Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Erfahrungen mit Jamo D-570 und/oder D-590?

+A -A
Autor
Beitrag
Arkonid
Stammgast
#51 erstellt: 21. Apr 2006, 14:41

Hawaii schrieb:

Arkonid schrieb:
ich war jetzt heute morgen nochmal ausgiebig Probehören.
...
Vorweg: ich hab die jamo D-590 angehört.
Verglichen habe ich mit:
Canton Ergo 902
Quadral Aurum 770
Quadral Argentum 07

Wurden die Lautsprecher alle am gleichen Hörplatz gehört und waren den gleichen Raumbedingungen ausgesetzt?


Ja,

war alles im Verkaufsraum. Gleicher Boxenabstand, gleicher Sitzabstand.

Dom
mission-fan
Stammgast
#52 erstellt: 21. Apr 2006, 14:56
hallo

arkonids hörtest in allen ehren,aber zuhause mit den eigenen geräten in einem anderen raum hätte das ergebnis durchaus auch genau andersrum ausfallen können.
hifi-alex
Stammgast
#53 erstellt: 21. Apr 2006, 15:05

mission-fan schrieb:
arkonids hörtest in allen ehren,aber zuhause mit den eigenen geräten in einem anderen raum hätte das ergebnis durchaus auch genau andersrum ausfallen können. ;)

Dem kann ich nur zustimmen. Darüber hinaus sagt Arkonid selbst dass ihm "das Vokabular und das geschulte Ohr" fehlt - was einen Hörbericht nicht unbedingt objektiver macht...
(nichts gegen Arkonid persönlich, ich kenne ihn nicht!)
Arkonid
Stammgast
#54 erstellt: 21. Apr 2006, 15:05

mission-fan schrieb:
hallo

arkonids hörtest in allen ehren,aber zuhause mit den eigenen geräten in einem anderen raum hätte das ergebnis durchaus auch genau andersrum ausfallen können. ;)


Die Unterschiede hätte man auch mitten auf dem Frankfurter Kreuz gehört.
Arkonid
Stammgast
#55 erstellt: 21. Apr 2006, 15:16

(nichts gegen Arkonid persönlich, ich kenne ihn nicht!)


wie nobel von dir

Nicht falsch verstehen, ich will hier niemandem irgendwas ausreden. Bin selber ein großer Freund des gepflegten Schäppchens.
Und wie schon erwähnt, ich war bisher nicht sonderlich audiophil.
Umso mehr hat mich der Qualitätsunterschied überrascht.

So sehr, dass ich für die Jamo (zumindest für die 590er) sicherlich kein Geld ausgeben werde.

Amateur-Grüße aus Mannheim,

Dom
Zöllner
Stammgast
#56 erstellt: 21. Apr 2006, 15:29
Hallo, ich bin neu hier und verfolge seit einigen tagen mit Spannung diese Diskussion. Ich gehöre zu den "Spinnern" die sich blind die D570 bestellt haben. Anfänglich war ich begeistert eine so hochwertige Box zu so einem Preis zu bekommen. Ich jedenfalls bin davon ausgegangen das die d570 nicht allzu weit von der d590 liegen sollte. Nicht zuletzt weil "Hirsch Ille" meinte das die beiden Klanglich sehr ähnlich wären. Der Kollege empfahl mir die d570 zu bestellen, obwohl ich signalisiert hatte auch an der d590 interessiert zu sein. Also kurzerhand über ebay bestellt. Ausschlaggbend war vor allem der test der d590 bei AUDIO, welche dort ganz weit oben lag.
Nun habe ich mal nach der Jamo 7.6 gesucht ( welche ja die d570 sein soll) und bin in älteren Tests der AUDIO und STEREOPLAY fündig geworden. In der Stereoplay war die 7.6(D570) mit 33Punkten gleich auf mit der Canton LE107 welche heute bei der Stereoplay den einstieg in die Standboxen darstellt. Also ganz weit unten in den Testlisten. Die Jamo ist dort nicht mehr gelistet. In der AUDIO wurde die Jamo 7.6 damals mit 66Punkten bewertet. Obwohl die Standboxen in der Aktuellen Ausgabe mit 61Punkten beginnt ist sie dort auch nicht aufgeführt. Ich weiß nicht ob die Ihre Punkte Wertung geändert haben oder einfach alte Boxen nicht mehr aufführen.

Ich jedenfalls weiß nun nicht mehr was ich tun soll. Versuchen die Bestellung zu stornieren oder abwarten was da kommt und hoffen das die Boxen trotzdem deutlich besser sind als meine bisherigen.

An diejenigen die ebenfalls bestellt haben : Was macht ihr ??


PS da ich nun schon mal ein Roman verfasst haben noch eine kleine frage am Rande. Kennt jemand Boxen, die lediglich die Bezeichnung "CD REFERENZ" und "TYP R-250" tragen? Das sind meine bisherigen Boxen und mich hat schon immer interessiert ob das eine Marken bezeichnung ist oder einfach nur ein noname Produkt.
Zöllner
Stammgast
#57 erstellt: 21. Apr 2006, 16:04


Grüße an alle die auch gekauft haben oder noch überlegen

-- ich bin ja sooo gespannt auf die boxen----

Timo


Fentanyl
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 21. Apr 2006, 16:05
***** WICHTIG *****

Also....
Ich habe gerade mit Jamo Deutschland (01805-3665266; Fr. Koch) telefoniert.
Es handelt sich 100% um die Original D 570 ! Keine Abgespeckte Ware, minderwertige Bauteile o.Ä. !
Sie bestätigt mir dies sogar schriftlich !!! Kein Spruch !
Danach H&I kontaktiert.
"Wir haben ca. 3000 (!) Paare Rest/Lagerbestand gekauft und Jamo hat die Hosen runtergelassen (Zitat)".

Damit dürfte die Diskussion beendet sein, oder ?
Ob sie jetzt letztendlich klingen ? I´ll see...listen :-)
Wraeththu
Inventar
#59 erstellt: 21. Apr 2006, 16:11
ich habe die 570 auch bestellt als rearergänzung für ein Quadro- und heimkinosystem.

vorne stehen nämlich schon ein paar 507...der direkte Vorgänger der 570!

die habe ich vor ein paar jahen regulär...damals sogar gebraucht, gekauft, nach dem wie eine ganze Menge Lautsprecher zuvor angehört hatten.
Klanglich war sich für mich mit die beste Box in der Preisklasse von Lautsprechen um 1000 Euro...Design und Verarbeitung eher deutlich besser als bei der Konkurrenz, finde ich. wenn der sicher nicht schlechtere Nachfolger nun für 200€ ist...

mit den Canton LE dingern kann man die wie ich finde überhaupt nicht vergleichen...die spielen schon ein paar klassen tiefer und wie ich finde nicht diskussionswürdig.
Konnte die Jamo damals auch mit einer B&W 802 vergleichen, welche zwar deutlich teurer und grösser ist, mir aber auhc nicht so gut gefiel wie die Jamo, aber das ist sicher Geschmackssache.
Dei Räumlichkeit ist jedenfalls sehr klasse und fast wei bei einem guten breitbänder, ohne jedoch dessen nachteile zu haben..der hochtöner ist einer der wenigen die ich kenne die wirklich was taugen und auch bei höheren Laustärken nicht nervig werden.

Dei 570 dürfte praktisch der 590 entsprechen, die 590 hat lediglich einen etwas grösseren internen Tieftöner und ist insgesamt auch etwas grösser...der sonstige aufbau und Bestückung ist meines Wissens komplett gleich!

Die beiden dürften sich vermutlich nur im Tiefgang/Bassbereich unterscheiden.


Weiss eigentlich jemand ob die mom ebenfalls von H+I angebotenen E 500 Center etwas taugen.
Deise kosten ja lediglich 15 euro und sind aus der E-Serie von Jamo...könnte man die mit der D 507/570 kombinieren oder sind diese Center mehr oder weniger Schrott?
chris57518
Inventar
#60 erstellt: 21. Apr 2006, 16:31
So, dann entspannen wir uns doch alle mal. Ich hoffe sehr, dass die 570 in der nächsten Woche hier aufläuft und ich verspreche hoch und heilig - obwohl ich nicht sonderlich viel Zeit haben werde - diese in unterschiedlichsten Konfigurationen zu testen und meine Höreindrücke mitzuteilen. Und solange heißt es warten, warten, warten:).

Außerdem muss man doch berücksichtigen, dass jeder unterschiedliche Geschmäcker und Hörgewohnheiten hat; ich z.B. höre lieber rund und satt abgestimmt, linear ist mir schon ein wenig unheimlich. Nach meiner Erfahrung kann man hier mit der richtigen Kombination aus Box und Receiver/Verstärker eigentlich immer zum gewünschten Ergebnis kommen.

Die 570 werden probiert werden an:

a) an meinem neuen Lieblings-Kenwood 9090
b) an meinem altbösen Feind Pioneer AX3
c) an Sony STR-SL-40
d) wenns sein muss auch an Panasonic SA-HE75


Verglichen werden sie mit:

nubert nubox 580
nubert nubox 380
Wharfedale Diamond 8.2

Das letzte Paar Magnat Vector 77 habe ich kürzlich verschenkt, ich konnte sie einfach net mehr sehen, hier ist also ein Vergleich nicht mehr möglich.

Damit dürfte sich eigentlich ein klares Gesamtbild ergeben - hoffe ich zumindest.
Wraeththu
Inventar
#61 erstellt: 21. Apr 2006, 16:50
ich kann sie vergleichen mit:

Celestion Ditton 662
Jamo 507 (!)
Sonab Isobaric C12
ausser konkurrenz: 10ÖRE Regal TML

und an:
Sony DD/DTS-Receiver 940QS...auch mal mit Entstufe Marantz 170DC
Marantz DD/DTS-Receiver SR 4200
Marantz Stero/Quadroreciever 4400 (ohne SR!)
Steroreciever HarmanKardon 930
Vollverstärker Nikko NA 960
Vor-Enstufenkombination Wega 205
Sockelfreund
Inventar
#62 erstellt: 21. Apr 2006, 16:57

Wraeththu schrieb:

Konnte die Jamo damals auch mit einer B&W 802 vergleichen, welche zwar deutlich teurer und grösser ist, mir aber auhc nicht so gut gefiel wie die Jamo, aber das ist sicher Geschmackssache.

Ich konnte mal die B&W 801 D ausgiebig hören.

Die Jamo soll an diesen Klang heran kommen? LOL das wär geil, das wär mehr als nur ein Schnäppchen.

Seeeeeeeehr unwahrscheinlich, aber wie Du scho gesagt hast: Geschmackssache

@Arkonid
Schön, dass Du dir die Mühe gemacht hast.

Ich finde ein Vergleich ist durchaus aussagekräftig, auch wenn er nicht die geschulten Ohren hat.

mfg
Sockelfreund


[Beitrag von Sockelfreund am 21. Apr 2006, 16:58 bearbeitet]
Wraeththu
Inventar
#63 erstellt: 21. Apr 2006, 17:07
ICH fand sie (die 507) hörbar besser (räumlicher, angenehm klingender...mehr gänsehaut verursachend)als die 802..die 801 kenne ich nicht.
Musste für diese Meinung auch schon ganz schön Prügel einstecken...aber letztendlich traue ich nur meinen eigenen Ohren.

Meine 507 kommt übrigens auch nicht unbedingt mit jdem Verstärker/Reciever klar.

Am sony 940 sowie an einem Marantz 2238 klingt sie wunderschön...zwischendurch war sie auch mal am Marantz 4400 und klang daran dumpf und muffig...als wenn der Hochtöner 3db zu leise wäre!
Warum das so war weiss ich bis heute nicht...der 4400 ist ein hervorragender Reciever und klanglich dem 2238 eigentlich recht ähnlich...bei anderen Boxen trat das Phänomen auch nicht auf...eigentlich hat der 4400 nämlich keine klanglichen Schwächen
mission-fan
Stammgast
#64 erstellt: 21. Apr 2006, 17:41
hallo

habe eben gelesen jemand hätte bei Hirsch und ille angerufen und die hätten behauptet 3000 paar eingekauft zu haben--bei meinem anruf gestern waren es 500 stück!! laut meinem gesprächspartner. egal 1 woche einspielen danach sehen wir weiter
Sockelfreund
Inventar
#65 erstellt: 21. Apr 2006, 17:50

Wraeththu schrieb:

Musste für diese Meinung auch schon ganz schön Prügel einstecken...

Wundern tut mich das nicht

Geschmackssache hin oder her, wär ein ziemlicher Hammer, wenn die Jamo so klingt, wie die großen von B&W.

mfg
Sockelfreund
Wraeththu
Inventar
#66 erstellt: 21. Apr 2006, 17:51
klingt sie ja eben nicht...aber das B&W polarisiert ist ja nix neues...mahce mögen den klang wohl, andere nicht..ich gehöre eher zu letzteren
Fentanyl
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 21. Apr 2006, 18:16
@mission-fan:
diese Woche sind ca. 500 gekommen, Rest folgt...
O-Ton Abteilungsleiter H&I.
Die Auskunft seitens Jamo halte ich aber auch für viel beruhigener (erst Recht wenn sie schriftlich kommt).


[Beitrag von Fentanyl am 21. Apr 2006, 18:17 bearbeitet]
pv125
Stammgast
#68 erstellt: 21. Apr 2006, 21:18
Ich werde die LS auf jedenfall mitnehemn, da mir meine momentanen KEF Q3 bis auf den fehlenden Bass sehr gut gefallen bin ich gespannt was die JAMO an meinem betagten Denon AVR3300 oder dem unter der Couch verstaubtem Yamaha AX 500 bringt.
pv125
Stammgast
#69 erstellt: 21. Apr 2006, 21:52

mitake_de schrieb:
PV:

Doch hat es. Im Zusammenhang mit meinem oberen Thread, dass der Hersteller das Recht hat ein Produkt im Laufe des Fertigungsprozesses zu ändern, kann da Technik drin stecken, die nur noch entfernt etwas mit der ursprünglich getesteten Version zu tun hat.
Und dann trifft genau das zu, was in diesem Artikel steht, nur noch schlimmer, da es sich um ein bereits (in der alten Version) vermarktetes und bewährtes Produkt handeln soll und dem Kunden somit Qualität suggeriert die faktisch nicht vorhanden ist.
Hier sei noch mal auf die damalige Situation um die Heco Mythos verwiesen: gleiche Produktbezeichnung, quasi gleiche Optik, aber andere Technik. Und das alles vom Hersteller gedeckt.

Grüße
Dirk



Lt. deiner Aussage gehe ich davon aus, dass du weder die "alten" noch die "angeblich modifizierten" Heco jemals besessen bzw parallel gehört hast.
Bei den von H&I bezogenen Stückzahlen werden sogar die B&W in ihrem Laden in Mannheim "verramscht" zugegeben nur im Paket und nach zäher Verhandlung
Sockelfreund
Inventar
#70 erstellt: 21. Apr 2006, 22:09
Hier hat einer seine Erfahrung mit dem Nachbau von der Heco Mythos, dass er von H&I gekauft hat berichtet:
http://www.dooyoo.de/lautsprecher/heco-mythos-500/1008776/

Bei dem krassen Kontrast zwischen der Erfahrung von Wraeththu und Arkonid, auch bei der Jamo durchaus möglich.

Für Arkonid klang die günstige Quadral besser, der Wraeththu vergleicht den Vorgänger der D-570 sogar mit der großen B&W 802D.

Ich finde, auch Geschmackssache hat ihre Grenzen

Aber wie scho hier einige gesagt haben, es macht wenig sinn sich weger dieser Sache weiter den Kopf zu zebrechen.

mfg
Sockelfreund
Fidell_Carsto
Stammgast
#71 erstellt: 22. Apr 2006, 09:30
Hi@all

überlegte mir auch schon zu kaufen,...
aber ich warte lieber noch auf eure berichte,denn eine fehlinvestition kann ich mir als schüler nicht wirklich leisten,da spar ich lieber noch ein wenig.

bin schon gespannt auf eure beiträge..
thx @alle die sich die box gekauft haben*g*


mfg Carsten
chris57518
Inventar
#72 erstellt: 22. Apr 2006, 11:01
Am Ende ist das hier doch eine total überflüssige Debatte ... sind sie nun "echt", sind sie es net ... es bleibt dabei, dass wir die Anlieferung der ersten Modelle abwarten müssen. Vorher können wir hier natürlich gerne um die Wette mutmaßen:).
Wraeththu
Inventar
#73 erstellt: 22. Apr 2006, 15:23

Sockelfreund schrieb:
Hier hat einer seine Erfahrung mit dem Nachbau von der Heco Mythos, dass er von H&I gekauft hat berichtet:
http://www.dooyoo.de/lautsprecher/heco-mythos-500/1008776/

Bei dem krassen Kontrast zwischen der Erfahrung von Wraeththu und Arkonid, auch bei der Jamo durchaus möglich.

Für Arkonid klang die günstige Quadral besser, der Wraeththu vergleicht den Vorgänger der D-570 sogar mit der großen B&W 802D.

Ich finde, auch Geschmackssache hat ihre Grenzen

Aber wie scho hier einige gesagt haben, es macht wenig sinn sich weger dieser Sache weiter den Kopf zu zebrechen.

mfg
Sockelfreund


bisher habe ich meine noch nicht bekommen..aber sobald sie da sind wird sich diese Frage schnell klären.
Dann gibts erst ein mal einen direktvergleich zur 507!
Ich kenne Jamo allerdings als sehr seriösen Hersteller und erwarte da eigentlich keine böse Überraschung
mission-fan
Stammgast
#74 erstellt: 24. Apr 2006, 17:17
gibt es noch nichts zu berichten? teilweise wurde doch schon vor ostern geordert
hifi-alex
Stammgast
#75 erstellt: 24. Apr 2006, 17:34

mission-fan schrieb:
gibt es noch nichts zu berichten? teilweise wurde doch schon vor ostern geordert :?

Laut Hotline beginnt H+I diese Woche mit der Auslieferung...
chris57518
Inventar
#76 erstellt: 24. Apr 2006, 18:09
Gut zu wissen, denn bei mir hat sich immer noch nichts getan, ob es diese Woche wohl noch etwas wird ... normalerweise geht das doch deutlich schneller ...
Röhrender_Hirsch
Inventar
#77 erstellt: 24. Apr 2006, 18:31

Wraeththu schrieb:

Dei 570 dürfte praktisch der 590 entsprechen, die 590 hat lediglich einen etwas grösseren internen Tieftöner und ist insgesamt auch etwas grösser...der sonstige aufbau und Bestückung ist meines Wissens komplett gleich!

Die beiden dürften sich vermutlich nur im Tiefgang/Bassbereich unterscheiden.


Laut jamo Homepage betreffen die Unterschiede nicht nur den TT:

links 570, rechts 590
----------------------
Hochtöner sind gleich
TT 165mm vs. 203mm
MT 102mm vs. 127mm
Wirkungsgrad 88 vs. 90 (dB - 2,8V / 1m)



Na, wer findet die 570?

Ist das Dekor eigentlich echtholz Furnier oder Folie?
Wraeththu
Inventar
#78 erstellt: 24. Apr 2006, 18:36
bei der 507 ist es leider plastik...kein furnier...einziger nachteil an der Box.
das wird daher bei der 570 und 590 vermutlich genauso sein.
Fidell_Carsto
Stammgast
#79 erstellt: 24. Apr 2006, 20:10
ich hoffe es tut sich bald was,für mich wird es anscheinend sowieso nur ne erfahrung,
falls einer nachgesehen hat..man kann nur mehr die D-590 ordern,soweit ich gesehen hab.

lg Car
Pauliernie
Inventar
#80 erstellt: 24. Apr 2006, 23:22
Hallo,

ich bin bei Ebay zufällig über das Sensationsangebot von H&I gestossen, da ich schon seit einiger Zeit nach einer Alternative, zu meinen mittlerweile 20 Jahre alten Selbstbau Standboxen ausschau halte. Ich habe nun die D570 in schwarz geordert, sozusagen blind gekauft, nach dem Motto "bei diesem Preis kannst du eigentlich nichts falsch machen". Die Ausführung in Kirsche sieht zwar edler aus, passt aber nicht zu den anderen Möbeln.
Dennoch kommt es mir komisch vor das die Ausführung in Schwarz nirgends weiter angeboten wird, also doch eine Sonderserie ? Nun wollen wir mal den Erkundungen meiner Vorredner glauben, daß es sich um die Originalausführung handelt.
Bin echt gespannt wie die D 570 sich bei mir Anhören und hoffe das sie gut mit meinem vorhandenen Equipment harmonieren.
- Denon AVR 1804
- Deno DVD-700
- Jamo A 330 Surround-LS
- Jamo 330 Center

Übrigens bei Hifi-Regler kostet die D570 satte 936,60

Gruß
Pauliernie
Wraeththu
Inventar
#81 erstellt: 24. Apr 2006, 23:27
die gibt es doch überall auch in schwarz...die beiden Farben finden sich auch auf der Jamo-HP wieder
Pauliernie
Inventar
#82 erstellt: 24. Apr 2006, 23:39
ich habe auf der Jamo-HP lediglich die Ausführung in Kirsche gefunden. Nun ist ja auch egal. Mal schauen wann die ersten Lieferungen eintreffen.

Vorfreude ist die schönste Freude


Gruß
Pauliernie
lorsche
Neuling
#83 erstellt: 25. Apr 2006, 09:31
[quote="Röhrenfreak"]Hallo Leute,

über die D 590 habe ich folgende Testauszüge gefunden :

11/2005 ( Audio )
Testauszug:

"...die Jamo staffelte das Klanggeschehen großzügig in die Breite und packte, wenn gefragt, tüchtig zu..."

Bewertung:

+ realistische Abbildung der Raumhöhe
+ potente Basswiedergabe
+ dynamisch und pegelfest
- begrenzte Klangfarben
- leicht emotionslose Mittenwiedergabe, Stimmen wirken sanft geglättet

Fazit:

Basspotenter und pegelfester Speaker, ideal für bedämpfte Räume.

Gesamturteil: Oberklasse; gut

Preis/Leistung: sehr gut
lorsche
Neuling
#84 erstellt: 25. Apr 2006, 09:33
[quote="Röhrenfreak"]Hallo Leute,

über die D 590 habe ich folgende Testauszüge gefunden :

11/2005 ( Audio )
Testauszug:

"...die Jamo staffelte das Klanggeschehen großzügig in die Breite und packte, wenn gefragt, tüchtig zu..."

Bewertung:

+ realistische Abbildung der Raumhöhe
+ potente Basswiedergabe
+ dynamisch und pegelfest
- begrenzte Klangfarben
- leicht emotionslose Mittenwiedergabe, Stimmen wirken sanft geglättet

Fazit:

Basspotenter und pegelfester Speaker, ideal für bedämpfte Räume.

Gesamturteil: Oberklasse; gut

Preis/Leistung: sehr gut.



Das ist so nicht ganz korrekt!
Denn die Jamo D 590 hat 77 Punkte in der AUDIO gerissen und ist damit in der Spitzenklasse, nicht Oberklasse! Außerdem wurde und wird der Klang mit "sehr gut" bezeichnet.

Gruß
lorsche


[Beitrag von lorsche am 25. Apr 2006, 09:35 bearbeitet]
Sockelfreund
Inventar
#85 erstellt: 25. Apr 2006, 11:27
Was ist jetzt höher, Spitzen- oder Oberklasse?

Ich komm mit diesem Klassengewirr nicht zurecht

mfg
Sockelfreund
Röhrender_Hirsch
Inventar
#86 erstellt: 25. Apr 2006, 11:32
Hallo,

AUDIO stuft alle getesteten Geräte nach
Punkten und in Qualitätsklassen ein:
REFERENZKLASSE ab 101 Punkte (überragend)
HIGH-END-KLASSE 91-100 Punkte (überragend)
SPITZENKLASSE 76-90 (sehr gut)
OBERKLASSE 61-75 (gut)
MITTELKLASSE 31-60 (befriedigend)
STANDARDKLASSE 0-30 (ausreichend)

Zöllner
Stammgast
#87 erstellt: 25. Apr 2006, 11:59
Guten Morgen !!

Ich habe mal eine Frage an euch.

Kann mir jemand erklären warum es so schwer ist einen Händler zu finden der Jamo Boxen vertreibt und warum es kaum Tests gibt?? Ich denke Jamo ist einer der größten Hersteller in Europa. Jedenfalls behauptet Jamo auf der Webseite, das sie 1994 DER größte Hersteller waren.



Gruß Timo
Arkonid
Stammgast
#88 erstellt: 25. Apr 2006, 12:07
Hi,

ich habe gerade einen Anruf von H&I bekommen, dass ich die Lautsprecher abholen kann.
(Bin aber leider erst freitag wieder zu hause)

Sie sollten also auch auf dem Weg zu Euch sein.

Gruß,
Dom
Sockelfreund
Inventar
#89 erstellt: 25. Apr 2006, 12:08

Röhrender_Hirsch schrieb:
Hallo,

AUDIO stuft alle getesteten Geräte nach
Punkten und in Qualitätsklassen ein:
REFERENZKLASSE ab 101 Punkte (überragend)
HIGH-END-KLASSE 91-100 Punkte (überragend)
SPITZENKLASSE 76-90 (sehr gut)
OBERKLASSE 61-75 (gut)
MITTELKLASSE 31-60 (befriedigend)
STANDARDKLASSE 0-30 (ausreichend)

:)

Endlich wieder Licht im Dunkeln

THX

mfg
Sockelfreund
Wraeththu
Inventar
#90 erstellt: 25. Apr 2006, 12:35
meine sollen morgen nac hmittag gebracht werden!

Finde übrigens nicht, das Jamo schwer zu bekommen ist...die billgen Systeme von denen gibts doch selbst in jedem Mediamarkt.

Das Angebot aber wohl bisher nur bei H+I
Zöllner
Stammgast
#91 erstellt: 25. Apr 2006, 12:53
Naja, die billig Dingern meinte ich ja nicht. Und ich habe die Händlerliste der Jamo seite für hamburg durch telefoniert und keiner hatte mehr Jamoboxen im Programm..... Sonst war ich noch bei den Ketten Mediamarkt u. Saturn sowie dem Fachhändler Wiesenhafern. Alle kannten Jamo, aber keiner wußte wo ich die bekomme. Und wie gesagt, selbst die aufgeführten Händler auf der Jamo homepage hatten keine Jamoboxen mehr. !?

!?!?!
pv125
Stammgast
#92 erstellt: 25. Apr 2006, 14:06
Nun ist ja auch verständlich, da JAMO nicht wirklich zu den "in" Marken zählt. Zu den regulären Preisen verkaufen sich Lautsprecher anderer Hersteller wohl deutlich besser, da dort eben ein Image rein vom Namen existiert.
Deutlich ist dies besonders in diesem Thread geworden wie wenig Erfahrungen über die D570 in den Weiten des deutschsprachigen www vorliegen.
Mal ehrlich wäre das Angebot von h&i nicht wäre die Existenz dieses Schallwandlers auch an mir vorbeigegangen.
Zöllner
Stammgast
#93 erstellt: 25. Apr 2006, 14:22
Ja, aber genau das irritiert mich . Es ist doch ein wiederspruch das Jamo einer der größten sein soll, aber kaum jemand diese boxen kennt. Wie kann das sein!! Oder ist Jamo einfach nur in deutschland weitestgehend unbekannt und dafür meinetwegen in frankreich und italien der renner !?
Wraeththu
Inventar
#94 erstellt: 25. Apr 2006, 15:19
mich wundert das die hier im Forum keiner kennt.
In meinem Bekanntenkreis kennt eigentlich jeder Jamo...auch Nicht-Hifi Freaks...die haben z.b. dann eher die preiswerten Sat/Sub Systeme.
T&A bekommt man auc einfach...B&W dagegen eher weniger
pv125
Stammgast
#95 erstellt: 25. Apr 2006, 15:35

Wraeththu schrieb:
...die haben z.b. dann eher die preiswerten Sat/Sub Systeme.


So war mir JAMO bis dato auch bekannt in sofern habe ich die H&I Offerte auch zuerst überlesen und erst auf einen zweiten oder dritten Blick wahrgenommen.
Röhrender_Hirsch
Inventar
#96 erstellt: 25. Apr 2006, 15:43
Die Marke JAMO (Dänemark) gibt es seit den 60ern. In den 80-90ern standen die Lautsprecher in fast allen Geschäften, die ich kannte, allerdings eher in der Disco Ecke.
Durch wieviele Hände der Markenname inzwischen gegangen ist, weiss ich nicht.
Seit Feb. 2005 gehört die Marke jedenfalls Klipsch.

Grüße
Sockelfreund
Inventar
#97 erstellt: 25. Apr 2006, 18:08

Röhrender_Hirsch schrieb:
Hallo,

AUDIO stuft alle getesteten Geräte nach
Punkten und in Qualitätsklassen ein:
REFERENZKLASSE ab 101 Punkte (überragend)
HIGH-END-KLASSE 91-100 Punkte (überragend)
SPITZENKLASSE 76-90 (sehr gut)
OBERKLASSE 61-75 (gut)
MITTELKLASSE 31-60 (befriedigend)
STANDARDKLASSE 0-30 (ausreichend)

:)

Sorry, dass ich das nochmal aufgreifen muss.

Laut dieser Klassendefenierung und der Punktebewertung ist eine Klipsch RB 35 besser als eine B&W CM1 und sogar besser als die größere Schwester, die RB-75.

die CM1 loost vielleicht weger der Pegelfestigkeit ab, aber sonst schlechter als eine RB-35 von Klipsch?

Das macht für mich kein Sinn, da ich weiß, wie beide klingen.

Das beweist mir wiedermal, dass auf solchen Tesberichten kein Verlass sein kann.

Sollte mal gesagt werden

mfg
Sockelfreund
pv125
Stammgast
#98 erstellt: 25. Apr 2006, 19:07

Sockelfreund schrieb:

Das beweist mir wiedermal, dass auf solchen Tesberichten kein Verlass sein kann.


War es das denn je, wenn man seine subjektive Meinung nicht bestätigt sieht?
Zöllner
Stammgast
#99 erstellt: 25. Apr 2006, 20:59
Hallo allerseits. Auf eine Anfrage an die Zeitschrift "Audio", bekam ich folgende Antwort:

______________________
Hallo,

leider haben wir die D570 nicht getestet, so dass ich Ihnen keine 100% verbindliche Auskunft über deren Qualität geben kann. Andererseits können sie nicht so schlecht sein, dass sie nicht 100 Euro das Stück (hab ich das richtig gelesen?) wert sind. Sicher gibt es zum ursprünglichen Listenpreis der Box heute bessere Konkurrenten, aber für 200 Euro das Paar? Da gibt es eigentlich gar nichts Vernünftiges.

Jamo hat seit einigen Monaten einen neuen Besitzer (Klipsch) und einen neuen Deutschland-Vertrieb, der die Marke nach eher unglücklich laufenden Jahren nun erst mal sanieren will. Dazu gehört auch, zunächst einmal die offenbar gewaltigen Lagerbestände abzubauen, die mit übernommen wurden, und die eine zukünftige Arbeit (mit neuen Produkten und einer soliden Handelsstruktur) nur stören würden. Die "alten" Modelle, die von diesen Abverkaufs-Aktionen betroffen sind, müssen deshalb ja nicht automatisch schlecht sein. Im Lautsprecherbau wird nicht jeden Monat das Rad neu erfunden.

Ich spekuliere hier übrigens nicht, sondern gebe eine Pressemitteilung wieder, die uns gerade heute zugegangen ist. Klipsch spricht darin davon, den Patienten Jamo mit diesen Maßnahmen zunächst in eine "stabile Seitenlage" gebracht zu haben und ist gleichzeitig stolz darauf, die Entwicklung neuer Modelle erfolgreich voranzutreiben. Wenn dabei solide (wenn auch nicht brandaktuelle) Standboxen für 200 Euro das Paar verschleudert werden, kann man das ruhig nutzen.
_____________________

Ich bin halbwegs guter hoffnung, boxen zu bekommen die qualitäts mässig, weit über dem, der 200€/paar Klasse liegen.

Bei mir hat sich bisher leider noch keine Spedition gemeldet......
pv125
Stammgast
#100 erstellt: 26. Apr 2006, 13:31
Diese Aussage bestätigt meine Meinung zu diesem Angebot.

Wo bleiben denn nun erste Erfahrungen und Bilder von der Wohnzimmerintegration?
Lamonta
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 26. Apr 2006, 13:40
Hi!

der Preis Unterschied von Fachhandel zu H&I ist in diesem Fall aber schon krass.....

http://www.hifi-profis24.de/index.php?cat=LAUT&product=000889

Gruß,
J.


[Beitrag von Lamonta am 26. Apr 2006, 13:42 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Jamo D 590 & D 570 Limited Edition nur Hirsch & Ille?
Tief_Bass_Freak am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  2 Beiträge
Jamo D-570 Tuning
Tomax77 am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  10 Beiträge
Jamo D-570 - Anschlüsse kaputt?
tim_1234 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  5 Beiträge
Jamo D-570 - nur kleiner?
DaKewL am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  10 Beiträge
Jamo D 570 oder S 708 ?
Locosince am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  5 Beiträge
"Jamo D-570" oder "Canton LE 107"
Walker am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  16 Beiträge
MB Quart 610s vs jamo D 570
mes0r am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  9 Beiträge
1 Paar Jamo D 590 für 300,-?
Mr-Bob am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  4 Beiträge
Jamo D 590 am H/K 7500???
Harman@selle am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  4 Beiträge
Unterschiede zwischen Jamo 507i & 707i zu D 570 & D590?
Tief_Bass_Freak am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342