Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Wer möchte den Hifidelio testen

+A -A
Autor
Beitrag
Kassandra_60
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 05. Jan 2005, 19:07
Lautstärke erhöhen (unter Info) funktioniert schon, allerdings nur mit der Taste am Gerät selbst. Auf Dauer wäre das allerdings eine mühsame Prozedur!
Sunbank
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 05. Jan 2005, 20:43
Hallo vmfreak,
danke für die Info. Habe bisher noch nicht von der CD importiert, werde es auch nicht tun, da dies am PC viel einfacher geht. Der HF überschreibt aber auch beim Import vom PC alle Titel ohne Nachfrage. D.h. wenn der gleiche Titel nochmal kommt, wird der Alte einfach überschrieben.
Die Lautstärkeanpassung ist generell beim Konvertieren ein Problem. Deswegen auch PC, da kann man mit dem Freeware-Programm MP3Gain alle Titel auf die gleiche Lautstärke bringen und das völlig ohne Verluste und sehr schnell.
vmfreak
Schaut ab und zu mal vorbei
#53 erstellt: 05. Jan 2005, 21:56
@ Uwe2
Das Gerät war über analoge Eingänge angeschlossen.
Als Lautsprecher diehnten B&W Nautilus 800.

@ Kassandra 60
Die Anpassung der Gesamtlautstärke des Geräts funktioniert korrekt unter "Einstellungen-Wiedergabe-Lautstärke Lineout".
Sie funktioniert aber nicht, wenn ein Titel abgespielt, und dieser korrigiert werden soll: "Information-Lautstäke- + -".

@ Sunbank
Habe den HF bisher noch nicht am PC angeschlossen. Da werden bestimmt noch einige Tage vergehen, bis es soweit ist.
Was das Überschreiben der Titel anbelangt, halte ich fest, dass das Gerät nicht den bestehenden Titel überschreibt, um zu vermeiden, dass er doppelt vorkommt.
Nein, er LÖSCHT Musikstücke nach einem willkürlichen Muster(!), und diese existieren dann nicht mehr. Das wäre eigentlich ein Grund, ein solches Gerät NICHT zu kaufen.

Aber DANKE für die Info.


[Beitrag von vmfreak am 05. Jan 2005, 23:23 bearbeitet]
Kassandra_60
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 06. Jan 2005, 00:55
@vmfreak

Die Anpassung der Gesamtlautstärke des Gerätes ist so wie du beschreibst

aber:

Im Informationsfenster eines jeden Titels (aber nicht wenn man ihn abspielt!) gibt es die Anzeige Lautstärke, angezeigt wird 0 db, diesen Wert kann man erhöhen. Wie sich das auswirkt habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
Das meinte ich, oder liege ich da falsch?

L.G. Kassandra
Uwe2
Stammgast
#55 erstellt: 06. Jan 2005, 13:20
Ich habe meinen defekten Hifidelio leider noch nicht zurück Die hier beschriebenen Probleme machen mir aber langsam echt Sorgen.

Es ist hier ja nicht das Ziel den Hifidelio schlecht zu reden, denn das Teil und dessen Konzept ist grundsätzlich gelungen. Da Hermstedt diesen Thread kennt wäre es ein klasse Service, wenn einer deren Mitarbeiter in diesem Forum sachlich und kompetent Stellung nehmen würde um das Vertrauen wieder zu festigen. Es ist klar, daß man eine Software nicht mal kurz fehlerfrei hexen kann - ich bin selbst Softwareentwickler. Dennoch scheint es ja üble Bugs zu geben, wie das verschwinden zuvor eingelesener Tracks.

@Hermstedt: Wäre es möglich für solche Probleme einen Hotfix bereit zu stellen? Es dauert Tage um eine CDs Sammlung einzulesen - wenn hinterher wahllos Lieder fehlen wäre das mehr als ärgerlich...
Kassandra_60
Schaut ab und zu mal vorbei
#56 erstellt: 06. Jan 2005, 14:01
Ich bin jetzt auch mehr als sauer

Jetzt verschwinden auch bei mir bereits eingelesene Titel und bei 3 CD´s hat er jeweils jeden 2.Titel gelöscht. Bin erst draufgekommen da die Gesamtanzahl der eingelesenen Titel nicht mit meinen Aufzeichnungen übereinstimmte.
Dafür waren bei einem Album mit 20 Titeln, plötzlich 36 gespeichert.

Es wäre auch wünschenswert wenn im Infofenster bei einem Album auch die Anzahl der Titel angegeben wäre.

Heute haben die Fernbedienung bzw. auch die Bedienelemente am Gerät gesponnen, egal was man wählte, man kam nur zur Info, Texteingabe unmöglich.

Lt. Webseite unter Updatebeuigkeiten wird ja die Software Version 1.1 bereits beschrieben aber nicht ob sie schon erhältlich ist.
Gremlin
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 06. Jan 2005, 18:45
Hallo Kassandra

Auf der Support-Seite von Hifidelio steht doch das der Upgrade auf 1.1 verfügbar ist und wie Du ihn herunterladen kannst, oder auch nur prüfen kannst ob ein Update verfügbar ist.

Ich habe mir den Update auf 1.1 gestern Abend heruntergeladen und mein Hauptproblem (das erkennen des bestehenden Wireless-Netzwerkes) ist jetzt beseitigt.

Auch eine Sicherung der Datenbank sollte jetzt mit dem Rel. 1.1 vorhanden sein. Das Problem mit den verschwundenen Titel (ist bei mir übrigens nie vorgekommen) sollte somit auch gelöst sein.

.... aber was erzähle ich hier. Das steht doch alles seit 2 Tagen auf der Hifidelio-Support-Seite.

Ich würde es vermeiden den HF verschieden Aufgaben gleichzeitig machen zu lassen (Einlesen, Konvertieren, Abspielen, DB anpassen, Files kopieren, etc). Das ist etwas wo viele PC's Mühe bekommen und könnte die Ursache vieler Probleme sein.

Gruss Gremlin
Kassandra_60
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 06. Jan 2005, 19:00
Hallo Gremlin!

Danke,aber mein HF ist noch nicht an den PC angeschlossen, deshalb kann ich das Update noch nicht herunterladen.

Ich weiss, das man ihn nicht mit mehreren Aufgaben überfordern darf und lasse ihn jetzt fertig arbeiten bevor ich die nächste CD einlese.

Gruß Kasssandra
Gremlin
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 06. Jan 2005, 19:30
Hallo Kassandra

Ich glaube Hermstedt versendet den Update auch per CD wenn Du dort anfragst. Ich habe ihnen vorgeschlagen, dass sie die Updates auch per Download auf ihrer Webseite verfügbar machen sollen. Dann könnte man die Updates auch ohne direkten HF-Internet-Anschluss herunterladen und selbst auf CD brennen. .... mal schauen.

Gruss Gremlin
Sunbank
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 06. Jan 2005, 21:12
Hab 1.1 installiert. Einige Problemchen sind dadurch weniger geworden. Mein iTunes-Zugriff geht seitdem auch. Ich finde, dass auch das Webinterface schneller geworden ist, zwar noch nicht turbo aber immerhin inzwischen benützbar.
Wegen meiner Ausetzer werde ich morgen mal einen größeren Test machen.
wega.zw
Inventar
#61 erstellt: 06. Jan 2005, 23:21
Mich interessiert das Gerät ja auch brennend, zumal das eine bessere Alternative für MP3´s gegenüber dem Pinnacle Showcenter ist.

Was kostet denn eigentlich so nen Teil?
Hab bisher noch nichts gefunden.
frage
Stammgast
#62 erstellt: 07. Jan 2005, 00:18
Hallo,

das Teil hat eine Upe von 599 Euro.

Hier mal ein paar Beispiele:

http://www.geizhals.at/deutschland/?such=hifidelio

Gruß
Frank


[Beitrag von frage am 07. Jan 2005, 00:22 bearbeitet]
Kassandra_60
Schaut ab und zu mal vorbei
#63 erstellt: 07. Jan 2005, 01:00
Hallo Gremlin!

danke,habe zwecks CD ein Mail an Hermstedt geschickt. Allerdings werde ich den HF demnächst an den PC anschliessen da ich ja etliche Alben und Titel (die er nicht kennt) eintragen muss.


Gruß Kassandra
alizarin
Neuling
#64 erstellt: 07. Jan 2005, 02:35
Hat zufällig jemand auch Probleme mit dem Update 1.1?
Bei mir führte es schlicht zur Katastrophe!
(Vorher, mit der ausgelieferten 1.0, lief alles prima)

Folgende Symptome sind zu beobachten:

- Beim Einschalten: Der Vorhang "hakt" für ca. 10 Sekunden halb geöffnet und geht dann (im zweiten Anlauf) richtig auf.

- Das Gerät meldet sich anschließend einwandfrei mit der Versionsnummer 1.1 (und wird von iTunes, Safari und über smb korrekt erkannt).

- MP3-Dateien, die über WLAN in den "Importieren"-Ordner kopiert werden, werden erkannt und können importiert werden. Es folgt zwar die übliche Meldung "...wurde Ihrer Bibliothek hinzugefügt", aber der Titel erscheint nicht. (Info zeigt weiterhin Alben 0, Interpreten 0, Musikstücke 0)

- Der gleiche Effekt tritt beim Importieren von CD auf (auch mit verschiedenen Formaten).

- Beim Einlegen einer CD erscheint diese korrekt (Titel usw., auch mit CDDB-Abfrage im Web). Abspielen funktioniert allerdings nicht, es wird "00:00 -00:00 00:00" angezeigt.

- Das anschließende Drücken der Stop-Taste führt zum Absturz (Display kurz schwarz, dann öffnet sich der Vorhang und das Spiel kann von vorne losgehen).

- Und das Schlimmste: Die Notfall-CD versagt -- sie bleibt (auch nach mehreren unterschiedlichen Versuchen) beim "Recovery-CD"-Startbild hängen. Keine Optionen werden angeboten.

Sehr spaßig...


[Beitrag von alizarin am 07. Jan 2005, 12:22 bearbeitet]
paticruzado
Neuling
#65 erstellt: 07. Jan 2005, 10:40
Habe mir auch einen Hifidelio erstanden und muss sagen, dass ich bis jetzt über 120 CD's eingelesen habe, hatte absolut keine Probleme. Keine Titel gelöscht, das Abspielen funktioniert fehlerfrei. Habe laufend CD's eingelesen, während dem der Hifidelio am Konvertieren war. Eine CD ist hängen geblieben (liegt aber an der CD, hatte auch in der Stereoanlage Probleme damit), stellte den Hifidelio ab und wieder an, und siehe da: er hat munter weiter konvertiert. War positiv überrascht.

Wollte nur mal wieder was Positives schreiben, denn ich bin sehr überzeugt vom Hifidelio. Ich werde mir jetzt mal die Update-CD zukommen lassen (wie bereits früher vorgeschlagen, ein Download auf der Website wäre auch nicht schlecht) und hoffen, dass es weiterhin so erfreulich läuft.

Gruss
Paticruzado
Gremlin
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 07. Jan 2005, 15:03
Hallo Jungs

Betreffend Update:
Der HF findet den Update zum herunterladen an und für sich ja von selbst über das Internet, wenn man die Funktion "Update" anwählt. Aber natürlich nur wenn der HF auf eine Internet-Verbindung zugreifen kann. Was bei mir eigentlich nicht der Fall war. Der HF-Support hat mir geraten den HF "unter den Arm" zu nehmen und zu irgend einem Internet-Anschluss mit Ethernet-Stecker hinzustellen. Mit Ethernet-Kabel verbinden und den Update (den er jetzt auch selber findet) herunterladen - und nachher wieder zurück mit dem Gerät and den richtigen Standort.

Hat bei mir einwandfrei funktioniert.

@ Alizarin
Das tönt für mich nach einem richtigen Defekt in der Hardware. Vor allem das "haken" beim aufstarten kann ja nicht an der DB liegen. Ich würde bei HF Support (per Telefon) anfragen, was Du machen sollst und auch gleich fragen, ob Du ein Ersatzgerät bekommen kannst.

Gruss Gremlin ... der mit seinen HF viel Freude hat ;-)
Sunbank
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 07. Jan 2005, 16:26
Jetzt habe ich mich zu früh gefreut. Nachdem ich nach dem Einspielen von 1.1 nur kurz schaute ob es funktioniert und über das etwas schnellere Webinterface mich freute, versuchte ich heute Songs abzuspielen. Kurz gesagt funktioniert nicht. Weder meine gespeicherten Songs noch eine Audio-CD lassen sich abspielen. Wie bei alizarin zeigt die Anzeige nur lauter Nullen und es kommt kein Ton. Reset bringt nichts.
Jetzt bin ich gespannt ob jemand eine Lösung hat.
alizarin
Neuling
#68 erstellt: 07. Jan 2005, 16:40
Hallo,
und vielen Dank für die Tips und Antworten. Das ist zwar gemein, aber es beruhigt mich schon etwas, daß ich nicht ganz alleine betroffen bin.
Habe heute mittag bei Hermstedt angerufen, die das Problem auch schon kennen und sehr freundlich waren.
Die Lösung sollte lauten: Mit der Notfall-CD auf 1.0 downgraden, notfalls auf die harte Tour (also unter Verlust aller Musik).
Wenn das nicht klappt (wie bei mir) gibt's per Post eine neue Notfall-CD mit Version 1.1
Es bleibt also spannend . . .
wega.zw
Inventar
#69 erstellt: 07. Jan 2005, 17:13

frage schrieb:
Hallo,

das Teil hat eine Upe von 599 Euro.

Hier mal ein paar Beispiele:

http://www.geizhals.at/deutschland/?such=hifidelio

Gruß
Frank


Für was kann man das Teil eigentlich noch nutzen?
599 EUr ist ja ganz schön hefitg, für "nur" MP3´s abspielen.
Sunbank
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 07. Jan 2005, 17:20
@alizarin
Heißt das lt. Hermstedt, dass man bei 1.0 bleiben soll? Denn wenn ich downgrade und dann wieder update wird es wohl wieder nicht gehen.
Ich warte auf eine neues Update, kann ja noch auf meinem CD-Player Musik spielen (und auch MP3's
Kassandra_60
Schaut ab und zu mal vorbei
#71 erstellt: 07. Jan 2005, 22:06
Wenn bekannt ist, das es Probleme mit dem Update gibt, wäre es doch nett wenn es einen Hinweis auf der Webseite von Hermstedt gäbe.

Mir schicken sie die Update CD per Post, werde aber mit der Installation noch zuwarten. Habe bereits zuviel Musik drauf und möchte mir die Arbeit nicht nochmal antun!
stapszorro
Neuling
#72 erstellt: 10. Jan 2005, 14:22
Hallo zusammen, habe den hifidelio seit 29.12.2004 im einsatz und bin, nach dem ersten software update, begeistert. wenn netzwerk richtig eingerichtet ist erkennt der alle cd`s die ich habe und da sind ein paar raritäten aus den 80ern dabei. klar sind zugriff über browser, einlesen von cds etc noch etwas langsam, aber ich denke die nächsten updates werden das verbessern. mir macht das gerät einen riesen spaß und nach dem einlesen von 150 cd´s habe ich noch 80 % freien platz. müsste also ertsmal vom platz her langen.


Kritkpunkte sind:
1.
Zugriff mit pc auf hifidelio zu langsam, unübersichtlich auch das man nicht ans laufwerk rankommt, um z.B. Dateien umzubennennen, zu verschieben etc..
2.
Wav Dateien vom pc kann man nicht über den hf in mp3 wandeln.
3.
Dringend wird die fernbedienung mit display benötigt, da man sonst doch immer zum gerät muss um etwas einzustellen.denn so groß ist das display nun auch nicht.
4.
Nicht schlecht wäre wenn mix-funktion programmiert werden könnte um hal richtig mucke machen zu können auf feten.

Aber wie gesagt ansonsten cooles teil.

Viele Grüße
Stefan
Hermstedt-Support
Neuling
#73 erstellt: 10. Jan 2005, 19:56
Wir haben in der derzeit aktuellen Version 1.1. einige Verbesserungen vorgenommen sowie Bugs beseitigt. Konstruktive Kritik nehmen wir gerne unter der angegebenen Email-Adresse entgegen


Änderungen in der Hifidelio-Software Version 1.1 vom 04.01.2005

Neue Funktionalitäten:
- Mit Hilfe dieser Software-Version zeichnet Hifidelio automatisch die verfügbaren Funknetzwerke auf. Die Suche nach dem passenden Funknetzwerk wird dadurch erheblich vereinfacht.
- Eine automatische Sicherung der Hifidelio-Titeldatenbank (nicht die Lieder) wurde in der Version 1.1 implementiert. Diese Sicherungsdateien sind unter dem Menüpunkt "Einstellungen" unter "Wiederherstellen" abrufbar. Falls ein Defekt in der Titeldatenbank Ihres Hifidelio aufgetreten ist, können Sie eine vorherige Version somit wieder einspielen. Bitte nehmen Sie Kontakt mit unserem Support auf, um ausführliche Informationen über das Verfahren zu erhalten.
Hinweis: Die Version 1.1 beinhaltet noch nicht die analoge Aufnahmefunktion.

Anpassungen:
- Die Uhrzeitangabe bleibt bestehen, wenn Hifidelio in den Ruhezustand versetzt oder korrekt ausgeschaltet wird.
- Verbesserte Leistung des Geräts beim Importieren von Liedern
- Verbessertes Verhalten beim Abspielen des nächsten oder vorherigen Lieder von einer CD im Zufall- oder Wiederholmodus
- Um Hifidelio auszuschalten, genügt es, anderthalb Sekunden auf den Ein-/Ausschalter zu drücken. Mit der Version 1.1 schließt sich der Vorhang auf dem Bildschirm anschließend automatisch, um den Befehl zu bestätigen. Sie können die Taste nun loslassen; sonst würden Sie das Gerät nach vier Sekunden über den Hardware-Reset ausschalten.
- Im Ruhezustand werden nicht nur die Programme beendet und das Netzwerk ausgeschaltet. Ab sofort schaltet sich die Festplatte zusätzlich auch ab.
- Die Funktionstasten "Information" und "Lied zeigen" sind nun auch beim Abspielen und bei gleichzeitigem Importieren der Lieder einer CD belegt.
- Unter dem Punkt "Information" wird die Größe der Datei nun korrekt angezeigt.
- Fehlhaftes Verhalten bei Änderungen der Netzwerkeinstellungen wurden behoben (z.B. DNS-Änderung). Jetzt sind die Änderungen korrekt gespeichert und aktiviert.
- Im Funknetzwerk werden die Rendezvous-Dienste (iTunes) automatisch neu gestartet, nachdem die IP-Adresse zugeteilt wurde (DHCP-Client-Modus.)
- Beim Zugriff von iTunes auf Hifidelio: Die Caches mit den Spiellisten werden zwingend geleert, damit Änderungen am Hifidelio berücksichtigt werden können. Der iTunes-Server zeigt anschließend die korrekten Hifidelio-Listen.
- Hat man die Start-Taste gedrückt, während ein Dialog mit dem Regler für die Lautstärke oder die Helligkeit angezeigt wurde, reagierte Hifidelio nicht mehr auf weitere Befehle. Dieses Problem wurde nun behoben.


[Beitrag von Hermstedt-Support am 10. Jan 2005, 20:52 bearbeitet]
Hörzone
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 10. Jan 2005, 20:03
Hallo Hermstedt

willkommen im Forum
und einen Gruß aus München von einem alten Apple und Hermstedt Händler (In Time)

Reinhard
Uwe2
Stammgast
#75 erstellt: 11. Jan 2005, 10:30
Hallo Hermstedt-Support, freut mich, daß Ihr Euch hier meldet!

Ich habe seit gestern wieder einen Hifidelio, nachdem der "alte" defekt war. Beim neuen ist kein Staub zwischen LCD und Display eingeschlossen und auch das Netzteil fiept nicht. CDs spuckt er wieder problemlos aus - Erleichterung Also alles ok! Das Update per Internet auf Version 1.1 lief problemlos.

Die letzten Tage hatte ich mit dem Einlesen der CDs per EAC und LameMP3 rev3.96 verbracht. Nun konnte ich auf einen Schwung etwa 150 Alben in den Import Ordner des Hifidelio übertragen, der über einen integrierten SMB-Server im Netzwerk veröffentlicht wird. Das geht sehr schnell und auch der am Hifidelio durchgeführte Import ist so rasend schnell. Aussetzer bei MP3s mit variabler Bitrate von 192Kbit/s habe ich keine.
Das Web-Interface ist beim Ändern von Titeldaten zu langsam. Mein Workarround: Ich ändere die Daten auf meinem PC mit Mp3tag V.2.27c. Dann lösche ich das entsprechende Album im Hifidelio und übertrage es neu vom PC, was wie gesagt sehr schnell ist. Kleinere Änderungen kann man auch am Hifidelio selbst erledigen. Der Nachteil ist, daß diese dann mit den Musikdaten auf dem PC nicht synchron sind. Die geänderten Daten vom Hifidelio bekommt man ja leider nicht wieder auf den PC zurück.

Verbesserungsvorschläge an das Hifidelio Team:

- Integration einer Kindersicherung ähnlich dem MemoryGuard in Yamaha Verstärkern. Nicht jeder soll (ausversehen) Daten ändern oder sogar löschen können. Unter den Einstellungen sollte es einen Menüpunkt "Änderungen erlauben: An/Aus" geben.

- 12V Triggereingang: Den Hifidelio kann ich nicht über eine Master/Slave Steckdose ein oder ausschalten (Datenverlußt!). Daher wäre es toll, wenn er auf eine 12V Triggerspannung eines Heimkinoverstärkers reagieren könnte.
Gibt es eigentlich dezidierte Einschalt/Ausschalt IR-Codes für den Hifidelio? Wenn ja, dann könnte auch die Phillips Pronto diesen Job übernehmen - bitte IR-Codes veröffentlichen.

- Spulen innerhalb eines Liedes: Intuitiv griff ich zum inneren Rad, um innerhalb eines Liedes zu spulen. Dabei wird allerdings das Menü für die Kopfhörerlautstärke aufgerufen. Diese würde ich nur selten (nie) verstellen wollen, aber das ist vielleicht Geschmackssache.

- Menüverlaufanzeige: Man (Frau) weiß nie genau wo man gerade ist. Unter der Titelzeile mit dem Hifidelioschriftzug könnte eine Menüverlaufanzeige ähnlich wie hier im Forum eingefügt werden, also z.B. "Interpert > Album > Titel > Titelanzeige". Der Platz ist zummindest bei kleiner Schrift vorhanden.

- Updateinformation: Vor einem Update sollte ein Informationstext erscheinen, wie lange das Update etwa dauert und daß man den Hifidelio während des Updates nicht vom Netz trennen oder ausschalten soll. Das Update dauert schon eine ganze Weile und verunsichert vielleicht den einen oder anderen.

- Digitaleingang: Diesen könnte man gut gebrauchen um eine Musiksammlung von MiniDisc einzulesen - ist aber ein nice2have.

- S-Videoausgang (oder VGA/DVI/HDMI/Komponenten Ausgang) um Coverbilder und das ganze Menü auf einem Fernseher anzeigen zu können - Very nice2have

Frage an das Hifidelio Team (und an jeden der eine Antwort weiß):
Kann eine Streaming Box, wie z.B. die Roku M1000 (http://www.tomsnetworking.de/index.php?id=a20041211a), den Hifidelio im Netzwerk "sehen" und Musik von diesem abspielen?

So, das war's erstmal...


[Beitrag von Uwe2 am 11. Jan 2005, 10:32 bearbeitet]
Pyo
Neuling
#76 erstellt: 11. Jan 2005, 14:06
Hallo Uwe2, Hallo Forum,

Du hast eine Frage gestellt, die mich auch brennend interessiert:
Welche Streaming Clients sind kompatibel zum Hifidelio?

Ich kann nur sagen, der Terratec Noxon funktioniert nicht so ohne weiteres.

Der Noxon funktioniert mit Windows und Musicmatch problemlos, aber nicht mit dem Hifidelio oder Itunes.

Vieleicht weiß jemand von euch ob der Noxon mit dem Hifidelio läuft.
Hermstedt-Support
Neuling
#77 erstellt: 11. Jan 2005, 14:15

Uwe2 schrieb:
Hallo Hermstedt-Support, freut mich, daß Ihr Euch hier meldet!

Ich habe seit gestern wieder einen Hifidelio, nachdem der "alte" defekt war. Beim neuen ist kein Staub zwischen LCD und Display eingeschlossen und auch das Netzteil fiept nicht. CDs spuckt er wieder problemlos aus - Erleichterung Also alles ok! Das Update per Internet auf Version 1.1 lief problemlos.

Die letzten Tage hatte ich mit dem Einlesen der CDs per EAC und LameMP3 rev3.96 verbracht. Nun konnte ich auf einen Schwung etwa 150 Alben in den Import Ordner des Hifidelio übertragen, der über einen integrierten SMB-Server im Netzwerk veröffentlicht wird. Das geht sehr schnell und auch der am Hifidelio durchgeführte Import ist so rasend schnell. Aussetzer bei MP3s mit variabler Bitrate von 192Kbit/s habe ich keine.
Das Web-Interface ist beim Ändern von Titeldaten zu langsam. Mein Workarround: Ich ändere die Daten auf meinem PC mit Mp3tag V.2.27c. Dann lösche ich das entsprechende Album im Hifidelio und übertrage es neu vom PC, was wie gesagt sehr schnell ist. Kleinere Änderungen kann man auch am Hifidelio selbst erledigen. Der Nachteil ist, daß diese dann mit den Musikdaten auf dem PC nicht synchron sind. Die geänderten Daten vom Hifidelio bekommt man ja leider nicht wieder auf den PC zurück.

Verbesserungsvorschläge an das Hifidelio Team:

- Integration einer Kindersicherung ähnlich dem MemoryGuard in Yamaha Verstärkern. Nicht jeder soll (ausversehen) Daten ändern oder sogar löschen können. Unter den Einstellungen sollte es einen Menüpunkt "Änderungen erlauben: An/Aus" geben.

- 12V Triggereingang: Den Hifidelio kann ich nicht über eine Master/Slave Steckdose ein oder ausschalten (Datenverlußt!). Daher wäre es toll, wenn er auf eine 12V Triggerspannung eines Heimkinoverstärkers reagieren könnte.
Gibt es eigentlich dezidierte Einschalt/Ausschalt IR-Codes für den Hifidelio? Wenn ja, dann könnte auch die Phillips Pronto diesen Job übernehmen - bitte IR-Codes veröffentlichen.

- Spulen innerhalb eines Liedes: Intuitiv griff ich zum inneren Rad, um innerhalb eines Liedes zu spulen. Dabei wird allerdings das Menü für die Kopfhörerlautstärke aufgerufen. Diese würde ich nur selten (nie) verstellen wollen, aber das ist vielleicht Geschmackssache.

- Menüverlaufanzeige: Man (Frau) weiß nie genau wo man gerade ist. Unter der Titelzeile mit dem Hifidelioschriftzug könnte eine Menüverlaufanzeige ähnlich wie hier im Forum eingefügt werden, also z.B. "Interpert > Album > Titel > Titelanzeige". Der Platz ist zummindest bei kleiner Schrift vorhanden.

- Updateinformation: Vor einem Update sollte ein Informationstext erscheinen, wie lange das Update etwa dauert und daß man den Hifidelio während des Updates nicht vom Netz trennen oder ausschalten soll. Das Update dauert schon eine ganze Weile und verunsichert vielleicht den einen oder anderen.

- Digitaleingang: Diesen könnte man gut gebrauchen um eine Musiksammlung von MiniDisc einzulesen - ist aber ein nice2have.

- S-Videoausgang (oder VGA/DVI/HDMI/Komponenten Ausgang) um Coverbilder und das ganze Menü auf einem Fernseher anzeigen zu können - Very nice2have

Frage an das Hifidelio Team (und an jeden der eine Antwort weiß):
Kann eine Streaming Box, wie z.B. die Roku M1000 (http://www.tomsnetworking.de/index.php?id=a20041211a), den Hifidelio im Netzwerk "sehen" und Musik von diesem abspielen?

So, das war's erstmal...


Die Performance bezüglich Web-Interface werden wir noch in einer der kommenden Firmware Version deutlich erhöhen. Ein erneutes einlesen ist sicherlich im Moment nur ein Workaround und macht auf Dauer keinen Spass Universal PnP geht derzeit noch nicht, respektive der Streaming Box.

Ich empfehe euch zum Streamen von Musik am besten Itunes zu verwenden (im Moment). Mit anderen Applikationen treten vereinzelt noch Probleme auf.

Das Ändern der Laustärke via Turn&Select ist von uns so gewollt. Vorsicht: Das Spulen INNERHALB eines Songs geht derzeit nur direkt am Hifidelio über die Tasten links.

Videosignale (VGA etc.) werden wir sicherlich nicht in das Gerät integrieren.Im Moment fokussieren wir uns nicht auf dieses Feature.
Kassandra_60
Schaut ab und zu mal vorbei
#78 erstellt: 11. Jan 2005, 15:17
@Hermstedt Support


Habe das Update per CD eingespielt, alles okay.
Ein Problem habe ich aber, wenn ich eine CD ohne Informationen einlese (angezeitgt wird z.B.Titel 01 - Unbekannt)finde ich dieses Album nach Abschluss der Codierung auch nicht unter "Unbekannt" bei den Alben. Schalte ich den HF aus und wieder ein ist das Album Unbekannt dann vorhanden und ich kann es umbenennen.
cruiserfriend
Neuling
#79 erstellt: 11. Jan 2005, 15:42
Hallo Gemeinde,

als stolzer Hifidelio-Besitzer bin ich gerade erst auf diesen Thread aufmerksam geworden.
Und da ich sehr gute persönliche Kontakte vor allem zur Entwicklertruppe von Hermstedt habe, werde ich mich wohl öfters mal je nach Lust und Zeit hier zu einigen Punkten melden.

Zum Einstieg aber erst mal eine brandaktuelle Sache:

Da wohl wirklich was dran ist, das einzelne Musikstücke verschwinden, wird es vermutlich sogar heute noch ein Update 1.2 geben.
So wie es aussieht, löscht HF beim Spielen von CD und Stoppen eines Liedes immer versehentlich das "erste" Lied in der Bibliothek. Also bis zum Update vielleicht mal besser keine CD spielen. Importieren geht jedoch problemlos.

Für alle diejenigen, die keine Online-Verbindung für das Update haben, arbeitet Hermstedt unter Hochdruck an einem CD-Update. D.h. man kann sich irgendwo an einem PC mit Internet-Verbindung ein Image von der Webseite laden, eine CD brennen und damit das Update aufspielen. Klappt vielleicht noch diese Woche.


Cruiserfriend
Hermstedt-Support
Neuling
#80 erstellt: 11. Jan 2005, 15:56

cruiserfriend schrieb:
Hallo Gemeinde,

als stolzer Hifidelio-Besitzer bin ich gerade erst auf diesen Thread aufmerksam geworden.
Und da ich sehr gute persönliche Kontakte vor allem zur Entwicklertruppe von Hermstedt habe, werde ich mich wohl öfters mal je nach Lust und Zeit hier zu einigen Punkten melden.

Zum Einstieg aber erst mal eine brandaktuelle Sache:

Da wohl wirklich was dran ist, das einzelne Musikstücke verschwinden, wird es vermutlich sogar heute noch ein Update 1.2 geben.
So wie es aussieht, löscht HF beim Spielen von CD und Stoppen eines Liedes immer versehentlich das "erste" Lied in der Bibliothek. Also bis zum Update vielleicht mal besser keine CD spielen. Importieren geht jedoch problemlos.

Für alle diejenigen, die keine Online-Verbindung für das Update haben, arbeitet Hermstedt unter Hochdruck an einem CD-Update. D.h. man kann sich irgendwo an einem PC mit Internet-Verbindung ein Image von der Webseite laden, eine CD brennen und damit das Update aufspielen. Klappt vielleicht noch diese Woche.


Cruiserfriend


Dieser Fehler wurde von uns verifiziert und kann von mir bestätigt werden. Firmware-Version 1.2 steht in Kürze zur Verfügung.


[Beitrag von Hermstedt-Support am 11. Jan 2005, 16:10 bearbeitet]
cruiserfriend
Neuling
#81 erstellt: 11. Jan 2005, 19:13
So, ich habe gleich noch eine Info zu den Online-Updates:
Bei den Leuten, die Probleme mit dem Update 1.1 hatten (Hifidelio zeigt nur 00:00 Zeiten und spielt nicht ) wurden wohl nicht alle Komponeten immer korrekt aktualisiert. Wenn man das Update einfach noch mal macht, sollte das gehen.
Mit dem angekündigten 1.2 Update soll das dann nicht mehr passieren.
Ich denke, da sind einige Kinderkrankheiten bekannt und ausgebrochen, aber der Arzt ist unterwegs und verspricht schnelle Heilung

cruiserfriend
Kassandra_60
Schaut ab und zu mal vorbei
#82 erstellt: 11. Jan 2005, 20:40
@cruiserfriend
-------------------------------------------------
Hifidelio zeigt nur 00:00 Zeiten und spielt nicht
--------------------------------------------------

Mir ist das bisher nur bei einer CD passiert.
Wenn es nach dem Update 1.2 dann nicht mehr passieren sollte, bringt es dann was das Update zum 1.1 noch mal zu machen?
Sven1968
Stammgast
#83 erstellt: 11. Jan 2005, 21:23
Hallo!

Hier ist noch ein Hifidelio-Anhänger! :-)
Ich habe gerade das Update auf die v1.2 gemacht und es hat alles ohne Probleme funktioniert.
Beim v1.1-Update hatte ich auch das gleiche Problem, das keine Lieder mehr abgespielt werden konnten (0:00:00). Dem Support war das Problem nicht bekannt (seltsam, da so viele davon berichten), aber mit Hilfe der Notfall-CD habe ich das System (nach zwei Anläufen) wiederhergestellt und ein erneutes Update auf die v1.1 hat dann funktioniert; und jetzt halt das v1.2er Update.
Da der Fehler aber offenbar sporadisch und nicht reproduzierbar austritt, sollte man nicht ausschließen, das er bei anderen auch beim v1.2er-Update kommt!

Wo ich schon mal hier bin, habe ich noch zwei andere Fragen:
hat schon mal jemand einen anderen MP3-Player als einen iPod an den Hifidelio angeschlossen bekommen?
Mein iRiver IHP-100 wird als nicht erkannt, obwohl im Player-Display "Connection USB 1.1/2.0" steht. Es sollte doch dann die Importieren-Funktion zur Verfügung stehen, oder?

Noch ein Phänomen: kann es sein, dass beim Import die id-Tags beim Genre falsch ausgewertet werden? Wenn ein Tag v1 und v2 vorhanden ist, werden beide hintereinandergehängt, also RockRock statt Rock.

Klar, eigentlich sollte ich die Frage direkt an den Support richten, aber ich würde mich erst gerne hier schauen, was andere so meinen. :-)
vmfreak
Schaut ab und zu mal vorbei
#84 erstellt: 11. Jan 2005, 21:29
Auch mein HF hängt jetzt am Netz: er ist über eine Ethernetleitung mit einem Netgear 834 verbunden, der über eine ADSL-Leitung mit dem Internet verbunden ist.
Mein Versuch sieht folgender maßen aus: vom Hauptmenü "Info" wählen, dann "Version 1.0", und von dort "Software update über Hifidelio" anklicken.
Nach wenigen Sekunden kommt die Antwort: "Software update ist fehlgeschlagen!".
Sven1968
Stammgast
#85 erstellt: 11. Jan 2005, 21:31
Hast Du einen DNS-Server eingetragen? Den hatte ich auch mal "vergessen" und da klappte es auch nicht.
Lutz_Niggl
Neuling
#86 erstellt: 11. Jan 2005, 21:54
[quote="vmfreak"]Auch mein HF hängt jetzt am Netz: er ist über eine Ethernetleitung mit einem Netgear 834 verbunden, der über eine ADSL-Leitung mit dem Internet verbunden ist.
Mein Versuch sieht folgender maßen aus: vom Hauptmenü "Info" wählen, dann "Version 1.0", und von dort "Software update über Hifidelio" anklicken.
Nach wenigen Sekunden kommt die Antwort: "Software update ist fehlgeschlagen!". [/quote]

Hatte ich auch, es hat sich dann herausgestellt, dass die automatische Konfiguration nicht funktionierte: Mein Router/DHCP Server liefert 2 DNS Adressen was den HF offensichtlich durcheinander bringt) Im Expert-Mode funktionierte der Download dann.

Leider installierte sich die SW nach dem Download aber nicht, der HF blieb ewig in der Vorbereitungsschleife hängen, jetzt muss ich doch auf die CD warten

Lutz
Uwe2
Stammgast
#87 erstellt: 11. Jan 2005, 21:58
Mein Hifidelio hängt hinter einem Netgear FWG114P, der wiederum hinter einer Fritz!Box Fon hängt - keine Probleme bei den Updates 1.1 und 1.2. UPnP ist in den Routern aktiviert, keine Ahnung ob das für das Update wichtig ist.
Lutz_Niggl
Neuling
#88 erstellt: 11. Jan 2005, 22:14
Hier noch ein paar nicht so tolle Features des Hifidelios:

1) Leider ignoriert der HF das CD# Tag und sortiert die Tracks eines Albums nur nach der Tracknummer. Wenn man eine doppel oder dreifach CD unter einem Albumbtitel speichert (was ja eigentlich sinnvoll ist) dann spielt er die Tracks in der Reihenfolge 1(CD1) 1(CD2) 2(CD1) 2(CD2)...
Der einzige Workaround den ich gefunden habe, besteht darin, mehrfach CD's mit verschiedenen Album Titeln zu versehen, d.h. The Wall (CD1), The Wall (CD2)...
Das machen I-Tunes und IPod bedeutend besser.

2) HF ignoriert leider auch das Compilations Tag. Wenn man ein paar Compilation CD's (CD's bei denen die Tracks unterschiedliche Interpreten haben) importiert, dann ist die Suchfunktion "Musikrichtungen" praktisch unbrauchbar weil man dann in den Interpreten ersäuft. ITunes sortiert solche CD's sinnvollerweise unter dem Dummy Interpreten "Compilations" ein. (Der IPod hat da allerdings das selbe Problem wie der HF)

3) HF zeigt immer alle Musikrichtungen an. Viel besser wäre IMOH nur die Musikrichtungen anzuzeigen, unter denen auch tatsächlich Musik gespeichert ist. Das würde die Navigation sehr viel übersichtlicher gestalten. Das Web Interface machts übrigens genau so.

Ansonsten gefällt mir das Gerät bis auf die hier schon mehrfach erwähnten Kinderkrankheiten sehr gut.

Lutz
Sven1968
Stammgast
#89 erstellt: 11. Jan 2005, 22:23

Lutz_Niggl schrieb:

2) HF ignoriert leider auch das Compilations Tag. Wenn man ein paar Compilation CD's (CD's bei denen die Tracks unterschiedliche Interpreten haben) importiert, dann ist die Suchfunktion "Musikrichtungen" praktisch unbrauchbar weil man dann in den Interpreten ersäuft.

Das gefällt mir auch überhaupt nicht.
Behelfsweise habe ich bei Compilations immer als Interpret "Sampler" stehen und Interpret und Songname im Titel.
Dafür muss ich die MP3 extra noch durch einen Tagger jagen, weil ich das normalerweise anders handhabe.
cruiserfriend
Neuling
#90 erstellt: 12. Jan 2005, 01:02
@Lutz_Niggl
@Sven1968

Zum Thema ID3-Tags möchte ich noch hinzufügen, dass auch für die Klassikfreunde einiges noch fehlt - nämlich Komponist.
Aber bei Hermstedt ist das wohl schon in Planung - wenn die Updates weiter sauber funktionieren, kann man da wohl auch auf Verbesserungen für andere Tags wie Compilation hoffen.
Auch Import von mp3's mit ID3-Tags der Version 2.4 (kann man bei iTunes einstellen) funktionieren wohl noch nicht. Bei diversen m4a Dateien gibt es auch merkwürdige Resultate für das Genre.
Der Support bei Hermstedt weiss Bescheid und gelobt Verbesserungen.
Das Ganze ist wohl ein sehr komplexes Gebiet und für den ersten Schuss funktioniert doch eigentlich schon relativ viel. Mit meinen über iTunes "getaggten" Songs hatte ich bisher noch kein einziges Problem beim Import. Die unzähligen PC-Programme zum Erzeugen von ID3-Tags sind wohl nicht alle in sich kompatibel und oft buggy.

cruiserfriend
cruiserfriend
Neuling
#91 erstellt: 12. Jan 2005, 01:10
@Kassandra 60

Also wenn ich es richtig verstanden habe, konnte es beim 1.1 Update passieren, dass einzelne Softwarekomponenten je nach Betriebszustand nicht ersetzt wurden - dann passt nicht alles zuammen und spielen geht generell nicht. Mit dem Update 1.2 sollte dann wirklich alles ersetzt werden.
Wenn das Spielen nur einer CD bei Dir nicht funktioniert, ist das wohl ein anderes Problem (CD zerkratzt, verschmutzt ?).
Ich habe das 1.2 Update jetzt auch problemlos installiert und höre weiter Musik wie es sein soll

cruiserfriend
suprasius
Stammgast
#92 erstellt: 12. Jan 2005, 11:10
Ich habe vorgestern auch meinen Hifidelio bekommen. Hat es einer von euch geschafft das Gerät in ein Netzwerk einzubinden ohne DCHP und die Verbindung mit einem Windows PC herzustellen (Hifidelio-Experteneinstellungen) ?

Bei mir wird zwar Hifidelio als Arbeitsgruppe in XP angezeigt, aber der Zugriff darauf ist nicht möglich. Stelle ich meinen Router auf DHCP um, den PC auf "Netzwerkadresse automatisch beziehen" und den Hifidelio auch, dann funktioniert es. Das riecht irgendwie nach einem weiteren Bug ....

Hat egentlich noch keiner von Euch die "Vor- und Zurückspulfunktion" innerhalb eines Liedes vermisst ?

Die gibt es nämlich nicht (oder ich zu doof) !!
Red-Fox
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 12. Jan 2005, 11:52

suprasius schrieb:
Ich habe vorgestern auch meinen Hifidelio bekommen. Hat es einer von euch geschafft das Gerät in ein Netzwerk einzubinden ohne DCHP und die Verbindung mit einem Windows PC herzustellen (Hifidelio-Experteneinstellungen) ?


Ja, geht ohne weiteres bei mir, aber nur über ethernetverbindung. schalte ich WLAN dazu und will vom notebook aus darauf zugreifen krieg ich nur das webinterface zu gesicht und die hifidelio arbeitsgruppe - zugriff auf den import ordner wird mir verweigert.
hat jemand ähnliche probleme per WLAN mit fester IP auf den HF import ordner zuzugreifen?

ps: spulen geht bisher nur am gerät selber indem man die prev. next tasten länger drückt. die fernbediehnung machts derzeit noch net.


[Beitrag von Red-Fox am 12. Jan 2005, 11:53 bearbeitet]
Lutz_Niggl
Neuling
#94 erstellt: 12. Jan 2005, 12:19

Red-Fox schrieb:

suprasius schrieb:
Ich habe vorgestern auch meinen Hifidelio bekommen. Hat es einer von euch geschafft das Gerät in ein Netzwerk einzubinden ohne DCHP und die Verbindung mit einem Windows PC herzustellen (Hifidelio-Experteneinstellungen) ?


Ja, geht ohne weiteres bei mir, aber nur über ethernetverbindung. schalte ich WLAN dazu und will vom notebook aus darauf zugreifen krieg ich nur das webinterface zu gesicht und die hifidelio arbeitsgruppe - zugriff auf den import ordner wird mir verweigert.
hat jemand ähnliche probleme per WLAN mit fester IP auf den HF import ordner zuzugreifen?

ps: spulen geht bisher nur am gerät selber indem man die prev. next tasten länger drückt. die fernbediehnung machts derzeit noch net.


Bei mir meldet er sich im WLAN Betrieb beim kopieren von Dateien des öfteren einfach vom Netz ab, Einstellungen|Netzwerk|Aktivieren meldet ihn dann wieder an und man kann weiter kopieren. Inzwischen nutze ich zum importieren nur noch das Kabel mit WLAN ist es einfach zu instabil
Sunbank
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 12. Jan 2005, 13:18
Die Anbindung über Netzwerkkabel geht einwandfrei. Man muß natürlich dabei auch einige Grundregeln des Netzwerkaufbaus beachten, wie gleicher Adressraum, gleiche Subnetzmaske, richtiges Gateway und DNS. Da dies beim Beziehen über DHCP alles automatisch passiert, funktioniert es da natürlich auch sofort. Also einfach mal die Einstellungen kontrollieren dann muß es auch funktionieren.
Es spricht aber nichts dagegen dies alles per DHCP erledigen zu lassen, auch die Kombination von DHCP und festen IP-Adressen ist kein Problem (aber siehe oben beachten)


[Beitrag von Sunbank am 12. Jan 2005, 13:27 bearbeitet]
suprasius
Stammgast
#96 erstellt: 12. Jan 2005, 15:39

Die Anbindung über Netzwerkkabel geht einwandfrei. Man muß natürlich dabei auch einige Grundregeln des Netzwerkaufbaus beachten, wie gleicher Adressraum, gleiche Subnetzmaske, richtiges Gateway und DNS


Das ist klar, wurde auch genauestens beachtet. Maske ist 255.255.255.0, IP 192.168.0.3 (Hifidelio), Router 192.168.0.1 und der PC 192.168.0.2.

Am Hifidelio habe ich bei DNS+Router die IP Adresse des Routers eingetragen.

WALN habe ich mir gar nicht erst angetan .....


ps: spulen geht bisher nur am gerät selber indem man die prev. next tasten länger drückt. die fernbediehnung machts derzeit noch net.


Das scheint dann vom abgespielten Musikformat abzuhängen. Ich habe MP3, VBR 160-256 abgespielt und da ging das Spulen am Gerät und der Fernbedienung nicht. Ich habe auch gedacht die Tasten FF und RR fehlen, also muss man die SKIP Taste etwas länger drücken, Fehlanzeige.
Lutz_Niggl
Neuling
#97 erstellt: 12. Jan 2005, 16:12

suprasius schrieb:

Die Anbindung über Netzwerkkabel geht einwandfrei. Man muß natürlich dabei auch einige Grundregeln des Netzwerkaufbaus beachten, wie gleicher Adressraum, gleiche Subnetzmaske, richtiges Gateway und DNS


Das ist klar, wurde auch genauestens beachtet. Maske ist 255.255.255.0, IP 192.168.0.3 (Hifidelio), Router 192.168.0.1 und der PC 192.168.0.2.

Am Hifidelio habe ich bei DNS+Router die IP Adresse des Routers eingetragen.


Bei DNS muss die IP Adresse des DNS Servers stehen. Das ist normalerweise nicht die Adresse des Routers. Du bekommst die Adresse z.B. wenn du in XP auf das Verbindungssymbol im Tray rechtsklickst.
alizarin
Neuling
#98 erstellt: 12. Jan 2005, 21:47
puh, auch bei mir läuft alles wieder (ver. 1.1 Notfall-CD von Hermstedt eingespielt und danach update auf 1.2).

Beim Kopieren stellte sich dann aber eine ganz andere (und hoffentlich nicht zu blöde) Frage: Wie kriege ich beim iTunes Music Store gekaufte Titel auf den Hifidelio? Der verweigert nämlich die Annahme über "Importieren". Selbst von CD codierte Titel (*.m4a) werden klaglos angenommen und abgespielt, aber eben nicht gekaufte mit eingebautem digital rights management (*.m4p).

Gibt's da eine Lösung oder übersehe ich nur was? Apple erlaubt ja das Kopieren auf 5 Rechner, die doch wahrscheinlich über die Ethernet-Adresse identifiziert werden. Die Frage wäre also, wie man dem Music Store mitteilt, daß der Hifidelio einer davon sein soll. Oder?


[Beitrag von alizarin am 13. Jan 2005, 00:55 bearbeitet]
alizarin
Neuling
#99 erstellt: 13. Jan 2005, 01:12
... und noch ein lustiges Phänomen:
 
Nach dem Import von ca. 500 Dateien (auf dem Mac codiert) zeigt das Display am Hifidelio alle Tracks doppelt an! Wohlgemerkt: Nicht die Interpreten und auch nicht die Alben, sondern nur die einzelnen Musikstücke. "Info" zeigt dementsprechend doppelt so viele Titel, eine doppelt so lange Spielzeit und sogar eine doppelte Dateigröße(!) an. (Abgespielt wird jeder Titel zum Glück nur einmal, auch beim vor- und zurückspringen.)

Löscht man einen Titel, dann sind 'beide' weg. Was wohl heißt, daß sie auch nur einmal auf der Platte sind und es nur eine Art 'Schatten'-Eintrag gibt. In iTunes und im Web-Interface erscheinen sie auch ganz korrekt nur einmal.

Reproduzierbar ist der Fehler bisher nicht. Neu hinzukommende Importe erscheinen nur einmal...
 
Jetzt wäre mal interessant zu wissen, ob es eine Funktion (Tastenkombination beim Einschalten o.ä.) gibt, um die Datenbank neu aufzubauen. Oder heißt das etwa: Alles nochmal?  


[Beitrag von alizarin am 13. Jan 2005, 01:44 bearbeitet]
suprasius
Stammgast
#100 erstellt: 13. Jan 2005, 01:29

Bei DNS muss die IP Adresse des DNS Servers stehen. Das ist normalerweise nicht die Adresse des Routers. Du bekommst die Adresse z.B. wenn du in XP auf das Verbindungssymbol im Tray rechtsklickst.


Aber die DNS Auflösung benötige ich doch nur, wenn ich eine Verbindung in das WWW aufbauen möchte. Das dürfte doch die Funktionalität Netzintern nicht beeinträchtigen ....

Hier die Antwort von Hermstedt zur Spulfunktion:


... das schnelle Vor- und Zurückspulen geht nur über den Tasten direkt am Hifidelio. Dieses Feature wird aber im Moment noch nicht von der FB unterstützt. Wir arbeiten an diese Möglichkeit.

Hinweis: Das schnelle Vorpulen innerhalb des Liedes geschieht im Moment in 2 Sekunden-Schritten.


Ich finde man sollte die Spulfunktion auf das innere Scrollrad legen. Das geht bei anderen auch so. Das Regulieren der Kopfhörerlautstärke ist sowieso für die Katz, da der Kopfhörerverstärker so schwach auf der Brust ist, daß die Lautstärke mit meinem Beyer DT990Pro so gering ist bei der Einstellung 10, das man fast nichts hören kann.

Dann doch lieber eine ordentliche Spulfunktion. Mit der jetzigen Lösung könnte ich auf Dauer nicht leben.
MH
Inventar
#101 erstellt: 13. Jan 2005, 02:12
die nächste Geneneration ist hoffentlich ausgereifter.

Gruß
Mh
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ausgangsleistung testen?
xeno112 am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  6 Beiträge
Testen von Bauteilen
frestyle am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  2 Beiträge
Nubert ATM Modul Testen
Klas126 am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  7 Beiträge
Accuphase DAC 10 / 20 mit FLAC und WAV?
1975DCS am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  3 Beiträge
Wer macht den Klang?
x-rossi am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  7 Beiträge
wer kann helfen
happy41 am 09.12.2003  –  Letzte Antwort am 12.12.2003  –  10 Beiträge
Wer kennt "EPICURE"?
höhrrohr am 29.10.2003  –  Letzte Antwort am 14.01.2004  –  2 Beiträge
Wer kennt AOIN?
carlo15 am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2004  –  4 Beiträge
DAC testen - Macht es bei meiner Anlage Sinn?
hio am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  5 Beiträge
Wer repariert Robotron RS5001?
mcsiegel am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.268