Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Wer möchte den Hifidelio testen

+A -A
Autor
Beitrag
tester11
Neuling
#151 erstellt: 25. Jan 2005, 17:30
Hallo,

bei mir kommt es zu folgenden Problemen:

1.a) Lieder von PC auf Hifidelio importieren --> später runterfahren in
standbymodus --> aufstarten --> Gerät bleibt stecken beim Aufstarten (Hifidelioschriftzug bleibt auf Display angezeigt, nichts passiert und die
Harddisk erzeugt redundante Geräusche).

1. b) Lieder von PC auf Hifidelio übertragen --> später ganz runterfahren -->
aufstarten --> kein Problem, Gerät läuft einwandfrei. (Aber die übertragenen Alben sind vom Hifidelio verschwunden (siehe Punkt 3)

1. c) Keine Lieder zuvor auf Hifidelio übertragen (zB nur Musik gehört) -->
runterfahren in standbymodus --> aufstarten --> kein Problem.

Zusammenfassung: Der Hifidelio bleibt beim Aufstarten aus dem standbymodus also nur dann hängen, wenn zuvor Musikdateien vom PC importiert wurden und
der Hifidelio anschliessend (oder nach einer Weile nach Musik hören)
nicht ganz heruntergefahren wurde.


2.Problem Nr. 1 ist laut Angaben von Hermstedt möglicherweise ein Hardware-problem. (ich solle aber trotzdem Firmware 1.3 abwarten)

3.Neue via PC auf den Hifidelio übertragene Alben sind auf einmal nicht mehr auf dem Hifidelio auffindbar rsp sind verschwunden, nach dem sie aber primär vorhanden und abspielbar waren (die ID3 tags sind korrekt). Dies tritt praktisch immer dann auf, wenn der Hifidelio nach dem Import von Alben / Liedern korrekt ganz runtergefahren wurde (Dies muss ich nach dem Import machen, da es sonst zu Problem Nr. 1 kommt und ich den Hifidelio nicht mehr aufstarten kann). Wird der Hifidelio in den Standbymodus gesetzt tritt dieses Problem auch auf, aber seltener. à De facto kann ich momentan keine neuen Alben mehr via PC auf den Hifidelio importieren. Die vor einiger Zeit importierten Alben sind konstant vorhanden.

Die Prozentanzeige des vorhandenen Speicherplatzes sinkt plötzlich um 2 % ab, obwohl keine Daten mehr importiert wurden. Möglicherweise benötigen die verschwundenen Dateien (Punkt 3) trotzdem Speicherplatz, sind aber nicht verfügbar.

Ein komplett neues Aufspielen der Software mit der Rettungs-CD änderte an den Problemen nichts.

Das Uebertragen von Musikdateien vom PC auf den Hifidelio (via Import Ordner) dauerte von Anfang an sehr lange (für 1 GB Musik : 1 Stunde). So dauert der Import von meinen 50 GB Musik über 2 Tage! Dies liegt nicht am Heimnetzwerk, das tadellos funktioniert, sondern am Hifidelio. Ist dies bekannt?

Hat jemand auch diese Probleme?
Uwe2
Stammgast
#152 erstellt: 25. Jan 2005, 22:20
Ist Dein Hifidelio per Kabel ans Netzwerk angeschlossen oder per WLAN? Das Übertragen von MP3's per Import Ordner geht bei mir sehr schnell...
tester11
Neuling
#153 erstellt: 26. Jan 2005, 10:35
Direkt per Netzwerkkabel...wie gesagt, die Geschwindigkeit beträgt 1 GB pro Stunde, das WLAN funktioniert einwandfrei mit schneller Geschwindigkeit aller Computer die integriert sind.... wie schnell ist es denn bei Dir?
Red-Fox
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 26. Jan 2005, 14:42
also ich brauch für 50 gig ca. 6 stunden, dann is alles drauf.
feelfree
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 27. Jan 2005, 21:30
Habe den Hifidelio auch schon einen Monat, aber erst heute diesen Thread gefunden.

Es braucht ca. eine Nacht, um 80GB (über Kabel, nicht WLAN) auf den Hifidelio zu schaufeln. Das ist zwar nicht turboschnell, aber man muss es ja auch nur einmal machen.
Der anschliessende Import geht zwar fix, aber die Kiste baut seine interne Datenbanken erst *nach* dem eigentlichen Import auf! Aus diesem Grund war bei mir fast einen ganzen Tag lang das Gerät zu nichts anderem mehr zu gebrauchen (Es sei denn man will mit Aussetzern und träger Bedienung leben).
Seitdem dieser Vorgang abgeschlossen ist, funktioniert alles einwandfrei.

Die Probleme, die tester11 mit dem Hochfahren schildert, scheinen mir eher mit "zu wenig Geduld" zusammenzuhängen:
Einfach mal 1-2 Stunden in Ruhe lassen, dann klappt das schon.

Lieber Hermstedt-Support, da ihr ja mitlest, hier mal meine Wunschliste:

- Spulen im Lied (einfach nochmal das "Vorbild" iPod anschauen, wie das da gelöst ist)
- On-The-Go Wiedergabelisten (nochmals iPod)
- Shoutcast/Icecast-Webradios (ist ja laut FAQ versprochen)
- Den schon angesprochenen Zoom-Modus für's Display
- Eine vernünftige Fernbedienung (wobei ich mir nicht so recht vorstellen kann, wie denn ein Fernbedienung mit Display funktionieren soll. Sendet da der Hifidelio zur Ferndbedienung oder wie?)

Ürbeigens: Bei OneForAll habe ich schon Codes für den Hifidleio angefordert. Die sind laut dem dortigen Support derzeit in der USA in der "Entwicklung".
funny1968
Hat sich gelöscht
#156 erstellt: 17. Jul 2005, 13:13
Es gibt eine Softwareversion 2.0.

Gibt es Erfahrungen?
huor
Neuling
#157 erstellt: 27. Apr 2006, 19:14
@ netschlurf
Den MS300 gibts inzwischen bei Ebay.
Hast Du schon mal versucht die Festplatte zu tauschen? Was ist ,wenn die abraucht? (Klonen ist ja wohl schwierig)
Gruß
huor
halsband
Stammgast
#158 erstellt: 24. Feb 2007, 11:03
Hallo zusammen.
Es hat sich viel getan (Software stabil, USB-Platten und -Sticks anschließbar, schnelles Web-Interface usw.) Ich empfehle wärmstens zunächst alle weiteren Informationen und Erfahrungsberichte im Forum www.hifidelio-user.de zu zu suchen.
Liebe Grüße, Dirk


[Beitrag von halsband am 24. Feb 2007, 11:06 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Ausgangsleistung testen?
xeno112 am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  6 Beiträge
Testen von Bauteilen
frestyle am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  2 Beiträge
Nubert ATM Modul Testen
Klas126 am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  7 Beiträge
Accuphase DAC 10 / 20 mit FLAC und WAV?
1975DCS am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  3 Beiträge
Wer macht den Klang?
x-rossi am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  7 Beiträge
wer kann helfen
happy41 am 09.12.2003  –  Letzte Antwort am 12.12.2003  –  10 Beiträge
Wer kennt "EPICURE"?
höhrrohr am 29.10.2003  –  Letzte Antwort am 14.01.2004  –  2 Beiträge
Wer kennt AOIN?
carlo15 am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2004  –  4 Beiträge
DAC testen - Macht es bei meiner Anlage Sinn?
hio am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  5 Beiträge
Wer repariert Robotron RS5001?
mcsiegel am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.985