Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|

Thread für Cambridge-Audio Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
Tine17122021
Neuling
#601 erstellt: 17. Dez 2021, 20:04
Ich habe seit einigen Wochen Evo 75 und höre erstmals freiwillig Freejazz! Der Klang ist für mich überragend und den Rest bekommen die Programmierer auch noch hin!

Also wenn man unter 5000€ bleiben will 😉


[Beitrag von Tine17122021 am 17. Dez 2021, 20:19 bearbeitet]
pilab
Stammgast
#602 erstellt: 18. Dez 2021, 16:33
16th December 2021

Early Update 125-b-001 is now available for Evo 75/150

Added exFAT USB drive support
Updated AirPlay
Improved Russian and Polish front panel info display page
Improved front panel info display page spacing
Fixed volume level returns to 1 after Eco mode power cycle
Fixed distortion when attempting to play unsupported native DSD512 steams via USB Audio
Fixed volume levels when enabling unsupported Tone Control during DSD (DoP) playback
Fixed Left/Right output swapped when playing DSD files
Fixed a loud pop when switching from a home theatre bypass enabled analogue input, to a non-home theatre bypass enabled analogue input with an active signal.
Druschii
Stammgast
#603 erstellt: 20. Dez 2021, 10:49
Danke @pilab! Heute Morgen eingeschaltet und das Update war schon drauf

Bin noch immer mehr als zufrieden mit meinem Evo! Nach ein paar akustischen Massnahmen an den Lautsprechern, stehen nun entkipppelt auf Isoacustic Elementen, geniesse ich die Musik noch ein Stück mehr
Spike_muc
Inventar
#604 erstellt: 20. Dez 2021, 13:05
Weiss jemand von Euch was über eine Roadmap bzgl. noch kommender Funktionen ?

Nachdem das Gerät ja einen dezidierten Sub-Ausgang besitzt, wäre eine Konfiguration hierfür von Vorteil und würde die Endstufen entlasten...

spike
Druschii
Stammgast
#605 erstellt: 20. Dez 2021, 16:07
Gute Frage...Sub Control wäre schon noch was für alle die einen zusätzlich Sub betreiben. Balance Regelung ist ja auch noch so ein Punkt...

Zudem sollte ja Ende des Jahres der CD Player vorgestellt werden. Habe da auch noch nichts gesehen oder gehört...


[Beitrag von Druschii am 20. Dez 2021, 16:07 bearbeitet]
pilab
Stammgast
#606 erstellt: 22. Dez 2021, 15:02
Subwoofer-Einstellungen finde ich jetzt nicht unbedingt notwendig. Das kann ein guter Subwoofer selber inkl. Einmessung.
Zum CD-Player gibt es auf der CA-Supportseite folgenden Hinweis:

When will the EVO CD player be available?
Due to on-going manufacturing issues and a global shortage of components (more on that here), development of some of our forthcoming products has been disrupted, which is causing delays to release dates and in some cases re-designs.
One of the products effected by these on-going issues is the EVO CD player which many of you may have noticed within early marketing materials for the EVO range.
Rest assured that we're doing everything that we can to ensure production of the EVO CD player can start as soon as possible, and we hope to have this product readily available in early 2022.
Spike_muc
Inventar
#607 erstellt: 22. Dez 2021, 15:30
Naja, wenn Du am Verstärker die Trennfrequenz einstellen kannst, entlastet Du die Endstufen... das Resultat daraus ist meist recht positiv....

Gruss
Druschii
Stammgast
#608 erstellt: 22. Dez 2021, 16:42
Danke @pilab ! Habs wohl auf der Cambridge Seite übersehen.

Na dann warten wir mal weiter ab...
hoqpus
Schaut ab und zu mal vorbei
#609 erstellt: 06. Jan 2022, 19:54
Hallo,
Ich habe seit 2 Tagen den Evo 75 und folgende Probleme:
Ich nutze die neueste Firmware v125-b-001

- Die app findet keine meiner Bluetooth Kopfhoerer
- mein Plattenspieler geht nicht am AUX (fehlt wohl der Vorverstärker. Aber wofür ist dann der pre-out?)
- ich hätte schon erwartet dass ich YouTube oder sonstige Videos an den Evo casten kann um eben nur den Ton zu hören - scheint aber nicht der Fall zu sein nicht einmal mit YouTube music geht es ohne premium account
buayadarat
Inventar
#610 erstellt: 07. Jan 2022, 11:04

hoqpus (Beitrag #609) schrieb:

- mein Plattenspieler geht nicht am AUX (fehlt wohl der Vorverstärker. Aber wofür ist dann der pre-out?)


Ja, das geht nicht. Dafür gibt es externe Vorverstärker oder den EVO 150, der bereits einen eingebaut hat. Pre-Out brauchst du, wenn du eine externe Endstufe oder Aktivboxen anschliessen willst.
hoqpus
Schaut ab und zu mal vorbei
#611 erstellt: 11. Jan 2022, 16:32
Danke für die Antwort!

Ok verstanden. Auch wenn ich denke dass es den Usecase eher selten gibt. Der Evo zeichnet sich ja durch seine Kompaktheit aus und sobald ich einen Externen Amp anschließe ist es nicht mehr kompakt, aber vielleicht haben ja andere User andere usecases.

Kann jemand etwas zu meinen beiden anderen Themen sagen?

Bluetooth habe ich mit alle 4 Geräten im Haus ausprobiert und keines davon wird gefunden. Ich habe es leider zuerst nach dem Firmwareupdate ausprobiert so dass ich nun nicht sagen kann ob es am Gerät oder an der Firmware liegt. (es geht um BT Kopfhörer, BT als Eingang funktioniert!)

Gibt es einen Trick Videos (von YouTube oder anderen Mediatheken) an den Player zu schicken um nur den Ton zu hören?
Das hätte ich wie gesagt schon erwartet, dass bei "Chromecast built-in" auch alles unterstützt wird was auch mein Chromecast kann.
Der einzige workaround ist den Ton per Bluetooth zu schicken. Aber wer mag schon Bluetooth. Außerdem hat man dann den workload (und traffic) auf dem Handy.

Danke!

EDIT: Unnötiges Direkt-Komplettzitat durch die Moderation entfernt!


[Beitrag von OSwiss am 12. Jan 2022, 09:12 bearbeitet]
Druschii
Stammgast
#612 erstellt: 11. Jan 2022, 19:13
Also ich kann auch an meine anderen Chromcast fähigen Musikgeräte, keine Youtube Videos casten um nur den Ton darüber zu hören. Auch Youtube Musik verstehen diese, wie auch der Evo, nicht...

Ich würde an Deiner Stelle einfach mal den Support anschreiben. Die melden sich sehr schnell und hatten bisher zu allem eine Antwort parat.
buayadarat
Inventar
#613 erstellt: 11. Jan 2022, 23:42

hoqpus (Beitrag #611) schrieb:
Der Evo zeichnet sich ja durch seine Kompaktheit aus und sobald ich einen Externen Amp anschließe ist es nicht mehr kompakt, aber vielleicht haben ja andere User andere usecases.


Genau dafür gibt es en den Evo ja in zwei Ausführungen, einmal mit Phono-Pre, einmal ohne. Daher finde ich es etwas seltsam, bei der Ausführung ohne dies zu bemängeln.



hoqpus (Beitrag #611) schrieb:
Das hätte ich wie gesagt schon erwartet, dass bei "Chromecast built-in" auch alles unterstützt wird was auch mein Chromecast kann.


Als externe Chromecast-Geräte gibt es zwei verschiedene Dongles, einmal "Alles-Chromecast", einmal "Chromecast-Audio". Ich nehme an, dass dieses reine Audio-Gerät nur die Funktionen von letzterem kann, kenne mich da aber nicht wirklich aus. Ich benutze Chromecast nur am TV.
hoqpus
Schaut ab und zu mal vorbei
#614 erstellt: 12. Jan 2022, 08:41
Hi und danke.

Bemängeln würde ich es nicht nennen, ich habe nur - neben meiner Grundzufriedenheit mit dem Gerät - aufgeschrieben womit ich noch Probleme habe bzw was ich noch nicht ganz verstanden habe. Tief im Inneren war es mir schon klar dass es nicht gehen wird aber ich wollte noch verstehen warum es dann einen Pre-Out gibt (jedoch keinen Pre-Amp - zumindest nicht für Phono).
Der Plattenspieler ist kein wichtiger Use-case für mich - meine 2-Jährige Tochter hört nur liebend gerne die Misfits "walk among us" :D. Somit kommt ein 20€ preamp aus ebay her und gut is.

Das Bluetooth Problem habe ich durch "downgrade" auf die offizielle FW beheben können - sehr schön. Es ist nämlich so, dass wenn man im Menu "spielt" und jede Option mal testen möchte und man auf "early FW" klickt, diese sich sofort ohne weitere Vorwarnung installiert. Wäre auch prinzipiell nicht schlimm gewesen - nur eben die Sache mit dem BT. Das sah schon verdächtig nach FW Problem aus.

Den Chromecast Audio gibt es meines Wissens schon lange nicht mehr. Den gabs Parallel damals zum 2. Modell. Ob das aber wirklich mit dem Thema hier zusammenhängt weiß ich gar nicht.
Ich glaube eher, dass die Portal Betreiber selbst - aus irgendeinem Grund - es gar nicht wollen, dass die Videos ohne Bild konsumiert werden. Bsp: YouTube Videos pausieren, sobald man das Display ausschaltet (zumindest ohne spezielle App).
Dennoch wäre das für mich eine tolle Sache. Die meisten Sachen die ich anschaue bei YT sind durchaus ohne Bild genießbar (Dokumentationen, Interviews, Live videos, ...)
Ich bin auch der Meinung, dass Ton only einfacherer zu konsumieren ist (kann man schneller mal nebenbei machen).
Wie bereits beschrieben gibt es den Work-around über Bluetooth aber mit gewissen Nachteilen...

EDIT: Unnötiges Direkt-Komplettzitat durch die Moderation entfernt!


[Beitrag von OSwiss am 12. Jan 2022, 09:11 bearbeitet]
pilab
Stammgast
#615 erstellt: 12. Jan 2022, 20:37
Glück gehabt mit dem FW-Downgrade.
Ab heute ist die 125-b-002 verfügbar:

Added exFAT USB drive support
Updated AirPlay
Improved Russian and Polish front panel info display page
Improved front panel info display page spacing
Fixed volume level returns to 1 after Eco mode power cycle
Fixed distortion when attempting to play unsupported native DSD512 steams via USB Audio
Fixed volume levels when enabling unsupported Tone Control during DSD (DoP) playback
Fixed Left/Right output swapped when playing DSD files
Fixed a loud pop when switching from a home theatre bypass enabled analogue input, to a non-home theatre bypass enabled analogue input with an active signal

Bei Early-Updates bin ich eher vorsichtig. Da kann sich ab und zu ein Fehler einschleichen. Evtl. ist das mit BT nun aber gefixt?
hoqpus
Schaut ab und zu mal vorbei
#616 erstellt: 13. Jan 2022, 16:41
für mich ist BT (auch) mit der 125-b-002 gefixt.


[Beitrag von hoqpus am 13. Jan 2022, 16:41 bearbeitet]
hoelli
Stammgast
#617 erstellt: 23. Jan 2022, 08:11
Gibt es für den Evo eine Möglichkeit den über Alexa zu steuern?
Gruß Joachim
nadir2
Stammgast
#618 erstellt: 04. Feb 2022, 00:37
Habe mir gerade aktuell eine Cambridge Edge A zugelegt. Ein Vollverstärker zum Niederknien , Genauso fett im Klang wie filigran. Alles stimmt, Bühne, Auflösung, Tonalität. Muss jetzt meine Musiksammlung noch mal neu durchhören.
Was er nicht hat: Netzwerk, App zum Bedienen, Streaming (macht wenn, der Edge NQ), Fimware Updates. Einfach ein wirklich purer und potenter Verstärker, sonst nichts, aber das nahezu perfekt.
buayadarat
Inventar
#619 erstellt: 04. Feb 2022, 11:23
Gratulation zu diesem tollen Boliden!
spider12
Inventar
#620 erstellt: 04. Feb 2022, 15:52
Super Teil der Edge A, viel Spaß damit
pilab
Stammgast
#621 erstellt: 09. Feb 2022, 19:02
Early Update 126-b-001 is now available for Evo 75/150

Updated Spotify
Fixed crash when using Roon DSP sample rate conversion
Fixed AirPlay disconnects
Fixed AirPlay sample rate/bit depth not being displayed
Display name of sending device on AirPlay source
Fixed long delay before playing Antenne Bayern stations
Fixed crash when playing RNE clasica radio station
Fixed info screen fields for Network & Internet not updating when language changes
Added Italian translation for "Media Library"
pagefile
Stammgast
#622 erstellt: 09. Feb 2022, 22:51
Hallo zusammen, ich bin jetzt auch Besitzer eines Evo 75 und habe eine Frage zu TIDAL connect. Es hieß ja, wenn ich das richtig mitbekommen habe, dass Tidal aus der StreamMagic App verschwinden soll. Das wurde wohl wieder zurückgenommen. Ich habe das Problem dass ich mit TIDAL connect nur aus der StreamMagic App heraus auf den Evo streamen kann. Wenn ich das über die TIDAL App machen will wird mir der Evo nur als Chromecast Gerät angezeigt und ich kann somit auch „nur“ HiFi streamen und nicht Master. Der chromecast Eingang ist eigentlich sogar deaktiviert. Den Weg über die StreamMagic App finde ich sehr unübersichtlich.

Ist das normal oder läuft da bei mir irgendetwas falsch?
Spike_muc
Inventar
#623 erstellt: 09. Feb 2022, 23:05
Da läuft irgendwas falsch.. .ich kann über die Tidal App ganz normal den Evo auswählen.....
pagefile
Stammgast
#624 erstellt: 10. Feb 2022, 09:33
Ich habe die App jetzt mal neu installiert und siehe da: Es wird Tidal connect angezeigt…
pilab
Stammgast
#625 erstellt: 18. Feb 2022, 16:40
General Release 126-b-001 is now available for Evo 75/150

Updated Spotify
Fixed crash when using Roon DSP sample rate conversion
Fixed AirPlay disconnects
Fixed AirPlay sample rate/bit depth not being displayed
Display name of sending device on AirPlay source
Fixed long delay before playing Antenne Bayern stations
Fixed a crash when playing RNE clasica radio station
Fixed info screen fields for Network & Internet not updating when language changes
Added Italian translation for "Media Library"
Porter
Stammgast
#626 erstellt: 19. Feb 2022, 09:08
Ich muss sagen, was Updates angeht ein wirklich guter Support seitens Camebridge :-)
hoermalsmw
Schaut ab und zu mal vorbei
#627 erstellt: 24. Feb 2022, 12:45
Hallo, ich bin seit 2 Wochen auch glücklicher Besitzer eines EVO 150 und schwer begeistert. Leider bin ich im Apple Universum unterwegs und von der Klangqualität über Airplay doch etwas enttäuscht. Deswegen habe ich Titan und Qobuz im Test. Was ich nicht gefunden habe ist in welcher Qualität der Stream von Qobuz über Chromecast übertragen wird. Tidal Connect finde ich eigentlich ganz gut gelöst, der Klang über Qobuz gefällt mir noch etwas besser, außerdem ist der Dienst günstiger. Wie macht ihr das?
Druschii
Stammgast
#628 erstellt: 24. Feb 2022, 15:48
Tidal Connect verwenden...War auch einer der Hauptgründe für den Evo und funktioniert auch wunderbar über Apple oder Android.
Und nicht den Quark von Chromecast oder Airplay für Musik zu nehmen...
HDK
Neuling
#629 erstellt: 24. Feb 2022, 16:21
Hallo, bin recht neu hier und habe eine Frage zum EVO.
Für die Eingänge und Tidal Connect und weitere gibt es ja die möglichkeit
Lautstärke (Empfindlichkeit) im Verhältnis zu anderen zu erhöhen oder abzusenken.
Leider funktioniert das bei mir mir mit Tidal Connect nicht.
Alle anderen sind absolut Ok.Habe neueste Firmware.
jemand mit ähnlicher Erfahrung?

HDK
Druschii
Stammgast
#630 erstellt: 24. Feb 2022, 17:29
Bei mir geht es. Zumindest wenn ich an dem Regler hin und her schiebe wir es auch leiser oder lauter.
HDK
Neuling
#631 erstellt: 25. Feb 2022, 18:54
Moin,
ja,geht,
Ich habe stets Tidal über die Library gehört,ohne die Tidal-App.
Das war eigentlich für mich "Connect".(Weiß es jetzt besser).
Tidal über die Library der Stream Magic App klappt wunderbar,
auch MQA.
Nun ja,man lernt nie aus,und verstehen muß man auch nicht alles.
Bin sehr zufrieden mit dem EVO.

HDK
Druschii
Stammgast
#632 erstellt: 25. Feb 2022, 19:43
Deswegen schmeisst auch Cambridge diese Funktion aus ihrer App raus und macht braucht zukünftig für Tidal, die Tidal App.
So hört dann auch das Verwirrspiel auf.
*mkultra*
Neuling
#633 erstellt: 05. Mrz 2022, 18:29
Hi. Nun bin ich 48h Besitzer eines EVO 150, Kombiniert mit B&W 603 S2. Die Boxen sind nicht neu, hatte vorher Einen Yamaha RN803D. Alternativ habe ich einen CXNV2 in Kombi mit CXA81 in der näheren Wahl gehabt. Aufgrund der kompakten Bauart und aufgrund des Designs und auch wegen einer sehr überzeugenden Hörprobe ist es der EVO150 geworden.

1. Design: Natürlich Geschmacksache, aber es ist ein Sahnestück. Haptisch und visuell. I Love it.
2. Ease of Use: Einrichtung ein Kinderspiel, wirklich. Tidal Connect. 5 Minuten später Glücklich.
3. Sound. Subjektiv, sicher. Aber aus meiner Sicht: Kristall, Detail, Stage. Ein durch und durch ehrliches Ergebnis. Musik zum Teil neu zu Endecken.
Beispiel: DeepPurple Child in Time made in Japan, kein Vergleich zu dem Yamaha, es ist wie live dabei. Beispiel: The Doors, La Woman, (remastered). Wie im Wohnzimmer das Studio greifbar die sounds.zB die Besen auf dem Becken einfach schön. Beispiel: Toto- I Will remember. Roto-Toms. OMG! Was ein Hammer. Beispiel: Missy Elliot: get ur Freak on. Messerscharf. Beispiel: Ohio Live at Messy Hall/ Niel Young. (Wurde bei der Präsentation der 603 von B&W als Referenz-Lied gespielt. Diese Höhen, im Vergleich zum Yamaha. Ein Hochgenuss.


Macht einfach Spaß.
Ton0815
Gesperrt
#634 erstellt: 05. Mrz 2022, 18:54
Schöner erster Post... Waren am Yamahay die Lautsprecherklemmen vielleicht bisschen lose? Während die Leute sich nach langen Diskussionen gegenseitig wenigstens paar Nuancen beim Thema Verstärkerklang zugestehen, erkennst du Unterschiede die über 2 Preisklassen bei Lautsprechern liegen könnten...

Viel Spaß jedenfalls
Matte1980
Neuling
#635 erstellt: 05. Mrz 2022, 21:44
Bei nem klassischem Verstärker vielleicht schon aber bei so All in One Geräten mit internem DAC kann die Abstimmung schon sehr anders klingen . Diese hier hat mich in jedem Fall auch überzeugt. Ich höre den Evo seit dem ich ihn habe eigentlich Täglich und bin mit meiner Suche erstmal am Ende. Details, Bühne, Separation, Tiefe ist alles wie es für mich sein soll ohne Ermüdung bei langen Hören. Macht schon viel Richtig der kleine Stylo .
Ton0815
Gesperrt
#636 erstellt: 05. Mrz 2022, 22:07
Wie sehr bzw. weit kann man die DAC-Sektion denn abstimmen?
Und vor allem, kann Yamaha (?) da soweit daneben greifen? Andererseits hat das Teil ja ein Einmessystem. Wurde der nicht genutzt? Oder ist der Raum wirklich wirklich gut? Sonst wirkt sich eine Einmessung massiv mehr positiv aus als jegliche Nuancen in der Abstimmung der Elektronik. Oder nicht?

Das macht alles den 150er natürlich nicht schlecht (!) Aber so massiv besser gleich?

Andere Frage aber die mir grad eh interessanter erscheint:
Habt ihr schon eine Kombi gehabt oder gehört, die ihr beim längeren Hören für emidend gehalten ahbt (wie lange ist länger "hören
2?) und welcher Komponente habt ihr das - so für euch, subjektiv - zu lasten gelegt?


[Beitrag von Ton0815 am 05. Mrz 2022, 22:38 bearbeitet]
Druschii
Stammgast
#637 erstellt: 07. Mrz 2022, 09:36
Der Evo macht nichts schlechter, als meine T+A Kombi zuvor für 13000 Franken... Mit der T+A Kombi konnte ich stundenlang Musik hören und dies kann ich auch mit dem Evo. Für mich liegt es an den Lautsprechern, ob man stundenlang ermüdungsfrei Musik hören kann oder nicht. Natürlich abhängig von der Lautstärke. Die dann auch ab einem bestimmten Grad, von der Elektronik mitbestimmt wird. Bei Zimmerlautstärke wohl aber noch zu vernachlässigen.
Ton0815
Gesperrt
#638 erstellt: 07. Mrz 2022, 10:31
@Druschii
Genau. So ist es. Es liegt an den Lautsprechern.

Der Klang des Evo kann bei Vielen auch gut mit einem unterschwelligen Hang zu Röhre zusammenhängen (was keineswegs negativ gemeint ist). Abfall von THD+N ist da aber um paar Größenordnungen flacher/hinterher als beim 7000N und geradezu Welten hinter dem CXA81.
Für weniger als 0.1% muss man das Teil an stabiler (!) 4 Ohm Last auf mehr als 9W drehen. Der 81er macht das schon ein gutes Stück unter 2W.


[Beitrag von Ton0815 am 07. Mrz 2022, 10:48 bearbeitet]
Spike_muc
Inventar
#639 erstellt: 07. Mrz 2022, 11:44
Kannst Du das bitte für einen Nicht-Techniker übersetzen……

Danke
busfahrer241
Ist häufiger hier
#640 erstellt: 07. Mrz 2022, 12:04
Hallo
Ich habe seit ein paar Wochen auch den EVO 150, bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät.
Hatte aber heute das erste Mal das Problem das als ich das Gerät eingeschaltet habe, das Display zwar an ging aber grau blieb. Musik wurde natürlich gespielt. Erst nach einem Neustart wurde wieder etwas angezeigt.
Gibt es da schon eine Lösung für. Habe den Support angeschrieben, mal schauen was die sagen.
Gruß aus Berlin
Ton0815
Gesperrt
#641 erstellt: 07. Mrz 2022, 12:14
@Spike muc
Das wird schwer. Bei der Beitragsmenge und der Verweilzeit im Forum (deine) weß ich nicht wo es grad klemmt.
Wobei, darf man ja trotzdem nicht wissen. Man kann auch gut Autofahren ohne zu wissen warum außer dem Stoßdämpfer auch noch Federn verbaut werden. Wie zu meist allem heutzutage, liefert bei Interesse die Suchmaschine aber blitzschnell die richtigen Antworten.

Zugegeben dann doch nicht so schnell, wie ein Versuch mit einem kurzen Satz auch diese Arbeit auf andere verlagern zu wollen. Da wir hier aber nicht auf der Arbeit sind...


[Beitrag von Ton0815 am 07. Mrz 2022, 12:38 bearbeitet]
Druschii
Stammgast
#642 erstellt: 07. Mrz 2022, 16:30

busfahrer241 (Beitrag #640) schrieb:
Hallo
...
Hatte aber heute das erste Mal das Problem das als ich das Gerät eingeschaltet habe, das Display zwar an ging aber grau blieb. Musik wurde natürlich gespielt. Erst nach einem Neustart wurde wieder etwas angezeigt.
Gibt es da schon eine Lösung für. Habe den Support angeschrieben, mal schauen was die sagen.



Hatte das mit dem Display bisher auch einmal, nach Neustart des Gerätes nicht wieder aufgetreten.
Wurde auch dem Support von Cambridge mitgeteilt. Es gab die Rückmeldung dass es wohl vereinzelte Fälle dazu gibt. Mehr aber nicht.
Spike_muc
Inventar
#643 erstellt: 07. Mrz 2022, 16:50

Ton0815 (Beitrag #638) schrieb:
@Druschii
Genau. So ist es. Es liegt an den Lautsprechern.

Der Klang des Evo kann bei Vielen auch gut mit einem unterschwelligen Hang zu Röhre zusammenhängen (was keineswegs negativ gemeint ist). Abfall von THD+N ist da aber um paar Größenordnungen flacher/hinterher als beim 7000N und geradezu Welten hinter dem CXA81.
Für weniger als 0.1% muss man das Teil an stabiler (!) 4 Ohm Last auf mehr als 9W drehen. Der 81er macht das schon ein gutes Stück unter 2W.



Diesen Post meinte ich…..
Ton0815
Gesperrt
#644 erstellt: 07. Mrz 2022, 19:19

Druschii (Beitrag #642) schrieb:
Wurde auch dem Support von Cambridge mitgeteilt. Es gab die Rückmeldung dass es wohl vereinzelte Fälle dazu gibt. Mehr aber nicht.

Das ist richtig. Es gibt viel mehr Fälle wo das Display nicht mehr geht als Fälle wo es nur vereinzelt mal kurz nicht geht.
Druschii
Stammgast
#645 erstellt: 08. Mrz 2022, 00:40
Aha...und dies machst Du woran genau fest @Ton0815? Intuition?

Ich hatte den Displayausetzer jetzt 1 Mal in einem 1 Jahr Gebrauch. Und der Evo läuft bei mir fast täglich mit 8-10 Stunden Nutzung im Arbeitszimmer...
nadir2
Stammgast
#646 erstellt: 08. Mrz 2022, 01:16
Dank. ! Ich knie noch jeden Tag nieder. Habe jetzt auch noch neue Boxen. Meine wirklich schon tollen Kudos Super 20 gegen Tannoy Prestige Turnberry getauscht. Die Boxen sind echt im Aussehen gewöhnungsbedürftig aber klingen mit ihrem Koaxial Treiber einfach nur göttlich. Hätte ich nicht für möglich gehalten.
Ton0815
Gesperrt
#647 erstellt: 08. Mrz 2022, 11:22

Druschii (Beitrag #645) schrieb:
Aha...und dies machst Du woran genau fest @Ton0815? Intuition?

Schau ich mir vielleicht mehr an als einen einzigen Thread in einem einzigen Forum an? Ggf. komm ich vielleicht sogar mit der komplizierten Bedienung einer Suchmaschine klar?


Und der Evo läuft bei mir fast täglich mit 8-10 Stunden Nutzung im Arbeitszimmer...

Daß du dich bei dem ständigen Getreller noch auf etwas anderes konzentrieren kannst... Hut ab.

@nadir2
Wenig überraschend Gleich in der Topend Ausführung gibts Koax bei Cabasse schon länger zu haben. Ich weiß was du meinst


[Beitrag von Ton0815 am 08. Mrz 2022, 11:28 bearbeitet]
Matte1980
Neuling
#648 erstellt: 09. Mrz 2022, 19:27
Mit ner Egea 3 harmonisiert das Ding auf jeden Fall sehr gut 😉.


[Beitrag von Matte1980 am 09. Mrz 2022, 19:28 bearbeitet]
busfahrer241
Ist häufiger hier
#649 erstellt: 24. Mrz 2022, 12:39
Neues Update ist angekommen.
23rd March 2022
Early Update 127-b-001 is now available for Evo 75/150
Fixed Chromecast disconnects
Updated TIDAL Connect
Updated MQA library
Fixed lock-up when powering off Evo during splash screen startup
Fixed previous streaming info briefly displayed on the front panel when entering network standby
Improvements for screen issues
Updated Roon icons.
Ton0815
Gesperrt
#650 erstellt: 24. Mrz 2022, 13:00
Oh wow. Das wusste ich noch garnicht Cambridge mischt bei MQA mit?

Ok. Danke für die Info.
hoqpus
Schaut ab und zu mal vorbei
#651 erstellt: 24. Mrz 2022, 13:11
Wie verbreitet ist eigentlich dieses Display issue (wobei entweder nur ein leuchtender Rand angezeigt wird. Oder der leuchtende Rand hinter der Anzeige zu sehen ist.)
Bei mir kommt das immer wieder vor. Kann man hier auf einen SW bugfix hoffen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
C.E.C-Candeias Liebhaber Thread
Brandon23 am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2023  –  863 Beiträge
Thread für Naim liebhaber
sparkman am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  6 Beiträge
Thread für Creek - Liebhaber:
Sephiroth77 am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2022  –  244 Beiträge
Harman Kardon Liebhaber Thread
Widda am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  6 Beiträge
Der JUNGSON Liebhaber-Thread
-HiFi- am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2021  –  669 Beiträge
Der Destiny Liebhaber Thread
keramikfuzzi am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  78 Beiträge
Thread für Atoll Liebhaber / Besitzer
TheSoundAuthority am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2024  –  467 Beiträge
Cambridge Audio
JC68 am 16.04.2003  –  Letzte Antwort am 20.04.2003  –  8 Beiträge
Deutschlandzentrale für Cambridge Audio ?
stg65 am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  2 Beiträge
Cambridge audio DacMagic Probleme.
herr_nielsson am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.250