Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Yamaha A-S3000 CD-s3000 auf der IFA

+A -A
Autor
Beitrag
PRW
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 25. Mrz 2013, 23:41

Xx_SouRcircLe_xX (Beitrag #150) schrieb:
Warum ist das Gehäuse vom 700er höher als von den 1000er und 2000er ??


Mehr Luft im Gehäuse

Peter
speed-of-sound
Stammgast
#152 erstellt: 25. Mrz 2013, 23:46

Xx_SouRcircLe_xX (Beitrag #150) schrieb:
Reicht doch auch

Warum ist das Gehäuse vom 700er höher als von den 1000er und 2000er ??

Das finde ich irgendwie Komisch..


Hi Xx_SouRcircLe_xX,

das liegt am Trafo. Der einfachere Trafo des 700er ist höher

Gruß
Speed-of-Sound
*YG*
Inventar
#153 erstellt: 25. Mrz 2013, 23:49
stimmt.
Ist auch irgendwie Typisch. sieht man ja bei meinem AX2 , der wird nicht Heiß weil das Gehäuse so Hoch ist.

Aber trotzdem ist das Komisch, eigentlich müsste es so sein, das je Größer/Teuerer dass Modell ist, das Gehäuse auch größer sein.


Edit: Danke Speed of Sound


[Beitrag von *YG* am 25. Mrz 2013, 23:51 bearbeitet]
Jeck-G
Inventar
#154 erstellt: 26. Mrz 2013, 02:04

Aber trotzdem ist das Komisch, eigentlich müsste es so sein, das je Größer/Teuerer dass Modell ist, das Gehäuse auch größer sein.
Damit in HiFi-Verstärkern noch mehr Luft drin ist als jetzt?
Mit modernerer und teurerer Technik (Schaltnetzteil, Class-D) kann man sogar noch kleinere Gehäuse bauen...

Eine reinrassige Endstufe bekommt man sogar mit konventioneller Technik (Ringkerntrafo, "analoge" Schaltung) in ein 19"-Gehäuse mit 1HE (44,5mm Höhe) und 280mm Tiefe und leistet dann 100/150/180W an 8/4/2 Ohm (als Beispiel die Lab.Gruppen iP450). Dafür wiegt die LAB (7,5kg) aufs Gehäusevolumen bezogen mehr als sämtliche Verstärker von Yamaha & Co., auch Krell, Burmester, MBL & Co. bauen Leichtgewichte dagegen, da soll wer seine MBL mal als "Eisenschwein" bezeichnen. Die LAB hat nichtmal solchen "Schwachsinn" wie extra dicke Front- und Bodenplatten um das Gewicht künstlich zu erhöhen, sondern nur das Nötige (für unnötiges Kram ist ohnehin kein Platz mehr im Gehäuse).

Mit Vorstufe und DSP (Terzband-EQ, Raumeinmessung, ggf. Aktivweiche mit Ausgang für Subwoofer oder 2. Amp) könnte man auf 2 HE gehen und man hätte einen Vollverstärker, der mehr Funktionen hat als das, was bei HiFi üblich ist (mit Digitaleingängen sogar).
Passat
Inventar
#155 erstellt: 26. Mrz 2013, 03:55
Mit Class D und Schaltnetzteil geht sogar so etwas wie die 8-Kanal Endstufe Lexicon DD-8:
8x 125 Watt RMS an 8 Ohm (alle 8 Kanäle ausgesteuert).

Das Teil wiegt nur 4,2 kg trotz Alufrontplatte.
Abmessungen: 43,8 x 5,4 x 37,8 cm!



Class D und Schaltnetzteil sind übrigens uralte Geschichten.
Gabs z.B. schon 1977 in Form der Sony Endstufe TA-N88 zu kaufen.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 26. Mrz 2013, 03:58 bearbeitet]
2cheap
Inventar
#156 erstellt: 08. Apr 2013, 10:20
Hier gibt es drei neue Fotos zur kommenden Authenic & Supreme Serie von Yamaha:
http://www.hifi-musik.se/nyhet/2013/03/27/Tidlos-lyxduo/

Vom A-S3000 gibt es leider kein Foto vom "Innenleben"; aber wenigstens vom 20Kg SACD-Player CD-S3000.
In einem Gourmet-Forum wäre wahrscheinlich zu lesen: Das sieht aber lecker aus!

Grüße
Passat
Inventar
#157 erstellt: 08. Apr 2013, 10:34
Stimmt, das Innenleben ist schon heftig.
2 Ringkerntrafos und 20 kg Gewicht sind schon eine Hausnummer.

Grüße
Roman
Haiopai
Inventar
#158 erstellt: 08. Apr 2013, 10:47
Hat was , auch die Konstruktion des Gehäuses mit dem praktischen Deckel , da kann man gleich schon mal
beim Glaser seines Vertrauens anrufen und die durchsichtige Version ordern

Gruß Haiopai
-Puma77-
Inventar
#159 erstellt: 08. Apr 2013, 11:07
Der CDP ist der Wahnsinn

Sein Innenleben erinnert mich spontan an den Marantz CDP der 7´ er Reihe.
MacPhantom
Inventar
#160 erstellt: 08. Apr 2013, 11:11
Wunderschöne Geräte!
outofsightdd
Inventar
#161 erstellt: 08. Apr 2013, 11:25
Schön.

Wieder kein CD-TEXT. Warum darf ein schönes Gerät keine schöne Anzeige haben? War bis Mitte der 90er bei Sonys ES z.B. selbstverständlich.

Und ja: zuletzt von mir erworbene CDs haben tatsächlich häufig CD-TEXT (Robert Plant "Band of Joy", Tina Dico "A Beginning/a Detour/An Open Ending", O.S.T. "Drive"...), SACDs sowieso zu geschätzt 75 %.
alex1611
Inventar
#162 erstellt: 08. Apr 2013, 11:29
Oh man - bin ich auf den Sound gespannt
Passat
Inventar
#163 erstellt: 08. Apr 2013, 11:33
Wo steht, das der kein CD-Text/SACD-Text kann?

Bisher gibt es darüber seitens Yamaha noch keine Infos.

Grüße
Roman
Einfach_Supi
Stammgast
#164 erstellt: 08. Apr 2013, 11:36
Da läuft mir das Wasser im Munde zusammen. Aber wenn ich dann meinen 2000er so betrachte, gefällt er mir weiterhin zu gut, um über einen Wechsel nachzudenken

Aber probehören möchte ich diese edlen Geräte schon!


Michael
outofsightdd
Inventar
#165 erstellt: 08. Apr 2013, 11:53

Passat (Beitrag #163) schrieb:
Wo steht, das der kein CD-Text/SACD-Text kann?...

Geraten nach Sicht des Bildes. Alle Player mit dieser Funktion hatten bei Yamaha CD-TEXT-Logos auf dem Gerät... von Pianocraft bis Hifi stimmt das seit dem CDX-596 immer.

Aktuell wird es bei CD-S300, CD-N500, CDC-600 und den Pianocrafts MCR-550, allen MCR-2xx/3xx und den kleinen bunten Würfelanlagen MCR-1xx, sowie bei einigen Uhrenradios der TSX-Reihe unterstützt. Überall ist auf dem Gehäuse das CD-TEXT-Logo. Alle Yamahas ohne Logo können es auch nicht: CD-S700/1000/2000, CD-640 usw.


[Beitrag von outofsightdd am 08. Apr 2013, 11:54 bearbeitet]
Litefor
Inventar
#166 erstellt: 09. Apr 2013, 01:19
Meine Güte, der 3000er sieht schon klasse aus, da könnte man schwach werden...

Andererseits bin ich mit meinem 2000er auch sehr zufrieden.


[Beitrag von Litefor am 09. Apr 2013, 01:22 bearbeitet]
Litefor
Inventar
#167 erstellt: 09. Apr 2013, 01:20
@ 2cheap4me:
Was steckt hinter der Bezeichnung "Authenic & Supreme Serie" von Yamaha?


[Beitrag von Litefor am 09. Apr 2013, 01:21 bearbeitet]
JLes
Stammgast
#168 erstellt: 09. Apr 2013, 08:10
Na ja. Vorher hatte Yamaha die Serie GT ("Gigantic & Tremendous"), jetzt "Authenic & Supreme". mMn, lediglich eine Bezeichnung von einigen der TOTL-Geräte.

Und zum Aussehen. Das Feld links neben VU-Meter sieht leer aus, das untere Feld im Gegenteil mit den Reglern überladen. Warum nicht den Input-Schalter links zu platzieren, und die unteren Regler unter einer Klapphaube nicht zu verstecken, wie Yamaha z.B. in A-1 bzw. CX-1000 schon gemacht hatte?
Toastbrod
Stammgast
#169 erstellt: 09. Apr 2013, 09:10
Einfach nur ein geiles Gerät. Ich hoffe die anderen Hersteller nehmen sich ein Beispiel daran.
2cheap
Inventar
#170 erstellt: 09. Apr 2013, 09:46

Litefor (Beitrag #167) schrieb:
...Was steckt hinter der Bezeichnung "Authenic & Supreme Serie" von Yamaha?...


Zunächst einmal ein Werbetext und Slogan...
Ansonsten weiß ich auch nicht viel mehr. Die Serie soll wohl das Comeback der klassischen Qualität
(vergangener Zeiten?) widerspiegeln. Soviel wie: Zurück in die Vergangenheit der "glaubwürdigen,
hohen Werte". Die Buchstabenkombination findet sich zudem in den Typenbezeichnungen wieder.

Grüße
-Puma77-
Inventar
#171 erstellt: 09. Apr 2013, 09:49
Ja, ich hab' gehört, dass Pioneer sich vorbehält , den A-70 mit einem A-90 noch zu toppen. Wirklich interessant, was Yamaha gerade auf den Weg bringt.
Haiopai
Inventar
#172 erstellt: 09. Apr 2013, 10:11
Da lässt sich nach Jahrzehnte langem Dauergeschwurbel , daß AV Geräte schlechter als Stereo Geräte klingen einfach wieder gutes Geld mit verdienen , zumal der Konkurrenz und Preisdruck bei weitem nicht so groß ist , wie bei AVRs .

Warum aber auch immer , ich finds klasse , daß die großen Hersteller wieder solche Brocken herstellen ,
ich stehe auf Panzerschränke .

Gruß Haiopai
Frankman_koeln
Inventar
#173 erstellt: 09. Apr 2013, 15:13
Bei einem Vollverstärker Boliden erwarte ich, dass Vor- und Endstufe auftrennbar ist und dass ein Subwoofer Ausgang vorhanden ist.
Bietet ein Gerät dies beides nicht, ist es für mich nichts wert.

Ein Grund, warum viele Vollverstärker ( Accuphase z.B., der Yamaha A-S2000, Pionee A-70 - um nur mal ein paar zu nennen ) imho unbrauchbar sind.

Vorbildlich sind hier z.B. die NAD Geräte.

Mal sehen, wie Yamaha dies hält bei dem A-S3000.
Aber ich hab da keine gut Vorahnung.


[Beitrag von Frankman_koeln am 09. Apr 2013, 15:13 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#174 erstellt: 09. Apr 2013, 15:19

Frankman_koeln (Beitrag #173) schrieb:
Vorbildlich sind hier z.B. die NAD Geräte.


Die werden aber für Blinde gebaut.....
Haiopai
Inventar
#175 erstellt: 09. Apr 2013, 15:26
Passat
Inventar
#176 erstellt: 09. Apr 2013, 15:28
Wenn ein Gerät auftrennbar ist, brauchts keinen Subwooferausgang mehr.

Grüße
Roman
Frankman_koeln
Inventar
#177 erstellt: 09. Apr 2013, 15:32

Passat (Beitrag #176) schrieb:
Wenn ein Gerät auftrennbar ist, brauchts keinen Subwooferausgang mehr.


Du hast natürlich Recht, in dem FAll würde ein Y-Kabel weiterhelfen.
Trotzdem: so teuer kann es nicht sein, beides zu integrieren


Eminenz (Beitrag #174) schrieb:
Die werden aber für Blinde gebaut..... :angel


Aber genau so sollte es Standard sein bei einer 4-stelligen UVP ....
Jeck-G
Inventar
#178 erstellt: 09. Apr 2013, 16:20

Du hast natürlich Recht, in dem FAll würde ein Y-Kabel weiterhelfen.
Auch nicht, denn da müsste eine Aktivweiche (noch besser wäre ein DSP-Controller) dran, so dass die Bässe nur an den Sub geleitet werden und nicht an die Hauptlautsprecher.
Bei der Preisklasse auch bitte alles brav symmetrisch (XLR), schließlich soll es nicht schlechter sein als eine 100€ Behringer-Mische mit 120€ T.Amp-Endstufe (Thomann) hinter.
Frankman_koeln
Inventar
#179 erstellt: 09. Apr 2013, 16:33

Jeck-G (Beitrag #178) schrieb:
Auch nicht, denn da müsste eine Aktivweiche (noch besser wäre ein DSP-Controller) dran


das hat imho wieder nicht unbedingt etwas in einem stereo vollverstärker zu suchen .....

ein Stereo Amp der gehobenen Klasse sollte oder muß - imho natürlich - sogar alle möglichen Anschlüsse bereitstellen, so dass der User hier bei Bedarf entsprechende Geräte anschließen kann.
NAD macht ja vor, wie es geht. Kann also nicht so schwer sein.
Mir ist schleierhaft, warum dass nicht Standard ist.
Bei nem zig Tausend € teueren Accuphase z.B. kann man kein DSP einschleifen .... wie doof ist das denn bitte ??
und jetzt soll keiner daher kommen und behaupten bei nem Accuphase bräuchte man kein DSP ....


[Beitrag von Frankman_koeln am 09. Apr 2013, 16:40 bearbeitet]
Jeck-G
Inventar
#180 erstellt: 09. Apr 2013, 16:52

das hat imho wieder nicht unbedingt etwas in einem stereo vollverstärker zu suchen .....

Aber an, wenn man Sub vernünftig abtrennen möchte.

Wenn der Amp einen Sub-Out haben würde (wie Du es erwartet hattest), so müsste die Aktivweiche zwischen der "Auftrennung" und Sub-Out/Endverstärker liegen.
Bei einem Vollverstärker Boliden erwarte ich, dass Vor- und Endstufe auftrennbar ist und dass ein Subwoofer Ausgang vorhanden ist.



das hat imho wieder nicht unbedingt etwas in einem stereo vollverstärker zu suchen .....
Sowas würde einen Vollverstärker schon aufwerten, denn wenn sowas im Gerät wäre, so bräuchte man nicht eine Aktivweiche oder DSP einschleifen, um das Potential seiner Anlage auszunutzen (DSP bietet oft noch EQ mit Einmessung, z.B. dbx Driverack). Mit digitalen Eingängen würde man auch auf eine D/A-A/D-Wandlung verzichten und erst nach dem DSP wandeln (blöd nur, dass ein 30€-DVD-Player dann genauso gut klingen würde wie ein 4.000€-CD-Player ). Also eine vollständige Signaloptimierung und -verstärkung (bis auf den Sub mit eigener Endstufe, wenn man einen möchte) in einem Gerät.
Aber das widerspricht den 50 Jahre alten "Kettengedanken" von irgendwelchen fortschrittsresistenten Leuten genauso wie vernünftige Anschlüsse ((Mini-)XLR standardmäßig und Speakons).


[Beitrag von Jeck-G am 09. Apr 2013, 17:03 bearbeitet]
Frankman_koeln
Inventar
#181 erstellt: 09. Apr 2013, 17:05

Jeder Aktiv Sub hat doch ne Weiche drin, die würde mir auch reichen

Dann haben die NAD´s mit Ihrem SubOut Ausgang wohl ne Aktivweiche drinne ??
Da hab ich mir keine Gedanken drüber gemacht .... scheint aber ja dann so zu sein ...

Die Auftrennung eines Vollverstärkers würde ich zum Einschleifen meines Antimode 2.0 DSP´s benötigen und ist unverzichtbar.

Derzeit bin ich mit meinem 80er Jahre Geraffel happy, aber die Zeiten ändern sich ja vielleicht mal
Ein Amp ohne Auftrennung wäre halt nix für mich.
Jeck-G
Inventar
#182 erstellt: 09. Apr 2013, 17:12

Frankman_koeln (Beitrag #181) schrieb:
:prost
Jeder Aktiv Sub hat doch ne Weiche drin, die würde mir auch reichen ;)
Dann bekommen die Hauptlautsprecher trotzdem die Signale ab, die für den Sub gedacht sind, da der Sub nur für sich einen Tiefpass hat.


Dann haben die NAD´s mit Ihrem SubOut Ausgang wohl ne Aktivweiche drinne ??
Da hab ich mir keine Gedanken drüber gemacht .... scheint aber ja dann so zu sein ...
So habe ich es nicht gesagt. Was ich sagte, wäre, wenn der Sub-Out richtig implementiert sein würde (Tiefpass -> Sub-Out, Hochpass -> integrierte Endstufe).


[Beitrag von Jeck-G am 09. Apr 2013, 17:13 bearbeitet]
Litefor
Inventar
#183 erstellt: 09. Apr 2013, 20:21
Naja, aber dann kann man ja gleich einen AVR dranhängen, wenn einem das so wichtig ist.
Der Sinn des Stereo-Vollverstärkers ist ja gerade eine gewisse Schlichtheit im Aufbau.
Frankman_koeln
Inventar
#184 erstellt: 09. Apr 2013, 21:58
Ein DSP macht auf jeden Fall Sinn!
Und um das einschleifen zu können muss ein Amp auftrennbar sein.
Digitale Bearbeitung erwarte und brauche ich in einem StereoAmp nicht.

@Jeck-G:
So soll es sein: die Fronts laufen Full-Range, werden von 2 Subs unterstützt - alles auf den Raum und Hörplatz eingemessen.
Passat
Inventar
#185 erstellt: 09. Apr 2013, 22:29
Was Accuphase angeht:
Schon der kleinste, der E-260, ist auftrennbar.

Und was einen DSP angeht:
Da hat Accuphase den DG-48 im Programm.
Und eine aktive Frequenzweiche gibts mit der DF-55 ebenfalls.

Was die Yamahas angeht:
Da hat immerhin der A-S3000 endlich 2 XLR-Eingänge, damit man sowohl CD-S3000 als auch NP-S2000 gleichzeitig per XLR anschließen kann.
Beim A-S2000 muß man sich ja da entscheiden, welche der beiden Komponenten man per XLR anschließen will.

Grüße
Roman
Frankman_koeln
Inventar
#186 erstellt: 09. Apr 2013, 22:38

Passat (Beitrag #185) schrieb:
Was Accuphase angeht:
Schon der kleinste, der E-260, ist auftrennbar.


Zitat aus nem Testbericht:
Ein Knopfdruck genügt, um den mit Pre-Outs und Pre-Ins ausgerüsteten E 260 in eine komplett eigenständige AAVA-Vorstufe und einen schicken Endverstärker aufzusplitten.

Du hast recht.
Hatte ich bisher nie gelesen und auf den Rückseiten keine Brücken gesehen.



[Beitrag von Frankman_koeln am 09. Apr 2013, 22:45 bearbeitet]
Passat
Inventar
#187 erstellt: 09. Apr 2013, 22:51
Yamaha macht es beim A-S1000/2000 ähnlich, allerdings schaltet Yamaha blöderweise den Pre-Out ab, wenn man auf den Main-In schaltet.
Und das ist blöderweise auch noch mit dem Eingangswahlschalter gekoppelt.

Und wenn ich mir die Front des A-S3000 so ansehe, macht Yamaha da wieder den gleichen Unsinn.

Grüße
Roman
Frankman_koeln
Inventar
#188 erstellt: 09. Apr 2013, 22:53
Somit ist der A-S3000 direkt durchgefallen
biker1050
Hat sich gelöscht
#189 erstellt: 10. Apr 2013, 21:28
Wenn man sucht, findet man auch immer etwas um Geräte schlecht zu machen!
Nicht das ich ein Zielkunde wäre, aber ich finde die beiden Brüder echt PORNO ! !

Da zeigt Yamaha wieder was geht und was die können....

Für alle die nicht nur das negative suchen.... viel Spaß beim genießen ! !

HIER
2cheap
Inventar
#190 erstellt: 10. Apr 2013, 21:34

biker1050 (Beitrag #189) schrieb:
...viel Spaß beim genießen ! !


Du hast recht. Das ist definitiv erst ab 18 ! Sieht hammermäßig aus. Danke für die Info.

Grüße
digrassi
Stammgast
#191 erstellt: 10. Apr 2013, 21:41
Was zeigt denn Yamaha tatsächlich?Ich glaube Die nehmen ihre Kundschaft nicht ernst,oder kennen jenige zugut,das sich ein vernünftiges Mangagment von selbst ausschließt.Ansonsten kann meine Micro-Anslage nicht weniger und nicht mehr,bis auf einige sinnfreie Lautstärkchen .Ein Verstärker ohne Radio (Tuner) kommt mir sowieso nicht ins Haus.
Frankman_koeln
Inventar
#192 erstellt: 10. Apr 2013, 21:50

biker1050 (Beitrag #189) schrieb:
Wenn man sucht, findet man auch immer etwas um Geräte schlecht zu machen!


Das siehst Du falsch: ich habe nicht gesucht, die Möglichkeit der Auftrennung ist ( für mich ) Grundvoraussetzung.
-Puma77-
Inventar
#193 erstellt: 10. Apr 2013, 21:51
Boah, die neuen Yamahas sind echt der Knaller

http://de.yamaha.com/de/products/audio-visual/hifi-components/
Neumie
Stammgast
#194 erstellt: 10. Apr 2013, 21:52

Ansonsten kann meine Micro-Anslage nicht weniger und nicht mehr,bis auf einige sinnfreie Lautstärkchen .Ein Verstärker ohne Radio (Tuner) kommt mir sowieso nicht ins Haus.


Manchmal merkt man es direkt, wenn jemand mit Liebe, Emotion und einer Begeisterung für das Besondere sein Hobby betreibt!


[Beitrag von Neumie am 10. Apr 2013, 21:53 bearbeitet]
biker1050
Hat sich gelöscht
#195 erstellt: 10. Apr 2013, 22:10

digrassi (Beitrag #191) schrieb:
Was zeigt denn Yamaha tatsächlich?Ich glaube Die nehmen ihre Kundschaft nicht ernst,oder kennen jenige zugut,das sich ein vernünftiges Mangagment von selbst ausschließt.Ansonsten kann meine Micro-Anslage nicht weniger und nicht mehr,bis auf einige sinnfreie Lautstärkchen .Ein Verstärker ohne Radio (Tuner) kommt mir sowieso nicht ins Haus.


Oh, ein komplett Sinnfreier Beitrag.....

Verstärker mit Tuner heißt übrigens Receiver und der A-S3000 ist kein Receiver sondern ein A = Amplifier !!
digrassi
Stammgast
#196 erstellt: 10. Apr 2013, 22:11
Einspruch !
Liebe ?
Emotionen ?
Begeisterung JA ! schließlich berieselt mich augenblicklich ein Yamaha Monitor aus 1978.Nur leider habe ich zwichenzeitlich die Befähigung erworben,PR-Klamauk von wirklich Verwertbarem zu unterscheiden,ich benötige Intelligente Lösungen und keine Konsumer-Artikel.Eine praxisgerechte Heimbeschallung bedarf der Korrektur bzw. der Nachregelung,und das geht nur mit einem Managment.
Passat
Inventar
#197 erstellt: 10. Apr 2013, 22:23
Das ist im Prinzip richtig, aber:
Die Zielgruppe der Yamahas will so etwas nicht.

Man baue 2 identischen Vollverstärker für 4000,- €, einen mit PEQ o.Ä., einen ohne.
Der ohne wird sich deutlich besser verkaufen.

Das der Wert eines PEQ oder einer Einmessung kaum erkannt wird, sieht man auch, wenn man mal zu den AV-Receivern herüberschaut:
Gar nicht so wenige Leute hören mit ihrem AVR Musik im Pure Direct-Modus.
In diesem Modus sind alle Einmessungen, Entfernungseinstellungen etc. abgeschaltet, auch die Klangregler sind abgeschaltet.

Und damit hat man dann wieder alle Klangverfälschungen der Raumakustik.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 10. Apr 2013, 22:26 bearbeitet]
Neumie
Stammgast
#198 erstellt: 10. Apr 2013, 22:31
Keiner hat gesagt, dass die 3000er eine "intelligente Lösung" sind. Jeder 200€ AV Receiver bietet mehr praktischen Gegenwert. Bei denen gehts aber nicht im Ansatz darum viel praktischen Gegenwert zu bieten, die Dinger sind (für manche) einfach nur schön und faszinierend. Das ist wie mit einem Möbelstück: Ein schöner Tisch bietet nicht mehr Praxisnutzen als ein billiger Campingtisch. Es ist aber schöner sich mit Dingen zu umgeben, bei denen man das Gefühl hat, dass sich jemand Mühe und Gedanken gemacht hat bei der Herstellung.

Aber lass mich raten: Du würdest eine Tchibo-Funkuhr mit Stoppuhrfunktion auch einer schönen Automatik vorziehen, oder? die Tchibo geht ja schliesslich genauer und hat mehr Funktionen...
Einfach_Supi
Stammgast
#199 erstellt: 10. Apr 2013, 23:01
Hmm, den "Un"-sinn mit den Magnet-Pucks unter den Spikes hat Yamaha auch bei dem 3000er CD-Spieler übernommen. Beim 2000er kingt es auf den Spikes ohne die Pucks um ein Vielfaches besser (und das ist kein Vodoo!). Naja, man kann die Teile halt abpulen, wenn man weiß, dass sie drunter sind.

Michael
2cheap
Inventar
#200 erstellt: 11. Apr 2013, 00:23

Einfach_Supi (Beitrag #199) schrieb:
Hmm, den "Un"-sinn mit den Magnet-Pucks...


Falls Du keine Verwendung für die Pucks hast, würde ich sie Dir gegen cash abnehmen. Bei mir ist so ein Teil abgängig. Ernsthaft!

Grüße
Litefor
Inventar
#201 erstellt: 11. Apr 2013, 00:38
Interessant, ich habe es nie ohne die Pucks probiert, da die Geräte bei mir auf einem Glasrack stehen. Da habe ich mich wegen des Gewichtes nicht getraut. Was für Unterschiede und auf welcher Oberfläche hast Du festgestellt?

Zum 3000er: absolut beeindruckend!
Klar, ein AVR mit einem zehntel des Preises kann praktisch gesehen mehr. Aber ich will einfach keine Receiver mehr, erst recht keinen AVR. Ich will pures Stereo, ohne jedes weitere Gimmick. Dafür ist die 1000/2000/3000er Reihe gebaut.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha A-S701 + CD-N301 D/A Wandler?
Ralph1 am 02.05.2015  –  Letzte Antwort am 09.05.2015  –  2 Beiträge
Neue klassische Yamaha Elektronik A-S1000/A-S2000 und CD-S1000/CD-S2000
peter1070 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  36 Beiträge
Yamaha A-S 700Verstärker - Kompaktlautsprecher
Morgenfrische am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  7 Beiträge
Yamaha DSP A-2070
SpaceCoocky am 09.05.2003  –  Letzte Antwort am 21.04.2004  –  2 Beiträge
Yamaha A 500
Tycoon16 am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  8 Beiträge
Equilizer Yamaha A-S501
Pauline1 am 12.04.2022  –  Letzte Antwort am 13.04.2022  –  3 Beiträge
Magnet stört Yamaha A-S700
Bobsofa am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  6 Beiträge
YAMAHA A-S2000 und Canton Control Unit?
gunse66 am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  5 Beiträge
yamaha a-1000 general überholung .
Pantareih am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  5 Beiträge
JVC kaputt / Anschluss Yamaha A-700
Flocki am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  38 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.440