Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

seta-audio.de - die einzig wahren Lautsprecher !

+A -A
Autor
Beitrag
Florat
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 14. Nov 2008, 00:13
@ Ton feile , werde morgen Cay- Uwe bitten , die gewünschte impedanzmessung reinzusetzten ...

Bisher , waren es keine Positiven Reaktionen auf veröffentlichungen von messungen ..

ich selbst habe hier auf meinem rechner keinerlei daten ..weder von den Chassis , noch von den Boxen ..
Ich traue dem Ganzen Kombuder zeugs nicht ..

Auch sprach jemand davon , ich hätte die gesetzte der Physik ausgehebelt ... witzig aber nicht wahr ..

Ich hab schon die Abenteuerlichsten Theorien gehört was meine speaker so machen ..

aber alles was länger als ein schuhkarton ist .. muss eine LINE sein ..

Alles was löcher hat .. muss eine bassreflex sein ..

Natürlich , wissentlich " Fehlkonstruiert" ..

ps. die oben gezeigte Impedanzmessung , hat nicht im entferntesten Ähnlichkeit , mit der unseren ..
ton-feile
Inventar
#102 erstellt: 14. Nov 2008, 00:32
Hallo florat,


Florat schrieb:

ps. die oben gezeigte Impedanzmessung , hat nicht im entferntesten Ähnlichkeit , mit der unseren ..


Die oben gezeigte Simulation ist auch keine Impedanz(Wechselstromwiderstand)-, sondern eine Amplitudensimulation (Frequenzgang).

Da gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied.

Immer verwirrtere Grüße,
Rainer

Edit: ich freue mich auf die Impedanzmessung.


[Beitrag von ton-feile am 14. Nov 2008, 00:33 bearbeitet]
Florat
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 14. Nov 2008, 00:41
@ Ton feile , .. ne simulatinon von was .. einer Line ?

naja ... lass dich überraschen ..
ton-feile
Inventar
#104 erstellt: 14. Nov 2008, 00:58
Hallo Florat,


Florat schrieb:
@ Ton feile , .. ne simulatinon von was .. einer Line ?

naja ... lass dich überraschen .. :prost

So einfach ist das leider nicht. Es ist die Simulation eines Visaton AL130, der auf ein Gehäuse arbeitet, dass in etwa so hoch ist wie Deins, aber nur den halben Querschnitt hat, weil bei Dir ja zwei Treiber verbaut sind.
Um die Effekte besonders deutlich zu machen, ist es (natürlich virtuell) kaum bedämpft.

Also hoffe ich mal, dass wir morgen eine (echte ) Impedanzmessung zu sehen bekommen, die den Bassbereich einschließt.

Gruß
Rainer
Florat
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 14. Nov 2008, 01:09
@ Ton feile , Cay-Uwe wird sich moregn darum kümmern ..

und ... Natürlich mit dem Bassbereich .. wie denn sonst ?

Bei den anderen messungen , im anderen Forum haben wir einmal den bereich bei einer FG messungen weggelassen , weil im Normalen Raum bei mir gemessen ..

naja ,.. dann bis bald ..
cay-uwe
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 14. Nov 2008, 20:39
@ All, speziell an Rainer alias "ton-feile",

so sieht man sich wieder. Seit Anfang des Jahres bin ich auch bei SETA AUDIO dabei, und kümmere mich darum, daß die SETA AUDIO BESA technisch auf vordermann kommt.

Die SETA AUDIO BESA ist aus meiner Sicht ein aussergewöhnlicher Lautsprecher, und für seine Erfindungen hat Florat auch zwei Patente angemeldet. Eins bezieht sich auf die Konstruktion und das Andere auf die Membran.
Die LS-Konstruktion entspricht einer Mischung aus TL und Horn (so sehe ich es, nach meinen Messungen). Der Vorteil ist, daß die Konstruktion nicht die Nachteile einer TL hat (Rainers Simulation zeigt es gut, nämlich Auslöschungen bei jeder Oktave höher als die Tuningsfrequenz). Vom Horn hat es die Charakteristik, daß sich auch obere Frequnezenbereiche mit dem vom LS-Chassis verbreiteten Schall sauber addieren. Um jedoch den typischen "Hornsound" zu vermeiden, ist die Innenkonstruktion ähnlich eines "Schallsumpfs" gestaltet. Dies stellt sicher, daß Frequenzen ab ca. 200 Hz sich nicht mehr mit dem LS-Chassis mischt.
Die Chassis selber besitzen eine sehr harte Membran (eigentlich ein Vollkonus), der dafür sorgt, daß es so gut wie keine Partialschwingungen besitzt. Dies führt zwar zu einer SPL-Empfindlichkeit Reduzierung, die wir mit einen von uns beim Hersteller definierten stärkeren Magneten zum Teil kompensieren. Desweiteren benutzen wir zwei TMT, um eine etwas höhere Empfindlichkeit zu erreichen.
Der Hochtöner ist zwar ein MUNDORF AMT, aber sie werden nach unseren Vorgaben ausgesucht. Um dies zu erreichen, haben sind wir einige Male bei MUNDORF gewesen. Wir haben auch dort in ihren Hörraum lange Hörsitzungen durchgeführt um z.B. die AMT zu testen, aber auch die Frequenzweichenteile. Letztendlich haben diese Besuche auch dazu gedient, daß die Weichenplatine für uns optimiert wurde, und auch komplett bei MUNDORF hergestellt wird.

OK, das sollte genung sein für eine kurze Erläuterung der SETA AUDIO Besa sein. Rainer wollte noch ein Paar Messungen haben. Diese habe ich bei unseren letzten Besuch im Hörraum bei MUNDORF gemacht. Die SPL-Messungen zeigen beide Boxen, und zwar so aufgestellt, wie wir sie Probe gehört haben. Sie standen ca. 1 Meter vor der Rückwand, und ca. 1 bis 1,5 Meter von den Seitenwänden. Hier mal ein Bild, damit man die Messungen eventuell etwas besser einordnen kann.

http://www.cay-uwe.de/BesaMUN.jpg

Die SPL Messungen am Hoerplatz, ca. 2,5 - 3 Meter entfernt sehen wie folgt aus, wobei wir hier noch mit der Hochtonpegelanpassung experimentiert haben. Daher zeigt eine Box ( die linke, rote Kurve ) einen höheren Hochtonpegel. Die Kurven zeigen auch, wie schwer es ist im Baßbereich in einen "normalen" Raum zu messen. Jedenfalls sind sie aus meiner Sicht recht ausgeglichen. Die Messungen sind nur mit 1/6 Oktave geglättet, was recht wenig ist für diese Entfernung, oder Rainer?

http://www.cay-uwe.de/BesaSPL.jpg

Dies ist die Impedanzmessung der TMT im Gehäuse. Daraus sind keine Resonazen und "stehende" Wellen abzuleiten. Das ist eine beachtliche Leistung von Florat, den das Gehäuse ist innen nicht bedämpft.

http://www.cay-uwe.de/BesaIMP.jpg

Im übrigen, die Trennfrequenz liegt bei ca. 3000 Hz.


[Beitrag von cay-uwe am 14. Nov 2008, 20:48 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#107 erstellt: 14. Nov 2008, 21:05
Hi,

rein aus dem Impedanzverlauf sehe ich eine BR-Box auf ~60Hz abgestimmt, was die SPL-Messung bestätigt. Bei 200Hz sehe ich eine Ungleichmäßigkeit, vermutlich die Gehäuseresonanz. Leider ist die Impedanzmessung nicht sonderlich gut aufgelöst, 200Hz entsprechen aber ungefähr eine Gehäuseinnentiefe von 85-90cm. Vielleicht doch mal Dämpfungsmaterial versuchen?

Harry
Florat
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 14. Nov 2008, 21:37
@ Murray , die Tatsächliche Gehäusetiefe hat nur 40 cm ..

Wir haben schon alles Mögliche an Musik gehört ..

In verschiedenen Räumen , an verschiedenen Ketten ..

Auch mit richtig hohen Lautstärken ..

Sogar im Freien , in einem Pavillon habe ich drei tage lang Musik gespielt ..

Ein anderes mal habe ich Drei Gittarren und zwei gesangsmikros darüber Laufen lassen ..

Vorher hatten wir eine PA anlage angeschlossen ..

Nur wie bei PA anlagen üblich , klangen die Stimmen Trötig .. und die Akusischen Gittarren waren auch nicht soo Dolle ..

Worauf ich beschloss meine BESA in eine Raum von 200qm zu stellen , und damit diese Party zu beschallen ..

War wunderbar ...

Es ist in der Tat so , das meine Speaker Keinen eigenklang besitzen .. machen Nichts Falsch ..

Im gegenteil , gerade im Grundton und Mittelton bis zu den Höhen sehr sauber ..

Ohne übliche verzerrungen .. wo man garkeine Lust hat Laut zu hören ..

Meine Kunden , haben bereits Richtig gutes zeug zu hause am Spielen ..

Nach ein Paar Musikstücken , Klingt es mit den Alten Speaker irgendwie Kapputt ..

Deswegen , gibt es auch keine veranlassung , irgendetwas zu Ändern ..

In den Nächsten Tagen wird das Kürzere Modell fertig sein ..

womit auch der verdacht , es handele sich um eine Line , auch erledeigt wäre .. diese Box wird nur 125 cm hoch sein .. austrittsöffnungen in der gleichen Höhe ..

ist für kleinere Hörabstände gedacht ..

Bilder und daten dazu , kommen auf die Page ..

www.SETA-AUDIO.de
Florat
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 14. Nov 2008, 21:41
@ Murray , ich hab noch was vergessen ..

Ein Subwoofer wirds auch geben ..

welcher nur 110 cm hoch sein wird ..

Ansonsten gleiches Gehäuseprinzip , auch die 12"er Chassis werden mit den Gleichen SOLDID DOMEs ausgestattet sein ..

Nicht das es die BESA nötig hätten in dem Bereich entlastet oder unterstützt zu werden ..

Aber es gibt immer mal anfragen ,obs auch einen Sub dazu gibt ..

Kommt auch demnächst auf die Page ..

www.SETA-AUDIO.de
ton-feile
Inventar
#110 erstellt: 15. Nov 2008, 00:58
Guten Abend

@Cay-Uwe
Danke für die Messungen.
Schade und hoffentlich nichts für ungut, dass ich dafür erst so provozieren musste.



Die Amplitudengangmessung ist in Bezug auf die Gehäusekonstruktion zwar nicht sehr aussagekräftig, aber geht für eine Messung mit größerem Abstand im Hörraum absolut in Ordnung.
Dem Lautsprecher ist imO nichts vorzuwerfen, bis auf die Brillanz- bzw Höhenbetonung, aber da seid ihr ja noch dran.
Die Mitten sehen übrigens prima aus.



Mittlerweile hat sich bei Direktstrahlern für Amplitudengangmessungen die 1m-Distanz mit Recht eingebürgert.
Die macht es leichter, Messungen zu vergleichen.
Auch ist es üblich eine etwas "weniger schönfärberische" dB-Skalierung zu wählen.
50dB vom unteren bis zum oberen Rand sind doppelt so informativ wie 100dB.




Die einzige wirklich aussagekräftige Informationsquelle ist also die Impedanzmessung.
Leider macht mir ausgerechnet diese Kopfzerbrechen.



In der Seta arbeiten doch augenscheinlich zwei 8 Ohm Bassmitteltöner auf ein gemeinsames Gehäuse.

Es sind laut Deines Posts im AT-Forum Parallelweichen verbaut, die aber für jeden Bassmitteltöner getrennt ausgeführt sind, um mit dem Hochtonzweig zusammen dann Triamping zu ermöglichen.




Wie kann denn da die niedrigste Impedanz Deiner Messung bei ca. 6 Ohm liegen?
Das müssten doch eher 4 Ohm sein.
Selbst wenn man von billigen Spulen mit dünnen Drähten und hohen Widerständen in der Weiche ausgeht, kommt dieser Wert nicht zu Stande.

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein Chassis mit 8 Ohm Nennimpedanz darf 6,4 Ohm bei keiner Frequenz unterschreiten.(20% der Nennimpedanz)

Als Beispiel hätte ich hier mal den AL130 von Visaton.
AL130 Impedanz und Ampliude
Wenn man sich den Impedanzgang (grün) mal anschaut, kann man sehr schön sehen, wie die Hersteller diese Regelung ausreizen, weil ein Chassis mit niederigem Widerstand beim Dreh am Lautstärkeregler schneller lauter wird.
(Edit: zwischen 200 und 300Hz hat der Visatöner sein Impedanzminimum.)

Bei zwei parallel geschalteten Chassis mit 8 Ohm Nennimpedanz käme ich dann also auf 3,2 Ohm im Minimum.

Aber doch nicht auf sechs.

Das kann also meiner persönlichen Meinung nach nur dann eine Messung der Seta sein, wenn ein Tiefmitteltöner ohne angeschlossen zu sein, im selben Gehäuse vor sich hin geschwabbelt hat, was ich ja wohl nicht annehme, weil es die Messung doch sehr verfälschen würde.


Der von mir schon angesprochene Visaton AL130 würde in etwa 17 Litern Bassreflex mit einem extrem kurzen (ca.3cm Länge) BR-Rohr von 7cm Durchmesser übrigens auch auf 60HZ Abstimmfrequenz kommen.

Ist übrigens meiner Meinung nach einer der besten und langhubigsten 13er Tiefmitteltöner auf dem Markt.
Aber wem sag ich das, Du hast ihn ja in Deiner Box Sonus Natura 131 anscheinend auch verbaut.

Gruß nach Mainz mit der Bitte um Aufklärung, was das seltsame Impedanzniveau Deiner Messung angeht.

Rainer


[Beitrag von ton-feile am 15. Nov 2008, 01:13 bearbeitet]
bapp
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 15. Nov 2008, 03:44
Hi,
schon ein seltsames Konstrukt, diese angesichts der verbauten Chassis monströsen, fast leeren Holzkisten. Die Mundorf Kaps reissen da sicher auch nix mehr raus. Wie will einer, der sich damit brüstet, von der Theorie überhaupt keine Ahnung zu haben (es aber trotzdem wagt, sich als ausgebildeten Radio- und Fernsehtechniker zu bezeichnen, was eine Beleidigung für diesen Berufsstand darstellt), überhaupt eine einigermaßen funktionierende Frequenzweiche zustande gebracht haben?
Aber egal, für 14.000€ bekäme man jedenfalls, vor allem wen man die Verstärker hinzurechnet (Tri-Amping!), schon richtig gute, professionelle Aktivboxen, gegen die sich die hier und andernorts (s.Link) auf abstruseste Weise beworbenen Produkte, so sie denn tatsächlich real existierten, eher wie Margarinendosen anhören würden.

Gruß, Ulli
cay-uwe
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 15. Nov 2008, 09:00
Hallo Rainer,

ich weiß, daß üblicherweise auf 1 Meter Entfernung gemessen wird. Ausserdem wird gerne auch auf Hochtönerhöhe gemessen, denn dieser liegt üblicherweise auf Hörachse oder Hörhöhe. Ich galube aber, Dir brauche ich nicht zu erklären wie dann die Messungen aussehen, bei einer Box die 1,65 hoch ist, und dessen Schallaustrittsöffnung im Bodenbereich liegen. Das Ergebnis hier zu erläutern, wäre für Viele ein Problem. Daher habe ich mich entschieden, auf längere Entfernungen zu messen.

Zur Erläuterung der Impedanz. Es zeigt die Impedanz von einen der TMT. Der zweite wurde für diese Messung ausgebaut, und die Schalltrittöffnung geschlossen. Daher die 6 Ohm Minimas. Beide werden für die Weiche paralell geschaltet, was nominell, wie Du sagst, auch ein 4 Ohm Lautsprecher ergibt. Ich habe mich entschieden so zu messen, um Einflüße von anderen Chassis zu vermeiden, und auch, um feststellen zu können, ob das ungedämpfte Gehäuse tatsächlich keine Resonazen erzeugt. Die Impedanzmessung belegt, daß es keine stehenden Wellen, oder sonstige negative Einflüsse vom Gehäuse gibt.

Vom TRI-Amping sind wir abgekommen, denn wir haben festgestellt, daß einige Interessenten damit nichts anfangen können. In der jetzt finalen Version bieten wir BI-Amping an, so daß der TMT und der HT getrennt angefahren werden können.
cay-uwe
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 15. Nov 2008, 09:12

bapp schrieb:
Hi,
schon ein seltsames Konstrukt, diese angesichts der verbauten Chassis monströsen, fast leeren Holzkisten. Die Mundorf Kaps reissen da sicher auch nix mehr raus. Wie will einer, der sich damit brüstet, von der Theorie überhaupt keine Ahnung zu haben (es aber trotzdem wagt, sich als ausgebildeten Radio- und Fernsehtechniker zu bezeichnen, was eine Beleidigung für diesen Berufsstand darstellt), überhaupt eine einigermaßen funktionierende Frequenzweiche zustande gebracht haben?
Aber egal, für 14.000€ bekäme man jedenfalls, vor allem wen man die Verstärker hinzurechnet (Tri-Amping!), schon richtig gute, professionelle Aktivboxen, gegen die sich die hier und andernorts (s.Link) auf abstruseste Weise beworbenen Produkte, so sie denn tatsächlich real existierten, eher wie Margarinendosen anhören würden.

Gruß, Ulli


Ulli,

für die technische Beratung bin ich für SETA AUDIO verantwortlich. Die Frequenzweiche habe z.B. ich berechnet, ausgemessen, und diemensioniert. Genuauso habe ich für SETA AUDIO die Dimensionierung der Parameter der Chassis vorgenommen, die für uns nach den von mir ermittelten Werten hergestellt werden. Die Ideen und Patente sind von Herrn Florat Seta.

Wie ich schon Rainer sagte, TRI-Amping ist nicht mehr verfügbar. Wir haben uns für BI-Amping entschieden. Ob nun ein oder zwei Verstärker, der Kunde entscheidet.
mnicolay
Inventar
#114 erstellt: 15. Nov 2008, 10:44
Moijen Florat,
wie lange besteht denn schon die Firma "seta audio"?
Hoffe Dein Geschäftsmodell ist auf Nachhaltigkeit ausgelegt und das fin. Polster nicht zu dünnn...
Wenn ich mir vorstelle bei einer kleinen, Manufaktur eine derartige Summe aufzuschütten ohne zu wissen ob die die gesetzl. Gewährleistungsfrist überleben, hat das IMHO schon was "abenteuerliches".
Grüße
Markus
TFJS
Inventar
#115 erstellt: 15. Nov 2008, 10:47
Ich hab' Seat-Audio im Auto (Scherzle g'macht!)
Dr.Who
Inventar
#116 erstellt: 15. Nov 2008, 11:19

mnicolay schrieb:
Moijen Florat,
wie lange besteht denn schon die Firma "seta audio"?
Hoffe Dein Geschäftsmodell ist auf Nachhaltigkeit ausgelegt und das fin. Polster nicht zu dünnn...
Wenn ich mir vorstelle bei einer kleinen, Manufaktur eine derartige Summe aufzuschütten ohne zu wissen ob die die gesetzl. Gewährleistungsfrist überleben, hat das IMHO schon was "abenteuerliches".
Grüße
Markus



Hallo Markus,


man bekommt bei SETA-Audio 10 Jahre Garantie ! Ich habe den Chief extra danach gefragt gehabt. Du darfst also beruhigt dort bestellen, wenn dir der laute Tiefton denn zusagt.


[Beitrag von Dr.Who am 15. Nov 2008, 11:23 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#117 erstellt: 15. Nov 2008, 14:22
Hi,


Der zweite wurde für diese Messung ausgebaut, und die Schalltrittöffnung geschlossen.


dann ist der Bass/Mittelton ja nochmal 5dB lauter.

Harry
halo_fourteen
Stammgast
#118 erstellt: 15. Nov 2008, 16:47

Dr.Who schrieb:

mnicolay schrieb:
Moijen Florat,
wie lange besteht denn schon die Firma "seta audio"?
Hoffe Dein Geschäftsmodell ist auf Nachhaltigkeit ausgelegt und das fin. Polster nicht zu dünnn...
Wenn ich mir vorstelle bei einer kleinen, Manufaktur eine derartige Summe aufzuschütten ohne zu wissen ob die die gesetzl. Gewährleistungsfrist überleben, hat das IMHO schon was "abenteuerliches".
Grüße
Markus



Hallo Markus,


man bekommt bei SETA-Audio 10 Jahre Garantie ! Ich habe den Chief extra danach gefragt gehabt. Du darfst also beruhigt dort bestellen, wenn dir der laute Tiefton denn zusagt. :D


Hi,

wenn die Firma aber nach einem Jahr pleite ist kann man sich seine Garantieansprüche aber auch ....
Wollen wir es nicht hoffen im Sinne der Kunden und des Produzenten.
Obwohl man an der betriebswirtschaftlichen Seite dieses Versuchs eines Einstiegs in die Branche schon zweifeln kann.

MfG
cay-uwe
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 15. Nov 2008, 17:03

Murray schrieb:
Hi,


Der zweite wurde für diese Messung ausgebaut, und die Schalltrittöffnung geschlossen.


dann ist der Bass/Mittelton ja nochmal 5dB lauter.

Harry


Die gezeigte SPL Messung wurde mit den zwei TMT durchgeführt. Die Impedanzmessung nur mit einen, um genau das Verhalten eventueller Gehäuseresonazen zu überprüfen. In den genannten Zustand wurden keine SPL-Messungen durchgeführt.
Granuba
Inventar
#120 erstellt: 15. Nov 2008, 18:33

cay-uwe schrieb:

Murray schrieb:
Hi,


Der zweite wurde für diese Messung ausgebaut, und die Schalltrittöffnung geschlossen.


dann ist der Bass/Mittelton ja nochmal 5dB lauter.

Harry


Die gezeigte SPL Messung wurde mit den zwei TMT durchgeführt. Die Impedanzmessung nur mit einen, um genau das Verhalten eventueller Gehäuseresonazen zu überprüfen. In den genannten Zustand wurden keine SPL-Messungen durchgeführt.


Hi,

das ergibts leider keinen Sinn.

Harry
ton-feile
Inventar
#121 erstellt: 16. Nov 2008, 00:14
Guten Abend,

Cay-Uwe schrieb:

Zur Erläuterung der Impedanz. Es zeigt die Impedanz von einen der TMT. Der zweite wurde für diese Messung ausgebaut, und die Schalltrittöffnung geschlossen. Daher die 6 Ohm Minimas.


Die nachgeschobene Erläuterung hätte eigentlich auch gut gleich in den Post mit den Messungen gepasst.

Wenn ich ein Gehäuse für zwei Chassis entwickelt habe, kann ich doch nicht einfach eines rausschmeißen.


Das ist dann nämlich die Impedanzmessung eines völlig anderen Lautsprechers.


So etwas kann man doch dann nicht ernsthaft als Impedanzmessung "des Lautsprechers" anbieten, ohne darauf hin zu weisen, dass nur ein Treiber desselben verbaut war, der damit das doppelte Volumen zur Verfügung hatte.

Sieht denn die Impedanzmessung des kompletten Lautspechers so fürchterlich aus, dass sie keiner sehen darf?

Cay-Uwe schrieb:

Die Impedanzmessung belegt, daß es keine stehenden Wellen, oder sonstige negative Einflüsse vom Gehäuse gibt.

Das ist das Problem.
Es wird eben recht wenig dadurch belegt.

Ich habe mich entschieden so zu messen, um Einflüße von anderen Chassis zu vermeiden, und auch, um feststellen zu können, ob das ungedämpfte Gehäuse tatsächlich keine Resonazen erzeugt.


Wenn der Lautsprecher mit beiden Chassis betrieben werden soll, ist die gegenseitige Beeinflussung doch eher in die Betrachtung ein- und nicht auszublenden.
Könnte ja sein, dass die Konstruktion da einen wichtigen Schwachpunkt hat.

Die Spitzen in der Impedanzmessung zeigen imO aber, dass wir es hier nicht mit dem revolutionären neuen resonanzfreien Gehäuseprinzip zu tun haben.

Es ist eben wie bei Bassreflex- oder Transmissionlinekonstrukten auch und damit imO allenfalls mal wieder eine neue, wenn auch sehr kostspielige Mischform davon.
Das Besondere der Box liegt anscheinend in der Art und Weise, wie der Mitteltonschallanteil hinter der Membrane absorbiert wird.


Florat schrieb:
@ Ton feile , doch ..doch es gibt einige messungen .. nur werden diese immer für Fakes gehalten ..

hört hört
Vielleicht gibt es ja noch mal Messungen des Lautsprechers aus glaubhafter Quelle.
Ich habe jedenfalls keine Lust mehr, diese höchst merkwürdige PR-Veranstaltung hier zu unterstützen.

Gruß
Rainer
NoisyNarrowBandDevice
Stammgast
#122 erstellt: 16. Nov 2008, 01:55
allerdings merkwürdige pr-veranstaltung! es wimmelt von superlativen und halbwissen, auf nachfragen ausweichende antworten und noch dazu wird hier mal wieder ein preis aufgerufen der jenseits von gut und böse ist...
halo_fourteen
Stammgast
#123 erstellt: 16. Nov 2008, 02:13

Florat schrieb:

[...]
Sogar im Freien , in einem Pavillon habe ich drei tage lang Musik gespielt ..

Ein anderes mal habe ich Drei Gittarren und zwei gesangsmikros darüber Laufen lassen ..

Vorher hatten wir eine PA anlage angeschlossen ..

Nur wie bei PA anlagen üblich , klangen die Stimmen Trötig .. und die Akusischen Gittarren waren auch nicht soo Dolle ..

Worauf ich beschloss meine BESA in eine Raum von 200qm zu stellen , und damit diese Party zu beschallen ..

War wunderbar ...
[...]


Das gab mir am meisten zu denken.

Wobei ich noch nicht mal an der Qualität des LS zweifel, aber der Auftritt hier und auch die Webseite läst das alles nicht in einem guten Licht erscheinen.
Nach 8 Jahren Entwicklung würde ein ernshafterer Auftritt der ganzen Angelegenheit besser stehen und wahrscheinlich auch die Akzeptanz erhöhen. Auf der Webseite findete man ja gar nichts, nicht mal ne Modellbezeichnung. Das der LS "BESA" heißt erfährt man nur hier... Das weitere Modelle u.a. ein Sub geplant ist sollte man dort vll. auch erwähnen.
Auch das jeder der sich dort im Gästebuch eingetragen hat seine eMail-Adresse hinterlässt finde ich merkwürdig.

Naja, viel Glück noch, vieleicht werd ich ja mal Kunde (&richtige und superzahl vorrausgesetzt;)


[Beitrag von halo_fourteen am 16. Nov 2008, 02:19 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#124 erstellt: 16. Nov 2008, 12:57

Florat schrieb:


Worauf ich beschloss meine BESA in eine Raum von 200qm zu stellen , und damit diese Party zu beschallen ..

War wunderbar ...


www.SETA-AUDIO.de


Das meinst du aber jetzt nicht ernst, oder?
Don-Pedro
Inventar
#125 erstellt: 16. Nov 2008, 14:16
Also wenn ich den möglichen Schalldruck auf Basis von den Hub-Möglichkeiten zweier 13er in Frage stelle, dann bekomme ich für gewöhnlich "Du hast die LS eben noch nicht gehört!" zu hören - völlig unabhängig von den physikalischen Gesetzen.
mroemer1
Inventar
#126 erstellt: 16. Nov 2008, 15:55
Sehe ich auch so, selbst ein 5x Klipschhornsystem mit 2x THX Subwoofer, also 7x38er Basstreiber macht so ab ca. 140qm zu.

Und das sind Hörner!
Haiopai
Inventar
#127 erstellt: 16. Nov 2008, 16:09
Mal ganz unabhängig ,wie das Ganze nun real klingt ,finde ich es erschreckend mit was für einer naiven Unbekümmertheit vom Erfinder dieser Lautsprecher hier ziemlich unqualifiziert die merkwürdigsten Dinge in den Raum geworfen werden .

Gerade diese pauschalen Vergleiche mit "jedem" Lautsprecher für wer weiß wie viel Geld .Von der 200qm Beschallung mal ganz zu schweigen.
Sorry aber solche in meinen Augen dümmlichen Aussagen ,die erwarte ich von einem minderjährigem Fanboy ,der sein Spielzeug hypen will ,aber doch nicht von jemandem ,der ernsthaft von Erwachsenen eine derartige Summe für sein Produkt kassieren will .

Ich bin wirklich versucht unter der Woche mal per Anruf nachzufragen ob diejenigen die hier als Konstrukteur und technisch Verantwortliche schreiben ,wirklich diejenigen sind ,für die sie sich ausgeben .

Tut mir leid ,wenn das jetzt ziemlich böse klingt ,aber was hier an Texten gebracht wird ,ist für mich als Werbung für ein Produkt dieser Preisklasse wirklich unglaublich und an mangelnder Seriosität nicht zu überbieten .

Wenn das jetzt kein sehr schlechter Scherz von jemandem ist ,täte mich das schon ziemlich schocken .

Gruß Haiopai
Florat
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 16. Nov 2008, 22:29
@ All , Also falls es jemandem Entgangen sein sollte ..

wir sind in Mainz ..

jeder ist eingeladen zu hören oder gar selbst zu messen ..

da ja auch hier jeder alles besser weiss .. sollte er auch Messen können ..

da wird sich dann sehr schnell zeigen wer dumm, Naiv , ein Basteler .. oder was auch immer ist ..

Hätte mich auch Überrascht wenns Hier " Anders " laufen würde als in anderen Foren ..

Nur Flucht ..Verstecken ..Lügen ..sind keine Charalterzüge von Mir ..

Somit habe ich auch keine Probleme , mit statements von Leuten die das ganze nicht kennen oder verstehen ..

ps. die einträge auf dem Gästebuch sind Real .. und leine Nicknames .. oder Fakes aus Irgendwelchen Foren ..

somit haben diese Menschen auch keine Probleme zu ihrer Meinig zu stehen ..

pps. Auch Lesen Kunden von Mir mit ...

und ich kann nur eins sagen , ihr macht euch Lächerlich ..


Alles andere .. könnt ihr selbst überprüfen in Mainz

www.SETA-AUDIO.de


Grüsse aus Mainz , Florat
Haiopai
Inventar
#129 erstellt: 16. Nov 2008, 22:57
Nein Florat ,derjenige der sich lächerlich macht bist du .

Absolut nichts gegen Erfinder Stolz zu sagen ,gerade als gelernter Bootsbauer und Handwerker kann ich sowas sehr gut verstehen ,wie es ist ,wenn die eigene Schöpfung Gestalt annimmt.

Aber deine Sprüche gehen weit über alles nachvollziehbare hinaus .
Wenn ich bedenke ,das ich für den Preis deiner Lautsprecher jederzeit ein vollaktives System mit Ortsanpassung realisieren kann ,welches deinen Lautsprechern vom realisierbaren unverzerrten Pegel und auch von der Flexibilität her unterschiedlichste Räume zu beschallen weit überlegen ist ,dann sind deine Behauptungen ziemlich flache Prahlerei.

Ich bestreite generell dabei nicht ,das deine Kreationen gut klingen können ,kann ich nicht ,weil ich sie nicht gehört habe ,trotzdem weiß ich was zu diesem Preis möglich ist und spätestens bei dem Spruch mit den 200 qm hätte ich mich an deiner Stelle mal zurück gelehnt und es überdacht ,was ich da so von mir gebe.

Und auch der Text mit den 30000 Euro ,da machst du doch genau das ,was du hier jetzt den Leuten vorwirfst ,du beurteilst reihenweise Lautsprecher die du nie gehört hast ,vielleicht überhaupt noch nix VON ihnen gehört hast ,oder meinst du alles zu kennen ,was es da am Markt gibt ?????

Wenn man den Diskussionsverlauf hier anschaut ,dann sollte dir aufgehen ,das du selber es bist mit völlig überzogenen Aussprüchen ,der sich unglaubwürdig macht .

Gruß Haiopai
ton-feile
Inventar
#130 erstellt: 16. Nov 2008, 23:12
Guten Abend, liebe Seta-"Entwickler",


Florat schrieb:

jeder ist eingeladen zu hören oder gar selbst zu messen ..

da ja auch hier jeder alles besser weiss .. sollte er auch Messen können ..



ihr habt in diesem und anderen Foren schon eindrucksvoll bewiesen, dass ihr nicht an der Preisgabe von Fakten interessiert seid.

Macht doch keinen Sinn, nach Mainz zu fahren und dann mit dem Messkram vor verschlossenen Türen zu stehen, wie der investigative Reporter vom Privatfernsehen mit der Kamera.

Wenn ihr mal im Süden seid, oder da einen Vertriebspartner habt, messe ich das Konstrukt liebend gern nach Strich und Faden durch.

"Allein, mir fehlt der Glaube.", dass es jemals dazu kommt.


Florat schrieb:

pps. Auch Lesen Kunden von Mir mit ...

und ich kann nur eins sagen , ihr macht euch Lächerlich ..

Genau (bis auf das Personalpronomen) !
Warum das verkaufsfördernd sein soll, bleibt allerdings wie so vieles euer Geheimnis.

Gruß
Rainer


[Beitrag von ton-feile am 16. Nov 2008, 23:13 bearbeitet]
Florat
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 16. Nov 2008, 23:35
Q Hajopai , Ich war bei eingen meiner Kunden Zuahuse ..

Und ja ich kenne so ziemlich alles da draussen , was man für geld Kaufen kann ..

Auch bei meinen Kunden , stehen Speaker die weit mehr kosten als die BESA von Mir ..

Die 200qm könnte ich ja nachmessen .. evtl waren es mehr ..

Was wer Glaubt oder nicht glaubt ..ist Nicht mein Problem ..


@Ton Feile , auch solche sachen werden Nie Passieren ..

habe keine veranlassung etwas zu tricksen oder zu verheimlichen ..

desweitern empfinde ich solche sachen als beleidigung und unterstellung .. bei mir wird niemand vor verschlossenen Türen stehen ..

wie auch schon gesagt , das hier ist keine werbeveranstaltung ..

Nur schaden tuts mir auch nicht ...

... Jedem das Seine ...


grüsse aus Mainz , Florat
Granuba
Inventar
#132 erstellt: 16. Nov 2008, 23:42
Hi,


habe keine veranlassung etwas zu tricksen oder zu verheimlichen ..


warum dann diese nicht korrekten Messungen mit nur einem Tiefmitteltöner? Warum 100dB Skalierung, obwohl 50dB "etablierter" Standard sind? Warum nur eine so gering aufgelöste Impedanzmessung, in der man sogar bei 200Hz eine Stelle/Gehäuseresonanz erkennen kann?


mit statements von Leuten die das ganze nicht kennen oder verstehen ..


Was soll man da denn verstehen? Das ist ein Lautsprecher und keine Quantenphysik.


jeder ist eingeladen zu hören oder gar selbst zu messen ..

da ja auch hier jeder alles besser weiss .. sollte er auch Messen können ..


Da ich sie wowohl gehört habe, als auch messen kann und auch ganz manierliche Lautsprecher konstruieren kann: Erwartest Du jetzt ein Statement von Mir bezüglich deiner Lautsprecher?
Etwas weniger davon:


Und ja ich kenne so ziemlich alles da draussen , was man für geld Kaufen kann ..


und mehr Bescheidenheit.

Harry


[Beitrag von Granuba am 16. Nov 2008, 23:43 bearbeitet]
Florat
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 16. Nov 2008, 23:56
@murray , weil mit messungen und deren Präsentationen in Foren .. absolut Sinnlos erscheint ..

Es wird sowieso , alles zerrissen oder schlecht geredet ..

Deswegen werden die Messungen in vollem Umfang in Kürze

Erscheinen ..

Aber es sollte sich keine anmaßen ,anhand von Messungen . erschliessen zu können wie was Klingt ... das wäre wirklich Lächerlich ..

Alles zu seiner zeit ...


grüsse aus Mainz, Florat
mroemer1
Inventar
#134 erstellt: 17. Nov 2008, 00:24
Florat:

Also, auch wenn du einen hervorragend klingenden Lautsprecher geschaffen hast, was durchaus möglich ist, bist du von mir nicht beleidigt worden, sondern ich habe dich gefragt, wie kann ein Lautsprecher mit dieser Bestückung über seinen tollen Klang hinaus 200qm oder mehr beschallen?

Wo ist die Antwort?

Ich bin Praktiker, ich lehne Messwerte nicht ab, fordere sie aber auch nicht ein.

Ich möchte mir ein Bild über den Klang deiner LS machen, unabhängig davon, das deine Angaben, die physikalisch nahezu unmöglich sind, von mir bezweifelt werden.

Sobald ein Vertrieb/Händler in Köln und Umgebung existiert, werde ich mir deine Lautsprecher anhören und mir ist egal ob sie 200qm beschallen können, deine Messwerte sind mir genauso egal, ich werde sie nur mit meinen Ohren an Ihrem Klang messen.

Bevor dies nicht geschehen ist schenke ich mir weitere Kommentare in diesem Threat.


[Beitrag von mroemer1 am 17. Nov 2008, 08:11 bearbeitet]
Whistler65
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 17. Nov 2008, 06:02

Florat schrieb:

...in Kürze

...alles zu seiner zeit ...


grüsse aus Mainz, Florat


Das habe ich auch schon woanders (wann war es? April? Mai?) gelesen.



MfG Whistler
ton-feile
Inventar
#136 erstellt: 17. Nov 2008, 11:47
Morgen,


Whistler65 schrieb:

Florat schrieb:

...in Kürze

...alles zu seiner zeit ...


grüsse aus Mainz, Florat


Das habe ich auch schon woanders (wann war es? April? Mai?) gelesen.



MfG Whistler


ein Schelm, wer das für Zufall hält.

Beitrag 68:

Messdiagramme etc, folgen in Kürze ..


Beitrag 73:

Wie bereits angkündigt , werden messungen in Kürze veröffentlicht ..

Alle bisher Messenden Profis , waren und sind verblüfft ..


Beitrag 77:

Ich warte auf eine termin bestätigung für einen

zertifizierten Schalltoten Raum .. ich denke , das sollte in den nächsten 14 tagen gelaufen sein ..

Ausser FG , Impedanz , wasserfall , sprungantwort, wird auch Klippelannalysen geben ..
Alle möglichen Winkelmessungen ..



Beitrag 108:

Bilder und daten dazu , kommen auf die Page ..


Beitrag 133:

weil mit messungen und deren Präsentationen in Foren .. absolut Sinnlos erscheint ..

Es wird sowieso , alles zerrissen oder schlecht geredet ..

Deswegen werden die Messungen in vollem Umfang in Kürze

Erscheinen ..

Häh

So in der Art geht das im AT Thread auch schon seit April.



Aber es sollte sich keine anmaßen ,anhand von Messungen . erschliessen zu können wie was Klingt ... das wäre wirklich Lächerlich ..


Das würde mir vermutlich auch so erscheinen, wenn ich einen Impedanz- nicht von einem Amplitudengang unterscheiden könnte.


ton-feile schrieb:


Florat schrieb:

ps. die oben gezeigte Impedanzmessung , hat nicht im entferntesten Ähnlichkeit , mit der unseren ..


Die oben gezeigte Simulation ist auch keine Impedanz(Wechselstromwiderstand)-, sondern eine Amplitudensimulation (Frequenzgang).

Da gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied.


Amüsant, aber doch auch irgendwie traurig...

Gruß
Rainer
Dr.Who
Inventar
#137 erstellt: 17. Nov 2008, 12:40
Hallo,


Florat schießt sich in nahezu jedem Forum selbst ins Knie, das gebührt meinen aufrichtigen Respekt. Jetzt sind wir also schon bei 200m², die dieser Lautsprecher beschallt. Erst kürzlich waren es noch 80 m² - wo auch noch die Leute auf den hinteren Rängen mit Basswellen verwöhnt wurden.


Ganz großes Kino !
mamü
Inventar
#138 erstellt: 17. Nov 2008, 13:41
Hi,

also ich habe die SETA auf der Homecinema in Hannover gehört und ich fand sie in dem Raum sehr gut. Gedröhnt hat da in meinen Ohren nichts. Mir haben sie gefallen, auch meiner Frau. Allerdings sind 12.000 Euro schon der Hammer, das sind rund 2.5 Mal so viel, wie ich persönlich für ein LS Pärchen ausgeben würde.



Gruss
Florat
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 17. Nov 2008, 15:02
@ All " Besserwisser" ...

Was Ihr zu wissen glaubt , soll euch auch nicht genommen werden ..

auch mag ich diese art , einer Bildzeitung , posts aus zusammenhängen Rausszureiisen NICHT !!!

In Nürnberg Habe ich einen 50 % Prototypen vorgeführt ..

In einem Foyer von über 300qm grösse ..

Die 200qm waren auf einer geburtstagsfeier von Freunden ..

die 80qm Waren in Hannover ..

Die drei tage im Freien waren hier .. www.flurgrabenkerb.de

seit april , haben wir einiges an Materialien ausprobiert , für die Kegel .. und deren Maschinelle fertigung ..

diverse Lacke und Kleber ..

desweiteren haben wir mit verwendung des MUNDORF AMT 2440

die weiche komplett neu abstimmen müssen ..( Cay-Uwe Kulzer) www.sonus-natura.de

Achso den Bürokratie aufwand nicht zu vergessen ..

EAR , hat sich auch in die Länge gezogen ..

Messungen in Foren sind fürn A*****


ps. die kunden für die BESA haben Räume mit durchschnittlich 40 qm .. das Passt exzellent..

Habe auch mit Konstruktiver Kritik KEINE Probleme ..

der Schwachsinn der hier und anders wo einem entgegenkommt .. ist im Vergleich was in den Letzten 3 jahren ..

von Chassis und Lautsprecherherstellern .. ist im Vergleich eine nette abwechslung .. und gerade zu Lustig

Aber all das ist geschichte ...

und ringt mir nur ein Müdes Lächeln ab ..

auch ankündigungen anderer Modelle auf der Page , werfen nur wieder endlosdikussionen auf ..

deswegen kommen auch nur die endresultate auf die Page ..

Einfacherer ausführungen .. kleiner und grössere Modelle sowie Center Speaker folgen nach und nach ..

Alle prototypen laufen bereits sehr gut ..

WIR WERDEN KEINE EINTAGSFLIEGE SEIN !!


grüsse aus Mainz , Florat


[Beitrag von Florat am 17. Nov 2008, 15:04 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#140 erstellt: 17. Nov 2008, 15:10
Florat:

Antworten von dir gibts nicht auf konkrete Fragen.

Rumstänkern kannst du aber ganz gut.

Ob mann deine Lautsprecher gebrauchen kann, kann ich (noch) nicht beurteilen, dein Geschreibsel dagegen schon, vollkommen unbrauchbar (zumindest als Produktinformation), komisch für einen Geschäftsmann, der ja auch seine Produkte verkaufen möchte.

Und wenn dir das Forum nicht passt, frag mal das Forum ob du ihm passt, erwarte aber keine angenehmen Antworten!


[Beitrag von mroemer1 am 17. Nov 2008, 15:11 bearbeitet]
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 17. Nov 2008, 15:12
ich würde mich ehrlich freuen, wenn in diesem thread keiner mehr weiter antwortet !
mroemer1
Inventar
#142 erstellt: 17. Nov 2008, 15:17
premiumhifi:

Hatte ich eigentlich vorher schon vor, habe mich aber dann doch wieder hinreissen lassen.

War aber das endgültig letze mal, versprochen.


[Beitrag von mroemer1 am 17. Nov 2008, 15:18 bearbeitet]
NoisyNarrowBandDevice
Stammgast
#143 erstellt: 17. Nov 2008, 17:41
denk auch das es reicht. wenn die meßschriebe hier wie gefordert auftauchen und es vertriebspartner gibt, könnnen wir weiter reden, bis dahin gibs wichtigers (und erfreulicheres) zu tun.

grüsse

noisy
ton-feile
Inventar
#144 erstellt: 17. Nov 2008, 22:27
Hi,


@ All " Besserwisser" ...

Das wäre ja schön, wenn wir etwas wissen dürften.
Wir sollen aber anscheinend einfach "glauben".



auch mag ich diese art , einer Bildzeitung , posts aus zusammenhängen Rausszureiisen NICHT !!!

Tja, das kann ich zwar verstehen, aber es gab imO zu meinem Bedauern kaum Zusammenhänge, die sich zu zitieren gelohnt hätten.



Messungen in Foren sind fürn A*****


Dieses Statement verwundert mich besonders, denn bis jetzt hat es keine brauchbaren Messungen gegeben.
Die Amplitudenmessúngen im Raum sind genau so wenig aussagekräftig wie die "halbe" Impedanzmessung von was auch immer.

Du solltest also erst mal ausprobieren, welche Reaktionen nach dem Posten von Messungen kommen, bevor Du eine Schlussfolgerung ziehst.



Habe auch mit Konstruktiver Kritik KEINE Probleme ..

der Schwachsinn der hier und anders wo einem entgegenkommt .. ist im Vergleich was in den Letzten 3 jahren ..

von Chassis und Lautsprecherherstellern .. ist im Vergleich eine nette abwechslung .. und gerade zu Lustig



Konstruktive Kritik ist nun mal erst nach angemessener Information möglich.

Alles was von Dir bis jetzt kam, waren widersprüchliche Aussagen, physikalisch absurde Lobhudeleien und die vollmundige Ankündigung von Messungen, die Experten ratlos machen würden, aber dann doch nicht kamen.

"Bläst alles bis 30000€ weg, beschallt mit zwei 13ern eine 200qm Pary besser als eine PA, usw usw..."

Vielleicht hast Du da ja wirklich einen ganz netten Lautsprecher gebaut, aber nach Deinen Statements kann man Dich auch beim besten Willen kaum noch ernst nehmen.

Das ist schade, aber für diesen Eindruck bist Du durch Dein imO völlig unprofessionelles Verhalten hier und in anderen Foren selbst verantwortlich.



WIR WERDEN KEINE EINTAGSFLIEGE SEIN !!

Ehrlich, ich kanns kaum erwarten, den ersten Test in der Stereoplay, oder Audio zu lesen. Was die schreiben, darüber kann man zwar streiten, aber die Messungen sind seriös.

Das Heft kaufe ich mir dann sogar.
Versprochen!

Gruß
Rainer


[Beitrag von ton-feile am 17. Nov 2008, 22:31 bearbeitet]
cay-uwe
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 17. Nov 2008, 23:57
Ich hatte Florat geraten, keine Messungen mehr zu veröffentlichen. Es ging mir dabei nicht darum, daß wir irgendetwas zu veheimlichen hätten, sondern, daß ich die Erfahrung gemacht habe, daß alle drüber ziehen, und sie niedermachen, ohne überhaupt eine Ahnung drüber zu haben, wie sich der Lautsprecher anhört. Schlimmer finde ich die Art und Weise wie dies geschieht, aber Florat meinte und sagte mir er habe das Gefühl, daß es hier "gesittet" zuginge, und daß alles schon OK sein würde. Nun wissen wir es besser, und um ehrlich zu sein, besonders entäuscht bin ich über einige, die ich für patenter gehalten habe. Trotzdem, wir stehen zu unseren Wort, und wenn jemand meint, daß er eine Impedanzmessung braucht, dann bekommt er sie auch:

http://www.cay-uwe.de/besaimp2.jpg

Wie schon jemand anders hier sagte, das Wichtigste ist das was seine Ohren sagen, Messung hin oder her. Dieser Meinung sind wir auch. Messen ist wichig, aber wie es sich letztendlich anhört ist uns wichtiger, eigentlich das Wichtigste. Das habe einige in diesen Forum auch mitbekommen, wie z.B. "mamü".


mamü schrieb:
Hi,

also ich habe die SETA auf der Homecinema in Hannover gehört und ich fand sie in dem Raum sehr gut. Gedröhnt hat da in meinen Ohren nichts. Mir haben sie gefallen, auch meiner Frau. Allerdings sind 12.000 Euro schon der Hammer, das sind rund 2.5 Mal so viel, wie ich persönlich für ein LS Pärchen ausgeben würde.



Gruss


Aber auch in anderen Foren, wird positiv berichtet:

http://www.hifi-und-...p=27674&postcount=55

In Großen und Ganzen haben wir überwiegend sehr positive Rückmeldungen aus unseren Besuchen in Nürnberg ( Sehen und Hören ) und vor kurzen in Hannover ( Homecinema & HighFidelity ).
Es gab auch einige wenige ( ich habe zwei in den Foren gefunden ), den die Lautsprecher nicht ganz gefallen haben. Das wird aber immer so sein. Wir haben die Kritik angenommen, und wir werden in Zukunft, wenn es aus unserer Sicht notwendig ist, uns dieser Punkte annehmen.


[Beitrag von cay-uwe am 18. Nov 2008, 00:05 bearbeitet]
Hörzone
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 18. Nov 2008, 00:40
ach nein, ich schreib lieber nix..

kenn das alles schon


[Beitrag von Hörzone am 18. Nov 2008, 00:43 bearbeitet]
schauki
Stammgast
#147 erstellt: 18. Nov 2008, 00:49
Hallo Cay-uwe und Florat,

Es ist natürlich einfacher hier die Schuld dass es so läuft bei den anderen zu suchen, aber kann es nicht auch zumindest ein bisschen an euch/euren Posts liegen dass es eben so "zugeht"?

Das mit den Messungen:
es wurden hier mit der Impedanz und anderenortes Messungen genannt die für den jew. als aussagekräftig gelten.

Wenn nun anstelle derer andere Messungen gepostet werden die eben a) von den "Forderen" und auch b) von euch selbst als nicht aussagekräftig, dann darf man sich dann auch nicht wundern wenn die mit nicht ganz so viel Begeisterung aufgenommen werden.


Das mal dazu.
Weitere Fragen.

Es wird hier von Florat von "vielen"?? Kunden gesprochen.
Andererseits von entsprechenden Arbeiten/Verbesserungen am LSP.

Jetzt mal ehrlich, wie viele LSP Paare wurden denn schon ausgeliefert?
Wieviele LSP Paare - die wirklich fertig sind und an denen nicht noch rumgefrickelt wird - sind denn schon gebaut?


Auch halte ich es für nicht zielführend, einem "Ideal" nachzlaufen. Ihr kennt ja angeblich (fast) alle LSP am Markt, die Vielfalt ist so riesig und da will man nun den EINEN LSP bauen, der alle unter 30.000 Euro an die Wand spielt?
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.



Trotz alledem, ich freu mich af euren Wien Besuch, dort werde zumindest ich dann "Klarheit" finden.

mfg
Florat
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 18. Nov 2008, 01:05
@ Schauki , schön dich hier auch zu sehen ..

..wie man so ziemlich alles kennen kann an Speakern ..?

ganz einfach .. indem man sich mit diesem Hobby mehr als 25 jahre befasst ..

so gut wie jede im Umkreis befindliche möglichkeit nutzt sich bei Händlern .. oder Austellungen .. Vorführungen .. Messen sich selbst ein Bild macht ..

Also in ECHT .. und nicht sein Wissen nur aus Büchern oder Zeitschriften zusammenglaubt ..

Im Laufe der Jahre . lernt man auch Menschen kennen welche dieses Hobby sehr intensiv Pflegen ..

Ich rede hier von Echten Erfahrungen ..

Auch mal selbst was zu bauen .. und wenns nur ein Nachbau ist ..

Desweiteren , wenn man im Bekanntenkreis einige Musiker hat , kann das auch nicht schaden ..


Die bisher , bestellten ..und gebauten Speaker ..würden ein Paar Herstellern ihre Existenz sichern .. wenn sie diese als Jahreesproduktion / Verkauf hätten ..

Produktion und auslieferung läuft auf Volldampf ..

inkl. die Prototypen ,der anderen Modelle inkl. Subwoofer..

Aber was Rede ich überhaupt ..


ps. kannst ja immernoch nachlesen .. 08.02.08 ca. 15:30
Cay-Uwes thread .. so teste ich boxen ..
falls du und ein Paar andere es vergessen haben mögt ..
WIE ALLES Begann ...



Wir sehen uns in Wien ..


Sehr gelassene Grüsse aus Mainz , Florat
DasNarf
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 18. Nov 2008, 01:10
Irgendwie hört man von dir immer nur Wischiwaschi. Konkrete Aussagen gehören nicht zu deiner Geschäftsphilosophie, oder?
Florat
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 18. Nov 2008, 01:12
@ Das Narf , Bitteschön .. dann frag mal .. ?

Mal sehen was ich davon beantworten kann..
halo_fourteen
Stammgast
#151 erstellt: 18. Nov 2008, 01:14

Florat schrieb:

Die bisher , bestellten ..und gebauten Speaker ..würden ein Paar Herstellern ihre Existenz sichern .. wenn sie diese als Jahreesproduktion / Verkauf hätten ..


und es geht weiter....
bei all den bestellten und gebauten war wohl keiner in Birke/Buche Multiplex dabei, sonst hättet ihr ja mal Fotos machen können. Oder muss die Auslieferung so schnell erfolgen weil sonst das Haus gestürmt wird von Kunden die es nicht erwarten können?

Sorry für mich klingt das alles nach viel Luft um nichts...


total entspannte grüße nach Mainz


[Beitrag von halo_fourteen am 18. Nov 2008, 01:15 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Seta Audio
Whistler65 am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  2 Beiträge
Seta Audio funktionsprinzip?
audiosss am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  9 Beiträge
Hörprobe der Be?Ton?art Lautsprecher Modell Syno http://betonart-audio.de/syno/
skatefreaks am 30.04.2018  –  Letzte Antwort am 03.05.2018  –  11 Beiträge
Thread (nur) für Nubert Liebhaber
teite am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  152 Beiträge
Kennt jemand Goebel- Lautsprecher?
Grzmblfxx am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  8 Beiträge
Was haltet Ihr von: Aluminum Speaker HARTMANN AUDIO
HamburgBoy am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  2 Beiträge
Heco Direkt
distain am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.09.2017  –  60 Beiträge
A.D.A.M. - wer hat diese Traumdinger schon mal gehört ?
cavry am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  27 Beiträge
Welche Standlautsprecher bzw Boxen?
hifiboy2018 am 14.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.01.2019  –  10 Beiträge
Alte Lautsprecher (ab 15 Jahren) und das Gehör - wertlos?
step2ice am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  56 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen