Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . Letzte |nächste|

Thread für Cambridge-Audio Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
buayadarat
Inventar
#501 erstellt: 06. Jun 2021, 10:29
Klar, man muss das Handy auch mal weglegen können.

Das mache ich öfters. Mir passiert manchmal, dass ich das Handy nachts ausschalten will und merke, dass ich es noch gar nicht eingeschaltet hatte.


[Beitrag von buayadarat am 06. Jun 2021, 10:29 bearbeitet]
audi-o-phil
Inventar
#502 erstellt: 06. Jun 2021, 10:36
Wie - die kann man ausschalten?!?
Osbourne_Cox
Ist häufiger hier
#503 erstellt: 08. Jun 2021, 13:01
Hallo zusammen,

die Ton Einstellung finde ich sehr interessant. Ich habe B&W 704 S2 und es soll der EVO 150 werden. Ich kann mich von 2 Alternativen aber nicht ganz trennen. CXA 81 + Bluesound Node 2i oder Naim Uniti Atom.

Klanglich konnte ich beim EVO 150 und dem Naim Uniti Atom leichte unterschiede feststellen. Der Naim klang im Bass etwas - wie soll ich sagen - stabiler. Im doppel Blindtest hätte ich wahrscheinlich keinen Unterschied gehört. Daher die Tendenz zum EVO.

Hätte der CXA 81 + Bluesound Node 2i Vorteile? Die Kombi konnte ich leider nicht hören.

VG
target242
Schaut ab und zu mal vorbei
#504 erstellt: 09. Jun 2021, 09:53
Hallo Osbourne Cox
Hör dir den Evo mit Update nochmal an. Bei aktiver Klangregelung ist der Bass stabiler, selbst wenn die Regler auf 0 stehen. Ansonsten habe ich keine Auswirkungen oder Filter in anderen Bereichen Mitte/Höhen bemerkt, sofern alles auf 0 bleibt.
Grund unklar, könnt ihr aber diskutieren, wenn ihr das ebenfalls feststellt.
pilab
Stammgast
#505 erstellt: 16. Jun 2021, 20:34

target242 (Beitrag #495) schrieb:
Habe den EVO 150 heute bekommen und schon ein bisschen getestet.
FunFact: der Deckel des EVO ist genauso groß wie eine Schallplatte. Da dort keine Lüftungsschlitze drin sind, kann man die Platte drauflegen und hat so ein "Live CoverArt"
Aktuelles Setup: Lautsprecher Canton A55 an Inakustik LS 1102, Subwoofer Saxx DeepSound DS 150 DSP, Phono Thorens TD 309 mit Ortofon 2M Bronze und Inakustik Referenz NF803. Alter Receiver Denon X4700H & Canton Center/Rears aktuell nicht mehr in Verwendung.

Mein EVO150 sollte die nächsten Tage eintreffen. Bei mir wird u.a. ein Technics 1210 mit Ortofon Concord Century angeschlossen. Wie hoch wertest du den Phono-Eingang?
target242
Schaut ab und zu mal vorbei
#506 erstellt: 17. Jun 2021, 07:26
Hallo Pilab,
den Phono Eingang habe ich zu wenig getestet - ist aber auch nicht negativ aufgefallen.
Leider habe ich das Gerät wieder zurückgesendet. Der Grund für den Kauf war hauptsächlich das ich ein einfach zu bedienendes, funktionierendes Gerät wollte (Display/Fernbedienung) ohne den ganzen Tag im Setup zu hängen wie bei meinem Denon und immer TV anzuschalten für Anzeige.
Der EVO hatte mich letztendlich durch viele kleine Bugs genervt und viele Dinge in der Bedienung sind noch nicht ausgereift (Schriftgrößen Display, Infoanteil Display, Fernbedienung, Lautstärkeregelung). Und der EVO ist mehr als einmal abgestürzt obwohl ich nur normal über Spotify gehört habe: zuerst reagiert FB nicht mehr ,dann Lautstärkeregler und Tasten am Gerät - Musik läuft weiter. Einmal klappte langes Festhalten auf Ausschalter wie beim PC und einmal musste ich den Stecker ziehen. Anscheinend kommen alle 4 Wochen Updates - aber ich hab schon beim DENON 4 Monate auf ein Update wegen des ARC Bugs gewartet. Ob ich mir nun einen NAD hole oder den DENON 1-2 Jahre nutze und dann nochmal schaue ob sich das gebessert hat weiß ich noch nicht.
Aber an sich finde ich Gerät in Konzept, Klang, Leistung, Design und Konzept des EVO immer noch TOP.
pilab
Stammgast
#507 erstellt: 17. Jun 2021, 18:38
Ok, danke! Sobald das Gerät hier ist, werde ich mal ausgiebig testen. Das Konzept gefällt mir auch sehr gut. Und ich bin gespannt, wie gut das PFFB funktioniert.
newsaddict
Inventar
#508 erstellt: 20. Jun 2021, 16:22
Frage an die EVO Besitzer: gibt es seit dem FW update (Klangregelung) auch eine Balance Funktion?
Ich weiss, ich weiss, das wirkt sich nicht vorteilhaft auf den Klangaus. Aber ich habe die ein oder andere Sitzposition im Raum, wo L/R Balance hilfreich wäre.
pilab
Stammgast
#509 erstellt: 22. Jun 2021, 18:40
Nein, hat er mit der aktuellen FW nicht.
Druschii
Stammgast
#510 erstellt: 29. Jun 2021, 22:40
Sooooo...Ich mache auch mal den Beta Tester mit dem Evo 150

Konnte es nicht lassen und habe mich zu Gunsten des Evo`s und gegen den Lyngdorf 1120 entschieden und mir heute als Ersatz für meine T+A Kombi (PA2000R & MP2000R MKII) den 150iger ins Arbeitszimmer gestellt.

Erstes Fazit...Easy to use, wie auch schon die T+A Kombi. Anschliessen, App einrichten, Firmware Update einspielen und Musik abspielen. An meiner gewöhnlichen Position (am Schreibtisch), ausserhalb des Sweet-Spots und mit der Anlage im Rücken, klingt es für mich musikalisch identisch. Wie immer ohne jegliche Tone-Control Einstellungen vorzunehmen. Im Sweet Spot würde ich sagen, dass man hier einen gefühlten Unterschied zwischen Class D (Evo150) & Class AB (T+A) hört. Okay, die T+A Kombi ist ja auch fast 5mal so teuer und sollte neben gefühlten 20 Kilo Aluminium, auch sonstige Vorzüge haben.

Die Cambridge App funktioniert für mich recht intuitiv, schnell und erfüllt ihren Zweck ähnlich gut wie BubbleUPnP. Vorteil für die Cambridge App, ich komme nun auch an die MQA Alben & Titel. Als OpenHome Renderer lies sich der Evo auch problemlos einrichten. Noch ein Pluspunkt wenn man nicht Roon nutzen will. Die T+A Kombi lies sich im UPnP Universum leider nicht blicken...

Für mich auch ein wichtiges Argument, Tidal Control! Verstehe die Firmen nicht, die bei Hifi Hardware jenseits der 2000 Euro nur Spotify Connect anbieten. Als ob die Blechdosenhörer, überspitzt gesagt, sich solch teure "Musik" ins Wohnzimmer stellen würden...Da brüllen doch meisten irgendwelche Bluetooth Büchsen...

Ansonsten ist mein Modell makellos verarbeitet und passt mit seinen dunklen Holzleisten perfekt zu meinen Walnuss Dynaudio`s...
Praktisch finde ich auch die mitgelieferte Fernbedienung. Klick, Display aus und der Evo sieht aus wie der Lyngdorf
Würde mich freuen, wenn solche Schnellfunktionen auch in der App direkt da wären und man nicht erst ins Einstellungsmenü müsste. Mal dem Support ein paar Verbesserungswünsche zukommen lassen.

Ansonsten ist jetzt erst einmal Musik hören angesagt.
audi-o-phil
Inventar
#511 erstellt: 30. Jun 2021, 10:23
Du klingst richtig zufrieden. Wünsche Dir viel Hörspass mit dem EVO
Druschii
Stammgast
#512 erstellt: 30. Jun 2021, 11:18
Danke @audi-o-phil. Richtig zufrieden ist man ja nie aber bisher hat alles soweit geklappt was ich erwartet habe. Baustellen bleiben aber trotzdem, hat aber erstmal nicht direkt mit dem Evo zu tun. Der passt sich optisch aktuell gut ins Gesamtbild ein, jetzt so bei Tageslicht.

Technisch habe ich aktuell nur einen Punkt auf der Liste...Der Evo stellt sich automatisch als Medienserver im Netz zur Verfügung, obwohl nichts dergleichen angeschlossen ist (keine USB Platte, etc...) und man kann dies bisher scheinbar nicht deaktivieren.

Musikalisch dudelt seit ein paar Stunden Internetradio und klanglich passt es. Mittlerweile hat er sich auch ein wenig erwärmt, handwarm würde ich sagen. Aber weniger als der T+A Verstärker, würde sagen auf gleichem Niveau wie der Pioneer NC50-DAB mit seinen Class D Endstufen.
pilab
Stammgast
#513 erstellt: 12. Jul 2021, 20:05
Neues Firmware Update für die EVO's

12th July 2021

General Release 124-a 084 is now available for Evo 75/150:

Various crash fixes.
Improved Tone Control response on analogue inputs
Updated the Cambridge Audio logo on the webmin settings page
Fixed discrepancies in volume when setting the volume via the front panel and TV ARC
Fixed low-resolution radio station playback
Prevent the volume level being displayed when powering on from network standby
Fixed info screen translations
Updated home theatre bypass and tone control translations
Updated description for "Moving Magnet Phono"
Updated USB Audio descriptions and translations
Fixed random TIDAL pauses
Restart the whole UI if rebooted while in network standby (fix corrupted screen)
Fixed crashes during prolonged Qobuz playback via Cast
Fixed missing Bluetooth input setup prompt
Fixed Bluetooth output when the analogue input signal is low
Fixed front panel lock-ups
Added input trim
Druschii
Stammgast
#514 erstellt: 12. Jul 2021, 23:46
Die Damen & Herren bei Cambridge scheinen sehr fleissig zu sein…
Bis auf das hin und wieder stoppen der Tidal Wiedergabeliste, habe ich keine Auffälligkeiten feststellen können.
Bisher bin ich ziemlich zufrieden und überlege mir noch einen weiteren Cambridge Streamer anzuschaffen.
Beim Kauf des Evo‘s sagte der Verkäufer, dass der 851N ausläuft und der CXN V2 der modernere, bessere Streamer sei.
Kann jemand was zu den beiden Modellen sagen?
pilab
Stammgast
#515 erstellt: 16. Jul 2021, 18:58
Den ARC-Bug rasch ausgebadet

16th July 2021

General Release 124-a-087 is now available for Evo 75/150:

Don't set back-light when the level is changed when in standby
Update German translations for Bright and Dim
Fix re-enabling IR remote control after adjusting the volume via ARC
Kallereu
Schaut ab und zu mal vorbei
#516 erstellt: 16. Jul 2021, 19:30
Vielleicht können Sie mir weiterhelfe, ich wäre echt dankbar.

Ich habe folgendes gelesen, betätigt man die Info-Taste, ist es möglich, die Ansicht des Displays zu ändern. Es kann zwischen der Cover-Anzeige inkl. Wiedergabeinformationen, einer reinen Textanzeige sowie einer reinen Coveranzeige bei dem Evo 150 ausgewählt werden.
Hält er die eingestellten Anzeigen auch dauerhaft, oder springt er wieder zurück ?

Meine Frage hat folgenden Hintergrund : Ich besitze einen Naim Uniti Atom wo ich nur das blöde
Coverbild sehen kann, dauerhaft
Wenn ich die Infotaste drücke, sehe ich für ein paar Sekunden Details wie Interpret und Titel.
Dann springt er sofort wieder zurück auf das Coverbild. Erkennen kann ich leider von meinem Hörplatz
auch nicht viel ( ca. 2-3 meter ), da sich die Schriftgröße auch nicht ändern läßt.
Ist das bei dem Evo 150 ähnlich schlecht gelöst oder besser ?

Vielen Dank erstmal an alle die mit Infos helfen können.
Rainer_B.
Inventar
#517 erstellt: 17. Jul 2021, 10:25
Ich habe es mal eben mit dem Evo 75 getestet. Wiedergabe über Tidal. Anzeige auf Text umgestellt. Die Anzeige bleibt auch nach Standby erhalten. Nach dem Standby spielte er mit der gleichen Quelle weiter und der gleichen Anzeige.

Rainer
Druschii
Stammgast
#518 erstellt: 17. Jul 2021, 14:20
Ist bei mir auch so. Darstellung bleibt so auch nach Neustart.

Frage an die Evo Besitzer. Funktioniert bei euch der automatische Standby in der dafür eingestellten Zeit?
Bei mir passiert da irgendwie nichts. Habe da ein wenig meinen BubbleUPnP Sever im Verdacht, der ständig die letzte Playlist an den Evo schickt, obwohl er nichts machen soll. Ist mir aufgefallen als ich per App den Evo ausschalten wollten, er sich aber wieder prompt einschaltete und die letzte Playlist die für diesen Renderer von BubbleUPnP auf dem Server gespeichert wurde, abspielt. Da hilft dann nur am Gerät ausschalten...
pilab
Stammgast
#519 erstellt: 17. Jul 2021, 15:22
Auch hier bleibt die Anzeige im eingestellten Modus.
Ich kann den Evo mit der App in den Netzwerk-Standymodus schalten. Bleibt dann auch so. Ich benutze den Twonky Media Server.
Automatisch aus verwende ich nicht.
Kallereu
Schaut ab und zu mal vorbei
#520 erstellt: 17. Jul 2021, 16:52
Lieben Dank für die Infos
Ändert sich bei nur Schrift etwas an der Anordnung bzw. wird die
Schrift größer, so das man auch den Text im Abstand von ca. 2-3 Meter
vom Display ablesen kann?
Druschii
Stammgast
#521 erstellt: 20. Jul 2021, 09:09
Also die Schriftgrösse ändert sich nicht und lässt sich auch nicht ändern. Ablesen von Titel und Interpret geht schon aus etwas Entfernung, mit den Details darunter wird es schon schwieriger.


Hat sich euer Evo auch selbstständig auf die neueste Firmware gebracht? War das Wochenende unterwegs und habe ihn heute Morgen eingeschaltet und das Update 87 war schon drauf...Interessant...Ob das an der "Early Update" Einstellung liegt?
Spike_muc
Inventar
#522 erstellt: 27. Jul 2021, 14:19
Hi Leute,
ich habe mich vor ein paar Wochen auch in die Reihe der Eva 150 Besitzer eingereiht....

Was soll ich sagen... der kleine macht mir so richtig Spass, musiziert auf hohem Niveau mit einer angenehmen Wärme.
Spielt damit mit meinen Elac 600´er und Subwoofer auf extrem hohem Niveau.
Mit Roon gemeinsam Top !

Ist Euch etwas bekannt, was bzgl. der Software noch kommen soll ?
Ich vermisse etwas eine bessere oder überhaupt mögliche Einstellung des Sub´s, den habe ich über die Sub-Einstellungen gut angebunden, aber die Endstufen könnten bei entspr. Gerätefilter entlastet werden...

Gruss
spike
Druschii
Stammgast
#523 erstellt: 28. Jul 2021, 10:52
Gute Frage was noch kommt. Sub Anbindung wäre zumindest ein offener Punkt, den ich bisher auch noch nicht gefunden habe.
Denke dass mit dem CD Transport im Herbst nochmal ein grösseres Update kommen wird.

Ansonsten wünschte ich mir ein paar Schnelloptionen für Display und Klangregelung in der Wiedergabedarstellung der Lautstärke. Und das man den USB Eingang vollständig abschalten kann.
pilab
Stammgast
#524 erstellt: 28. Jul 2021, 17:21
Schreibt doch eure Vorschläge an Cambridge!
pilab
Stammgast
#525 erstellt: 19. Aug 2021, 16:21
FW Update EVO 75/150

18th August 2021

General Release124-b-001 is now available:

Fixed start of track cut-off when starting Spotify playback from Network Standby
Fixed adjusting the display brightness when the unit is in Network Standby mode
Fixed audio issues when playing low sample rate streams via digital inputs
Fixed a crash when quickly skipping through tracks in the queue using the IR remote control
Fixed distortion when using both Tone Control and Input Trim at the same time on analogue inputs
Fixed incorrect DSD format metadata reporting on some hardware revisions.
newsaddict
Inventar
#526 erstellt: 22. Aug 2021, 15:29

pilab (Beitrag #509) schrieb:
Nein, hat er mit der aktuellen FW nicht.



Danke, das ist leider ein knock-out für mich.
pilab
Stammgast
#527 erstellt: 23. Aug 2021, 18:25
So ganz auf der Höhe sind die Programmierer der EVO-Firmware noch nicht.
Nach dem Update wieder Probleme mit ARC und dem Zugriff auf die Medienbibliothek.
Hoffentlich bekommen sie das bald in den Griff.
Druschii
Stammgast
#528 erstellt: 27. Aug 2021, 09:15
Was ich interessant finde, dass ich bezüglich Updates nichts unternehmen muss
Immer wenn ich auf der Supportseite sehe dass es eine neue Version gibt, ist diese schon auf meinem Evo installiert...

Wie es bei den anderen Evo Besitzern? Early Update hatte ich schon deaktiviert...Hat aber nichts geändert.
Spike_muc
Inventar
#529 erstellt: 27. Aug 2021, 17:43
Bei mir ebenso....
pilab
Stammgast
#530 erstellt: 30. Aug 2021, 19:11
Ich schalte den Evo in den Eco-Modus aus. Da wird das Update nicht automatisch aufgespielt.
Leider habe ich seit dem letzten Update ein Problem mit ARC. Mein TV (Panasonic) schaltet ab und zu auf den Evo um, obwohl das Gerät aus ist oder auf einem anderen Eingang aktiv.
Und weiss jemand, welches Format ein USB-Stick als Datenspeicher haben muss?
Rainer_B.
Inventar
#531 erstellt: 30. Aug 2021, 19:14
FAT 32 sollte immer funktionieren.

Rainer
pilab
Stammgast
#532 erstellt: 30. Aug 2021, 20:02
Ok... wird aber noch tricky bei einem 128GB-Stick.
Rainer_B.
Inventar
#533 erstellt: 30. Aug 2021, 20:20
Mag sein, aber ich verstehe die Leute nicht die ein paar hundert Files per Stick abspielen möchten. Da packe ich die Files lieber auf die NAS.

Rainer
pilab
Stammgast
#534 erstellt: 31. Aug 2021, 11:31
Es sind ein paar tausend Files.
Evtl. weil ein Stick so mobil ist?
Oder man sonst keine NAS braucht?
buayadarat
Inventar
#535 erstellt: 31. Aug 2021, 12:12
Ich habe seit etwa zehn Jahren ein NAS, damals habe ich gedacht, dass ich dafür mehrere Anwendungen hätte. Bisher habe ich es aber nur zum Streamen von Musik gebraucht, da würde ein Stick oder eine normale Festplatte genauso dienen - wenn es denn genauso gut funktionieren würde.
Rainer_B.
Inventar
#536 erstellt: 31. Aug 2021, 12:15
Mobil ist ja schön und gut, aber das ist kein Grund wirklich alles auf den Stick zu packen was nicht bei 10 auf den Bäumen ist.

Der USB Anschluss der Geräte ist weniger als NAS Ersatz gedacht. Der ist da um gelegentlich ein paar Files abzuspielen, Beispiel der Kumpel bringt ein paar Scheiben für die Fete mit.
Allein die Navigation ist da nicht unbedingt auf sehr viele Dateien ausgelegt. Bestes Beispiel sind die normalen CD Player mit USB Anschluss, Da darf man sich per Skiptasten durch die Files pflügen.

Eine NAS sortiert die Files per Medienserver passend nach den Metadaten vor. Ordnernavigation ist schon länger vorbei.

Rainer

P.S.: Mir persönlich ist es egal, aber ich kann mir immer wieder das Gemeckere anhören wenn die USB Wiedergabe unterirdisch zu bedienen ist.
Porter
Stammgast
#537 erstellt: 14. Sep 2021, 10:08
Hallo zusammen,

Habe seit gestern den EVO150 :-)
Nun habe ich aber folgendes Problem festgestellt:

Wenn ich Files vom NAS abspiele, also in einen Ordner gehe, Lied 1 abspiele und dann Skip drücke, kommt nicht das nächste Lied im Ordner, sondern das letzte Lied, was ich gespielt habe...aus einem ganz anderen Ordner.....
Weder mit der FB oder in der App....wenn ich skip drücke kommt nicht das nächste Lied des Ordners....
Was mache ich da falsch?
Skip heisst doch das nächste Lied abspielen....

Gruss,
PORTER
Druschii
Stammgast
#538 erstellt: 14. Sep 2021, 19:33
Kann ich so nicht bestätigen mit meinem NAS. Wenn ich Skip betätige, wird der nächste Titel abgespielt.
Hast Du das Problem auch beim streamen, oder nur mit den NAS Titeln?
Porter
Stammgast
#539 erstellt: 15. Sep 2021, 10:33
Also, es stellt sich so dar:
Mit Spotify geht alles...nächster Titel wird gespielt. Alles gut.

Mit dem NAS aber nicht...ich wähle für das NAS die Medienbibliothek....weiß nicht, ob das schon der Fehler ist.
Denn...die Songs die ich gespielt habe stehen dann in der Warteschlange??

Das NAS wird auch öfter "verloren"..dann muss ich da neu reingehen und einen Song wählen.
Wenn der läuft und ich auf Skip drücke, wird er pausiert.
In der APP übrigens auch..genau wie mit der FB.

Das NAS ist kabelgebunden. Weiß nicht, warum immer die Verbindung wegfällt.
Ist ein synology NAS...

PORTER
buayadarat
Inventar
#540 erstellt: 16. Sep 2021, 19:23
Kannst du dich denn normal durch deine Musiksammlung auf dem NAS klicken? Also nach Alben, Interpreten, Genres etc. suchen, dort einzelne Alben oder Titel anwählen? Oder geht da alles nur nach Ordnerstruktur?
Porter
Stammgast
#541 erstellt: 17. Sep 2021, 10:52
@buayadarat
Das geht bei mir alles....kann jedes Lied mit der App anklicken und es geht...wenn ich aber mit der App skippe oder mit der FB skippe, wird nur das vorheri gespielte Lied gespielt. Wohl das, was in der Warteschleife ist....
Aber auch nur über das NAS...wenn ich eine HDD dranhänge und davon spiele, geht alles so wie es soll...

Es stellt sich so dar mit dem NAS:
Ich gehe auf Medienbibliothek, wähle eine Album, spiele das erste Lied.
Wenn ich nach einem Lied skippe, geht das Lied auf Pause(Wahrscheinlich weil sonst kein Lied in der Warteschleife ist)
Wähle ein zweites Lied...da steht dann immer kurz "wird der Warteschleife zugefügt" aber das steht auch bei USB HDD dort...
Wenn ich nun nach dem zweiten gespielten Lied skippe, werden immer nur die beiden Lieder gespielt, die ich bisher gehört habe...
weil...die beiden nur in der Warteschleife sind???

Das kann doch nur ein Bug sein, oder?!
Oder liegt das am NAS? Ja eigentlich nicht, oder? Es wird ja alles korrekt eingelesen vom NAS.

Ein bisschen verzweifelte Grüsse,
PORTER
buayadarat
Inventar
#542 erstellt: 17. Sep 2021, 11:07
Da weiss ich leider auch nicht weiter. Hast du denn den richtigen Server auf deinem NAS installiert, denjenigen, den Stream Magic verlangt?
Rainer_B.
Inventar
#543 erstellt: 17. Sep 2021, 11:38
Du wählst das Album aus und gehst dann auf den ersten Track und spielst ihn dann? Normalerweise wird dann meistens nur dieser Track in die Warteschlange genommen und die bestimmt was gehört wird und in welcher Reihenfolge.
Das Album muss also in die Warteschlange. IIRC gibt es doch die Option das ganze Album auszuwählen. Komme dank Urlaub nicht an das Gerät zum probieren.

Rainer
Druschii
Stammgast
#544 erstellt: 17. Sep 2021, 13:48
Du musst das ganze Album in die Warteschlange "geben". Wenn Du nur einen Titel aus dem Album anklickst, übernimmt er auch nur diesen in die Warteschlange und spielt ihn ab.

Das skippen spielt nicht die nächste Position wo du beim durchbrowsen stehst, sondern den Titel, der als nächstes in der Warteschleife kommt. Ich glaube du hast da einfach nur ein Verständnisproblem.
Rainer_B.
Inventar
#545 erstellt: 17. Sep 2021, 14:12
Genau. Es ist nicht wie beim CD Player. Da drückt man Play und bei Skip kommt der nächste Titel.

Hier gibt es sowas nicht. Die komplette CD muss da erst mit allen Tracks in die Warteschlange. Dafür kannst du dir ja durch die Warteschlange auch deine eigene Auswahl treffen.

Rainer
Porter
Stammgast
#546 erstellt: 17. Sep 2021, 14:40
Ok, soweit verstanden mit der Warteschlange...das habe ich mir irgndwie schon so gedacht...
Die gibt es dann aber nur wenn ich auf das NAS zugreife...denn wenn ich die externe HDD anhänge, dann kann ich (wie bei CD) skippen.
Und das verstehe ich nicht...das das nicht auch mit dem NAS geht....is dann doch schon praktischer und angenehmer.

Ansonsten tolles Gerät :-)

PORTER
Rainer_B.
Inventar
#547 erstellt: 17. Sep 2021, 14:55
Bei externer Platte oder USB Stick ist das mehr eine Ordnerwiedergabe alá CD einlegen und Play drücken. Da wird dann der Inhalt des Ordners gespielt. Der Medienserver des NAS gibt dir mehr eine Art Liste vor aus der du auswählen kannst. Deshalb ja auch die Möglichkeiten nach Interpret oder Album zu listen und vieles mehr.

Rainer
pilab
Stammgast
#548 erstellt: 17. Sep 2021, 19:27
Ja, das mit dem Album einlesen ist leider so. Ich bin am Anfang auch darüber gestolpert.
Weiss auch nicht, warum das bei Cambridge so sein muss.
Ich habe noch Geräte anderer Hersteller an der NAS. Da funktioniert das einwandfrei. Erster Titel anwählen, der wird abgespielt. Bei Skip folg der nächste Titel oder wenn Shuffle-Play aktiviert ist, halt zufällig ein Nächster.
Die Wiedergabe ab NAS überzeugt mich beim EVO noch nicht.
Jurik
Neuling
#549 erstellt: 17. Sep 2021, 22:02
Ich habe den EVO 150 jetzt 3 Tage in Betrieb. Super Klang, beim direkten Vergleich konnte der NAD M10 für meine Ohren überhaupt nicht mithalten.

Was richtig nervt sind die Bugs. Die Lautstärke macht was die will. Benutzt man Tidal Connect werden manche Lieder nicht in Master abgespielt, über die Streammagic app schon. Die Lautstärkeregelung ist eine reinste Katastrophe. Auf einmal stellt sich der Evo auf 100% Lautstärke beim App Wechsel. Die Chromcast Anbindung arbeitet nicht richtig. Solche Bugs nerven einfach rum! Mit der Fernbedienung muss man zielen wie ein Sniper. 45 Grad Winkel mit der Fernbedienung funktioniert nicht. Wir sind 2021! Eine Schande wie ich finde!

Von Crash-screens noch nicht gesprochen.

"Crash - The anderer Process crashed.Reloading the page may fix intermittent failures"

Was soll das ? Es wird auf den Markt geworfen damit die Endverbraucher es testen können?

Vom Klang, Design und Anschlussmöglichkeiten bin ich angetan.

Aber will man wirklich die ganze Zeit mit den Hämorrhoiden leben?

Fazit: Cambridge Audio Hardware Top !!! Software Flop hoch 2
buayadarat
Inventar
#550 erstellt: 17. Sep 2021, 23:56
Cool, nach 17 Jahren der erste Beitrag!
Wenn die Fehler wirklich so gravierend sind, dann ist das natürlich schon bedenklich.
Ich beschäftige mich ja auch schon seit Jahren mit dem Gedanken, auf einen *modernen" Verstärker umzusteigen. Aber wenn ich die Erfahrungsberichte lese (nicht nur betreffend Cambridge Audio, bei den anderen ist es auch nicht besser), dann bin ich mit mit meinem traditionellen Verstärker 651A wohl doch nicht soooo schlecht bedient.
HiFi_Peter_
Ist häufiger hier
#551 erstellt: 18. Sep 2021, 21:13

buayadarat (Beitrag #550) schrieb:
Ich beschäftige mich ja auch schon seit Jahren mit dem Gedanken, auf einen *modernen" Verstärker umzusteigen. Aber wenn ich die Erfahrungsberichte lese (nicht nur betreffend Cambridge Audio, bei den anderen ist es auch nicht besser), dann bin ich mit mit meinem traditionellen Verstärker 651A wohl doch nicht soooo schlecht bedient.


Bei mir ist das auch so, ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir den EVO150 zu zulegen. Für soviel Geld dafür und dann solche Erfahrungsberichte, nicht zu glauben. Das Thema ist erst mal erl. für mich, mein Matebook X von Huawei bleibt erst mal mein Zuspieler für meine alte ReVox B100er Serie. Schau mich mal nach einen neuen DAC um.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
C.E.C-Candeias Liebhaber Thread
Brandon23 am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2023  –  863 Beiträge
Thread für Naim liebhaber
sparkman am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  6 Beiträge
Thread für Creek - Liebhaber:
Sephiroth77 am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2022  –  244 Beiträge
Harman Kardon Liebhaber Thread
Widda am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  6 Beiträge
Der JUNGSON Liebhaber-Thread
-HiFi- am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2021  –  669 Beiträge
Der Destiny Liebhaber Thread
keramikfuzzi am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  78 Beiträge
Thread für Atoll Liebhaber / Besitzer
TheSoundAuthority am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2024  –  467 Beiträge
Cambridge Audio
JC68 am 16.04.2003  –  Letzte Antwort am 20.04.2003  –  8 Beiträge
Deutschlandzentrale für Cambridge Audio ?
stg65 am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  2 Beiträge
Cambridge audio DacMagic Probleme.
herr_nielsson am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966