Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Thread für Mordaunt-Short Besitzer/Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#51 erstellt: 25. Okt 2006, 14:46
An alle MS-Liebhaber:

In welcher Farbe habt ihr eure MS gewählt?

Schwarz, Honey Mapple (also Ahorn) oder Calvados (ab der Avant i-Serie, vorher Kirsch)?

An jweste1:

Zur Auswahl stehen dann also die MS 903 Bipole, können an Seiten und Rückwand besfestigt werden (hatte ich vor meinen 912) bei mir haben sie an der Seitenwand am besten geklungen. Oder die größeren MS 506 THX Dipole, sind aber auch um einiges teurer.

Hatte zwar beide mal daheim, kann sie aber schlecht vergleichen, da ein zu langer Zeitraum dazwischen liegt. Glaube mich aber dunkel zu erinnern, dass die 903 bei mir etwas angestengt bei gehobenen Kinopegeln, im Vergleich zu den 912 oder jetzigen 506, geklungen haben. Und dass ich den Sub schon bei 120Hz ankoppeln mußte, da darunter aus den 903 nichts mehr kommt, und dadurch der Sub ortbar wurde, was mir auch nicht so gefallen hat. Dürfte aber immer noch besser, als bei deinen jetzigen LS sein. Ansonten liefern sie schon ein beeindrückendes Surroundschallfeld und sind etwas unkritischer bei der Aufstellung im Vergleich zu den meinen jetzigen 506. Dafür klingen die allerdings bei gehobener Kinolautsärke um einiges gelassener und müssen erst (dank THX-Norm) erst bei 80Hz getrennt werden. Wodurch der Sub nicht zu orten ist.

Ist beim Center auch noch eine Aufrüstung auf den 905 geplant? Das würde ich glaub ich zuerst in Angriff nehmen, bringt dich klanglich warscheinlich um einiges weiter.

Womit befeuerst du deine MS-Lautsprecher?

Gruß Marco
jweste1
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 25. Okt 2006, 15:03
Z.zt werden sie mit dem Yamaha RX-V 1500 "befeuert". Werde oder bin zumindest am überlegen, ob ich von einem Bekannten seinen Rotel RSX 1055 abkaufen soll sind uns nur noch nicht ganz über den Preis einig. War auch schon am überlegen wegen einem neuen Center bin mir nur nicht sicher ob es mir klanglich wirklich etwas bringt.
Gelscht
Gelöscht
#53 erstellt: 25. Okt 2006, 16:59
Wie ist der Klang mit dem Yamaha? Alle Yamahas die ich an den MS probegehört habe, haben mir im Hochton gar nicht gefallen. Der 1500er soll sich da aber gebessert haben.

Rotel habe ich an an den MS noch nicht gehört, soll aber teilweise auch sehr hell und spitz klingen.

Aber das solltest du auf jeden Fall an DEINEN LS Probehören und selbst entscheiden.

Der Center ist auf jeden Fall die Anschaffung wert, und ich würde ihn auch wie gesagt noch vor den Surrounds anschaffen, damit hast du dann eine identische Bestückung von Front und Center und dami eine sehr homogeme Frontkulisse, außerdem hast die bei der Sprachverständlichkeit und Stimmabbildung klare Vorteile, im Vergleich zu deinem jetzigen Center.

Außerdem wird bei DD bzw. DTS Tracks ca. 60 Prozent des Klanggeschehens von Center wiedergegeben, die Surrounds kommen nur recht selten zum Einsatz.

Gruß Marco
Gelscht
Gelöscht
#54 erstellt: 25. Okt 2006, 17:06
Warum überhaupt neue Elektonik? Bist du mit dem Klang des Yamahas total unzufrieden? Genügend Leistung sollte er auch haben.

Weiß nicht ob du mit dem Rotel an den MS einen sehr großen Klangsprung erleben wirst.

Da würde ich eher einen 905 und passende Surrounds (wofür auch immer du dich entscheidest) und vielleicht den 308 gegen den 309 oder event. je nach Budget und Raumgröße gegen den 909 tauschen.

Dass sollte dich klanglich viel weiter bringen, als teure Elektronik an den MS.

Aber wie gesagt, es sind alles nur Vorschläge, immer selbst Probe hören und für dich entscheiden, was dich klanglich glücklicher macht.

Gruß Marco
typisch
Stammgast
#55 erstellt: 26. Okt 2006, 09:39
Hallo Leute,
in einem eigenen Thread habe ich ein Problem mit meinen MS 906 Avant hingewiesen, bzw. nach Anworten gesucht.
Thread MS Problem

Ich dachte ich weise hier an dieser Stelle noch mal darauf hin :), um evtl. noch die geschätzte Meinung der MS-Liebhaber zu erfahren.

Danke, und sorry für den Doppelpost.
typisch
jweste1
Schaut ab und zu mal vorbei
#56 erstellt: 26. Okt 2006, 12:44
Wie gesagt bin mir noch nicht sicher wegen Rotel!!!
Bin mit dem Yamaha eigentlich sehr zufrieden. Mein Bekannter hat auch die Mordaaunt short an Rotel allerdings die 900 er Serie und hört sich echt sehr gut an an fnde ich.

Mich stört bei dem Yamaha eigentlich nur das ich wenn ich eine Schleife zum Beamer mache er das Signal schlechter rausgibt und der Rotel soll es angeblich mit einer 99 % Qualität durchschleifen können. Der Klang ist sehr gut mit Yamaha also klanglich werde ich wohl keine sehr grossen Sprünge machen.
Gelscht
Gelöscht
#57 erstellt: 26. Okt 2006, 12:58
Habe keinen Beramer und muss mir deshalb über so etwas Gott sei Dank keine Gedanken machen.

Aber nur mal für mich zur Info: Warum schleifst du das Signal über den AVR und gibst es nicht direkt an den Beamer?

Klanglich machst du, denke ich, mit den LS den größten Sprung.

Gruß Marco
jweste1
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 26. Okt 2006, 13:47
Ich schleife es über den AV, weil ich darüber auch ab und zu Tv sehe oder Konsole spiele. Mein Sat reciver hat keine Komponente. Habe den Player aber jetzt direkt an Beamer angeklemmt und Bild ist deutlich besser und schärfer.Ich war auch am überlegen, ob ich evtl auf eine Picture Optmizer Plus sparen sollte von Cinemateq sollte dann könnte ich den Av auf jeden Fall behalten mal schauen. Habe jetzt leider noch mehr Ideen bekommen, was ich alles erneuern kann.
Gelscht
Gelöscht
#59 erstellt: 26. Okt 2006, 13:52
Na dann, viel Spass beim aufrüsten.

Gruß Marco
MasterRabbit
Stammgast
#60 erstellt: 27. Okt 2006, 21:38
Hi,
habe schon lange nen MS thread gesucht udn nu erst gefunden .
Habe auch welche, die 902i allerdings als stereo , mit dem marantz pm 4001 .
Bin total glücklich damit.
Nachj weihanten kommt noch ein sub . Der ar ststus 30 .


Viel grüße max
locoamigo
Stammgast
#61 erstellt: 28. Okt 2006, 02:55

samsung7 schrieb:
Hallo MS-Liebhaber,

Wie wäre es zur Abwechslung mit ein paar Bildern eurer heißgeliebten MS-Lautsprecher bzw. eurer Anlagen.

Ich mache mal den Anfang mit 2 Bildern die beim Verkauf meiner MS 912 entstanden sind:

Gruß Marco


Hallo Marco,

Deine MS 912 sind momentan in meinem Büro als Regalboxen im Einsatz. Befeuert von einem Marantz 2265.

Ansonsten habe ich die MS 908, 904, 905C und 907W in Kirsch an einem Marantz 7400 AVR im Heimkinobetrieb.
Stereo höre ich nur mit den 908ern per Umschalter an einem Marantz 2325.

Grüße Arno
Gelscht
Gelöscht
#62 erstellt: 28. Okt 2006, 17:33
@ MasterRabbit

Was spicht gegen einen MS-Sub?

Welche Farbe haben deine MS?

Scheine ja hier der Einzige zu sein, der die MS in Honey Marple hat.

@locoamigo

Schön zu hören. Ich habe mir, nachdem die 506 bei mir leider nicht das gewünschte Klangbild erzeugen konnten, auch wieder ein Paar MS 912 bestellt. Die werden demnächst wieder ihren Dienst als SR-LS auf Audio Magic Genta-Stands verrichten.

Werde auch mal testen, wie sich eine 912 als Center macht, da meiner Meinung nach der MS 905 meinen 914 immer etwas hinterherhinkt.

Werd mal ein Paar Fotos einstellen wenn ich sie aufgebaut habe.

Wie spielen die MS 912 gegenüber den 908? Würde mich brennend interessiren, da ich ja die 914, die klanglich fast identisch mit den 912 sind, als Front LS einsetze.

Gruß Marco
MasterRabbit
Stammgast
#63 erstellt: 29. Okt 2006, 15:31
hi,
Ich hab sie auch in honeymapple
Ich werde mir beide subs mal anhören also einen von mordaunt short udn den anderen.
HAbe allerdings gehört das der andere viel präziser udn so ist.
DA ich auch nur stereo habe da ich geine glotze udn so habe und der mssub eign für heimkino ist denke ich mir mal das das auch stimmt das der Ar da besser wäre aber ich werde mir beide anhören.


Viele grüße max
locoamigo
Stammgast
#64 erstellt: 01. Nov 2006, 14:16
Hallo Marco,

habe die 912 noch nicht ausführlich mit der 908 vergleichen können, bin momentan etwas im Stress. Hatte sie neulich, als Sie geliefert wurden mal ganz kurz am SR7400 angeschlossen und hatte im ersten Moment das Gefühl das sie ganz anders rüberkommt. Empfand bei geringer Lautstärke die Mitten und Höhen recht stark ausgeprägt, während sich im Tieftonbereich nicht viel tat. Habe sie dann auch bald an Ihren eigentlichen Einsatzort, ins Regal im Büro gebracht und an den 2265 angeschlossen. Unter den Bedingungen gefiel mir der Frequenzgang schon viel besser. Bei manchen Liedern regele ich den Bassbereich um einen Punkt hoch, das ist aber auch schon alles.

Gestern habe ich die 912 im Büro abgebaut und ins Wohnzimmer transportiert. Dabei fiel mir auf das in einer Box etwas klapperte. Also, Deckel hinten aufgeschraubt...aber saß trotzdem noch fest. Da ich nicht mit Gewalt ran wollte, schraubte ich schließlich das Anschlußterminal mit der dahinterliegenden Weiche ab und schüttelte das Klapperteil heraus. Es handelte sich um eine Unterlegscheibe, wie sie zur Montage der Rückwand verwendet werden. Da sie nirgendwo fehlte, muß sie wohl im Werk reingefallen sein.

Schließlich habe ich sie noch kurz an einen JVC-RX888 AVR angeschlossen, der Marantz SR7400 ist momentan verliehen. Nun, ich war positiv überrascht, scheint sich die 912 mit diesem AVR doch besser zu entfalten. Bei normaler und besonders bei etwas gehobener Lautstärke macht sie eine sehr gute Figur, auch im Tieftonbereich. Hätte ich der Box eigentlich gar nicht so zugetraut. Klang erwachsener als die MS904 Stand-LS.

Hm, die 912 mit 908 zu vergleichen ist ja ein bißchen wie Äpfel und Birne. Zum Stereo Musik hören, würde ich die 908 niemals gegen die 912 tauschen wollen. Die 908 bietet dank des 25cm Tieftöners ein Bassfundament, das ich nicht missen möchte. Am Marantz 2325 sind sie eine wahre Pracht, schon bei geringer Lautstärke. Höre damit sehr gerne Klassisches oder Orchestermusik.
Gelscht
Gelöscht
#65 erstellt: 02. Nov 2006, 02:14
@locoamigo

Das mit der Unterlegscheibe ist ja interessant. Ist mir nie aufgefallen, auch nicht beim einpacken.

Also an meinem H/K spielen sie auch groß auf, haben mir persönlich auch in den Mitten sogar besser gefallen als die 908, von der ich aber leider nur ein nicht eingespieltes Paar da hatte, und das daher nur subjektiv beurteilen kann. Allerdings wünsche ich mir manchmal etwas mehr Grundton und etwas mehr Tiefgang, aber sie werden ja Tatkräftig vom 909 unterstützt.

Momentan teste ich gerade die 912 gegen den 905, da ich mir schon immer ein Set mit identischer Bestückung auf allen Kanälen gewünscht habe, und ich auch immer das Gefühl hatte/habe, das der Center mit den 914/912 nicht mitkommt, was was die Detailauflösung und den Grundton betrifft. Bis jetzt habe ich auch einen recht positiven Eindruck von der 912 als Center, obwohl mein aktuelles Paar auch noch nicht richtig eingespielt ist. Habe außerdem noch Probleme mit der Aufstellung, da ich noch in die Röhre schaue. Und sich eine 912 kaum angemessen darüber oder darunter Positioniren lässt.

Gruß Marco

Alles weitere später.
MasterRabbit
Stammgast
#66 erstellt: 02. Nov 2006, 15:12
Hi,
Hat jemand die 908?
Mich würde mal interressieren wieviel platz diese zu den seiten brauchen da ich vorhabe mir die iwann mal zu kaufen.
Leider ist mein zimmer eher klein und deswegen halt nicht viel platz zu den seiten. Sind die Bässe beide rechts(von vorne ) oder ein link ein rechts ? Kenne die 906 und fand sie recht gut allerdings fehlt mir da immernoch der bass . Dafür würde dann aber der seb sorgen. DIe 908 hab ich nur einmal gannnzz kurz gehört dun finde sie super.

Gruß max
Paul_Kersey
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 10. Nov 2006, 16:46
Hallo !
Bin oder war auch ein Mordaunt Short Liebhaber !
Bin jetzt allerdings `günstig`an Odeon Hornlautsprecher gekommen !
Daher müssen meine 14 Monate alten Mordaunt Short Avant 906 weichen !
Wer interesse hat meldet sich kurz !
Preis : Paar/220€ in schwarz !
Optisch und technisch einwandfrei in Ordnung !

E-Mail an : paulkersey€freenet.de

Abholung in Castrop-Rauxel (neben Dortmund)
Versand ca. 30€

Probehören geht selbstverständlich auch !
Instabil
Stammgast
#68 erstellt: 10. Nov 2006, 19:57
Nach langem Suchen vor 2 Jahren bin ich auch stolzer Besitzer von inzwischen 5 MS Lautsprechern.
2x 912 in Kirsch an Yamaha 450 (geht grad noch so)
1x 905C in Kirsch auch am Yamaha
2x 902 in Honey Maple an Rotel am PC.
Die Kombination Rotel und 902 gefällt mir fast besser als die 912...aber diese sind auch nicht wirklich gut aufgestellt im Moment, und deswegen hab ich am Eingang des Wohnzimmers auch einen Megabass...nur dort sieht man nix vom Fernseher...
Muss mal schauen, dass wir das noch mal ändern. Wenn Frauchen mitmacht.

Grüße

Carsten
vau-zwo1
Neuling
#69 erstellt: 12. Dez 2006, 17:34
Hat hier eigendlich noch jemand die 500er THX - Serie von Mordaunt Short mit Dipolen?

Ich bin vor 2 Monaten recht günstig an diese Lautsprecher herangekommen. (2200,- € komplett)
Sicherlich auch, weil es sich um ein Auslaufmodell handelt.
Trotzdem hat MS meines Wissens im Moment kein THX zertifiziertes System mehr im Angebot.

Als AV-Receiver habe ich den Yamaha RXV 2600.

Ich kann nur sagen, daß ich mit dieser Kombination wirklich rundum zufrieden bin.
Erst hatte ich etwas Bedenken, wegen den in die Frontlautsprecher integrierten Bässe. Letztendlich ist es jetzt aber gerade der Bass, der mich echt umhaut. Perfekt.
Für mich hört es sich am besten an, wenn alle Lautsprecher im Receiver auf "small" gestellt werden.
Die Trennfrequenz des Basses habe ich auf "120" gestellt. Auch "150" ist möglich, ohne den Bass orten zu können. Ich denke, das ist wiederum ein Vorteil, wenn man keine Konfiguration mit nur einem Sub hat.

Auch von den Dipolen bin ich begeistert.
Allerdings habe ich die - nach der automatischen Einmessung - doch noch deutlich vom Pegel angehoben.
Der Vorteil von den Dipolen von MS ist doch, daß die den Schallpegel in einem bestimmten Winkel abgeben. (Hab die Gradzahl jetzt leider nicht im Kopf)
Will man ein eher difuses Klangbild von den Rearspeakern, dann stellt man sie entspechend ordungsgemäß nach Beschreibung auf. Steht man mehr auf Direktstrahler, dann dreht man einfach ein bischen an der Box und verändert somit den Abstrahlwinkel.
Ich habs ausprobiert - funktioniert wirklich gut.

Wenn man sich dann noch die Verarbeitung anschaut kann man nur sagen, daß dies ein wirkliches Top-System mit einem tollen Preis-/Leistungsverhältnis ist, welches übrigens auch hervorragend mit dem Yamaha harmoniert.

Trotzdem würden mich auch andere Erfahrungsberichte zu dem THX-Set von MS interessieren.
MasterRabbit
Stammgast
#70 erstellt: 12. Dez 2006, 17:46

Instabil schrieb:
Nach langem Suchen vor 2 Jahren bin ich auch stolzer Besitzer von inzwischen 5 MS Lautsprechern.
2x 912 in Kirsch an Yamaha 450 (geht grad noch so)
1x 905C in Kirsch auch am Yamaha
2x 902 in Honey Maple an Rotel am PC.
Die Kombination Rotel und 902 gefällt mir fast besser als die 912...aber diese sind auch nicht wirklich gut aufgestellt im Moment, und deswegen hab ich am Eingang des Wohnzimmers auch einen Megabass...nur dort sieht man nix vom Fernseher...images/smilies/insane.gif
Muss mal schauen, dass wir das noch mal ändern. Wenn Frauchen mitmacht.

Grüße

Carsten



Was für einen Rotel amp haste denn?

GRuß max


[Beitrag von MasterRabbit am 12. Dez 2006, 17:48 bearbeitet]
Instabil
Stammgast
#71 erstellt: 12. Dez 2006, 22:40
Hallo, ist der RA-921
mcrob
Inventar
#72 erstellt: 29. Dez 2006, 15:40
hallo ms freunde

ich hab momentan nur ein stereo setup. die 914 an einem teac a1-d ... möchte nun aber gern auf mehrkanal gehen.

beim center wird dies ja relativ einfach. da bietet sich ja ansich nur der 905Ci an.

bei den rears bin ich mir noch unsicher. entweder die 902i oder die classic 912.
bekommt man denn die 902 signature noch irgendwo?


was wären eure empfehlungen zum ausbau auf vorerst 5.0 ... den sub gibts dann zu ostern

gute händleradressen wären auch willkommen.

beste grüße
stephan

ps: als receiver hab ich vorerst nen teac ag 15D


[Beitrag von mcrob am 29. Dez 2006, 15:52 bearbeitet]
MasterRabbit
Stammgast
#73 erstellt: 29. Dez 2006, 17:28
Hi,

ich habe die Ms902i bei Rae-akustik für 200€gekauft.
Hab sie im internet nicht billiger gefunden.
Hier ist die Seite von dem Laden : Rae akustik
Auf der Hp von denen sind sie leider nicht vorhanden, aber im Laden hat er eine menge an Ms.

GRuß max
Gelscht
Gelöscht
#74 erstellt: 29. Dez 2006, 20:22
@mcrob

Ich würde zur 912 raten, hat den satteren Grundton und und ist vom Klangbild den 914 fast identisch. Nur der Center hinkt bei mir etwas.

@vau-zwo1

Hatte vor kurzem die MS 506 als Rear-Dipole im Einsatz, habe sie aber nicht richtig eingepegelt bekommen (trotz Nachregelung am AVR), sie waren einfach immer zu leise, mir gefallen letztendlich die MS 912 besser, direkter und viel detailreicher und doch räumlich. Soll aber nicht heißen, dass die 506 schlecht wären, vielleicht mag ich auch einfach den Diffusen Klang nicht. Viel lag sicherlich auch am Raum.

an alle MS Liebhaber speziell BOOMER

Wie sind eure Erfahrungen mit 2 Subwoofern?
Wo liegen die wesendlichern Vorteile gegenüber der Beschallung mit nur einem Sub?

Gruß Marco
mcrob
Inventar
#75 erstellt: 01. Jan 2007, 19:47
nunja den center empfand ich beim probe hören auch nicht so den kracher.

eventuell tendiere ich auch zu 3 x die 902i für rear und als center.

was haltet ihr davon. vielleicht erfahrungen?


und gesundes neues jahr euch allen
bones01
Neuling
#76 erstellt: 02. Jan 2007, 03:39
Tag !!!!!

Bin noch Besitzer der 900 Serie werde sie aber wohl weg tun da

Sie mir zu wenig Leistung haben und ab einem gewissen Lautstärke Pegel an zu knallen fangen.

Optisch,klanglich sehr homogehn aber halt Lautsprecher für die

Mittelklasse,und da man immer nach mehr und besser strebt

werde ich mir du wohl etwas Highendigeren Swans holen.


Gruss an alle MS Besitzer
locoamigo
Stammgast
#77 erstellt: 02. Jan 2007, 14:53
Hallo bones01,

welche MS hast Du denn und mit was werden sie befeuert?
Lieg ich richtig das die Membranen zu weit auslenken und die Spulen anschlagen?

Hast Du schon getestet ob die Swans mit Deinem Equipment lauter spielen können?


Viele Grüße
mcrob
Inventar
#78 erstellt: 02. Jan 2007, 17:45
keiner ne meinung zum thema "902i als rear und center" zur erweiterung meines stereo setups?
Gelscht
Gelöscht
#79 erstellt: 02. Jan 2007, 18:02
@mcrob

ich tendiere persönlich mehr zu einer Kombination aus 2 914ern und 3 912ern (für Rear+Center).

Hab ich selbst schon getestet und für sehr homogen befunden. Die 912 passt meines Erachtens, besser zur 914 als der Center und die Avant-LS (Sprich: 902,904,906 usw.) Aber die 912 bitte stehend.

Aber bitte unbedingt vorher Probehören und dann selbst entscheiden, kann eventuell mit anderer Elektronik/anderem Raum schon wieder ganz anders aus sehen.

Gruß Marco
mcrob
Inventar
#80 erstellt: 02. Jan 2007, 19:11
die 912 stehend wird bei meinem setup n leichtes problem.

müsste dann auf meinem grundig-klotz tv stehen

n bild wie gewollt und nicht gekonnt. zumindest sicher optisch. klanglich müsste ich das erst noch antesten.
bones01
Neuling
#81 erstellt: 02. Jan 2007, 20:03

locoamigo schrieb:
Hallo bones01,

welche MS hast Du denn und mit was werden sie befeuert?
Lieg ich richtig das die Membranen zu weit auslenken und die Spulen anschlagen?

Hast Du schon getestet ob die Swans mit Deinem Equipment lauter spielen können?


Viele Grüße



Hi grüsse dich!!!

Es sind die 906*2/902*2/905c*1/907s und auf die andere Frage zu Antworten Rotel Kombi und noch net daran gehört .
Geht mir auch net unbedingt um die laustärke sondern um die Leistungsreserven und da bin ich bei den Lautsprechern einfach angekommen,nicht das sie keinen Druck machen,könnte aber noch mehr sein,und im Hifi bereich fehlt es Ihnen an Ausdruck , Weichheit und Trockenheit
Ansonsten aber ein sehr toller Lautsprecher.

Preis Leistung passt einfach


Ps: Würde meine Kombie Verkaufen bei Interesse melden unter

bones01@t-online.de
Leland_Palmer
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 17. Jan 2007, 11:43
Hallo MS Liebhaber,

ich kenne Mordaunt Short seit Mitte der 90er Jahre, als ich bei einem Freund in England sein damaliges Heimkino bewundern durfte. Ich weiß leider die Typenbezeichnung nicht mehr, aber die LS hattten einen nachhaltigen Eindruck bei mir hinterlassen. Während meines Studiums hatte ich nie das nötige Kleingeld um meine zur Konfirmation gekaufte Anlage, bestehend aus einem Denon Reciever und Canton Quinto 530 Boxen, aufzufrischen.

Anfang 2002 sah ich dann bei meinem Fachhändler ein 900er Set und nutzte die Gelegenheit um das ganze einmal zu hören. Ich war begeistert, es dauert aber nochmals anderthalb Jahre bis ich mir 2x 902, 2x 903 und eine 905 kaufen konnte. Ich habe den Kauf nie bereut und bin immer noch sehr angetan von dem Set. Für mein 14 qm² großes Heimkino reichen die relativ kleinen 902 vollkommen aus. Das Einmesssystem von meinem Yamaha 1400 erkennt sie immer als 'large'. Trotzdem habe ich mir bei Ebay gestern noch einen 309 Subwoofer gekauft und bin gespannt wie der wohl mit dem Rest meines Sets harmoniert.

Viele Grüsse,

Leland P.
wusel123
Stammgast
#83 erstellt: 17. Jan 2007, 16:12
Köntte mir einer sagen o´b dieses mordaunt set was taugt :

CENTER:905C

FRONT:902i

EFFEKT:902i

Subwoofer:309W

Wenn einer eine meinung dazu vieleicht hat bitte antworten!

MasterRabbit
Stammgast
#84 erstellt: 17. Jan 2007, 16:33
HI,
Ja das taugt was.
Einige sind hier aber der meinung das die 912 besser als die 902 sind!?
Am besten du hörst dir das mal an und urteilst selbst.

Gruß max

Ps: wenn du den sub hören kannst dann mach mal nen bericht wie der so ist! Danke
Leland_Palmer
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 17. Jan 2007, 16:56
Ich habe zwar die 903er für die Effekte, aber ansonsten die gleich Kombination und bin begeistert.
MasterRabbit
Stammgast
#86 erstellt: 17. Jan 2007, 17:00
@Leland Palmer:
ich hab wohl auch vor mir den 309er zu holen, könntest du mal beschreiben wir er klingt, bei musik ?
Wär super nett
gruß max
Leland_Palmer
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 17. Jan 2007, 17:34
Hallo Max,
ich bekomme den 309er erst in den nächsten Tagen, da ich ihn gerade bei eBay zu einem Hammerpreis ersteigert habe. Werde dann berichten.

Gruß,
Leland P.
MasterRabbit
Stammgast
#88 erstellt: 17. Jan 2007, 17:41
HI,
okay das wär super.
WIeviel hast du denn bezahlt?
GRuß max
Leland_Palmer
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 17. Jan 2007, 18:41
War ein echtes Schnäppchen: € 199.-
MasterRabbit
Stammgast
#90 erstellt: 17. Jan 2007, 22:25
Ohhhhhh..... hoffentlich kommt nochmal so ein schnäppchen

GRuß max
Leland_Palmer
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 18. Jan 2007, 11:11
Das war ein professioneller Händler der mehrere 309er(Sofortkaufpreis: 379.-) am Start hat und eine Auktion mit 199.- als Startpreis. Da war ich dann der einzige Bieter.
Leland_Palmer
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 02. Feb 2007, 17:51

MasterRabbit schrieb:
Ohhhhhh..... hoffentlich kommt nochmal so ein schnäppchen :)


Hallo Max,
bin mit meinem 30ßer sehr zufrieden, der macht einen schönen trockenen und differenzierten Bass. In meinem relativ kleinem Zimmer brauche ich den nur auf 11 Uhr zu stellen und es wird richtig laut. Kleiner Tip für dich: http://www.hifi-foru...um_id=171&thread=259

Gruß,
Leland


[Beitrag von Leland_Palmer am 02. Feb 2007, 17:53 bearbeitet]
MasterRabbit
Stammgast
#93 erstellt: 02. Feb 2007, 19:26
Hey ..
ja das Angebot hab ich auch schon gesehen.
Wenn das direkt nach Weihnachten gewesen wäre hätt ich ihn genommen,
hab mir nun aber neue Ls-ständer gekauft
danke trotzdem.

Gruß max
Gelscht
Gelöscht
#94 erstellt: 06. Feb 2007, 21:24
Hallo an alle MS-Liebhaber:

Hätte jemand eventuell einen Tip für mich, wo man die MS Classic Serie, speziell die MS 912, noch günstig zu kaufen bekommt?

Ich möchte entgültig meinen Center gegen eine MS 912 samt Ständer tauschen. Finde leider nur keine Händler mehr die sie noch anbieten, und wenn doch, dann nur zu Preisen jenseits von Gut und Böse.

Gruß Marco
Leland_Palmer
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 07. Feb 2007, 11:57
Hallo Marco,
entweder bei eBay, da werden öfter mal 912er angeboten, oder vielleicht auch mal in einem Online Store in England nachsehen...

Gruß, Leland Palmer
Gelscht
Gelöscht
#96 erstellt: 07. Feb 2007, 15:08
Bei Ebay war schon ewig nichts mehr zu finden, das letzte Paar habe ich selbst ergattert.

Bei Artikeln aus England bin ich mir immer unsicher, da kann es schnell msl Probleme im Garantiefall geben.

Mal sehen, danke für die Zuschriften.

Gruß Marco
Leland_Palmer
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 07. Feb 2007, 18:23
Gelscht
Gelöscht
#98 erstellt: 07. Feb 2007, 19:35
Hallo, ja das von Musictrade kannte sich sind aber auch ausverkauft.

Das andere sind Aussteller für 199€ das Stück, das meinte ich mit jenseits von Gut und Böse, habe letztens bei Ebay für Aussteller vom Hifi-Haus Husum 132€ das PAAR bezahlt.

Mich würde allerdings die angegebene Modifikation interessieren.

Und hatte damals schon mal welche für 249€ das Paar nagelneu bei Musikus Hannover gekauft, die ich für die MS 506 verkauft habe, die bei mir leider klanglich nicht geeignet waren.

Werd noch mal bei Musikus anfragen. Brauch ja eigendlich auch nur eine, vielleicht kann man da was drehen.

Gruß Marco
Gelscht
Gelöscht
#99 erstellt: 07. Feb 2007, 20:08
Hallo, hab grad mit Herrn Sauer von Raumklang tel:

Ist event. für einige MS-Fans interessant:

Die Classic-Reihe wird offizell nicht mehr gebaut ist auch nicht mehr nachbestellbar.

Es sind nur noch Restbetände verfügbar.

Ich würde aber event. noch ein Paar aus den Restbestanden bekommen.

Ich wurde auch in meiner Ansicht, das die Classic-Reihe der Avant-Reihe klanglich überlegen ist, vor allem was das Preis/Leistungs-Verhältmis angeht, bestätigt. Und das der MS 905 Center klanglich den MS 912/914 nicht ebenbürtig ist, bzw. ein anderes Timbre hat.

Beim der Modifizierung werden Teile der Hochtonweiche gegen Mundorf-Teile getauscht. Das soll den Hochton Klirrärmer und offener machen.

Der Preis von 199€/Stück bezog sich auf die Modifizierte Variante.

Er meinte, es sind auch Umbauten auf den Elac-Jet Hochtöner möglich.

Gruß Marco
wusel123
Stammgast
#100 erstellt: 06. Mrz 2007, 17:34
Hallo MS liebhaber,
will mir demnächst ein MS zusammen stellen lassen.Hab mir schon alles im HiFi laden angehört und bin positiv üderrascht.
Meine Frage ist dieses set gut aus der 900serie?

-Links/Rechts : 902i
-center : 905i
-Effektlautsprecher : 903i
-subwoofer : 309i

Mein AV-Reciver ist der Yamaha 557.
Ist dieses set zu emphfehlen oder lieber was anderes ?
Gelscht
Gelöscht
#101 erstellt: 07. Mrz 2007, 12:16
@wusel123

Hallo, warum für die Front keine Stand-LS? Wenn viel Musik in Stereo gehört wird, würde ich auf jeden Fall zu ausgewachsenen Stand LS tendieren.

PS: Verkaufe gerade meine MS 914, MS 905 und einen MS 909 in Ahorn. Bei Interesse einfach PM oder mal bei Ebay schaun.

Gruß Marco
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mordaunt short
4hrsmn am 11.02.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2004  –  6 Beiträge
Thread für Sonics-Liebhaber/Besitzer
J.Star am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  1870 Beiträge
Mordaunt Short MS 906
Augustus18 am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 27.10.2018  –  4 Beiträge
mordaunt short mezzo noch aktuell?
madball am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  3 Beiträge
Der Chario Liebhaber/Besitzer Thread
Kaeleb am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  10 Beiträge
MORDAUNT SHORT MS 902
rob_at am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  3 Beiträge
Neues Mordaunt Short Flaggschiff
GandRalf am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  7 Beiträge
Mordaunt Short Avant 902
Mephisto am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  5 Beiträge
Mordaunt Short 908 - Mordaunt Short 908 Avant: Unterschiede?
Armin_G. am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  3 Beiträge
mordaunt short avant 902
maliq71 am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.820 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedSandroDE
  • Gesamtzahl an Themen1.551.381
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.544.848