Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Neue Boxen (Tipps/Beratung)

+A -A
Autor
Beitrag
visir
Inventar
#51 erstellt: 25. Feb 2007, 15:59
Hallo Jam!


xjamjamx schrieb:
hallo

worauf muss ich eigentlich achten wenn ich mir einen passenden verstärker kaufen möchte?

lg jam


Was für einen Verstärker jetzt? Stereo oder Mehrkanal?

Was für beide gilt: "passen" muss die Impedanz. Mein Verstärker ist z.B. nur für LS mit 8 oder 16 Ohm ausgelegt.
Hab aber 6-Ohm-LS dran, und kein Problem bis jetzt. Und hatte schon LS dran, die zwar nominell 8 Ohm haben, aber ein Impedanzminimum von 4 Ohm, und der Verstärker hats auch ausgehalten, es waren aber nur ein paar Minuten.

lg, visir
xjamjamx
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 25. Feb 2007, 21:34
hi
ich hab mir die JBL Northridge E 80 geleistet und habe einen alten Onkyo TX-9031RDS....an sich hab ich das gefühl es geht schon, aber vielleicht gehts auch besser =)
manchmal geht eine box aus, dann dreh ich ganz kurz das volumen schön weit auf und schnell wieder zurück, dann geht er wieder an. manchmal kratzt ein lautsprecher, wenn, dann der linke und dasselbe problem hatte ich auch als ich meine alten boxen angeschlossen hatte, also wirds wohl am verstärker liegen oder?
zu den boxen:

empfohlene max. Verstärkerleistung: 175 Watt
Belastbarkeit: Dauerbetrieb 100 Watt / Maximal 400 Watt


der onkyo hat front-speaker- und remote-spaker-anschlüsse, aber wenn ich die boxen an die remote anschliesse kommt kein ton mehr raus, wenn ich den remote-knopf vorne drücke passiert auch nix.

die front haben 4ohm min/speaker
die remote 8ohm min/speaker
rating: ac230v 50hz 280w

....mehr steht hinten nicht drauf!...

lg jam
xjamjamx
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 25. Feb 2007, 21:37
ich habe ihn gerade auf ebay gefunden, hät nicht gedacht das er noch so viel wert ist, hab ihn mal von meinem onkel bekommen, weil er ihn nicht mehr benutzt hatte...

http://cgi.ebay.de/O...Z19676QQcmdZViewItem
xjamjamx
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 27. Feb 2007, 20:06
jetzt habt ihr wohl die schnauze voll von mir was?! =)

lg jam
Bruxelles
Stammgast
#55 erstellt: 28. Feb 2007, 19:06

xjamjamx schrieb:

manchmal geht eine box aus, dann dreh ich ganz kurz das volumen schön weit auf und schnell wieder zurück, dann geht er wieder an. manchmal kratzt ein lautsprecher, wenn, dann der linke und dasselbe problem hatte ich auch als ich meine alten boxen angeschlossen hatte, also wirds wohl am verstärker liegen oder?


Die Potis (Potentiometer, das Bauteil hinter Bass/Höhen/Balance/Lautstärkeregelung) sind da verdreckt... Dreh den Lautstärkerregler und alle anderen regler bei ausgeschaltetem Verstärker sp ca. 30 mal von Anschlag zu Anschlag (... aber nicht an die Anschläge "dranknallen"!)

Wenn das nichts hilft müssen die Potis gereinigt oder getauscht werden.


xjamjamx schrieb:

der onkyo hat front-speaker- und remote-spaker-anschlüsse, aber wenn ich die boxen an die remote anschliesse kommt kein ton mehr raus, wenn ich den remote-knopf vorne drücke passiert auch nix.


"Remote" sind Anschlüsse für ein zweites Lautsprecherpaar, beispielsweise in einem anderen Raum. Da kommt nur was raus, wenn an den Front-Anschlüssen was dranhängt.

Der Onkyo ist aber ein nettes Gerät. Ich wüd die kleinen Fehler beheben (lassen) und den behalten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat Monitor Supreme 200 und was dazu ?
swatch_watch am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  3 Beiträge
Magnat Vintage 550
chrislo am 27.08.2003  –  Letzte Antwort am 27.08.2003  –  3 Beiträge
Neue 3 - Wege Boxen
Special_D am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  37 Beiträge
Beratung Boxen. Wie soll es auch anders sein?
Thraxas am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  5 Beiträge
Welche Boxen sollten es sein?
MastaSvenni am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  4 Beiträge
Magnat-Boxen?
chriwil am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  29 Beiträge
Suche Boxen für 200?
ossi_jens am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  7 Beiträge
3 Wege Boxen
Meisterproper am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  7 Beiträge
Magnat Monitor Supreme 800 oder Magnat Altea 5
scater am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  25 Beiträge
Magnat Vector 22 für Party geeignet?
tm5 am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371

Hersteller in diesem Thread Widget schließen