Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Thread für Acoustic Energy ((AE)) LS Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
Verrückter
Inventar
#51 erstellt: 04. Sep 2013, 07:29
Hallo,

leider nicht. Aber ich habe die Radiance 1. Klasse Box...


Gruß

Stefan
Tho76mas
Stammgast
#52 erstellt: 09. Sep 2013, 23:52
Hallo Stefan,

danke für die Antwort. Ich war beruflich leider etwas eingespannt, sodass ich noch nicht weiter nach den AEs geschaut habe.
Das Angebot klingt interessant, aber bei WhatHiFi.com wird der Hochton etwas bemängelt. Ansonsten gibt es ja noch einige andere Interessante Budget-Lautsprecher auf der Insel.
Ich lese mal noch etwas weiter...

Gruß,
Thomas
Verrückter
Inventar
#53 erstellt: 10. Sep 2013, 07:06
Hallo,

auf der UK Bucht bietet AE die Radiance als B-Stock immer wieder an. DIe haben dann wirklich nur kleine Mängel. Ich habe da schon mehrere Paare gekauft. Das schlimmste konnte man mit einem Edding retuschieren.


Gruß

Stefan
Tho76mas
Stammgast
#54 erstellt: 11. Sep 2013, 01:00
Hallo Stefan,

da scheint es gerade keine Angebote zu geben.
Auch abgelaufene Auktionen habe ich keine gefunden, bzw. nur eine gebrauchte Acoustic Energy Radiance 1.
Preislich spielt das aber wohl trotz B-Ware in einer anderen Preis-Liga, wenn die neu noch ca. 600 Pfund kosten.

Gruß,
Thomas
Tho76mas
Stammgast
#55 erstellt: 13. Sep 2013, 23:35
Hallo Stefan,

es sind nun doch ein Paar Q Acoustics 2020i geworden, die gerade aus UK hier her unterwegs sind.
Über die Neo 1 V2 habe ich einfach zu wenig gefunden und die Radiance gibt es gerade nicht als B Ware und selbst wenn, wird sie wohl zu teuer sein.

Gruß,
Thomas
PerformanceAudio
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 26. Sep 2013, 13:49
Hallo zusammen,

es freut mich, so viel positive Resonanz zu den Lautsprechern von AE zu finden, da ich den Vertrieb dafür für Deutschland und Österreich übernommen habe.

Erwartet jetzt aber nicht, dass ich hier Lobgesänge über diese Lautsprecher anstimme. Ich finde die gut und deshalb mache ich den Vertrieb. Punkt! Andere Produkte finde ich auch gut, weshalb ich die Vertriebsrechte dieser Hersteller mit übernommen habe. Das gehört aber nicht in diesen Thread!

Die ersten Testberichte in der deutschen Presse sind bereits vereinbart...

Wenn Ihr Fragen, Anmerkungen oder (pfui) Kritik habt, könnt Ihr Euch gerne an mich wenden - jederzeit!

@ Tho76mas

Die Neo-Serie läuft aus und die Nachfolgeserie namens Series 1 steht bereits in den Startlöchern. Stay tuned - ich denke, es lohnt sich!

Grüssle,

Volker
Tho76mas
Stammgast
#57 erstellt: 26. Sep 2013, 19:45
Hallo Volker,

mein Budget für mein Hobby ist leider begrenzt. Daher waren die Neo 1 V2 auch nur in meinem Focus, da ich sie für ca. 150 GBP in einem UK-Onlineshop gesehen hatte. Inzwischen habe ich aber ein Paar Q Acoustics gekauft, mit denen ich sehr zufrieden bin.
Trotzdem danke für den Hinweis! Vlt. ergibt sich ja doch noch was mit den AEs

Gruß,
Thomas
PerformanceAudio
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 27. Sep 2013, 15:10
Kein Thema - die Q-Acoustics sind Top-Teile!!

Fragen beantworte ich trotzdem aber jederzeit gerne!

Grüssle,

Volker
Kepnik
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 29. Nov 2013, 12:55
Servus zusammen,

würde mich interessieren ob es auch Meinungen zu den aktuellen AE Systemen gibt.
Ich bin gerade dabei ein Frontsystem für meine 5.1 Anlage zusammenzustellen und
dabei über die AESPRIT 308 gestolpert ( besitzen meine Eltern und haben mich
definitiv überzeugt )

Der Nachfolger ( 301 ) ist aktuell um 599,- im DACH Raum zu bekommen was mein
Budget gerade noch zulassen würde. Nachdem ich nun bei einem Fachhändler
war der mir mitgeteilt hat dass das aktuelle AE nicht mehr dem entpricht
was früher gefertigt wurde bin ich wieder relativ unentschlossen.

Dementsprechend wäre es Interessant zu hören ob jemand die aktuellen und die alten Serien gehört hat
( für die AE scheinbar berühmt wurde ) und beurteilen kann ob die Qualität wirklich so sehr abgenommen
hat.

Vorab Danke und viele Grüße,
Florian
Kepnik
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 29. Nov 2013, 17:30
Servus nochmal,

ich hab nicht wirklich verstanden warum der Beitrag von PerformanceAudio gelöscht wurde ?
Bisher war dies der einzige User / Händler der zumindest eine Meinung publiziert hat,
subjektiv ist sowas immer und dass man als Händler von seinen eigenen Produkten
überzeugt ist finde ich nicht weiter verwunderlich bzw. unmoralisch -> solange
die Informationen die publiziert werden korrekt sind.

Ich habe inzwischen per Mail Kontakt aufgenommen, aber für alle anderen die das Thema
interessiert ist aus meiner Sicht ein wertvoller Beitrag verloren gegangen.

Schade drum...
Hüb'
Moderator
#61 erstellt: 29. Nov 2013, 17:40
Hallo,

Kepnik (Beitrag #60) schrieb:
ich hab nicht wirklich verstanden warum der Beitrag von PerformanceAudio gelöscht wurde ?
Bisher war dies der einzige User / Händler der zumindest eine Meinung publiziert hat,(...)

der Beitrag musste leider entfernt werden, da er Werbung enthielt, die gemäß unserer Nutzungsbedingungen in der fraglichen Form nicht statthaft ist. Ist natürlich ärgerlich, wenn die einzige Resonanz entfernt wird, aber leider nicht zu ändern.

subjektiv ist sowas immer und dass man als Händler von seinen eigenen Produkten
überzeugt ist finde ich nicht weiter verwunderlich bzw. unmoralisch -> solange
die Informationen die publiziert werden korrekt sind.

Insofern ist das auch kein frei interpretierbarer Sachverhalt, sondern durchaus etwas, dass bei Auffinden durch einen Mod. entsprechend beanstandet bzw. in der Folge an den Ersteller zurückgegeben wird.
Der "Fehler" ist hier also bitte bei dem Mitglied zu suchen, welches sich - trotz Akzeptanz bei Registrierung - eben nicht an die NUB gehalten hat.

Grüße
Frank
-Moderationsteam Hifi-Forum-


[Beitrag von Hüb' am 29. Nov 2013, 17:43 bearbeitet]
Verrückter
Inventar
#62 erstellt: 29. Nov 2013, 22:52
Hallo Florian,

ich hatte die AE1 Signature, die AE1, AE209, AE100 und AE100i. Außerdem habe ich die aktuell die radiance 1. alles klasse Boxen. Die radiance ist Imho die beste aller der Boxen. Die Referenzen dürfte noch ne gute schüppe drauf legen.

Achso, ich habe so einige Modelle mehr gehört. B300, AE200, Aelite, Neo und was weiß ich welche...


Gruß

Stefan
Kepnik
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 02. Dez 2013, 20:34
Hey Verrückter,

merci für die Rückmeldung :-) Hört sich gut an, bei mir sinds Dali geworden heute.
Aber AE ist für die Zukunft sicher eine Überlegung wert, mit etwas mehr Budget
um eben auch StandLS realisieren zu können :-)

vG.
Florian
Nordlicht|Dirk
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 10. Jan 2014, 12:40
Moin Moin,
na hier boxt ja der Pabst, naja, jedenfalls spielen meine AE jetzt mit einem NAD C375 BEE. Macht wieder richtig Spass.

Wie ich gelesen habe, gibt es jetzt einen Direktvertrieb für Deutschland.
http://www.perfomanceaudio.de

Ups, diese Meldung war oben ja schonmal, sorry - Überlesen.


[Beitrag von Nordlicht|Dirk am 10. Jan 2014, 12:48 bearbeitet]
Nordlicht|Dirk
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 17. Jun 2014, 12:34
Moin Moin,
so habe jetzt meine AE gegen Dynaudio Focus 260 ausgetauscht.
Wünsche noch was . . . bin dann mal weg.
Madyx
Stammgast
#66 erstellt: 04. Feb 2015, 19:10
Hallo liebe Acoustic Energy Freunde,

auch ich darf mich Besitzer solcher Lautsprecher nennen.

Ich kam zufälligerwiese zu diesen, da mein damaliger Hifi Händler mir diese empfahl als ich auf Surround umsteigen wollte.

Ich habe 2 Acoustic Energy Aegis Three als Front sowie den zugehörigen Center. Leider kommen die ersten Abnutzungserscheinungen und die Folie löst sich bei einem der Lautsprecher.

Insgesamt bin ich jedoch sehr zufrieden mit diesen.

Als Rear habe ich Mordaunt Short Alummni sowie eine Dali Suite 1.2 Sub .


Mich würde interessieren was die Nachfolger meiner Lautsprecher sind. Acoustic Energy ist ja eher schwer zu bekommen.


liebe Grüße
Madyx
Madyx
Stammgast
#67 erstellt: 02. Mrz 2015, 13:18
Wo sind die Liebhaber ??
Freiundunbesch...
Stammgast
#68 erstellt: 15. Nov 2015, 13:14
Hallo

Ich denke über die Anschaffung einer reference 2 nach
Hat jemand so einen Lautsprecher?
Verrückter
Inventar
#69 erstellt: 15. Nov 2015, 14:13
Hallo,

ich habe die zwar nicht, aber ich würde wohl eher zur 1 statt zur 2 greifen.


Gruß
Madyx
Stammgast
#73 erstellt: 05. Jul 2016, 20:12
Habe die Aegis Three + Center
Micha-Gruga12-01
Neuling
#74 erstellt: 27. Feb 2017, 19:17
Hallo und guten Tach zusammen,

Ich bin in letzter Zeit immer wieder auf die Produkte von Acoustic Energy aufmerksam geworden und würde gerne mal eure Meinungen und Erfahrungen dazu hören. Da ich bisher eher so ein Bose Standardtyp war und mir das nichts mehr gibt, möchte ich nun gerne ein paar Schritte weitergehen.

Die Marke hat ja an sich offenbar einen sehr guten Ruf, aber irgendwie tut sich hier im Forum dazu nix mehr seit einiger Zeit .
Warum eigentlich? Die deutsche Seite ist ja mit geilen Klassikern sowie neuen Artikeln gut bestückt ?!?!

Auf http://www.acoustic-energy.de gibt es reichlich Gutes :-)
Von ganz günstig bis zu schmerzhaft 😊

Ich hätte da gerne mal ein bisschen Info von euch dazu.
Ist AE seiner Qualität treu geblieben ?
Kam nach der AE1 noch was besseres?
Wo soll ich am besten mal zum hören gucken gehen?
Lohnt sich die AE100 im kleinen Büro?
Hat jemand schonmal die AE1 Active gehört?

Fragen über Fragen :-) bin auf eure Antworten gespannt !
Hüb'
Moderator
#75 erstellt: 28. Feb 2017, 16:14

Die Marke hat ja an sich offenbar einen sehr guten Ruf, aber irgendwie tut sich hier im Forum dazu nix mehr seit einiger Zeit .

Die Marke war in D. nie sonderlich präsent, hat eher "Exotenstatus". Bekanntheit zu etablieren ist ein zäher Prozess.
Das hat nicht zwingend etwas mit Qualität oder dem Preis-Leistungs-Verhältnis zu tun.

meinkino
Inventar
#76 erstellt: 03. Mrz 2017, 02:16
Grob geschätzt vor 20 Jahren war AE durchaus eine bekante Marke.
Aber ohne viel teures Marketing kommt man in der heutigen Welt nicht sonderlich weit.
Da spielt die Qualität oft nur eine untergeordnete Rolle.

Solange die AE Produkte heute genauso gut sind wie 'damals' sollte man die sicher anhören.
In UK ist AE eine große Nummer und auch wenn UK sonst nur wenig kann... Audio können sie .
Quo
Inventar
#77 erstellt: 04. Mrz 2017, 02:46
Hallo Micha,
ob sich eine AE 100 für Dich lohnt, kannst Du dir nur selbst beantworten.

Ich "kenne" die Aesprit AE 300. Die Lautsprecher sind recht langzzeithörtauglich.
Wenn Du Bass haben möchtest, könnte eventuell ein Sub notwendig werden, oder dicht an die Rückwand stellen.

Es gibt noch die Reference-Serie. Die sind aber passiv

Ob AE immer noch andere aktive LS im deutschen Profi-Bereich anbietet, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß
Micha-Gruga12-01
Neuling
#78 erstellt: 04. Mrz 2017, 10:35
Vielen Dank bisher! Ich nehme mal für mich mit, dass AE also eigentlich sehr gut aber eben underpromoted ist. Als nächstes versuche ich mal, ein paar Modell probe zu hören. Wenn da noch jemand einen Tipp für Mülheim/Duisburg hat. Gerne :-)
Micha-Gruga12-01
Neuling
#79 erstellt: 16. Jun 2017, 14:22
Hallo zusammen,

Es scheint ja was bei Acoustic Energy in Deutschland nach vorne zu gehen.

In der aktuellen Stereoplay hat die AE 100 ein Highlight bekommen. Und vor zwei Monaten die AE 1 Active. Auch Highlight in der Stereoplay.

Ist zwar jetzt nicht die AEGO die ich mir geholt habe, aber die sind ja auch eher im Consumerbereich anzusiedeln.

Aber so grüble ich schon wegen neuer Lautsprecher im Büro drüber nach :-)

Ich hab mal den Test als PDF eingefügt.

LG
MichaStereoplay Test Seite 1Stereoplay Test Seite 2
blackjack2002
Inventar
#81 erstellt: 15. Okt 2017, 18:45
Servus,

leider wurden/werden die AE immer unter ihren Wert geschlagen. Aber wie schon geschrieben: Ohne große Werbung wird die Marke nie so richtig in Schwung kommen in "good old Europe" außerhalb GB. Somit wird die Fanbase auch immer sehr übersichtlich bleiben. Eigentlich Schade.

Ich war mit den AE LS auch immer sehr zufrieden und der Käufer der LS kannte die Marke auch nicht, aber er war mehr als zufrieden.

LG, Werner
Beamer4U
Inventar
#82 erstellt: 15. Okt 2017, 19:06
Ich wra bei meinem Test von der AE 100 und AE 109 she angetan.Ich denke das Die Marke in Verbindung mit MAD HiFI Vertreib deutluch bekannter werden wird.
hifiFlow
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 26. Sep 2018, 17:43
Hallo zusammen,

bin seit heute stolzer Besitzer zweier AE105SE und bin rundum zufrieden.

Hier meine kleinen Schätze:
B6920980-5CC8-4B61-949A-051A6F8A0C85
Micha-Gruga12-01
Neuling
#84 erstellt: 26. Sep 2018, 18:25
Na guck! Das freut mich doch sehr wenn sie dir gut gefallen. 😊👍🏼
Verrückter
Inventar
#85 erstellt: 26. Sep 2018, 18:38
Sehr schön. Hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Tolle Lautsprecher. Ich hatte mal die AE 100 i und die AE 100 und die AE 209 und die AE 1 II und die AE1 Signature. Hab mit allen AEs immer sehr viel Freude gehabt.


Gruß

Stefan
NF_87
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 27. Dez 2018, 01:10
Ewig her, dass ich mich hier registriert habe, aber endlich habe ich meine Komponenten erneuert und bin nach langen Recherchen bei Acoustic Energy gelandet. Das möchte ich euch gern erzählen.

AE System

Neue Lautsprecher zu kaufen, ist immer ein sehr Zeit intensives unterfangen: Berichte lesen, Preise vergleichen, probe hören, gebraucht oder neu, Budget festlegen, usw.
Ein Prozess der durchaus Spaß macht und irgendwie ist es fast genau so schön, wie dann das spätere Genießen, der getroffenen Entscheidung.
Was war mir, abgesehen vom Klang, wichtig:

  1. unter 1.ooo€ (für L/C/R/)
  2. L+R als Standlautsprecher und der Center nicht zu groß
  3. Design soll elegant, nicht zu protzig sein und sich wie ein Möbelstück integrieren
  4. Schlussendlich soll ein komplettes 5.1 System ersetzt werden, somit sollen kleine und größere Komponenten verfügbar sein
  5. ich möchte es über einen Händler aus meiner Umgebung beziehen können (Probehören, Service, etc)


Eins führte dann zum Anderen und schlussendlich, habe ich mich für die AE 109 + 107 entschieden.
Ich schaue nicht nur gern Filme, sondern höre auch Vinyl, CD, MC, MD oder Streaming über TIDAL und gelegentlich auch noch über meine Revox A77 MK III (diese allerdings nur über Kopfhörer.)
Musik höre ich ausschließlich Stereo (Flat). Ich halte nichts von EQs. Ich setze lediglich für die Filme den LFE Crossover und "Fertig"!
Und genau das hat mich an den AE109 so fasziniert, dass die Abbildung der Musik so ehrlich, neutral und ausgewogen ist.
Klar, jeder LS färbt, aber die AE109 machen das unauffällig.
Ich prügle keine große Leistung durch sie durch, nur packen sie das auch mit links, ohne mit der Wimper zu zucken.

Ich war so begeistert, dass ich mir fürs Büro auch ein Paar AE100 geholt habe. Was soll ich sagen? Da ist es 1:1 genau so schön!

Lobend muss ich auch den Händler in Wien erwähnen! Das Wiener LP Café im 3. Bezirk, hat keine Kosten und Mühen gescheut, dass ich all meine Tests durchführen konnte! Außerdem kam ich durch den großzügigen Rabatt unter meine Schmerzgrenze und das Freut mich um so mehr!

Alles in Allem, ist Acoustic Energy schon lange kein Geheimtipp mehr, sondern ist hervorragend in den Wohnzimmern angekommen!
Mikeymuc
Neuling
#87 erstellt: 21. Jan 2019, 17:50
Hallo zusammen,

ich habe hier den Thread für AE Liebhaber gesehen und wollte euch meine beiden Schätzchen mal vorstellen.


image1


image2

Die LS hat mein Vater damals gekauft und sind seitdem in Familienbesitz. Ich selber habe sie knapp zehn Jahre genossen und habe in dieser Größe nichts vergleichbares jemals gehört. Ich verstehe auch nicht warum AE in Deutschland so wenig Anhänger hat. Ich finde es auf jeden Fall toll ein Teil der AE Fangemeinde zu sein

Grüße

Mike
Dragonsage
Inventar
#88 erstellt: 22. Jan 2019, 13:16
Alter Thread, interessants Thema!

OIch bin letztes Jahr auf AE gestossen. Zwar habe ich längst nicht alle Modelle gehört, aber bisher habe ich feststellen müssen, dass man zu dem Preis gut Lautsprecher bekommt, die sicherlich zurecht Ihren Platz im Markt haben.

Bei einer Neuanschaffung kann man diese durchaus ins Kalkühl nehmen.

Liebe Grüße
blackjack2002
Inventar
#98 erstellt: 03. Mrz 2019, 12:31
AE tut sich einfach schwer. Zu wenig präsent in den Köpfen der Lautsprecherkäufer. Sie hatten und haben gute bis sehr gute Lautsprecher in jedem Preissegment, aber die Konkurrenz ist da eben auch nicht wenig. Und ohne "haudrauf" Marketing, wo richtig viel Geld rein geht, wird es nur schwer erreichbar sein, den eingesessenen "Big Playern" Marktanteile streitig zu machen. Auch das Händlernetz ausserhalb der Insel ist mehr als dürftig.

Jedenfalls sind wir mündig genug, um uns für die für uns richtigen LS umzusehen und einzusetzen . Meinungen gibt es viele, aber man muss selber zu Hause mit dem Klang zufrieden sein.

Viele Grüße, Werner

P.S.: Welcher auch mal AE LS hatte und den Fred erstellte
Madyx
Stammgast
#99 erstellt: 07. Mai 2019, 22:54
Hat jemand die neuen AE309 oder AE120 und kann berichten?

Grüße
Claus
ArRoW-4-U
Stammgast
#100 erstellt: 15. Mai 2019, 20:53
N'abend

Ich dachte mir ich schaue mal hier rein und gib meinen Senf dazu

Habe jetzt schon öfters die AE100 und die AE109 an einem Arcam SR250 gehört und muss sagen die Teile haben mich echt überrascht - nicht nur von der "Anfass-Qualität" sondern auch vom tonalen her. Sehr neutral abgestimmt aber dennoch mit Pepp und für ihre Größe auch relativ pegelfest.

Wäre ich LS technisch noch nicht versorgt, dann hätte ich auf jeden Fall etwas ins Auge gefasst.

Grüße
NF_87
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 16. Mai 2019, 14:23
AE108

Nach geraumer Zeit hab ich das System nun um einen AE108 Subwoofer erweitert.
Für mich nur rein zum Filme ansehen, aber dafür integriert er sich damit um so schöner, zu den AE109.
Ich bin zunehmend beeindruckt, wie perfekt es Acoustic Energy schafft, eine solche Qualität zu einem überschaubaren Preis zu liefern!
NF_87
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 23. Mai 2019, 11:46
Es gibt vermutlich nichts unangenehmeres, wenn Kinder oder Tiere, etwas zerstören, das einem lieb und teuer ist!

In meinem Fall, war es eine Art Trotzreaktion meiner Katze, die sonst nur an Möbel kratzt, wenn sie mit der Gesamtsituation unzufrieden ist. ;-)
Leider hat mich das nun auch veranlasst, die Abdeckungen permanent zu montieren, was die Optik zwar massiv beeinflusst und es mir Ohne besser gefällt, aber ich mit einem Faden oder Riss der Abdeckungen eher leben kann, als die Lautsprecher permanent zu tauschen.

Was mich aber zum Punkt meines Beitrags bringt:

Der Support bei Acoustic Energy funktioniert tadellos. Eine kurze Nachricht an die Distribution und wenige Tage später, war der Ersatzlautsprecher aus UK bei meinem AE-Händler (Wiener LP-Café) in Wien.
Mit einer kurzen Anleitung funktionierter der Tausch des 2. Tieftöners, meiner AE109, spielend.

Ungeachtet dem überragenden Preis/Leistungsverhältnis von Acoustic Energy, dessen Design und vor allem der ausgewogene Klang, den man erst 2 Preisklassen darüber vermuten würde, ist der Support eines Unternehmens, maßgeblich für das Erscheinungsbild einer Marke!

Ich kann nur jedem Acoustic Energy ans Herz legen!
Wer die gehört hat, denkt an keinen anderen Hersteller mehr und ist in guten und kümmernden Händen!

Katzenunfall
NF_87
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 06. Jun 2019, 09:50
AE500 Serie

Ein Traum was sich da momentan bei AE tut!
Die AE500 und AE509 sind einfach zum anbeißen!
Vor Allem, das Walnuss-Finish finde ich zum Niederknien!

Was sagt ihr dazu?
Madyx
Stammgast
#104 erstellt: 18. Nov 2019, 21:42
Jemand die AE100 im Vergleich mit AE30
Gehört?
NF_87
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 22. Nov 2019, 22:05

Madyx (Beitrag #104) schrieb:
Jemand die AE100 im Vergleich mit AE30
Gehört?


Ja, kürzlich hab ich mir die beiden mal genauer angesehen und angehört.
Unterschiede sind deutlich, sowohl im Preis, als auch vom Höreindruck.
Gleich vorweg, der Preis der 300er ist absolut gerechtfertigt, denn die Auflösung und Präzision der Abbildung ist sehr deutlich im A/B Vergleich.

Also, wenn du die 700€ hast, dann würde ich auf jeden Fall zu denen greifen!
Wenn du aufs Geld schauen musst, dann sind die 100er aber trotzdem Kompromisslos, wenn man den Preis berücksichtigt
Auch die Verarbeitung ist bei beiden Ordentlich, aber bei den 300ern spürbar besser.

Beide verdamt gute Lautsprecher für ihr Geld = "You get what yoo pay for!"
swoti
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 11. Feb 2022, 19:29
Hi...auch wenn es hier schon länger keinen Beitrag mehr gab, vielleicht schaut ja jemand rein. Ich hab seit Kurzem die AE-1 Active und bin vom klang im Zusammenspiel mit dem Naim Atom HE begeistert. ICh habe allerdings noch nie aktive Lautsprecher besessen und daher die Frage wie man damit am besten verfährt. Lasst Ihr Eure LS immer eingeschaltet oder schaltet ihr nur bei Bedarf ein? Die Geräte werden ja schon recht warm im Standby und es leuchtet ja auch immer das Frontlämpchen.
Danke!
Hüb'
Moderator
#107 erstellt: 12. Feb 2022, 21:42
Unbedingt ausschalten, der Umwelt und Lebensdauer zuliebe.
swoti
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 12. Feb 2022, 22:23
Danke sehr!
Verrückter
Inventar
#109 erstellt: 31. Okt 2022, 12:27
Ich hol den Thread mal wieder hoch

Früher hatte ich ja mal die AE1 und die AE1 Signature. Was soll ich sagen, möchte ich gern wieder haben. Gibt es hier noch Leute, die diese tollen Lautsprecher haben? Vielleicht sogar abzugeben 😉


Viele Grüße

Stefan
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Acoustic Energy
Quo am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  18 Beiträge
Acoustic Energy AE 309
antosa am 21.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  11 Beiträge
Info´s zu Acoustic Energy AE 100
sundaydriver am 19.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  8 Beiträge
Acoustic Energy Aesprit ausgelaufen?
LaVeguero am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  2 Beiträge
Acoustic Energy Aelite two
cre8 am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  5 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Acoustic Energy Aelite Three
Gonzomusic am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  16 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  46155 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764