Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 . 200 . 210 . 220 . 230 .. Letzte |nächste|

Der AUDIONET Thread - Erfahrungsaustausch

+A -A
Autor
Beitrag
schmitt.ayl
Stammgast
#9497 erstellt: 01. Jun 2012, 10:33
Hi Benutzername,
habe an MAP V2 und MAP 1 - Stereo und im Heimkino - sogar deutlich den Unterschied zwischen EPS V2 (eine LED auf der Front) und EPS G2 gehört und daher gerne das betreffende Geld investiert? Bei Kabel & Strom wird es dann schon enger, aber immer noch hörbar (eher in Richtung Geschmackssache). Zu Sicherungen habe ich mich aber noch nicht hinreissen lassen.
Gruß Peter
Benutzername
Stammgast
#9498 erstellt: 01. Jun 2012, 11:23
Sind die Wandler in dem Art G2/3 wirklich so viel besser als in der MapV2?
Dietmar
Stammgast
#9499 erstellt: 01. Jun 2012, 11:40

Benutzername schrieb:
Ich bin derzeit mit meiner Anlage Gerätemäßig am Ende angekommen.
EPS habe ich am Montag verkauft, weil ich da keine Unterschiede gehört habe. Allerdings bin ich da auch immer digital rein gegangen, weil die Wandler vom Oppo hörbar schlechter sind.



Habe gelesen, dass die EPS nur für die Analogsektion der MAP verwendet wird, der Digitalteil wird weiter vom eingebauten Netzteil gespeist
Pommy13
Inventar
#9500 erstellt: 01. Jun 2012, 11:50
in erster linie bringt es analog vorteile... richtig. aber nicht nur.
ein anruf beim andreas bringt da genauste erklärung...

aber wie geschrieben, wer mit einem EPS nichts hört, kann sich jeden cent für teure kabel oder goldsicherungen usw sparen... geld lieber in bessere Ls ausgeben.
Highente
Inventar
#9501 erstellt: 01. Jun 2012, 13:30
So wie ich bisher bei Audionet gelesen habe, ist das EPS bei den Playern nur für die Stromversorgung des Analogteils zuständig.

Ob die Wandler im Map V2 oder Art G2/G3 besser sind, kann ich nicht sagen. Beide Player sind ja deutlich jünger als die Map V2. Bei den Playern hat man ja wohl besonderes Augenmerk auf die Analogabteilung gelegt und da ist die im Map V2 eingebaute Pre 1 G2 ja auch schon älteren Datums.

Der Sprung von der Pre 1 G2 zur G3 Variante soll ja auch deutliche Verbesserungen gebracht haben und den Klang der kleinen Vorstufe fast an die Referenzvorstufe G2 herangeführt haben. Aber dazu kann Pommy evtl. mehr sagen.

Highente
Filou6901
Inventar
#9502 erstellt: 03. Jun 2012, 11:39
Ich habe es ja schon mehrfach erwähnt,würde gerne auf HDMI umsteigen.
Jetzt steinigt mich nicht sofort, aber die Audiolab 8200 AP finde ich sehr interessant.
Hinzu kommt,das diese perfekt mit dem AmpV spielen soll.
Was meinen die Experten nun ,würde mich ein Wechsel von Audionet Map1 zur 8200AP wirklich weiterbringen,nur wegen HDMI ?
Einsatz 80% Heimkino 20% Stereo
Hat jemand diese Vorstufe mal richtig testen können?
Pommy13
Inventar
#9503 erstellt: 03. Jun 2012, 11:52
00kino

der raum an sich ist bis auf ein paar leisten fertig, hdmi kabel zum projektor funtzt nicht, die lichtsteuerung macht noch probleme, aber sonst ist es nicht sooo schlecht



audiolab ist selten, ich vermute fürs geld sehr gut. aber einen besitzer finden wird nicht so ganz einfach werden.
mentox76
Inventar
#9504 erstellt: 03. Jun 2012, 12:03
Thomas (Pommy) dein Heimkino sieht recht ansprechend aus.... Glückwunsch

Thomas (filou) dir habe ich soeben geantwortet... und ja was Pommy schreibt... einen Besitzer der 8200AP zu finden, der dir zudem noch recht "frei" Antworten liefern kann... wird schwer.


[Beitrag von mentox76 am 03. Jun 2012, 12:04 bearbeitet]
Pommy13
Inventar
#9505 erstellt: 03. Jun 2012, 12:05
recht ansprechend
coole umschreibung - grins

aber danke dir!
Maastricht
Inventar
#9506 erstellt: 03. Jun 2012, 12:51
Hallo Thomas,

Sieht ja alles ganz schön aus - nur der Schirm ist ein bisschen klein, gell.

Gruss,
Jürgen
Pommy13
Inventar
#9507 erstellt: 03. Jun 2012, 13:06
äh, was für ein schirm? es regnet doch gar nicht
nuernberger
Inventar
#9508 erstellt: 03. Jun 2012, 13:09
Thomas - nun MUSS ich mal vorbeikommen.

Glückwunsch!
nicolaisen
Stammgast
#9509 erstellt: 03. Jun 2012, 13:14

nuernberger schrieb:
Thomas - nun MUSS ich mal vorbeikommen.

Glückwunsch! :prost


Tolles Heimkino. Ich würde sagen - wir fahren gemeinsam
Nick11
Inventar
#9510 erstellt: 03. Jun 2012, 13:17

Pommy13 schrieb:
der raum an sich ist bis auf ein paar leisten fertig

Andere Boxen kommen später noch, oder?

Auf den ersten Blick wundert mich, dass die Decke heftigst Licht reflektiert - auch und gerade bei der LW. Kommt da wirklich nichts mehr? Der Unterschied zum Beamerkasten z.B. wirkt schon extrem.

@Maastricht: "klein" finde ich schwierig abschätzbar, da müsste man Bildbreite und Sichtabstand kennen.
Pommy13
Inventar
#9511 erstellt: 03. Jun 2012, 13:31
er meint die bildgrösse? aha....

andere boxen, nein. wozu? sollten sie mich nicht zufriedenstellen rüste ich auch die canton ref 2.2 (wie im wohnzimmer).
aber es stehen 4 sehr potente subs unter der leinwand. ich schneide, egal wie gross, auch die haupt Ls bei 80 oder eventuell schon 100hz ab. daher brauchts nichts grösseres.

die decke reflektiert ziemlich wenig zum einen. das foto macht den raum weit heller als er ist. decke ist dunkles grau. zum anderen kommen noch 10qm akustische platten an die decke. diese sind schwarz wie die nacht.

in dem raum brennen auf dem foto schlappe 41 lampen und real ist der so dunkel, dass ich ohne starke zusatzlampen nicht drin arbeiten kann.

bildgrösse ist 340 breite bei faktor 2,4:1, sitzabstand ziemlich genau 5m.
mehr ging eh nicht (bild) denn ich wollte kein transparente leinwand haben. und lieber besseres als noch grösseres bild.

wieso sollten es grössere lautsprecher sein aber schlechteres bild?


[Beitrag von Pommy13 am 03. Jun 2012, 13:32 bearbeitet]
nicolaisen
Stammgast
#9512 erstellt: 03. Jun 2012, 13:42
Du hast also 21:9 Format. Wäre es nicht besser gewesen auf Multiformat zu setzen (16:9, 1,85:1, und 2,35:1)?

VG

Arne
Pommy13
Inventar
#9513 erstellt: 03. Jun 2012, 13:57
die frage verstehe ich nicht....

ich kann doch auf der leinwand alles schauen... und eine maskierbare ist mir schlicht zu teuer. eine image vollmaskierbar geht in der grösse bei 12.000 los...
nuernberger
Inventar
#9514 erstellt: 03. Jun 2012, 14:12
@Arne
so machen wir das!
Du fährst bis Nürnberg und ab da übernehme ich dann
Nick11
Inventar
#9515 erstellt: 03. Jun 2012, 14:13
Canton wäre nicht meine Wahl bei diesem Aufwand und Anspruch, aber ist ja auch subjektiv. Ging mir auch nicht um die Bauhöhe, eher um das Abstrahlverhalten. Normale Hifi-Boxen sind für 5m Entfernung nicht unbedingt 1. Wahl, wobei ein gut optimierter Raum da nat. gegenwirkt.

Hättest auch gleich sagen sollen, dass die Decke nicht final ist. Ist in puncto Kontrast die wichtigste Raumfläche. Grau ist da keine Option, erst recht direkt vor der LW, bleibt es ja zum Glück auch nicht. Man muss mal gesehen haben, wie selbst ein schwarzer Anstrich abkackt gegenüber dc-fix Velours z.B., im Direktvergleich ist der schwarze Anstrich der reinste Spiegel und reflektiert echt böse. Das solltest du im Auge behalten, falls es keiner für dich tut.

3,4m LW-Breite ist schon sehr ok, darüber wirds dann auch mit der Beamer-Lichtleistung so eine Sache. Aber die Relation von Sichtabstand zur Bildbreite ist ein Thema. Faktor 1,5 bei Scope liegt bei den freudig kolportierten ca. 120.000 Blurays im Haus am unteren Ende, ist aber nat. auch eine Frage des Geschmacks und der Gewöhnung. Bei 16:9-Material springt der Faktor (wenn ich richtig rechne) gar auf 2, wäre mir bei HD-Material deutlich zu wenig. Aber kannst du erstmal in Ruhe wirken lassen und ggf. näher ranrücken.

Ist ansonsten dein erstes HK, oder? Variable Maskierung ist bei dem Anspruch schon ein Muss und kostet wahrlich nicht 12 k€ aufwärts. Was manuelles habe ich mal für ein paar € selbst gebaut, und selbst eine automatische Lösung kann viel billiger sein. Wer war denn Planer bzw. Installateur für den HK-Part, oder gab es nur einen reinen Verkäufer?


[Beitrag von Nick11 am 03. Jun 2012, 14:25 bearbeitet]
Pommy13
Inventar
#9516 erstellt: 03. Jun 2012, 14:31
ich habe alles selbst geplant. bislang waren alle leinwände immer in wohnräume integriert.
wir hatten lange wegen eine stoffvorhanges und auch wegen maskierung nachgedacht, ebenso transparente leinwand. auch hornlautsprecher wie klipsch oder JBL waren im gespräch.
unter dem strich trifft man entscheidungen durch eine analyse der bedürfnisse und kosten.
bislang kann ich nicht sagen ob ich zufrieden bin dank nicht gestestet!

aber selbst im wohnzimmer gefällt es mir ganz gut, es klingt oben bei 3,5 m zum sitzabstand besser als 5m in der couch, aber es passt schon!

wer weiss was kommt. aber den rund sechs stelligen betrag für ein kino auszugeben hat mir erst einmal gereicht. optisch gefällt es mir gut, bild ist klasse und der ton, schauen wir mal.... jeder muss schliesslich mit seinem klimbam selbst zufrieden sein und hat andere ansprüche. in www.beisammen.de sind massenhaft leute die in 20-30qm räumen 3-4m bild haben und 12-16 sitzplätze. das würde für mich z.b. nie in fragen kommen. ich mag es grosszügig und nicht den nachbarn auf dem schoss und die leinwand direkt an den füssen
Valantas
Stammgast
#9517 erstellt: 03. Jun 2012, 14:34
Sehr schön geworden Thomas!

Wieviel Satelliten sind es nun geworden? 5,7,9?

Wie ist der Abstand zu den Surrounds und evtl. SB?

Der Center ist zwischen den Subs untergebracht?
Pommy13
Inventar
#9518 erstellt: 03. Jun 2012, 16:37
center mitte unter leinwand umrandet von je 2 subs
2x surround und 2x surround back, beide je 3m abstand zum hörer und die SB haben 190cm abstand zueinander.
dazu 2 front high, also 9.4. das ist mehr als ausreichend und bereits problematisch und teuer genug um es hochwertig zu machen und angemessen.

mehr ist nicht immer besser
Filou6901
Inventar
#9519 erstellt: 03. Jun 2012, 16:43
Mensch Thomas !!!
Da haste aber gespart....mehr war nicht drin ???
Habe gedacht das du doch alles sehr hochwertig einrichten wirst,dann so etwas....
So kennen wir dich ja gar nicht.....
Pommy13
Inventar
#9520 erstellt: 03. Jun 2012, 16:47
naja, garage 5-7 war so teuer. da blieb weniger für das kino über...
Valantas
Stammgast
#9521 erstellt: 03. Jun 2012, 17:02
Als Subs nimmst Du die Velos?

Bringen die Front High soviel mehr?
Gegenüber einer 7.x Installation?
Pommy13
Inventar
#9522 erstellt: 03. Jun 2012, 17:52
ich hab im schlafzimmer auch front high. sind ein netter gymmick. ganz sicher aber kein muss... velo´s ja...
Benutzername
Stammgast
#9523 erstellt: 03. Jun 2012, 18:48

Filou6901 schrieb:
Ich habe es ja schon mehrfach erwähnt,würde gerne auf HDMI umsteigen.
Jetzt steinigt mich nicht sofort, aber die Audiolab 8200 AP finde ich sehr interessant.
Hinzu kommt,das diese perfekt mit dem AmpV spielen soll.
Was meinen die Experten nun ,würde mich ein Wechsel von Audionet Map1 zur 8200AP wirklich weiterbringen,nur wegen HDMI ?
Einsatz 80% Heimkino 20% Stereo
Hat jemand diese Vorstufe mal richtig testen können?


Deine Frage kommt genau rechtzeitig.
Ich hatte am Montag hier einen Käufer für meine MapV2. Er hat die oben genannte Audiolab mitgebracht und wollte diese zuerst gegen die Map vergleichen. Das haben wir auch gemacht. Die Audiolab hatte sowas von keine Chance gegen die MapV2. Ich hätte nicht gedacht, dass es so krass sein wird.
Die Unterschiede waren deutlich hörbar! Daraufhin hat er die Map samt EPS mitgenommen .

Muss allerdings dazu sagen, dass wir nur im Stereo vergliechen haben.
Dietmar
Stammgast
#9524 erstellt: 03. Jun 2012, 20:23
wie habt ihr verglichen, in reinem Stereo, ohne DSP-Programme und Digitalisierung oder mit?
Benedictus
Inventar
#9525 erstellt: 03. Jun 2012, 20:26
du stehst schon auf bunt, oder? Gibts eine Farbe, die nicht auftaucht?

viele Grüße
Pommy13
Inventar
#9526 erstellt: 03. Jun 2012, 20:38
benedict? meinst du mich?
die farben lassen ALLE ändern
der raum an sich ist zu 85% schwarz, 10 dunkelgrau und 5% rot.... fertig
Gallus-Claudius
Stammgast
#9527 erstellt: 03. Jun 2012, 20:45
@Pommy13 woher hast du die Sessel?


Gruß Gallus
Benutzername
Stammgast
#9528 erstellt: 03. Jun 2012, 20:52

Dietmar schrieb:
wie habt ihr verglichen, in reinem Stereo, ohne DSP-Programme und Digitalisierung oder mit?


Beide digital über SPDIF angeschlossen, ohne Klangbeeinflusser.
Gewandelt haben die Vorstufen.

Dietmar
Stammgast
#9529 erstellt: 03. Jun 2012, 21:24
Mh, schade, interessant fände ich auch die Unterschiede bei analoger Zuspielung (Phono und CD)
Pommy13
Inventar
#9530 erstellt: 03. Jun 2012, 22:32

Gallus-Claudius schrieb:
@Pommy13 woher hast du die Sessel?


Gruß Gallus



ekornes/stressless heisst die marke.
die sind super, 10 jahre garantie, alles verstelbar und verschieden konfigurierbar. 1er bis 6er, gerade, rund eckig, mit hocker oder ohne usw...
nicht ganz günstig aber wirklich gut!
die marke ist top, kann ich echt nur empfehlen und die haben reichlich auswahl, auch an farben ledersorten usw....

grüsse, thomas
nuernberger
Inventar
#9531 erstellt: 04. Jun 2012, 05:09
hat ein Freund auch und der ist auch super zufrieden mit den Sesseln!
nuernberger
Inventar
#9532 erstellt: 04. Jun 2012, 05:10
die Kinosache könnten wir doch dort super weiter diskutieren:
http://www.hifi-foru...ad=1315&postID=15#15

Und uns hier auf Audionet beschränken...
Benutzername
Stammgast
#9533 erstellt: 04. Jun 2012, 06:03
Ähnliche Sessel gibt´s auch von Recaro...
schlumpf_007
Stammgast
#9534 erstellt: 04. Jun 2012, 10:50
Hallo Thomas ( Pommy )
Glückwunch zu Deinem Kino, sieht toll aus
Ist sehr schön geworden, bei der Raumgrösse würden doch meine zum Verkauf stehenden Backes & Müller BM35 hervorragend passen....grins.
Was meinst Du...der Preis ist heiß

Schöne Grüße
Schlumpf_007


[Beitrag von schlumpf_007 am 04. Jun 2012, 10:51 bearbeitet]
Benutzername
Stammgast
#9535 erstellt: 04. Jun 2012, 10:59
Ja, Backes und Müller waren einfach Erlebnis pur.

Hätte ich bloß noch mehr Geld...
Pommy13
Inventar
#9536 erstellt: 04. Jun 2012, 12:43
naja, die neuen topmodelle von B&M sind nicht nur hässlich, sondern auch total und restlos sinnlos teuer...

aber ansonsten sind die 25 und 35 in der tat ein wahrer traum!
schlumpf_007
Stammgast
#9537 erstellt: 04. Jun 2012, 14:32
Dieses Edelstahlding ist in der Tat häßlich, aber die BM35 finde ich nicht soooo schlimm, im Gegenteil.
Du bist gerne bei mir eingeladen um Dich vom Klang und der Optik überzeugen zu lassen.

Ich habe auch seit 2 Wochen einen Art g3 als Zuspieler
Das macht Spass

Also komm einfach mal vorbei
Pommy13
Inventar
#9538 erstellt: 04. Jun 2012, 16:44
ich sag ja, 25 und 35 sind super, in jeden hinsicht...
Valantas
Stammgast
#9539 erstellt: 04. Jun 2012, 17:19
Hallo Schlumpf,

hast Du von B&M zu isophon oder von isophon zu B&M gewechselt?
Votum15
Ist häufiger hier
#9540 erstellt: 04. Jun 2012, 22:31
Hi zusammen!

War schon länger nicht mehr hier, da andere Präferenzen Vorang hatten. Um so schöner, wenn der alte Kern weiterhin aktiv ist. Hab da mal eine ganz simple Frage an Euch. Wenn man an der MAP I den Pure Direct Mode für Stereo am Analogeingang wählt, dann müsste das Eingangssignal doch nur analog durchgeschleift werden. Richtig oder falsch? Kann man die MAP I eigentlich auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Grund für meine Frage folgt morgen.

Danke im Voraus für Eure Antworten

Grüsse
Olaf
Pommy13
Inventar
#9541 erstellt: 04. Jun 2012, 22:46
KANN MAN
weiss zwar nicht mehr genau aus dem stehgreif wie, aber ein kurzer anruf bei hr sehlhorst von audionet gibt dir sofort das wie an die hand.....
schlumpf_007
Stammgast
#9542 erstellt: 05. Jun 2012, 05:33
Hallo Valantas,

beide gleichzeitig.
B&M Stereo, Isophon Heimkino.
knollito
Inventar
#9543 erstellt: 05. Jun 2012, 09:54

schlumpf_007 schrieb:
meine zum Verkauf stehenden Backes & Müller BM35 hervorragend passen.
Schöne Grüße
Schlumpf_007


Warum trennst Du Dich denn von diesen guten Lautsprechern? Schaffst Du Dir die BM50 an?
schlumpf_007
Stammgast
#9544 erstellt: 05. Jun 2012, 15:01
@knollito

Ich musste aus Platzgründen mein Heimkino ins Wohnzimmer verlegen.
Die B&M sind für ein Heimkinosetup einfach zu gross in meinem Raum.
Ich habe gerade noch 2,5 Meter zu jedem Lautsprecher, das ist einfach zu nah.
Man kann die BM 35 zwar auf jeden Raum super einstellen, aber mit dem Kopf im Lautsprecher macht es auch keinen Sinn.
knollito
Inventar
#9545 erstellt: 06. Jun 2012, 08:47
Sehr schade, aber 2,5m sind wirklich zu nah für die BM35, vier Meter sollten es da möglichst schon sein.
Dietmar
Stammgast
#9546 erstellt: 06. Jun 2012, 11:46
Hallo,

hat schonmal jemand die AMP VII mit der TAG McLaren 100x5R verglichen/getestet und kann die Unterschiede/Vorteile/Nachteile... beschreiben?

Grüße
Dietmar


[Beitrag von Dietmar am 07. Jun 2012, 18:32 bearbeitet]
Pommy13
Inventar
#9547 erstellt: 06. Jun 2012, 12:57
vermutlich nein.. denn da ist der unterschied alleine von der hardware(materialaufwand/preis riesengross..... obwohl es sicher sogar recht interessant sein könnte...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 . 200 . 210 . 220 . 230 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Krell - Erfahrungsaustausch
*Wizard* am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  3 Beiträge
Verkabelung Audionet
sepp2909 am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 29.05.2013  –  2 Beiträge
Erfahrungsaustausch-Audio Aero, Meridian usw.
Einstein_Duci am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  2 Beiträge
Behringer Ultracurve Pro DEQ2496 - Erfahrungsaustausch
Guenniguenzbert am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  33 Beiträge
Audionet MAP V2 & HD?
barfuss007 am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  2 Beiträge
Progressive Scan Karte Audionet
markus*** am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  4 Beiträge
Audionet MAP 1 Bass Frage
djcaprice am 28.12.2022  –  Letzte Antwort am 29.12.2022  –  9 Beiträge
High End Entwickler gesucht wg. Zusammenarbeit/ Erfahrungsaustausch
omulki am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  18 Beiträge
Audionet MAP V2 mit EPS
mathoehn am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit dem Audionet DNC
Kuoppis am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.269