Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 Letzte |nächste|

Ecouton

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Handballer
Inventar
#1501 erstellt: 14. Mrz 2009, 18:51

Der_Lemgoer schrieb:
Ob wir denn so viele zusammen bekommen würden ?!?!


Mit Sicherheit...

Grüßle vom Handballer!
olli-tourguide
Ist häufiger hier
#1502 erstellt: 14. Mrz 2009, 19:39
Hallo Ango,
war ja wirklich ne' kurze Nacht bei Dir
Warst eine nette Bereichung in unserem Kreis ;)tolles Basis Wissen und eine Menge Erfahrung
Gruß Olli
tom911
Stammgast
#1503 erstellt: 14. Mrz 2009, 20:00
Hattet Ihr diverse Verstärker ; LQL zum Vergleich oder was für eine Orgie lief da ohne uns ab

gruss tom
Der_Lemgoer
Hat sich gelöscht
#1504 erstellt: 14. Mrz 2009, 20:50
Orgie?

Wir sind anständige Leute

Olli seine Parasound, Meister Stracke's Cambridge, ein Luxman von ango und mein Musical Fidelity waren zugegen.

Als Lautsprecher nur die 200'er. Gut war's.
olli-tourguide
Ist häufiger hier
#1505 erstellt: 14. Mrz 2009, 21:40
Gute Ohren hat's auch noch gehabt, bis auf meine
Fazit 2 des Abend, die Verstärker:
Spielten alle auf sehr hohem Niveau, war führ jeden was dabei. Cambridge(hoerwege) 840 sehr relaxed mit guter Bass Kontrolle. Parasound sehr gute Bass Kontrolle, etwas nüchtern
etwas wenig Bühne (liegt am Hörraum und an der Vorstufe), mit dem 840 umd Luxmnann (top verarbeitet ein Schrank von Verstärker) gute Stimmen Wiedergabe mehr Bühne (was so ging, Raum abhängig). Der Musical Fidelity A5.5 machte alles richtig, kam vor dem Weichen Umbau mit den Höhen nicht zu recht, danach top, wertig verarbeitet usb Eingang, gediegen.

Hoffe das ich das richtig wieder gegeben habe, ansonsten bitte richtig stellen!



Näheres am besten über die Eigentümer
Bezahlbare Verstärker die die 200er sehr gut antrieben
Der_Lemgoer
Hat sich gelöscht
#1506 erstellt: 14. Mrz 2009, 21:55
Hallo Olli!

Ich habe heute schon viel gehört, unter anderem auch das Lied Nr. 15 auf der Manger-CD. Bei mir ist es mit dem A5.5 so, wie bei dir gestern mit dem Lux mit dem Bass. Volle Kontrolle bis zur max. Lautstärke. Merkwürdig, oder? Das das bei dir so gewummert hat mit meinem und bei mir daheim ist es bestens.

Wie sieht es denn aus: neuer Verstärker oder doch erstmal die Eindrücke sacken lassen und zur Ruhe kommen?
Ich finde deine Idee mit Cambridge Vorstufe gar nicht so übel, weil die macht ja richtig dampf und bleibt dabei schön relaxed.

Man gut, das ich das jetzt hinter mir habe mit dem austesten, jetzt kanns an die Feinheiten gehen. Akustikschaumstoff ist ja unterwegs.

Bis denne, Rolf
olli-tourguide
Ist häufiger hier
#1507 erstellt: 14. Mrz 2009, 23:05
Der Raum macht's oder auch nicht
Warst Du schon in der Küche und hast die Gläser kontrolliert geh mal auf den Hof ob ob da irgend welche Dachpfannen liegen
Nr. 14 ist von Marla Glenn, steht auch irgend wo im Regal

Konnte bei der Gartenarbeit den Abend nochmal verarbeiten.
Jetzt hängt die Decke wieder vorm Fenster und die Liegestuhlauflage liegt auf der Heizung Hochkannt

Wenn man bedenkt wo meine Schwachstellen sind fang, ich mit dem Teppich an. Dann muss ich mal ein paar Absorber vom Klangmeister zum testen holen.

Versuchsaufbau DSP





Der DSP nahm bei mir zu viel von der Bühne, die ja nicht gross ist, war aber ansonsten beindruckend. Wer Probleme mit dem Bass hat, und keinen Platz für Bassabsorber sollte denn mal testen, hilft

Herr Stracke beim einmessen des DSP





Nach der Info von Ango über das Gold /Silber Update, darf man da nicht mehr drüber reden, man muss es machen

Hatte ja auch mal eine andere Meinung dazu, hätte ich damals gleich machen sollen. wer nicht hören will... doch ich will hören
buddydersammler
Ist häufiger hier
#1508 erstellt: 15. Mrz 2009, 19:16
moin zusammen,
also in punkto Raumdämmung kannste von mir noch was lernen olli.Ich versuch mal Bilder einzustellen, hab ich noch nicht gemacht.Im Sommer sitzen wir dann zwar etwas hart aber guter Klang geht halt vor.
buddydersammler
Ist häufiger hier
#1509 erstellt: 15. Mrz 2009, 19:26
tom911
Stammgast
#1510 erstellt: 15. Mrz 2009, 21:20

buddydersammler schrieb:
hat nicht geklappt, nochmal:


http://s10b.directupload.net/file/d/1734/m45cuvzb_jpg.htm
http://s10.directupload.net/file/d/1734/8mqlpdls_jpg.htm


auch eine Art sein LQL 50 in Szene zu setzen .........

gruss tom ........
rdriesen
Schaut ab und zu mal vorbei
#1511 erstellt: 15. Mrz 2009, 21:26
tschuldigung , meine Frau würde mich ... wenn ich unsere Sitzauflagen an die Wand hängen würde ...
tom911
Stammgast
#1512 erstellt: 15. Mrz 2009, 21:28

rdriesen schrieb:
tschuldigung , meine Frau würde mich ... wenn ich unsere Sitzauflagen an die Wand hängen würde ...


dann is es die falsche Frau LOL--

-
-
-
-
-
warn scherz ...........
buddydersammler
Ist häufiger hier
#1513 erstellt: 15. Mrz 2009, 21:37
he Leute ist doch nur ein Provisorium,zum ausprobieren.Eckabsorber sind bestellt und hoffentlich schon aufm Weg.Habe halt dieses Basswummern ,mein raum ist fast Quadratisch.
Und da ich die beste Frau von allen habe darf ich auch schon mal die Sitzkissen nehmen.
olli-tourguide
Ist häufiger hier
#1514 erstellt: 15. Mrz 2009, 21:49
Hallo Andreas
das sieht bei Dir astrein aus
Tolles Furnier, na ja als Tischler muss das so sein
Habe Samstag auch die Liegenauflage aus dem Keller geholt, deutet sich schon an in welche Richtung es geht. Warte mal bis Du Deine Absorber bekommst dann erhörst Du Deinen Raum ganz neu
Den 840 könnte ich Dir Morgen Abend bringen oder Du holst Ihn Dienstag bei mir ab. Die Bilder kannste dann auch haben
Wollte Mittwoch mit dem Rad Richtung Neumünster, deswegen sollte es Dienstag nicht so spät werden.
Der 840 ist Top
Der 740 hat etwas mehr drive
Aber unser Motto ist ja, jeder so wie er es mag

Werde wohl meine Vorstufe zu Herrn Horwege tragen
Die 2200 Endstufe finde ich immer noch top, geht mit dem 840 als Vorstufe gut. Falls ich noch eine Parasound PLD 2000 finde wäre auch nett. Klärst Du das mit Rolf ab ?
Gruß Olli
Man war Freitag Abend gut
Ango
Neuling
#1515 erstellt: 15. Mrz 2009, 22:14

olli-tourguide schrieb:
Man war Freitag Abend gut :hail


Jo, das kanste wohl laut sagen...
Aber den heutigen abend möchte ich auch nicht missen, Frau nicht da, in meinem Wohnzimmer spielt grade Hans Theessink & Terry Evans, dazu einen schönen Singel Malt Whisky und mir gehts richtig gut...
Freu mich schon auf das nächste Treffen

Andreas
olli-tourguide
Ist häufiger hier
#1516 erstellt: 15. Mrz 2009, 22:21
Hey Ango,
wenn Du so viel Ahnung vom Lebens-Wasser hast wie von Musik
was geniesst Du denn gerade?
Meine Frau hat gerade in die falsche Richtung gedreht
Der_Lemgoer
Hat sich gelöscht
#1517 erstellt: 15. Mrz 2009, 23:01
Was für ein Genießer, der Andreas

Und ich muß gerade nen Tatort gucken und hab . Kaum ist das Frauchen aus dem Urlaub wieder da, ist es mit der zügellosen Freiheit vorbei
olli-tourguide
Ist häufiger hier
#1518 erstellt: 17. Mrz 2009, 00:38
Hey Andreas,
ich hoffe Du bringst eine Stunde Zeit mit,. wenn Du morgen den 840 holst
Habe da heute vom Klangmeister eine weisse Kiste geholt

WWW.Klangmeister.de da werden Sie geholfen
Hatte ja das Problem das die Stimmen an den Lautsprechern klebten, die Instrumente aber auf der Bühne spielten, tonal bin ich ja nicht der Fein-Geist Hauptsache dynamisch und viel Raum. Das mit dem Raum oder Bühne ist ja bei den 200er nicht das Problem es sei denn man hat so einen Raum wie wir zu Hause. Was wollte ich nur sagen? jau die weisse Kiste das war's die bekommt der Herr Stracke wohl nicht wieder
Wollte eigentlich nur sehen bzw. hören was der Bass, der nicht sein soll sprich das Gewumme macht wenn der Herr Helmholz Resonator mit im Raum ist
Aber der Schelm hat gleich alle Musiker mit gebracht und wunderbar auf der Bühne verteilt jeder da wo er hingehört.
Und ich sitze noch auf dem Sofa ausserhalb des Stereodreiecks. Klar andere gute LS können das auch nur meine sind 20J.alt waren zwar zur Kur im Lipperland, wohnen aber in einem schwierigen Umfeld(. alles was gut aussieht funktioniert nicht :L) sind bezahlbar und machen Büüüüüüüüüühne, so war ich es eigentlich auch von Lql gewohnt. So bevor das Grinsen irgend welche Schäden hinterläst mache ich Schluss und morgen geht's dann mit der Strom losen Vorstufe weiter, wann ist eigentlich Samstag
Der_Lemgoer
Hat sich gelöscht
#1519 erstellt: 17. Mrz 2009, 00:43
Zeig doch ma her das Teil
JanHH
Inventar
#1520 erstellt: 17. Mrz 2009, 02:05
Ist eine LQL-Party eigentlich alkoholfrei oder wird da auch, wie bei Parties sonst üblich, das ein oder andere Bier getrunken?

Ich werd jetzt ja wohl doch, fast unfreiwillig, bzw. ohne wirklich gefragt zu werden, zum 200er-Besitzer.. aber "nein" sagen will ich da auch nicht ;).

Bin ja mal gespannt, vor allem da weder Verstärker noch Raumakustik wirklich optimal sind.

Verstärkertechnisch habe ich den Eindruck: Stabilität ist erstmal wichtiger als der "ausgefeilste" high-end-Klang. Würde es daher erstmal mit einem Sony 830 ES versuchen. Wobei der kleine Accuphase eigentlich auch 2x180 Watt an 4 Ohm hat, aber so richtig stabil sieht er eigentlich nicht aus. Werde mal versuchen in Erfahrung zu bringen, wie es bei 2 Ohm mit dem Accu und dem Sony aussieht.
olli-tourguide
Ist häufiger hier
#1521 erstellt: 17. Mrz 2009, 09:59
Hey JanHH,
Willkommen im Club, muste mal berichten wie's dazu kam.
Dein Verstärker sollte erstmal reichen wenn die Sucht grösser wird gibt's bestimmt noch Verstärker zu erwerben.
Bier und Alohol gab's nicht mussten ja noch fahren und die einzelnen Verstärker auseinander halten
Die Droge kam ja aus den Lql's

Für Rolf
Ango
Neuling
#1522 erstellt: 17. Mrz 2009, 13:23
Na wenn das ein kleines weißes Kästchen ist, möchte ich lieber nicht wissen was bei dir groß bedeutet......
Georg_Meister
Schaut ab und zu mal vorbei
#1523 erstellt: 17. Mrz 2009, 14:29
Guten Tag allerseits! Das besagte "kleine Kästchen" ist ein Plattenabsorber - da wirkt eine große Fläche, die über die Plattengröße definiert bei einer Frequenz ins Schwingen gerät, und die dort "hineingepumpte" Schallenergie fast nicht wieder hergibt, also absorbiert.
Ist hier in diesem Fall bei ca. 40 Hz eingestellt, und wird beim Olli viel bewirken. Abmessungen ca. 1,2 Meter x 1,2 Meter x 0,25 m. Ergebnis: "schlackefreie" Musik, weniger Dröhnen, saubereres Ergebnis. Der DSP hat das auch gemacht, aber auf anderem Wege.
olli-tourguide
Ist häufiger hier
#1524 erstellt: 17. Mrz 2009, 15:02
Ein DSP wäre mir auch lieber gewesen

Aber Manger Nr. 15 hört sich deutlich besser an, es ist als wenn der Bass sich nicht mehr aufschaukelt, besagtes dröhnen, deutlicher Raum gewinn, habe noch zwei Platten Absorber vor das Fenster gestellt, als zwischen Lösung. Der Plattenabsorber ist jetzt auf den Hund gekommen und steht vor der weissen Zimmer Tür, gibt schlimmers
Georg_Meister
Schaut ab und zu mal vorbei
#1525 erstellt: 17. Mrz 2009, 16:24
Ist ja schön, wenn es mit nur 2 Platten schon eine deutliche Verbesserung bringt! Stell jetzt mal hinter das Sofa auf irgend eine Kiste (oder verlgeichbaren Sockel) noch weitere Platten, damit die große nackte Fläche hinter den Ohren auch stark absorbiert. Nimm da ruhig alle noch verfügbaren Platten, die halt so auf Höhe gebracht werden sollten, dass sie ab Oberkante Sofa nach oben gehen. Bin gespannt, was das noch bringt!
Was Du auch machen kannst, ist, eine der dickeren Platten links in die Ecke diagonal wie einen Eckabsorber zu stellen. Sollte die Box im Wege sein, rück die etwas nach rechts, damit die Platte hinpasst. Und - schon den gesamten Kies hinterm Haus?
Der Schorse
buddydersammler
Ist häufiger hier
#1526 erstellt: 17. Mrz 2009, 21:06
hallo olli und die anderen,
bin schon fast auf dem Weg nur noch schnell was inn Kopp stecken.Bin sehr gespannt auf das Teil vielleicht ist das ja auch was für mich.
Bis gleich
Gruß Andreas
JanHH
Inventar
#1527 erstellt: 17. Mrz 2009, 21:11

Bier und Alohol




Naja, angetrunken klingts ja eh noch mal ne ganze Ecke besser.. hatte hier neulich spontan meinen Nachbarn zu Besuch, seine Waschmaschine ist kaputt gegangen, eigentlich wollte er nur ne Ladung Wäsche bei uns waschen, daraus ist dann spontanes "Probehören" von 19 Uhr bis ein Uhr nachts geworden, mit diversen Flaschen Wein und Bier, den anderen Nachbarn muss es auch Freude gemacht haben.. hat Spass gemacht.

Die 200er gehören eigentlich meinem Vater, aber in deren Haus ist nun dank neu verlegtem Fussboden und Umgestaltung des Wohnzimmers kein Platz mehr dafür, ausserdem wurden sie in letzter Zeit eh kaum benutzt. Und weil es ja doch zu schade ist, sowas aus dem Familienbesitz zu verkaufen, übernehm ich sie nun.

"Im Club" bin ich strenggenommen also schon seit 1988, so lange haben wir die.. hab schon viel gehört mit den Dingern. Allerdings wars verstärkertechnisch nie so richtig toll. Am schlimmsten war der Versuch mit der alten Digitalendstufe von Sony (TA-N 88). Ich plane, sie vorerst mit einem dicken alten Sony zu betreiben (TA-F 830 ES).
olli-tourguide
Ist häufiger hier
#1528 erstellt: 17. Mrz 2009, 21:28
Hey JanHH,
dann bist Du ja ein alter Hasse
Den Sony hatte ich auch mal, sollte wohl klappen, sind mir 2X die Kondensatoren ausgelaufen, schade wahr ansonsten ein guter Amp.
Werde gleich mit Andreas noch ne kurze 200er Sitzung machen.
Der Platten Resonator tut guten Dienst, sieht halt verwegen aus. Mein Problem das die Stimmen LS gebunden sind habe ich heute eine Lösung gefunden.
Hoffe bei Euch ist das Wetter gut wollte Donnerstag mit dem Rad durch den alten Elbtunnel und dann weiter nach Neumünster und Kiel. Mal schauen wann die Ohren anfangen zu zittern, mehre Tage ohne Musik.
G ruß Olli
Der_Lemgoer
Hat sich gelöscht
#1529 erstellt: 17. Mrz 2009, 21:33
Hallo Ihr!

Olli, darf ich dein Teil ma testen, wenn ich die beiden Mittel/Hochton-Absorber instaliert habe? Würde mich doch brennend intressieren, ob bei mir auch noch was geht diesbezüglich.
Grüß mir ma den Andreas und viel Spass.

Grüße, Rolf
clausa
Stammgast
#1530 erstellt: 17. Mrz 2009, 22:40
Habe eine lql 175.
ist die einzige je von Klangmeister gebaute Dreiwegebox.
Leider sind die hinteren Tieftöner nicht mehr zu gebrauchen. Ich wünschte irgendjemand hätte eine lql mit den 20er treiber zum ausschlachten, aber das bleibt wohl nur ein Wunsch. Ersatz dafür gibt es nämlich keinen mehr!!
Das ist sehr ärgerlich. Was macht man mit einem solch seltenem Teil, wenn man es nicht mehr ganz herstellen kann.
Na,ja. Evtl finde ich ja noch den Hersteller heraus.Falls es den noch gibt.
"Schau mer mal " wie der Franz sagt.
gruß
olli-tourguide
Ist häufiger hier
#1531 erstellt: 17. Mrz 2009, 23:42
Hallo Rolf,
den Plattenabsorber kannste bestimmt haben, wenn Ihr den
840 ab gebt könnt Ihr das ja klären. hauptsache ist das der Cambridge Donnerstag wieder an der Bega ist, Uhrzeit telefonisch am besten klären.

Hallo Clausa,
von Herrn Fricke bekam ich mal die Aussage erkönnte am Tieftöner alles reparieren !? Es sei denn Du bist mit dem Auto drüber gefahren
Beschreib dochmal was er hat oder nicht macht
Den Hersteller gibt es nicht mehr war glaube ich einer aus den hohen Norden Finnland, oder so.
buddydersammler
Ist häufiger hier
#1532 erstellt: 18. Mrz 2009, 00:46
hallo clausa,
Was ist denn mit den Tieftönern,wenn es nur die Sicken sind ist das kein Problem.Ich würd auf jeden Fall mal Klangmeister hinzuziehen ehe du irgendeine Gewaltlösung versuchst.Ich hab auch so ein Päärchen 175er
1.sind die extrem rar
2.haben die auch klanglich ihre Stärken
Gruß
tom911
Stammgast
#1533 erstellt: 18. Mrz 2009, 19:27
mal in die Runde ne Frage.

Unter welcher Ohm (Last) treibt Ihr Euere 200er an...........

vielmehr was gibt -da als Ideal das Klangmeisterteam vor........
gruss tom .......
tom911
Stammgast
#1534 erstellt: 18. Mrz 2009, 21:58
was war dies eben für eine Meldung .....das Forum wird geschlossen
Nextman
Stammgast
#1535 erstellt: 18. Mrz 2009, 21:59
habs auch grad gelesen!

Ist ja mal der Hammer!
Ich weiß gerade nicht so recht wie ich darauf reagieren soll! Auf jeden Fall traurig und wütend!
Heißt das, dass die Ecouton Gemeinde nun hier zerfällt! Bitte nicht!

Was können wir dagegen tun?

Gruß


[Beitrag von Nextman am 18. Mrz 2009, 22:02 bearbeitet]
tom911
Stammgast
#1536 erstellt: 19. Mrz 2009, 20:36
okay - wir haben wohl noch ein bissel .........
clausa
Stammgast
#1537 erstellt: 20. Mrz 2009, 01:18
Hallo Oli
Hallo Buddy,
nein da ist nichts mehr zu machen. Die Magnetplatten
hat es verschoben, und damit den Antrieb zerstört.
Ich hatte die Chassis schon bei Fricke. Da wurde nur abgewunken. Das dritte Exemplar machte übrigens auch die Grätsche, konnte jedoch repariert werden. Traf trotz alledem erst sage und schreibe
Z W E I Jahre!!!! später bei mir wieder ein. War dann ein Chassis mit komplett anderem Wiederstand. Muß wohl verwechselt worden sein.
Beim gedanken daran werde ich heute noch ein bisschen Böse.
Übrigens, weißt du ob die Front und die Reartreiber unterschiedliche Impedanzen haben?
Gruß Claus
Georg_Meister
Schaut ab und zu mal vorbei
#1538 erstellt: 20. Mrz 2009, 13:55

tom911 schrieb:
:. mal in die Runde ne Frage.

Unter welcher Ohm (Last) treibt Ihr Euere 200er an...........

vielmehr was gibt -da als Ideal das Klangmeisterteam vor........
gruss tom .......



Hallo tom911,
die Last, die eine LQL200 darstellt, ist praktisch immer die gleiche: 2,2 - 2,4 Ohm bei ca. 100 Hz. Dieses kann ich bei einem Update nicht höher setzen, da dieser Innenwiderstand durch die Parallellschaltung der beiden Tieftöner verursacht wird.
Es hat vereinzelt LQL200 gegeben, die beide Tieftöner pro Box mit jeweils 8 Ohm gehabt hat, sodass der niedrigste Punkt dann bei ca. 3,7 Ohm liegt, aber die sind sehr selten.
Sie können also nicht die Box mit unterschiedlichen Impedanzen treiben, sondern - die Box selbt hat diese leider nicht änderbare Eigenschaft.
Gruß,
Georg_Meister
olli-tourguide
Ist häufiger hier
#1539 erstellt: 22. Mrz 2009, 22:28
Hallo Buddydersammler,
und 840 gut oder nicht so gut?
Müsste doch an der 155er technisch super gut gehen oder?

Hallo tom911,
hatten ja die Tage mehrere Verstärker an der 200er, von der Impedanz her keine Probleme. In der Audio gibt es immer ein Diagram: Spannung/Strom bei welcher Last, für die meisten höher wertigen Verstärker sind zwei Ohm kein Problem, die Frage ist halt, wie sie sich dann im Bass anhören wo Strom gefragt ist und die Spannung stabil bleiben muss.

Hallo Clausa,
das mit den Chassis ist schade, die 175 sind sehr selten, muss mir die mal beim Buddydersammler an schauen.
Das mit den zwei Jahren ist dumm gelaufen, sind beim Klangmeister auch nur Menschen.

Gruß Olli
buddydersammler
Ist häufiger hier
#1540 erstellt: 23. Mrz 2009, 22:16
nabend olli,

also der 840er dröselt das Musikgeschehen sehr gut auf,hat ein sehr feines Klangbild so will ich es mal beschreiben.ABER mir fehlt ein bißchen Dynamik,weißt du der wippende Fuß.Wir hatten ja auch Rolf seinen MF.hier.Der klingt so ähnlich wie meine Kombi ist nur im Bassbereich etwas härter und knackiger,meine spielen einen etwas weicheren Bass.Unsere Teile hatten etwas mehr drive.Wobei der 840 auch ein sehr guter Verstärker ist,klingt halt nur anders.Ist vielleicht auch Geschmakssache.

Rolf verbessere mich falls nötig.

Gruß Andreas
Der_Lemgoer
Hat sich gelöscht
#1541 erstellt: 25. Mrz 2009, 21:35
Hallo liebe Ecoutongemeinde!

Ich habe mich mit einem Bekannten,der Torsten Adam, gerade unterhalten, der ein anderes Forum betreibt. Dabei handelt es sich um 'www.hifi-und-lebensart.de'. Olli und Andreas kennen ihn ja schon durch das Treffen bei mir.
Ich werde dort jetzt gleich einen neuen Ecouton-Thread aufmachen. Ich hoffe, das wir uns dort alle wiedersehen. Ich möchte mich hier nicht drauf verlassen, das es irgendwie weiter geht oder auch nicht. Ihr findet den Thread dort unter Forum-Lautsprecher-Lautsprecher passiv. Ich bin dort angemeldet als RolfKaiser.

Liebe Grüße an alle und bis gleich bei Hifi und Lebensart, Rolf
MusikMichel
Ist häufiger hier
#1542 erstellt: 26. Mrz 2009, 14:44
Hallo zusammen,
bin seit langen auch mal wieder da, und was muss ich da hören, die machen das hier dicht...


Muss ich ja schauen das ich mich beim anderen Forum mal anmelde wenn es da weiter geht.

@ olli, sorry das ich mich ewig nicht mehr gemeldet habe, hatte viel zu tun und konnte meinem Hobby nicht wirklich fröhnen, was ich nun aber mal wieder ändern will.
Was macht dennd ein Raum, da wolltest doch auch einiges in Angrif nehmen.
Wollte ja auch mal hören wie deine 200er klingen. Der Abend damals bei mir wurde ja auch recht lang

Gruß
olli-tourguide
Ist häufiger hier
#1543 erstellt: 26. Mrz 2009, 21:24
Hallo Musik Michel,
schön von Dir zu hören, zwei drei kleine Dinge noch und dann wird es wohl annehm klingen. hatten letztens so einen Sit In wie im Sommer bei Dir, bei uns. Ja schade das das hier zu Ende gehen soll.
Wurde ja wieder sehr gut hier in der Ecouton Ecke.
Gruß aus HH Olli
flysurfer28
Ist häufiger hier
#1544 erstellt: 03. Apr 2009, 20:23
Hey liebe Ecouton Gemeinde!!!

Ich weiß das dies hier vielleicht nicht hier her gehört doch ich habe da mal eine Frage....

Kann mir jemand vielleicht mal so grob sagen wieviel die LQL70 so auf dem Markt wert sind???

Ich habe da ein Paar in schwarz von und bin am überlegen ob ich sie nicht abgebe...



Gruß Flysurfer28
tom911
Stammgast
#1545 erstellt: 03. Apr 2009, 20:28

flysurfer28 schrieb:
Hey liebe Ecouton Gemeinde!!!

Ich weiß das dies hier vielleicht nicht hier her gehört doch ich habe da mal eine Frage....

Kann mir jemand vielleicht mal so grob sagen wieviel die LQL70 so auf dem Markt wert sind???

Ich habe da ein Paar in schwarz von und bin am überlegen ob ich sie nicht abgebe...



Gruß Flysurfer28


kommt auf folgende Pkt. an:

Zusatand der Funiere
Update ja oder nein ........

ansonsten laß Dir sagen -- mach ein Update beim Klangmeister und Du wirst Dich wundern was diese LQL im Stande ist .................

gruss tom
flysurfer28
Ist häufiger hier
#1546 erstellt: 03. Apr 2009, 20:45
den Zustand würde ich als gut bezeichnen und es worde meines Wissens nach kein Update gemacht.

Über ein Update habe ich auch schon nachgedacht doch ich finde leider keine Lautsprecher die mit den LQL70 so richtig zusammenspielen wollen, da ich eine 5.1 Anlage habe.
Und nur um zu Testen sind mir knapp 400 schleifen einfach zu viel Geld, um dann später zu merken das es für 5.1 doch nicht das Ware ist...
olli-tourguide
Ist häufiger hier
#1547 erstellt: 03. Apr 2009, 20:59
Hi
sw Furnier oder lackiert?
Habe heute 150 in weiss gesehen, lackiert einfach geil
zu den 70er, 50er kaufen
Die 50er gibt es in verschieden Stufen, einfach mal beim Klangmeister nachfragen, Versuch macht klug.
DerBuddysammler hat 50er als 5.1 oder frag den doch mal.

@ Tom911
hast Du ein mail bekommen aus Lemgo?
Gruß Olli
flysurfer28
Ist häufiger hier
#1548 erstellt: 03. Apr 2009, 21:03
Da die Lautsprecher ne Maserung haben würde ich sagen das es Furnier ist.
flysurfer28
Ist häufiger hier
#1549 erstellt: 04. Apr 2009, 15:07
Schade das hier niemand einen groben Richtwert nennen kann.

Aber dann werde ich sie halt so die Tage bei ibäh reinsetzen.
Wer also Interesse haben sollte...
tom911
Stammgast
#1550 erstellt: 04. Apr 2009, 17:12

olli-tourguide schrieb:
Hi
sw Furnier oder lackiert?
Habe heute 150 in weiss gesehen, lackiert einfach geil
zu den 70er, 50er kaufen
Die 50er gibt es in verschieden Stufen, einfach mal beim Klangmeister nachfragen, Versuch macht klug.
DerBuddysammler hat 50er als 5.1 oder frag den doch mal.

@ Tom911
hast Du ein mail bekommen aus Lemgo?
Gruß Olli




habe schon gehört ...........die haben mich vergessen
olli-tourguide
Ist häufiger hier
#1551 erstellt: 04. Apr 2009, 18:25
Hoffentlich nicht absichtlich
Kann halt eng werden.
Und Meinung
Gruß Olli
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ecouton LQL 200 Ausbau
JanHH am 05.05.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  27 Beiträge
Ecouton zerschossen...
kingd200 am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
ecouton
Chekov am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  14 Beiträge
Ecouton Lautsprecher updaten?
MusikMichel am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  36 Beiträge
Ecouton LQL-150 welche Chassis?
Sjettepet am 15.07.2003  –  Letzte Antwort am 30.10.2003  –  2 Beiträge
Ecouton Audiolabor Chassis-Probleme
Franc am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  4 Beiträge
Welche Ecouton habe ich????
Tossy am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  4 Beiträge
Ecouton-Klangmeister in Lemgo
bielefeldgibtsnicht am 20.12.2022  –  Letzte Antwort am 21.12.2022  –  5 Beiträge
Ecouton Transar + Martion
Frank_HB am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  2 Beiträge
Canton Karat-Hasser
JanHH am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494