Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|

Thread für Cambridge-Audio Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
buayadarat
Inventar
#701 erstellt: 19. Jun 2022, 19:27

Rainer_B. (Beitrag #697) schrieb:
Was schon was bringt ist das entfernen dieser Blechbrücken. Da kann man besser Kabel für nehmen.


Auch das wurde noch in keinem Blindtest bewiesen, zumindest keinem, der mir bekannt ist. Es gibt auch keinen plausiblen Grund, warum das besser sein sollte. Bist du also auch der Meinung, dass praktisch alle renommierten Hersteller den Bau ihrer Lautsprecher nicht im Griff haben, dass sie solche Bleche einbauen?
dialektik
Inventar
#702 erstellt: 19. Jun 2022, 20:08
Es soll auch noch LS-Hersteller geben, die sich diesem .....verweigern und nur einen Anschluss an den LS haben - und keine Frage des Preises

Übrigens sieht auch dicker Querschnitt wichtig aus - in normalen Wohnräumen reicht vollkommen 1,5 mm²



Sorry, hat natürlich rein gar nichts mit dem EVO zu tun


[Beitrag von dialektik am 19. Jun 2022, 20:31 bearbeitet]
buayadarat
Inventar
#703 erstellt: 19. Jun 2022, 21:57
Betreffend beider Themen, Kabelquerschnitt und Bi-Wiring darf man sich hin und wieder mal Seite 18 von Günter Nuberts Heft "Technik satt" zu Gemüte führen.

https://www.nubert.de/downloads/61/
dialektik
Inventar
#704 erstellt: 19. Jun 2022, 22:19
Wobei hier auch schon bedingt die Kabel-Diskussion der 2. Hälfte der 80 nicht ganz vorbei gegangen scheint...

Ich bleibe dabei, dass ohne "Wille und Vorstellung" sich keine Unterschiede bei durchschnittlichen Längen im Wohnraum zwischen 1,5 und mehr reines Kupferkabel feststellen lassen

HiFi kannte überwiegend größere Querschnitte bis zu diesem Hype gar nicht
badticket_evo
Schaut ab und zu mal vorbei
#705 erstellt: 19. Jun 2022, 22:51
Hi
eigentlich wollte ich hier keine Grundsatz Diskussion zu BI Wiring vom Zaun rufen. Auch das Gezanke ist schon ein wenig kindisch oder ?
Ich konnte mir nur nicht vorstellen wie ich die Verkabelung dafür überhaupt am EVO vornehmen kann. Diese Frage wurde grundsätzlich beantwortet.

Danke.

Was halt auch noch sehr interessant zu wissen wäre, ob bei euch auch die Airpods Max am EVO sich nicht steuern lassen können. Also die Lautstärke sagt EVO soll am Gerät gesteuert werden, an den Airpods Max geht da aber nix. Ist bestimmt ein Apple Thema oder ist es ggf. ein Problem mit dem EVO ?
Wie ist das bei euch ?

Seit nett zueinander und bedenkt auch schon mal das einige User neu sind und sich unmöglich überall auskennen können und Fragen auch wenn die schon öfters gestellt / geklärt worden könnten ja kurz zu den Antworten verlinkt werden.

Ich werde mich ab jetzt hier aktiv beteiligen / bzw. öfter mal vorbei schauen.

Badticket
busfahrer241
Ist häufiger hier
#706 erstellt: 20. Jun 2022, 09:27
Hallo, ich dachte hier geht's vorallem um die EVO's.
Wenn jemand der Meinung ist das man für Kabel kein Geld ausgeben sollte, dann bitte nehm Klingeldraht und wenn jemand viel Geld ausgeben möchte dann bitte. Ich persönlich habe mir ein höherwertiges Stromkabel gekauft und als Lautsprecherkabel verwende ich ein 2,5 Quadrat, besserer Qualität. Hat mich bei 6 m Kabellänge 39 € gekostet. Ich bin der Meinung das es was gebracht hat.
Also hört auf mit den gegenseitigen Unterstellungen und Beleidigungen.
Ein normaler User will Erfahrungen austauschen und sonst nichts.
Leider gibt es Leute die können nicht anders als sich streiten.
So und jetzt noch zum letzten Update, ich hatte jetzt keine Probleme mehr mit dem Display, Firmware 004.
Schönen Tag euch
Druschii
Stammgast
#707 erstellt: 20. Jun 2022, 16:09
Hat jemand von euch ein CD Laufwerk / CD Transport dran hängen am Evo?

Der für die Evo Serie angekündigte CD Transport scheint wohl doch nicht zu kommen...
buayadarat
Inventar
#708 erstellt: 20. Jun 2022, 18:05
Das wäre natürlich schade, rein von der Optik und von der Bedienung mit der gleichen Fernbedienung.
pilab
Stammgast
#709 erstellt: 20. Jun 2022, 18:43

Druschii (Beitrag #707) schrieb:

Der für die Evo Serie angekündigte CD Transport scheint wohl doch nicht zu kommen...

Da steht "nimmer noch" was anderes: https://techsupport....player-be-available-
Druschii
Stammgast
#710 erstellt: 21. Jun 2022, 00:07
Danke @pilab! Hatte ich gar nicht mehr gesehen, dass sie es nun auf Ende 2022/2023 verschoben haben. Da üben wir uns weiterhin in Geduld.
badticket_evo
Schaut ab und zu mal vorbei
#711 erstellt: 21. Jun 2022, 12:25
Hi
ich habe die Tage mal Apple Musik über meinen MacMini 2018‘er USB Ausgang am EVO getestet.

Eigentlich wollte ich 24/192 HiRes übertragen. Dazu muss man die Einstellungen in Apple Musik auf Lossless stellen.
Das Ergebnis von dem Test war leider ernüchternd. Die Bitrate wurde identisch angezeigt zum Apple TV via HDMI.. also 24/48..

Ich habe das ganze mehrmals nach Änderungen der Einstellungen durchgestartet.. aber die erwarteten 24/192 hat der MacMini nicht ausgespuckt. Die Übertragung von Apple Musik via Apple TV ist ja offiziell über die Software limitiert, aber via Mac sollte das eigentlich funktionieren. Das ganze halt jeweils mit der neuesten Firmware / MacOS getestet.

Zum Problem mit den Airpods hatte ich den Cambridge Support angeschrieben.. aber da kam leider nur die zu erwartendende Antwort zurück das es halt an Apple liegen würde und nicht am EVO. Final wurde empfohlen den EVO nochmal auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.

Tja .. leider wenig erfolgreich die Apple & EVO Freundschaft

Greetz

Badticket


[Beitrag von badticket_evo am 22. Jun 2022, 00:48 bearbeitet]
badticket_evo
Schaut ab und zu mal vorbei
#712 erstellt: 22. Jun 2022, 00:47
Hi

nochmal Apple Musik & lossless zum EVO 150

Gerade ein Youtube Video von Darko Audio gesehen: https://youtu.be/iOVIfKpbwxg
wo der Lightning auf USB ( Camera) Adapter empfohlen wird um vom Iphone\Ipad lossless ( 24\192 ) aus Apple Musik raus zu kriegen, werde mir den Adapter bestellen und mal berichten wie und ob dann wirklich lossless aus Apple Musik an den EVO übertragen wird

Greetz

Badticket


[Beitrag von badticket_evo am 22. Jun 2022, 03:58 bearbeitet]
pilab
Stammgast
#713 erstellt: 22. Jun 2022, 17:17

Druschii (Beitrag #710) schrieb:
Danke @pilab! Hatte ich gar nicht mehr gesehen, dass sie es nun auf Ende 2022/2023 verschoben haben. Da üben wir uns weiterhin in Geduld.

Bin mal gespannt, wo er dann preislich hinfliegt.
Falls er dann wirklich kommt.
Rainer_B.
Inventar
#714 erstellt: 22. Jun 2022, 19:20
Das mit dem Adapter soll klappen. Hat jedenfalls bei einem Kunden funktioniert. Umständlich, aber wenn Apple es nun mal nicht anders will. Quboz geht jedenfalls ohne Hilfsmittel.

Rainer
pilab
Stammgast
#715 erstellt: 27. Jun 2022, 18:58
27th June 2022

General Release 128-b-004 is now available for Evo 75/150

Fix for a rare screen start up issue.

Note: If you experience any issues with this update please contact our support team by submitting a support query here - https://www.cambridgeaudio.com/gbr/en/support-query

Scheint wohl noch nicht ganz ausgereift zu sein!
Druschii
Stammgast
#716 erstellt: 27. Jun 2022, 23:38
Wieso? Jetzt ist das early update vom 8.Juni als offizielles Update freigegeben worden...
Zippoxtc
Ist häufiger hier
#717 erstellt: 28. Jun 2022, 22:08
Servus,
ich bin jetzt auch stolzer Besitzer des Evo 75 und von Ton und Gestaltung wirklich begeistert. Was ich leider noch nicht hinbekommen hab, ist die Tonausgabe über HDMI ARC. Zwar schaltet sich der Evo brav mit dem Fernseher ein/aus und zeigt auch Lautstärkeänderungen über die TV-Fernbedienung an, der Ton wird jedoch leider nicht wiedergegeben. Hab bereits 3 verschiedene Kabel probiert, die Wiedergabemodi am Fernseher (HDMI CEC, eARC, PCM was weis ich) durchprobiert und Fernseher sowie Evo zurückgesetzt. Mit meinem vorherigem Receiver hat HDMI Arc ganz normal funktioniert.
Hat jemand ähnliche Probleme? Wenn der Evo die Audiowiedergabe von meinem TV (LG 55B9) nicht hinbekommt, wäre das leider ein echter Dealbreaker und ich müsste ihn zurückschicken :-(
badticket_evo
Schaut ab und zu mal vorbei
#718 erstellt: 28. Jun 2022, 23:01
Hi
mein Samsung TV hat bzgl. HDMI 2 Einstellungen Bitstream oder PCM. Bin mir nicht ganz sicher da ich den TV jetzt nicht im Zugriff habe.
Aber unter Bistream kommt unter HDMI Arc nichts raus unter der Einstellung PCM kam der HDMI ARC Ton dann raus…

Greetz

Badticket

P.S. ich meine sogar das zum HDMI Eingang in der Anleitung des EVO gelesen zu haben.

https://manuals.camb...one-player/arc-input


[Beitrag von badticket_evo am 28. Jun 2022, 23:36 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#719 erstellt: 28. Jun 2022, 23:51
Das gilt doch für alle Stereo-Geräte, dass diese nur PCM dekodieren und deshalb der Ausgang von Quellen SPDIF oder HDMI auch auf PCM eingestellt sein muss.
Zippoxtc
Ist häufiger hier
#720 erstellt: 30. Jun 2022, 00:11
Hab das mit dem PCM stream schon probiert. Außerdem sämtliche Einstellungen im Bezug auf arc/earc, hdmi cec etc. Hab mir heute extra noch ein hochwertiges Hdmi high Speed Kabel organisiert um zu alte Kabel als Fehlerquelle auszuschließen. Bin echt am Verzweifeln. Naja immerhin weiß ich jetzt, dass es bei euch wohl ohne Probleme funktioniert.
badticket_evo
Schaut ab und zu mal vorbei
#721 erstellt: 30. Jun 2022, 04:49
Hi

ich habe bei mir den HDMI Arc ausschließlich für den Ton genutzt. Sprich am HDMI 1 hängt bei mir das Apple TV und am HDMI 4 (ARC) geht dann zusätzlich das Kabel zum EVO. Am TV muss ich den Audio Modus auf HDMI umschalten - da geht bei mir halt Lautsprecher TV / SPDIF oder HDMI ( zusätzlich dann noch im TV die Einstellung für HDMI auf PCM).

Bestimmt geht über das gleiche Kabel auch das Bild… war bei mir aber so noch frei…

Greetz

Badticket
Yucateco
Neuling
#722 erstellt: 30. Jun 2022, 10:58
Bin neu hier in diesem klasse Forum.
Habe auch das Problem mit dem Display bei einem nagelneuen EVO 150. Trat nach wenigen Tagen auf trotz alttueller Sofware und lies sich trotz etlicher Neustarts nicht beheben. Wollte das Gerät schon zurückgeben. Der Händler hat jetzt Kontakt zu Cambridge aufgenommen.
Ich werde weiter berichten
Druschii
Stammgast
#723 erstellt: 30. Jun 2022, 11:48
Wenn das Display nix zeigt und grau bleibt, hilft nur den Netzstecker für 1-2 Minuten zu ziehen. So war es zumindest bei mir.
Yucateco
Neuling
#724 erstellt: 30. Jun 2022, 12:13
Danke, hatte immer nur kurz dekonnecktiert, werde ich heute Abend mal mit ein Paar Minuten ausprobieren.
Zippoxtc
Ist häufiger hier
#725 erstellt: 30. Jun 2022, 13:01
Hat eigentlich schon jemand herausgefunden, ob man mit der Fernbedienung oder den Buttons am Gerät auf die höheren Presets (4-x), sowie andere Radiosender kommt? So rudimentäre Contentnavi am Gerätedisplay (d.h. ohne App) wäre schon fein.
pilab
Stammgast
#727 erstellt: 30. Jun 2022, 18:53

Zippoxtc (Beitrag #720) schrieb:
Hab das mit dem PCM stream schon probiert. Außerdem sämtliche Einstellungen im Bezug auf arc/earc, hdmi cec etc. Hab mir heute extra noch ein hochwertiges Hdmi high Speed Kabel organisiert um zu alte Kabel als Fehlerquelle auszuschließen. Bin echt am Verzweifeln. Naja immerhin weiß ich jetzt, dass es bei euch wohl ohne Probleme funktioniert.

Hast du noch weitere Geräte über HDMI angeschlossen oder nur den Evo?
Ist Simplink auf ein?


[Beitrag von pilab am 30. Jun 2022, 19:01 bearbeitet]
Zippoxtc
Ist häufiger hier
#728 erstellt: 30. Jun 2022, 19:42
Mein PC und eine alte PlayStation hängen normalerweise noch dran. Hab ich zum testen aber alles abgesteckt. Auch sim Link aus/ein, sowie den wizard zum einrichten der hdmi arc Verbindung hab ich mehrmals durch.
pilab
Stammgast
#729 erstellt: 01. Jul 2022, 12:02
Evtl. noch diese Funktion am Evo testen:
Make sure that 'TV Power Control' is enabled in the StreamMagic app on the ARC source settings page
Druschii
Stammgast
#730 erstellt: 01. Jul 2022, 15:36
Hat jemand eine Idee wie ich dem Evo austreiben kann, als Mediathek im Netzwerk aufzutauchen? Ich will ihn nur als Renderer sehen...
Zippoxtc
Ist häufiger hier
#731 erstellt: 02. Jul 2022, 09:34

pilab (Beitrag #729) schrieb:
Evtl. noch diese Funktion am Evo testen:
Make sure that 'TV Power Control' is enabled in the StreamMagic app on the ARC source settings page


Hab ich leider auch schon probiert. Danke trotzdem für den Vorschlag. Hab jetzt mal Cambridge Audio kontaktiert und parallel ein toslink Kabel bestellt
badticket_evo
Schaut ab und zu mal vorbei
#732 erstellt: 05. Jul 2022, 18:06
HELP !

ich wollte gerade ganz entspannt Musik hören und irgendwie ist meine Internetverbindung auf einmal "orange" ... also nicht verfügbar. Habe den EVO 150 via LAN am Router dran und die letzten Wochen hat das auch alles wunderbar funktioniert.

Jetzt habe ich den EVO 150 mehrmals aus gemacht, komplett stromlos (einige Minuten), habe einen Werksreset durchgeführt und auch mal via WLAN versucht ins Netz zu kommen.

Das LAN Kabel habe ich einmal komplett gegen ein anderes getauscht und im Raum gibt es sowohl LAN als auch WLAN. An meinem Netz liegt das nicht.

Wenn der EVO 150 startet zeigt er kurz an, das das Netzwerk ok ist und man kann ihn auch über die StreamMagic App ansprechen. Sobald man aber etwas in Richtung EVO sendet dauert das ungewöhnlich lang und das Netzwerk Symbol geht von weiß auf orange.

Weiß jetzt ehrlich nicht mehr was ich noch machen soll ... außer warten, beten und hoffen ?

Kennt das jemand ? Gibts da ggf. noch einen Trick oder darf ich ggf. meinen EVO 150 bereits nach 4 Wochen einschicken ? Das wäre ganz ganz übel :-(

HELP

Badticket
pilab
Stammgast
#733 erstellt: 05. Jul 2022, 18:38
Oranges Netzwerksymbol bedeudet: Wired connection with no internet acces
D.h. also die Netzwerkverbindung steht, aber der Zugriff auf Internet ist nicht vorhanden.
Funktioniert bei den anderen Geräten das Internet im selben Netzwerk?
Hast du einen Switch zwischen Router und Evo?
Evtl. Router mal neu starten?
Switch ersetzen?
in Urlaub fahren?
badticket_evo
Schaut ab und zu mal vorbei
#734 erstellt: 05. Jul 2022, 18:45
komme gerade aus dem Urlaub.. müsste eigentlich völlig entspannt sein.

Jetzt läuft wieder alles.. hatte den EVO 10 minuten komplett vom Netz genommen.

Weiterhin habe ich mein PI-Hole in Verdacht. Die Synology wo PI Hole drauf läuft hatte ich heute mal aus versehen den Stromschalter gedrückt.

Jetzt habe ich den DNS im Router gegen den Standard getauscht und alles im Netz neu durchgestartet.. dann gings wieder…

Puhhh.. war zwischenzeitlich echt fertig.. Habe heute neue Boxen bekommen und alles neu verkabelt und wollte gerade entspannt einen lossless Tidal Stream hören und dann kackt das Teil ab.. hat es heute echt mal sehr spannend gemacht die neuen Boxen anzuhören ..

Danke für Euer Ohr und guten Worte

Greetz

Badticket

P.S. Was für ein Schock .. gruselig
pagefile
Stammgast
#735 erstellt: 06. Jul 2022, 20:31

Zippoxtc (Beitrag #725) schrieb:
Hat eigentlich schon jemand herausgefunden, ob man mit der Fernbedienung oder den Buttons am Gerät auf die höheren Presets (4-x), sowie andere Radiosender kommt? So rudimentäre Contentnavi am Gerätedisplay (d.h. ohne App) wäre schon fein.


Diese Funktion wünsche ich mir auch!
Fuchs11
Neuling
#736 erstellt: 15. Jul 2022, 22:33

pagefile (Beitrag #688) schrieb:
Hi!

Ich habe das Problem, dass wenn ich meinen TV ausschalte ( angeschlossen per HDMI) schaltet sich der Evo aus uns dann sofort wieder an. Hat das noch jemand? Ist ziemlich nervig. Wenn ich den Evo zuerst ausschalte und dann den TV bleibt er auch aus.


Hallo ins Forum,

hier hat wohl jeder ein anderes ARC-Problem. Bei mir ist es genau umgedreht. Wenn ich den TV einschalte, geht der EVO mit an und sofort wieder aus und gleich wieder an. Macht er aber nicht immer. Das Ausschalten über TV funktioniert fast nie.

EVO 150 an Sony Bravia HDMI/ARC

Mein Display spiegelt und verzerrt bei Gegenlicht ganz schrecklich. Hat noch jemand das Problem?

Grüße
badticket_evo
Schaut ab und zu mal vorbei
#737 erstellt: 30. Jul 2022, 12:32
Hi

wie kann ich eigentlich Amazon Musik Unlimited ( UHD) verlustfrei an den EVO 150 übertragen?
Mit Chromecast gehen max. glaube ich 24Bit / 96Khz oder?

Geht das via Chromecast ?

Aber eine komplett verlustfreie Übertragung gibt’s da nicht oder ?
Via Airplay und Iphone/Ipad kriege ich ja auch nur eine geringere Bitrate übertragen…

Aber sonst geht da mit dem EVO 150 nix oder?

greetz

Badticket

edit: gerade geprüft Amazon UHD geht am Iphone nur via Airplay zum EVO 150 🤮👎🏿


[Beitrag von badticket_evo am 30. Jul 2022, 12:38 bearbeitet]
badticket_evo
Schaut ab und zu mal vorbei
#738 erstellt: 30. Jul 2022, 12:50
Hi

mal ein kleiner Tipp zu Roon & Apple TV.

Für das Apple TV gibt es eine Roon Erweiterung die man zum Roon Core freischalten kann.

Die heißt TV:Remote und hat den Scharm das neben der Übertragung von Roon auf das EVO 150 Display quasi ein rudimentärer Roon „Browser“ am Apple TV angezeigt wird U N D die Übertragung unterliegt nicht den üblichen Restriktionen vom Apple TV auf 24Bit 44,1 Khz sondern TV:Remote ist tatsächlich „nur“ eine Fernsteuerung von Roon am Apple TV und die Übertragung über das Apple TV erfolgt dadurch lossless !!

Das ist halt ganz cool wenn man auch mal via Roon online in Tidal ( lossless) browsen will.. es werden wechselnde Cover Arts im Play Now Bereich gezeigt.

Die App kostet 2,99 EUR

Greetz

Badticket

https://apps.apple.com/de/app/tv-remote/id1517897247


[Beitrag von badticket_evo am 30. Jul 2022, 12:56 bearbeitet]
busfahrer241
Ist häufiger hier
#739 erstellt: 24. Aug 2022, 14:12
Hallo
Neue Firmware ist draussen.
Was mir aufgefallen ist, die Geräte Firmware ist jetzt bei 8.09, war vorher bei meinem Gerät bei 7.0 irgend etwas.
Displayfehler ist bei mir jetzt nicht mehr aufgetreten.
Die App braucht aber etwas länger um sich mit dem Gerät zu verbinden.
Schönen Tag noch
Druschii
Stammgast
#740 erstellt: 24. Aug 2022, 15:08
Genau, neues vorab Update...

22nd August 2022
Early Update 129-b-002 is now available for Evo 75/150
Audirvana improvements.
nadir2
Stammgast
#741 erstellt: 11. Sep 2022, 01:55
Meines Erachtens müsste auch der USB Anschluss funktionieren. Hier gibt es ein Lightning auf USB-B Kabel:
https://www.amazon.d...astatu/dp/B095S43BXK
Für Apple Music hatte ich das schon mal an einem Cambridge Edge getestet.
Erico
Ist häufiger hier
#742 erstellt: 27. Sep 2022, 23:08
Hallo Evo 150/75 Besitzer

Ich überlege mir, meine Azur 851 A/N Kombo durch einen Evo 150 zu ersetzen (Stromverbrauch, Gerätevolumen!)
Ist es wirklich so, dass ich auf das Home- Menü nur durch die App Zugriff habe, d.h. am Gerät selbst und mit der Fernbedienung kann ich nicht durch z.B. meine Bibliothek auf dem NAS/Server scrollen??
Oder z.B. die diversen Menü-Einstellungen via Gerät oder FB machen anstelle der Stream Magic -App?

Eine Antwort darauf hätte grossen Einfluss auf meine Entscheidung, besten Dank
Druschii
Stammgast
#743 erstellt: 28. Sep 2022, 07:55
Ohne App geht nicht viel...
Erico
Ist häufiger hier
#744 erstellt: 28. Sep 2022, 09:51
Danke, hab ich mir gedacht aufgrund der fehlenden Home (=Menü)-Tasten auf dem Gerät und der Fernbedienung
Da bleib ich bei lieber meiner Kombo 851 A+N, ich wähle noch oft mit dem System Drück/Dreh/Drück manuell
Druschii
Stammgast
#745 erstellt: 28. Sep 2022, 10:18
Naja, einrichten kann man den Evo über die Web-Oberfläche. Aber eine NAS Bibliothek oder Streamingplattform mit der Fernbedienung zu durchsuchen, macht ja nicht wirklich Spass.

Man muss ja nicht die Stream Magic App verwenden, tue ich auch nicht. Steuere meine Musik über Tidal Connect oder BubbleUPnP. Mit der Fernbedienung steuere ich nur noch das Internetradio mit den Tasten 1-3.
Padang_Bai_
Stammgast
#746 erstellt: 28. Sep 2022, 10:22

Erico (Beitrag #744) schrieb:
Danke, hab ich mir gedacht aufgrund der fehlenden Home (=Menü)-Tasten auf dem Gerät und der Fernbedienung
Da bleib ich bei lieber meiner Kombo 851 A+N, ich wähle noch oft mit dem System Drück/Dreh/Drück manuell ;)


...mach ich auch öfter bei meinem 851 N. Ansonsten kann man nahezu alle Einstellungen über die FB vornehmen.
Als App verwende ich die Cambridge Connect. Ist m.E. übersichtlicher als Stream Magic.

Deine Kombi 851 A/N würde ich auch aus klanglichen Gründen nicht gegen EVO 150 eintauschen.
Gut, der hohe Stromverbrauch des Verstärkers ist natürlich ein Argument
Bei " All in Geräten " neige ich eher zu naim oder AVM.

VG


[Beitrag von Padang_Bai_ am 28. Sep 2022, 11:19 bearbeitet]
Erico
Ist häufiger hier
#747 erstellt: 28. Sep 2022, 11:36
@ Druschii:
Also mit dem 851N geht es schnell, irgendwas vom Server zu laden. In diesem Fall gehe immer über Albuminterpret rein (1400), dann das Alphabet rauf und runter. Meine Streaming-Geräte sind alle per LAN mit dem Server verbunden. Aufgrund meiner Sammlung von über 2000 Alben auf dem Server nutze ich ausser Internetradio für die Nachrichten keine Streamingdienste, da ich meine Lieblingsmusik nicht doppelt bezahle

@ Padang_Bai:
Die Stream Magic-App nutze ich gerne für das Erstellen temporärer Listen. Die Connect-App benutze ich auch viel, vor allem zum Laden ganzer Ordner, das geht leider mit der Stream Magic-App nicht
Die 851 A/N Kombi säuft halt im Leerlauf (sprich normale Zimmerlautstärke) schon über 100 Watt, der EVO 150 soll nur 25 Watt nuckeln.

Ich weiss nicht, was nun die Class A- Besitzer in nächster Zeit machen, immerhin können sie ihre fossilen Heizungen runterdrehen
buayadarat
Inventar
#748 erstellt: 28. Sep 2022, 11:53
¨Ja, zur Zeit spricht vieles für ClassD, dazu wünsche ich mir auch wieder den "richtigen" Ein-/Aus-Schalter von früher zurück, und zwar auf der Vorderseite des Gerätes.
Druschii
Stammgast
#749 erstellt: 30. Sep 2022, 10:38
Das offizielle Firmware Update ist mittlerweile auch da...

15th September 2022

General Release 129-b-004 is now available for Evo 75/150

Added Deezer streaming services
Improved unit behaviour when performing a factory reset in network standby mode
Audirvana improvements.
busfahrer241
Ist häufiger hier
#750 erstellt: 28. Okt 2022, 12:11
Hallo, wieder eine neue Software da.
Servicepack v130-b002
Firmware 9.00
Leider noch keine Infos auf der Homepage.
Schönes Wochenende
Gruß aus Berlin
pilab
Stammgast
#751 erstellt: 28. Okt 2022, 18:45
28th October 2022
Early Update 130-b-002 is now available for Evo 75/150.

Updated Spotify
Improved Deezer metadata handling
Fixed no audio output after firmware update when Tone Control is enabled
Fixed occasional Airplay audio anomalies at the start of tracks when skipping through playlists and albums.
bergie991
Stammgast
#752 erstellt: 20. Nov 2022, 12:28
Moin zusammen,

was sagt ihr zu der neuen Rabattaktion ? EVO 150 für 2249,- statt 2999,-
Langsam kommt mir das ganze etwas verzweifelt vor bei Cambridge Audio, sind die Verkaufszahlen
so stark eingebrochen ?

Bei der CX-Serie erst Rabatte, nun eine Preissenkung bis zum 31.12. diesen Jahres.

Schönes WE
Olaf
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
C.E.C-Candeias Liebhaber Thread
Brandon23 am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2023  –  863 Beiträge
Thread für Naim liebhaber
sparkman am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  6 Beiträge
Thread für Creek - Liebhaber:
Sephiroth77 am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2022  –  244 Beiträge
Harman Kardon Liebhaber Thread
Widda am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  6 Beiträge
Der JUNGSON Liebhaber-Thread
-HiFi- am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2021  –  669 Beiträge
Der Destiny Liebhaber Thread
keramikfuzzi am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  78 Beiträge
Thread für Atoll Liebhaber / Besitzer
TheSoundAuthority am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2024  –  467 Beiträge
Cambridge Audio
JC68 am 16.04.2003  –  Letzte Antwort am 20.04.2003  –  8 Beiträge
Deutschlandzentrale für Cambridge Audio ?
stg65 am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  2 Beiträge
Cambridge audio DacMagic Probleme.
herr_nielsson am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmarshallharringt
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976