Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 . 230 . 240 . 250 . 260 Letzte |nächste|

Der AUDIONET Thread - Erfahrungsaustausch

+A -A
Autor
Beitrag
Maastricht
Inventar
#10797 erstellt: 28. Feb 2013, 20:30

AlienFlasher (Beitrag #10793) schrieb:
ist das normal das der EQ (von der MAP) für den Sub schon bei 40Hz aufhört normaler weiße mit großen standboxen geht die arbeiten erst hier los. So kann die MAP was Raummoden angeht nur bedingt eingreifen also muss ne andere lösung her.



Wenn das so ist (ab 40 Hz), finde ich das schon merkwürdig, denn die Trennfrequenzen für das Bassmanagment sind ab 20 Hz einzustellen.

Also würde ich sagen: frag's mal aan Audionet.

Gruss,
Jürgen
AlienFlasher
Stammgast
#10798 erstellt: 01. Mrz 2013, 00:19
ch habe eine bessere idee an alle die ne Audionet MAP v2 / 1 haben bitte schaut mal nach, ab wann im Bass Managment die Trennfrequenz beginnt (vorzugsweise für den Subwoofer) und zweitens ab wann der EQ beginnt beides ist bei mir mit 40hz beginnend das würde ich gerne mehrmals bestätigt bekommen.

An Audionet habe ich mich schon gewand und folgende antwort bekommen: die 40hz sind richtig es gibt kein firmeware update diesbezüglich und Carma wird ja auch noch für andere zwecke verwendet als Freeware Tool weswegen die einstellung nicht übereinstimmen.

Finde ich ehrlich gesagt bißchen mau dafür das die produkte überragend gut sind wurde sich hier etwas sehr ausgeruht.
Mich wundert vor allem das sich noch niemand sonst darüber muckiert hat?!


[Beitrag von AlienFlasher am 01. Mrz 2013, 00:20 bearbeitet]
Burzum
Hat sich gelöscht
#10799 erstellt: 01. Mrz 2013, 00:25
Ich frag mich immer noch warum der MapV2 nicht mehr im Programm ist.
Bin seit Jahren voll mit meinen Audionet Sachen zufrieden . Da brauch man nix neues nur noch einen Velodyne DD-15 dann ist alles Ok . :-)
Pommy13
Inventar
#10800 erstellt: 01. Mrz 2013, 00:34
ich habe 2x den 18DD mal und ebenso 2x den 15DD. also s(ch)ub bis zum erbrechen
klar, die können eine ganze menge, aber zaubern auch nicht. da machts mehr sinn, den raum zu perfektionieren.

übrigens, habe mal nachfragt bei AN, was auch jeder andere interessierte machen könnte.
die aktuell MAP inkl neuer firmware macht alles bis 20Hz. also alles was vermisst wird
tapsel
Hat sich gelöscht
#10801 erstellt: 01. Mrz 2013, 01:14
Es ist alles ganz einfach.

Carma 3.0 kann mehr Equalizer Einstellungen als Map1/MapV2 nämlich zusätzlich LP/HP/Shelf (da Freeware). Die Peakfilter/Glockenfilter haben exakt die gleichen Parameter (Freq/Q/Gain) wie sie in beiden Geräten einstellbar sind.

Seit ich mit Carma angefangen habe (2004) unterstützt der MAP V2 mit offizieller Firmware diese EQ-Einstellungen. Hast du eventuell den Vorgänger einen MAP? Der konnte das glaube ich noch nicht, dazu kann ich leider im Detail nichts sagen, das war vor meiner Zeit.


[Beitrag von tapsel am 01. Mrz 2013, 01:25 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#10802 erstellt: 01. Mrz 2013, 01:32

die aktuell MAP inkl neuer firmware macht alles bis 20Hz. also alles was vermisst wird


Was macht die denn, im Sub-Bereich, wenn klar ist:


aber zaubern auch nicht. da machts mehr sinn, den raum zu perfektionieren.


Interessierte Grüsse,

R-Type
Pommy13
Inventar
#10803 erstellt: 01. Mrz 2013, 08:16
ich habe keine MAP, aber alienflasher schrieb, dass sie das nicht kann...

den frequenzgang zu verbiegen, bringt linderung, aber wird es damit perfekt? ich bin nicht allwissend, aber bislang hab ich das noch nicht erlebt. ohne optimierung des raumes wird man kaum dem optimum nahe kommen. aber wie gesagt, ich weiss nicht alles und ich mag falsch liegen
Maastricht
Inventar
#10804 erstellt: 01. Mrz 2013, 09:00

AlienFlasher (Beitrag #10798) schrieb:
ch habe eine bessere idee an alle die ne Audionet MAP v2 / 1 haben bitte schaut mal nach, ab wann im Bass Managment die Trennfrequenz beginnt (vorzugsweise für den Subwoofer) und zweitens ab wann der EQ beginnt beides ist bei mir mit 40hz beginnend das würde ich gerne mehrmals bestätigt bekommen.


Wie ich schon schrieb: mit der heutigen Fw für die MAP V2 (und die Fw ist schon einige Jahre auf dem Markt) fängt die Trennfrequenz bei 20 Hz an.

Gruss,
Jürgen
Highente
Inventar
#10805 erstellt: 01. Mrz 2013, 09:04

Burzum (Beitrag #10799) schrieb:
Ich frag mich immer noch warum der MapV2 nicht mehr im Programm ist.
Bin seit Jahren voll mit meinen Audionet Sachen zufrieden . Da brauch man nix neues nur noch einen Velodyne DD-15 dann ist alles Ok . :-)

Das liegt wohl daran, dass als analogteil der Map V2 die Vorstufe Pre 1 G2 verbaut wurde. Seit die aus dem Programm genommen wurde und durch die Pre 1 G3 ersetzt wurde wird auch die Map V2 nicht mehr gebaut.
nuernberger
Inventar
#10806 erstellt: 01. Mrz 2013, 09:48

Maastricht (Beitrag #10804) schrieb:

AlienFlasher (Beitrag #10798) schrieb:
ch habe eine bessere idee an alle die ne Audionet MAP v2 / 1 haben bitte schaut mal nach, ab wann im Bass Managment die Trennfrequenz beginnt (vorzugsweise für den Subwoofer) und zweitens ab wann der EQ beginnt beides ist bei mir mit 40hz beginnend das würde ich gerne mehrmals bestätigt bekommen.


Wie ich schon schrieb: mit der heutigen Fw für die MAP V2 (und die Fw ist schon einige Jahre auf dem Markt) fängt die Trennfrequenz bei 20 Hz an.

Gruss,
Jürgen


na dann ist doch alles gut - Problem gelöst!
AlienFlasher
Stammgast
#10807 erstellt: 01. Mrz 2013, 12:32
deswegen ja auch meine dringende Frage!

Klar gilt der Fokus der Raumoptimierung aber um das letzte quentchen verbesserung rauszuholen wäre halt schön ein EQ der bei 20Hz anfängt und nicht 40Hz.

Kommen wir gleich zu meiner nächsten Frage kann man das Updaten?

Habe die MAP v2 mal von Staub gesäubert und die Platine der Pre1G2 war glaube ich wirklich verbaut also kommt die aussage von @Highente wirklich hin.
rockfortfosgate
Inventar
#10808 erstellt: 01. Mrz 2013, 12:50
hi
das habe ich gefunden im archiv:
» Upgrade von MAP und MAP V2 (Stand 2003) auf MAP V2 (2007)



ob es dir weiterhilft weiss ich nicht.
tapsel
Hat sich gelöscht
#10809 erstellt: 01. Mrz 2013, 13:03
Darum ist das vermutlich auf der Audionet Webseite im Bereich Archiv, weil es das nicht mehr gibt
Maastricht
Inventar
#10810 erstellt: 01. Mrz 2013, 14:40
Ich würde doch mal bei Audionet fragen.
Vielleicht ist nur die Firmware update nötig, also rein softewaremässig. Das könnten die doch schon noch machen.

Gruss,
Jürgen
Filou6901
Inventar
#10811 erstellt: 02. Mrz 2013, 21:20
Habe eine Map1 , der EQ fängt bei 20Hz an .
Da mein Raum leider auch nicht optimal ist, greife ich zum EQ :
Subwoofer - getrennt 80Hz
24Hz - 6db
36Hz -12db
63Hz -10db
Ohne EQ wäre ein Einsatz der beiden Subwoofer der wahre Horror,diese Moden können einem ganz schön zu schaffen machen,trotz Antimode!
Alleine schon wegen diesem Future,bleibe ich wohl die nächsten Jahre AudioNET treu.....
Denn welcher AVR oder Endstufe kann das schon (in/bis der Preisklasse) ?
Buschel
Inventar
#10812 erstellt: 02. Mrz 2013, 22:44
Hast du den Frequenzgang mal gemessen oder messen lassen? Wendest du den EQ auf die Subs, die Fronts oder auf alle an?
jodeci
Neuling
#10813 erstellt: 03. Mrz 2013, 14:55
hallo alle audioet freude ich war seit ein paar jahren nicht im forum aber mußte einfach mal wieder reinschauen.ich bin sehr erfreut das es ein audionet thema gibt.ich besize selber einen sam v2 und einen art modifiziert von steinmudik aus mühlheim.ich komme selbst aus dem ruhrgebiet und wenn ich probleme mit meinen geräten habe bringe ich sie persönlich nach bochum ist bei mir um die ecke.ich betreibe meinen sam an eine audio physic padua und bin seit über 8 jahren sehr zufrieden mit der kombi.was hat jemand vieleicht einen saam v2 gehabt und hat jetzt den aktuellen g2.sind da unterschiede wahrzunehmen?mfg mical
Filou6901
Inventar
#10814 erstellt: 03. Mrz 2013, 21:22
Ja, der Raum wurde per Carma eingemessen.
Der EQ ist ON , greift daher auf alle Lautsprecher.
Aber klar,die größten Probleme liegen halt im Bassbereich.
Hatte einen schönen Buckel bei 120Hz,diesen habe ich dann bei den Frontlautsprecher -6db runtergestellt.
Kann man ja alles schön bei Carma in der Tabelle sehen.....
Nick11
Inventar
#10815 erstellt: 03. Mrz 2013, 21:54

Filou6901 (Beitrag #10811) schrieb:

Denn welcher AVR oder Endstufe kann das schon (in/bis der Preisklasse) ?

Als Standalone-Geräte fallen mir spontan die aktuellen Rotel sowie Hifiakademie mit DSP ein, abgesehen von speziellen und mächtigeren Lösungen wie Dirac oder Acourate (aber das sind gänzlich andere Baustellen).
jodeci
Neuling
#10816 erstellt: 03. Mrz 2013, 23:38
hallo habe selber den samv2.schließe die vorstufe an einem eingang deiner wahl an 1234 oder 5 und stell deinen lautstärkeregler am sam auf deine gewünschte höchstlautstärke ein.das ist dann so als wäre dein sam eine entstufe.tut mir leid das ist doch logisch habe schon einige vorstufen vorgeschaltet an meinen sam.keine angst es passiert nichts du veränderst nur den klang der eingangssignale aber bedenke das es auch abhängig ist von dem chinchkabel welches bei dir zwischen vorstufe und sam hängt.mfg mical
Benedictus
Inventar
#10817 erstellt: 04. Mrz 2013, 00:31
nur - um es immer wieder zu sagen - vor dem Verkabeln immer ausschalten ! Audionet benutzt FET-Eingänge, und die sind höchst sensibel... in klanglicher wie in stöpseltechnischer Sicht


[Beitrag von Benedictus am 04. Mrz 2013, 00:32 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#10818 erstellt: 04. Mrz 2013, 01:01

benutzt FET-Eingänge, und die sind höchst sensibel... in klanglicher wie in stöpseltechnischer Sicht


Das wäre aber nicht gerade praktikabel...klanglich gibt es erst recht keinen Grund dafür, die Eingangsimpedanz so hoch wie möglich zu legen.
Im Gegenteil...
Und was das "Stöpseln" betrifft- wenn solch Impulse, wie eben durch Umstecken vorkommend, die Schaltung überfordern/zur Disfunktion führen kann, dann ist das eher ein Problem für Audionet, denn für den Kunden.
Benedictus
Inventar
#10819 erstellt: 04. Mrz 2013, 01:16

R-Type (Beitrag #10818) schrieb:

klanglich gibt es erst recht keinen Grund dafür, die Eingangsimpedanz so hoch wie möglich zu legen.

offensichtlich doch, Audionet erzielt unter anderem damit seit Jahren beste Messwerte. Das ist soweit ich mich erinnere auch noch eine Erfahrung aus der Medizitechnik-Zeit, als man schwächste Signale verstärken musste. Die Entwickler werden sich schon was dabei gedacht haben...


[Beitrag von Benedictus am 04. Mrz 2013, 01:20 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#10820 erstellt: 04. Mrz 2013, 01:24
Das Audionet zuvor im Medizinbereich tätig war, weiss ich auch- hat aber mit Musik nix zu tun...
Es gilt einen Kompromiss zu finden, was die Eingangsimpedanz betrifft.
Liegt sie zu hoch, "holt"man sich alles an Störungen rein.
Liegt sie zu niedrig, könnte man die Ausgangsstufen der Quellen belasten.
Ein guter Kompromiss wären imho um die 10 Kilo-Ohm.
Der Hinweis auf FET-Eingänge suggeriert Impedanzen im Mega-Ohm Bereich, sowas macht kein seriöser Hersteller.
Audionet auch nicht, da vertraue ich mal auf die Zunft der Ingieneure...


[Beitrag von _ES_ am 04. Mrz 2013, 01:24 bearbeitet]
Benedictus
Inventar
#10821 erstellt: 04. Mrz 2013, 01:33

R-Type (Beitrag #10820) schrieb:

Ein guter Kompromiss wären imho um die 10 Kilo-Ohm.

und genau den Wert gibt AN ja auch an
AlienFlasher
Stammgast
#10822 erstellt: 05. Mrz 2013, 13:09
Bi-Amping hängt doch nur an der funktionvielfalt der endstufe ob diese die möglichkeit bietet oder? Habe eine frage gestellt bekommen und war mir unschlüssig bezüglich der Map v2 ob die Bi-Amping betrieben werden kann?

Heißt ja bloß das 2 endstufen an einer box benutzt werden und hier ist nur noch das Terminal des Lautsprecher wichtig oder? wie bekommt dann die eine und die andere Endstufe das dementsprechnde Signal?
kaki@kassel
Stammgast
#10823 erstellt: 05. Mrz 2013, 13:30
Indem die Vorstufe mehr als einen Ausgang für den gleichen Kanal bietet.

Eine PRE I G3 ist ja eine Stereovorstufe, hat aber 2 paar Pre-Outs. Damit kann man dann 2 Endstufen pro Kanal anschließen.

Surroundvorstufen haben gelegentlich AUX Pre-Outs die für Multiroom oder für BiAmping oder auch für zusätzliche Subwoofer konfiguriert werden können.

Es gibt auch einige wenige Endstufen die einen Ausgang haben, so daß man daran eine weitere Endstufe anschließen kann.


[Beitrag von kaki@kassel am 05. Mrz 2013, 13:31 bearbeitet]
bluesman63
Hat sich gelöscht
#10824 erstellt: 05. Mrz 2013, 13:47
Das Terminal des LS ist mal die Voraussetzung. Haben aber die meißten.
die Möglichkeit wie Kaki@kassel beschreibt, man kann z.B. manche Stereo-Endstufen schalten oder entsprechend anschließen oder eine Cinchweiche benutzen. Einige Mono-Blöcke haben den Anschluss für Bi-Wiring.
Ich hätte noch einen vom AL-Kabelshop konfektionierten Satz Cinchkabel (1Cinch auf 2Cinch/Länge ca.75cm) für Bi-Amping. Bei Interesse schickst mir eine PM.
AlienFlasher
Stammgast
#10825 erstellt: 05. Mrz 2013, 14:11
meine frage bezog sich auf die MAP v2
bluesman63
Hat sich gelöscht
#10826 erstellt: 05. Mrz 2013, 14:17
Map V2 hat für Main jeweils XLR und Cinch. Könnte also funzen!?
rockfortfosgate
Inventar
#10827 erstellt: 05. Mrz 2013, 22:09
hallo
habe mal eine frage zu den monoendstufen.
bezieht sich die peak level anzeige auf 8ohm?
habe noch nicht so laut gehört,war aber erst bei 6-7watt.
was passiert dann bei den angegebenen 200W ?


und ist es egal welchen lautsprecherausgang man benutzt?
ich nutze zur zeit den linken.
normal ist der andere ja nur für bi-wiring.
oder ist es egal welchen man nutzt?
amp2

gruß ralf
Maastricht
Inventar
#10828 erstellt: 05. Mrz 2013, 22:34
Hallo Ralf,

Bei den neuesten Modellen lässt Audionet die peak level Anzeige nicht mehr zeigen. Sie gab Anleitung zu Fragen und Unsicherheit; z.B.: warum zeigen beide verschiedene Werte an.


Jürgen
Maastricht
Inventar
#10829 erstellt: 05. Mrz 2013, 22:39

rockfortfosgate (Beitrag #10827) schrieb:

und ist es egal welchen lautsprecherausgang man benutzt?
ich nutze zur zeit den linken.
normal ist der andere ja nur für bi-wiring.
oder ist es egal welchen man nutzt?



Sowohl bei den älteren als bei den neuesten Modellen: 'wahlweise', also wie es einem Spass macht.

Gruss,
Jürgen
rockfortfosgate
Inventar
#10830 erstellt: 05. Mrz 2013, 23:22
hallo jürgen
das habe ich mir fast gedacht.
das mit den unterschiedlichen werten sollte aber auch klar sein,
da es ja kein monosignal ist.
vieleicht stelle ich sie einfach auf diese temperaturanzeige um.
bei normaler zimmerlautstärke wie jetzt beim tv gucken stehen sie auf 0,0W.

freu mich schon wenn meine granitplatten für die monos fertig sind.
sudden
Stammgast
#10831 erstellt: 12. Mrz 2013, 19:50
Bin seit gestern auch stolzer Besitzer meines ersten Audionet Gerätes (Pre) und mehr als zufrieden! Die Verarbeitungsqualität ist phänomenal und der Klang noch besser als bei meiner ohnehin guten (aber alten) Exposure Vorstufe.

Für die Endstufe wird bald ein Sparkonto mit Sparplan eröffnet
rockfortfosgate
Inventar
#10832 erstellt: 13. Mrz 2013, 01:08
hallo
welche pre ist es geworden?
und welche farben?
zegel
Ist häufiger hier
#10833 erstellt: 13. Mrz 2013, 12:49

msr206 (Beitrag #10742) schrieb:
Hat jemand schon etwas neues bezüglich dem App für Apple gehört?



Stereo Magazin: Am Samstag, den 23. März, von 10 bis 16 Uhr präsentiert Audionet seinen „DNP“ (Digital Network Preamplifier) bei HiFi Concept in der Wörthstraße 45 in München...... Als besonderes Schmankerl wird der lang erwartete Audionet Music Manager für iOS erstmals öffentlich vorgestellt.

Hoffentlich auch die neue Carma 4.0!
fabinho85
Stammgast
#10834 erstellt: 13. Mrz 2013, 13:12

sudden (Beitrag #10831) schrieb:
Bin seit gestern auch stolzer Besitzer meines ersten Audionet Gerätes (Pre) und mehr als zufrieden!


Glückwunsch und willkommen im Club Alles andere als höchste Zufriedenheit wäre hier auch etwas ganz neues
Benedictus
Inventar
#10835 erstellt: 13. Mrz 2013, 13:22

zegel (Beitrag #10833) schrieb:

msr206 (Beitrag #10742) schrieb:
Hat jemand schon etwas neues bezüglich dem App für Apple gehört?



Stereo Magazin: Am Samstag, den 23. März, von 10 bis 16 Uhr präsentiert Audionet seinen „DNP“ (Digital Network Preamplifier) bei HiFi Concept in der Wörthstraße 45 in München...... Als besonderes Schmankerl wird der lang erwartete Audionet Music Manager für iOS erstmals öffentlich vorgestellt.


Wo hast du das denn gefunden? In der Stereo Ausgabe April finde ich diesen Eintrag nicht, bei HiFi Concept auch nicht.
zegel
Ist häufiger hier
#10836 erstellt: 13. Mrz 2013, 14:45
Google ist deine freund

Suche nach Audionet DNP im Google advanced funktionen mit begrenzung: letzte update " letzet woche"

Und hier die directe link: Klick

Und ich glaube: Sie sind auch dabei?


[Beitrag von zegel am 13. Mrz 2013, 14:47 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#10837 erstellt: 13. Mrz 2013, 14:57
Benni schau besser mal in dein Postfach. Da findet sich sicher die Memo

Rainer
sudden
Stammgast
#10838 erstellt: 14. Mrz 2013, 01:03

fabinho85 (Beitrag #10834) schrieb:

sudden (Beitrag #10831) schrieb:
Bin seit gestern auch stolzer Besitzer meines ersten Audionet Gerätes (Pre) und mehr als zufrieden!


Glückwunsch und willkommen im Club Alles andere als höchste Zufriedenheit wäre hier auch etwas ganz neues ;)


Der Pre 1 Schwarz (ich weiß nicht, warum die Farbe so wichtig sein sollte ) vereint die Vorteile, die ich zuvor bei den Exposures nur teilweise hatte. 3010 als Preamp, sehr lebendig, aber schwammig und keine klare Bühne... Exposure XVII spielfreude pur und tolle bühne, aber untenrum ein bisschen schwach und das Klangspektrum etwas "dünn" und ein leichtes brummen.

Der Audionet ist untenrum toll, baut eine tolle Bühne und Ortung auf und klingt einfach ruhiger und erwachsener in jeglicher Hinsicht. Pre1, Pre2 fande ich im direkten Vergleich nicht wesentlich, was aber viel brachte war der EPS. Betreibe meinen Pre jetzt aber mit nem anderen Stromfilter (Audio Agile).
rockfortfosgate
Inventar
#10839 erstellt: 14. Mrz 2013, 01:21
hallo
ich betreibe meinen pre1 g2 ohne eps.
macht man da echt noch nen sprung nach vorne ?
Pommy13
Inventar
#10840 erstellt: 14. Mrz 2013, 06:59
nein
rockfortfosgate
Inventar
#10841 erstellt: 14. Mrz 2013, 10:28
wunderbar.
geld gespart
Dietmar
Stammgast
#10842 erstellt: 14. Mrz 2013, 10:49
doch

(zumindest in MEINEN Ohren, (MAP V2, die ja das Board des PRE1 G2 integriert hat))


[Beitrag von Dietmar am 14. Mrz 2013, 10:50 bearbeitet]
zegel
Ist häufiger hier
#10843 erstellt: 14. Mrz 2013, 11:00

rockfortfosgate (Beitrag #10841) schrieb:
wunderbar.
geld gespart


So lange du die Pre1G3 nicht gehort hast
sudden
Stammgast
#10844 erstellt: 14. Mrz 2013, 11:22
ich fand den Unterschied zwischen MIT/OHNE EPS auch hörbar. Ob sich's den Aufpreis lohnt weiß ich nicht. Aber generell finde ich reicht ein normaler Stromfilter auch. Kommt aber stark drauf an, wo man wohnt. Hier bei mir hört man den Unterschied mit/ohne Stromfilter deutlich. Bei einem Bekannten ebenfalls. Man kann aber auch in Gebieten wohnen, in denen der Strom keinen Schwankungen unterliegt und deshalb nah an 50Hz dran ist, dann hört man natürlich keinen Unterschied.

Gerade bei meinem alten Exposure Pre Amp war der Unterschied SEHR deutlich zu hören. Beim Audionet ist er nicht mehr ganz so groß.

Am besten mal selber ausprobieren in den eigenen 4 Wänden.
rockfortfosgate
Inventar
#10845 erstellt: 14. Mrz 2013, 14:12
hi
die pre1g3 werde ich nicht hören da für mich
nicht finanzierbar.
neugierig macht mich das dann doch mit dem eps/stromfilter.
vieleicht habe ich ja mal gelegenheit dies zu testen.
nicht zufällig jemand aus nrw hier mit nem eps?
mkoerner
Inventar
#10846 erstellt: 14. Mrz 2013, 18:45
Ich hab nen Pre1g3.

Ohne alles schon recht ok. Mit Netzfilter (Isotek Orion) ein deutliches Stück nach vorn. Anschläge (Klavier, Schlagzeug) werden klarer, die Höhen sauberer. Experimente mit Netzkabeln ergaben keine grossen Unterschiede (solange man den Erdanschluss mit verdrahtet).

Mit EPS kommt mehr Abbildungspräzision und Durchhörbarkeit dazu. Das EPS reagiert darüberhinaus sehr deutlich bei Wechsel von dabei-Netzkabel zu HMS Gran Finale. Der Sprung ist etwa nochmal so gross wie der Sprung von ohne EPS zu mit EPS. Am Pre1G3 selbst kann man dann das dabei Netzkabel belassen, da tut sich nix.

Edit: mit EPS ohne Netzfilter hab ich nicht getested, würde aber stark vermuten dass das ähnlich läuft wie ohne EPS.

Angeblich sind beim Pre1g2 die Sprünge ähnlich aber minimal schwächer.

Mike


[Beitrag von mkoerner am 14. Mrz 2013, 18:46 bearbeitet]
Maastricht
Inventar
#10847 erstellt: 14. Mrz 2013, 18:47
Wenn ich nur die Wahl hätte zwischen + EPS und VIP G1 oder VIP G2, dann würde ich mich für einen VIP G2 entscheiden.


Gruss,
Jürgen


[Beitrag von Maastricht am 14. Mrz 2013, 19:31 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 . 230 . 240 . 250 . 260 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Krell - Erfahrungsaustausch
*Wizard* am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  3 Beiträge
Verkabelung Audionet
sepp2909 am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 29.05.2013  –  2 Beiträge
Erfahrungsaustausch-Audio Aero, Meridian usw.
Einstein_Duci am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  2 Beiträge
Behringer Ultracurve Pro DEQ2496 - Erfahrungsaustausch
Guenniguenzbert am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  33 Beiträge
Audionet MAP V2 & HD?
barfuss007 am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  2 Beiträge
Progressive Scan Karte Audionet
markus*** am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  4 Beiträge
Audionet MAP 1 Bass Frage
djcaprice am 28.12.2022  –  Letzte Antwort am 29.12.2022  –  9 Beiträge
High End Entwickler gesucht wg. Zusammenarbeit/ Erfahrungsaustausch
omulki am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  18 Beiträge
Audionet MAP V2 mit EPS
mathoehn am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit dem Audionet DNC
Kuoppis am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.912