Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Der JUNGSON Liebhaber-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Vespa111
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 03. Apr 2009, 22:12
Verstärker umdrehen
puma77
Stammgast
#152 erstellt: 04. Apr 2009, 00:55
Hi,
der Powerknopf?!
Oh je... ist das ernst gemeint
Einfach die Sonnenbrille aufsetzen und sich im blauen Leuchtenbad sonnen

Gruß,
puma77

P.S. jetzt überlege ich gerade wirklich, ob die Frage ein Schwerz ist.
puma77
Stammgast
#153 erstellt: 04. Apr 2009, 00:58
Hi,
der Powerknopf?!
Oh je... ist das ernst gemeint
Einfach die Sonnenbrille aufsetzen und sich im blauen Leuchtenbad sonnen

Gruß,
puma77

P.S. jetzt überlege ich gerade wirklich, ob die Frage ein Schwerz ist.
itruk40
Schaut ab und zu mal vorbei
#154 erstellt: 14. Apr 2009, 23:45
bitte bilder

gruß itruk
Vespa111
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 15. Apr 2009, 10:10
Schließe mich an!

Bilder ... Bilder ... Bilder ...

Aber wahrscheinlich liegt Puma77 noch immer in Trance vor den neuen Lautsprechern und entdeckt seine CD- (oder Vinyl?) Sammlung neu...

Ist zumindest mir so gegangen (zumindest Verstärkerseits), als ich meinen JA 88 D bekommen habe und dann nochmals, als der V 88 hereingeschneit ist...

Seitdem erhole ich mich langsam von den Folgen übermäßigen Musikgenusses und traue mich nicht, an den Boxen zu modifizieren, da sonst vielleicht das Gleiche droht
weimaraner
Hat sich gelöscht
#156 erstellt: 15. Apr 2009, 23:39

puma77 schrieb:
Hi,
der Powerknopf?!
P.S. jetzt überlege ich gerade wirklich, ob die Frage ein Schwerz ist.



Kein Scherz.

Gruss
Vespa111
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 16. Apr 2009, 00:23
Tja, was soll man sagen... Wenn´s denn tatsächlich (trotz Nähe zum 1. April) kein Scherz war...

Ich kann nur sagen, dass mir nichtmal aufgefallen ist, dass der JA 88 D einen verchromten Powerknopf hat. Da die Oberseite aus gebürstetem Metall ist und mein Amp unten im Rack steht und ich damit immer nur von oben draufschaue, muss man schon genau kucken, damit einem sowas auffällt.

Hast Du den JA 88 D schon mal im Original gesehen? Wenn ja und Dir gefällt der Knopf immer noch nicht, dann hilft wohl nur entweder bei Belves nachfragen, ob man herstellerseitig was machen kann oder Knopf ausbauen und mit "Blindmittel" drübergehen (allerdings ist dann wohl die Garantie futsch)...

Ich würde mir den Stress aber nicht antun und lieber am Original nachmal prüfen, ob der Knopf wirklich so "schlimm" ist...
weimaraner
Hat sich gelöscht
#158 erstellt: 16. Apr 2009, 17:53
Hallo vespa,

der 88er steht natürlich schon bei mir Zuhause,
beim Sitzen auf Augenhöhe ,
da blitzt das Ding halt genau in die Augen.

Ich werde vllt mal nach Ablauf der Garantie den Deckel lüpfen,
dachte vllt das hätte von Euch einer schon gemacht.

Gruss
Vespa111
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 19. Apr 2009, 18:28
Vielleicht hilft es etwas, den Amp umzupositionieren, soweit es möglich ist. Wenn man von oben draufschaut, fällt es kaum mehr auf.

Oder nur im dunkeln hören...

Notfalls hilft es auch, vorher ein paar Bier zu trinken, da relativiert sich so manches ...


[Beitrag von Vespa111 am 19. Apr 2009, 18:29 bearbeitet]
BBS13126
Inventar
#160 erstellt: 19. Apr 2009, 18:39
Hatte damals auch mal nen JA 88D. Der Powerknopf war wirklich schäbig...bei meinem war er sogar etwas schief und die Anfassqualität war auch nicht der Bringer (nur vom Knopf keine Sorge).
Ansonsten war der Verstärker super

Die Aesthet 6 würden mich auch nochmal reizen. Sehen einmal sehr schön aus und wie es sich anhört taugen sie ja auch klanglich so einiges.
Letztens (so vor einem Monat) wurde mal ein Paar gebraucht bei eBay versteigert. Ist meine ich für 900€ rum weggegangen.
weimaraner
Hat sich gelöscht
#161 erstellt: 19. Apr 2009, 18:47

Vespa111 schrieb:
Vielleicht hilft es etwas, den Amp umzupositionieren, soweit es möglich ist. Wenn man von oben draufschaut, fällt es kaum mehr auf.

Oder nur im dunkeln hören...

Notfalls hilft es auch, vorher ein paar Bier zu trinken, da relativiert sich so manches ... ;)


Das hilft mir dann trotzdem nicht weiter,

verstecken möchte ich meine kleine Heizung dann doch nicht,

im Dunkeln finde ich meine CDs nicht mehr,

und wenn ich besoffen bin singe ich womöglich noch mit,Horror.



Trotzdem danke für deine Antwort,


Danke BBS13126 für deine ehrliche Anteilnahme.

Gruss
puma77
Stammgast
#162 erstellt: 19. Apr 2009, 22:19
Hier die versprochenen Bilder
Lieber spät als nie









Vespa111
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 19. Apr 2009, 22:54

Schöne Fotos!!!

Danke!

Merkst Du schon einen "Einspieleffekt"? Hast Du den Eindruck, dass die Boxen von Anfang an gut gespielt haben oder legten Sie nach einigen Stunden Spielzeit noch deutlich zu?
puma77
Stammgast
#164 erstellt: 19. Apr 2009, 23:05
Hi,
in Sachen "Einspielzeit" habe ich einige Stunden neue Hörerfahrungen gesammelt Neue Details in den CDs entdeckt sowie Tiefe, Räumlichkeit und satten Sound neu erlebt.
Ob sich meine Ohren jetzt einfach einige Stunden "neu" eingespielt haben oder die Aesthet kann ich im nachhinein nicht sagen. Aber ein paar Stunden habe ih mir gegönnt, um Musik nochmal neu zu erleben
BBS13126
Inventar
#165 erstellt: 20. Apr 2009, 17:52
Das Furnier find ich auch einfach klasse!
itruk40
Schaut ab und zu mal vorbei
#166 erstellt: 22. Apr 2009, 21:18
herzlichen dank puma77

sehr schöne lautsprecher


gruß itruk


[Beitrag von itruk40 am 22. Apr 2009, 21:24 bearbeitet]
Wilke
Inventar
#167 erstellt: 29. Apr 2009, 16:48
welchen Jungson - verstärker würdet Ihr für einen Einsteiger
empfehlen? Verbrauchen die Verstärker viel Strom?
weimaraner
Hat sich gelöscht
#168 erstellt: 29. Apr 2009, 20:36
Hallo,

Jungson Verstärker,
oder Verstärker allgemein,
sucht man aus in dem man zuerst einmal den LS weiß welchen man damit betreiben möchte.

Zum Stromverbrauch,
ein Jungson Class A verbraucht schon einiges mehr als ein "normaler" Jungson(oder auch anderer )Verstärker.

Zum Ausgleich kann man aber im Winter die Heizung in dem Hörzimmer runterdrehen

Gruss
Wilke
Inventar
#169 erstellt: 30. Apr 2009, 09:17
Also ich habe nubert nu line 30 kompakt-boxen.

Worin unterscheiden sich die Jungson Vollverstärker?
Nur in der Watt-Zahl?
Vespa111
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 30. Apr 2009, 11:16
Also ich würde Dir - nach meiner unmaßgeblichen Meinung - als "Einstieg" in die Jungson-Welt in Verbindung mit den NuLine 30 den Jungson JA 88 C empfehlen.

http://s11.directupload.net/file/d/1780/en9wdawa_jpg.htm

Belves hat ihn gerade nicht auf seiner Homepage, aber das sollte sich durch einen Anruf klären lassen.

Der Verstärker hat 2 x 80 W class A/B und ist leistungsmäßig für kleine bis mittlere Räume voll ausreichend.

Im Vergleich zu den class a Verstärkern JA 88 D verbraucht er auch deutlich weniger Strom. Zwar klingen class A Verstärker besser, weil sie immer gleichviel Strom liefern, egal ob Musik anliegt oder nicht, und damit musikalische Spitzen besser wiedergeben können.

Der Nachteil ist jedoch, dass durch den class A Betrieb der Verstärker warm wird und Du dadurch einen relativ hohen Stromverbrauch hast (deshalb die Bemerkung von Waimaraner, die Heizung runterzudrehen )

Ich habe den 88c bei Belves schon gehört und ich finde, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis (ca. EUR 300,00) hervorragend ist. Die Verarbeitungsqualität ist - wie Jungson-gewohnt - hervorragend und man bekommt für den Preis auch gleich XLR-Anschlüsse dazu. Wenn Du sogar noch Geld für einen neuen CD hast, paßt der Jungson S3 klanglich und optisch hervorragend (kann man sich natürlich auch für später aufheben, Weihnachten kommt ja noch ).

Wenn es denn mehr Watt sein sollen bzw. der Raum und auch das Budget etwas größer ist, würde ich aber zu einem JS 100 (auch AB Betrieb) oder dann zu einem JA 88D raten.

Ich persönlich finde, dass der Unterscheid zum JA 88 D himmelweit ist und es sich jedenfalls lohnt, etwas länger zu sparen oder auf dem Gebrauchtmarkt zu schauen - es lohnt sich!!!

Wie aber gesagt, als Einstieg in den Jungson-Virus reicht auch schon ein preisgünstiger JA 88 C...


[Beitrag von Vespa111 am 30. Apr 2009, 11:18 bearbeitet]
Wilke
Inventar
#171 erstellt: 30. Apr 2009, 14:18
Kann mir einer von Euch sagen,

wo der Unterschied zwischen dem JS 100 Luxuray,
dem JA 88 D und dem JS 25 a liegt?
Vespa111
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 30. Apr 2009, 18:01
Die JS 100 und 250 sind class AB Verstärker und unterscheiden sich in der jeweiligen Watt-Stärke (120 bzw. 250 W). Ansonsten sind Anschlüsse und Gehäuse gleich.

Der 88 D hat zwar nur 80 Watt, dafür aber class A. Üblicherweise sagt man, dass class A-Watt nicht 1 zu 1 auf AB-Watt umgerechnet werden können.

Nach meiner Erfahrung reichen 80 Watt class A locker aus, um auch an kritischen Lautsprächern einen mind. 40 qm großen Raum selbst in Party-Lautstärke zu beschallen. Für "Normalbeschallung" reicht es erst recht.

Die o.g. 100 bzw. 250 Watt AB sind ja auch nur Spitzenwerte, die normalerweise nicht erreicht werden, außer eben bei sehr hoher Lautstärke.

Ich würde - subjektiv - schätzen, dass der JS 250 mit seinen 250 AB-Watt in der Kraft etwa dem JA 80 D entspricht und entsprechend der JS 100 weniger Kraft hat.

Heißt also: Wenn der Raum kleiner als 35 - 40 qm ist, reicht normalerweise der JS 100 aus.

Class A-Verstärker sind aber durch die dauernde Stromzufuhr bedingt im Klang besser, insbesondere bei leiser Musik (so paradox dies klingen mag).

Klanglich habe ich die JS 100 und 250 noch nicht nebeneinander gehört. Solltest Du die Möglichkeit haben, die Amps bei Belves zu hören, wäre das natürlich das beste.

Unbestritten ist jedenfalls - da gibt es genug Testberichte und Forenbeiträge- -, dass der JA 88 D ein super Verstärker ist, der auch Vergleichsgeräte an die Wand spielt, die mind. 3x so teuer sind.

Wenn Du zwischen JS 250 und JA 80D schwankst, würde ich immer den 88D bevorzugen.

Es lohnt sich aber auch, Herrn Scholz von Belves anzurufen. Er nimmt sich nach meiner Erfahrung immer Zeit, selbst die "dümmsten" Fragen zu beantworten (ich hatte ihn damals auch mehrmals gelöchert, bin aber immer gut und ausführlich beraten worden).

Wenn Du uns Deinen Hörraum (Größe, Bedämpfung, etc.) schilderst, können wir Dir hier bestimmt auch einige subjektive Amateur-Tipps geben...
puma77
Stammgast
#173 erstellt: 01. Mai 2009, 08:22
Hi Wilke,

welches Budget hast Du und suchst Du wirklich nur einen Verstärker oder auch einen CD-Player.
Vorsicht: Wenn Du wirklich den Weg zum Jungson Händler wagst, wirst Du wahrscheinlich gleich noch ein Paar neue Lautsprecher wollen

Gruß,
puma77
ampzilla
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 01. Mai 2009, 20:48
Hi folks,

also ist das nun ein Jungson Liebhaber Thread oder ein Belves Liebhaber Thread Leider gab es für den JA 99d Version 2009 Lieferprobleme. Über Belves etc. ist der Amp nicht zu bekommen und Cattylink hat einen Leckerpreis gehabt und innhalb von 2 Wochen geliefert. Hätte ich bloß bei Belves gekauft, denn nun habe ich folgendes Problem...

Mein Ja99 produziert zwischendurch oder am Anfang maximale Lautstärke auf dem linken Kanal-mein Techniker musste da kapitulieren....in China gehen die da bestimmt 10 Minuten dran und das Teil läuft wieder, nur bei uns sehe ich da ziemlich schwarz oder weiß jemand, was zu tun ist....


VG N
puma77
Stammgast
#175 erstellt: 01. Mai 2009, 21:05
@ampzilla

Frag doch direkt bei cattylink. Snowy von catty gibt in aller Regel recht treffsichere Antworten, auch bei Problemen
Jungson ist in Deutschland nicht an jeder Ecke zu bekommen und hat kein Vertriebsnetz wie Canton, B&W etc. Da ist belves eine gute Adresse. Ansonsten gibt es aber auch noch cattylink, timaudio, ornec u. a. Mit catty und coemauido sowie nysound habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Sry, aber eine Antwort bzgl. dem techn. Problem habe ich nicht.

Gruß,
puma77
ampzilla
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 01. Mai 2009, 21:19
Den lieben Snowy habe ich schon gefragt, nur leider noch keine AW bekommen, ist vielleicht im Urlaub der Gute, ohne den klappt da überhaupt nichts, warte seit 2 Wochen auf eine konstruktive Antwort...
ampzilla
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 07. Mai 2009, 12:58
Habe herausgefunden das mein Jungson über chinch merkwürdigerweise keine Probleme macht...und ich kann Euch sagen, der Aufwand, Stress, Blut und Schweiß lohnt sich wirklich, da der JA 99d eine ganz große Klangnummer ist. An Plastizität spuckt der so einiges was das dreifache kostet an die Wand. Nur hat man halt bei Direktimporten via Cattylink so seine Probleme mit dem Service. Meine Hifi Werkstatt ist gerade auf der Suche nach einem Techniker von der Alten Schule, der auch mal Platinen lötet oder Endstufe checkt, ist doch wirklich affig dieses Verhalten, ein Gerät von jemanden nicht anzunehmen, nur weil er es nicht dort gekauft hat oder "noch schlimmer" direkt importiert hat. Wenn es denn Kohle gibt, sollte das doch Anlass genug sein, mal alberne Herstellerabsprachen über Bord zu werfen oder net?!
Vespa111
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 07. Mai 2009, 13:56
@ampzilla

der JA 99 D sieht ja verlockend aus (ich befürchte, der Jungson-Haben-will-Virus rührt sich wieder... s.o. #139)

Abgesehen vom Ärger, wenn das Ding defekt ist (was ja eher Pech ist und hoffentlich nicht zu oft vorkommt), was kommt denn noch an Zollgebühren drauf, wenn man aus China direkt importiert?

Lief alles reibungslos beim Selbstimport über Catty?

Gruß

Vespa111


[Beitrag von Vespa111 am 07. Mai 2009, 14:02 bearbeitet]
ampzilla
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 07. Mai 2009, 14:12
Der Zoll schlägt nochmal ca. 150 Euro drauf. Das sind dann ca. 1700 Euro tutto completto. Die Abwicklung über Catty hat nicht länger als 2 Wochen bis Anlieferung gedauert und klappte reibungslos bis zur Reklamation, da wurde und bleibt es schwierig.
puma77
Stammgast
#180 erstellt: 08. Mai 2009, 00:04
Hi,
bei catty kann man +10% Rechnen. Die Chinesen geben dem Zoll aber idR einen niedrigeren Preis aus
Ansonten +2% Zoll und nochmal +19% Mwst.
Die Kennezeichnung der Ware als "gift" oder "repaired" kostet den Zollbeamten ein Lächeln. Bei der Warenabholung wollen die oftmals die Rechnung und den paypal bzw. Abbuchungsbeleg/Kontoauszug.

Gruß,
puma77
puma77
Stammgast
#181 erstellt: 08. Mai 2009, 17:26
Wg. der Zoll & Mwst. Frage einfach mal hier klicken

Rechenbeispiel:

Warenpreis FOB USD 100,00
Fracht USD 55,00
Sub Total 1 USD 155,00
Zoll 4% USD 155/100*4 = USD 6,20
Sub Total 2 USD 155,00 + USD 6.,0 = USD 161,20
MWST 19% USD 161,20/100*19 = USD 30,63
Endkosten USD 161,20 + USD 30,63 = USD 191,83

Gruß,
puma77
gaucho64
Schaut ab und zu mal vorbei
#182 erstellt: 07. Jul 2009, 23:32
hallo zusammen,
ich habe mich hier im forum schon länger über jungson, insbesondere deren verstärker, eingelesen. auch den bericht von fairaudio.
nun habe ich mir den den ja 99 d beim deutschen händler bestellt, ohne ihn gesehen oder gehört zu haben.
wenn er dann kommt soll er ein pärrchen jbl ti 250 classic betreiben.
nun meine fragen:
1) hat jemand diese kombination
2) hier war von einer 2009'er version des verstärkers zu lesen, gibt es dort unterschiede ? der 88d hat ja nun eine phonoeingang bekommen.

bitte keine hinweise das man nicht ohne probe zu höhren einen verstärker kauft. ich betrachte das im moment als eine große wundertüte .
der rest der kette ist ein cambridge cd player trac 1, auch schon etwas in die jahre gekommen und ein media pc mit onkyo SE-200 PCI soundcard. (der neuzeit und faulheit geschuldet )
der raum ist ca 35 m², teppichboden, viel vorhang
und die hälfte der wände mit regalen zugestellt.

danke
puma77
Stammgast
#183 erstellt: 07. Jul 2009, 23:49
Hi,
kann Dir gerade keine konstruktive Antwort geben, sondern nur um einen Hörbericht zum JA99D bitten
Gruß,

puma77
Vespa111
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 08. Jul 2009, 10:03
Hallo Gaucho,

der JA 99 D war mit Sicherheit eine super Wahl.

Über die Verbindung zu den JBL Ti 250 kann ich nur spekulieren. Ich habe den JA 99 D bei Belves mit den Aesteth 6 gehört und kann nur sagen, es war ein Traum.

Ich hatte mich mal (ist aber schon länger her) mit den JBL Ti6k beschäftigt und damals auch mit den Ti 250 und 1000 verglichen.

Soweit ich mich entsinne, sind die JBLs recht fordernd in der Verstärkerwahl. Da der JA 99 D aber 100 Class A Watt hat, dürfte das locker ausreichen. Zudem hat der 99D einen recht knackigen Bass, sodass dies mit den Ti 250 zusammen eine ziemlich gute Kombination sein sollte.

Da Dein Hörraum auch recht bedämpft zu sein scheint und nicht gerade klein ist, dürften die Kombi gerade richtig sein um vieeeeel Spaß damit zu haben. Meine Vermutung ist, dass Du zusammen mit dem Cambridge den Amp nicht mehr als maximal hälftig (50) aufdrehen brauchst, damit Dir die Ohren wegfliegen...

Insofern kann ich Dich zu Deinem - selbst unbesehenen - Kauf des 99D nur beglückwünschen!!!

Vielleicht ein kleine Anregung für zukünftige Investitionen:

Wenn Du Dir einen Digital - Analog - Wandler besorgst (gute gibts schon recht günstig), kannst Du den Klang zusammen mit Deinen PC, iPod und ggf. auch Cambridge deutlich verbessern.

Ich habe mir gerade einen besorgt und war sehr überrascht, wie sehr sich der Klang von meinem VS3 CD-Player (und erst recht iPod (mittels iTransport von Wadia)) verbessert hat.

Aber das nur am Rande....

Viel Spaß mit Deinem 99D!!! Und bitte bald einen Hörbericht! DANKE!



[Beitrag von Vespa111 am 08. Jul 2009, 10:05 bearbeitet]
weimaraner
Hat sich gelöscht
#185 erstellt: 08. Jul 2009, 18:40
Hallo Vespa,

mit welchem D/A Wandler hast du denn einen Fortschritt erzielt??

Hattest du nur einen zum Vergleich oder mehrere ??
Gruss
gaucho64
Schaut ab und zu mal vorbei
#186 erstellt: 08. Jul 2009, 19:58
hallo vespa,

danke für deine auslegung liegt so auf der höhe wie ich mir das auch vorgestellt habe. leider ist der amp heute nicht gekommen, werde mal morgen hinterher telefonieren.
das mit dem wandler interresiert mich sehr.
meine idee war eine ganz andere, motze einen media pc (natürlich lautlos) mit einer guten soundkarte auf. bei der suche bin ich auf die onkyo gestossen. diese soll angeblich die gleichen wandler haben wie die sehr guten cd player gleicher marke. höhrt sich in der jetzigen kette gar nicht mal schlecht an.
aber ich bin auch immer an neuen interessiert.

mfg
Vespa111
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 08. Jul 2009, 21:17
Hallo Weimaraner!

Ich habe ganz frisch den Cary Audio Xciter DAC aus USA bekommen (http://www.moon-audio.com/Cary%20Audio.htm). Leider hatte ich keinen anderen Wandler zum Vergleich aber ich hielt meine beiden CD-Player (Sony und Jungson, siehe Profil) schon für recht gut. Aber da geht doch noch einiges mehr an Klarheit. Ich war echt überrascht, dass sich durch die Nutzung des DAC die Klarheit und Deutlichkeit des Klangs um einiges steigern läßt. Es war, als wenn man einen Vorhang oder Gardienen entfernt hätte! Besonders deutlich wurde es dann, als ich über Kopfhörer verglichen habe (der Cary Xciter amp hat auch einen Kopfhörerausgang). Da gab es dann gar keinen Zweifel mehr, dass der DAC eine wirklich deutliche Verbesserung bringt (und noch ist er nicht richtig eingespielt!!!).

@ Gaucho:

Das mit der besseren Soundkarte würde ich mir nochmal überlegen, zumindest wenn Du sie für Hifi nutzen willst. Qualitativ fährst Du besser, wenn Du den Wandler auslagerst (eigenes Netzteil!). Außerdem ist Die Lebensdauer eines externen Geräts deutlich höher und auf jeden Fall unabhängig von einem PC (wer weiß, wann das Ding wieder veraltet ist oder einen Platinencrash hat oder oder oder...).

Wenn Du also den PC bzw. die Festplatte als gutes Laufwerk nutzen willst (und viele Tests zeigen, dass das sogar besser spielt als sauteure CD-Spieler, vorausgesetzt Du komprimierst die Musik nicht), dann ist die sicherere Sache eigentlich ein externer Wandler.

Externe ordentliche Wandler sind derzeit garnichmalmehr so teuer (gruß in den Osten)...

Beste Grüße

Vespa111
puma77
Stammgast
#188 erstellt: 09. Jul 2009, 10:48
Hi,
hätte wg. dem DAC auch noch nachgehakt;)
Ich habe seit einiger Zeit diesen hier im Blick:

Auf der Suche nach einem Soundkartenersatz und Kopfhörerverstärker bin auf den YULONG DAH1 aufmerksam geworden.
Aber bzgl. dem Qualitätsgewinn als Gerät zwischen CDP und Verstärker war ich skeptisch. Deshalb nochmal Danke für den Bericht.

Gruß,
puma77
gaucho64
Schaut ab und zu mal vorbei
#189 erstellt: 12. Jul 2009, 11:08
hallo vespa,

seit freitag mittag läuft der verstärker:

erster eindruck vom aufbau, materialien, design mit einem wort 'wow'. da ich schon lange keine high end studios mehr besuche war ich von der heutigen materialwahl und der bearbeitung dieser erst mal erschlagen. alles sauber gefräst mit tollen finisch.

soundtechnisch:
nach dem ersten einschalten erster eindruck, bruce sprinsteen mit streets of philadelhia, ja der kann was, ist kräftig die bässe kamen auf den jbl´s nie so kontrolliert, keine vibrierenden vitrinenscheiben, gänsehaut auf den armen.
abends nach ca 5 stunden warmlaufen, thermometer lief mit 42 ° C gemessen deckel oben direkt im ersten mittleren lüftungsloch.
erste frauenstimmen: rebecca pidgeon, the raven, ich glaube sie stand bei mir im wohnzimmer. die stimme kam so akzentuiert herüber.

samstag abend:
das gerät läuft immer noch nonstop. besuch der ex, sie bringt ihre cd´s mit, madonna, power of good by, zitat :
das klingt so als ob madonna einen gesangskurs erfolgreich absolviert hätte.
dann erste liveaufnahmen mit komplexerer musik, orchester einsätze, die modenna konzerte von pavarotti.
claptons gitarren einsatz und pavarottis stimme, genial.

was deine vermutung anging was die lautstärke anging trifft nicht zu. stufe 4-8 du kannst dich noch ganz normal unterhalten und die jbl`s spielen knackigen akzentuierten bass, auch die leisesten perkussion töne sind vernehmbar und differenzierbar. die musik kommt über der gesamten wand. ab 20-25 geht es dann in zimmerlautstärke über. das dynamikerhalten hat mich bei kitaro überrascht von leiseten glockenschlagen und ausklingeln lassen bis zum einsatz der japanischen megatrommeln, kernig.

fazit:bei der wundertüte hab ich ausnahmsweise mal glück gehabt, ich mache von meinen rückgaberecht definitiv keinen gebrauch. der bleibt.

ein frage noch zumschluss, weißt du ob die lautsprecheranschlussklemmen parallel aufgelegt sind.
ich meine es gibt ja je kanal 2 paar.
ich habe bi-wirering verkabelt. theoretisch ist es möglich das ich über kreuz angeschlossen habe. nicht die polung + oder - sondern unter den jeweiligen zb. pol - polen eines kanals. ich habe vorher am verstärker gemessen. es waren 0 ohm zwischen den beiden klemmen. ich war zu faul die kabel durchzumessen oder den verstärker aufzuschrauben.


mfg juergen
Vespa111
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 12. Jul 2009, 23:58
Hallo Gaucho!

Freut mich, dass Dir der Amp gefällt (hätte mich ehrlichgesagt auch gewundert, wenn nicht )

Besten Dank auch für Deine ersten Höreindrücke. Scheint ja echt beeindruckend zu sein...

Als ich auf meinen ersten Jungson umgestiegen bin (JA 88 D) ging´s mir genauso. Zunächst war ich von der Haptik toal weg, dann auch vom Sound. Da kann man seine CD-Sammlung wieder neu entdecken...

Jedenfalls Glückwunsch (natürlich auch wegen oder trotz (?) des "Blindkaufs").

Die Anschlüsse des 99 D sind für bi-wiring ausgelegt. Ich kann Dir aber aus eigener Erfahrung nicht sagen, ob sich der Klang dadurch verbessert, da ich es nicht selbst ausprobiert habe.

Solltest Du aber diesbezüglich zu Erkenntnissen gelangen, bitte mitteilen. Vielleicht lohnen sich ja entsprechende Kabel.

Ach ja, Fotos wäre auch nett von Deinem neuen Prachtstück
Vespa111
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 13. Jul 2009, 00:08
Hi Puma,

der Yulong DAH1 scheint ja ein tolles Gerät zu sein, insbesondere weil er KH pre und DAC gleichzeitig ist, und das für recht kleines Geld...

Um wieder auf´s Thread-Thema zu kommen:

Der Klang meines Jungsaon VS3 CD-Players wird jedenfalls durch die Nutzung des DACs deutlich besser. Wie es im Vergleich zur symmetrischen Verkabelung verhält, muß ich noch testen...

Beste Grüße

Vespa111
puma77
Stammgast
#192 erstellt: 13. Jul 2009, 22:18
@ gaucho64:

Klasse Bericht
Mein JA88D wird erstmal die Stellung halten Aber...

Gruß,
puma77
Vespa111
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 16. Jul 2009, 08:57
Vielleicht sollte man mal 88D und 99D im direkten Vegleich hören. Wäre gespannt, ob sich der immerhin mehr als doppelt so hohe Preis auch in deutlich besserem Klang niederschlägt...

Natürlich wäre auch der Vergleich Vollverstärker zu Vor-, Endstufen-Kombi von Interesse (z.B. 99D zu JA 50 Monos oder JA 100 Monos).

Gibt´s hier jemanden, der über die Vor-/Endstufen-Kombis von Jungson berichten kann?
ampzilla
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 16. Jul 2009, 12:49
Ich habe vor 2 Jahren den 88d besessen, die aus Testberichten zitierte Klangbühne konnte ich in keinsterweise bestätigen-sicherlich produziert der 88d herrliche Mitten, die Bühne war aber eher 2 als dreidimensional, das war auch der Grund, weshalb ich den Amp damals wieder verkauft habe-im Vergleich zu einem Emitter 1+ von 1999, den ich ein paar Monate mein eigen nannte, produziert mein jetziger 99d eine derart breite Bühne mit toller Instrumentendarstellung, daß ich immer wieder begeistert bin-leider fährt er momentan nicht mehr hoch-Transportschaden-werde ihn deshalb reparieren müssen...danach bleibt er aber definitiv in meinen Händen!!
gaucho64
Schaut ab und zu mal vorbei
#195 erstellt: 16. Jul 2009, 22:18
hy vespa ,
hy ampzilla,

stand der dinge, der alte amp ein sony taf es 707 im zusammenspiel mit einen media pc und einen cambride cdp, kaum unterschiede im blindversuch festzustellen, meine trfferquote lag bei ca 70% den cd player herauszuhöhren.
die gleichen quellen am jungson ganz klarer vorteil für den cd player. und das mit wandlertechnik aus dem jahr 1992.

jetzt bin ich natürlich von der jungson qualität mächtig angetan und denke das mit wandlern heutigen datums vielleicht nochmal ein sprung zu machen ist. was haltet ihr von den cdp impression mk2. ich finde es passt optisch echt klasse zum amp. glaubt ihr das ein ähnlicher sprung möglich ist? der verarbeitunsqualität würde ich im moment blind trauen, in der beziehung keine wundertüte.

ampzilla du scheinst ja mal bei cattylink gekauft zu haben und stehst im moment vor dem problem der reparatur. der preisunterschied liegt beimheutigen dollarkurs bei ca 600-650 € ; würdest du noch mal selber importieren?

also ich habe im moment so ein richtiges haben wollen gefühl, und das bei einen sound in der bude wie noch nie gehabt. alles komisch, ich hoffe das legt sich noch; mir juckt es jetzt in den fingern das ding zu ordern.

danke
ampzilla
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 17. Jul 2009, 10:04
Schwer zu sagen-Ein Impression ist im Reparaturfall bestimmt eher in D über eine freie Werkestatt reparieren zu lassen, als ein Amp vom Schlage eines Ja99d - leider - die Preise des "netten" Jungson Deutschland Vertriebs für den Impression sind auf jeden Fall total überzogen-bei Cattylink oder Ornec bekommst Du die gebürstete Variante für ca. Euro 900,00 inkl. Tax. Also wenn überhaupt, dann über die Asiaten ordern....

...übrigens habe ich meinen Ja99d gestern wieder normal hochfahren können...hatte mal andere Steckdosen ausprobiert...habe dann noch an anderen Steckdosen getestet...mal ging er...mal nicht....als ich ihn dann wieder komplett verkabelt hatte, am ursprünglichen Steckdosenplatz...wollte er sich aber wieder gar nicht einschalten lassen...jetzt geht er in die Werkstatt.....ich hatte für einen Xindak A600 mal im Wohnzimmer die Sicherungen gewechselt...weil der einen sehr hohen Anlaufstrom hatte...kann das vielleicht mit der neuen Sicherung zusammenhängen???
tubehead
Stammgast
#197 erstellt: 18. Jul 2009, 10:19
@gaucho64

ich rate vom kauf in china ab - du riskierst daß du entweder schrott bekommst oder nicht das was du bestellst - bei einem billigstgerät für 200 € kann man sowas vielleicht riskieren, aber nicht bei einem für 900 €. außerdem bist du nie 100 % sicher daß du nicht ne billige kopie bekommst !
ich verstehe ampzilla nicht daß er noch immer zu einem kauf in china rät bei den erfahrungen die er gemacht hat !
oder hat sich cattylink inzwischen tatsächlich gemeldet und was im falle seines ja99 gemacht ?

laß die finger von cattylink - das risiko ist zu groß !
ampzilla
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 18. Jul 2009, 11:14
Hmm, warum sollten sich die Catties denn jetzt noch bei mir melden? Das war einfach extrem grosses Pech, was da passiert ist. Aber ihr müsst mal überlegen, was die Alles on top geben für 2/3 des dt. Händlerpreises...das mitgelieferte Netzkabel konnte ich gar nicht brauchen-in der Bucht habe ich dafür 80 Euro bekommen...ist das toll, oder net...vielleicht denke ich anders darüber, wenn ich weiß was bei meinem ja99d nicht stimmt und wie teuer es wird, um den reaparieren zu lassen...das die andere Geräte liefern, als bestellt kann ich aber nicht so ganz glauben...
tubehead
Stammgast
#199 erstellt: 18. Jul 2009, 16:54
Ich wollte nur die anderen warnen - wenn Du weiterhin bei Cattylink bestellen willst und das Risiko liebst dann kannst Du das gerne tun und Dich freuen daß Du ordentlich Geld gespart hast......und Dich über das defekte Gerät ärgern das vielleicht irgendwann mal doch repariert werden kann und dann mehr gekostet hat als wenn Du es hier gekauft hättest !
Daß sich Catty noch zu Deinem Problem meldet glaubst Du ja selber nicht mal mehr - spricht ja auch für ein seriöses Unternehmen !

Viel Spaß weiterhin beim Risikokauf !
puma77
Stammgast
#200 erstellt: 18. Jul 2009, 18:13
@tubehead
Lass die Leute selber entscheiden, was catty & co anbelangt. Meine Erfahrungen mit nysound, cattylink, ornec und timaudio sind alle positiv. Auch eine defekte Fernbedienung wurde schonmal anstandslos getauscht. Das Geld für den Rückversand hatte ich bereits, bevor ich mich auf den Weg zu DHL machen konnte;)
Ansonsten wurde das Thema schon 100mal in Foren diskutiert

Anderes Thema:
Cattylink.com schreibt über den JA99D, dass es sich um die integrierte Version des JA-2/JA-100 handelt. Zu meiner Verwunderung gibt es die Kombination JA-2/JA-100 aber günstiger als den JA99D. Sollte man hier nicht zur Kombination JA-2/JA-100 greifen

Gruß,
puma77


[Beitrag von puma77 am 18. Jul 2009, 18:20 bearbeitet]
ampzilla
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 18. Jul 2009, 20:51
hmmm, ich habe lange überlegt, ob ich nun die JA-2/JA-100 Kisten nehme oder den ja99d-wer ausreichend Platz hat, ist mit der Vor-Endkombi bestimmt besser bedient-obwohl ich das Design miserabel finde, der 99d orientiert sich von der Verarbeitung her an den grossen Monos...das erzeugt gleich eine ganz andere Anfassqualität...

die catties haben mich jetzt bestimmt auf der Sperrliste...habe ja auch ganz rumgenervt....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Jungson Haltbarkeit
BSchacht am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  2 Beiträge
Jungson China Eigenimport
Vespa111 am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  58 Beiträge
Jungson CD S3 Luxury
Rayzz am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  3 Beiträge
Thread für Atoll Liebhaber / Besitzer
TheSoundAuthority am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2024  –  467 Beiträge
Thread für Creek - Liebhaber:
Sephiroth77 am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2022  –  244 Beiträge
Der Destiny Liebhaber Thread
keramikfuzzi am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  78 Beiträge
C.E.C-Candeias Liebhaber Thread
Brandon23 am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2023  –  863 Beiträge
Thread für Naim liebhaber
sparkman am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  6 Beiträge
Harman Kardon Liebhaber Thread
Widda am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  6 Beiträge
Electrocompaniet Thread
Artur am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.304