Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . Letzte |nächste|

Erfahrungen mit Jamo D-570 und/oder D-590?

+A -A
Autor
Beitrag
4Real
Ist häufiger hier
#2457 erstellt: 21. Sep 2006, 15:13
ach, schade. hab grad da schnell nachgeschaut. auf der Homepage sind die Q5 für 398€ gelistet. wär auch zu schön gewesen
Monky
Ist häufiger hier
#2458 erstellt: 21. Sep 2006, 22:01
jalapeno74 + 4Real: Sorry, es ist tatsächlich Q5

Sorry
puffreis
Inventar
#2459 erstellt: 26. Sep 2006, 15:13
Eine Anwendungsmöglichkeit habe ich noch:
Die Jamos eignen sich für Blindtests sehr gut.
Da in der Augustausgabe von Stereoplay ein Leser einen mittelpreisigen und teuren Verstärker mittels Umschalter und korrektem Lautstärkeausgleich verglichen hat und keine Klangunterschiede gemerkt hat (o Wunder!) wurde ihm von der Redaktion mitgeteilt, dass man doch keine klangschädigenden Umschalter nehmen solle. Da viele wegen d. niedrigen Preises ja mind. 2 Paare gekauft haben, braucht man eigentlich nur zwei Lautsprecher nebeneinander hinzustellen, die Verstärker korrekt abzugleichen und sie zu vergleichen. Glaubt mir, viele Verstärkerfragen, die vorher gestellt wurden, werden verpuffen. Probiert´s aus.
A.D.
Stammgast
#2460 erstellt: 26. Sep 2006, 15:44
hab ich bereits...nix ist verpufft ;-)
Dei Unterschiede isnd vielleicht nicht so gross wie bei unterschiedichen Lautsprechern, aber doch sehr gut hörbar!
Sebastian_K
Stammgast
#2461 erstellt: 26. Sep 2006, 20:12
Ich denke mal das kommt auf die Verstärker an. Ab einem Gewissen Preisniveau wird man wohl kaum noch oder gar keine Unterschiede mehr feststellen. Konnte ich leider nur sporadisch unter verschiedenen Bedingungen testen, da sich bei mir mangels Geld die Verstärker rar machen.
Der Vergleich zwischen meinem Telfunken Concerto Hifi 101 aus den 70ern (NP mit Boxen: 1000DM) und dem Yamaha meines Vaters (typ weiss ich leider nicht, NP: 700DM) hat mich aber doch sehr überrascht. Aber das ist natürlich auch ein ziemlich krasser Vergleich, da sich die Technik gegenüber den 70ern doch noch "etwas" verbessert hat.

Aber wie gesagt: Bei aktuellen Verstärkern dürften die Unterschiede sehr gering sein.

Achso, ja. Für die die's interessiert: Beim Telefunken fehlen die Höhen, der Bass klingt etwas schwach und er fängt sehr bald an zu verzerren. Zumindest im Vergleich zum Yamaha und in meinem Raum.
puffreis
Inventar
#2462 erstellt: 27. Sep 2006, 16:37
Hallo, A.D.

Eine Frage: Hast du zwei Paare gleichen Typs(D570) benutzt oder wie in deiner Signatur ersichtlich einmal D570 und einmal D507?
wasabi61
Schaut ab und zu mal vorbei
#2463 erstellt: 27. Sep 2006, 18:16
hab eine kurze frage an auch. und zwar sind meine jamo 590 heut angekommen, hab sie an den verstärker angeschlossen, diesen eingeschalten, aber erst nach ca einer halben minute bemerkt, daß das tuner signal unabsichtlich auf vollen anschlag aufgedreht war.. war zwar nur rauschen, aber ich hab ein ungutes gefühl.. jetzt meine frage - wie würde sich ein dadurch hervorgerufener schaden bemerkbar machen?
A.D.
Stammgast
#2464 erstellt: 27. Sep 2006, 18:17
einmal die D507 und einmal die d570 zuerst...klingen aber nauch dem einspielen praktisch gleich.
zum Vergleichenh habe ich dann immer je eine 570 und eine 507 genommen, sicher keine High-end-Betriebsart aber zum vergleichen ausreichend.

Vor ein paar jahren habe ich an den 507 schon mal hintereinander einen Yamaha AX-590 aus den späten 90ern mit einem Marantz 2238 aus den 70ern verglichen, da war der Unterschied besonders extrem wie schlecht doch der Yamaha gegen den Marantz aussah. (selbst leistungsmässig!)
armindercherusker
Inventar
#2465 erstellt: 27. Sep 2006, 21:14

wasabi61 schrieb:
...jetzt meine frage - wie würde sich ein dadurch hervorgerufener schaden bemerkbar machen?


logisch - ein dadurch hervorgerufener Schaden macht sich bemerkbar

Aber ich denke, es ist kein Schaden entstanden.
Oder hörst Du etwas Abnormales, wenn Du die LS mittels Musik oder Sprache abhörst ?

Gruß
Sockelfreund
Inventar
#2466 erstellt: 01. Okt 2006, 12:40
Hier für alle, die verzweifelt auf Centersuche sind:

http://search.ebay.d...mo+center&category0=

mfg
Sockelfreund
reidi-right
Stammgast
#2467 erstellt: 01. Okt 2006, 15:41
Neneneeeeeee

Leute versaut Euch nicht Eure Investitionen. Also er ist zwar schwer zu kriegen und kommt auf ca. 150 euronen, aber past akustisch und optisch topp: Der E6 CEN.5 (Apfeldunkel als Kirsch, oder eben in schwarz)

Ansonsten bleibt Euch nur der Selbst-Umbau aus einer D570 wie hier im Thread paar Pages zurück beschrieben
Sockelfreund
Inventar
#2468 erstellt: 01. Okt 2006, 16:27

reidi-right schrieb:
Neneneeeeeee

Leute versaut Euch nicht Eure Investitionen. Also er ist zwar schwer zu kriegen und kommt auf ca. 150 euronen, aber past akustisch und optisch topp: Der E6 CEN.5 (Apfeldunkel als Kirsch, oder eben in schwarz)

Ansonsten bleibt Euch nur der Selbst-Umbau aus einer D570 wie hier im Thread paar Pages zurück beschrieben :.

Häh?

War das jetzt ein Beitrag gegen den Center 200?

mfg
Sockelfreund
reidi-right
Stammgast
#2469 erstellt: 02. Okt 2006, 08:43
@Sockelfreund: Jein. Unter dem link ist neben dem 200 auch Schrott wie der E5CEN.2 (bei H+I für 15e) angezeigt. Den 200er hab ich noch nie in Kirsch oder Apple gesehen. (Habe selbst NUR 570er Kirsche geordert). Also schwarz ist für Kirschenbesitzer eben gar nix

Beim nachschlagen fand ich diesen link, der beschreibt wie gut der 200 zur "707i" passt, was die frühere Typenbezeichnung der D590 war: http://www.ciao.de/Jamo_Center_200__Test_179773 Insofern will ich hier ja auch nicht meckern. Als Empfehlung kann ich nur sagen, zum günstigen Preis der D570 passt der E6CEN.5 optimal. Und akustisch ebenfalls. Der 200 reicht im Bass wohl tiefer runter, das wäre ein Argument. Für die D590 ist der E6CEN.5 auch zu klein. Also nichts für ungut


Nachtrag zur 707i: http://cgi.ebay.de/J...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Dann doch lieber bei H+I 590er NEU für 300e. Eben seh ich dort wieder ein Pärchen in schwarz. Alos hopp & topp.


[Beitrag von reidi-right am 02. Okt 2006, 09:00 bearbeitet]
Sockelfreund
Inventar
#2470 erstellt: 02. Okt 2006, 16:20
Wenn man die Chance bekommt den Center 200 zu ergattern, dann sollte man, sofern man eins will ohne Zögern zuschlagen.

Auch wenn er eher für die 590er gedacht ist, ein Center kann imo nicht groß genug sein.

mfg
Sockelfreund
jokki39
Stammgast
#2471 erstellt: 05. Okt 2006, 21:03
Habe die Dinger auch gehört-Wo ist der Bass? Die Dinger zischeln-Leg mal In the Air Tonight auf-Passiert nix-Absoluter schrott! Kleine Elac dagegen gehört-Klar besser.
Gutes Finish das wars.
Gruß
JJ
reidi-right
Stammgast
#2472 erstellt: 05. Okt 2006, 23:15
Was meinst Du mit "Dinger" ? den Center200 oder die 590? Bitte postings erst nochmal lesen bevor "Antwort erstellen" gedrückt wird. Dieser Thread ist schon lang genug. Das Rätselraten ist eine Quälerei.

Aber danke fürn Tipp Die Acoustic Research sieht ganz interessant aus. Scheint ein älteres Modell zu sein, Besprechungen in der Presse sind alle von 1999. Preis 350 euronen ist sehr attraktiv. Gibt es hier jemand, der sie gegen 570/590 im DIREKTEN Vergleich gehört hat?
I.Rolfs
Stammgast
#2473 erstellt: 06. Okt 2006, 06:27
@jokki39

Dein Avatar habe ich kürzlich bei eBay gesehen.
War exakt das gleiche Bild.
Deine LS?
jokki39
Stammgast
#2474 erstellt: 06. Okt 2006, 11:44
Lieber ridi-right,
die Dinger sind die JAMO D590-und mit dem Lesen-Ja habe Beide gegeneinander gehört-Jamo ist sicherlich das Geld wert-aber gegen einen ausgewachsenen Stand mit 1,20 keinerlei Vergleich-Auch in den Höhen ist die AC Status genial-höre Pink Floyd-Klassik-Live Albums.
Gruß
JJ
Röhrender_Hirsch
Inventar
#2475 erstellt: 06. Okt 2006, 13:04
Schön, das du mit deinen Status zufrieden bist. Das sind auch gute Lautsprecher fürs Geld.
Aber kein Bass bei den Jamo? Da muss irgenwas mit der Aufstellung oder Ansteuerung schief gelaufen sein.
jokki39
Stammgast
#2476 erstellt: 06. Okt 2006, 13:14

Röhrender_Hirsch schrieb:
Schön, das du mit deinen Status zufrieden bist. Das sind auch gute Lautsprecher fürs Geld.
Aber kein Bass bei den Jamo? Da muss irgenwas mit der Aufstellung oder Ansteuerung schief gelaufen sein.


Hallo, der Bass ist zu flach-klar schönes finish aber es gibt bessere Gebrauchte fürs geld-Wer nix anderes kennt kann die Jamo nehmen-aber irgendwann ist mann halt verwöhnt-habe auch keine Kohle daher erstmal Übergangslösung mit den Status.
Gruß
JJ
carolinerundler
Ist häufiger hier
#2477 erstellt: 06. Okt 2006, 15:46
Nun, ich meine nach so vielen Beiträgen und Seiten und Aspekten und subjektiven Blick-, Hör- und Aufstellwinkeln, ist die Erkennntis, dass es gegebenenfalls bessere Lausprecher gibt,
wahrlich kein Gewinn ...
A.D.
Stammgast
#2478 erstellt: 06. Okt 2006, 16:12
in diesem Format und dieser Grösse, als schlanke Standsäule kenne ich allerdings keine besseren!
Bei mir zischelt auch kein Hochtöner..weder bei der 507, noch bei der 590 noch baim center 200 oder 100...sollte bei einer 590 die in Ordnung ist auch nicht so sein.
Mit einer Heco Elan 800 habe ich die 507/570 auch mal vergleichen können, spielen IMHO etwa auf einem Niveau,außer daß die Heco bassmässig besser ist, allerdings auch viel grösser und mit mehr Membranfläche! Membranfläche und Volumen sind eben durch nix zu erstzetzen...und deshalb hoffe ich daß ich die 2 Subwoofer am Montag fertig haben werde und mal zusammen mit den Jamos hören kann. (momentan sind die noch im Rohbau, die Gehäuse trocknen gerade)
Sebastian_K
Stammgast
#2479 erstellt: 06. Okt 2006, 22:45
So, es gibt wieder mal einen Ausfall. An meiner linken Box klappert/scheppert der untere Mitteltöner bei bestimmten Frequenzen manchmal.
Ist irgendwie sehr komisch. Hab das bisher nur bei einem Einzigen Lied feststellen können, bei dem nur ein Sänger mit sehr Tiefer Stimme zu geringer Instrumentierung singt. Bei bestimmten Stellen in dem Lied klingt es in etwa so, als hätte man Kekskrümel auf eine liegende Membran getan. Aber auch nicht jedes mal. An dem Song liegts definitiv nicht, da ich im Rechner mal die Kanäle vertauscht hab, und trotzdem NUR links dieses klappern war. Auch ein Vertauschen der Boxen am Verstärker hat nichts neues ergeben. Ausserdem ist das Geräusch ziemlich eindeutig dem unteren Chassi zuzuordnen. Das obere scheint in Ordnung zu sein.
Werde dann wohl am Montag oder Dienstag (komm Montag erst um 6 heim) bei Hirsch&Ille mal anrufen. Mal schaun was die sagen.

Sebastian
reidi-right
Stammgast
#2480 erstellt: 07. Okt 2006, 13:15
Da die Kollegen bei H+I erstaunlicherweise immer noch welche haben:

http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

dürfte es wohl keine Probleme geben. Halt uns mal auf dem Laufenden. Mangels Gelegenheit (zeit+raum) haben wir noch 3 Paar ungeöffnet im Kartoffelkeller eingelagert. Ob die wohl ok sind
erdinger
Schaut ab und zu mal vorbei
#2481 erstellt: 07. Okt 2006, 13:38
Hallo Leute,
habe mir vor 2 Wochen ebenfalls ein Paar Jamo D590 für unser Gästezimmer geholt. Betreibe die Jamos an einem Cambridge Audio P70 Vollverstärker und Marantz CD63 SE CD Player und muß sagen die Kombination paßt wirklich super. Man kann stundenlang stressfrei hören. Für den Preis von 358 Euro gibt es derzeit nix besseres und ich hatte im Laufe der Jahre viele Standboxen wie z.B. Infinity Kappas oder T+A TB140, die zwar in einer anderen Preisliga liegen, sich aber im Preis-Leistungsverhältnis nicht allzu weit absetzen konnten.Leute kauft noch die letzten Jamos, denn für mich sind sie für diesen Preis unschlagbar!
Gruß Udo
jokki39
Stammgast
#2482 erstellt: 07. Okt 2006, 14:22

erdinger schrieb:
Hallo Leute,
habe mir vor 2 Wochen ebenfalls ein Paar Jamo D590 für unser Gästezimmer geholt. Betreibe die Jamos an einem Cambridge Audio P70 Vollverstärker und Marantz CD63 SE CD Player und muß sagen die Kombination paßt wirklich super. Man kann stundenlang stressfrei hören. Für den Preis von 358 Euro gibt es derzeit nix besseres und ich hatte im Laufe der Jahre viele Standboxen wie z.B. Infinity Kappas oder T+A TB140, die zwar in einer anderen Preisliga liegen, sich aber im Preis-Leistungsverhältnis nicht allzu weit absetzen konnten.Leute kauft noch die letzten Jamos, denn für mich sind sie für diesen Preis unschlagbar!
Gruß Udo


Hallo, kannst du mir sagen wie Du bei so hochwertigen Komponenten die Du hast die Jamos für GUT befindest?
Gruß JJ
A.D.
Stammgast
#2483 erstellt: 07. Okt 2006, 14:28
nun ich denke mal weil wie GUT sind?
Habe bevor ich die ersten Jamos vor ein Paar jahren gekauft habe diese ja auch mit grossen Infinity verglichen, nämlich den Delta 70 (eine Serie unter en Kappa, aber trotzdem sehr hochwertig und auch 2000 Dm teuer) Dei deltas empfand ich als etwa gleich gut zu den Jamo 507...jede Box hatte hier und da Vor und Nachteile.
Daher glaub ich gern, daß eine grosse Kappa leicht besser ist als die Jamo aber daß der unterschied (ausser im Bassberiech) nicht gravierend ist
erdinger
Schaut ab und zu mal vorbei
#2484 erstellt: 07. Okt 2006, 15:01
Hallo JJ,
ich finde die Jamos mit der Kombi für den Preis top.
Klar waren die T+A besser, besonders im Bassbereich, aber wenn man das Preis-Leistungsverhältnis betrachtet wäre mir der Aufpreis das heute nicht mehr wert,gerade wenn man Familie hat. Früher habe ich oft die Lautsprecher gewechselt, das war damals wie eine Sucht. Und für ein Gästezimmer langen die Jamos allemal. Außerdem habe ich in meinen Wohnzimmer die Elac/Marantz/Denon 5.1 Kombi mit der ich im Kinobereich und besonders im Stereoklang sehr zufrieden bin.
Gruß Udo
skallawags
Ist häufiger hier
#2485 erstellt: 07. Okt 2006, 16:13
Hallo Leute,
inzwischen bin ich auch infiziert von dem H&I-Angebot. Jetzt überlege ich ernsthaft mir 4 von den Jamos zu holen und das bereits bestellte Teufel System 6 wieder abzubestellen. Mir schon klar, dass der Vergeich etwas hinkt, dennoch, für die Preisdifferenz scheint mir zumindest die Überlegung angebracht. Wie sind denn die Erfahrungen mit den D 570 als Heimkino(ersatz), incl. passendem Center versteht sich?
Zur Befeuerung nutze ich den Yammi RX-V 1600

Gruß
Skallawags
Sebastian_K
Stammgast
#2486 erstellt: 07. Okt 2006, 16:40
Falls es interessiert: Das lied mit dem ich den Defekt meines Mitteltöners festgestellt hab kann man hier bei Spiegel-online anhören. Ganz unten, letzter Künstler, letztes Lied. Nämlich "Coal" von "Devastations". Konnte das "klappern" vom Hörplatz aus hören, man erkennt es aber besser, wenn man mit dem Ohr direkt vor das Chassi geht. Am besten den Song 5 mal anhören. Einmal von der Hörposition aus und einmal vor jedem Mitteltöner.

@reidi-right
Deine Vermutung dass ich die D570 hab war sogar richtig

@skallawags
Vielleicht hilft es ja: Ich würde mir die D570 jederzeit wieder kaufen. Obwohl ich ja eben schlechte Erfahrungen gemacht habe wegen dem Defekt. Andererseits kenn ich das Teufel System 6 nicht und hör auch nur Stereo.


Sebastian
bosna501
Ist häufiger hier
#2487 erstellt: 09. Okt 2006, 00:15
Hallo zusammen,

Ich möchte mit die JAMO D 570 kaufen.

Ich habe ganz erlich gesagt keine Lust
mir einen Thread von 50 Seiten durchzulesen.

Könntet ihr mir bitte kurz sagen
ob es in der Preisklasse bis 150 Euro pro Stück
bessere LS gibt oder sind die 570er
die beste Wahl???

Sind die Jamos absolute favoriten in der preisklasse
oder gibt es ähnlich gute oder gar bessere???


Wichtig ist mir warmer sauberer klang mit
gutem Bass auch
wenn es mal richtig laut wird.
Man soll sich fühlen wie ob man Live Musik hört

Gibt es dafür bessere LS als die JAMOS
in der Preisklasse???


vielen Dank an alle
schackchen
Stammgast
#2488 erstellt: 09. Okt 2006, 00:25

bosna501 schrieb:
Hallo zusammen,

Ich möchte mit die JAMO D 570 kaufen.

Ich habe ganz erlich gesagt keine Lust
mir einen Thread von 50 Seiten durchzulesen.

Könntet ihr mir bitte kurz sagen
ob es in der Preisklasse bis 150 Euro pro Stück
bessere LS gibt oder sind die 570er
die beste Wahl???

Sind die Jamos absolute favoriten in der preisklasse
oder gibt es ähnlich gute oder gar bessere???


Wichtig ist mir warmer sauberer klang mit
gutem Bass auch
wenn es mal richtig laut wird.
Man soll sich fühlen wie ob man Live Musik hört

Gibt es dafür bessere LS als die JAMOS
in der Preisklasse???


vielen Dank an alle



50 Seiten reichen wohl nicht ganz mein Lieber.

Und wie gesagt...der Stückpreis der 570 liegt bei 99€ und nicht bei 150€ plus Versand kostet Dich eine Box also 125€

Und wenn Du auf warmen Klang stehst, schlag zu ! Wenn nicht, schlag auch zu. In dieser Preisklasse gibt es nichts Besseres meiner Meinung.
bosna501
Ist häufiger hier
#2489 erstellt: 09. Okt 2006, 00:32
Hallo,

Die LS sollen aber in einem restaurant
an einem beamer arbeiten.
Haben die LS genug Power oder sind die
nur für kleinere zimmer genug.

Weil über denn Beamer Musiksender gesehen
werden und es wird manchmal richtig aufgedreht
und ich weiß nicht ob die LS genug
kraft haben.

Was meint Ihr reicht die Wattzahl u.s.w???

vielen Dank
bosna501
Ist häufiger hier
#2490 erstellt: 09. Okt 2006, 00:36
Gibt es z.B. andere LS in der preisklasse
die viel Lauter wiedergeben können???
Oder tut sich da nicht viel

Die Lautstärke und Bass ist sehr wichtig.
Ist man da mit den JAMOS gut beraten
oder können da andere Lauter arbeiten???

vielen Dank
bosna501
Ist häufiger hier
#2491 erstellt: 09. Okt 2006, 00:41
Haben die JAMO S 708
z.B. mehr Power als die 570???
schackchen
Stammgast
#2492 erstellt: 09. Okt 2006, 01:27
Versuch doch mal Deine Fragen in einen einzigen Beitrag zu bekommen. Schaffst das ?

Also, da es Dir ja eher um Lautstärke und Bass geht, empfehle ich Dir eher andere Lautsprecher. Die Jamos wären dafür imho viel zu schade. Sie sind eher für gut eingerichtete Wohnräume bis 30 m² geeignet und nicht für Restaurants in den es auf Bass und Lautstärke ankommt.

Mehr Power ??? Schau einfach auf jamo.de nach und bild Dir selbst Deine Meinung.


[Beitrag von schackchen am 09. Okt 2006, 01:28 bearbeitet]
bosna501
Ist häufiger hier
#2493 erstellt: 09. Okt 2006, 04:42
danke erstmal

aber welche LS sind die besten in meinem
Fall???
Welcher Hersteller welches Modell???

vielen Dank
Röhrender_Hirsch
Inventar
#2494 erstellt: 09. Okt 2006, 07:46
Hallo bosna501,

für PA Beschallung würde ich die Jamo auch nicht verwursten. Da deine Frage jetzt Off Topic ist, mache bitte einen neuen Thread auf.
Am besten mit Angabe der Raumgröße und zu beschallenden Personen. Eine Skizze des Raumes würde auch helfen.

Grüße
saturnikus
Stammgast
#2495 erstellt: 09. Okt 2006, 10:23

bosna501 schrieb:
Hallo zusammen,

Ich möchte mit die JAMO D 570 kaufen.

Ich habe ganz erlich gesagt keine Lust
mir einen Thread von 50 Seiten durchzulesen.

Könntet ihr mir bitte kurz sagen
ob es in der Preisklasse bis 150 Euro pro Stück
bessere LS gibt oder sind die 570er
die beste Wahl???

Sind die Jamos absolute favoriten in der preisklasse
oder gibt es ähnlich gute oder gar bessere???


Wichtig ist mir warmer sauberer klang mit
gutem Bass auch
wenn es mal richtig laut wird.
Man soll sich fühlen wie ob man Live Musik hört

Gibt es dafür bessere LS als die JAMOS
in der Preisklasse???


vielen Dank an alle

Beste Wahl, aber sollten Deine Hifi Ansprüche was höher liegen, würde ich das Geld in eine andere Richtung ausgeben.
In Köln bei Saturn ist es möglich eine Elac 207.2 Jet (nur in schwarz Schleiflack) für 700.- das Paar zu bekommen.
saturnikus
Stammgast
#2496 erstellt: 09. Okt 2006, 10:25

bosna501 schrieb:
Haben die JAMO S 708
z.B. mehr Power als die 570???

Dann mimm die D 590, der Bass ist der Hammer und die halten auch was aus.
zebrastreifen
Stammgast
#2497 erstellt: 09. Okt 2006, 10:43
Wenn es dir wirklich nur um Bass und Pegel geht, dann solltest du echt auf PA-Beschallung umsteigen. Dabei gibts zwar nicht so einen schönen warmen Klang wie bei den Jamos, aber wenn du auf diesen sowieso keinen Wert legst.....
jokki39
Stammgast
#2498 erstellt: 09. Okt 2006, 13:16

Sockelfreund schrieb:

schackchen schrieb:

Preis: Habe sie mir für ca. 85 Euronen anfertigen lassen.

Ach du Schei...

Wollt mir auch eine zurecht geschnittene Marmor oder Granitplatte für den Sub besorgen, aber zu dem Preis?............. omg niemals

Hätte nich gedacht, dass die so teuer sind.

mfg
Sockelfreund

Hallo, Habe zwei Platten 40x40-2cm Dick für 30€ bekommen-habe hier Steinbruch-Schwarze Granitplatten-Polieren und Fasen hab ich selbst gemacht-mit ner Bohrmaschine-
Such Dir einen Steinbruch.
Gruß
JJ
schackchen
Stammgast
#2499 erstellt: 09. Okt 2006, 13:53

jokki39 schrieb:
Hallo, Habe zwei Platten 40x40-2cm Dick für 30€ bekommen-habe hier Steinbruch-Schwarze Granitplatten-Polieren und Fasen hab ich selbst gemacht-mit ner Bohrmaschine-
Such Dir einen Steinbruch.
Gruß
JJ


Was für eine Granitart ? Nero Assoluto ?
2cm sind meiner Meinung nach aber bisschen zu schmal. Meistens wird bei großen Stands sogar eine Dicke von 4cm empfohlen. Ich habe mich dennoch für 3cm entschieden.

Stell doch mal Fotos ein. Mich würde interessieren, wie Deine Platten nach der Bearbeitung aussehen.

Gruß
schackchen
jokki39
Stammgast
#2500 erstellt: 09. Okt 2006, 14:05

schackchen schrieb:

jokki39 schrieb:
Hallo, Habe zwei Platten 40x40-2cm Dick für 30€ bekommen-habe hier Steinbruch-Schwarze Granitplatten-Polieren und Fasen hab ich selbst gemacht-mit ner Bohrmaschine-
Such Dir einen Steinbruch.
Gruß
JJ


Was für eine Granitart ? Nero Assoluto ?
2cm sind meiner Meinung nach aber bisschen zu schmal. Meistens wird bei großen Stands sogar eine Dicke von 4cm empfohlen. Ich habe mich dennoch für 3cm entschieden.

Stell doch mal Fotos ein. Mich würde interessieren, wie Deine Platten nach der Bearbeitung aussehen.

Gruß
schackchen

Hi, 2cm reichen komplett aus-oder willst du bandscheiben ruinieren?
schackchen
Stammgast
#2501 erstellt: 09. Okt 2006, 14:09
Ich lasse doch immer tragen.
Knöck
Stammgast
#2502 erstellt: 09. Okt 2006, 14:24
Hi


Ich habe die D-590 schon seit etwa 3 Jahren!
Ist somit nicht die Neue (die in China produziert wird) sondern die noch Original in Dänemark gebaut wurde!

Ich bin im großen und Ganzen sehr zufrieden.

Betreibe die Jamos an einer NAD / YAMAHA Kette (T-533 und C-270 von NAD sowie DSP-A5 als DD und DTS Entwirrer)
Ich höre also sowohl Stereo als auch Surround.

Sie haben meiner Einschätzung nach einen guten Bass und auch die Höhen sind OK. Allerdings muß ich die Mitten auch ein bisschen kritisieren. Ich find sie "flach"!

Aber das ist nicht allzu gravierend!

Ich bin sehr zufrieden damit und meine das in dieser Preisklasse nicht viel Besseres zu finden ist.


Grüße

Steffen
bosna501
Ist häufiger hier
#2503 erstellt: 09. Okt 2006, 17:16
Welche LS sind denn gut für mich???

Erzählt mal was kommt den in die
engere auswahl???

vielen Dank
schackchen
Stammgast
#2504 erstellt: 09. Okt 2006, 17:56

bosna501 schrieb:
Welche LS sind denn gut für mich???

Erzählt mal was kommt den in die
engere auswahl???

vielen Dank



Entweder Du eröffnest einen neuen Thread oder Du bemühst die Suchfunktion mit "Gaststätte", denn hier sind Deine Fragen fehl am Platz.


[Beitrag von schackchen am 09. Okt 2006, 17:56 bearbeitet]
Röhrenfreak
Ist häufiger hier
#2505 erstellt: 09. Okt 2006, 20:58

Ich habe die D-590 schon seit etwa 3 Jahren!
Ist somit nicht die Neue (die in China produziert wird) sondern die noch Original in Dänemark gebaut wurde!

Darf ich mal fragen, was Du damals dafür bezahlt hast ???

Ich bin im großen und Ganzen sehr zufrieden.

Ich bleibe dabei : " Es gibt bestimmt besseres, aber garantiert nicht für den zuletzt angebotenen Preis " !!!
Ich betreibe die 590 ( Front ) und die 570 ( Rear )im reinen HK - Bereich, wo die Unterschiede zu einer reinen Stereokette garantiert nicht so auffallend sind. Insg. wirkt die gesamte Wiedergabe im HK-Bereich, auch bei größeren Lautstärken, nie lästig oder hart vom Klangbild her.

Ich kann damit extrem gut leben, auch was die Optik betrifft !!!!

Bei "Letzterem" hat sogar das geschlechtliche Gegenteil nicht rumgemeckert und das soll schon was heißen... !

Gruss

Röhrenfreak
Monky
Ist häufiger hier
#2506 erstellt: 10. Okt 2006, 09:12
Röhrenfreak: Bei "Letzterem" hat sogar das geschlechtliche Gegenteil nicht rumgemeckert und das soll schon was heißen... !

kakak....das ist doch ein entscheidendes Kriterium
Knöck
Stammgast
#2507 erstellt: 10. Okt 2006, 10:10
Hi Röhrenfreak

Also was ich damals gezahlt habe weiß ich so genau nicht mehr aber etwa 350€ das Stück könnt schon sein!
Eventuell auch etwas mehr!


Mein Weibchen fand die Teile auch sehr ansprechend! Gerade die Feine "Kopfplatte" sieht sehr fein aus!


Für den hier gebotenen Preis wird es in der Tat wohl sehr schwer vergleichbares zu finden! Überleg auch schon ob ich mir 3 x 590 bestelle und als Rears und Center nutze



gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Jamo D 590 & D 570 Limited Edition nur Hirsch & Ille?
Tief_Bass_Freak am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  2 Beiträge
Jamo D-570 Tuning
Tomax77 am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  10 Beiträge
Jamo D-570 - Anschlüsse kaputt?
tim_1234 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  5 Beiträge
Jamo D-570 - nur kleiner?
DaKewL am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  10 Beiträge
Jamo D 570 oder S 708 ?
Locosince am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  5 Beiträge
"Jamo D-570" oder "Canton LE 107"
Walker am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  16 Beiträge
MB Quart 610s vs jamo D 570
mes0r am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  9 Beiträge
1 Paar Jamo D 590 für 300,-?
Mr-Bob am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  4 Beiträge
Jamo D 590 am H/K 7500???
Harman@selle am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  4 Beiträge
Unterschiede zwischen Jamo 507i & 707i zu D 570 & D590?
Tief_Bass_Freak am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.104
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.150