Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 . 230 . 240 . 250 . Letzte |nächste|

Der AUDIONET Thread - Erfahrungsaustausch

+A -A
Autor
Beitrag
Glareskin
Ist häufiger hier
#10997 erstellt: 24. Mai 2013, 10:00
Hallo Benedictus,

Danke fuer die rasche Antwort! Ich zweifele auch nicht an die Klangkwalitaet. Nuer die Ergonomie und Stabilitaet ist mir Wichtig da ich SUpererfahrungen habe mit Linn. Kannst du in dein Laden nicht probieren ob es Funktioniert mit die Kostenlose iPad Apps Lumin oder Kinsky?

Das waere Super!

Diese Tester ist nicht so begeistert von die Audionet Software und bedienung / app usw.
https://www.youtube.com/watch?v=YAV4GjI2buQ
Ueber die Klang hat er selbstverstaendlich nichts zu meckern....

Auch in Stereoplay hat er gut abgeschnitten.
Stereoplay Streamer plus Vorverstarker
Es waere aber schoen wenn die spaeter auch noch mit EPX testen.
Glareskin
Ist häufiger hier
#10998 erstellt: 24. Mai 2013, 10:13
Hallo Zegel,

Vielen Dank! Ich habe schon aufs Linn Forum auf dein Antwort gehofft....

Dein Antwort ist sehr Positiv! Das bringt der DNP ganz oben auf meine Liste
13141773

Wie ist die Stabilitaet von App und PC verbinding? Der Heimkino Tester hat sich darueber beschwert.

Benedictus: Zegel hat meine Frage beantwortet und meine Hoffnung bestaetigt. Ich kann aber trotzdem empfehlen die Lumin App mal aus zu probieren.

Lohnt sich die 4,5 KEUR fur EPX noch? Du meinst nein, oder Zegel?
13136506
zegel
Ist häufiger hier
#10999 erstellt: 24. Mai 2013, 10:29

Lohnt sich die 4,5 KEUR fur EPX noch? Du meinst nein, oder Zegel


Keine ahnung, erst horen, dann urteilen....
Es ist eine ganze menge geld, aber meistens sind Audionet produkte jede euro wert....
Glareskin
Ist häufiger hier
#11000 erstellt: 24. Mai 2013, 10:36
Ja hast du recht. Besser erst mal ohne ausprobieren oder ein vergleichstest absolvieren...

Noch zwei kleine Fragen.
1 Kannst du in der Lumin app die Volume regelung noch benutzen?
2 Hast du einige screenshots von die Audionet app?

Danke! Ich spuere das wir bald koennen als DNP Besitzer...


EDIT: Unnötiges Direkt-Komplettzitat durch die Moderation entfernt!


[Beitrag von OSwiss am 25. Mai 2013, 00:44 bearbeitet]
tapsel
Hat sich gelöscht
#11001 erstellt: 24. Mai 2013, 10:46
Hallo Glareskin,

du kannst mit RCP (für PC/MAC) und aMM (Android) auch dein derzeitigen Linn Streamer steuern, die Software gibt es auf der Audionet Webseite.


Wie ist die Stabilitaet von App und PC verbinding? Der Heimkino Tester hat sich darueber beschwert.


Mit den Audionet-Geräten kann immer nur eine Audionet-Software verbunden sein. Der Heimkino Tester hatte nicht gewusst das man die Android App über Exit beenden muss damit die anschließende Bedienung per PC funktioniert, darum hatte er die Probleme.


[Beitrag von tapsel am 24. Mai 2013, 10:56 bearbeitet]
Glareskin
Ist häufiger hier
#11002 erstellt: 24. Mai 2013, 11:41
Hi Tapsel,

Danke fuer dein Antwort. RCP habe ich sofort ausprobiert. Es funktioniert! Nur im Linn Display kein Titel. nur UpnpAv. Sieht die Android app aehnlich aus? Kannst du sagen ob Volume regelung ueber Lumin auch bei der DNP geht?

Inzwischen habe ich ein Angebot um bei Zegel (auch Hollaender) eine Hoerprobe zu machen was ich natuerlich gerne annehme Er sagt er ist die erste Hollaender mit DNP. Vielleicht werde ich die erste mit eine Schwartze Version! Alles hoert sich sehr Positiv an. Ich denke der Audionet DNP ist der

gruss,

Hans

EDIT: Unnötiges Direkt-Komplettzitat durch die Moderation entfernt!


[Beitrag von OSwiss am 25. Mai 2013, 00:44 bearbeitet]
Glareskin
Ist häufiger hier
#11003 erstellt: 24. Mai 2013, 15:19
audionet-sam-g2-black

Black is beautiful!
Ist zwar kein DNP aber ich vermute das Gehause ist gleich....
Highente
Inventar
#11004 erstellt: 24. Mai 2013, 15:26
ja, das ist ja das audionet Design. Egal ob Player, Vor- oder Endsufen. Manchem fehlt an den Vorstufen ja so ein schön satter Drehregler .
Glareskin
Ist häufiger hier
#11005 erstellt: 24. Mai 2013, 15:38

Highente (Beitrag #11004) schrieb:
ja, das ist ja das audionet Design. Egal ob Player, Vor- oder Endsufen.

Bis jetzt habe ich nur die zwei AMP monoendstufen. Aber so schön! Fette frontplatte usw.



Highente (Beitrag #11004) schrieb:
Manchem fehlt an den Vorstufen ja so ein schön satter Drehregler .

Das war bei mir nicht anders, bis ich seit einige Jahren nur noch die virtuelle Regler von mein streaming apps gebrauche. Und ganz ehrlich sieht es ohne doch schöner aus.
zegel
Ist häufiger hier
#11006 erstellt: 24. Mai 2013, 16:02
[quote="Glareskin (Beitrag #11000)"][quote="zegel (Beitrag #10999)"][quote]

Noch zwei kleine Fragen.
1 Kannst du in der Lumin app die Volume regelung noch benutzen?
2 Hast du einige screenshots von die Audionet app?
[/quote]

1 Nein ( Aber die Audionet ist genau so gut)
2 Google ist deine freund, und es gibt eine probeversion im Market ( und ein Apple beta version via Audionet)
Glareskin
Ist häufiger hier
#11007 erstellt: 24. Mai 2013, 16:53

Highente (Beitrag #11004) schrieb:
Hast du die Mini Utopia's? Geil, einer von eine kleine auswahl an Super d'Appolito's.


zegel (Beitrag #11006) schrieb:

1 Nein ( Aber die Audionet ist genau so gut)
2 Google ist deine freund, und es gibt eine probeversion im Market ( und ein Apple beta version via Audionet)


Ob die Audionet app genau so gut ist komme ich gerne probieren
Und die iOS app ausprobieren geht natuerlich erst wenn ich gekauft habe..


[Beitrag von Glareskin am 24. Mai 2013, 17:04 bearbeitet]
Benedictus
Inventar
#11008 erstellt: 24. Mai 2013, 22:59
"Normale" Apps benutzen nur die UPnP-Lautstärke, und das ist eine Lautstärkeänderung auf digitaler Ebene, die Verluste verursacht. Audionet hat anstelle dessen einen eigene Kontrollverbindung, so dass die App die aufwändige Lautstärkestellung im DNP direkt ansteuert.

Wenn der aMM oder RCP einen fremden Renderer ansteuern, wird auch die UPnP-Lautstärke benutzt (dann erscheint ein Schieberegler), nur bei Audionet DNP und DNA wird das Drehrad benutzt, um die Lautstärke direkt im Analogteil des Gerätes einzustellen.
Glareskin
Ist häufiger hier
#11009 erstellt: 25. Mai 2013, 05:21

Benedictus (Beitrag #11008) schrieb:
"Normale" Apps benutzen nur die UPnP-Lautstärke, und das ist eine Lautstärkeänderung auf digitaler Ebene, die Verluste verursacht. Audionet hat anstelle dessen einen eigene Kontrollverbindung, so dass die App die aufwändige Lautstärkestellung im DNP direkt ansteuert.

Wenn der aMM oder RCP einen fremden Renderer ansteuern, wird auch die UPnP-Lautstärke benutzt (dann erscheint ein Schieberegler), nur bei Audionet DNP und DNA wird das Drehrad benutzt, um die Lautstärke direkt im Analogteil des Gerätes einzustellen.

Wiederum Danke Benedictus fuer die wertvolle Beitrag.
Ich verstehe die Begruendung. Nichtdestotrotz waere es schoen wenn fuer "Fremd Control Apps" (ich fange schon an aus Audionet Standpunkt zu denken ) die Moeglichkeit existiert UPnP Lautstaerke zu Aktivieren. Das geht zum Beispiel bei Linn auch. Wobei ich nicht sagen will das Audionet alles von Linn kopieren soll aber die gute Sachen uebernehmen Schadet nicht oder?
Linn_Konfig_Lautstarke

Auch wenn es Klangmaessig nur Suboptimal ist, es ist so was von Komfortabel. Ich wuerde mich sehr ungerne von mein Lumin App verabschieden:
Lumin_app_mit_Lautstaerke


[Beitrag von Glareskin am 25. Mai 2013, 06:27 bearbeitet]
Benedictus
Inventar
#11010 erstellt: 25. Mai 2013, 08:10

Glareskin (Beitrag #11009) schrieb:

Ich verstehe die Begruendung. Nichtdestotrotz waere es schoen wenn fuer "Fremd Control Apps" (ich fange schon an aus Audionet Standpunkt zu denken ) die Moeglichkeit existiert UPnP Lautstaerke zu Aktivieren. Das geht zum Beispiel bei Linn auch. Wobei ich nicht sagen will das Audionet alles von Linn kopieren soll aber die gute Sachen uebernehmen Schadet nicht oder?


Ein Kernpunkt beim DNP ist aber doch seine aufwändige Lautstärkestellung, die würde man dann ja jar nicht mehr benutzen und es klingt nicht mehr so gut...

aber die UPnP-Lautstärke müsste doch immer funktionieren, soweit ich weiß, oder? Also auch mit fremder App am DNP. Der bekommt dann halt eben UPnP-Daten mit verminderter Lautstärke. Sollte eigentlich gehen, müsste ich aber auch mal ausprobieren.


[Beitrag von Benedictus am 25. Mai 2013, 08:12 bearbeitet]
Glareskin
Ist häufiger hier
#11011 erstellt: 25. Mai 2013, 08:17

Benedictus (Beitrag #11010) schrieb:

Ein Kernpunkt beim DNP ist aber doch seine aufwändige Lautstärkestellung, die würde man dann ja jar nicht mehr benutzen und es klingt nicht mehr so gut....

Ja ich weiss. Aber manchmal geht Komfort vor Kwalitaet... Und es Klingt Trotzdem noch Super!


Benedictus (Beitrag #11010) schrieb:

aber die UPnP-Lautstärke müsste doch immer funktionieren, soweit ich weiß, oder? Also auch mit fremder App am DNP. Der bekommt dann halt eben UPnP-Daten mit verminderter Lautstärke. Sollte eigentlich gehen, müsste ich aber auch mal ausprobieren.

Das waere Klasse
tapsel
Hat sich gelöscht
#11012 erstellt: 25. Mai 2013, 08:45
Die UPnP Lautstärkestellung wird von den DNx nicht genutzt, das läuft alles über das Audionet Protokoll.

@Glareskin: Was fehlt dir denn beim aMM/iMM bzw. welches Feature vermisst du das der andere Control-Point bietet?
Benedictus
Inventar
#11013 erstellt: 25. Mai 2013, 09:17

tapsel (Beitrag #11012) schrieb:
Die UPnP Lautstärkestellung wird von den DNx nicht genutzt, das läuft alles über das Audionet Protokoll.


ah -wieder was dazu gelernt
Filou6901
Inventar
#11014 erstellt: 25. Mai 2013, 11:05
Mal eine Frage an die Audionet Experten :
Kann man eigentlich bei der Map1 die Übergangsfrequenz für das LFE Signal verstellen ?
LFE Signal :
Wird das Signal komplett so weitergeleitet wie der Ton abgemischt wurde?
Habe meine LS bei 60Hz getrennt , gilt diese Einstelleung auch für LFE ?
Glareskin
Ist häufiger hier
#11015 erstellt: 26. Mai 2013, 08:43

tapsel (Beitrag #11012) schrieb:
Die UPnP Lautstärkestellung wird von den DNx nicht genutzt, das läuft alles über das Audionet Protokoll.
Das ist richtig Schade! Audionet sollte ueberlegen das Optional zur Verfuegung zu stellen. Auch wenn es Kwalitativ nicht so Gut ist, es erlaubt viele andere Control Apps.


tapsel (Beitrag #11012) schrieb:
@Glareskin: Was fehlt dir denn beim aMM/iMM bzw. welches Feature vermisst du das der andere Control-Point bietet?

Ich weiss noch nicht genau was fehlt da ich mein DNP noch nicht gekauft habe. Aber ich vermute das die PC version aehnlichkeiten hat, oder?

Lasse mich lieber schreiben wieso ich so an Lumin haenge.

A Es sieht Wunderschoen aus (OK das ist Gesmack)

B Sehr wichtig: bei der erste Scan werden alle Covers auf das iPad heruntergeladen. Durch die Vorratspeichrung kann mann sehr fluessig durch die Musiksammlung Scrollen. Bei alle ander Apps die ich kenne musssen staendig die Covers vom NAS heruntegeladen werden.

C Ueber das von Apple eingefuehrte 'pinch to zoom' (sorry kann ich nicht auf Deutsch sagen) kann die Anzahl von Covers die mann gleichzetig sieht beim Scrollen angepasst werden. Hier einige Beispielen von mein iPad mini.

13157678

13157683

13157687

13157689

13157691

13157696

13157699

Ich hoffe das macht ein wenig einsichtlich wie Geil das Funktioniert. Klar geht es bestimmt auch ueber die Audionet app. Aber warum nicht oeffnen fuer alles? Das kostet nichts und bringt viele Kunden extra Spass.
Nah ja, ich ueberlege die naechsten Wochen noch mals alle Optionen. Ich darf bei Zegel mal DNP Probehoeren undsehen wie App und alles Funktioniert. Vielleicht hoere ich noch mal ein paar ander Vorstufen an.
Aber so wie es jetzt aussieht kaufe ich den DNP auch wenn nur als Vorstufe / DSP. Mein Linn Akurate behalte ich noch fuer alle Sicherheit
Autoy
Neuling
#11016 erstellt: 26. Mai 2013, 10:19
Habe bei mir zu Hause den Linn Akurate und den DNP gehört. Der DNP spielte an meiner Anlage erheblich weiträumiger und emotionaler. Der Unterschied war schon recht deutlich. Und die Bedienung des DNP ist über die App als auch RCP-SW klasse. Nutze den DNP jetzt schon seit mehr als 6 Monaten und bin sehr zufrieden mit der Bedienung und dem tollen Klang.
Glareskin
Ist häufiger hier
#11017 erstellt: 26. Mai 2013, 13:11

Autoy (Beitrag #11016) schrieb:
Habe bei mir zu Hause den Linn Akurate und den DNP gehört. Der DNP spielte an meiner Anlage erheblich weiträumiger und emotionaler. Der Unterschied war schon recht deutlich. Und die Bedienung des DNP ist über die App als auch RCP-SW klasse. Nutze den DNP jetzt schon seit mehr als 6 Monaten und bin sehr zufrieden mit der Bedienung und dem tollen Klang.

Gut zu hoeren! Welche Akurate hast du gehoert: DS oder DSM? Normal oder /1?
Interessant wird es sein wenn ich mein ADS/1 an der DNP anschliesse und ein direkt vergleich zwischen die beide Renderers vornehmen kann.
Maastricht
Inventar
#11018 erstellt: 28. Mai 2013, 03:52
Habe jetzt den DNP zum Probehören zuhause.
Das stabiele, ruhige Klangbild ist erstaunlich. Und ich hatte ja den PRE G2.
Um es kurz zu machen: er ist bestellt.

Gruss,
Jürgen.


[Beitrag von Maastricht am 28. Mai 2013, 03:54 bearbeitet]
nuernberger
Inventar
#11019 erstellt: 28. Mai 2013, 05:39
Guten Morgen Jürgen,
Glückwunsch zur Entscheidung!
Maastricht
Inventar
#11020 erstellt: 28. Mai 2013, 07:37
Danke Harald,

Et tu?


Jürgen
schlumpf_007
Stammgast
#11021 erstellt: 28. Mai 2013, 08:03
Da kann ich mich nur anschließen.

GLÜCKWUNSCH

Ich würde das Gerät auch gerne mal bei mir Zuhause testen,
bin im Moment aber leider nicht flüssig genug.
Ich möchte es deshalb gar nicht probieren einen für nen Test zu holen.... ich möchte keine Dummheiten machen.
fabinho85
Stammgast
#11022 erstellt: 28. Mai 2013, 10:53
Moin Jürgen,

Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Dann stimmt es also, was die Presse schreibt und die Händler sagen: DNP > PRE G2?

Grüße,
Fabian
Pommy13
Inventar
#11023 erstellt: 28. Mai 2013, 11:49
wenn man die G2 lange hatte, wird der wertverlust sich auch relativieren vermute ich. auf der anderen seite wird es dann eine kleine schwemme von G2 geben am markt.

der DNP klingt aber wirklich genial. was ich aber auch schon vor einem jahr sagte
Maastricht
Inventar
#11024 erstellt: 28. Mai 2013, 12:16
Danke für die Glückwünsche. Schade das ich ihn nicht gewonnen habe.

Ich glaube das er besser klingt als der G2, aber ich habe keinen wirklichen Blindtest gemacht - der G2 ist schon eine Weile weg.
Es reichte nur einen kurzen (kürzer als geplant) test mit der Bryston SP3 - weil die zur Reparatur (wahrscheinlich Auswechslung des Eproms) wegmusste.

Was ich übrigens vermisse - hallo Harald - ist ein Drehrad (zwei wären noch besser).

Es wird die Harmony mitgeliefert; ich habe aber schon die wichtigsten Befehle auf meine Pronto angelegt. Ich kann mir da alles so einrichten wie ich will. Ist halt mehr meine Sache; vielleicht auch z.T. weil ich es gewöhnt bin.

Und ansonsten warte ich sehnsüchtig auf die app für iPhone/iPad.

(Und Carma 4 wäre auch nicht schlecht. Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.)

Übrigens habe ich keine Erfahrungen mit streamen. Ich höre FM-Radio und vom Oppo BDP-105 und Kabelreceiver.

Gruss,
Jürgen
fabinho85
Stammgast
#11025 erstellt: 28. Mai 2013, 13:20

Maastricht (Beitrag #11024) schrieb:
Was ich übrigens vermisse - hallo Harald - ist ein Drehrad (zwei wären noch besser).


Neben der, für mich unnötigen, Netzwerktechnik der zweite Grund warum ich mir den DNP gar nicht erst angehört habe

Ein DNP mit Phonoboard anstelle der Netzwerktechnik im Design von PRE G2 oder SAM V2 wäre einen Versuch Wert gewesen. Aber natürlich bin ich nur eine Randgruppe und Streaming wird für viele immer wichtiger, technisch scheint das Gerät also auf der Höhe der Zeit zu sein. Die Optik ist ja wie immer eine Frage des (guten :D) Geschmacks.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit dem DNP:prost
Maastricht
Inventar
#11026 erstellt: 28. Mai 2013, 13:39
[quote="fabinho85 (Beitrag #11025)"][quote="Maastricht (Beitrag #11024)"]

Ein DNP mit Phonoboard anstelle der Netzwerktechnik im Design von PRE G2 oder SAM V2 wäre einen Versuch Wert gewesen.[/quote]

Ich meine für rund € 400,- ist ein Phonoboard zu bekommen.

Zum streamen: Ist für mich eine Frage der Zeit bis ich beginne.

Gruss,
Jürgen
fabinho85
Stammgast
#11027 erstellt: 28. Mai 2013, 14:17
Dann bist du ja für die Zukunft bestens gerüstet Jürgen.

Früher oder später wird Streaming für mich wohl auch ein Thema werden, aber nicht in absehbarer Zeit. Dafür habe ich die CDs und LPs zu gerne in der Hand.

Zum Phonoboard, auch wenn Audionet immer ein sehr gutes PLV bietet kann ich mir nicht vorstellen dass ein 400€ Phonoboard mit einer separaten Lösung mithalten kann. Aber das ist nur meine Meinung, "your mileage may vary".
Dietmar
Stammgast
#11028 erstellt: 28. Mai 2013, 14:27
Ich habe mal wegen der Qualität des Phono-Boards in einer MAP V2 bei Audionet angefragt, Herr Seelhorst hat geantwortet, dass auch (meine) alte PAM deutlich besser sei. Daher denke ich auch, dass das Phono-Board des DNP mit einer externen Lösung wird nicht mithalten können.
Maastricht
Inventar
#11029 erstellt: 28. Mai 2013, 15:38

fabinho85 (Beitrag #11027) schrieb:

Zum Phonoboard, auch wenn Audionet immer ein sehr gutes PLV bietet kann ich mir nicht vorstellen dass ein 400€ Phonoboard mit einer separaten Lösung mithalten kann. Aber das ist nur meine Meinung, "your mileage may vary".


Du wirst schon recht haben. Meine Reaktion betroff deinen Wunsch: eine DNP met Phonoboard (und ...).


Gruss,
Jürgen
Glareskin
Ist häufiger hier
#11030 erstellt: 29. Mai 2013, 19:01

Maastricht (Beitrag #11018) schrieb:
Habe jetzt den DNP zum Probehören zuhause.
Das stabiele, ruhige Klangbild ist erstaunlich. Und ich hatte ja den PRE G2.
Um es kurz zu machen: er ist bestellt.

Gruss,
Jürgen.

Hallo Juergen,

Hast du ein Schwartze bestellt? Ich wollte eigentlich der erste Hollaender sein mit ein Schwartze DNP....

Aber Super!
Maastricht
Inventar
#11031 erstellt: 29. Mai 2013, 21:35
Ich habe einen silberfarbigen bestellt. Also ...

Ich habe den Demo DNP noch und er bleibt mich klanglich erstaunen.


Gruss,
Jürgen
Glareskin
Ist häufiger hier
#11032 erstellt: 29. Mai 2013, 22:51

Maastricht (Beitrag #11031) schrieb:
Ich habe einen silberfarbigen bestellt. Also ...

Ich habe den Demo DNP noch und er bleibt mich klanglich erstaunen.


Gruss,
Jürgen

Ich bin so gespannt nach alle gute Berichten....

Ich bin kein Stones Fan aber fuer Audio gilt: Black & Blue...

Viel Hoerspass!
nuernberger
Inventar
#11033 erstellt: 30. Mai 2013, 11:50
@Fabian
mit unserer Verweigerung gegenüber den ganzen Streaming Sache ist zumindest bei mir soviel innere Ruhe eingekehrt wie schon lange nicht mehr. Da ist nun absolute Ruhe im Karton!
(jaja, der Drehregler, ich weiß... Aber nur deswegen hänge ich mir nicht extra eine ML Vorstufe dazwischen...)

@Jürgen
daher tut sich bei mir im Moment in diesem Bereich überhaupt nichts. Bin da ganz entspannt
AlienFlasher
Stammgast
#11034 erstellt: 30. Mai 2013, 11:56
Zur zeit werden rege MAP v2 gehandelt was den Preis sehr gedrückt hat kann sich das einer erklären?
Pommy13
Inventar
#11035 erstellt: 30. Mai 2013, 12:57
ausser dass sie technisch derweil schon arg veraltet sind?
nööööööö

p.s. sie klingen natürlich immer noch super, aber Bedienung und Ausstattung sind leider doch schon aus einem anderen "Zeitalter". es hatte vermutlich seinen grund, weshalb AN den Verkauf eingestellt hatte.
AlienFlasher
Stammgast
#11036 erstellt: 30. Mai 2013, 13:22
Das Glaub ich weniger was bringt mir das tausendste Feature (ala Wi-fi und Co.) auf meiner Liste, wenn ich mich am unterirdischen Klang erfreuen soll aufgrund der schlechten Bau-Teile-Komponenten jedes Feature wird oft teuer eingekauft (Lizenz-gebühren), weil es oft keine Eigenentwicklung ist und darunter leiden immer mehr die Komponenten eines Equipments zu erst um die Gewinnmarge soch hoch anzusetzen wie es geht.

Das zeigt sehr gut egal welcher Hersteller Onkyo, Pioneer, Marantz und Denon haben in den letzten fünf Generationen kaum das Inlay geändert nur die Abstimmung der Geräte.

Hier ist die MAP doch das beste Beispiel hier ging doch Audionet den Kampf gegen HDMI vor und hat eben mit dieser Vorstufe gezeigt das man auch ohne neumodischen schnick-schnack aus einer Komponente die rein für die Klang konzipiert wurde, immernoch ein bessere Klang raus kommt nach all der Zeit als bei aktuellen AV-Receiver oder Vorstufen. Und die Leute fallen darauf rein ohne sich darüber mal ein Kopf zu machen vor dem Kauf.
kaki@kassel
Stammgast
#11037 erstellt: 30. Mai 2013, 15:03
Naja, die Classe SSP 800 hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und klingt "trotz" HDMI gut. Dann gäbe es noch die Bryston SP3 als "neuere" Alternative (die muß ich endlich mal selber hören). Will man nicht so viel Geld ausgeben ist die Aussicht auch nciht so schwarz: Ich war neulich absolut erschreckt, wie gut so ein Pioneer SC 2022 an meinem Setup klingt - man muß es mal in Relation zum Preis und was man da mehr für LS ausgeben könnte sehen.

Ich glaube, wenn die Verkaufszahlen der MAP 2 noch gut wären, würde Audionet sie auch weiter anbieten. - Zumal, wenn ich die Begeisterung bzgl des DNP hier lese, die Konzentration auf andere Themen als HDMI sehr lohnend waren.
AlienFlasher
Stammgast
#11038 erstellt: 30. Mai 2013, 15:41
Naja dazu muss dann auch ein jeder bereit sein das Geld für eine neue Vorstufe ala Audionet MAP ausgeben zu können. Kenne sehr viele die das nicht konnten wenn überhaupt mal abgesehen das verhälniss zwischen den richtigen High-End-Segment und der Massen-Käuferschafft. Deswegen kommen ja auch alle jetzt mit den Netzwerk-Player, weil der Markt danach geschriene hat allerdings wird meiner Meinung nach durch ein Netzwerk der Klang nicht besser also ein Uninteressantes Feature für mich den Kabel kann man auch hinter leisten sehr gut vestecken und digital geht ehe nicht mehr viel verloren bzw. hat einfluss auf die Qualität erst wieder die Wandler und da ist man bei Audionet zu mindest auf der sichern seite etwas für sein Geld zu bekommen.

denke aber das wird nicht das letzte im Bereich um Heimkino von Audionet gewesen sein, wäre nur schon mal Info-Häppchen zu bekommen????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


[Beitrag von AlienFlasher am 30. Mai 2013, 15:43 bearbeitet]
Highente
Inventar
#11039 erstellt: 30. Mai 2013, 15:50
Die Map V2 hatte m.E. ihre Zielgruppe in der analog Sektion ,in der ja eine Pre 1 G2 verbaut ist. Die Digitalsektion ist mit der Map 1, die ja noch gebaut wird, vergleichbar.

Für alle die ihre Daten Digital vorliegen haben, ist eine Map V2 wohl nicht mehr das richtige.


[Beitrag von Highente am 30. Mai 2013, 15:51 bearbeitet]
dodo2109
Ist häufiger hier
#11040 erstellt: 31. Mai 2013, 01:33
Hallo Zusammen,

ich spiele gerade mit dem Gedanken von einem AV-Receiver auf eine Vor-/End Kombi umzusteigen. Habe vor geraumer Zeit den AUDINET SAM Vollverstärker an meinen LS gehört und war überrascht/begeistert wie sehr eine Elektronik entzücken kann.

Ich überlege deshalb mir eine MAP V2 zuzulegen und später folgend eine AMP (V/VII). Das würde jedoch einen deutlichen Umbruch in meiner Konnektivität bedeuten, da mein Receiver dztg eine wichtige Schaltzentrale ist (nutze ca. 4-5 HDMI Eingänge; 2 Ausgänge für TV und Projektor). Bin nun am hadern ob ich diesen Schritt gehen soll, jedoch hat mich AUDIONETauf klanglicher Ebene verzaubert. Für die Zuspielung wird neben analoger Basis primär via HTPC und BD Player der Heim-Kino Klang genossen. Einen weiteren Tod den ich definitiv sterben müsste wären die HD Tonformate. Ich sehe die Filme wegen der Authentizität häufig auf Englisch und dabei fällt auf, dass die HD Tonformate mittlerweile sehr häufig verfügbar sind.

Die Umschaltung der Videosignale müsste ich mit einem HDMI Splitter realisieren und würde diesen für die Steuerung mit einer Logitech Harmony einbinden und auch TV und AUDIONET Map mit verknüpfen.Somit will ich den Bedienungskomfort etwas erhöhen (wobei dies wahrscheinlich nicht mit CEC und ARC aufgewogen werden kann). Um sich gelegentlich nebenbei musikalisch besudeln zu lassen, wird bisher auch viel Musik via Internetradio und vom Server auf die LS überliefert. Dies würde dann via separaten Streaming Client gelöst werden. Interessant finde ich auch die direkte Anbindung des MAP via USB an den HTPC als externe Soundkarte.

Zwei Sachen sind jedoch sehr fragwürdig. Zum einen die sehr geringe Anzahl der digitalen Eingänge (1 mal Toslink...unfassbar) und zum anderen die HD Tonformate. Müsste dann bei den HD Tonformaten entweder nur den Core ausgeben oder im Player decodieren lassen und via Mehrkanalausgang die Informationen an die MAP übermitteln (wobei dann jedoch nicht der Decoder der Vorstufe zum Zuge kommt).

Die Alternative wäre eine Audiolab Vorstufe oder für noch mehr Komfort im Wohnzimmer eine Marantz AV7701

Meine Fragen an euch:

1) Welche Erfahrungen habt ihr bezüglich der HD Tonformate machen können? Meine Denkweise ist, dass mir die gewünschte Eletronik einen deutlicheren Mehrwert bringt in Relation zu den Tonformaten auf welche Ich verzichten müsste. Es gibt jedoch schon ein paar HD Tracks dessen Informationsgehalt schon das 4...5-fache an Datenrate aufweist, im Vergleich zu einer üblichen DTS/AC3 Spur.

2) Kann man die AUDIONET auch im Mehrkanal als externe Soundkarte via USB nutzen? Finde das Ganze gar nicht schlecht, da ich mit meinem HTPC sehr viel mache und ich einen anderen Digitaleingang mehr zur Verfügung hätte (wäre ja auch theoretisch möglich da die HD Tonformate zu integrieren...dann kann man die Schiene ohne HDMI auch so umständlich weiterfahren )

3) Allgemeine Erfahrungen/Ratschläge/Meinungen

Wenn ihr Rechtschreibfehler finden solltet, könnt ihr die gerne behalten ich bin mittlerweile etwas müde.

Schöne Grüße

Dominik
lumi1
Hat sich gelöscht
#11041 erstellt: 31. Mai 2013, 07:01
Moin.

Hier mische ich mich mal ein, als stiller Mitleser.
Angemerkt sei, ich bin KEIN Audionet-Besitzer, kenne aber selbstverständlich die Geräte, habe auch schon etliche gehört, aber viel wichtiger, technisch abgeleuchtet.
Zu diesem Thread möchte ich zudem auch anmerken; hier tummeln sich eindeutig LIEBHABER von audionet (Was nichts schändliches sein soll!!).

Ich hingegen versuche mal objektiv zu bleiben, in einer Beratung für dich....., also:


Das würde jedoch einen deutlichen Umbruch in meiner Konnektivität bedeuten, da mein Receiver dztg eine wichtige Schaltzentrale ist (nutze ca. 4-5 HDMI Eingänge; 2 Ausgänge für TV und Projektor)

Das Audionet u.a. dieses ganze HDMI-Geraffel NICHT mitmacht, wird natürlich u.a. als Purismus verkauft, was natürlich nonsens ist.
In Wirklichkeit will audionet nur damit sparen, basta.
Das bedeutet für Dich in dem Zusammenhang einen klaren rückschritt, eine große Umständlichkeit, wie du schon selbst bemerkst.
In der Praxis heute also eigentlich untragbar, allerdings, muss ich da leider den Fans hier, sowie audionet beipflichten...:
HDMI ist ein ziemlicher Murks-Standard, und, je mehr geräte damit vernetzt sind, umso größer werden oft die Probleme, das ist Fakt, und das Forum ist mit diesen Problemen voll.
Erst recht dann wenn, wie bei den meisten Herstellern, jährlich neue, oft unausgegorene Modelle auf den Markt geschmissen werden.

MEIN Fazit:
Es macht keine wesentlich gröeren Aufwand, mit externen HDMI-Splittern umzuschalten.
zudem sind so Beeinflussungen, welche unweigerlich zwischen Audio/VideoSektionen in Receivern oder ähnlichem auftreten können, ausgeschlossen.
Last but not least fehlen so auch "automatisch" die ganzen überflüssigen Scaler, De-interlacer, der ganze mist, den kein Mensch braucht, und eh in jedem Gerät stecken, von BluRay player, bis TV und oder Projektor.
Dieses Fehlen bedeutet gleichzeitig eine wesentliche Defektquelle im Gerät auszusperen, zu umgehen. Z.B. thermische Probleme durch vollgestopfte, mit Prozessoren überhäufte geräte. Je weniger, desto besser.
Beschränkung eben auf das wesentliche, TON-verstärkung, voila.


Bin nun am hadern ob ich diesen Schritt gehen soll, jedoch hat mich AUDIONETauf klanglicher Ebene verzaubert.

Nun, DASS ist sicher auch subjektiv. ohne Einmesssystem ist es wohl in vielen fällen SCHLECHTER, als bei den meisten billigsten AV-Receivern, aber, dass sollte auch relativiert werden. In schlimmsten Räumen, und an billigsten LS, sicher kein wunder, wenn Audionet im Endeffekt mieser klingt.
doch niemand der sich das dann kauft, hat so miese LS.
Also muss viel Wert auf PERFEKTE rundum LS-Homogenität gelegt werden, und auf PERFEKTE Raumakustik.
Last but not least erreicht man selbiges aber auch mit HighEndigen AV-Receiver Boliden, wobei man bei denen natürlich wieder viel nutzlose funktionen mit bezahlt.
blieben im vergleich noch andere Vor-Endstufen, z.B. Bryston, oder eben Onkyo, etc.
Im wesentlichsten sei geannt, dass die Endstufen, deren Stabilität, kraft für den Sound sorgt, dass könnten dann widerum alle Top-geräte. Kein Vorteil also für Audionet, aber auch keiner, für andere hersteller. Klanggeschwurbel selbst ist Unsinn, denn eigentlichen Verstärkerklank ist kaum existent.


Einen weiteren Tod den ich definitiv sterben müsste wären die HD Tonformate.

DAS ist das geringste übel....
In erster linie hören sich diese formate einfach, wenn überhaupt, durch andere Abmischung "besser" an, anders an. Dazu gibts auch einen Thread mit erfahrungsberichten (Auch von mir) in beisammen.de; siehe den Link in meiner siugnatur. Auf Deutsch: Dieses Werbemärchen kannst Du dir sparen, und von wegen 1:1 zum Studiomsaster, das ist Schwachsinn. Da kannste jeden Mitarbeiter einer BluRay-Mastering-Studios fragen.
Hinzu kommt oft, dass die eigentliche Decodierung in den receivern von DD und DTS (den normalen formaten) nicht 100% zufriedenstelend ist, und so "künstliche" Abstände zu HD-ton geschaffen werden.
Mit meinem Broadcast-Doldy-decoder zB klingen selbst 2 Kanal matrix-Surround, also Prologic, besser, als bei den meisten AV-Receivern diskrtes DTS.
Hier kommt auch keine MAP ran, aber, schon sehr nahe.
Zudem halten sich diese aiudionet geräte sehr an die spezifikationen, zB das wichtige Bass und LFE Management, was bis heute mit das schwerste ist, wers nicht glaubt, es ist aber so.


wei Sachen sind jedoch sehr fragwürdig. Zum einen die sehr geringe Anzahl der digitalen Eingänge (1 mal Toslink...unfassbar) und zum anderen die HD Tonformate. Müsste dann bei den HD Tonformaten entweder nur den Core ausgeben oder im Player decodieren lassen und via Mehrkanalausgang die Informationen an die MAP übermitteln (wobei dann jedoch nicht der Decoder der Vorstufe zum Zuge kommt).


Ja, eindeutig zu wenig für das geld, aber, geht schon trotzdem.
Und analoge übermittlung durch mehrkanal ein-/ausgänge ist auch ein Weg, wobei man sich hier natürlich etwas umständlicher verkabeln muss, aber, ok...


Welche Erfahrungen habt ihr bezüglich der HD Tonformate machen können? Meine Denkweise ist, dass mir die gewünschte Eletronik einen deutlicheren Mehrwert bringt in Relation zu den Tonformaten auf welche Ich verzichten müsste. Es gibt jedoch schon ein paar HD Tracks dessen Informationsgehalt schon das 4...5-fache an Datenrate aufweist, im Vergleich zu einer üblichen DTS/AC3 Spur.

Das siehst Du richtig.
Allerbeste Elektronik holt mehr aus den normalen formaten, als billiger Klumpatsch aus HD-Ton, siehe oben, meine erklärung.
Dabei kannste die Datenrate nicht als den ultimativen Vergleich sehen. hohe Datenrate bedeutet nicht automatisch mehr akustischen informationsgehalt.

zusammenfassend:
Du bekommst mit anderen Vor-Endstufen wahrscheinlich mehr Ausstattung, auch ebenbürtigen klang, dafür eben auch viel unsinniges, was du mit zahlst.
Bei Audionet bekommst Du hervorragenden Klang ohne unsinniges geraffel, den du im Endeffekt aber zu teuer bezahlst.
Dennoch, wenn dir die geräte auch vom haptischen gefallen, und der Wiederverkaufswert (unter Anhängern) mit einbezogen wird, sicher eine gute Empfehlung.
last but not least würde ich in deinem Fall aber empfehlen, mir gerade eben wegen deiner konektivität mir alles durch den kopf gehen zu lassen, ich denke, dass ist bei dir der erstmal wichtigste Punkt.
ist man erstmal etwas gewohnt, möchte man es kaum vermissen.
In meinem fall z.B. wäre es eher eine Audionet;
wenn ich nicht noch, meinen Bedürfnissen nach, besseres hätte, und ich nicht verfechter wäre, das Audio und Video in einem echten Heimkino getrennt zu laufen haben.

So, auch sorry für die rechtschreibung, ich habs eilig, arbeiten.
Ach ja, das mit dem streamen, da musste die Jungs hier fragen, weiterhin, denn das alles juckt mich nicht im kino, da habe ich keinen plan von.
Benedictus
Inventar
#11042 erstellt: 31. Mai 2013, 07:16
na das sind aber mal provokant Thesen. Verstärkerklang kaum existent, aber bei Audionet bekommst du hervorragenden Klang. Wo das wohl herkommt. Wie gut dass Audionet kein Voodoo macht, sonst brennte auch hier bald der Baum...
Highente
Inventar
#11043 erstellt: 31. Mai 2013, 09:32
Du solltest dir wirklich überlegen, ob es unbedingt eine Map V2 sein muss. Evtl. ist eine Map 1 sinnvoller, da du ja viele Geräte mit Digitalausgang hast und die Map 1 acht Digitaleingänge hat, auf digitaler Ebene ist die Map 1 sicher mit der Map V2 gleich zu setzten. Manko sind die wenigen (2) analogen Eingänge.

Ich habe an meiner Map 1 TV, TV Receiver, Blu Ray Player und CD Player digital angeschlossen und bin damit sehr zufrieden. Einzig der Plattenspieler ist mit dem Einbau Phonomodul von audionet analog angeschlossen. Für diesen Eingang benötigst du ein spezielles Kabel.

Der analoge 7.1 Eingang geht am Lautsprechermanagement vorbei, daher sollte im Zuspieler ein solches vorhanden sein. Damit bekommst du dann aber auch die HD Tonformate in die Map oder Map V2.

ich denke der USB Eingang wird nur Stereo annehmen.


[Beitrag von Highente am 31. Mai 2013, 09:33 bearbeitet]
UTFORCE
Stammgast
#11044 erstellt: 31. Mai 2013, 09:51
Ums kurz zu machen. Ich habe mittlerweile 3 Vorstufen bei mir im Wohnzimmer gehabt. Angefangen hat eine Rotel RSP-1098, das Dickschiff, diese klang schon wesentlich besser als den sehr in die Jahre gekommenen AVR von Yamaha den ich vorher hatte, es war aber damals auch nur ein einsteiger Gerät. Nachdem ich dann irgendwie mit dem HD Ton Virus infiziert war und auch auf den Zug aufspringen wollte habe ich eine Rotel RSP-1572 gekauft, ein paar HDMI Kabel besorgt und erst mal alles umgestrickt. Das Ergebnis über längere Zeit war leider traurig, ich hatte meine RSP-1098 schon verkauft, ich habe sogar meine passende Endstufe RMB-1075 verkauft und eine RMB-1565 angeschafft. Mit der neuen Endstuffe wurde der Klang dann schon etwas besser, Kanaltrennung und Dynamik waren leicht verbessert. Nach einigen Monaten musste ich aber wirklich zugeben das die neue Vorstufe nicht einmal mit HD Ton besser und dynamischer klingt als das alte Dickschiff der 10er Serie. Nicht mal mit der neuen Endstufe wurde die Dynamik und der Drive erreicht wie mit der alten 1098er. HD Ton war für mich also gestorben! Auch war ich mit der 1572 allgemein nicht zu frieden. Nach langem hin und her habe ich dan eine AudioNET MAP1 angeschaft, weil eben einige Digitalausgänge + USB In mehr vorhanden sind als die MAP v2. Da es mir eh nur auf Digital ankommt ist die MAP v2 einfach das falsche Gerät für mich. So, ab hier kamm dann wieder Sonne ins Leben! Die MAP1 klang von Anfang an deutlich besser und voralem extrem dynamisch. Das mittendrin Gefühl bei der MAP1 is unglaublich, auch die Dynamik die dieses kleine flache Gerät raus schmettert ist das beste das ich je erlebt habe. Hier klingen auf einmal sogar alte DD Spuren sowas von lebendig und gut das es eine Freude ist. Mein Fazit ist wirklich - überlegen ob nicht am TV alle HDMI Bild Zuspieler verwaltet werden können, dann kucken ob die MAP1 genug digitale Eingänge hat und wenn ja KAUFEN! Ich gebe diese Vorstufe nicht mehr her. Da müsste schon einer mit einer Bryston SP3 ankommen damit ich es überhaupt mal probehören würde in den eigenen Wänden, aber wenn man dann den Preis einer SP3 anschaut ist die Frage für mich zumindest eh geklärt. Was man für um die 1500,- € als gebraucht Gerät bei AN bekommt ist für mich nicht zu topen. Und das schreibe ich jetzt nicht als AN Fanboy sondern weil das meine eigene erlebte Geschichte ist.

P.S. Wenn man weiß das DD und DTS ohne HD sehr gut klingen muss man sich beim BD Kauf auch nicht mehr so oft ärgern wenn kein HD Track drauf ist. =) Das ist wirklich gut für die Nerven! =))

LG André
AlienFlasher
Stammgast
#11045 erstellt: 31. Mai 2013, 10:14
Kann ich meinerseits voll bestätigen und sehe ich genauso. AV-Receiver vorzug zu geben so wie es bei @lumi1 herrüber akm und selbst kleinere Modell den Vorzug geben zu wollen zu einer Audionet Vorstufe ist einfach gesagt: Großer Humbug. Den sämtliche alten Geräte können es sehr einfach mit der Boliden Liga hier aufnehmen wie schon weiter oben geschrieben wird heut zu tage jedes Halbe bis ganze jahr ein neuer AV-Receiver produziert der vom inneren aufbau gar nichts neues bietet als wurde da nur an der abstimmung rumgepfuscht wie kann man sich dann sicher sein das der alte AV-Receiver überhaupt eine vernünpftige Abstimmung bekommen hat. Gar nicht, man kann sich hier gar nicht sicher sein.

Das fängt bei Audionet schon ganz anders an bei Grundgedanken und wird vom Service auch gerne beantwortet, weil ich schon selber nachgefragt habe. Weil einfahc für die geräte kein Mehrwert gesehen wird. Der Massen-Markt interessiert sich hier ehe nur an Stückzahlen der Verkäufe.

Jetzt habe ich die Erkenntniss gewonnen das zumindest meine Audionet-Vorstufe jeden Cent wert ist und selbst den Neupreis rechtfertigt den nei einem alter von 10Jahren sagen zu könenn mit Boliden der heutigen generation mithalten zu können kann kaum ain AV-Receiver der damaligen Zeit und wie oft habe hier die leute dann schon gewechselt 3-4 mal in 10jahren!!!!! Seid mal ehrlich.
UTFORCE
Stammgast
#11046 erstellt: 31. Mai 2013, 10:25
Für mich ist die MAP1 genauso eine Offenbarung und ein Himmelsgeschenk wie ein Oppo-BDP 93 oder ein Antimode für die Subwoofer. Ich habe die letzten 3 Jahre an meiner Anlage auch fast alles getauscht und immer wieder Geräte probiert, auch mal günstigere hoch gelobte und dann meistens festgestellt das ich trozdem nicht zufrieden bin. Bei den Geräten die ich jetzt in meiner Anlage verbaut bin kann ich bei allen sagen das sie das machen was ich will und mich Bild/Klang Technisch zufrieden stellen. Der Weg war weder kurz noch einfach noch billig. Aber so ist das eben wenn man gewisse Ansprüche hat =)
Ich möchte jetzt rein der Optik wegen nur noch meine Endstufe austauschen gegen eine silberne oder wenn sich irgendwann mal gebraucht eine findet auch eine AN AMPV. Danach ist glaube ich erst mal schluss mit dem Bäumchen wechsel dich Spiel bei mir. Die Anlage ist so auf einem wirklich guten Gesamtlevel wo alle Komponenten relativ gleich auf sind und es kein zu schwaches Glied in der Kette gibt. Ich muss aber wirklich zugeben das man wenn man mal da angekommen ist wirklich Gefahr läuft sich an anderen Details auf zu hängen

LG André
bluesman63
Hat sich gelöscht
#11047 erstellt: 31. Mai 2013, 11:56
Ich denke auch MAP1 ist eine gute und richtige Wahl.
HD-Formate lasse ich im Panasonic BluRay decodieren auf DTS/AC3 und digital zur MAP laufen.Die wandelt dann. Der Oppo als Universalplayer auch eine Topwahl. Die guten BluRay haben 2 HDMI.
Wenn das mal bei Dir werkelt wirst Du sehr zufrieden sein. Ich habe mir dann später noch eine PRE1 G3 für die analoge Zuspieler dazu gestellt. Sie macht analog eine etwas bessere Performance. Gibts immer wieder gute Geräte auf dem Gebrauchtmarkt. Per Bypass mit der MAP1 verbunden. Perfekt! :-)
Du wirst dann auch auf die EPS stoßen!!
Wenn Deine Kette und der Raum sehr optimal sind kannst Du Verbesserungen wahrnehmen.
Bei mir klingen VIG G2, PRE1 G3 und PAM V2 in Nuancen besser.
Bei der MAP1 könnte ich keinen Unterschied hören (Auch nicht analog)

Endstufen oder Verstärkerklang ab bestimmte Leistungsklassen maginal oder gar nicht!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 . 230 . 240 . 250 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Krell - Erfahrungsaustausch
*Wizard* am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  3 Beiträge
Verkabelung Audionet
sepp2909 am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 29.05.2013  –  2 Beiträge
Erfahrungsaustausch-Audio Aero, Meridian usw.
Einstein_Duci am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  2 Beiträge
Behringer Ultracurve Pro DEQ2496 - Erfahrungsaustausch
Guenniguenzbert am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  33 Beiträge
Audionet MAP V2 & HD?
barfuss007 am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  2 Beiträge
Progressive Scan Karte Audionet
markus*** am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  4 Beiträge
Audionet MAP 1 Bass Frage
djcaprice am 28.12.2022  –  Letzte Antwort am 29.12.2022  –  9 Beiträge
High End Entwickler gesucht wg. Zusammenarbeit/ Erfahrungsaustausch
omulki am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  18 Beiträge
Audionet MAP V2 mit EPS
mathoehn am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit dem Audionet DNC
Kuoppis am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265