd
Inventar
#224 erstellt: 11. Apr 2013, 14:15

Passat (Beitrag #212) schrieb:
...Was den CD-S3000 angeht:
Der hat tatsächlich externe Eingänge (Optisch, Koax und USB) und es gibt auch einen Windows-Treiber, damit er vom PC als Soundkarte erkannt wird...

Bei den Preisen der Geräte müsste es 20 Jahre lang Treibersupport geben. Spätestens mit vollständiger Ablösung von Windows als Consumer-OS (wer weiß schon, was da mit Google/Linux/Apple demnächst die Vorherrschaft gewinnt) hat man zumindest einen nutzlosen Anschluss am Edelplayer.
*YG*
Inventar
#225 erstellt: 11. Apr 2013, 14:31

Eminenz (Beitrag #219) schrieb:

versuchstier (Beitrag #217) schrieb:

Einfach_Supi (Beitrag #199) schrieb:
Beim 2000er kingt es auf den Spikes ohne die Pucks um ein Vielfaches besser (und das ist kein Vodoo!)


Das ist in der Tat kein Vodoo! Sondern Autosuggestion

Gruß versuchstier


Einfach mal einer Katze nen Yamaha-Logo einbrennen

PS: Sorry für OT, aber ich liebe diesen Thread.

Hat jemand mal was über Preise von den 3000er Geräten gelesen?



Jap ich Liebe den Thread auch.
Sehr amüsant
Neumie
Stammgast
#226 erstellt: 11. Apr 2013, 14:43

Bei den Preisen der Geräte müsste es 20 Jahre lang Treibersupport geben. Spätestens mit vollständiger Ablösung von Windows als Consumer-OS (wer weiß schon, was da mit Google/Linux/Apple demnächst die Vorherrschaft gewinnt) hat man zumindest einen nutzlosen Anschluss am Edelplayer.


Das ist doch wahrscheinlich ein Standard-(empfangender)-USB-Anschluss wie er auch an viele DACs ist, oder? Meine Synology NAS kann ich beispielsweise direkt an den Arcam rDac per USB anstöpseln, und die läuft auf Linux.

Insofern bin ich bei den Geräten die eingebaute USB Ports haben - sei es jetzt ein rDac, ein Audiolab mDac oder die Module für die NAD Verstärker - immer davon ausgegangen, dass man da Rechner und zumindest dieses NAS einfach dranstöpseln kann.

Beste Grüße

Henrik
Frankman_koeln
Inventar
#227 erstellt: 11. Apr 2013, 14:55

2cheap4me (Beitrag #221) schrieb:

Eminenz (Beitrag #219) schrieb:
Hat jemand mal was über Preise von den 3000er Geräten gelesen?


Im letzten Jahr war mal die Rede von 4.000.-€ je Komponente. Seitdem habe ich von keinen anderen Preisvorstellungen gelesen. Da ist also noch Raum zur Spekulation.
Grüße


und dann nichtmal voll auftrennbar ....
da fehlen mir echt die worte
2cheap
Inventar
#228 erstellt: 11. Apr 2013, 15:19

Frankman_koeln (Beitrag #227) schrieb:
...da fehlen mir echt die worte :L


Ja, heftiger Preis. Übrigens habe ich wieder die Quelle gefunden, auf der meine Preiserinnerung basiert. Der Themenersteller himself.


Eminenz (Beitrag #1) schrieb:
...Angekündigt für 2013 für 4000.- Taler jeweils...


Grüße
Kleinwuchs
Schaut ab und zu mal vorbei
#229 erstellt: 11. Apr 2013, 15:36
hallo,

ich hab mal eine Frage so nebenbei:
kann man auch einen subwoofer an den a-s2000 anschließen, sodass der bass auch hochwertig rauskommt, oder geht da die Qualität verloren, weil kein richtiger Subausgang daran ist??

Grüße Kleinwuchs
Passat
Inventar
#230 erstellt: 11. Apr 2013, 15:39
Einfach an die Pre-Outs anschließen.

Ein "richtiger" Subausgang macht nur eins: Links und Rechts zu Mono zusammenfassen.

Das kann nahezu jeder Subwoofer aber auch selbst.

Grüße
Roman
Kleinwuchs
Schaut ab und zu mal vorbei
#231 erstellt: 11. Apr 2013, 15:51
Ok, aber bei den Pre-outs wird der Subwoofer ja auch von höheren Frequenzen gefüttert. Ist das iwie schädlich für den Subwoofer??

Gruß, Kleinwuchs
Passat
Inventar
#232 erstellt: 11. Apr 2013, 16:25
Nö, wieso?
Nahezu jeder aktive Sub hat doch genau aus dem Grund eine eingebaute Aktivweiche, den den Sub von hohen Frequenzen befreit.

Und bei eigentlich allen Stereogeräten mit Subwooferausgang gibt der Subwooferausgang auch das volle Frequenzspektrum aus.

Grüße
Roman
outofsightdd
Inventar
#233 erstellt: 11. Apr 2013, 17:31
@Neumie: Guter Einwurf, aber werden dann auch immer alle Fähigkeiten der Geräte erkannt, z.B. die Akzeptanz von 192kHz/24bit-Signalen? Das würde die langfristige Nutzung natürlich erleichtern.

Ich glaube, man müsste hier mal testweise ältere Geräte überprüfen, also z.B. den USB-Sound-fähigen AVR Pioneer VSX-AS4ASi-S von 2006. Wenn so was ohne Probleme an einem Windows-8-64bit-Rechner läuft, sollte das ein gutes Zeichen sein.

Übrigens: http://de.yamaha.com/de/products/audio-visual/hifi-components/

A-S3000
CD-S3000

Aber gerade da wird ein spezieller ASIO-Treiber erwähnt, wo ich an selbige meiner alten USB-Soundkarte denken muss, die ab Windows Vista nicht mehr zu gebrauchen waren. Ohne regelmäßigen Support und je OS neue Versionen geht das leider nicht.


[Beitrag von outofsightdd am 11. Apr 2013, 17:42 bearbeitet]
alex1611
Inventar
#234 erstellt: 11. Apr 2013, 19:18
O-Ton Yamaha: Der USB DAC kann Digital Audio mit bis zu 192kHz/24-bit Auflösung verarbeiten.

Alles andere wäre auch armseelig

Ihr macht mich immer hippeliger


[Beitrag von alex1611 am 11. Apr 2013, 19:19 bearbeitet]
Litefor
Inventar
#235 erstellt: 11. Apr 2013, 20:21
8.000 EUR Listenpreis (und selbst ca. 6.000 EUR Händlerpreis) sind mir leider derzeit noch zu viel. Höchstens schrittweise ginge es, aber das macht auch keinen Sinn, denn letztlich macht doch nur die Kombi Sinn, oder? Erst den A-S3000 mit dem CD-S2000 verwenden geht sicherlich klanglich schon - aber dann habe ich nicht den DAC-Eingang des CD-S3000, den ich echt gut brauchen könnte.

Dazu kommt: für meine 2000er-Kombi kriege ich ohne OVP ja kaum noch was (schätze max. 1.500 EUR). Gibt es Händler, die Yamaha in Zahlung nehmen?

Insofern heißt es warten auf den 4000er...
Passat
Inventar
#236 erstellt: 11. Apr 2013, 20:29
Wieso den A-S3000 mit dem CD-S2000 verwenden?
Ich würde es erst einmal genau umgekehrt machen, wenn ich die 2000er schon hätte und auf die 3000er aufrüsten wollte:
Den CD-S3000 mit dem A-S2000 verwenden.

Die OVP spielt beim Gebrauchtverkauf kaum eine Rolle.
98% aller Interessenten legen darauf keinen Wert.

Es gibt natürlich Händler, die HiFi in Zahlung nehmen.
Aber da bekommst du eher weniger als wenn du die Geräte selbst verkaufst.
Der Händler will daran ja auch noch etwas verdienen und er muß auf Gebrauchtgeräte 1 Jahr Gewährleistung geben.
Darum kommt ein Händler nicht herum.

Grüße
Roman
alex1611
Inventar
#237 erstellt: 11. Apr 2013, 20:57
also ich habe für die 2000er Kombination glaub ich 1800 Euro bekommen und die wirst du mit Sicherheit auch noch rauslocken können. Vorausgesetzt die Geräte sind gut erhalten.
Litefor
Inventar
#238 erstellt: 12. Apr 2013, 00:10
Wenn man zuerst auf einen neuen Amp umsteigt, hat man mehrere Vorteile: es klingt mit jeder Quelle besser und man hat ein 2. Paar XLR-Anschlüsse. Andererseits könnte ich mir beim CD-S3000 das Gefrickel mit dem externen DAC sparen und bräuchte dann kein 2. Paar XLR.

Aber eh alles Theorie: die 2000er-Kombi ist klasse, die tut es (erstmal).


P.S. @Alex: 1.800 EUR ist ok - ca. 30% unter Neupreis.


[Beitrag von Litefor am 12. Apr 2013, 00:11 bearbeitet]
*YG*
Inventar
#239 erstellt: 12. Apr 2013, 13:02
ich würde auch erst den Amp wechseln.
outofsightdd
Inventar
#240 erstellt: 12. Apr 2013, 15:41

Litefor (Beitrag #238) schrieb:
Wenn man zuerst auf einen neuen Amp umsteigt, hat man mehrere Vorteile: es klingt mit jeder Quelle besser...

Mit ner Infinity Kappa vielleicht, oder was anderem, was den 2000er an seine Leistungsgrenze bringt.
snowblind89
Stammgast
#241 erstellt: 12. Apr 2013, 17:42
Was bringt mir der DAC-Eingang an dem Player?

Gruß
Passat
Inventar
#242 erstellt: 12. Apr 2013, 18:34
Du kannst die Wandler des Players nutzen.

Grüße
Roman
*YG*
Inventar
#243 erstellt: 12. Apr 2013, 18:41
CD Recorder hatten bzw. haben ja auch einen D/A drin.
snowblind89
Stammgast
#244 erstellt: 12. Apr 2013, 19:14
So ziemlich jeder Cd-Player hat ein DAC drin außer es ist ein reines Laufwerk. Wie kann man es am CD-S3000 nutzen? bzw wozu?

Gruß
OliNrOne
Inventar
#245 erstellt: 12. Apr 2013, 19:19
Äh? Als DA-Wandler ??
*YG*
Inventar
#246 erstellt: 12. Apr 2013, 19:26
@Snow

Häh ,mag ja sein, aber CDPs haben keinen Eingang ! was soll das dann bringen ??

Wozu kann man einen DAC denn nehmen

Da gibts genügend möglichkeiten
Litefor
Inventar
#247 erstellt: 12. Apr 2013, 19:27
Z. B. Laptop oder TV oder Sat-Receiver etc. über Toslink digital verbinden.
snowblind89
Stammgast
#248 erstellt: 12. Apr 2013, 19:29
Viele Verstärker und Receiver haben DAC drinne mit entsprechenden Eingängen und ich finde, dass man es im Cd-Player nicht braucht, am Klang ändert es nichts, dafür aber am Preis.

Gruß
alex1611
Inventar
#249 erstellt: 12. Apr 2013, 19:39
Also wenn du nur einen reinen Stereo Verstärker hast fehlt hier und da schon ein DA Wandler. Wie schon erwähnt z.B.: Sat Receiver, bei mir z.B. der WD-TV Live und die Playstation...
Habe genau deswegen einen externen DA Wandler hier stehen.
snowblind89
Stammgast
#250 erstellt: 12. Apr 2013, 19:44
Der a9070 von Onkyo ist ein reiner Stereoverstärker mit DAC. Mein Sat-Receiver und Co. sind per Cinch mit meinem A-S1000 verbunden.

Gruß
OliNrOne
Inventar
#251 erstellt: 12. Apr 2013, 19:48
Es ist doch gut das Yamaha soweit denkt, da sparen sich viele einen externen Wandler...trotzdem bin ich beim Player gespannt, der Markt für Player in dieser Preisklasse wird sicher immer kleiner....

Wer kauft sich denn noch heute einen Player um die 3000 Euro? Gut, ich hatte auch schon einige dicke Marantz der 11er und 15er Generation ......wissend das sich die Player heute klanglich nix mehr schenken!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha A-S701 + CD-N301 D/A Wandler?
Ralph1 am 02.05.2015  –  Letzte Antwort am 09.05.2015  –  2 Beiträge
Neue klassische Yamaha Elektronik A-S1000/A-S2000 und CD-S1000/CD-S2000
peter1070 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  36 Beiträge
Yamaha A-S 700Verstärker - Kompaktlautsprecher
Morgenfrische am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  7 Beiträge
Yamaha DSP A-2070
SpaceCoocky am 09.05.2003  –  Letzte Antwort am 21.04.2004  –  2 Beiträge
Yamaha A 500
Tycoon16 am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  8 Beiträge
Equilizer Yamaha A-S501
Pauline1 am 12.04.2022  –  Letzte Antwort am 13.04.2022  –  3 Beiträge
Magnet stört Yamaha A-S700
Bobsofa am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  6 Beiträge
YAMAHA A-S2000 und Canton Control Unit?
gunse66 am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  5 Beiträge
yamaha a-1000 general überholung .
Pantareih am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  5 Beiträge
JVC kaputt / Anschluss Yamaha A-700
Flocki am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  38 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.466