Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Thread für Cambridge-Audio Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
sgreg
Schaut ab und zu mal vorbei
#201 erstellt: 08. Jan 2012, 13:56
Hier ist eine Seite die Funktionen und Bilder der neue Gerätegeneration zeigt, natürlich unter Vorbehalt :-)

Cambridge-Audio News

Über eine neue Version von 840E/W steht leider nichts drin.
struffsky
Hat sich gelöscht
#202 erstellt: 09. Jan 2012, 17:53
Ein neuer Verstärker und CD-Spieler 841:
841 auf Whathifi

Und ein neuer Streamer sind heute auf der CES vorgestellt worden.
Stream Magic 6 auf Whathifi
Pauliernie
Inventar
#203 erstellt: 13. Jan 2012, 20:02

Pauliernie schrieb:
Hallo,

ich habe folgendes Angebot in England entdeckt:

http://www.richersou...-v2/camb-840a-v2-sil

499,95 Pfund das sind derzeit ca. 600,00 Euro ist ein verdammt verlockendes Angebot. Ich bin mit meiner Anlage eigentlich super zufrieden aber solche Angebote veranlassen Kopfzerbrechen, zumal ich auch noch jemanden in England kenne der mir das Teil besorgen könnte. Auch der Azur 650A ist dort derzeit mit 249,95 Pfund gelistet. Das sind so um 300,00 Euro. das ist auch verlockend.

Bestimmt hat hier jemand schon Erfahrung mit diesem Shop und den Angeboten oder ? Ist doch bestimmt nichts neues.

Ich werde mal meinen Bekannten in England kontaktieren ob die Teile wirklich so günstig zu haben sind.

Gruß


Hallo,

so, die Recherche meines Bekannten in England hat ergeben, das es sich um einen Abverkauf von Restbeständen der älteren Modelle handelte, da nun die neue Serie von Cambridge bald auf den Markt kommt. Die Geräte gab es nur für Selbstabholer in div. Filialen. Mittlerweile ist aber bei Richer Sounds so gut wie alles weg.

Mann hätte ein Paar Wochen früher davon wissen sollen dann wäre noch was möglich gewesen.

Ja nun, egal, war einen Versuch wert.

Gruß
Pauliernie
Rosto
Neuling
#204 erstellt: 23. Jan 2012, 00:38
Hallo an alle
Auf der Suche nach einem geeignet Amp. für meine Elac FS 247, interssiere ich mich auch für einen Cambridge 740 Amp....
Höre von Hause gern eher analytisch, lege Wert auf eine gute räumliche Abbildung, Feindynamik und präzise Wiedergabe im Mittelhochtonbereich!
Musik, Vocal Jazz, Pop, ein wenig Klassik....
Kann hier jemand ggf . Von Erfahrungen mit dieser Kombi berichten?
Dank


[Beitrag von Rosto am 23. Jan 2012, 00:38 bearbeitet]
Sascha902
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 25. Jan 2012, 19:08
hallo liebe Gemeinde,
heute ist mein Cambridge azur 740 angekommen, jedoch zeigt er mir immer die fehlermeldung " dc Error" an. Es soll sich laut anleitung um einen internen fehler handeln. hat jemand erfahrung oder gar eine lösung für mich?

mfg
Sascha
Azuri
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 26. Jan 2012, 13:16
Wenn ich es nicht überlesen habe, hat's hier noch keiner erwähnt: Die Azur 550/650-Serie läuft aus! Auf der Cambridge Audio-Homepage sind die Geräte zwar noch geführt, aber es sind nur noch einzelne Lagerbestände verfügbar (der 550C in Silber ist ab Zentrallager nicht mehr lieferbar!)! Wie es aussieht, sind nur 651A und 651C als Nachfolger vorgesehen, und die sind um einiges teurer ohne (aus meiner Sicht) großen Mehrnutzen.
rudi2407
Inventar
#207 erstellt: 27. Jan 2012, 22:57
Habe mir heute zu meinem 650BD den 840A V2 in schwarz gekauft. Er soll in mein 5.1-Set integriert werden aber für Stereo wieder die Regie übernehmen (Back to the Roots). Das gute Stück müsste Mo oder Di nächste Woche bei mir eintreffen.

FREU!!!

Gruß rudi
Highente
Inventar
#208 erstellt: 28. Jan 2012, 15:37
Cambridge BD 651

Seit November 2011 bin ich Mitglied im Club der Cambridge Besitzer und zwar mit dem Cambridge Azur BD 651 und ich bin von der Qualität echt begeistert.

Highente
rudi2407
Inventar
#209 erstellt: 28. Jan 2012, 15:44
Ich finde die Optik und Haptik auch recht überzeugend. Bin jetzt auf den 840A gespannt.

Gruß rudi
kipfel
Stammgast
#210 erstellt: 29. Jan 2012, 11:29

...da nun die neue Serie von Cambridge bald auf den Markt kommt...


Weiss man schon technische Details über neue Vollverstärker? z.B. ob ein Digitaleingang bzw. integrierter DAC vorhanden sein wird?


[Beitrag von kipfel am 29. Jan 2012, 11:30 bearbeitet]
rudi2407
Inventar
#211 erstellt: 29. Jan 2012, 16:26
in dem Youtube-Video von der CES in Las Vegas ist bei der Vorstellung des 851A keine Rede von digitalem Eingang und DAC. Der 851C wird hingegen ausdrücklich wegen seines spitzenmäßigem DAC gelobt.



Gruß rudi
kipfel
Stammgast
#212 erstellt: 29. Jan 2012, 17:52
Vielen Dank!
Verrückter
Inventar
#213 erstellt: 29. Jan 2012, 19:27
Hallo,

ich wollte mal nach den Lautsprechern von Cambridge fragen. Wie findet ihr die so?

Und mich täte auch mal interessieren,w Elche Boxen ihr so an euren Cambridge Anlagen habt.


Danke und Gruß

Stefan
Shai7an
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 29. Jan 2012, 22:05

Verrückter schrieb:
Und mich täte auch mal interessieren,w Elche Boxen ihr so an euren Cambridge Anlagen habt.


Ich betreibe ein Pärchen Cabasse Egea 3 an der Cambridge 840 E/W Kombi und bin sehr zufrieden. - Ein CD-Player würde mich zwar noch interessieren, aber da ich eigentlich alle CDs als FLAC digitalisiere, lohnt sich die Investition glaub ich nicht.
rudi2407
Inventar
#215 erstellt: 31. Jan 2012, 17:12
Gestern wurde mein 840A V2 in schwarz geliefert. Optik und Haptik zauberten mir das erste Grinsen ins Gesicht. Mit seinen 15kg hat man ein ordentliches Stück feiner Technik in der Hand.

Mit dem per Fernbedienung schaltbaren Fixed-Level-Eingang, soll der 840A in mein bestehendes 5.1-Set integriert werden. Im Mehrkanalbetrieb dient er also nur als Endstufe für meine Front-LS Canton Ergo 609 DC.

Im Stereobetrieb kommen dann natürlich Vor- und Endstufe des 840A zum Zuge. Als Stereo-Quellen dienen derzeit ein CA Azur 650BD, ein EMTEC N200 Netzwerkplayer und ein Humax PVR (für Radio und Musiksendungen). Der Kauf eines DacMagic zur klanglichen Optimierung dieser Quellen ist geplant.

Alles umgebaut und angeschlossen und dabei die ganze Anlage mal wieder bis in die hinteren Winkel vom lästigen Staub befreit. Erster Test … huch, mein Marantz SR6003 AVR reagiert auf die Fernbedienungssignale des 840A und verändert auch die Lautstärke. OK, muss ich mal schauen wie ich das lösen kann. Vielleicht hat ja jemand hier einen Tipp dazu.

Zimmerlautstärke erreiche ich so zwischen -40 und -50dB, je nach Quelle. Nur das PreOut-Signal des AVR ist wohl so schwach, dass ich am Fixed-Level-Eingang -20dB einstellen musste, um Zimmerlautstärke zu erreichen … KOMISCH. Also im AVR die Lautstärke für die Kanäle der Font-LS auf maximal gestellt, so dass ich den Pegel am 840A auf -25dB reduzieren konnte. Bleibt zu den anderen Quellen immer noch ein deutlicher Unterschied.

Nun zum wichtigsten, der Stereo-Performance des 840A. Hatte nach getaner Arbeit gestern am späten Abend nicht mehr viel Zeit, aber für ein paar meiner "besser klingenden Lieder" reichte es trotzdem. Spätestens jetzt machte sich ein Dauergrinsen breit. Ich hörte Details in den Stücken, die ich dort bisher noch NIE gehört hatte. Mein AVR verschluckt da wohl einiges. Eine klar gegliederte, räumliche Bühne tat sich auf, einzelne Instrumente, Stimmen oder Klänge waren punktgenau zu orten. Man kann mit dem Finger exakt auf die Stelle zeigen, wo das klangliche Ereignis stattfindet … PHANTASTISCH.

Freue mich schon sehr auf das kommende Wochenende, an dem ich in Ruhe längere Zeit hören, testen und vergleichen kann.

Gruß rudi
Verrückter
Inventar
#216 erstellt: 01. Feb 2012, 13:51
Hallo,

so, nun hab ich zwei Angebote.

Einmal 540A V2 und einmal 640A. Beide sollen etwa gleich viel kosten, wobei der 540er von nem Händler ist und der 640er von privat.

Mich täte nun mal eure Meinung dazu interessieren. Nehmen die Geräte sich viel? Taugen die überhaupt was? Was ist der Unterschied zwischen V1 und V2?


Gruß

Stefan

P.S: Es sollen "kleine" Regalboxen dran...
Verrückter
Inventar
#217 erstellt: 03. Feb 2012, 16:24
So, ich habs getan, der 540er Solls sein...


Stefan
rudi2407
Inventar
#218 erstellt: 03. Feb 2012, 22:10

rudi2407 schrieb:
...Erster Test … huch, mein Marantz SR6003 AVR reagiert auf die Fernbedienungssignale des 840A und verändert auch die Lautstärke. OK, muss ich mal schauen wie ich das lösen kann. Vielleicht hat ja jemand hier einen Tipp dazu...

Habe heute mit einem Techniker von Taurus telefoniert, der konnte mir bei meinem Problem mit Übereinstimmung der Fernbedienungssignale zwischen CA und Marantz leider nicht weiterhelfen. Er meinte, von CA-Seite gibt es keine Lösung meines Problems. SCHADE.

Trotzdem habe ich sehr viel Freude am 840A!

Gruß rudi
diehelix
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 16. Feb 2012, 02:05
Hier eine interessante Cambridge 840W Episode (für Defektliebhaber und Cambridge-Skeptiker)

Eine meiner beiden 840W (laufen auf "Bridged Mono" seit 2 Jahren problemlos) meldet sich heute mit einem ziemlich lauten Knall und verbranntem Plastikgeruch ab... bye bye. Protection Diode blinkt wie irr, das Teil lässt sich über den Standby Schalter vorne nicht mehr ausschalten... schalte am Main ab und stecke aus...

Schraube dann mal auf und sehe, dass die Plastikabdeckung vom Input-Board vorne über den grossen grünen Widerständen durchgeschmolzen ist. Will mal schauen, was darunter genau passiert ist und hebe die Abdeckung ab (Tschüss Garantie....) ... sichtbar gar nichts... keine durchschmorten Teile, die man ev erwarten würde...

Versuch mal wieder einzuschalten... und siehe da: das gute Teil läuft nun seit Stunden wieder, als wäre nichts geschehen... ohne die Abdeckung (die's ohnehin nicht braucht, weil fast keiner doof genug ist, unter Strom aufzuschrauben und da die Finger reinzuhalten...)

Fazit, da gibt's permanent ein bisschen Wärmeentwicklung, die schrott-billige Abdeckung beginnt durchzuhängen, es kommt zum "Meltdown" und schliesst die beiden Widerstände kurz, oder löst sonst wie den Schutz aus...

Vorläufig Ende gut, Alles gut...

Schon mal so was gehört?
diehelix
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 16. Feb 2012, 02:17
Lasse meine Audio Physic Avantera über Cambridge laufen, keine schlechte Kombination. Bilder unter Audio Physic Avantera in der Galerie.
seb100
Schaut ab und zu mal vorbei
#221 erstellt: 16. Feb 2012, 13:45
Aloa,

Frage zum neuen 651a:
Ich stehe derzeit vor der Wahl den 651a zu kaufen. Bin vom Klang sehr, sehr angetan, frage mich aber, ob der Digitaleingang per USB so gut ist, dass man sich den externen DAC Magic sparen kann. Direktvergleich bei Händler hat keine signifikanten Unterschiede ergeben (war aber auch etwas hektisch).

Würde nämlich sonst den Dac Magic (preiswert derzeit) und den 650a nutzen.

Was denkt ihr?

Sebastian

(thread gibts auch auf Kaufberatung)
rudi2407
Inventar
#222 erstellt: 16. Feb 2012, 14:41
Ich würde die Kombi 650A mit DacMagic dem 651A vorziehen. Der 651A hat eben nur den einen USB-Anschluss. Beim DacMagic kann man bis zu drei Geräte über USB, Toslink und S/P DIF anschließen und bietet über Toslink und S/P DIF die höherwertigere Wandlung. Man ist einfach flexibler.

Gruß rudi
anbrass
Stammgast
#223 erstellt: 16. Feb 2012, 19:46
Hallo Ihr Cambridge Fans,

ich suche für meine Sonus Faber Cremona einen neuen Amp.

Hat einer von Euch Erfahrungen von Cambridge im Zusammenspiel mit Sonus Faber?

Gruß
Andreas
seb100
Schaut ab und zu mal vorbei
#224 erstellt: 17. Feb 2012, 02:24
danke rudi. ein usb reicht mir eigentlich.

weißt du (oder jemand anderer) etwas konkretes über den im 651a verbauten dac? kommt der an den dac magic ran? (aufpreis ggü. vergleichbarem gerät ohne dac sind ja immerhin 200 euro)

danke, sebastian
rudi2407
Inventar
#225 erstellt: 17. Feb 2012, 09:21
Weder aus den Infos von CA zum 651A noch aus der Bedienungsanleitung kann man zum verbauten DAC genaueres erfahren.

Gruß rudi
seb100
Schaut ab und zu mal vorbei
#226 erstellt: 18. Feb 2012, 01:52
schade.
naja, dann gehe ich morgen eben noch mal probe hören :-)
hacmac82
Stammgast
#227 erstellt: 29. Feb 2012, 17:47
So nachdem in der Eidgenossenschaft der 840A in Schwarz nicht mehr erhältlich ist, habe ich gestern kurzer Hand den 851A bestellt, bin mal gespannt wie lange es dauert bis er da ist (hat ihn schon wer oder weiss wer über die Lieferzeiten bescheid, Händlerauskunft Ende März ), ich werde dann mal einen kurzen Testbericht machen wenn ich ihn in Händen halte.
rudi2407
Inventar
#228 erstellt: 29. Feb 2012, 19:15
Glückwunsch zur Bestellung. Wieviel wird für den 851A verlangt?
Auf der Cambridge Internetseite taucht der 851A noch nicht auf, wo sind den die Unterschiede zum 840A? Was man sofort sieht, ist das schwarze Display mit heller Schrift, welches mir besser als beim 840A gefällt.

Gruß rudi
hacmac82
Stammgast
#229 erstellt: 29. Feb 2012, 21:26

rudi2407 schrieb:
Glückwunsch zur Bestellung.

danke



Wieviel wird für den 851A verlangt?


1880 CHF



Auf der Cambridge Internetseite taucht der 851A noch nicht auf, wo sind den die Unterschiede zum 840A? Was man sofort sieht, ist das schwarze Display mit heller Schrift, welches mir besser als beim 840A gefällt.


anscheinend ein xlr mehr und eine andere lautstärkeregelung, aber nichts genaues weiss man nicht.

ich hoffe mal es war kein griff ins klo, aber da hätte ich dann 3 monate uneingeschränktes rückgaberecht bei meinem händler und den 840er fand ich schon sehr sehr gut.
P-Mat
Hat sich gelöscht
#230 erstellt: 29. Feb 2012, 21:59
Hallo zusammen,

gibt es hier Besitzer des CD Players 840C, die das Geräte als DAC einsetzen und Musik streamen? Ich habe einen "Bug" in der Playersoftware gefunden und würde gerne wissen, ob andere den nachvollziehen können.

Bei Testen mit verschiedenen Sampling-Raten und Bit-Tiefen ist mir folgendes passiert. Ein WAV-File mit 8 Bit/ 32kHz über den digitalen Eingang abgespielt, veranlasst den Player den linken Kanal in der Lautstärke zu halbieren. Diese "Einstellung" bleibt so lange erhalten, bis der Player aus- und wieder eingeschaltet wird.
Den Effekt konnte ich gut überprüfen, weil ich meinen Media-Player sowohl über den CD-Spieler als auch direkt an den Verstärker angeschlossen habe.

Kann das bitte einmal jemand nachstellen? Die WAV-Datei kann ich gerne zur Verfügung stellen (bitte per PN) .
P-Mat
Hat sich gelöscht
#231 erstellt: 29. Feb 2012, 22:42

hacmac82 schrieb:
.... oder weiss wer über die Lieferzeiten bescheid, Händlerauskunft Ende März )


Die gleiche Aussage habe ich zum 851C bekommen. Hoffe für dich, dass es keine Verschiebung in den April gibt.
hacmac82
Stammgast
#232 erstellt: 29. Feb 2012, 22:45

P-Mat schrieb:

Die gleiche Aussage habe ich zum 851C bekommen. Hoffe für dich, dass es keine Verschiebung in den April gibt.

habe bei cambridge mal auf fb nachgefragt die reden schon von april


Cambridge Audio schrieb:
Hi XXXX, apologies for the delay. We were waiting to receive some information on our delivery dates. We can now confirm you should find the 851A in Switzerland in April. Keep contacting your dealer to check if they have arrived!


[Beitrag von hacmac82 am 29. Feb 2012, 23:35 bearbeitet]
hacmac82
Stammgast
#233 erstellt: 01. Mrz 2012, 17:14
So sollte in den nächsten Minuten die Spec Sheets von 851A und 851C bekommen wer interesse hat schickt mir bitte eine PN mit seiner Emailadresse ich verteile das dann sobald ich es habe.
P-Mat
Hat sich gelöscht
#234 erstellt: 03. Mrz 2012, 00:31

hacmac82 schrieb:
So sollte in den nächsten Minuten die Spec Sheets von 851A und 851C bekommen ...

Erst einmal vielen Dank für den Service

Ich finde es interessant, dass der 851C immer noch die gleichen Wandler besitzt wie der 840C von 2006. Hat der Hersteller Analog Devices keine Nachfolger im Programm?

Beim 851A haben die Relais wohl ausgedient:
New balanced volume topology controllable in 1dB steps, giving very fine control, and superbly accurate channel balance
anbrass
Stammgast
#235 erstellt: 03. Mrz 2012, 12:08
Auch meinen besten Dank an Hacmac,

ich finde die Geräte sehen jetzt zumindest besser aus als vorher.
Gebürstete Alu-Front ist einfacher schöner (natürlich Geschmackssache) als diese
seltsame Spritzlackierung der alten Geräte.
Eine bessere Lautstärkeregelung (ohne das Relaisknacken ist auch sicher ein Fortschritt)

Was bedeutet den "Internet" auf dem Display?

Eingang für Internetradio oder dergleichen?

Gruß
Andreas
rudi2407
Inventar
#236 erstellt: 03. Mrz 2012, 13:47
Ebenfalls vielen Dank an hacmac82.

Ja, der neue 851A ist tatsächlich noch schicker geraten, mein 840A gefällt mir trotzdem sehr gut. Was die Neuerung bei der Lautstärkenregelung bedeutet, bin ich mal gespannt, wie dies in der Praxis aussieht. Nun gibt es einen zweiten XLR-Anschluss, dafür hat man die Multi-Room-Geschichte wohl aufgegeben. Einen richtigen Phono-Eingang gibt es wieder nicht.


anbrass schrieb:
Was bedeutet den "Internet" auf dem Display?

Das bedeutet nur, dass man den INPUT 1 - Eingang in INTERNET umbenannt hat. Der INPUT 1 ist sicher kein spezieller INTERNET-Eingang.

Gruß rudi
Iron-Man
Inventar
#237 erstellt: 03. Mrz 2012, 20:50
Was soll sich an einem technisch ausgereiften Wandler noch ändern
Wandler sind schon seit Jahren auf dem letzten Stand der Technik !
Verrückter
Inventar
#238 erstellt: 03. Mrz 2012, 21:02
Hallo,

dazu mal eine kleine Anekdote.

Ich habe einen AppleTV per HDMI am Plasma angeschlossen. Vom Plasma geht's per Cinch an meinen Cambridge 640A.

Dann habe ich mir mal einen DACMagic gekauft, weil ich dachte, dass wenn ich per digitaler, optischer Verbindung vom AppleTV direkt in den DACMagic gehe und dann analog per Cinch in den 640A, es besser klingt, da der DAC im Plasma ja wohl das billigste vom billigsten sein dürfte.

Dann die Ernüchterung, kein Unterschied. Da die Pegel gleich sind, kann ich direkt ohne Pegelunterschied umschalten. Der Unterschied ist absolut marginal. Minimal besser per DACMagic, aber das wäre nicht mal das Geld für ein Kabel wert. Eigentlich kann man auch sagen, es ist kein Unterschied.

Tja, der Händler muss dann wohl den DACMagic zurück nehmen...


Gruß

Stefan
anbrass
Stammgast
#239 erstellt: 04. Mrz 2012, 01:01
Richtig interessant ist aber meiner Meinung nach nur,
ob sich auch klanglich etwas verbessert hat.
Die bisher genannten Veränderungen dürften ja am Klang nichts verändern.

Ein Blick in einen offenen 851A würde uns zumindest eine Veränderung im Aufbau zeigen.

Allerdings würde ich mal eine Wette darauf riskieren,
dass der Neue bei AUDIO nun 105 Punkte und bei deren Schwester Stereoplay 51 Klangpunkte erreicht!!

Gruß
Andreas
hacmac82
Stammgast
#240 erstellt: 05. Mrz 2012, 01:36

anbrass schrieb:

Allerdings würde ich mal eine Wette darauf riskieren,
dass der Neue bei AUDIO nun 105 Punkte und bei deren Schwester Stereoplay 51 Klangpunkte erreicht!!

lol ja die wette würdest du vermutlich gewinnen, aber unabhängig davon denke ich es sind gute geräte mit guter ausstattung, wenn sie bei audio dann in die referenzklasse kommen ist das doch nu gut
Janus_79
Stammgast
#241 erstellt: 12. Mrz 2012, 11:17
Hallo Cambridge Gemeinschaft

hab vor, mir evtl. die Kombi 651a und 651c anzuschaffen. Was ist hier der genaue Unterschied zur 650er Serie? Hatt gemand dieselbe Konstellation und wie zufrieden seit ihr? Danke

Bobofussball
Stammgast
#242 erstellt: 12. Mrz 2012, 12:32
Hallo,

ich habe eine Frage an die Besitzer eines Cambridge Audio Azur 640C-B V2 Players.

Und zwar hääte ich gerne gewusst, ob der Player einen variablen Cinchausgang hat, wo ich über Fernbedienung die Lautstärke regeln kann?

Im voraus vielen Dank, für Eure Hilfe.
Gruß Frank
Verrückter
Inventar
#243 erstellt: 12. Mrz 2012, 12:45
Hallo Frank,

also, wenn ich die Anleitung richtig interpretiere, dann nicht.


Gruß

Stefan
Bobofussball
Stammgast
#244 erstellt: 12. Mrz 2012, 12:57
Hallo Stefan,

erst einmal vielen Dank, für die schnelle Antwort.

Das ist schade, denn ich suche einen guten Player, mit über Fernbedienung regelbaren Cinchausgang,
da mein Verstärker keine Fernbedienung besitzt und ich es leid bin, immer hin und her zu rennen.

Da mein jetziger Player Cambridge CD-6 ein wirklich guter ist, wollte ich der Marke treu bleiben.

Gruß Frank
sternmull
Stammgast
#245 erstellt: 12. Mrz 2012, 21:48
Hallöle,

ja, seit heute bin ich neu im Kreise der Cambridge-Nutzer: Habe heute meinen Azur 640A-Verstärker (allerdings ohne FB) von der Post abgeholt ... angeschlossen (Dynaudio-Focus 140 Boxen und Harman Kardon HD7500 CD) und ... große Enttäuschung: Zunächst erstmal super leiser und kraftloser Sound (musste halb aufdrehen, um überhaupt nur auf Zimmerlautstärke zu kommen) und dann ... nix mehr. Die rote "Protection"-Funzel flackerte dann nach ca. 10min auf, hinten klackerte es dann und das Gerät reagierte überhaupt nicht auf den Ausschalter. Kurzer Dinge hab ich dann den Stecker gezogen. Wieder eingeschaltet, auf CD gestellt (es klackerte wieder) und kurz kam was, dann aber wieder - nix. Hab dann mal zwischen aux und CD hin und her geschaltet ... jeweils nach einigen Sekunden klackern hinten im Gerät ... dann nix mehr.
Ich sag mal: Hilfe ... !!

Grüsse
Iron-Man
Inventar
#246 erstellt: 12. Mrz 2012, 23:52
Zu wenig laststabil für die Dynaudios ?
Lautsprecherkabel richtig angeschlossen ?


[Beitrag von Iron-Man am 12. Mrz 2012, 23:53 bearbeitet]
Star_Soldier
Inventar
#247 erstellt: 13. Mrz 2012, 00:58

Bobofussball schrieb:
Hallo Stefan,

erst einmal vielen Dank, für die schnelle Antwort.

Das ist schade, denn ich suche einen guten Player, mit über Fernbedienung regelbaren Cinchausgang,
da mein Verstärker keine Fernbedienung besitzt und ich es leid bin, immer hin und her zu rennen.

Da mein jetziger Player Cambridge CD-6 ein wirklich guter ist, wollte ich der Marke treu bleiben.

Gruß Frank


Redest du über regelbare Lautstärke ?
Der Oppo 93/95 hat das, ist allerdings ein Blue Ray Player un die Mutter von den CA 651 & 751 Playern.
sternmull
Stammgast
#248 erstellt: 13. Mrz 2012, 01:11

Iron-Man schrieb:
Zu wenig laststabil für die Dynaudios ?
Lautsprecherkabel richtig angeschlossen ?



hi, hab jetzt mal die focus 110er statt der 140er angeschlossen ... laufen seit drei minuten. aber auch sehr leise ... die lautsprecherkabel waren natürlich richtig angeschlossen :-)
und jetzt ist er gerade (nach 5 min) wieder - ein klick - ausgegangen ...

sch*****
Verrückter
Inventar
#249 erstellt: 13. Mrz 2012, 09:15
Hallo,

ich würde zur Sicherheit mal den CD Player an einen anderen Eingang klemmen, um zu hören, ob es dort auch so ist, dass es so leise ist. Wenn ja, würde ich auch noch mal ein anderes Quellgerät ankleben um zu schauen, ob das Problem weiterhin besteht. Wenn ja, würde ich von einem Defekt des Cambridge ausgehen.


Stefan
Iron-Man
Inventar
#250 erstellt: 13. Mrz 2012, 16:14
Wenn möglich würde ich einen anderen Verstärker an den selben Boxen testen. Der Schluss auf einen Defekt liegt aber leider im Raum
sternmull
Stammgast
#251 erstellt: 14. Mrz 2012, 21:50
Tja, nun hab ich den schönen 640er zurückgeschickt ... sch*****

Hat jemand nen wirklich guten Voll-Amp abzugeben?

grüsse
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
C.E.C-Candeias Liebhaber Thread
Brandon23 am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2023  –  863 Beiträge
Thread für Naim liebhaber
sparkman am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  6 Beiträge
Thread für Creek - Liebhaber:
Sephiroth77 am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2022  –  244 Beiträge
Harman Kardon Liebhaber Thread
Widda am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  6 Beiträge
Der JUNGSON Liebhaber-Thread
-HiFi- am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2021  –  669 Beiträge
Der Destiny Liebhaber Thread
keramikfuzzi am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  78 Beiträge
Thread für Atoll Liebhaber / Besitzer
TheSoundAuthority am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2024  –  467 Beiträge
Cambridge Audio
JC68 am 16.04.2003  –  Letzte Antwort am 20.04.2003  –  8 Beiträge
Deutschlandzentrale für Cambridge Audio ?
stg65 am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  2 Beiträge
Cambridge audio DacMagic Probleme.
herr_nielsson am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928