Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Paramax, Acoustic Avenue, Apollo, Sky-Waves, Hydrophonics usw... Lautsprecher Betrug

+A -A
Autor
Beitrag
ulig69
Stammgast
#51 erstellt: 16. Mai 2009, 21:03
hey ihr,

hab grad gesehen, dass heute in der bucht ein paar paramax für 223,-€ weggegangen sind. naja, ob sie zumindest das wert sind?
nur mal so zur info

schönen abend noch

gruß uli
Böötman
Inventar
#52 erstellt: 17. Mai 2009, 06:10
Komm doch vorbei und Höhr mal rein...
ulig69
Stammgast
#53 erstellt: 18. Mai 2009, 07:01

Böötman schrieb:
Komm doch vorbei und Höhr mal rein...


liest sich, als seist du zufrieden
Böötman
Inventar
#54 erstellt: 18. Mai 2009, 18:34
Sie stehen zum verkauf (sind nicht mir aber neu und bei mir gelagert, einen hab Ich Spaßenshalber für ca 10 min für den Besitzer getestet, abgesehen davon hab Ich wesentlich höherwertiges Equipment im einsatz), daher das Reinhöhrangebot. Wieso und weshalb das ganze steht 4 Postings weiter oben.

mfg
ulig69
Stammgast
#55 erstellt: 18. Mai 2009, 19:47
vielen dank für das angebot, aber so lange meine i.q. nicht rumzicken hab ich nicht vor da nen austausch vorzunehmen - bin mit denen nämlich nach wie vor zufrieden
und für bloße neugierde (die zweifelsohne vorhanden ist), ist mir groß gerau zu weit ab von hamburg

mich würde aber schon mal interessieren, wie wertig die eigentlich sind. auf den bildern des anbieters sahen sie soweit ganz ok aus. aber auch er hat mit den angaben der hp geworben.

gruß uli
Böötman
Inventar
#56 erstellt: 18. Mai 2009, 20:49
Ehrliche meinung?
ArmeSau
Neuling
#57 erstellt: 18. Mai 2009, 22:19
Hier ist der nächste Trottel...

Zwei schmale Typen, angezogen wie welche auf Montage, bisschen schmutzig und abgekämpft erschienen sie mir.

Ich war in Eile und hatte eigentlich überhaupt keine Zeit. Eigentlich bin ich immer misstrauisch, ich habe auch viele Fragen gestellt, warum die es nicht selber behalten, anstatt hier jemanden zu suchen...auf alles eine Antwort. Im nachhinein (Situationen im Kopf nochmal abgespielt) muss ich zugeben, dass die das echt sehr professionell gemacht haben. Ich hatte irgendwie Mitleid, von wegen: "Unser Chef ist ein Arsch und schickt uns nur rum, dem schenken wir doch nichts, der hat sowieso zuviel Geld und wir garnichts...", über(auf Nachfrage von mir warum nicht): "Wir würden uns es ja auch per Post schicken aber die wollen soviel Geld dafür und wir haben nicht soviel dabei, da heute ja wieder nach NRW zurückgefahren werden muss..." Das klang alles sehr schlüssig für mich, dazu die extreme Geschwindigkeit, die sie an den Tag legten, was mir ja recht kam, da ich keine Zeit hatte...

Ich war sogar dabei mit dem Iphone zu googeln, um zu überprüfen ob das stimmt und ich lasse mich normal nicht abbringen von einer Sache die ich gerade mache aber die zwei haben das geschickt gemacht und ich habe es geglaubt.

Zurückblickend könnte ich eigentlich ständig über mich selber lachen, wie blöd ich war und ich spiele die Situation wieder und wieder durch, wo genau die es geschafft haben mich doch zu überreden.

Wenn ich allerdings an das Geld, was ich bezahlt habe denke, kann ich überhaupt nicht lachen, das ärgert mich schon arg und als ich das rausgekriegt habe konnte die Klimaanlage im Auto garnicht kalt genug sein...

Ich habe ein großes Interesse daran die zwei mal "zu besuchen" und da wünsche ich denen jetzt schon gut gefrühstückt zu haben... Also, wenn jemand etwas weiß, auch betroffen ist oder einfach nur so mitmischen möchte, weil ausgenutzte Gutgläubigkeit nicht hingenommen werden sollte, dann meldet Euch bei mir, bin bereit. Reisen in andere Gebiete auch kein Problem, 4 können problemlos mit bei mir im Auto, ich hole auch ab, sofern es im möglichen und machbaren liegt.
Das ist es mir auf jeden Fall wert und das sind wir alle den zweien ja schon schuldig, dafür, dass sie uns so ein tolles Angebot gemacht haben... ! Galgenhumor muss an dieser Stelle sein, bitte um Verständnis.
Das ist übrigens keine heiße Luft, ich meine es Ernst, da muss ja mal jemand durchgreifen, was nicht heißen soll das es keine Anzeige gibt, die folgt auf jeden Fall...

Meldet Euch (vor allem brauchen wir mehr Opfer, die sich hier outen, es kann mir keiner erzählen das sie so professionell geworden sind von 6 Leuten, die sie übers Ohr gehauen haben) ! Traut Euch !


An die Vernunft:
Jungs, ja genau ihr...ihr lest hier sicher mit, da wette ich zwei "High-End-Boxen" drauf (ohne Porto, ich liefere persönlich zu Euch...), ihr könnt das Ganze auch ohne den ganzen Streß für alle lösen. Meldet Euch und wir finden eine Lösung, ganz friedlich, versprochen. Jeder würde bei der Lösung zufrieden werden, garantiert.
Mal ganz ehrlich, so wie ihr z.B. mich hier auf der Mitleidsbasis verarscht habt, so könnt ihr nicht das ganze Leben weitermachen, irgendwann endet es im Knast und zwischendurch im immer schlimmer werdenden schlechtem Gewissen, bis hin zu Albträumen. Um dem Ganzen zu entgehen müsst ihr nur eines wieder zeigen...das möglichst so schnell wie möglich und am besten hier den Anfang machen...wovon ich rede ? VERNUNFT ! Seid vernünftig, hört auf damit, meldet Euch, stellt Euch und keiner wird Euch köpfen !
ulig69
Stammgast
#58 erstellt: 19. Mai 2009, 06:59

Böötman schrieb:
Ehrliche meinung?


was ich geschrieben habe oder ob ich deine dazu lesen möchte?

beides!

gruß uli
Böötman
Inventar
#59 erstellt: 20. Mai 2009, 15:37
Meine Meinung / Einschätzung:

-auf die Ferne sieht das Gehäuse wirklich top aus, nur geht man näher ran so wird einem schnell übel
-Klavierlack gut und schön aber wenn man in Längsrichtung über das Gehäuse schaut so ist es an sich recht wellig bzw evtl. eingbaute Verstebungen sind von aussen sichtbar / erahnbar
-Ich hab den Sub mal rausgeschraubt und es ist meiner meinung nach ein no name Chinaböller (auf dem Magnet steht nichts brauchbares, ob er überhaupt ne Polkernbohrung hat kann Ich aus dem Stehgreif nicht sicher sagen, denke aber mal schon)
-nimmt man die Seitenverkleidung des Subs ab so erinnert das Gehäuse an Spanplatte bzw ausgefranzte Hartfaser, zur verwendung kommt ein billig BR Rohr und gedämmt ist nichts, Luftgeräusche gibt´s nicht
-die Weiche ist im oberen Teil verbaut und mangels Werkzeug für mich nicht zugänglich
-Zumindest bei meinem getesteten Gehäuse ist auch die Fußplatte nicht sauber mit dem Korpus verbunden

zum thema Klang:

Mein Testsetup:
Radio: JVC KDSH-909r
Amp: Rockford Power 1000 25 to Life
1:1 Vergleich mit AVI LXD100 compos (-> AVIsound.de -> Renés Homehifi)


-Klanglich sind sie recht ausgewogen jedoch müssen für meinen Geschmack die Höhen leicht angehoben werden (12,5 Khz + 6 dB)
-der Wirkungsgrad ist recht mies was aber durchaus an den 8 Ohm liegen kann (die Avi´s haben 4 Ohm)
-der Sub geht für normalen Musik angemessen tief jedoch dröhnt er etwas im Oberbass was vermutlich an der passiven trennung liegt
-gut krach schlagen kann man mit Ihnen auch, mit verzerrungen gibt´s auch keinerlei Probleme (vorher ist mein amp am ende und zum Brücken hatte Ich keine muße, es ging ja nur um Höhreindrücke bzw um grob abschätzen zu können was sie können und was nicht), die höhen Kreischen nicht und alles bleibt bis zum schluss sehr Harmonisch ohne jegliche änderungen im Klangbild
-alles im allen sind sie meiner meinung nach 150-200 euro Wert

Wie gesagt der Proband hat ca 5-10 Testminuten hinter sich und der andere ist noch ungenutzt, beide stehen für 200 (VB) zum Verkauf. Probehöhrungen sind bei ernsten Interesse auch möglich. Derzeit werden sie nicht genutzt da sie - wie gesagt - nicht mir sind und Ich anderes Equipment nutze.

Ich hoffe der Text ist hilfreich.

mfg
ulig69
Stammgast
#60 erstellt: 21. Mai 2009, 00:12
hey,

danke für die infos und den bericht. kann schon verstehen, weshalb dein kumpel die nicht mehr sehen möchte

gruß uli
paranoid500
Neuling
#61 erstellt: 21. Mai 2009, 17:33
Oh man Leute, mich hat es gestern auch erwischt.

Ich komme aus Berlin. Ich bin gestern abend erschöpft aus der Uni gekommen und völlig überrumpelt worden.

Zuerst dachte ich, die wollen die verschenken.
Ey hätte mir das jemand erzählt, ich hätte ihn ausgelacht und gesagt: "Alter man macht keine Geschäfte auf der Straße" Aber die Jungs hatten es voll drauf. Ich weiß nicht wie, aber irgendwann stand ich auch mit den Boxen da.

Die ham mich sogar nach Hause gefahren (ca. 50 min)

Naja die Chef Masche mit Porsche war auch dabei.

Hab den Personalausweis vom Fahrer kurz gesehen. Die beiden kommen aus Hamburg (umgebung) sprechen auch Hamburger dialekt.

Der Fahrer hat sich Heiko genannt. Angeblich sollten die beim RBB was montieren. Hab mich schon gewundert, dass da niemand anruft und fragt wo die bleiben lol

Oh man... lernen durch schmerzen. Sowas wird einem zum Glück nie wieder passieren.

Ich behalte die Teile trotzdem. Der erste Soundcheck war überrachend erfreulich.

Ich versuche es mit gewisser selbstironie zu betrachten, muss aber meinen Vorrednern recht geben. Gestern abend hab ich mich ziemlich vergewaltigt gefühlt. Mittlerweile seh ich's mit Humor und nehme die Erfahrung fürs Leben mit.

Frag mich, ob das immer die gleichen sind oder ob mehrere an diesem Spielchen teilhaben???

Grüße aus Berlin
Böötman
Inventar
#62 erstellt: 22. Mai 2009, 09:54

ulig69 schrieb:
hey,

danke für die infos und den bericht. kann schon verstehen, weshalb dein kumpel die nicht mehr sehen möchte

gruß uli



Er will sie nur loswerden da er - wie viele hier - überrumpelt wurde und sie einzig und allein nichtmehr sehen kann. Das ist alles, evtl bin Ich auch zu kleinlich was meine Produktbeschreibung angeht daher währe es interessant was Ihr von der Haptik haltet.

mfg
Vmax2
Neuling
#63 erstellt: 26. Mai 2009, 18:59
Hat nun einer von euch Dten von den Herren ? ich habe ein Video von einem ihrer verkäufe bzw. wurden die Herren von 4 verschieddenen überwachungskameras gefilmt.

Wenn man nun rausbekommt wer das ist bekommt man sie zu 100% drann.
chavir
Neuling
#64 erstellt: 26. Mai 2009, 19:22
grüsse euch,

ich bin heute leider auch auf die masche reingefallen:( son mist. auch zwei typen die aus düsseldorf kommen und zuviele lautsprecher geliefert bekommen haben^^ kann mich nur dran erinnen das es son sixt auto war mit münchner kennzeichen und glaube ot, aber wie ich hier sehe bin ich zum glück nich der einzig dumme der darauf reingefallen ist, sowas passiert mir im leben auch nie wieder, daraus hab ich gelernt;) immerhin was, aber kann man nu gar nichts machen??

erstma chavir
honk_holger
Neuling
#65 erstellt: 27. Mai 2009, 12:22
Hallo an alle Übers-Ohr-gehauenene und an die mitlesenden Betrüger selbst,

verweise auf die Beiträge im Parallelforum (mittlerweise 7 Seiten!)


http://www.audio.de/...m48-2251/index6.html


Schlage vor zukünftig vermehrt über persönliche Nachrichten zu kommunizieren und nicht nur öffentlich in den Foren zu posten.

Eine Anzeige halte ich in jedem Falle für empfehlenswert!

Grüße von holger
debuer
Neuling
#66 erstellt: 27. Mai 2009, 16:06
Servus,

ich könnte mich tot lachen...

Was ich hier lesen muss, ist die selbe Sch...., die mir gerade passiert ist!

Ich habe den Mist gerade für 300 Euro erworben ;-((

Jetzt weiß ich nicht, ob ich lachen (weil nur 300 !), oder weinen soll (weil 300 !).

Ich bin selbst Verkäufer und hätte es besser wissen müsssen.

...aber die Profitgier und Termindruck haben wohl mein Denkvermögen kurzfristig "aus geknippst".

Tja, was mache ich mit meinen schönen weißen Boxen (wollte eigentlich schwarze ;-)).

Ergo, wurde ich 2x verarscht *lach*.

Ich werde mit die Dinger ins Arbeitszimmer stellen, damit ich immmer und ewig an meine "Doofheit" erinnert werde.

Habe es nicht anders verdient. :-)


P.s

Mal ganz nebenbei...

Was haben die Teile denn für einen realen Wert?


Beste Grüße und schön zuwissen, dass ich nicht der einzige Hornochse bin.


DeBuer
Paradummnuß
Neuling
#67 erstellt: 28. Mai 2009, 09:38
Moin Moin

Ich bin gestern in Hamburg auf die beiden Jungs reingefallen.

Der Fahrer war blond, ca.25 Jahre alt, rundliches Gesicht, hat wenig gesprochen.
Der andere war ca. 35 Jahre alt, hatte mittelllanges, schwarzes, fettiges Haar. Starker Raucher.
Sie fuhren einen weißen Lieferwagen von Sixt mit Münchener Kennzeichen.


Immer die gleiche Masche.
Geschulte Verkaufprofis!

Lockruf!
Willst du Boxen geschenkt haben?

Schnell, keine Zeit!!! 2 Boxen zu viel geladen.
Chef Arschloch (Mitleidsmasche)!!!
Boxen zu groß für ein Schließfach, Schnäppchen( Gier)!!!
Die beiden hatten sogar eine Hifi Fachzeitschrift dabei, in der zwei gebrauchte Paramax LM48 Boxen
für 3000 Euro angeboten wurden. Vermutlich selbst dort aufgegeben. Die denken wirklich an alles.
Die Leute haben mich vom Feinsten vorgeführt.

Es braucht nicht viel, um den menschlichen Verstand ausser Kraft zu setzen.
Nämlich Geldgier und Zeitdruck.

Jetzt bin ich Besitzer von 2 Boxen (die keiner braucht) und einer Erfahrung,
für die ich sehr viel Geld bezahlt habe.
Lohnt es, die Typen anzuzeigen?
Wer weiß mehr?
Aufenthaltsort etc.?

Ich bin bereit, mich Leuten anzuschließen! Sammelklage?


[Beitrag von Paradummnuß am 28. Mai 2009, 10:59 bearbeitet]
chavir
Neuling
#68 erstellt: 28. Mai 2009, 12:16
also ich habe die leute angezeigt, nu is aber das problem, dass die polizei nur auf eine bestimmte region zugriff hat( vernetzung der rechner), damit aber alle polizeistationen die bestmöglichen informationen über die typen hat, sollten wir uns vielleicht mal zusammmen schliessen und uns sagen auf welchem polizeirevier wir die anzeige gemacht haben;) denn dann können die sich besser informiern und die möglichkeit ist einfach grösser, dass da irgendwas passiert, weil die einen haben was auf video, von anderen sind die personalien bekannt, so kann man das puzzel vielleicht zusammen setzen, aber wenn viele nur ein teil des puzzels haben, sich aber nie treffen, dann wird das auch nichts;)

also meldet euch bei mir und sagt mir wo ihr die jungs angezeigt habt, dann sage ich euch wo ich das gemacht habe und dann geben wir diese infos weiter an die polizei, in der hoffnung das die das puzzel dann zusammenfügen können.

erstma chavir
debuer
Neuling
#69 erstellt: 28. Mai 2009, 19:06
Servus,

die Dinger sind so kacke, dass ich sie mir ins Badezimmer gestellt habe. ;-))

Habe aber 4 Ecken... ergo, suche ein paar Paramax LM 48 in weiß.

Ja,ja ihr denke bestimmt der Typ ist doch auf Droge ?!

..aber mit nichten.


Zahle 100,00 €


Falls meine Kumpels vom LKW-Verkauf die Beiträge verfolgen:

Meldet euch mal bei mir und keine Angst... es gibt auch keine aufs Maul.

Wer Paramuschi "No-Name-Boxen" für 300,00 € auf einem Parkplatz kauft, der gehört verdroschen.


Thema Anzeige:

Aus Fehlern wird man(n) klug und ich nehme es wie ein Mann.

"rien ne vas plus...nichts geht mehr" ,wollte großen Fitsch machen, rot gesetzt, schwarz gekommen...

Also :ICH DOOF !!!

Es hat mich ja niemand gezwungen den Schrott zu kaufen.


300,00 € waren eine Art Lehrgeld und es wird mich nicht umbringen.


Es ist natürlich heavy zu hören, dass es Leute gibt, die tatsächlich 500,00 bis 1000,00 € für die "Super-Boxen" gezahlt haben.

***"tiefes Mitleid"***


Ich werde die Dinger defintiv behalten.

ALS MAHNMAHL "DER DUMMHEIT" und sie werden mich immer daran erinnern, dass ich mit meiner Kohle etwas besser umgehen sollte.

Beste Grüße

DeBuer
honk_holger
Neuling
#70 erstellt: 29. Mai 2009, 11:36
Also wenn das Dein Umgang mit dem Ganzen ist, DeBuer, dann bist Du meiner Meinung nach für Betrüger der perfekte Betrogene!

Ja ich habe mich auch sehr über meine eigene Doofheit/ Naivität geärgert und auch ne Menge aus der Sache gelernt, wobei ich nicht die Betrügerei als pädagogisches Handeln rechtgefertigt wissen will.

Es handelt sich hier um eine Straftat, um WARENBETRUG (nachzulesen in vielen Postings vorher) und wenn Du diesen "Vorfall" einfach akzeptierst und Dir Dein Badezimmer mit den Boxen möblierst, bitte schön, aber dann fahren die Kumpels einfach weiter durch deutsche Lande, freuen sich, dass es so jemanden wie Dich gibt, der fast zynisch nach weiteren Boxen schreit (die vielleicht auch im Badezimmer bei aller Feuchtigkeit, die ich da vermute, eventuell nicht sehr lange halten könnten) und über einen wie mich lachen, der nicht locker lassen will und möchte, dass das Ganze noch strafrechtliche Konsequenzen hat.

Mich freut zu wissen, dass ich damit nicht allein bin, sondern auch andere noch an der Sache dranbleiben.

Bei Interessen einfach eine PrivatNachricht an mich schreiben.

Grüße
wommelbommel
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 31. Mai 2009, 12:33
hi,
die waren vor ein paar Tagen auch in Erlangen unterwegs. Mal wieder genau die selbe Story vom Pferd.
Mann, was für eine unveschämte Sache. Die scheinen ja wirklich jeden Passanten anzuquatschen. Und ich dachte die wollen nurnach dem Weg fragen. Habe zum Glück keine gekauft.
Hypotex
Neuling
#72 erstellt: 08. Jun 2009, 21:17
Hallo allerseits.

Ich bin auch auf diese Masche reingefallen.


Ich würde es sehr begrüßen wenn ich mit einem Erfahrenen bzw. mitgeschädigten hier aus dem Forum reden könnte.

Würde mich über eine PN freuen.

Mit freundlichen Grüßen Hypotex.


[Beitrag von Hypotex am 08. Jun 2009, 21:17 bearbeitet]
paramecki
Neuling
#73 erstellt: 10. Jun 2009, 00:22
Schon eine Weile her der letzte Eintrag, aber die beiden Jungs im weißen Lieferwagen treiben schon wieder ihr Unwesen und immer noch in Hamburg!

Bin schön drauf reingefallen und habe es auch schnell gemerkt, da war es aber schon zu spät. Geld ist weg und ich habe zwei Billig-Boxen an der Backe.

Ich kann nur allen raten, unbedingt gleich zur Polizei zu gehen. Sie haben gleich eine Fahndung nach dem Lieferwagen veranlasst und hoffe jetzt, dass sie die beiden schnell finden.

Rechtlich handelt es sich hier um Betrug. Sie versprechen ein HighEnd-Gerät, obwohl sie wissen, was für ein Schrott das ist und suggerieren einen Klasse-Deal, weil sie Prospekte usw. vorlegen, aus denen ein viel höherer Warenwert hervorgeht. Das nennt man bewusstes Vorspiegeln falscher Tatsachen. Wenn darauf hin gezahlt wird, ist im strafrechtlichen Sinne der Tatbestand des Betrugs erfüllt. Also: STRAFANZEIGE!

Ich konnte mir das Kz. leider nur teilweise merken: M-OA-79 glaube ich.

Hat jemand mehr Infos, damit die beiden geschnappt werden können?
Joe*
Neuling
#74 erstellt: 10. Jun 2009, 15:36
moin moin
die Sch___e waren gestern in Hamburg bei mir auch erfolgreich. mit der selben masche. waren mit einem mietwagen unterwegs. die haben mich auf der staßen angelabert. ich hatte schon mehrmals nein gesagt und schon hatte ich die dinger im kofferraum keine ahnung wie aber irgendwie haben die mir das geld dann doch aus der tasche geleiert.schei_e
Gelscht
Gelöscht
#75 erstellt: 10. Jun 2009, 19:00
Glückwunsch.
Bin auch gerade drauf reingefallen.
Hab schön 400 Schleifen hingelegt. Ich glaub das war Hypnose...
Also das Kennzeichen war heute M IW 8536 weißer Benz Lieferwagen in Remscheid.
Perfekte Masche. Werde morgen zur Polizei gehen. Mal sehen was es bringt.
Melde mich dann wieder und freue mich auch über Zuschriften von anderen "Opfern", wie und was man mit einer Anzeige erreichen kann.
Danke
Hypotex
Neuling
#76 erstellt: 10. Jun 2009, 19:31
Moin Moin!


Ich bin gerade dabei ein Forum zu erstellen welches sich mit dem Thema befasst.

Habe schon bereiche Erstellt.

Bin dabei einige Texte zu verfassen die ich ins Forum stelle.




Jetzt fehlen natürlich die Benutzer und die rege teilnahme um einer Sammelklage näher zu kommen und um evtl den Tätern auf die schliche zu kommen.


Wir sind schon zwei Betroffene die sich jetzt darum kümmern das Forum schön mit unseren Infos zu füllen.



Achja. bevor ichs vergesse, hier die Links zu dem Forum:


www.ls-nepp.tk
www.paramax-betrug.tk



Bitte macht hier mit.

Alles was ihr an Infos habt bitte dort posten und Diskutieren.


Ich werde mich mal ranmachen meine Geschichte zu schildern. Habs erst frisch aufgesetzt.


An alle Geschädigte, vorallem aus Hambirg: Bitte gebt auch an bei welcher Diensstelle ihr anzeige erstattet habt damit wir dies sammeln können und ich demnächst damit zur Polzei gehen kann um denen zu ermöglichen die verschiedenen Anzeigen zusammenzuführen.

Bitte macht hier mit.. Es wird sicher erfolgreich enden. Mir geht es primär darum dass die leute gefasst werden... Das Geld wieder zurückzubekommen wäre natürlich auch schön..


Gruß Hypotex


[Beitrag von Hypotex am 10. Jun 2009, 19:36 bearbeitet]
keramikfuzzi
Inventar
#77 erstellt: 10. Jun 2009, 22:50
Schaut mal hier:

http://cgi.ebay.de/2...3A0|293%3A3|294%3A50

schon wieder ein schnuckeligesPaar in der Bucht.

Gruß von Martin
Gelscht
Gelöscht
#78 erstellt: 11. Jun 2009, 00:58
Also zur Polizei gehen bringt nichts. Es handelt sich um Zivilrecht, nicht um Strafrecht. Man müsste halt beweisen können, dass die Boxen nicht das Geld Wert sind, für das Sie von den Kerlen angepriesen werden. Schwierig. Aber man kann probieren (auch als Privatperson) von seinem Kauf zurückzutreten. Das werde ich dann mal Freitag mit Hilfe eines Anwalts durchsprechen. Auf jeden Fall kriegt man über einen Anwalt und das Kennzeichen der Beiden, was ich ja habe, den Halter raus. Werde mein Bestes geben (und da wird mir einiges Einfallen) den Kerlen was zurückzugeben, für die großzügige Nummer...
Klar ärgere ich mich über meine Doofheit, aber andererseits ist das eine perfekt einstudierte Masche und das kann ich und will ich so nicht akzeptieren.
Freue mich über Zuschriften

Frede
paramecki
Neuling
#79 erstellt: 11. Jun 2009, 13:31
Hi,

also, zur Polizei gehen bringt schon sehr, sehr viel, da es sich um eine Straftat (Betrug) handelt. Bedenkt mal:

1. Je mehr Hinweise, desto schneller kommt die Polizei an sie ran. Also, alles mitteilen, was die Täter und die Tat beschreibt.

2. Die Polizei / Staatsanwaltschaft muss den Hinweisen nachgehen. Wenn genug Hinweise da sind, dann steigen sie in die Ermittlungen auch noch tiefer ein.

3. Wenn die Anzeige schnell gestellt wird und sie die Täter stellen, kann es sogar gut sein, dass man sein ganzes Geld zurückbekommt, wenn sie die Scheine noch haben.

Außerdem sollten wir alle daran interessiert sein, dass diesen Leuten das Handwerk gelegt wird.

Was eure Kohle angeht:

Um gegen sie zivilrechtlich vorzugehen, braucht ihr erstmal Name und Adresse der Täter. Der schnellste Weg an die Daten zu kommen ist über die Polizei und ein Strafverfahren.

Bedenkt auch: Schaden aus einer Straftat kann man zivilrechtlich geltend machen. Schaut mal in § 823 Absatz 2 BGB nach!

Wenn ihr die Adresse und Namen der Täter habt, unbedingt widerrufen. Bei dem Geschäft handelt es sich um ein Haustürgeschäft, das widerrufen werden kann. Ich gehe mal davon aus, dass keiner von euch darüber informiert wurde? Dann gilt das Widerrufsrecht noch über die 2 Wochen hinaus.

Sie müssen die Boxen wieder zurück nehmen und euch das Geld zurück geben.


Bin schon gespannt, was für Infos über die Täter in den nächsten Tagen hier auflaufen...






Lasst euch nicht entmutigen. Möglich ist da was.
Granuba
Inventar
#80 erstellt: 11. Jun 2009, 13:38
Hi,


also, zur Polizei gehen bringt schon sehr, sehr viel, da es sich um eine Straftat (Betrug) handelt. Bedenkt mal:


den Begriff Betrug würde ich erstmal (ganz objektiv!) nicht benutzen: Es ist ein Haustürgeschäft! Mit ganz normalem Widerrufsrecht.


Sie meinten sie hätten 20 Boxen in ihrem VW-Bus, aber nur ein Lieferauftrag für insgesamt 16. Es machte also den Anschein als ob 4 Boxen zu viel verladen worden wären. Diese wollten sie ihrem Chef nicht zurück geben, weil sie ja nicht gelistet wären und dem "Arsch mit seinem Cayenne" das nicht gönnen würden.
Ihr Argunment war, dass so beide Seiten Gewinn machen würden.


Und das als Beispiel ist recht ebenso bedenklich. Man wittert das große Schnäppchen und greift zu, obwohl es eigentlich nicht rechtens ist...

Harry
m00hk00h
Inventar
#81 erstellt: 11. Jun 2009, 14:42

Murray schrieb:
Hi,


also, zur Polizei gehen bringt schon sehr, sehr viel, da es sich um eine Straftat (Betrug) handelt. Bedenkt mal:


den Begriff Betrug würde ich erstmal (ganz objektiv!) nicht benutzen: Es ist ein Haustürgeschäft! Mit ganz normalem Widerrufsrecht.



§ 263 StGB, Abs. 1 schrieb:
Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, dass er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


Sehe ich hier in mehrfacher Wiese als gegeben.
Schon allein die Tatsache, dass sie behaupten aus Versehen zu viele Lautsprecher geladen zu haben macht einen Betrug daraus. Unabhängig vom Rest, den sie einem weismachen wollen.

Und man sollte auch nicht vergessen, dass bereits der Versuch des Betrugs strafbar ist. "Der Versuch des Betruges ist nach der allgemeinen Lehre dann gegeben, wenn bereits zur Vornahme von Täuschungshandlungen unmittelbar angesetzt wurde". Das bedeutet, wenn der Typ auch nur tief Luft holt, um jemanden anzusprechen, macht er sich strafbar.

Ich will sagen: wenn irgendjemand das hier bereits gelesen hat und von den Typen angesprochen wird, nicht zögern, sondern direkt die Polizei anrufen.

m00h
Granuba
Inventar
#82 erstellt: 11. Jun 2009, 14:47
Hi,


Schon allein die Tatsache, dass sie behaupten aus Versehen zu viele Lautsprecher geladen zu haben macht einen Betrug daraus. Unabhängig vom Rest, den sie einem weismachen wollen.


sicherlich. Aber bereits die Tatsache, daß man von einem Betrug weiß (Zuviel geladen, Chef ist aber doof) und trotzdem zuschlägt? Ist rechlich auch so eine Sache...

Harry
m00hk00h
Inventar
#83 erstellt: 11. Jun 2009, 14:56

Murray schrieb:
Hi,


Schon allein die Tatsache, dass sie behaupten aus Versehen zu viele Lautsprecher geladen zu haben macht einen Betrug daraus. Unabhängig vom Rest, den sie einem weismachen wollen.


sicherlich. Aber bereits die Tatsache, daß man von einem Betrug weiß (Zuviel geladen, Chef ist aber doof) und trotzdem zuschlägt? Ist rechlich auch so eine Sache...

Harry


Hab ich ja auch nicht bestritten, aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Selbst wenn jemand auf die hirnrissige Idee kommen sollte, dich deswegen zu verfolgen (immerhin sind wir in Deutschland), wären diese Vorwürfe ja nicht haltbar.

m00h
Schall_und_Rauch
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 11. Jun 2009, 17:25
Das Thema Betrug wurde schon in den unzähligen anderen Threads durchgekaut.

Subjektiv fühlt man sich betrogen, aber objektiv hat man nur zuviel Geld für minderwertige Ware bezahlt. Schließlich bekommt man die Lautsprecher, für die man bereit war eine bestimmte Summe zu bezahlen.

Das mit dem Widerrufsrecht ist richtig und man kann die Lautsprecher gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben. Das hat damals bei den Kirsch Lautsprechern auch geklappt, weil die Adresse des Lagers bekannt war.
Gelscht
Gelöscht
#85 erstellt: 11. Jun 2009, 17:51
Ich hab geschrieben, dass das mit der Polizei nix bringt, weil ich schon da war. Man hat mich quasi wieder weggeschickt.
Kein Strafrecht -> Zivilrecht. Daher gehts wohl über einen Anwalt. Das Nummernschild der beiden von gestern war ein Sixt Mietwagen mit M- IW 8536 ein weißer Mercedes Transporter.
Kennt nicht jmd einen der bei Sixt arbeitet, der könnte mal in der Datenbank nachschauen...
Bummel2000
Neuling
#86 erstellt: 11. Jun 2009, 21:59

paranoid500 schrieb:

Hab den Personalausweis vom Fahrer kurz gesehen. Die beiden kommen aus Hamburg (umgebung) sprechen auch Hamburger dialekt.

Der Fahrer hat sich Heiko genannt. Angeblich sollten die beim RBB was montieren. Hab mich schon gewundert, dass da niemand anruft und fragt wo die bleiben lol


Mich hats gestern auch erwischt und es war auch dieser Heiko, aber wenn du den Perso gesehen hast, weißt du dann nicht zufällig auch den Nachnamen ?? Denn ich komm aus HH
Heland
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 19. Jun 2009, 19:44
ACHTUNG - unter Artikelnummer: 190315245900 versucht jemand mit dem Schrott jemand anderes über´s Ohr zu hauen!!! "Geschätzter Wert € 550 Euro - haha Bekloppt!
Slay0r
Neuling
#88 erstellt: 19. Jun 2009, 20:29
Moin,
mich haben sie genauso übers ohr gehauen, ein kerl mit nem Knaben zusammen der eine still und der große die ganze zeit geplappert. Sind in Hannover/barsinghausen unterwegs gewesen.

Hatte denn schon wer erfolg gegen die beiden typen? Und wenn ja, kann er mir mal die Kontaktdaten von den leuten geben name addresse etc.?

Ich würde schon gerne mal vorbeifahren und von meinem Widerrufsrecht gebraucht machen
Natürlich alles ohne Gewalt wenn er nicht zuwilligt versteht sich.


MFG
Slay0r
Beitrag bearbeiten/löschen
wommelbommel
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 20. Jun 2009, 01:50
all right, vielleicht ist jetzt der Punkt gekommen an dem man vor Selbstjustiz warnen sollte. Deshalb bin ich auch dagegen hier einen Namen oder am besten eine Adresse zu nennen bzw. zu verbreiten. Auch wenn ich das nachvollziehen kann und hoffe dass denen bald ein rechtschaffener Polizist in Zivil unterkommt und Motivation beweist. Gab's da nicht mal wen der sich für sowas interessiert hat? Medien oder sowas Ähnliches? Da wird doch regelmäßig vor ähnlichen Trickbetrügern gewarnt.
Slay0r
Neuling
#90 erstellt: 20. Jun 2009, 14:18
Naja, du weisst ja garnicht wie verlockend es klingt, 2Boxen im Wert von 4000$ für 400 euro zu bekommen und die klangen noch so glaubwürdig. Richtig eingespielt...-.-
Naja Montag Strafanzeige
Schall_und_Rauch
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 21. Jun 2009, 13:34

Slay0r schrieb:

Naja Montag Strafanzeige


Wen willst du anzeigen und weshalb?

"ein kerl mit nem Knaben zusammen der eine still und der große die ganze zeit geplappert hat"
Markus_P.²
Gesperrt
#92 erstellt: 21. Jun 2009, 13:42

Slay0r schrieb:
Naja, du weisst ja garnicht wie verlockend es klingt, 2Boxen im Wert von 4000$ für 400 euro zu bekommen und die klangen noch so glaubwürdig.


Die Opfer des Schnäppchenwahns. Aber solange diese Masche so erfolgreich ist, solange stimmt es nicht, das "keiner Geld hat"...

Zum übers Ohr hauen gehören immer Zwei.

Kann "Schall und Rauch" nur zustimmen und mal zum Nachdenken, das es ähnliches auch schon mal bei Markenherstellern gab:
STEREO 5/1998



Markus

P.S. Dennoch meinen Respekt an jeden der den Mut hat offen hier zu schreiben, das er LKW-Boxen gekauft hat!
Böötman
Inventar
#93 erstellt: 28. Jun 2009, 00:52
Hier sind -wenn auch verspätet- die versprochenen Paramaxpics...




mfg


[Beitrag von Böötman am 28. Jun 2009, 00:59 bearbeitet]
Schall_und_Rauch
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 28. Jun 2009, 21:12
Die sehen besser aus, als ich erwartet habe. Eine richtige Weiche, große Magneten und das Membranmaterial ist besser als das, was sonst so vom Laster fällt.
Die OmniAudio, die Anfang der 90er mit der gleichen Masche verkauft worden, hatten eine Plastikmembran und nur eine Notweiche vor dem Mittel- und Hochtöner. Der "Tieftöner" lief als Breitbänder und klang auch so.
Hypotex
Neuling
#95 erstellt: 28. Jun 2009, 22:08
DIe Membran der Mitteltöner ist aus Carbon...

So hat es mir der "Verkäufer" gesagt!


HAHA... Man.. wie konnt ich nur auf so n schrott reinfallen..
Böötman
Inventar
#96 erstellt: 29. Jun 2009, 02:54
Gedämmt war da nichts und erst beim vergrößern fällt einem die miserable Gehäusequalität auf.
Armor
Neuling
#97 erstellt: 02. Jul 2009, 16:34
Und wieder mal ein neuer Depp! Ich bin vor einer knappen halben Stunde in Kiel darauf reingefallen. und durfte 420 Euro teures Lehrgeld zahlen.
Dabei war ich immer schon kritisch und wollte mein "Glück" nicht fassen. Aber die Sehnsucht nach einem guten Sound war einfach größer :((

So eine Dreistigkeit ist mir noch nicht untergekommen.
fsg4u
Neuling
#98 erstellt: 03. Jul 2009, 15:31
Moin Leute.
Anscheinend fahren die beiden jetzt in Lübeck rum.
Bin heute 11 Uhr in Lübeck von 2 Typen in nem weißen Mercedes Vito M IW XXXX angesprochen worden ob ich Boxen kaufen will.
Habs natürlich nicht gemacht. War mir einfach zu suspekt.

Habs der Polizei gemeldet.

Ciao FSG


[Beitrag von _ES_ am 08. Jul 2009, 23:15 bearbeitet]
kringo
Neuling
#99 erstellt: 04. Jul 2009, 08:48
Hallo,

ich bin kürzlich auch auf die Masche reingefallen und habe 600 Euro in den Wind geschossen.

Hatte eigentlich bereits jemand Erfolg, die Kontaktdaten bzw. die Personalien der Verkäufer ausfindig zu machen?? (über Sixt mit entsprechender gerichtlicher Authorisierung - danach sollte der Widerruf ja kein Problem mehr sein)

Es scheinen ja mehrere Leute von den Fahrern mit dem weißen Vito und Kennzeichen M - IW XXXX betroffen zu sein.

Falls jemand da mehr weiß, wäre ich sehr über Infos dankbar!


[Beitrag von _ES_ am 08. Jul 2009, 23:16 bearbeitet]
tatzinov
Neuling
#100 erstellt: 08. Jul 2009, 22:26
Bin auch drauf rein gefallen. Hatte das kennzeichen M IX XXXX Mietwagen (habe die Firma vergessen). Was kann man damit anfangen? Geld zurück wird man wohl nicht bekommen, aber diese Überrumpelungstaktik ist unglaublich.


[Beitrag von _ES_ am 08. Jul 2009, 23:16 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#101 erstellt: 08. Jul 2009, 23:20
Hallo,

Die Kennzeichen-Nr. wurden unkenntlich gemacht.

Grund:

Die Mietwagen können schon längst von anderen genutzt werden, die mit der Sache an sich nichts zu tun haben.

Also bitte keine Kennzeichen von Mietwagen angeben..


[Beitrag von _ES_ am 08. Jul 2009, 23:30 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
ACapella 5th Avenue Lautsprecher
floh.musik am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  3 Beiträge
Bose Lifestyle 48 Betrug !
brandnubian__ am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  8 Beiträge
Lautsprecher von Totem Acoustic
Holzöhrchen am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  7 Beiträge
Avantgarde Acoustic
SoundArt am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2023  –  141 Beiträge
Info ueber Vienna Acoustic Lautsprecher
Bosilek am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  17 Beiträge
Acoustic Energy
Quo am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  18 Beiträge
Acoustic Research AR9
chaelli am 04.03.2003  –  Letzte Antwort am 06.03.2003  –  2 Beiträge
Acoustic Research Chronos F25
letche am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  2 Beiträge
CATH Acoustic AS 200
UltraFancy am 11.07.2017  –  Letzte Antwort am 12.07.2017  –  11 Beiträge
Acoustic Energy AE 309
antosa am 21.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.779
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.412