Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

seta-audio.de - die einzig wahren Lautsprecher !

+A -A
Autor
Beitrag
mamü
Inventar
#201 erstellt: 18. Nov 2008, 20:37

zuglufttier schrieb:

Also wenn ich an deiner Stelle wäre, Florat, hätte ich hier einmal geschrieben, dass alle Zweifler herzlich zum Hören eingeladen sind und damit wäre die Sache gegessen. So wirkt das Ganze ein bisschen unseriös.


Ein wahres Wort.

Weitere Diskussionen führen zu Nichts. Florat hat durch zu viel uneindeutige, schwammige Kommentare sich eher unglaubwürdig präsentiert und auf der anderen Seite gibt es hier viele, die meinen, sie könnten an Hand eines Bildes/Fotos erkennen, was eine Fehlkonstruktion ist.

Ich hätte mich an florats Stelle hier ausgeklinkt.

Florat
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 18. Nov 2008, 20:39
@ zugluftier , es ist völlig egal was ich schreibe ..

es ist immer der gleiche Tenor , von " Profis" die lieber Anonym bleiben anstatt sich das ghanze mal OHNE Vorurteile anzusehen oder zu Hören ..

sogar bei dem Angebot an Tonfeile .. erhalte ich dumme unterstellungen ..er würde dann vor verschlossener Türe stehen .. !!

Gehts Noch ..??


Der Herr Hausdorf hat die von mir von Hand gefertigten Prototypen .. schnell mal gemessen ..

einen FG .. der soagar mich erschrocken hat ..

auf meine Bitte die Chassis mal in eine bOx zu schrauben und zu Hören .. kam auch nur : " wenns sich so schlecht messen lässt brauch ich das nicht zu Hören ! " Whow ..

..Ach und der wirkunsgrad wäre eine Katastrophe ..

Zur info , diese .. genau diese Chassis sind von Mir bei MAINZ 05 in der Coface Lounge montiert ..

und beschallen diesen Raum ohne Probleme bei spielübetragungen .. oder sonderveranstaltungen ..
sprache und Musik .. Ohne jegliche probleme ..

Somit Hat VISATON , die gelegenheit verpasst bei einer Innovation dabei zu sein ..

Das Geschäft machen andere nun ..

Aber VISATON wirds wegen einem Spinner wie mir , nicht schlecht gehen ..

Die paar hunder Chassis die ich gerade verbaue , tun denen nicht weh ..
Granuba
Inventar
#203 erstellt: 18. Nov 2008, 20:43
Hi,


nicht vergessen .. dort war nur ein Halbfertiges Produkt im Foyer am spielen ..


in Hannover waren sie also fertig?
@Zuglufttier: Der ganze Link:

http://www1.visaton....&p=255093#post255093

Zitat von Visaton (Ja, die haben Ahnung von Messungen und Chassisentwicklung):


Dieses Patent ist uns auch angeboten worden. Wir haben dem Erfinder zwei AL 130 zur Modifikation zu Verfügung gestellt. Er hat sie uns mit dem Kegel beklebt wieder zurück geschickt. Das Ergebnis war eine Katastrophe. Der Kegel war viel zu schwer, so dass jede Menge Pegel verloren gegangen ist und die Partialschwinungen sind von 8 kHz auf 2 kHz gesunken (bei ähnlicher Ausprägung). Also absolut unbrauchbar das Ganze. Wir haben die Lautsprecher zurück gesendet und auf das Patent dankend verzichtet.


Und komm mir bitte nicht mit Klang, den kriege ich billiger.

Harry
Florat
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 18. Nov 2008, 20:45
@ Mamü , ich verstecke mich ja nicht ..

davon rennen auch nicht , vor was und wem überhaupt ??

Es ist einfach eine allzu Menschliche reaktion ..

die ich nicht nachvollziehen kann ..

Anscheinend muss man erstmal ein paar kontoauszüge hier Posten ..

Damit die Herrschaften schweigen lernen .. und respekt ..

Jeder kann jederzeit nach Mainz kommen und sich das anhören ..

uuups .. geht ja garnicht , weil dazu bedarfs ja dcoh eines persöhnlichen treffens ..

Lach mich Kapputt ..

ps. Nur weil ich nicht im Anzug und Kravatte rumrenne ..

bin ich nicht weniger seriös als andere Herrsteller ..

Ich verkaufe ja auch keine Särge .. sondern Speaker die Spass bereiten ..


.. Jedem das Seine ...
Florat
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 18. Nov 2008, 20:48
@ Murray , Das mit dem Klang KANNST DU vergessen ..

du wirst auf diesem Planeten kein Vergleichbares Chassis finden können .. KEINS !!


Wenn sogar der Entwickler meines Chassislieferanten verblüfft war ..

die Bauen so ein paar Chassis im Jahr ..

Und wenn dieser entwickler , bei mir war und die BESA gehört hat ..

Und sich das auf anhieb nicht erklären konnte ...was er da hörte ..

solltest du etwas leiser sein .. nur etwas .. leiser ..
Granuba
Inventar
#206 erstellt: 18. Nov 2008, 20:52
Hi Florat,

bitte keine Phrasen mehr, die langweilen. Wer ist denn dein Chassishersteller? Ich kenne da einige... Könnte mich als mal mit dem unterhalten.

Harry
zuglufttier
Inventar
#207 erstellt: 18. Nov 2008, 20:54
Nur weil du damit Geld verdienst, heißt das nun beim allerbesten Willen nicht, dass das erstklassige Lautsprecher sind.
Kabel für tausende Euro finden auch ihre Kunden...
Florat
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 18. Nov 2008, 20:56
@ Murray , klar kennst du die sachen die der Herr Jon Paulsen entwickelt .. SEAS .. kannst ihn gerne mal anrufen ..

Das ist ein sehr netter Mensch .. haben uns ausgiebig unterhalten ..

Auch werden zwei chassis dort , im Labor komplett analysiert ..

Mit Klippel etc .. wenn das abgeschlossen ist bekommt ihr euer Futter in form von Messdiagrammen ..

Sag Jon einfach einen gruß von Cay-Uwe und mir ..
TSstereo
Hat sich gelöscht
#209 erstellt: 18. Nov 2008, 20:58

Haiopai schrieb:
Moin ,mir reicht es bei dem augenscheinlichen baulichen Aufwand die Preise zu lesen ,haben die den Schuss nicht gehört ,oder was ist deren Problem ??

Gruß Haiopai



Habe mir gerade den Link angeschaut und kann Haiopai nur zustimmen.

Aber: Frechheit kennt keine Grenzen, Dummheit auch nicht und wers braucht.....

Granuba
Inventar
#210 erstellt: 18. Nov 2008, 20:58
Hi,


Mit Klippel etc .. wenn das abgeschlossen ist bekommt ihr euer Futter in form von Messdiagrammen ..


sicher, daß jemand hier so einen Klippelreport interpretieren kann? Aber gerne, stell den bitte hier ein. Da der etwas größer ist, würde ich ihn extern hochladen.

Harry


[Beitrag von Granuba am 18. Nov 2008, 21:00 bearbeitet]
Florat
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 18. Nov 2008, 20:59
@ Zuglufttier , oooh doch das denke ich schon .. wenn ich sehe welche speaker für meine BESA platz machen müssen .. ist das schon ne Hausnummer ..

Aber dafür gibts ja in dem Forum Hier ja genug Fans von Speaker herstellern .. Klasse echt ..

sollte auch mal so einen Fanclub aufmachen ..
Florat
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 18. Nov 2008, 21:02
@ Murray , wie schon gesagt .. wenns fertig ist ..

aber Jon anrufen kannst du ja ohne weiters .. oder ne Mail senden ..


ps. der Bastler Florat Seta .. hat einen sehr langen Atem , und Nerven wie strassenbahnschienen .. nix Stahlseilchen ..

Macht euch nur weiter Lächerlich .. nur zu ..
halo_fourteen
Stammgast
#213 erstellt: 18. Nov 2008, 21:05

Florat schrieb:


Anscheinend muss man erstmal ein paar kontoauszüge hier Posten ..

Damit die Herrschaften schweigen lernen .. und respekt ..



au weia.... dein Auftreten....respekt....kontoauszug
ich schmeiß mich weg
ich poste mal meine.... dann krieg ich spenden
NoisyNarrowBandDevice
Stammgast
#214 erstellt: 18. Nov 2008, 21:06
der bastler florat seta verbringt mehr zeit vorm netz als vor der werkbank. wenn du bei lautsprechern produktiv wärst wie beim schreiben hätten wir die dinger wahrscheinlich alle schon gehört...

@moderator: kann der thread bitte gesperrt werden! ist wohl auch im interesse von florat.
Granuba
Inventar
#215 erstellt: 18. Nov 2008, 21:07
Hi,

ich frage mich allerdings gerade, wo die Innvation bei dieser Membrane liegt? Bin mir recht secher, daß es in den 80ern solche aufgeklebten Styropordinger schon gab. Ich werde mal wühlen...

Harry
TSstereo
Hat sich gelöscht
#216 erstellt: 18. Nov 2008, 21:08

Florat schrieb:
@
Anscheinend muss man erstmal ein paar kontoauszüge hier Posten ..

Damit die Herrschaften schweigen lernen .. und respekt ..



Ich kann mir zwar nicht vorstellen was an Kontoauszügen Respekt einflösen soll aber lustig wäre es auf jeden Fall.

Also her mitden Auszügen!

Florat
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 18. Nov 2008, 21:08
Wegen mir müsst ihr das ding nicht schliessen .. nööö

während ich hier am Speaker bauen bin , kann ich imer mal zwischendurch nach euch sehen ...
TSstereo
Hat sich gelöscht
#218 erstellt: 18. Nov 2008, 21:09

Florat schrieb:
@
Aber dafür gibts ja in dem Forum Hier ja genug Fans von Speaker herstellern .. Klasse echt ..

sollte auch mal so einen Fanclub aufmachen .. ;)


Wer soll da schreiben?

Dein Banker?

cay-uwe
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 18. Nov 2008, 21:10

Murray schrieb:


...


Dieses Patent ist uns auch angeboten worden. Wir haben dem Erfinder zwei AL 130 zur Modifikation zu Verfügung gestellt. Er hat sie uns mit dem Kegel beklebt wieder zurück geschickt. Das Ergebnis war eine Katastrophe. Der Kegel war viel zu schwer, so dass jede Menge Pegel verloren gegangen ist und die Partialschwinungen sind von 8 kHz auf 2 kHz gesunken (bei ähnlicher Ausprägung). Also absolut unbrauchbar das Ganze. Wir haben die Lautsprecher zurück gesendet und auf das Patent dankend verzichtet.


...

Harry


Harry,

das was VISATON geschickt bekommen hat, war wie Florat schon sagte, total daneben. Zu dem Zeitpunkt als Florat die Chassis eingeschickt hat, habe ich ihn noch nicht gekannt. So eine Chassis hätte ich nicht hingeschickt, und das weiß Florat sehr genau. Die umgebauten Chassis von VISATON haben in keiner Weise mit den heute benutzten Chassis etwas zu tun. Wie ich schon schrieb, werden die Chassis für SETA AUDIO nach den von mir ermittelten Parameter hegestellt. Im Zusammenhang mit einen maschinell geformten, und paßgenauen SOLID DOME, erreicht SETA AUDIO die notwendig Serienkonstanz, und Qualität.
Wenngleich über die Präsentation meiner Meßdiagramme diskutiert werden kann, zeigen sie auf jeden Fall, daß der Mitteltonbereich extrem ausgeglichen ist. Das geht nur mit hervorragenden Chassis.
Haiopai
Inventar
#220 erstellt: 18. Nov 2008, 21:13

Murray schrieb:
Hi,

ich frage mich allerdings gerade, wo die Innvation bei dieser Membrane liegt? Bin mir recht secher, daß es in den 80ern solche aufgeklebten Styropordinger schon gab. Ich werde mal wühlen...

Harry


Schau mal unter Celestion Harry ,die haben sowas in der Art zumindest als Passiv Membran verbaut ,hab ich letztens in der Bucht eine von versenkt .

Gruß Klaus
Granuba
Inventar
#221 erstellt: 18. Nov 2008, 21:13
Hi Cay-Uwe,


Das geht nur mit hervorragenden Chassis.


selbstredend. Warum dann den guten Seas verschlimmbessern auf Kosten des Wirkungsgrades? 80dB für zwei Seas-Papp 13er ist schon gewaltig im negativen Sinne, zu 90dB im Mittelton wären die problemlos fähig. Das die auch so problemlos linear und klirrarm laufen, ist ein offenes Geheimnis.
Und jetzt bitte nur noch Fakten, kein Werbegeschwurbel.

Harry
Florat
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 18. Nov 2008, 21:21
@ Murray , die SOLID DOMEs haben KEINEN Eigenklang ..

keine enrgiespeichereffekte ..keine Resonanzen .. wie Membranen jeder art sie aufweisen ..

Oder willst du behaupten wenn sich Verschieden Chassis gleich messen lassen auch das sie Gleich Klingen .. ??

Alu ..Pappe .. Keramik .. etc .. haben alle ihren eigenklang ..

ps . Cay-Uwe lass sie doch .. die wollen nur spielen ..
Granuba
Inventar
#223 erstellt: 18. Nov 2008, 21:22
Hi,


keine enrgiespeichereffekte ..keine Resonanzen .. wie Membranen jeder art sie aufweisen ..


ihr habt die Physik ausgetrickst. Jetzt bin ich beeindruckt.

Harry
Florat
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 18. Nov 2008, 21:27
@ Murray , die Physik ausgetrickst .. ??

mit sicherheit nicht .. nur etwas aufwendigere Materialforschung betrieben .. also die Ursache angepackt ..

und nicht mit hochkomplexen weichen Symptome behandelt ..

..das ist schon alles ..

ps. es ist ja auch kein ordinäres Styropor ...

was viel zu schwer war ..

und nein .. das gibt es nicht im Baumarkt zu kaufen ..
mroemer1
Inventar
#225 erstellt: 18. Nov 2008, 21:57
Florat:

Hast du es immer noch nicht kapiert?

Ich und andere soll(en) zu dir nach Mainz kommen und mind. 12.000 Euro mitbringen um dein Produkt zu kaufen?

Sag mal von welchem Stern kommst du eigentlich?

Wenn du deine Lautsprecher verkaufen möchtest, erwartet der zahlende Kunde deine Ware in seiner Nähe und nicht umgekehrt, vor allem in der Preisklasse.

Wie überheblich ist das denn bitte?

Solange in Köln und Umkreis nichts zum antesten deiner Lautsprecher ist wird mein Geld überall sein, aber ganz bestimmt nicht auf deinem Bankkonto!

Ich kann dich doch fragen was ich will, du spuckst nur Phrasen aber antwortest nicht konkret ist das nicht ignorant?

Läßt irgendwie den Verdacht aufkommen, statt das die Leute sich deine Lautsprecher aussuchen, du schon längst satt bist, und dir deine Kunden aussuchst, wie andere Edelhersteller es auch tun.

Der einzige Unterschied ist, was die herstellen ist allgemein bekannt, deine Maxiboxen mit Minibestückung dagegen nicht.

Also komm bitte mal runter aus deiner Spähre, ja?
Florat
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 18. Nov 2008, 22:08
@ Murray , du sollst ja auch keine Kaufen ... Herrgott .. dann wäre das hier ja eine werbeveranstaltung ..

Von Köln sinds 2 std. .. weit weniger zeit als sich hier tagelang auf die Nerven zu gehen ..

Händler in Köln sind erstmal nicht geplant ..

Nürnberg .. Hannover .. Berlin .. Stuttgart .. evtl Kassel ..

max . 15 Händler wird es Bundesweit geben ..

Keinen Vertrieb ..

ps . es gibt noch ein kürzeres Modell die BESA CS kostet

9800 .-
Granuba
Inventar
#227 erstellt: 18. Nov 2008, 22:13
Hi Florat,

ich würde sie mir nicht kaufen, ich habe sie nämlich gehört.

Harry
Florat
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 18. Nov 2008, 22:19
@ Murray.. ups .. falsche adresse .. sorry ..

ps . was auch immer du gehört hast .. kaufen musst du garnix ..




@ Mroemer 1 , das hat nix mit überheblichkeit zu tun ..

die Kunden holen ihre speaker gerne selber in Mainz ab ..

Alle konnten die speaker in ruhe hören ..

die in näherer umgebung auch in den eigenen Räumen zu Hause ..

Am wochenende war ich in Saarbrücken .. bei 4 kunden ..
Dort haben wir ausgiebig Musik gehört ..
die mieten sich später einen Bus und holen sich Ihre speaker auch ab ..

und sparen sich die Verpackungskosten .. etc .
Haiopai
Inventar
#229 erstellt: 18. Nov 2008, 22:42

Florat schrieb:

bei 4 kunden ..
Dort haben wir ausgiebig Musik gehört ..
die mieten sich später einen Bus und holen sich Ihre speaker auch ab ..

und sparen sich die Verpackungskosten .. etc .





Florat super ,mehr davon ,ich bitte drum

Der Brüller ,der hat mir den Tag gerettet .
Sicher gleich 4 Leute ,die alle 12000 Euro auf der Tasche haben ,die mieten sich nen Bus zusammen und schmeißen da 8 Lautsprecher ohne Verpackung rein um Geld zu sparen .

Münchhausen war ein Waisenknabe gegen dich ,herzallerliebst .

Mehr davon !!!!!!!!!!!

Gruß Haiopai
Florat
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 18. Nov 2008, 22:46
@ Hajopai , tja .. dein geschwätz sagt mir nur .. das du Keinen kennst der sogar 14 500.- für speaker ausgibt ..

naja , aber dafür kannst du ja auch nix ..
Florat
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 18. Nov 2008, 22:51
Die Verpackungen für die Speaker kosten gute 600.- euro ..

das mal 4 ... dann doch lieber sich noch ein paar Lps / Cds kaufen ..

aber ich merks schon .. seid wohl keine Hersteller .. hm ..

dann könnt ihr das garnicht wissen .. naja ..

Was .. was kostet .. und ein paar nette auflagen als gewerblicher ..

nee das sit schon weit bequemer im Forum unqualifiziertes von sich zu geben ..
harmin4000
Inventar
#232 erstellt: 18. Nov 2008, 22:51

Haiopai schrieb:

Florat schrieb:

bei 4 kunden ..
Dort haben wir ausgiebig Musik gehört ..
die mieten sich später einen Bus und holen sich Ihre speaker auch ab ..

und sparen sich die Verpackungskosten .. etc .





Florat super ,mehr davon ,ich bitte drum

Der Brüller ,der hat mir den Tag gerettet .
Sicher gleich 4 Leute ,die alle 12000 Euro auf der Tasche haben ,die mieten sich nen Bus zusammen und schmeißen da 8 Lautsprecher ohne Verpackung rein um Geld zu sparen .

Münchhausen war ein Waisenknabe gegen dich ,herzallerliebst .

Mehr davon !!!!!!!!!!!

Gruß Haiopai



ich weiß nicht warum ich über das jetzt so gelacht habe, aber das macht spaß
Haiopai
Inventar
#233 erstellt: 18. Nov 2008, 22:53
Weißt du was Florat ,wenn mir jemand für 12 oder auch 14500 Euro Lautsprecher verkaufen möchte ,der steht nach dem Kauf zu einem mir genehmen Termin auf der Matte bei mir .

Stellt die guten Stücke auf ,so wie es akustisch am günstigsten ist in meinem Hörraum ,mit Messung bitte sehr .
Und sollte irgendwas innerhalb der Garantiezeit sein damit ,steht er wieder auf der Matte .

Derartige Service Leistungen sind in dieser Preisklasse eine absolute Selbstverständlichkeit .
Woran man merkt das DU noch nie mit so einer Klientel zu tun hast .

Geh spielen ,nu reichts ,für so einen Dünnsinn sollte hier kein Platz sein .

Gruß Haiopai

Nachtrag : 600 Euro für die Verpackung ,es wird immer besser ,Moderation bitte abschalten diesen Quatsch hier .


[Beitrag von Haiopai am 18. Nov 2008, 22:56 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#234 erstellt: 18. Nov 2008, 22:55

Florat schrieb:
Die Verpackungen für die Speaker kosten gute 600.- euro ..

das mal 4 ... dann doch lieber sich noch ein paar Lps / Cds kaufen ..

aber ich merks schon .. seid wohl keine Hersteller .. hm ..

dann könnt ihr das garnicht wissen .. naja ..

Was .. was kostet .. und ein paar nette auflagen als gewerblicher ..

nee das sit schon weit bequemer im Forum unqualifiziertes von sich zu geben .. ;)


es ist einfach nur lächerlich. Mann, wenn ich die Boxen verkaufen kann, dann würde ich sie dem Kunden mit Sklaven vor die Tür karren. In der Preislage holt doch niemand die Lautsprecher ab. Sowas muss dann angeliefert und aufgebaut werden.

In welcher Welt lebst du eigentlich?

Rainer
Florat
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 18. Nov 2008, 22:58
@ Hajopai , diese Klientel besteht nicht aus teenies ..

die wissen sehr wohl wie was zu stehen hat .. und wie etwas zu klingen hat ..

Also mach dir mal keine sorgen ..

Meine Kunden brauchen keinen Voodoopriester , der ihnen erklären muss wie sie ihre musik zu hören haben ..

Ps. es sind weit mehr dazu gerne bereit nach Mainz zu kommen .. weit mehr als du dir vorstellen kannst ..

Es hat auch seinen grund warum es 10 jahre Garantie gibt ..
halo_fourteen
Stammgast
#236 erstellt: 18. Nov 2008, 23:00
Bei Teufel gibt es 12 Jahre auf 300€ 5.1 Sets

ach und die verschicken und gewähren 8 Wochen Rückgaberecht und holen die dann auch noch ab wenn man es sich anders überlegt.

ist 12000€ eigentlich der Stück oder Paarpreis?


[Beitrag von halo_fourteen am 18. Nov 2008, 23:03 bearbeitet]
Florat
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 18. Nov 2008, 23:03
@ Rainer B . .. keine ahnung in welcher welt Ihr lebt ..

in meiner läuft das so ab .. und das sehr gut sogar ..

Nur fahre ich nicht um die ganze welt um ein Paar speaker auszuliefern..

im Preis ist das jedenfalls nicht inbegriffen ..

Nur wenns wirklich von einer Spedition geliefert werden soll , müssen die sachen eben dementsprechend verpackt sein ..

und auf eine Europalette gebändert werden ..

und glaubt ja nicht das ich bei den Preisen die üblichen gewinnmargen habe .. weder die des Händlers noch die der Vertriebe...

der kunde entscheidet ganz allein , wie geliefert werden soll oder ob er selbst abholen will ..
Florat
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 18. Nov 2008, 23:05
@ Halo Fourteen , tja aber auch Teufel hat nix zu verschenken ..

dazu der immense Werbeaufwand ..

Das Geld spart der Kunde bei mir wirklich ..
Rainer_B.
Inventar
#239 erstellt: 18. Nov 2008, 23:09

Florat schrieb:
@ Rainer B . .. keine ahnung in welcher welt Ihr lebt ..



in meiner Welt ist der Kunde König. In deiner sieht er mehr nach Bittsteller aus
Du solltest mal an eine Vermietung von passenden Flightcases denken. Die Kunden würden dafür sicher noch genug Geld ausgeben um die Box sicher zu transportieren.
In deiner Welt gibt es aber sicher eine saubere Wolldecke zum Schutz dazu

Das war nicht böse gemeint. Das ist dunkelste Ironie.

Rainer
KuNiRider
Inventar
#240 erstellt: 18. Nov 2008, 23:11
Ich habe gerade die Meinung von Visaton gelesen
und vor allem habe ich mich scheckig gelacht auf was sich dieses Solid Dome Patent bezieht
Eingeklebter Hartschaumkegel in Pappmembran

Wo ist die Einspruchstelle für das Patent?

Diese Idee ist so Uralt, dass sich anscheinend zu wenige daran erinnern! Vor mal so grob 30 Jahren gab es schon eine richtig teure Box von Fischer (kann auch Fischer&Fischer oder Fischer Audio gewesen sein, aktiv so ca 50000,-DM) mit einem Array aus 4,5" Basskalotten (Hersteller m.W. Sonics). Und die waren genau so gebaut: Große 1,5"-Spule + kurzer, steiler Pappkonus + Hartschaumfüllung mit konvexer Front + Langhubsicke (Fc= 18Hz)!
Ich habe Anfang der 80er über einen hiesigen Händler und LS-Entwickler mal 10 Stück als Restposten gekauft und in ein Paar Zweiwegeriche und in ein paar flache Underseat-Subwoofer verwandelt, mit imho recht gutem Erfolg. Ein Miniwoofer liegt noch heute unterm Bett und unterstützt gekonnt die Mini-Anlage im Schlafzimmer
Zum Beweis:


.... irgendwie erinnert mich das an die zwei Studenten, die kürzlich in USA beinahe den Schubkarren patentiert bekommen hätten!

Florat, dass und die ganzen Prahlereien die du hier und in anderen Foren verbreitest und all die Widersprüche in die die du dich verwickelst, erwecken imho nicht den seriösen Eindruck den einer haben sollte, von dem ich was kaufen will! ... schon garnicht in dieser Preislage
Eine edle, hohe, schlanke Standbox mit partialschwingungsarmer Membran, stelle ich mir dann z. Bso. lieber so vor:
(activaudio.ch RD600A)
Denn auch Magnetostaten und Elektrostaten jaben wenig Probleme mit Partialschwingungen
schauki
Stammgast
#241 erstellt: 18. Nov 2008, 23:16
@florat
weils noch nicht (zumindest mir) klar ist.

Gibt es schon ein Paar LSP welches den "Letztstand" darstellt?

Wenn ja, wieviele von diesen fertigen LSP Paaren gibt es insgesamt, also die die bei Kunden spielen und die die gerade fertig sind und vor Auslieferung stehen.

Zum Preis..
In wie fern willst du jetzt eine Preisdiskussion führen?
Würde ich jedenfalls nicht, da gibts auch nix zu diskutieren.
Wenn du wie du sagst schon XX Kunden hast, dann stimmt der Preis. Obs für irgendwen hier nicht stimmt ist belanglos.
Für mich sind viele Dinge "zu teuer", gleiches gilt fü andere die das über Dinge denken die ich kaufe.

mfg
Smilypitt
Inventar
#242 erstellt: 18. Nov 2008, 23:19
Hi Leuts, bleibt locker.

Zufälliger Weise kenne ich Cay-Uwe persönlich (ob er mich noch kennt weiß ich nicht), Florat nicht.

Ich denke das sich da zumindestens sehr viele Gedanken gemacht wurden. Das Messwerte etc. fehlen mag sein, will ich aber auch nicht unbedingt als die Messlatte anlegen. Sie sind aber sicher für alle wünschenswert. Auch eine Hörprobe ist Pflicht.

Warum, fragen sich viele? Die Frage können sich alle selber beantworten, da das subjektive Hörvermögen jeden einzelnen unterschiedlich ist! Da sind persönlich für mich auch Messungen zweitrangig. Es gibt genug kontroverse Threads dazu im Forum.

Ich würde lieber eher eine Höhrprobe machen, denn wenn ich vorher Messungen sehe (grade was die fachlich versierten hier betrifft), weiß ich genau das dieses dann anschließend in die Hosen geht, weil jeder dann genau diese Kurven auch 'angeblich' raushört.

OffT:
Ich habe meine LS gebaut, nicht gemessen und sie sind trotzdem wahnsinnig gut und sind keine wohl sehr schönen Visaton AL130 sondern um 3/4 preiswertere LS. Eine ausgeklügelte Weiche macht die Sache rund. So macht auch eine Materialschlacht von 300 Euronen gegenüber 1200 mal Sinn. Der Entwickler dieser Boxen ist auch hier im Forum.

OnT:

Also gebt Florat Zeit seine Messungen zu präsentieren und wer ein Angebot zum höhren von Ihm bekommt, nehmt es an.
So brauch man sich nicht unendlich aufreiben.

@Florat

Du kannst hier nur überzeugen und sachlich bleiben, auch wenn Dich innerlich einiges ärgert, aber damit muss man leben.
Unter der Voraussetzung wenn was großes, wirklich neues dabei rauskommen sollte, denke dran, solche Leute wurden schon immer belächelt und man muß einen langen Atem haben.


Gruß
Peter
Florat
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 18. Nov 2008, 23:26
@ Schauki , es gibt seit über zwei Monaten keine Veränderungen mehr , das ding ist fertig ..

die version die Hannover gespielt hat , ist auch die serienversion ..

Wieviel Paare es bis zum jahresende werden .. sehen wir dann ..

Du hast ja meine nr.
Florat
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 18. Nov 2008, 23:27
@ Kunirider , danke für den Hinweis ...

werde mich darum kümmern .. Gleich morgen ..
Granuba
Inventar
#245 erstellt: 18. Nov 2008, 23:31

Florat schrieb:
@ Kunirider , danke für den Hinweis ...

werde mich darum kümmern .. Gleich morgen .. ;)


Sollte man sowas nicht vor einer Patentanmeldung...? Ich meinte aber noch ein anderes Chassis.

Harry
schauki
Stammgast
#246 erstellt: 18. Nov 2008, 23:37

Florat schrieb:
@ Schauki , es gibt seit über zwei Monaten keine Veränderungen mehr , das ding ist fertig ..

die version die Hannover gespielt hat , ist auch die serienversion ..

Wieviel Paare es bis zum jahresende werden .. sehen wir dann ..

Du hast ja meine nr. :prost


Okay!

Und wieviele gibts jetzt, fertig neben dem Paar aus Hannover?

mfg
Granuba
Inventar
#247 erstellt: 18. Nov 2008, 23:40
Hi Schauki,


Und wieviele gibts jetzt, fertig neben dem Paar aus Hannover?


oben schrieb er was von einigen hundert Chassis, die Visaton weniger verkauft. Also solltes es zwangsläufig auch einiger hundert Paare sein...

Harry
Florat
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 18. Nov 2008, 23:41
@ Schauki , pro tag gehen ein paar zum kunden ...

und das seit kurzer zeit ..

wieviele genau geht nur meinen steuerberater und die EAR etwas an ..

Am jahresende kann ich dir die genaue zahl nennen ..
halo_fourteen
Stammgast
#249 erstellt: 18. Nov 2008, 23:50

Florat schrieb:
Halo Fourteen , zuerst gehen die BESA in Hochglanz zu den Kunden ..

die Multiplex serien werden erst nächste woche aufgelegt ..

auch das Kleinere Modell , folg in 14 tagen ..

warum das so ist kann dir evtl. ein BWLer erklären ..

Aber ich versuchs mal ...

Die BESA in hochglanz ist aus MDF gefertigt .. und muss von einem Lackierer ... Lackert werden ..

das dauert ein paar Tage .. wegen der Ganzen schleiffarbeiten am Lack ..

Die Multiplexgehäuse sind weit schneller geferigt und Lackiert ..

sommit gesichert , das ein großteil der Speaker rechtzeitig bei Kunden sein Kann ..

Jeder Speaker , wird 3 Tage lang eingespielt .. und kompl. Gemessen .. um dann vom Kunden abgeholt zu werden ..



Florat schrieb:
@ Schauki , pro tag gehen ein paar zum kunden ...

und das seit kurzer zeit ..

wieviele genau geht nur meinen steuerberater und die EAR etwas an ..


siehst du da nicht irgendwie n widerspruch?
und jetzt mal ehrlich, der Preis auch der HP ist doch wohl incl Verpackung? wenn der Versand extra bezahlt werden soll... naja aber eine Verpackung sollte der Käufer doch wohl kriegen. Und 600€ wird die ja wohl kaum kosten...
KuNiRider
Inventar
#250 erstellt: 19. Nov 2008, 00:11

Florat schrieb:
@ Schauki , pro tag gehen ein paar zum kunden ...

und das seit kurzer zeit ..



Siehst du Florat, jedesmal wenn du eine Aussage machst, widersprichst du dir selber und demontierst dich
- Im April schreibst du, dass die Herstellung eines Paares 10 Tage benötigt und du die 30 bereits bestellten Paare in 4 Wochen auslieferst -> also bis ca Ende Mai
- Im September ist aber die Entwicklung erst fertig <-> bekommen deine bisherigen Kunden die Verbesserung nicht? Müssen sie dazu nach Mainz kommen?
- Seit kurzem lieferst du täglich ein paar (also min 4 Stück) aus -> Wieviel Leute hast du eingestellt?

Egal wie toll deine Boxen auch sein mögen: marketingtechnisches machst du ein No-go nach dem anderen
rolandL
Stammgast
#251 erstellt: 19. Nov 2008, 00:20
Grüsse!

Jetzt hab ich den ganzen Thread mitverfolgt, warum eigentlich muss so ein seltsames sinnloses Marketing durchgeführt werden?

Meine Meinung zu den Lautsprechern werdich mal nicht kundgeben, will niemanden aus die Füsse treten. Die Konstruktion ist gelinde gesagt eigenwillig. Vom Konzept her könnte es von Hans Deutsch sein, der liebt auch immer seltsame Konzepte...

Eine Messung wird sicher Aufschluss bringen, nur sollte sie unabhängig sein. Nur sind Messungen auch nicht unbedingt das Wichtigste. Man braucht sich nur mal ein Hornkonzept anschauen.

Gruß Roland

P.S. Meine persönliche Meinung: Soll der ganze Thread eine Marktingveranstaltung werden? Dann gehört der Thread geschlossen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Seta Audio
Whistler65 am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  2 Beiträge
Seta Audio funktionsprinzip?
audiosss am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  9 Beiträge
Hörprobe der Be?Ton?art Lautsprecher Modell Syno http://betonart-audio.de/syno/
skatefreaks am 30.04.2018  –  Letzte Antwort am 03.05.2018  –  11 Beiträge
Thread (nur) für Nubert Liebhaber
teite am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  152 Beiträge
Kennt jemand Goebel- Lautsprecher?
Grzmblfxx am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  8 Beiträge
Was haltet Ihr von: Aluminum Speaker HARTMANN AUDIO
HamburgBoy am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  2 Beiträge
Heco Direkt
distain am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.09.2017  –  60 Beiträge
A.D.A.M. - wer hat diese Traumdinger schon mal gehört ?
cavry am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  27 Beiträge
Welche Standlautsprecher bzw Boxen?
hifiboy2018 am 14.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.01.2019  –  10 Beiträge
Alte Lautsprecher (ab 15 Jahren) und das Gehör - wertlos?
step2ice am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  56 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.030
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen