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Sonus Faber...

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Willibert
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 03. Sep 2006, 07:14
Hallo Sonus-Faber-Gemeinde,

nachdem hier nun vor allem die Cremona- und Amati-Freaks zum Zuge kamen: Gibt's hier auch Leute mit LS aus der abgelaufenen Home-Serie? Die neue Domus-Serie soll ja inzwischen in Fernost hergestellt werden, die Home sind noch 'handmade in Italy'. Inwiefern sich das auf Klang und Verarbeitungsqualität auswirkt, kann ich nicht beurteilen; habe die Domus noch nie live gesehen oder gehört.

Wie auch immer, ich suche gerade eine Endstufe für meine Concertino Home. Bin für Röhre und Transistor zu haben. Vorstufe ist eine EAR 864. Was passt hier und kostet möglichst nicht die Welt? Musik: Jazz, Electro-Chill, Hendrix.

Woran betriebt Ihr denn Eure Concertinos?


[Beitrag von Willibert am 03. Sep 2006, 07:15 bearbeitet]
RickyBauer
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 03. Sep 2006, 11:22
Hallo Willibert,

zunächst mal die Sonus Faber werden nach wie vor in Italien gefertigt, nicht irgendwo in Fernost, ein Gerücht das deswegen aufkam, weil Sonus Faber den Vertrieb unter eigene Regie nahm. Dadurch wurden diese edlen Klangteile auch noch günstiger (Grand Piano z.B. um 500 € weniger das Paar ). Ob nun die Home oder die Domus-Serie besser klingen hängt meiner Meinung nach vom Geschmack ab. LS sind immer eine Geschmacksfrage. Da können 3000€ Boxen besser gefallen als 6000€ Boxen. Vor allem kommt es ja auch auf den Hörraum an. Die Domus Serie ist meiner Meinung nach für nicht allzu große Räume konzipiert (Reflexrohr geht z.B. vorne raus, also für Wandnähe wohl geeignet). Auch die "Frequenzsenke" der GP zwischen 100 und 800 Hertz lassen auf eine wandnahe Abstimmung schließen. Das heißt nach meiner Erfahrung aber nicht diese LS direkt an die Wand zu stellen, nur wandnäher. Die Domus Serie hat übrigens einen Ringradiator, diese LS sollten meiner Meinung nach auf den Hörplatz ausgerichtet werden und nicht vergessen: Rückwand des Hörplatzes dämpfen (also z.B. Wandteppich aufhängen). Nach langen Versuchen mit meinen GP ist das die bestklingenste Perform. Richtig aufgestellt sind diese Wandler ein Traum, muss man aber selber hören.
Willibert
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 04. Sep 2006, 05:05

RickyBauer schrieb:
zunächst mal die Sonus Faber werden nach wie vor in Italien gefertigt, nicht irgendwo in Fernost, ein Gerücht das deswegen aufkam, weil Sonus Faber den Vertrieb unter eigene Regie nahm.


Aha, das ist ja interessant. Würde bedeuten, dass mein Händler Unwahrheiten verbreitet. Komisch allerdings, warum SF sich nicht mal per Pressemeldung meldet, wenn dies ein so hartnäckiges Gerücht ist, welches offensichtlich dem guten Ruf eher schadet als ihn fördert.

Weiß jemand, was hinten auf den Lautsprechern der Domus-Serie draufsteht? 'Made in...'? Oder gar 'handmade in...'?

Zu den Aufstellungshinweisen ist höchstens hinzuzufügen, dass man die Lautsprecher recht stark anwinkeln muss um den bestmöglichen Klang rauszuholen. Aber vielleicht ist auch das Geschmacksache.

Es ist jedenfalls ganz und gar unfassbar, was man aus diesen kleinen Monitoren herausholen kann. Gute Verstärkung und Quelle vorausgesetzt. Mich würde daher nach wie vor interessieren, womit andere Concertino-Eigentümer ihre Lieblinge antreiben...?
RickyBauer
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 04. Sep 2006, 11:14
Hallo Willibert,

auf meinen Domus Grand Piano steht "hinten" Made in Italy drauf, also sind wohl auch dort hergestellt worden. Gekauft am 16.06.2006 für 3400 €/Paar; Sonus Faber hat erst vor 2 Jahren eine neue Produktionshalle in Vicenza errichtet, was darauf hindeutet, daß SF-LS weiter in Vicenza produziert werden. Das Firmen auf Gerüchte selten reagieren liegt wohl daran, daß die viel zu tun hätten. Gerüchte gibt es immer wieder, vor allem wenn an Vertrieb oder Struktur etwas verändert wird.
Zum Verstärker: Ich betreibe meine SF-DGP mit einem Marantz PM 15 S, habe mich auch deswegen für Marantz entschieden, weil ich schon einen CDP von denen hab, und ich beide Geräte mit einer Fernbedienung steuern kann.
Für mich klingt der Marantz absolut neutral und sehr feinsinnig. Mein Händler riet mir auch zu Primare-Verstärker, soll mit den SF sehr gut harmonieren. (Liegt um die 1200€). Generell würde ich von allzu hellen Verstärkern abraten, da die SF sehr schnell spielen und wie Du richtig schreibst die LS auf den Hörplatz eingewinkelt werden sollen. Vorlaute Elektronik wären da ein Tick zu viel. (Denon, Onkyo, usw. also nicht unbedingt) Eher eben Marantz (neuer 7001 KI soll hervorragend sein) oder eher englische Verstärker (z.B. Creek) würde ich empfehlen. Generell europäische Elektronik (+Marantz) haben meines Erachtens besseren "Kontakt" zu Sonus Faber - LS. Ist natürlich subjektiv und auf eigenen Hörgewohnheiten beruhend. Am besten wäre selbst anhören. Viel Glück bei der Suche nach dem richtigen Amp.

RB
Willibert
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 05. Sep 2006, 03:56

RickyBauer schrieb:
auf meinen Domus Grand Piano steht "hinten" Made in Italy drauf


Aha, interessant, vielen Dank für die Info! Dito danke für die Amp-Tipps, ich suche allerdings nur eine Endstufe, die Vorstufe will ich definitiv behalten. Werde vielleicht mal Electrocompaniet oder Densen anhören. Es hat hier nicht zufällig jemand Erfahrungen mit Sonus Faber + Verstärker dieser Hersteller?
Altobelli
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 05. Sep 2006, 09:57
Hallo,

ich betreibe meine Cremona Auditor mit einem Densen B-110 und es klappt vorzüglich.

Von meiner Warte aus spricht also nichts dagegen, die Concertino mit einer B-305 oder B-310 zu kombinieren, wenn es denn unbedingt die Kombination Röhren-VV und Tansistor-Endstufe sein soll.

Ich halte die Variante mit B-110 inkl. FB Gismo und DP-03/06 (so Phono benötigt wird) für stimmiger, optisch schöner und ausbaufähiger. Im Notfall kannst du auch (jetzt oder später) mit dem DNRG problemlos upgraden. Selbiges gilt für den Surroundbereich (SB-01/02). Ich weiß zwar nicht was die EAR auf dem Gebrauchtmarkt so bringt, eine Alternative ist es aber allemal.

Gruß
Stephan
Willibert
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 06. Sep 2006, 07:47

Altobelli schrieb:
ich betreibe meine Cremona Auditor mit einem Densen B-110 und es klappt vorzüglich.


Oooh, eine feine Kombination, herzlichen Glückwunsch!


Altobelli schrieb:
Von meiner Warte aus spricht also nichts dagegen, die Concertino mit einer B-305 oder B-310 zu kombinieren, wenn es denn unbedingt die Kombination Röhren-VV und Tansistor-Endstufe sein soll.


Ja, Hybrid scheint mir eine gute Lösung. Spricht da technisch was dagegen?


Altobelli schrieb:
Ich halte die Variante mit B-110 inkl. FB Gismo und DP-03/06 (so Phono benötigt wird) für stimmiger, optisch schöner und ausbaufähiger. Im Notfall kannst du auch (jetzt oder später) mit dem DNRG problemlos upgraden. Selbiges gilt für den Surroundbereich (SB-01/02). Ich weiß zwar nicht was die EAR auf dem Gebrauchtmarkt so bringt, eine Alternative ist es aber allemal.


Die EAR werde ich definitiv nicht abgeben, eher würde ich die Concertinos gegen die Cremona Auditor eintauschen, aber alles auf einmal geht eben nicht und die Concertinos spielen auch schon wunderschön. Nicht zuletzt dank der EAR.
Altobelli
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 06. Sep 2006, 09:41
Hallo,

nein, technisch spricht absolut nichts dagegen. Ich selbst schleife mitunter den PSD 4000 ein, um mir schlechte Aufnahmen einigermaßen „schön zu regeln“. Da werkelt dann auch eine Röhre im Hochtonzweig.

Ich dachte vielmehr an die Optik und den Bedienungskomfort. Die Endstufen von Densen haben den Netzschalter an der Rückseite, was je nach Aufstellung doch etwas hinderlich sein kann. Vielleicht bin ich im laufe der Jahre auch zu bequem geworden. Ich schalte meine Anlage gerne mit einer Fernbedienung vom Hörplatz aus.

Vielleicht wären auch gebrauchte AVM M1 eine denkbare, optische Variante. Diese gibt es mit Chromfronten und vergoldeten Schrauben. Zudem haben sie eine Einschaltautomatik, was den Bedienkomfort erhöht. Bei Ebay werden momentan welche aufgerufen. Ich hatte jahrelang eine komplette AVM-Kette und kann nichts negatives darüber berichten.

Gruß
Stephan
correct
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 08. Sep 2006, 11:42
Liebe Sonus Faber Gemeinde,

mich würde mal Eure Erfahrungen hinsichtlich Elektronik und Kabel interessieren.
Mit welcher Elektronik "fahrt" Ihre Eure Amatis oder Cremonas?
Röhre oder Transistor?
Großer vs kleiner Amp?
etc.
terry69
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 19. Sep 2006, 21:27
Hallo

Nächste Woche kommen meine Cremona Auditor zu mir.
Ich hab hier gelesen dass eigentlich alle ihre Cremonas an ziemlich teuren Verstärkern angeschlossen haben. Nur lässt mein Budget zur Zeit leider keine grösseren Anschaffungen zu. Alles was ich hab ist ein Harman/Kardon AVR 4500 und ich frage mich ob es nicht ein Frevel ist die Cremonas daran anzuschliessen...
Welchen Verstärker würdet ihr empfehlen so im Preisrahmen bis 600€, für mehr wird es in naher Zukunft nicht reichen. Ich kenn jemanden der hat sie am 700er Denon angeschlossen und schon da war ich fasziniert vom Klang. Oder was gebrauchtes? Fragen über Fragen...
Altobelli
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 19. Sep 2006, 23:13
Hallo und Glückwunsch,

nein ein Frevel ist es nicht, aber du solltest ihnen schon einen anderen Verstärker gönnen, wenn es denn finanziell möglich ist.

Gegen Denon ist nichts zu sagen. Das sind grundsolide und gut ausgestatte Geräte. Persönlich würde ich dann aber doch zum 1500er greifen, den man mittlerweile um die 660€ bekommt.

Ansonsten sind die üblichen Verdächtigen wie NAD (C325BEE, C352) oder Rotel (RA02) sicherlich auch keine schlechte Wahl.

Gebraucht wäre der Exposure 2010 vielleicht etwas für dich, der gerade bei Ebay aufgerufen wird.

Hast du die Auditor mit den Ständern (eigentlich ein Muss) bestellt?

Gruß
Stephan
terry69
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 19. Sep 2006, 23:37
Hallo Stephan

Danke für deine Tipps, da bin ich gleich beruhigt...
Ja, ich habe sie mit Ständer bestellt, sind ja schon optisch zwingend, finde ich. Schöner gehts kaum. NAD hab ich auch schon angeschaut und gehört im Laden, aber mit ihrer Optik tue ich mich schwer. Rotel werde ich probieren müssen.

Ich hab hier irgendwo gelesen dass Audio Analogue sehr gut zu SF passen soll, die gibts ja auch gebraucht, hat sonst jemand Erfahrungen mit dieser Kombination?
correct
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 25. Sep 2006, 17:10
Frevel ist da sicherlich das falsche Wort. Trotzdem würde ich ggf. noch etwas länger sparen und dann einen richtig guten Amp kaufen.
Eine Alternative ist sicherlich was gebrauchtes zu suchen.
Oder was auch sehr gut klingt ist eine Mission. Hat den Vorteil, daß man später, wenn die Kasse wieder gefüllt ist, mit einem externen Netzteil das Teil richtig knackig aufrüsten kann. Ähnliches geht meines Wissens nach auch bei Naim.
_thomas_
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 31. Mai 2007, 22:55
weiß jemand ob die neue cremona schon erhältlich ist die auf der highend ausgestellt war?
der preis würd mich auch interessieren
andre83
Stammgast
#115 erstellt: 01. Jun 2007, 07:15
Cremona? Meinst Du nicht die Elipsa, die im Container gespielt hat?
Also wenn Du die Elipsa meinst - bei meinem Händler steht sie jedenfalls schon. Und wenn man die meisten Anzeigen in den Magazinen verfolgt, dann müsste sie eigentlich schon bei den meisten Händlern in Deutschland zum Verkauf bereit stehen. Preis liegt bei € 15.000.-
Der Vertrieb Audio Reference hat ja diesmal ordentlich die Werbetrommel gerührt....
Gruß
André
_thomas_
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 01. Jun 2007, 17:05
ne ich mein schon die cremona, die stand draußen vorm hörraum. hat jetzt die gleichen chassis wie die elipsa, nur halt kleinere basstreiber.

http://img466.imageshack.us/img466/5091/cremonavornebh2.jpg
http://img230.imageshack.us/img230/7474/cremonaseitefu0.jpg
andre83
Stammgast
#117 erstellt: 01. Jun 2007, 17:33
Oh ja, ich hab sie gesehen, hab sie aber nicht als neue Cremona registriert sondern gemeint, es wäre noch die alte.

Für Info´s kannst Du ja mal direkt bei Herrn Mamaghani von audio reference nachfragen. Er hat mir vor ein paar Monaten sehr freundlich die ersten Info´s zur Elipsa gegeben.

mamaghani@audioreference.de

Bitte stell´s einfach in´s Forum wenn Du was rausbekommen hast.
Gruß
André
_thomas_
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 05. Jun 2007, 16:13
lieferbar ab ende september, preis vorraussichtlich 9000€/Paar.
andre83
Stammgast
#119 erstellt: 06. Jun 2007, 08:16
Danke für die Info! Bin ja mal gespannt, wie sie die 1.900.- Aufpreis rechtfertigen.....
Gruß
André
moidan
Stammgast
#120 erstellt: 07. Jul 2007, 18:57
Hallo Leute,

würde bitte die richtigen abmessungen der folgende modelle von sonus faber benötigen (wird ja sicher forumsmitglieder geben die welche besitzen)


cremona


lt homepage 110x30x52 cm h/b/t
lt katalog 109x22,5x43 cm


grand piano domus


lt homepage 105x28,5x40 cm h/b/t
lt katalog 106x20,5x31 cm

wie ihr seht stimmen die angaben auf der hp mit denen des kataloges nicht überein

ich hoffe einer von euch kann mir sagen welche nun die richtigen sind

bitte gebt mir auch bekannt ob bei den angaben die spikes
schon mitgerechnet sind

riesengroßes dankeschön im voraus

prometeo
Stammgast
#121 erstellt: 09. Jul 2007, 21:31
Sind die Standfüsse der Cremona auditor eigentlich aus Holz oder aus Metal?
glouton2
Schaut ab und zu mal vorbei
#122 erstellt: 07. Aug 2007, 01:03
[/quote]

Meine persönliche Top5 bis hierher:
1. Amati Anniversario
2. Martin Logan Summit
3. Gamut L5
4. Audio Physic Avanti
5. Cremona[/quote]


zwischen Amati und Summit kommt für mich die Martin Logan vorne ... da ist die Musik völlig losgelöst von den Lautsprechern und die Raumabbildung unglaublich gut, bei der Amati entgegen scheint alles in der Box kleben zu bleiben...

nur meine Meinung

PS die Summit wurde von der FPB 600 getrieben
prometeo
Stammgast
#123 erstellt: 01. Sep 2007, 12:01
Ich wollte noch mal was zum Thema Kabel sagen: Ich hab neulich ein Paar ProAc Response Tritower gehört. Erst mit teuren Chord Kabeln und direkt im Anschluss mit meinen billigen Oelbach.

Es ist nicht so dass es keinen Unterschied gab, nein, der Unterschied war so gross dass mich das - mit Blick auf meine Einkommensverhältnisse - direkt frustiert hat.

Die Chord Kabel verliehen der Musik eine perlende Frische. Die Musik löste sich einfach besser von den Lautsprechern, war zupackender, heller und spontaner. Der Ton kam ansatzloser, knalliger, während sich der Klang mit den Oelbachs im Vergleich dazu etwas müde "anschlich".


[Beitrag von prometeo am 01. Sep 2007, 12:01 bearbeitet]
Nextman
Stammgast
#124 erstellt: 02. Sep 2007, 14:11
Hi, werde am Dienstag die Sonus Faber concertino domus hören.

Wer diese LS zu Hause hat und mit denen mehr als zufrieden ist, soll mir doch bitte auch die Abmessungen des Raumes in dem die concertino domus stehen angeben.
Ich selber habe nämlich nur einen kleinen Raum zur Verfügung und möchte eigentlich den perfekten LS für das Zimmer finden. Der Fachhändler hat mir außerdem noch Piega TP 3 empfohlen, Vienna acoustics Haydn Grand und Dynaudio Focus 110.

Gruß Frank
prometeo
Stammgast
#125 erstellt: 02. Sep 2007, 22:32


[Beitrag von prometeo am 02. Sep 2007, 22:35 bearbeitet]
zweiter_Versuch
Gesperrt
#126 erstellt: 09. Jul 2008, 20:57
Hallo zusammen, kann jemand aus eigener Hörerfahrung über die Elipsa berichten?

Jürgen
kingofbee
Stammgast
#127 erstellt: 01. Aug 2008, 14:14
Hallo Jürgen,

hatte mit der Elipsa Monitor vor einer Woche ca. eine zwei stündige Hörsitzung. Ich habe Ihn direkt vor die Wand stellen lassen, da dies meiner Hörsituation Zuhause entspricht. Der hörraum beim Händler war ca. 40 m2 mit typischen Bedämpfungsmasnahmen beim Händler.
Gehört habe ich meine eigenen Platten etwas Referenzklassik und Blues in top Qualität, gute Stimmen aus der Popmusik und etwas zum Bassquälen.
Der Lautsprecher ist für eine Kompaktbox sehr sehr gut. Gute Aufnahmen goutiert er mit großem Klangbild schlechtere Aufnahmen sind über Ihn erträglich (wichtig für mich, da der Löwenanteil meiner Platten eher schlechte Aufnahmen sind, da Pop- und Rockmusik) d.h. er zerplückt das Klangbild nicht in einzelne Fragmente beim höhren. Der LS macht viel Spass, da es erstaunlich ist was aus diesem kleinen Böxchen an superbem Klang rauskommt - nur mir gefielen zwei Dinge nicht:
Die Musik schaffte es nicht immer sich vom LS zu lösen - Stichwort Boxenklang. Bei guten Aufnahmen gelang es dem LS hingegen immer. Da hatte die vor ca. 1 Monat gehörte KEF Reverence 201/2 die Nase vorn. Ich gebe zu, dass dieses Kriterium (Luftigkeit/Raumklang) bei einem LS für mich eines der wichtigsten ist.
Der Bass - ist eigentlich selbstverständlich, dass kein Tiefbass da ist - aber man vergleicht ja den Klang auch immer mit dem Original oder der besten Wiedergabekette die ma je gehört hat und da fehlt halt deutlich etwas. Ein optimal eingemesser Velodyn Subwoofer könnte dieses "Manko" jedoch ausgleichen (Anmerkung: da ich ein 5.1 System suche das unbedingt in Stereo ebenfalls top ist wäre der Sub sowieso vorhanden). Eigentlich ist es sensationell was aus diesen kleinen 15 cm Tiefmitteltöner herrauskommt.

Der Vollständigkeit halber, die KEF Reference 201/2 machte jedoch mit schlechteren Aufnahmen weniger Spass, da Sie das Klangbild dann eher zerplückte und das Höhren einfach weniger Spass machte.

Gruss
zweiter_Versuch
Gesperrt
#128 erstellt: 01. Aug 2008, 14:29
Hallo und danke für deinen Bericht. Klingt interessant, vor allem, wenn man die Größe des LS betrachtet.

Ich bin nun eher auf der Suche nach einem Standlautsprecher und denke da an die "große" Elipsa.

Sonnigen Gruß
Jürgen
Nimron
Stammgast
#129 erstellt: 26. Nov 2008, 19:20
Hallo Freunde italienischer "Kunst"

Ich trage mich mit dem Gedanken, zu meiner Elektronik von Naim (CDX2,NAC202,NAP200) eine Sonus Faber Grand Piano hinzuzufügen.

Gehört habe ich bereits die Domus Grand Piano, könnte aber günstig an eine Grand Piano Home in tadellosem Zustand kommen.

Hat Jemand Erfahrungen mit den beiden Generationen gemacht und kann mir die Unterscheide, bzw. Vor- und Nachteile aufzäheln?

Vielen Dank im Voraus :hail!
BMWDaniel
Inventar
#130 erstellt: 27. Nov 2008, 08:49

Nimron schrieb:
Hallo Freunde italienischer "Kunst"

Ich trage mich mit dem Gedanken, zu meiner Elektronik von Naim (CDX2,NAC202,NAP200) eine Sonus Faber Grand Piano hinzuzufügen.

Gehört habe ich bereits die Domus Grand Piano, könnte aber günstig an eine Grand Piano Home in tadellosem Zustand kommen.

Hat Jemand Erfahrungen mit den beiden Generationen gemacht und kann mir die Unterscheide, bzw. Vor- und Nachteile aufzäheln?

Vielen Dank im Voraus :hail!



Ich hatte die Gran Piano selbst ins Auge gefasst. Schöner warmer und weicher Klang. Aber im vergleich gegen Dynaudio gehen Details unter. Verglichen zur Contour Serie.
Nimron
Stammgast
#131 erstellt: 27. Nov 2008, 09:43
Von Dynaudio hatte ich nur die Focus 220 im Vergleich gehört und die war nicht so mein Fall.
Armin2
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 27. Nov 2008, 12:28
Hallo Leute,
toll finde ich, das es entsprechende Unterschiede gibt.
Wenn man den typischen Konzertbesucher fragt, hat einen bevorzugten Hörplatz im Saal.
Wenn ich in die Tonhalle Düsseldorf gehe, liebe ich es bei den Bässen zu sitzen. Ich mag halt den straighten direkten Klang des Basses, wenn er im Bauch vibriert. Mein Vater zum Beispiel sitzt am liebsten in der Mitte.
Wenn man dann noch einen Balkon hätte, wäre das Klangbild wieder ein Anderes.
Also, es lebe der Unterschied!

Btw. in der nächsten Stereo wird die Amati Anniversario besprochen.

GRuß
Armin
BMWDaniel
Inventar
#133 erstellt: 27. Nov 2008, 17:27

Nimron schrieb:
Von Dynaudio hatte ich nur die Focus 220 im Vergleich gehört und die war nicht so mein Fall.



Von der Focus war ich auch nicht begeistert, von der Contour schon! ICh habe die Contour 1.4 gegen die Cremona M gehört. OK die B&W 805S war auch dabei aber nach 1Min stelte ich fest ich gar nicht so mein Ding.
Armin2
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 28. Nov 2008, 00:34
Hi Leute,

es wird eine neue kleine von Sonus Faber geben:

http://www.sonusfaber.com/docs/products/TOY_TOWER.pdf

wird wohl unter 2000€ kosten

GRuß


Armin
BMWDaniel
Inventar
#135 erstellt: 28. Nov 2008, 08:20
Sidn wohl die Stand Lautsprecher zu den Kompacten Toy
Armin2
Hat sich gelöscht
#136 erstellt: 29. Nov 2008, 23:55
Jawoll das sind sie.
Es gibt auch noch nen Center

Gruß
Armin
BMWDaniel
Inventar
#137 erstellt: 30. Nov 2008, 20:17

Armin2 schrieb:
Jawoll das sind sie.
Es gibt auch noch nen Center

Gruß
Armin



Find die Domus Reihe schöner
Armin2
Hat sich gelöscht
#138 erstellt: 01. Dez 2008, 01:19
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten

LG
Armin
Armin2
Hat sich gelöscht
#139 erstellt: 05. Dez 2008, 19:46
Moin,
die Sonus Faber Toy Tower sind in der Auslieferung.


Gruß
Armin
BMWDaniel
Inventar
#140 erstellt: 06. Dez 2008, 01:42

Armin2 schrieb:
Moin,
die Sonus Faber Toy Tower sind in der Auslieferung.


Gruß
Armin



Wie sind die Klanglich einzuordnen?
Armin2
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 07. Dez 2008, 22:16
Hi BMWDaniel,
schaun mer mal. Ist gerade zum Einspielen in der Kammer. Bevor die nicht einige Tage auf dem Buckel haben sage ich dazu noch nichts.
Habe die Toy mit ner 2x30W Röhre laufen, das Ergebnis ist klasse. In meinem Büro macht die richtig Kapelle.
Aberwie so viele LS dieser Größe natürlich nur was für, in diesem Falle, einen Vorstandsschreibtisch und einem 18m² Office. Hm, ich wusste gar nicht das es so kleine Vorstandsschreibtische gibt

GRuß
Armin
schackchen
Stammgast
#142 erstellt: 08. Dez 2008, 04:17
Bitte mal anschauen bei iBäh:

Artikelnummer: 140287262269


Was soll das bitte sein ??? Auf meine Frage, von welchem Hersteller das Ganze stammt, schrieb mir der Verkäufer, es handelt sich hierbei um die Firma "Fine Arts Acoustic" und von diesem Modell wurden nur ca. 20 Exemplare verkauft (nicht offiziell, da es sonst wohl eine Abmahnwelle von Sonus Faber gegeben hätte)

Keine Ahnung was ich davon halten soll, zumal ich über google absolut nichts über diese Firma gefunden habe.

Sehr sehr merkwürdig die Geschichte, obwohl ich sagen muß, das dieser Nachbau optisch sehr hochwertig aussieht.

Vielleicht weiß ja jemand mehr.
BMWDaniel
Inventar
#143 erstellt: 08. Dez 2008, 04:39
Sehen gut aus. Bis auf die Chassis sind nicht so schön wie bei SF. Denk hat eienr NAchgebaut oder sowas.
_thomas_
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 14. Mai 2010, 17:21
http://www.youtube.com/watch?v=oy1gMp4MPYk

Eine Sonus Faber für 160000€ wird kommen
Longxiang
Stammgast
#145 erstellt: 10. Mrz 2011, 17:31
Hallo,

Ich bekomme nächste Woche ein Paar Cremona Auditor M. Wer hat diese von Euch auch und mit welcher Elektronik betreibt Ihr diese?

LG René


[Beitrag von Longxiang am 11. Mrz 2011, 15:29 bearbeitet]
Longxiang
Stammgast
#146 erstellt: 15. Mrz 2011, 18:50
Hallo,

Meine Cremona Auditor M sind heute angekommen.
Konnte diese leider noch nicht Testen da ich auf Arbeit musste .
Aber die Verarbeitung und Habtik ist .

Weiß jemand wofür diese Sprühflasche da ist? Ist diese für das Leder?

LG Rene


[Beitrag von Longxiang am 15. Mrz 2011, 18:51 bearbeitet]
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#147 erstellt: 31. Aug 2012, 00:03
Sonus Faber stellt neue Lautsprecherserie »Venere« vor
Der angesehene italienische Lautsprecherhersteller Sonus Faber und Audio Reference, exklusiver Deutschlandvertrieb für Sonus Faber, stellen die neue Lautsprecherserie »Venere« vor.

http://www.i-fidelit...erie-venere-vor.html
ondy86
Stammgast
#148 erstellt: 01. Sep 2012, 18:27
hallo,

also wenn die so gut klingen wie sie aussehen werd ich sie wohl kaufen müssen.

die venere löst wohl die liuto ab.

gruß andreas
Phoenix175
Stammgast
#149 erstellt: 01. Sep 2012, 23:49
Ich hoffe nicht, denn ich finde sie mehr als nur unansehnlich
Denke eher, sie runden das Paket nach unten ab...
five-years
Inventar
#150 erstellt: 02. Sep 2012, 09:34
Ich kann mit diesen Studiobildern immer recht wenig anfangen und warte gespannt auf die ersten Life und in Farbe Pics,aber der erste Eindruck gefällt mir ganz gut.
Könnte mir auch vorstellen,das zumindest langfristig die Liutos von der Venere Reihe abgelöst werden.
Selbst als großer Sonus Faber Fan gefielen mir die Liutos optisch nie,da passte irgendwie nix zusammen.
ondy86
Stammgast
#151 erstellt: 04. Sep 2012, 11:38
hallo.
ich hab gelesen dass die venere auch mit holzfurnier kommen wird.
werde heute mal meinen händler anrufen wegen probehören.

gruß andreas
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