Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

arcam: tolle geräte !

+A -A
Autor
Beitrag
luxus
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 04. Mai 2007, 19:22
Welche Boxen harmonieren denn gut mit dem A90 ?
erwin1.05b
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 04. Mai 2007, 20:19
Hallo,

ich überlege für meine nuline100 die alten Sony-Komponenten (TA-F545R und CDP-915) gegen eine neue Kette auszutauschen. Dabei bin ich auch auf Arcam gestossen (neben Marantz 7001er-Serie, NAD und Rotel, welche zum Teil in einer anderen Preisliga liegen).

Kann mir einer beantworten, wie es sich mit einem ABL am A90 verhält? Ich der Verstärker problemlos auftrennbar? Bleibt die Vorstufe funktionsfähig, wenn man den Schalter "PWR IN" an der RÜckseite aktiviert?

Kann ansonsten irgend jemand was zu einem Vergleich von Arcam gegen die drei anderen Marken vom Klang her sagen? Eigentlich eine doofe Frage in so einem Thread ;).

Danke für die Hilfe

Nils
storchi07
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 05. Mai 2007, 07:03
ja, welch eine frage an diesem ort sollte mit nichtbeantwortung bestraft werden

der a90 geht stark in die neutrale richtung. die nuberts auch. zuviel neutralität muss man wohl ausprobieren.
ansonsten bin ich dynaudio-fan. oder wer in norddeutschland zu tun hat: dynamik-akustik.

denke der a90 ist voll auftrennbar. schon mal die ba runtergeladen ?
storchi07
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 05. Mai 2007, 07:15

NoFate schrieb:
Hi zusammen !

Ich besitze seit ca. 1,5 Jahren den ARCAM CD 73 und den AVR 300. Bin mehr als zufrieden mit den Geräten. Nach langer Suche, guter Beratung hier im Forum und einigen Probehör-Terminen, hatte ich mich für die beiden oben genannten entschieden, was ich zu keiner Zeit bereut habe !!

Gruß Micha


was für boxen machen denn bei dir den stereo-klang ?
erwin1.05b
Schaut ab und zu mal vorbei
#55 erstellt: 05. Mai 2007, 10:56

storchi07 schrieb:


denke der a90 ist voll auftrennbar. schon mal die ba runtergeladen ?


Anleitung habe ich runter geladen und verstehe es so, dass bei aktiviertem "PWR IN" die Vorstufe funktionsfähig bleibt. Im Idealfall kann man bei aktiviertem "PWR IN" einfach "PRE OUT" und "MAIN IN" mit einem Cinchkabel brücken und es dürfte sich nichts ändern...

In wieweit sind eigentlich Arcamgeräte neutraler als z.B. NAD, welche ich immer als sehr neutral empfunden habe (vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung zu NAD auch daneben)?

Grüße Nils
NoFate
Inventar
#56 erstellt: 05. Mai 2007, 13:41

storchi07 schrieb:

was für boxen machen denn bei dir den stereo-klang ?


Hi,
ich habe die NuLine 100 (Bi/Amping) als Stereo-LS angeschlossen. Die Kombination aus ARCAM und NUBERT passt (für meine Ohren) sehr gut.

Gruß Micha
storchi07
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 06. Mai 2007, 17:28

erwin1.05b schrieb:

storchi07 schrieb:


denke der a90 ist voll auftrennbar. schon mal die ba runtergeladen ?


Anleitung habe ich runter geladen und verstehe es so, dass bei aktiviertem "PWR IN" die Vorstufe funktionsfähig bleibt. Im Idealfall kann man bei aktiviertem "PWR IN" einfach "PRE OUT" und "MAIN IN" mit einem Cinchkabel brücken und es dürfte sich nichts ändern...

In wieweit sind eigentlich Arcamgeräte neutraler als z.B. NAD, welche ich immer als sehr neutral empfunden habe (vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung zu NAD auch daneben)?

Grüße Nils


wirklich neutral ist nad nicht. sie klingen dunkler und somit fetter im bass. ausserdem ist der arcam a90 präziser im bass. dass stärkere netzteil macht ihn laststabiler und somit präziser im klang.
storchi07
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 12. Jul 2007, 13:10
schon mal wieder jemand arcam-besitzer / fan geworden ?

oder jemand "langjähriger" diesen thread entdeckt ?
storchi07
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 14. Jul 2007, 23:53
der arcam 90 ist tatsächlich gut laststabil. betreibe jetzt an ihm ein paar dynaudio crafft. sie sollen ja recht kritisch sein. geht aber saugut und das mit allen denkbaren lautstärken .
tiger007
Stammgast
#60 erstellt: 03. Sep 2007, 23:24
Hi

Habe damals zum Arcam Cd 192 geschrieben:


Er hatte nur einmal ne Macke, da spielte er die Cd lt Display ganz normal ab, aber gab keinen Ton analog über Cinch aus.

Nach ca 12h vom Netz trennen war wieder alles ok und es ertönte wieder Musik.

Keine Ahnung was da war, am ehesten so,wie wenn er sich "aufgehängt" hätte,jedenfalls ist der Fehler gottseidank bisher nie mehr wieder aufgetreten!


Tja,heute ist es leider wiedermal soweit, der Player spielt die Cd, bleibt aber stumm.

Was ist das nur? Fehler im Wandler? Ich habe den Player zuerst eingeschaltet und dann erst die Endstufe. Die Endstufe zieht beim Einschalten soviel Saft,dass auch das Licht im Zimmer kurz abschwächt.

Kann diese kurze Spannungsschwankung tatsächlich die Elektronik im Player zum "Absturz" bringen??

Nun lasse ich das Teil wieder nen Tag vom Netz getrennt und hoffe, dass er dann wieder was ertönen lässt...
storchi07
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 04. Sep 2007, 18:09
schon wieder probiert ?
tiger007
Stammgast
#62 erstellt: 04. Sep 2007, 21:39
Ja, hab jetzt wieder probiert, leider funktioniert er nicht.
Hab am gleichem Chinchkabel mal meinen alten Philips Player angeschlossen, dieser spielt einwandfrei.

Also Fehler am Kabel oder Verstärker ist auszuschliessen.

Ich glaub beim Arcam hats beim DA Wandler was, das kann kein Zufall mehr sein.
storchi07
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 04. Sep 2007, 21:53

tiger007 schrieb:
Ja, hab jetzt wieder probiert, leider funktioniert er nicht.
Hab am gleichem Chinchkabel mal meinen alten Philips Player angeschlossen, dieser spielt einwandfrei.

Also Fehler am Kabel oder Verstärker ist auszuschliessen.

Ich glaub beim Arcam hats beim DA Wandler was, das kann kein Zufall mehr sein. :(


ab in die klinik und schauen, ob ein spender-organ oder ein komplett-ersatz in frage kommt.
Evangelos*
Stammgast
#64 erstellt: 05. Sep 2007, 21:09

luxus schrieb:
Welche Boxen harmonieren denn gut mit dem A90 ?


Bis vor kurzem waren es bei mir die Canton Karat M 90. Passt sehr gut zusammen.
Nun werkeln die KEF XQ5 an dem Arcam A 90. Und auch diese Kombination passt hervorragend zusammen.

viele Grüße

Evangelos
Melzman
Inventar
#65 erstellt: 16. Apr 2008, 18:05
Ich bertreibe meine Aurum Vulkan 7 an einer AV-Kombi Arcam AVP700/P1000 im BiAmping.
In Stereo schön gelöster, räumlicher und druckvoller Klang.
An 4 Ohm liefert die Endstufe im Zweikanal-Betrieb über 300 (!!) Watt.
Beim Einschalten der Endstufe mit dem auf der Rückseite befindlichen Schalter ist mir schon des öfteren der FI gekommen.
Kein Wunder, bei dem 2,2KV Kaventsmann von Trafo,der darin verbaut ist.


[Beitrag von Melzman am 16. Apr 2008, 18:06 bearbeitet]
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 16. Jul 2008, 20:53
gerade gefunden, test des a90 in der audio:

offiziell hat der arcam a90 2x 90 watt. audio hat 2x 149 watt an 4 ohm gemessen.

http://www.audio.de/Produktdaten/Arcam-A-90-Details_1641797.html


[Beitrag von premiumhifi am 16. Jul 2008, 20:56 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#67 erstellt: 16. Jul 2008, 20:56

premiumhifi schrieb:
gerade gefunden, test des a90 in der audio:

offiziell hat der arcam a90 90 watt. audio hat 149 watt an 4 ohm gemessen.

http://www.audio.de/Produktdaten/Arcam-A-90-Details_1641797.html



Auch wenn er "nur " 90 hätte, ist so oder so ein feines Teil..
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 16. Jul 2008, 21:00
wo du recht hast, hast du recht !
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Arcam Thread
Tischer96 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2022  –  48 Beiträge
Arcam A90
Cabernet_Sauvignon am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  13 Beiträge
Arcam "solo"
Horus am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  30 Beiträge
Arcam AirDAC
fooness am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  16 Beiträge
Arcam Solo
speckmann am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2015  –  7 Beiträge
Arcam defekt in Berlin
JanHH am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  7 Beiträge
Arcam Solo aus England
jocmoe am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  2 Beiträge
Arcam oder Sony mit Wandler?
TJE am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  7 Beiträge
Rauschen bei Arcam Alpha 9 ?
brummeli am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  4 Beiträge
Arcam Diva 85 A gut oder nicht ???
HiFi-sch am 22.09.2003  –  Letzte Antwort am 23.09.2003  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.133

Hersteller in diesem Thread Widget schließen