Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

Thread für Cambridge-Audio Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
sternmull
Stammgast
#251 erstellt: 14. Mrz 2012, 21:50
Tja, nun hab ich den schönen 640er zurückgeschickt ... sch*****

Hat jemand nen wirklich guten Voll-Amp abzugeben?

grüsse
Bobofussball
Stammgast
#252 erstellt: 15. Mrz 2012, 15:13
Hallo,

wenn jemand Interesse an einem Cambridge CD 6 hat, so kann er sich bei Interesse gerne bei mir melden.

Gruß Frank
sternmull
Stammgast
#253 erstellt: 26. Mrz 2012, 22:26
Nun hab ich doch noch - hier übers Forum - einen Cambridge 640A bekommen. Diesen befüttere ich seit zwei Tagen mit einem marantz DR6000er CD und schicke das Ganze durch ein Paar Dynaudio Focus 140 ... Das ist mal eine ganz feine "Kette".

Also doch noch ein Happy End :-)

Erfahrungen dann später ... aber der erste Eindruck an Keith Jarret´s Köln Concert ist schon was Feines :-)
rudi2407
Inventar
#254 erstellt: 26. Mrz 2012, 22:39
Glückwunsch zum 640A, bin gespannt welche Eigenschaften Du dem Verstärker zuschreibst.

Gruß rudi
Star_Soldier
Inventar
#255 erstellt: 09. Apr 2012, 17:38
Nach dem ich nun mit der Elektronik in meiner Wohnzimmeranlage durch bin gehts ins Arbeitszimmer

Hier liegt der Schwerpunkt mehr auf 2.1 und Musik.

Ich würde gerne etwas in den besseren Tonbereich gehen ohne gleich in der High - End Ecke zu landen.

Ich suche nun einen guten CD/DVD Player da ich noch Audio DVD habe.

Ich suche gebrauchte Geräte da ich in der Zweitanlage ungern zuviel Geld inverstiere.

Wie sind den die CA Sonata Geräte einzuschätzen, speziel der DV 30 und die DVD 89 Geräte.
Ich bin für Alternativen offen


[Beitrag von Star_Soldier am 09. Apr 2012, 17:45 bearbeitet]
Verrückter
Inventar
#256 erstellt: 10. Apr 2012, 11:16
Hallo,

ich hab noch nen silbernen T550 abzugeben...

Stefan
Star_Soldier
Inventar
#257 erstellt: 10. Apr 2012, 13:13
Das ist doch ein Tuner oder ?
Verrückter
Inventar
#258 erstellt: 10. Apr 2012, 13:19
jo.

Stefan
Hifi-Tom
Inventar
#259 erstellt: 11. Apr 2012, 11:52

Redest du über regelbare Lautstärke ? Der Oppo 93/95 hat das, ist allerdings ein Blue Ray Player un die Mutter von den CA 651 & 751 Playern.


Der neue Player 851C von Cambridge hat dies auch, sprich eine regelbare Lautstärke dazu noch einen asynchronen USB-Eingang der 24Bit192 Khz fähig ist. Da bin ich selber schon ziemlich gepannt drauf. Wird wohl zur High End im Mai präsentiert werden, auf der CES 2012 wurde er schon vorgestellt,

http://www.whathifi....fier-and-daccd-playe
hacmac82
Stammgast
#260 erstellt: 11. Apr 2012, 15:54
lt. Info von Cambridge sollte er im April geliefert werden.
Hifi-Tom
Inventar
#261 erstellt: 11. Apr 2012, 16:01
Ja..., sollte..., ist er aber nicht. Wird wohl Mai werden.
rudi2407
Inventar
#262 erstellt: 11. Apr 2012, 16:14
Apropos geliefert, bei mir wurde heute ein CA 540P Phono-Vorverstärker geliefert. Habe mir letzte Woche nen Dreher zugelegt und höre nach ca. 25 Jahren mal wieder meine alten Platten.

Gruß rudi
Homme
Schaut ab und zu mal vorbei
#263 erstellt: 16. Apr 2012, 20:34
Hallo, hätte ne kaum benützte 840E/W Kombi in schwarz mit OVP herzugeben.... Bei Interesse bitte melden.
Star_Soldier
Inventar
#264 erstellt: 24. Apr 2012, 19:13
So,
nun bin ich zumindestens schon mal virtueller Cambridge Besitzer

Habe gerade in der Bucht einen 540r in Schwarz geschossen. Jetzt mal die Frage, wurde das "unlock" Problem (Tonaussetzer) an den Digi. Eingängen mittels Firmware beseitigt ?
Ich habe ein UK Gerät, hat irgendjemand Erfahrung mit dem Umbau auf einen Euro Stecker ? Volt/Hertz sind ja gleich.
alexfra
Inventar
#265 erstellt: 25. Apr 2012, 06:14
Na das einfachste wär es wohl, ein passendes Kabel zu kaufen oder selbst zu konfektionieren...
Star_Soldier
Inventar
#266 erstellt: 25. Apr 2012, 07:29
So einfach ist das nicht, das Stromkabel ist ja fest im Gerät verbaut.
Ein Stecker Tausch ist da einfacher.

Ich denke ich schneide das brit. Teil ab und mach einen Eurostecker dran, da gehen nur ein paar cm Kabel verloren.
alexfra
Inventar
#267 erstellt: 25. Apr 2012, 07:44
Ach soooo. Ich hätte nicht gedacht, dass das Gerät ein festes Kabel hat. Dann ist sicherlich der Steckertausch die einfachste Möglichkeit.
Star_Soldier
Inventar
#268 erstellt: 04. Mai 2012, 12:46
Oh, mann trotz Bemühungen wurde es doch nix. Der will nicht nach D verschicken

Also wieder von vorne.

Hat CA eigentlich einen Stereo Verstärker mit digital Eingängen ?
Hifi-Tom
Inventar
#269 erstellt: 04. Mai 2012, 15:35
Habe gerade mit den Engländern auf der High End in München gesprochen, die neue 851 Serie wird nach der High End produziert u. dürfte Anfang Juni ausgeliefert werden.
hacmac82
Stammgast
#270 erstellt: 04. Mai 2012, 21:59
Schade dann wird es wohl ein Marantz werden.
m500gt
Neuling
#271 erstellt: 08. Mai 2012, 21:10
Hallo Cambridge Liebhaber,

bin neu hier im Forum und stehe nun vor der Anschaffung neuer Komponenten.
Bin dabei auf Cambridge Audio gekommen....
Folgende Objekte der Begierde sollten es sein:

- Cambridge 551R A/VReceiver
- Cambridge 551P Phonovorverstärker
- Cambridge 651BD Blu-Ray Player
- Cambridge ID100 Docking-Station

Das ganze soll mit der B&W CM8 Serie Front + dem CM Center betrieben werden,
die hinteren Boxen kommen später dran.
Ich erhoffe mir von diesem System einen deutlichen Sprung in Sachen klang, sowohl im HiFi als auch im Heimkino Bereich.
Der Anteil von Musik zu Heimkino beträgt etwa 60/40.

Was meint Ihr?
Star_Soldier
Inventar
#272 erstellt: 15. Mai 2012, 14:38
Etwas ruhig hier geworden, keiner mehr da ?

Na ich stoße jetzt hoffentlich dazu, es war nicht möglich einen 540r in Schwarz aus UK nach D zu bekommen.
Die Engländer haben das Teil verteidigt als ob das Inselreich davon abhinge

Naja, jetzt habe ich eine Zusage vom Händler für einen 340R, kleiner aber moderner mit HDMI.
Da er eh nur an Regalboxen spielen soll, ist die fehlende Leistung nicht so wild.

Hat einer das Teil und kann mir vorab sagen ob es da gewisse Macken gibt und ob die mit Updates behoben wurden ?
Highente
Inventar
#273 erstellt: 16. Mai 2012, 08:01
Da bist du wie viele auf dem Holzweg. Meist brauchen Regalboxen einen Stärkeren Verstärker als Standboxen. Standboxen haben in der Regel einen höheren Wirkungsgrad und brauchen daher weniger Leistung.

Highente
Star_Soldier
Inventar
#274 erstellt: 16. Mai 2012, 11:01
Ach so

Naja, die BX 1 werden mit 88db angegeben, da sollte eigentlich keine Schwierigkeiten machen.
Mit den kleinen lassen sich ehe keine Pegelorgien machen und mehr als 70 W vertragen sie auch nicht.
Star_Soldier
Inventar
#275 erstellt: 18. Mai 2012, 22:14
Ich konnte sehr kurzfristig einen Cambridge Audio Azur 340r bekommen. Ich war mir etwas unsicher da es sich ja um einen kleinen AVR handelt aber da die BX 1 eh nicht leistungshungrig sind und das Ganze im Arbeitszimmer läuft gab ich mir einen Ruck und nun ist er da.

Beim Auspacken musste ich erstaunt feststellen, dass er doch ordentlich Gewicht hat. Sauber verarbeitete Teile und Metallfront.
Haptisch macht er einen sehr guten Eindruck. Das Setup war minimalistisch, lediglich Trennfrequenz und Entfernungsparameter sind einzustellen.
Was extrem negativ war, ist das die Einstellungen NUR über das OSD vorgenommen werden können und dieses Ausgabe erfolgt nur über die S-VHS,Component Ausgänge.

Sehr schlechte Lösung für einen HDMI AVR, die paar Einstellungen hätten locker im Display angezeigt werden können.
Leider ist mir das erst aufgefallen nach dem ich alles verkabelt hatte
Also alles raus und ab an den TV, danach wieder zurück.

Vorher hatte ein Denon AVR 1504 seinen Dienst geleistet und das nicht schlecht aber er war nun mal nicht Stereo tauglich.
Insofern ist der Vergleich auch etwas ungerecht aber der Sprung war doch wahrlich deutlich.

Im 2.1 Betrieb hat der CA wirklich gezeigt warum er als AVR auch im Stereo Betrieb gelobt wird.
Es ist tatsächlich als ob das viel beschworene Tuch weggezogen wird. Die kleinen BX 1 haben sehr schön mit dem CA aufgespielt und harmonieren wunderbar.
Mit einer sagen wir mal Englischen Abstimmung, angenehm warm ohne dabei die Spitzen zu verlieren wenn die Musik mal aggressiver wird.

Tja, gehts noch besser ? Bestimmt aber das würde wirklich zum Overkill führen für eine PC Anlage. Möglicherweise ließe sich noch der Sub verbessern aber das kann warten.

Fehlt nur noch ein ordentlicher DVD/BD Player. Wenn möglich auch aus Engeland
Verrückter
Inventar
#276 erstellt: 18. Mai 2012, 22:16
Kann noch Jemand nen silbernen 640 er Vollverstärker gebrauchen?

Stefan
sommer
Stammgast
#277 erstellt: 21. Mai 2012, 12:20
Seh ich das richtig, dass der 840A vom 851A abgelöst wird und daher auslaufen wird?
Bekommt der 740A auch eine Ablösung?
rudi2407
Inventar
#278 erstellt: 21. Mai 2012, 14:35

sommer schrieb:
Seh ich das richtig, dass der 840A vom 851A abgelöst wird und daher auslaufen wird?

Ja.

sommer schrieb:
Bekommt der 740A auch eine Ablösung?

Gute Frage, habe ich bisher nichts drüber mitbekommen.

Gruß rudi
Hifi-Tom
Inventar
#279 erstellt: 21. Mai 2012, 15:23

Gute Frage, habe ich bisher nichts drüber mitbekommen.


Die 7er Serie ist ausgelaufen, eine Nachfolger-Serie gibt es bisher noch nicht, insofern muß man hier warten, ob da noch was kommt od. nicht. Wenn ja dürfte dies aber noch eine ganze Weile dauern.
Star_Soldier
Inventar
#280 erstellt: 21. Mai 2012, 19:22
So,
ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem CA 340r, auch bei höheren Pegeln macht er nicht schlapp.

Wie kann ich den eigentlich in die Nummerierung von CA einordnen ? Ist er der kleine Bruder des 540r ?
Meiner hat HDMI EIngänge also auch die V3 Version, analog zum 540r V3 ?

Spiegelt bei andern CA Geräten das Display auch so extrem ?

Ich will ja noch einen BD Player, welchen gab es den vor dem 650 ?
NAD-FAN
Hat sich gelöscht
#281 erstellt: 22. Mai 2012, 17:16
kann deine Einschätzung des 340 R nur bestätigen, ist bei mir mit 3 Wege boxen mit einem wirkungsgrad von ca. 87 dB richtig top, leistungsgrenze bislang nicht gefunden, vorher fallen die bilder von den wänden :-)

will aber demnächst auf den 551 umstellen, wegen passender optik zum cd player und autom. einmessung.

die sache mit dem einstellen über video/s-video ist wohl so, weil es ungleich teurer ist, das über hdmi umzusetzen.
Star_Soldier
Inventar
#282 erstellt: 26. Mai 2012, 13:21
Ich habe mal ne Frage zur Technik.

Da ich ja ein 2.1 Setup betreibe brauche ich eher gutes Stereo und mit dem 340r bin ich echt zufrieden aber besser geht immer.
Nun bin ich am überlegen einen etwas audiophileren CD Player zuzulegen.

Das macht doch nur Sinn wenn ich per Analog zuspiele und die D/A Wandler des Players besser sind als die des 340r.
Wenn ich per optisch zuspiele tut es doch eine normale Kiste da dann die Wandler des 340r zum Zuge kommen oder ?

Um eine Verbesserung zu erzielen müssen also die Wandler im Player besser sein und es darf nur analog zugespielt werden. Hoffe ich habe das alles so richtig verstanden.

Weiß also einer wie gut sind den die D/A Wandler im CA Azur 340r sind und welcher CD Player wäre denn eine adäquate Steigerung im Vergleich zur gesamt Kette ?
CA 340r ---> Monitor Audio BX 1
Iron-Man
Inventar
#283 erstellt: 26. Mai 2012, 16:18
Ich sehe es so: Bessere D/A-Wandler sind verdammt rar (imho <1% weil fast alle Stand der Technik sind ).
Star_Soldier
Inventar
#284 erstellt: 29. Mai 2012, 10:17
Ich habe mal Richer Sound angeschrieben, laute denen hat der
Cambridge Audio 340r AVR einen "Cristal CS42518" D/A Chip
und ein Cambridge Audio 540C CD Player einen "Wolfson WM8716".

Welcher nun besser wäre können sie nicht sagen.
Kennt die einer und deren Spezifikationen ?
Verrückter
Inventar
#285 erstellt: 29. Mai 2012, 10:33
Hallo,

Datenblätter hier und hier.

Viel Spaß beim beurteilen der Qualität

Stefan
sommer
Stammgast
#286 erstellt: 29. Mai 2012, 14:11
Hat jemand eine Ahnung, wann der 851 A erscheinen soll?

Vielleicht hat ja ein Händler schon einen Liefertermin oder eine KW, wo der Verstärker ausgeliefert wird?
Hifi-Tom
Inventar
#287 erstellt: 29. Mai 2012, 15:15

Hat jemand eine Ahnung, wann der 851 A erscheinen soll?


Wird wohl Juli werden, genaueres weiss man aber noch nicht.
Star_Soldier
Inventar
#288 erstellt: 14. Jun 2012, 13:07
Hat(te) einer von euch den Cambridge AVR 340r ?

Ich habe da eine Frage zu HDMI. In der BDA steht da was von, der AVR schleift nur Signale durch aber greift keine Infos ab auch kein Ton. Auf dem Bild sieht man aber eine HDMI Verbindung zum AVR und darunter eine optische mit den Worten "oder".

Was nun ? Eine HDMI Verbindung in der noch nicht mal der Ton abgegriffen wird ist doch total sinnlos.

Ich vermute mal auch er kann nichts mit HD Ton anfangen oder gibt es da updates ?
lgassner
Stammgast
#289 erstellt: 14. Jun 2012, 13:25

Star_Soldier schrieb:
Was nun ? Eine HDMI Verbindung in der noch nicht mal der Ton abgegriffen wird ist doch total sinnlos.

Ich vermute mal auch er kann nichts mit HD Ton anfangen oder gibt es da updates ?

Hmm, total sinnlos ist es nicht. Mein alter Onkyo 505 AVR konnte HDMI ebenfalls nur durchschleifen, hatte aber 2 Eingänge und 1 Ausgang, also einen simplen HDMI-Umschalter eingebaut. In meinem Fall war das ganz praktisch weil ich dann nur ein langes HDMI-Kabel bis zum Beamer verlegen musste, aber zwei Zuspiel-Geräte anschließen konnte (hätte sonst 2x je 10 Meter HDMI-Kabel verlegen müssen).

So ein HDMI-Anschluss der nur durchschleift dürfte in der Regel aber wirklich sinnlos sein. Und HD-Tonformate kann so ein Gerät sicherlich nicht (konnte mein alter Onkyo auch nicht).

Der Grund warum die Hersteller etwas derart "Sinnloses" trotzdem eingebaut haben dürfte aber klar sein: Man kann das Wort "HDMI" in die Feature-Liste mit aufnehmen, und schon wirkt das veraltete Gerät nicht mehr veraltet, kann ja immerhin HDMI ...

Ein Update halte ich für ausgeschlossen, aber man kann die HD-Formate natürlich über analoge Mehrkanaleingänge einspeisen, wenn man einen BD-Player mit passenden Ausgängen hat.

Habe ich übrigens auch schon in Receiver-Produktbeschreibungen gelesen: "unterstützt HD-Formate über analoge Eingänge" oder "7.1-Kanal Analog-Eingang für Dolby TrueHD und DTS-HD". Haha, guter Witz.
Zeppelin03
Stammgast
#290 erstellt: 24. Jun 2012, 18:22
Habe gesehen das es den Cambridge Audio 851 A schon in Handel gibt,

hat ihn schon jemand ? auf einen Erfahrungsbericht bin ich gespannt.
BourbonChild
Ist häufiger hier
#291 erstellt: 24. Jun 2012, 19:49
Hallo zusammen,

nachdem ich mir letztes Jahr bereits den Azur 740 gekauft habe, ist nun noch der 751 BD hinzugekommen nachdem mein alter Yamaha Cd Player am abnippeln war. Und ich kann nur sagen das ich schwer begeistert bin (was sogar so weit geführt hat das ich mit meinem Plattensound nicht mehr zufrieden bin und bei meinen ganzen Cd's neue Details entdecken darf :-) ) Sehr tolle Geräte!
Grüße
Max
rudi2407
Inventar
#292 erstellt: 24. Jun 2012, 21:28

BourbonChild schrieb:
...nachdem ich mir letztes Jahr bereits den Azur 740 gekauft habe...

Gratulation zum 751BD!
Bist Du mit dem 740A zufrieden?

Gruß rudi
BourbonChild
Ist häufiger hier
#293 erstellt: 25. Jun 2012, 18:37
danke für die Blumen
ich kann nur sagen das ich voll und ganz zufrieden bin mit meinem Zeugs! denke das ich damit so ziemlich alles aus meinen Ls rausholen kann was diese im Stande sind zu leisten.. Kann die 7er Serie nur empfehlen! (auch wenn sie jetzt ausgelaufen ist)
Grüsse
Max
Fuss001
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 01. Jul 2012, 23:55
Ich finde der 851C spielt CDs um einiger besser ab als der 751BD, wobei der schon sehr gut war.


Zeppelin03 schrieb:
Habe gesehen das es den Cambridge Audio 851 A schon in Handel gibt,

hat ihn schon jemand ? auf einen Erfahrungsbericht bin ich gespannt.


Der 851C und der 851A sehen in silber absolut geil aus. Sichtbare Senkkopfschrauben auf dem Top mit schwarzem Gitter für die Warmabluft. Auch der Rest ist absolut toll verarbeitet. Sieht aus wie aus einer Hifi-Manufaktur
851C und 851A über Symetrische XLR_Anschlüsse verbunden.... ein breites Grinsen.


[Beitrag von Fuss001 am 02. Jul 2012, 00:06 bearbeitet]
Zeppelin03
Stammgast
#295 erstellt: 02. Jul 2012, 10:06

Fuss001 schrieb:
Ich finde der 851C spielt CDs um einiger besser ab als der 751BD, wobei der schon sehr gut war.


Hast du auch den neuen Cambridge Audio 851A schon gehört,

klingt er gegenüber dem Cambridge Audio Azur 840A V2 etwas Druckvoller?

Beim Cambridge Audio Azur 840A V2 hat mit mir im Bass - Grundtonbereich etwas der Druck gefehlt,

in der räumlichen Darstellung und im Mittel - und Hochtonbereich war er genial.
Fuss001
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 02. Jul 2012, 20:30
Ja habe den 851A gehört und behalten....genau wie den 851C
(siehe Profil)
Den 751BD habe ich wieder weggegeben.
Den Vorgänger zum 851A kenne ich leider nicht.
caRRoxwatch
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 04. Jul 2012, 19:01
hat schon jemand Erfahrungen mit dem magic6 Streamer gemacht...............?
Highente
Inventar
#298 erstellt: 09. Jul 2012, 12:50
Habe mit gerade den Cambridge Sonata CD 30 für meine Zweitanlage im Schlafzimmer bestellt. Er soll an zwei Adam A5 laufen.

http://www.amazon.de...id=1341830772&sr=8-2

Highente
Highente
Inventar
#299 erstellt: 11. Jul 2012, 14:23
Cambridge Sonata CD 30

jetzt ist er da ausgepackt angeschlossen und spielt
Gringo82
Stammgast
#300 erstellt: 13. Jul 2012, 21:16
Hallo zusammen,

ich nennen nun einen 740a mein eigen und der erste Eindruck ist sehr gut. Die FB scheint eine echte Alu Oberfläche zu haben!

Eine kurze Frage: Sind bei den CA Geräten für den deutschen Markt eigentlich Garantiekarten im Paket. Bei mir war keine dabei? Wie war das bei euch?

Viele Grüße.
Gringo82
Stammgast
#301 erstellt: 17. Jul 2012, 12:16
Hallo zusammen,

kann/mag niemand die Frage nach der Garantiekarte beantworten? Das sollte doch jeder mit einem "deutschen" CA Gerät beantworten können!

Ich danke euch.

Viele Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
C.E.C-Candeias Liebhaber Thread
Brandon23 am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2023  –  863 Beiträge
Thread für Naim liebhaber
sparkman am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  6 Beiträge
Thread für Creek - Liebhaber:
Sephiroth77 am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2022  –  244 Beiträge
Harman Kardon Liebhaber Thread
Widda am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  6 Beiträge
Der JUNGSON Liebhaber-Thread
-HiFi- am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2021  –  669 Beiträge
Der Destiny Liebhaber Thread
keramikfuzzi am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  78 Beiträge
Thread für Atoll Liebhaber / Besitzer
TheSoundAuthority am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2024  –  467 Beiträge
Cambridge Audio
JC68 am 16.04.2003  –  Letzte Antwort am 20.04.2003  –  8 Beiträge
Deutschlandzentrale für Cambridge Audio ?
stg65 am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  2 Beiträge
Cambridge audio DacMagic Probleme.
herr_nielsson am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.749