Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Erfahrungen mit Jamo D-570 und/oder D-590?

+A -A
Autor
Beitrag
tumirnixx
Stammgast
#201 erstellt: 28. Apr 2006, 19:18
@ S708

Mit denen wäre ich etwas vorsichtig. Es gibt da ein paar französische Websites, auf denen etwas dazu steht (mal etwas googlen und per babelfish oder Google ins Englische übersetzen lassen (ist besser als ins Deutsche)). Und der Preis in F bei einigen Hänldern weicht nicht sehr stark von dem aktuellen Angebot ab.

Gruß

tumirnixx
Röhrender_Hirsch
Inventar
#202 erstellt: 28. Apr 2006, 19:40
Hallo,


Wraeththu schrieb:

veilleicht klingen die auch gut...nur sind seitliche teiftöner akustisch normalerweise nicht das wahre...die müssten dann schon sehr tief getrennt sein (unter 80hz)


ein seitlicher TT ist sicherlich nicht das wahre, aber ist ein nach unten strahlender TT, der bei den 570 bei 150Hz getrennt wird, besser? Diesen Aufbau (Downfire) wird bei Subwoofern eingesetzt, wo die Trennfrequenz aber tiefer ist.

Grüße
Wraeththu
Inventar
#203 erstellt: 28. Apr 2006, 19:54
theoretisch weiss ich es nicht...aber praktisch funktioniert er bei der 570 astrein...der tieftöner fällt nicht "heraus" sondern die Box klingt wie aus einem guss!

Das der Tieftöner unten aber nach allen Seiten abstrahlt...u.a. auch nach vorne, dürfte sich das weniger negativ auswirken.

meine alten Lautsprecher, die LM electrnic column one, hatten z.b. auch je einen tieftöner oben und unten..da hat sich das auch nicht negativ bemerkbar gemacht.

Vielleicht klingt diese Jamo ja auch toll...theorie reicht da wohl nicht..man wird sie hören müssen
vin5red
Stammgast
#204 erstellt: 28. Apr 2006, 20:36

Wraeththu schrieb:

Das der Tieftöner unten aber nach allen Seiten abstrahlt...u.a. auch nach vorne, dürfte sich das weniger negativ auswirken.


Bis ca. 500 Hz wirken Lautsprecher wie ein Rundstrahler (sie strahlen kugelförmig ab)

Grüße
vin5red
Wraeththu
Inventar
#205 erstellt: 28. Apr 2006, 21:10
trotzem klingen viele Seitenbass- konstuktionen merkwürdig und falsch, wenn der Bass hoch getrennt wird..woran das genau liegt weiss ich nicht
radeonspeedy85
Inventar
#206 erstellt: 28. Apr 2006, 21:24
Hallo,

hat eventuell jemand "livebilder" von der 570er in schwarz ?

mfG speedy85


[Beitrag von radeonspeedy85 am 28. Apr 2006, 21:33 bearbeitet]
vin5red
Stammgast
#207 erstellt: 28. Apr 2006, 22:34

Wraeththu schrieb:
trotzem klingen viele Seitenbass- konstuktionen merkwürdig und falsch, wenn der Bass hoch getrennt wird


Da gebe ich dir recht!
Die direkten und ortbaren (bei zu hoher Trennung) Schallanteile werden zur Seite abgestrahlt und nicht nach vorne.
Ist oft auch aufstellungskritischer.

Grüße
vin5red
Arkonid
Stammgast
#208 erstellt: 28. Apr 2006, 23:57
Hi,

ich habe gerade die 570 in schwarz 4 Stockwerke hochgewuchtet.
Falls noch jemand wach ist, stell ich heute noch ein paar Fotos ein.
Ansonsten morgen...

Gruß,
Dom
radeonspeedy85
Inventar
#209 erstellt: 29. Apr 2006, 00:08

Arkonid schrieb:
Hi,

ich habe gerade die 570 in schwarz 4 Stockwerke hochgewuchtet.
Falls noch jemand wach ist, stell ich heute noch ein paar Fotos ein.
Ansonsten morgen...

Gruß,
Dom


das wär sehr nett


mfG speedy85
qay57
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 29. Apr 2006, 00:19
Hi,
gerade sehe ich durch Zufall in der neuen "HiFi Test 3/06" auf Seite 29 eine 1/2 seitige Anzeige von Jamo in der genau die D 570 gefeatured wird - Sie scheinen wirklich ein paar zuviel davon produziert zu haben.

MfG
qay57


[Beitrag von qay57 am 29. Apr 2006, 00:23 bearbeitet]
Wolf352
Inventar
#211 erstellt: 29. Apr 2006, 00:43

Horsthacker schrieb:
@wolf352

hi wolfgang,
keine ahnung wieviel die von den denons haben.
bin gestern nur zufällig über den flyer gestolpert.

da er dort beworben wurde müssten sie schon einige auf lager haben ( wegen unlauter und so .......).

.....und was hälst du von den d-570, war der tip ok ?


gruss horsthacker ......... ms 01 :D


ahhhhh! Jetzt fällt der Groschen!

Habe heute den 3805 von H+I bekommen. Und auch den Hifidelio (tot bei Ankunft ).

Richtig gehört habe ich die Jamos bisher noch nicht, dazu reichte die Zeit nicht. AUsserdem sind sie nicht eingespielt.

Dabei muss man bedenken, das die Jamos jetzt nicht in meinem akustisch optimierten Hörraum stehen, mit sehr guter Elektronik davor. Sondern in einem gut 70qm Wohnzimmer, mit druchschnitts Equipment (soll jetzt bitte nicht falsch verstanden werden!). Alleine daher sind die Vorraussetzungen schon mal komplett andere.

Aber ich denke ich kann das relativieren.
Daher lass ich mich zu diesem frühen Zeitpunkt zu der Aussage hinreissen, dass sie ihrer Preisklasse angemessen spielen, mehr aber auch nicht. Für den H+I Preis ist das also schon gut fürs Geld.

Gerade in dem großen Raum fallen zwei Dinge auf.
1) dass Lautsprecher im Nahfeld nun mal am besten klingen, was das Staging angeht. Rücke ich aus dem Nahfeld, gefällt mir die Abbildung gar nicht mehr, ich höre nur noch den Raum.
Durch den vermehrten Diffusschall (aber bitte schön immer nach im Nahfeld) klingt es sogar etwas "tiefer aus dem Raum heraus", wie in meinem Hörraum, was aber ganz klar an der Raumakustik liegt. Und sich wiederum durch eine etwas verwaschene, nicht ganz so fokussierte, weniger trennscharfe Abbildung bemerkbar macht.
Zu den tonalen Fähigkeiten, halte ich mich aus obigen Gründen noch zurück.

2) Bass. Ohje, 50cm vor oder zurück, bedeutet den Weg durch die Hölle aber noch lange nicht in den Himmel.
Das der Nachhall niemals in den Griff zu bekommen sein wird, in diesem Raum ist vollkommen klar. Darüber rede ich hier jetzt nicht.
Was jedoch die Raummoden bzw Senken angeht, ist das schon beachtenswert im negativen Sinne, was ein Raum wie dieser doch ausmacht. Ich habe mich nun dafür entschieden, eher auf Bass zu verzichten als und im Nahfeld zu sitzen, mit einem schlanken Bass, als weiter Weg mit einem aufgedicktem Bass.
Wenn ich aufstehe, dann passt der Bass soagr ganz gut, nur höre ich seltem im Stehen.

Und noch mal, Punkte 1 und 2 beziehen sich auf die Jamos in meinem Raum.

Wie gesagt, ein schelles Fazit, ist ein positives angesichts des H+I Preises.

Wenn gewünscht kann ich später noch wieteres zu den Jamos sagen,wenn sie ein wenig eingespielt sind.
Auf gegenüberstellen mit verpolten Anschlüssen, Decke drüber und durchrauschen, habe ich keine Lust, daher könnte das ein wenig dauern.

CU
Wolf
Arkonid
Stammgast
#212 erstellt: 29. Apr 2006, 00:49
und da gehts auch schon ganz furchtbar los.....



Arkonid
Stammgast
#213 erstellt: 29. Apr 2006, 00:56
und noch ein paar..







Noch irgendwas bestimmtes?

Insgesamt machen sie ein hochwertigen Eindruck, von der Verpackung bis zu den Details.

Gruß,
Dom
radeonspeedy85
Inventar
#214 erstellt: 29. Apr 2006, 09:27
@Arkonid - vielen Dank für die Fotos

kann mich immo leider nicht zwischen kirsche oder schwarz entscheiden


mfG speedy85


[Beitrag von radeonspeedy85 am 29. Apr 2006, 11:25 bearbeitet]
chris57518
Inventar
#215 erstellt: 29. Apr 2006, 10:41
Auch ein Danke für die Fotos von mir ... gerne hätte ich die Teile dieses lange WE gehört und ausprobiert. Immerhin hat mir HI ins BIZ gepostet, dass die Boxen auf dem Weg zu mir sind ... ich wünsche allen, die sie schon haben, ganz viel guten Klang an diesem WE und mir, dass sie nun im Verlauf der nächsten Woche hier endlich aufschlagen:).
radeonspeedy85
Inventar
#216 erstellt: 29. Apr 2006, 17:08
Hallo,

wie hoch (cm) sind die 570er genau ?

finde immer verschiedene angaben .

danke !

mfG speedy85
Arkonid
Stammgast
#217 erstellt: 29. Apr 2006, 17:23
Hi,

95cm, incl. Spikes und Plastikschutz
Die Spikes kann man aber noch so 5 cm rausschrauben.
Ich hab sie aber bis zum Anschlag reingeschraubt.

Gruß,
Dom
radeonspeedy85
Inventar
#218 erstellt: 29. Apr 2006, 17:36

Arkonid schrieb:
Hi,

95cm, incl. Spikes und Plastikschutz
Die Spikes kann man aber noch so 5 cm rausschrauben.
Ich hab sie aber bis zum Anschlag reingeschraubt.

Gruß,
Dom


dankeschön

mfG speedy85


[Beitrag von radeonspeedy85 am 29. Apr 2006, 17:49 bearbeitet]
gutenmorgen
Stammgast
#219 erstellt: 30. Apr 2006, 02:30
Hi!

Wollte mal fragen ob jemand schonmal die Jamos mit Wharfedale Diamond 8 verglichen hat? Und gibt es zu den Standboxen passend auch Center und Rear als? Bin eher der Heimkinofan .

MFG
chris57518
Inventar
#220 erstellt: 30. Apr 2006, 10:32
Wenn ich sie dann irgendwann mal bekomme - ich denke mal in der nächsten Woche - will ich das gerne tun:). Allerdings gingen meine Wharfedales mir bis lang über alles ... sie spielen einfach mit jedem Receiver unproblematisch zusammen, sind immer wohl- und rundklingend.
Kong2
Inventar
#221 erstellt: 30. Apr 2006, 13:07
Wo bleiben den jetzt die Vergleichstest der Leute die die Dinger bestellt haben? Würde mich echt interessieren! Und wer wirklich was geiles zum Sparpreis will. Wie wäre es mit der Canton RCL für 550 Euros neu. Mit einem vernünftigen Verstärker und einer manierlichen Aufstellung fängt hier High-End an bei einer über jeden Zweifel erhabenen Verarbeitungsqualität.

Gruß

Udo

PS. Hatte auch mal ne Mythos 500 zum Sparpreis. Watt en Mumpf. Obwohl das Original war auch nicht viel besser.
radeonspeedy85
Inventar
#222 erstellt: 30. Apr 2006, 13:48

Kong2 schrieb:
Wo bleiben den jetzt die Vergleichstest der Leute die die Dinger bestellt haben? Würde mich echt interessieren!
Gruß

Udo




würde mich auch interessieren

und es sind 100%tig die originalen 570er von Jamo ?


mfG speedy85
maximegalon
Schaut ab und zu mal vorbei
#223 erstellt: 30. Apr 2006, 14:03
Hallo,

hab das Angebot auch gesehen und ein wenig recherchiert.

Jamo wurde vor einiger Zeit von Klipsch aufgekauft. Klipsch ist eine amerikanischer Hersteller von Hornlautsprechern.

Die Produktion ist bereits vorher teilweise nach China verlagert worden. Die hier angebotenen Lautsprecher wurden bauglich vorher (bereits Ende der neunziger) in einigen Heften unter anderem Namen getestet (Audio 66 Punkte; Stereoplay 33 Punkte).

Meiner Meinung nach die die Verlagerung nach China für den Klang erstmal "Bad News". Insofern würde ich noch ein paar Punkte abziehen.

Bin trotzdem mal zu H+I gefahren, um mir die Dinger mal anzuhören. War in einem großen Hörraum fast unmöglich (D 590). Der Klang hat mich nicht wirklich überzeugt. Überlege mir aber wegen des schönen Gehäuses, ob ich die 50 Euro Versandkosten riskiere und sie mal zum Probehören nach Hause bestelle.

Viele Grüsse

Mick
Wraeththu
Inventar
#224 erstellt: 30. Apr 2006, 14:03
hab ich doch schon ausführlich beschrieben ;-)
original sind die auf jeden Fall...klingen ja sogar etwas besser als der vorgänger.

und gegen eine Canton RCL möchte ich die bestimmt nicht tauschen wollen
Sockelfreund
Inventar
#225 erstellt: 30. Apr 2006, 14:11
Die Erfahrungsberichte sind hier wirklich etwas rar gesät.

Ledigilich Wraeththu und Arkonid haben sich die Mühe gemacht und vorallem verglichen.

Bin gespannt, wenn die anderen ihre LS bekommen.

mfg
Sockelfreund
Wraeththu
Inventar
#226 erstellt: 30. Apr 2006, 14:16
mehr vergleich kommt ja auch noch...hab im mom nur noch nicht so viel zeit...
wenn ich das wohnzimmer soweit richtig eingeräumt habe kommt auch der Vergleich mit den anderen boxen.

Kann nur jetzt schon sagen das dei Jamo dabei gut wegkommen werden..denn die 507 hatte ich ja schon mal verglichen und hat sich wacker geschlagen.

Nur meine Celestion ditton 662 sind noch besser...allerdings auch etwa 4 mal so gross (grösse sagt natürlich nicht alles aus, aber diese boxen sind nicht nur gross und haben das entsprechende Teiftonvolumen, sondern sind auch ansonsten sehr vorzüglich und mit hervorragenden chassis bestückt die in den 70er Jahren so ziemlich das nonplusultra waren)
yallemania
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 30. Apr 2006, 14:16
Hi,
ich habe die Jamo D-590 seit einem halben Jahr im Wohnzimmer stehen und bin mehr als zufrieden.

Die Boxen habe ich eher durch Zufall bei den Hifi&Profis in Frankfurt gekauft. War ursprünglich auf der Suche nach 2000€ Lautsprechern. Nach einigen Hörtests vor Ort, u.a. die B&W 804S(andere Liga und Preisklasse), B&W 704 und 703 war ich vorallem erschrocken über den Klang der 704. Laut AUDIO nur geringe Punkteunterschiede zur 703. Vor Ort jedoch Welten zwichen den LS! Die 703 hat für meinen Geschmack nur etwas schlechter gespielt als die 804S. Bei der 704 hatte man jedoch das Gefühl (Gehör), dass ein schwerer Vorhang davor steht. Alle wurden an der gleichen Elektronik (Denon PMA-1500-AE) betrieben.

Darauf hin meinte der Verkäufer, ich sollte mir mal die Jamo 590 anhören. Laut seiner Aussage klingen die Boxen wesentlich besser als sie kosten und würden auch einige der hier im High-End-Bereich stehenden Boxen an die Wand spielen.

Darauf hin die Jamo D-590, KEF iQ9?, Canton Ergo 607 und noch ein Paar der 1000€-Klasse (kann mich an die Marke nicht mehr erinnern) angehört. Elektronik war NAD 352.

Das Ergebnis war, dass die Jamo, zumindest für meine Ohren, besser aufgespielt haben als alle anderen (und auch besser als die 704). Die Unterschiede waren signifikant. Bei den anderen fehlte immer ein Teil des Freguenzspektrums. Und immer wenn die Jamo geschaltet wurde, hatte ich das Gefühl, es erscheint eine Bühne und die Musik ist komplett. Muss dazu sagen, dass ich mit Live-Jazz CD's und Brothers in Arms gehört habe; also mit gut aufgenommener Musik.

Der Entschluss für die Jamo war schnell getroffen. Damals noch guten Preis ausgehandelt und direkt mitgenommen.
Zuhause betreibe ich sie in einem 50m² grossen WZ an einem Denon 1500-AE.

Aber wie schon oft mehrmach in den Foren beschrieben, sehr vieles hängt vom Raum und von der Aufstellung der LS ab und natürlich auch von den Aufnahmen.
Mein Fazit, wenn diese SE die gleiche ist, was ich mir zugelegt habe, könnt ihr zu dem Preis nicht viel falsch machen.

Gruss Yallemania
Kong2
Inventar
#228 erstellt: 30. Apr 2006, 14:39
---und gegen eine Canton RCL möchte ich die bestimmt nicht tauschen wollen----

Wieso Wraeththu? Habe schon ne Menge Ls besessen. Wie du bei mir siehst habe ich nen PM 8000 und nen Vincent 238. Die Cantons klingen an beiden sehr gut. Wobei mit dem Vins es nochmal richtig nach vorne geht. Klar meine neuen Vulkans sind ne Ecke besser waren allerdings 6 mal so teuer. Hab beim den Canton RCL noch nie soviel Klang fürs Geld bekommen. Soviel im internen Vergleich als auch im Vergleich zu anderen Marken.

Gruß

Udo
Wraeththu
Inventar
#229 erstellt: 30. Apr 2006, 15:26
na die Cantons finde ich zwar nicht wirklich schlecht..aber im Vergleich zu den Jamos eben doch eine Ecke schlechter...wären keine Alternative.
dei jamos hängen bei mir balsd auch an einer Marantz 170DC endstufe und können ihre Qualitäten da voll entfalten
plüsch
Inventar
#230 erstellt: 30. Apr 2006, 15:38
Hallo Wraeththu,
Du hattest meine ich auch kurz eine 7.7 erwähnt in Stp wurde
die im heft 5/2000 getestet.

Fazit Elegant und hochwertig verarbeitete Standbox mit hohem
Wirkungsgrad und schlanker Abstimmung.Sehr pegelfest.35Punkte
und im Frequenzschrieb Zurückhaltender,für Wandaufstellung ausgelegter Bass/Grundtonbereich.

Die Bestückung,2 Glasfaser Mitteltöner und ein 8" Bass.
2400DM Gehäuseausführung Dekor

Zum vergleich Canton Karat M70Dc 46P 3600DM,B+W cdm7Se 38P 3000DM ,Focal LAB Opal 615 2070DM.

Meine Frage nun kam die 507 nach der 7.7?

Denn was Stp schreibt hat mit den bisherigen beschreibungen nicht so viel zu tun.
Sicher ist die 7.7 nicht direkt mit der 570 zu vergleichen,8"TT,
Aber es scheint da ein komplettes umschwenken in der Klangabstimmung gegeben zu haben.
Das ist eigentlich nicht so Typisch für Serien der Lautsprecherhersteller da die Serien ja auch immer für unterschiedlich Zielgruppen entwickelt werden,siehe S708.
Fentanyl
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 30. Apr 2006, 16:05
Ich finde, dass die Diskussion langsam anstrengend wird....
Mir liegt inzwischen die schriftliche Bestätigung seitens Jamo vor (ja, ich war auch mißtrauisch), dass es sich um die originale, ursprungs, 100% (wie auch immer Ihr das nennen wollt)Version der D570/590 handelt. Die Boxen sind am Stüch an H&I vertickt worden, um die Lager frei zu bekommen (Verkauf an Klipsch; neue Serien in Entwicklung...). War wahrscheinlich günstiger als die Entsorgung aller Restbestände.
Klang ist und bleibt subjektiv. Für den ehemaligen UVP Kurs von deutlich über 1000,- Euronen hätt ich auch nicht zugeschlagen, aber für 198,- + Versand ? Alternativen gibts da wohl kaum...
Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit dem Klangbild (von der Optik + Haptik gar nicht zu reden; diese dunkel gefärbte Glaspltte...herrlich !).
Nähere Klangeindrücke werde ich bestimmt noch zu Papier bringen, aber dafür fehlt mir die Zeit im Moment.Nur kurz heute endlich die Import CD von Jazz in the Pawn angespielt... Feindynamik gepaart mit schönen warmen Bassläufen...lecker.
Lieben Gruß & viel Spaß bei Feiern in den Mai,
Fentanyl.
Kong2
Inventar
#232 erstellt: 30. Apr 2006, 16:37
Der ganze Vorgang zeigt doch eins.

Welche aberwitzigen Gewinnspannen der Hififan beim Premiumhändler an der Ecke Löhnen darf. Selbst die sogenannten Geil, Geiz und Blödmärkte machen sich die Taschen mittlerweile ordentlich voll. Auch scheinen viele Internethändler auf uninformierte Kunden zu spekulieren.

Bei anderen Herstellern sind Margen auch nicht viel anders. In diesem Sinne beim nächsten Einkauf handeln bis die Schwarte kracht.

Gruß

Udo
soundfield
Stammgast
#233 erstellt: 30. Apr 2006, 17:46

Kong2 schrieb:
Der ganze Vorgang zeigt doch eins.

Welche aberwitzigen Gewinnspannen der Hififan beim Premiumhändler an der Ecke Löhnen darf. Selbst die sogenannten Geil, Geiz und Blödmärkte machen sich die Taschen mittlerweile ordentlich voll. Auch scheinen viele Internethändler auf uninformierte Kunden zu spekulieren.

Bei anderen Herstellern sind Margen auch nicht viel anders. In diesem Sinne beim nächsten Einkauf handeln bis die Schwarte kracht.


Ich glaube du hast da etwas missverstanden.
Weil HI ca. 3000 Stück der d 570 bei Jamo gekauft hat und da Jamo diese Serie eh loshaben will hat HI die Ls. natürlich zu einem unglaublichem Preis eingekauft.
Erwarte aber nicht, dass das bei allen Ls. der Fall ist.
Kong2
Inventar
#234 erstellt: 30. Apr 2006, 17:57
Nee, ich glaube ich hab nix missverstanden. Mag sein das H und I einen guten Kurs bekommen haben. Trotzdem wird der nicht mehr als 30-40 Prozent unter dem Standard-Hersteller-VK liegen. Ich habe lange in der EDV Branche gearbeitet. u.a. im Großhandel. Was glaubst du, wie dort der Kunde im Bereich Kabel ausgenommen wird. Hier sind Margen von mehreren Hundert Prozent schon Sonderangebote. Im Hifi Bereich läuft sicher ähnliches. Gerade der High-End Bereich scheint ein Paradebeispiel für "Wertschöpfung" zu sein.

Gruß

Udo
radeonspeedy85
Inventar
#235 erstellt: 30. Apr 2006, 18:16
hab mir 3paar in kirsche geordert

thx an den threadersteller für den tip


mfG speedy85
Pauliernie
Inventar
#236 erstellt: 30. Apr 2006, 19:47
Hallo,

meine 570er werden morgen gleliefert.
hat jemand einen Tip zur Aufstellung der 570er ? Es werden ja Spikes/Schraubfüse mitgeliefert. Stellt ihr die LS dann so montiert auf den Boden oder legt ihr noch was drunter (Granitplatte ?). Gerade weil der Baß nach unten wirkt wäre die richtige Art der Entkopplung bei diesem LS doch wichtig. Ich hab im Wohnraum Parkett und würde die LS dann normal aufstellen. Meine alten Stand-LS habe ich auf echten Spikes (Gruß an die Leichtathleten)mit Messingplättchen drunter stehen. Hier funktioniert das mit der Entkopplung gut,zumal der alte LS kein Basswunder ist. Leider sind die Wohnungen bei uns sehr hellhörig.

Danke für einen Tipp

Gruß
Pauliernie
Wolf352
Inventar
#237 erstellt: 30. Apr 2006, 20:01

Kong2 schrieb:
Der ganze Vorgang zeigt doch eins.

Welche aberwitzigen Gewinnspannen der Hififan beim Premiumhändler an der Ecke Löhnen darf. Selbst die sogenannten Geil, Geiz und Blödmärkte machen sich die Taschen mittlerweile ordentlich voll. Auch scheinen viele Internethändler auf uninformierte Kunden zu spekulieren.

Bei anderen Herstellern sind Margen auch nicht viel anders. In diesem Sinne beim nächsten Einkauf handeln bis die Schwarte kracht.


LS und Kabel schagen mit Sicherheit nach oben raus was die Marge angeht.

Nur soll man nicht glauben das jetzt die gesamte Hifi-Branche die absoluten MargenKönige sind.
Sicher wird hier Geld verdient und das ist vollkommen OK so.
Diese Jamo-Ding steht jedoch nicht exemplarisch für die gesamte Hifi-Welt.
Wenn der neue Inhaber von Jamo (Klipsch) bechliesst, aus witschaflich vorteilhaften Gründen, die gesamte Restmenge einer Serie an einen Händler zu verkaufen - der diese Menge auch "handlen" kann - so haben dabei doch alle was verdient.
Auch der Konsument.
Ich finde daran nichts verwerfliches, nur soll man das nicht als allgemeingültige Margen-Beispiel ansetzen!

Nebenbei bemerkt.
Wer glaubt das Großfläche mit Preisvorteil gleichzusetzen sei, der zeigt dass das Marketing doch seine Berechtigung hat.

CU
Wolf
Wolf352
Inventar
#238 erstellt: 30. Apr 2006, 20:03

meine 570er werden morgen gleliefert.


????
Vom örtlichen Junggesellenverein inkl. Maibaum?
Schumi1981
Neuling
#239 erstellt: 30. Apr 2006, 20:12
Hallo,

ich verfolge die Diskussion sehr interessiert da ich mir gerade meine Anlage neu einrichte.

Da ich auch im Moment keine großen Summen investieren kann habe ich dann auch am Freitag ein paar bestellt (angeblich kommen die in 4-5 Tagen)

Als Verstärker betreibe ich einen Denon AVR 1906.

Hat hier jemand einen Tip welche Surround Lautsprecher und welcher Subwoofer sich hier als Ergänzung eignen?

Viele Grüße aus Remagen

Schumi1981
Pauliernie
Inventar
#240 erstellt: 30. Apr 2006, 20:13
@ Wolf352

Nein, natürlich nicht morgen, sondern am Dienstag. Dennoch war mein Frage nach der Aufstellung ernst gemeint.

Viel Spaß allen auf der 1.Mai-Feier

Pauliernie
Röhrender_Hirsch
Inventar
#241 erstellt: 30. Apr 2006, 21:16

Pauliernie schrieb:

Dennoch war mein Frage nach der Aufstellung ernst gemeint.


Ich werde sie erstmal anhören und entscheiden ob sie mir gefallen. Der Bass strahlt nicht direkt auf den Boden wie bei den downfire Subwoofern, sondern es ist noch eine Platte zwischen Lautsprecher und Füssen. Ob ich etwas darunterlege hängt auch davon ab, wie es mit der Höhe der Lautsprecher hinkommt.
Wenn du statt der Füsse Spikes einschraubst, wirst du dem Gehäuseschall auf den Boden übertragen da Spikes ankoppeln. Vermutlich sind die mitgelierten Füsse fürs entkoppeln besser geeignet.

Grüße
Fentanyl
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 30. Apr 2006, 21:25
Also bei den 570 werden nur Spikes (sehr solide) mitgeliefert; keine "Füße".
Ich bin auch stolzer Bewohner einer Whg. mit schönen, (sehr) alten Holzdielen, was def. eine Herrausforderung an die Akkustik stellt.
Die Spikes funzen gut ! Das letzte bisserl Verbesserung brachten 2cm starke Granitplatten (gib mal Granit bei ebay/Audio&Hifi ein). Da die regionale Wirtschaft mal wieder exorbitante Preise für Granit verlangte hab ich bei ebay geordert. Keine 25,- für 2*"Star Galaxy" bieten eine reellen Gegenwert meiner Meinung nach und haben auch nichts mit Voodoo zu tun, a`la links gedrehte und bei Vollmond zusammengeschraubten Netzsteckern aus Nasamaterial o.Ä. :-)
Man möge mich steinigen...
klaus_moers
Inventar
#243 erstellt: 30. Apr 2006, 21:50
Hallöchen,

das ist ja ein interessanter Thread. Es scheint ja fast, als ob H+I Geschenke macht. Zu diesem Preis so gute Lautsprecher???
Leider hat es noch nicht ausreichende Lesertests gegeben. Aber bisher ist ja jeder sehr glücklich geworden.

Lautsprecher mit einem sehr guten P/L-Verhältnis sind ja recht selten. Und bei Standlautsprechern um 200 bis 300 Euro ist es recht selten, dass hohe Klangansprüche bedient werden können.

Ich selbst hatte einmal ein paar Acoustic Research Status S40 gehört, von denen ich ausserordentlich begeistert war. Den Preis von 250 Euro konnte ich nicht glauben. Solche Eindrücke sind zwar immer sehr subjektiv. Aber manchmal trifft man auch auf ganz besonders interesante Angebote.

Schade, dass man nicht immer alles vergleichen kann.


[Beitrag von klaus_moers am 30. Apr 2006, 21:55 bearbeitet]
Fentanyl
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 30. Apr 2006, 21:54
Die "guten alten S40" waren vor meinem Neustart ebenfalls meine LS ! (hifi-schluderbacher ?!; die verkaufen die immer noch).
Ebenfalls (wenn man den leicht gesoundeten Klang der AR mag) ein echtes Schnäppchen damals gewesen. AR verschwindet vom (europäischen ?!)Markt --> Preise purzeln ins Nirvana.
Der aktive 30" Sub von AR wird ja auch immer noch gehandelt (199,- im Netz). Hammer Sub, wertig verarbeitet und klasse P-L-Verhältnis.
Röhrender_Hirsch
Inventar
#245 erstellt: 30. Apr 2006, 22:07

Fentanyl schrieb:
Also bei den 570 werden nur Spikes (sehr solide) mitgeliefert; keine "Füße".


Hallo Fentanyl,

kannst du ein Foto der gelieferten Spikes einstellen?

Ich kenne nur die Füsse von dem Bild, welches Arkonid gepostet hat:
klaus_moers
Inventar
#246 erstellt: 30. Apr 2006, 22:17

Fentanyl schrieb:
Die "guten alten S40" waren vor meinem Neustart ebenfalls meine LS ! (hifi-schluderbacher ?!; die verkaufen die immer noch).
Ebenfalls (wenn man den leicht gesoundeten Klang der AR mag) ein echtes Schnäppchen damals gewesen. AR verschwindet vom (europäischen ?!)Markt --> Preise purzeln ins Nirvana.
Der aktive 30" Sub von AR wird ja auch immer noch gehandelt (199,- im Netz). Hammer Sub, wertig verarbeitet und klasse P-L-Verhältnis.


ja lustig, die kennt auch jemand.

Die fand ich um Längen besser als die grössere Schwester. Die kam mir wesentlich stärker gesoundet vor. S40 hat einen Grundton, der einen dahinschmelzen lässt. Hat nach unten natürlich seine Grenzen, ebenso nach oben. Aber viele Highends können dort auch wiederum nerven. Ich hätte sie mir beinahe gekauft. Jedenfalls wäre sie für meine Räumlichkeiten unkritischer gewesen.
Arkonid
Stammgast
#247 erstellt: 30. Apr 2006, 22:35
Kann ich nicht auf mir sitzen lassen..



Gruß,
Dom


[Beitrag von Arkonid am 30. Apr 2006, 22:38 bearbeitet]
Fentanyl
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 30. Apr 2006, 22:57
@Arkonid: THX ! Ich hab nämlich keine Digi :-(

@Röhrender Hirsch: Naja, die Füße bilden eine Einheit mit der Box und sind nicht ab zu nehmen. Ganz unten sind die Spikes zu sehen.

Gute Nacht !
Morgen wollen Patienten versorgt werden...
chris57518
Inventar
#249 erstellt: 01. Mai 2006, 10:39
Heute ist der 1. Mai und ich habe nur einen Wunsch: Die Spedition soll morgen endlich anrufen ... :).
klaus_moers
Inventar
#250 erstellt: 01. Mai 2006, 11:48


Drück Dir die Daumen!


[Beitrag von klaus_moers am 01. Mai 2006, 11:49 bearbeitet]
carl_jones
Neuling
#251 erstellt: 01. Mai 2006, 14:48
Hallo, mit Interesse habe ich die bisherigen Beiträge gelesen, kann mir aber immer noch kein richtiges Bild von den Jamos machen.... Die (wenigen) Höreindrücke sind zwar ganz nett geschrieben und durchweg positiv aber die Bewertung des Klangeindrucks doch immer auf den Spottpreis bezogen... ausser vielleicht die Vergleich mit den BW802 usw... jetzt haben aber in den letzten Beiträgen ein paar User die AR S40 erwähnt und da ich genau die habe und überlege durch die Jamo zu ersetzen wäre ich über ein paar Erfahrungen dankbar. Leider kann ich die Jamo nicht testen, da ich in Hamburg keinen Händler kenne und für einen absoluten Testballon (bestellen, testen und mit 80% Wahrscheinlichkeit zurück) habe ich nicht die Zeit. Besonders wegen der Klangeinstufung der Audio (D590 75Punkte, Vorläufer der d570 66Punkte und ARS40 64 Punkte) bin ich ein wenig verunsichert - wobei die Audio sogar der Canton Le207 65Punkte gibt und die finde ich echt besch..eiden.

Für Rat und besonders Erfahrungen wäre ich danbar.

Gruß Carl
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Jamo D 590 & D 570 Limited Edition nur Hirsch & Ille?
Tief_Bass_Freak am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  2 Beiträge
Jamo D-570 Tuning
Tomax77 am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  10 Beiträge
Jamo D-570 - Anschlüsse kaputt?
tim_1234 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  5 Beiträge
Jamo D-570 - nur kleiner?
DaKewL am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  10 Beiträge
Jamo D 570 oder S 708 ?
Locosince am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  5 Beiträge
"Jamo D-570" oder "Canton LE 107"
Walker am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  16 Beiträge
MB Quart 610s vs jamo D 570
mes0r am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  9 Beiträge
1 Paar Jamo D 590 für 300,-?
Mr-Bob am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  4 Beiträge
Jamo D 590 am H/K 7500???
Harman@selle am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  4 Beiträge
Unterschiede zwischen Jamo 507i & 707i zu D 570 & D590?
Tief_Bass_Freak am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.551