Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Cabasse Minorca / MC 40

+A -A
Autor
Beitrag
MasterPi_84
Inventar
#51 erstellt: 23. Feb 2011, 11:36
Sub auf niedrigem Level, BR offen. Meinste das hätte nen effekt, da auch mal was mit filz zu probieren? Irgendwie ist der Sub suboptimal :-D
beehaa
Gesperrt
#52 erstellt: 23. Feb 2011, 11:52
Ich dachte jetzt du meinst im zweiten Absatz des vorherigen Beitrags das Br der Minorca und nicht den Subwoofer. Das "der" und "er" fiel bei mir garnicht auf

Wenn ich mir den so anschaue dann siehts eher schlecht aus. Für gute Experimente ist das Loch bei einem aktiven zu schmal. Ohne jetzt in Details abzusteigen.

Sieht also eher schlecht aus. Es sei denn du findest etwas was knapp unter 1mm Dicke ist. Filz ist meist kanpp über 2mm. Versuch macht klug
MasterPi_84
Inventar
#53 erstellt: 06. Mrz 2011, 20:08
Schade, dass so wenige zu Cabasse greifen!

Man sollte mehr Werbung für diese Lautsprecher machen.

An Anderen kann ich mich gar nicht so erfreuen wie an den Minorcas.

Du hast schon recht beehaa, an diesen Coax kommt in der Preisklasse (von dem was ich bisher hören konnte) nix ran!

Einfach ein kleiner Traum! *schwärm*

Bin aber noch nicht zum Rumexperimentieren gekommen, bin KZH ! werde es aber ausprobieren, sobald ich wieder fit bin!


[Beitrag von MasterPi_84 am 06. Mrz 2011, 20:11 bearbeitet]
MasterPi_84
Inventar
#54 erstellt: 06. Mrz 2011, 20:14

kos schrieb:
mit welchem Verstärker harmoniert der Lautsprecher Cabasse Minorca 40 am besten?

danke
kos



@ kos!

Ich habe schon gehört, dass sie mit Maranz und McIntosh sehr gut harmonieren. Bestätigen kann ich das aber leider nicht!

Weiß zufällig jemand, ob mein kleiner Yamaha RX-V365 gut mit der Mindestimpedanz klar kommt? Der ist ja für 6 Ohm ausgelegt.
Ich hab die Kombo schon ne weile am laufen, aber aufgefallen ist mir nix (hab abe rauch keinen Vergleich mit nem anderen Amp)
beehaa
Gesperrt
#55 erstellt: 08. Mrz 2011, 00:39
Wenn er für 6 Ohm ausgelegt ist, dann kommt er damit bestimmt besser klar als wenn er für 8 Ohm ausgelegt wäre

Das mit dem Harmonieren einer bestimmten Marke ist Voodoo. Entweder der Amp tuts vernünftig oder nicht.

Bin die Tage auf den Onkyo DX-7555 (Bj. 2008) umgestiegen. Nachdem ich 2 Tage mit der Renovierung des Gerätes verbracht habe... Die Minorca spielt einfach wie nicht von dieser Welt. Einfach nur Gänsehaut.


[Beitrag von beehaa am 08. Mrz 2011, 00:47 bearbeitet]
MasterPi_84
Inventar
#56 erstellt: 08. Mrz 2011, 09:20
@beehaa:

Das würde ich mir gern mal anhören... Aber dann wäre ich sicher bei mir zu Hause nicht mehr zufrieden!

Hab die Tage auch mal wieder ein bisschen mit der Aufstellung des Subs rumgespielt, aber das Ding kannste einfach vergessen

und Mindaudio lässt sich scheinbar auch nicht dazu herab, auf meine eMail(s) zu antworten.

Gruß, Patrick
beehaa
Gesperrt
#57 erstellt: 10. Mrz 2011, 12:18
Das könnte sein. Hier sind schon einige zerknirscht wieder nach Hause gegangen... Ich fahr aber auch relativ unkonventionell, da ich über den Yamaha AX1 mit 2+2+2+1 (Haupt, Rears, Presence, Sub) höre und mir damit eine eigene Stereobühne gebaut habe.

Am Ergebnis, erst mit den Minorcas gibts Dauergänsehaut, ändert sich dadurch aber nichts. Das hört sich auch mit 2.1 erstklassig.

Für 2.0 wären sie mir aber bisschen zu dünn. Da hätte ich mich eher nach der Bora umgeschaut. Minorca/Sub klingt dann aber unvergleichbar besser.
Ich hab in irgendeinem Herstellerforum auch schon jemanden gesehen der meinte, Minorca/Sub klingt merkbar besser als Bora/Sub, da die Bora sich mehr schlecht als recht müht da runterzugehen wo der Sub es eh besser kann und verfärbt nur unnötig.


[Beitrag von beehaa am 10. Mrz 2011, 12:20 bearbeitet]
MasterPi_84
Inventar
#58 erstellt: 10. Mrz 2011, 13:08
beehaa, davon würde ich gern mal ein Bild sehen... Macht sicher was her!

OT: Bin ja nebenher auf der Suche nach neuen LS für meine Eltern, und hab heute die nuBox 311 bekommen. Muss schon sagen, für die Größe machen die schon richtig druck.
Einfach schnuckelig die Dinger
beehaa
Gesperrt
#59 erstellt: 10. Mrz 2011, 16:00
Es ist an sich eine klassische Aufstellung. Ich sehe da nichts besonderes dran. Die Minrocas sind nur bisschen über den Ohren platziert, dafür ausgleichendeweise leicht geneigt. Presence wie "per default" empfohlen jeweils 0.5m über und 0.5m breiter aufgehangen als die Minorcas stehen. Rears zum Sitzplatz geneigt oben in den Ecken des Zimmers. Vielleicht auch ~0.5m hinter der Sitzposition.

Wie die 0815-Surroundaufstellung bei den Yammis halt so ist, mein ich mal Nur fahr ich halt keine Surroundproggis bei Stereo, sondern angepassten RoxyTheater. Verzögerungen (Halls) rausgenommen in die Räume verkleinert.

Zum OT. Ich hab die NuLine32 mit der Minorca ersetzt. Das war schon richtig so.

bis dann mal.
Zwillinge
Stammgast
#60 erstellt: 10. Mai 2011, 12:40

beehaa schrieb:

Ich überleg grad, ob ich hier einen Bericht hinknallen soll. Der Koax von KEF, der im Mittel-Tieftöner bei den Kompakten steckt, sagte mir absolut nichts zu. Ich hätte die Q30 letztens fast schon für meinen alten Herren geholt, weil er drauf so scharf war. Hat sich aber erledigt.


Hallo beehaa,

ich selbst habe die KEF IQ 30 und bin eigenlich zufrieden mit ihren Klang. Räumlichkeit, Auflösung usw.
Aber es könnte ja noch mehr gehen
Da ich auch mit der Minorca liebäugel, würde mich dein Vergleich der beiden erwähnten Lautsprecher sehr interessieren.
Ich selbst habe die Minorca leider noch nicht hören können. Wird aber bald nachgeholt.
Also, sag schon, warum sagte dir die IQ30 nicht so zu? Das blieb noch offen

Vielen Dank!
Gruß Zwillinge
beehaa
Gesperrt
#61 erstellt: 10. Mai 2011, 16:49
IQ30 ist nicht Q30...
Bevor ich das mit der Q30 in eigene Worte fasste, was ich schonmal vor hatte, hab ich einen Beitrag des Altmeisters dazu gefunden. Man munkelt das behandelt eben die Q30/Q20/Q10. nur bisschen runterscrollen
http://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?p=379261
Zwillinge
Stammgast
#62 erstellt: 11. Mai 2011, 07:32
Ok, stimmt. Da habe ich doch glatt die Lautsprecher verwechselt, sorry.

Der Bericht von Herrn Nubert ist natürlich sehr interessant und klingt auch stimmig. Aber ob die Aussagen so richtig sind, und ob man dies tatsächlich hören kann…
Ich weiß es nicht und kann die Aussagen von Herrn N. auch nicht nachvollziehen.

Fakt ist auf jedem Fall, das er selbst keine Boxen mit Koax-Treiber baut und vertreibt. Seine klingen angeblich viel besser als Lautsprecher mit Koax-Treiber. Na ja...Lass ich einfach mal so stehen.

Gruß Zwillinge
beehaa
Gesperrt
#63 erstellt: 11. Mai 2011, 10:26
Was soll das werden? Was ist sein Fazit? Wo steht da, daß seine Boxen besser klingen?
Wo ist da überhaupt KRITIK in seinem Beitrag? Die Messungen selbst sind wie sie sind, mit einem entsprechenden Kommentar der Ergebnise.

Betrifft übrigens auch nur die 2-Wege des vermuteten Herstellers. Gilt nicht automatisch für ihre Standboxen und natürlich garnicht für welche-auch-immer Koax-Konstruktionen von Genelec, Cabasse usw. usw. Man muß den Text einfach nur einmal gelesen haben.

"Fakt ist auf jeden Fall", daß ich diesen unehrlichen Beitrag von dir nicht so berauschend fand.


[Beitrag von beehaa am 11. Mai 2011, 14:44 bearbeitet]
MasterPi_84
Inventar
#64 erstellt: 11. Mai 2011, 16:01
Fakt ist auch, dass gerade die vermutete box in der presse immer hervorragend abschneidet. Komisch, denn die Probleme die solh eine konstruktion mit sich bringt leuchten auch jemandem ein, der wenig ahnung von der materie hat. Würde sie mir dennoch ganz gern mal anhören...
beehaa
Gesperrt
#65 erstellt: 11. Mai 2011, 19:17
Abgeschnitten hat Jetzt gibt es ja die IQs, die tontechnisch sehr stark verbessert sein sollen. Laut Hersteller natürlich.

Jetzt hat die Jubelpresse germanistisch gesehen halt leichte Probleme hervorragende Kritiken noch hervorragender zu gestalten Da holt man schonmal auch plötzlich klitzekleine Kritikpünktchen die man für das bessere Abschneiden der Neuen, bei den Vorgängern festgestellt hat. Die man aber damals wohl nicht so wirklich in die damaligen Kommentare eingebaut hat

Ab jetzt könnten wir uns vielleicht wieder Cabasse widmen...
MasterPi_84
Inventar
#66 erstellt: 11. Mai 2011, 21:21
Mit Vorliebe beehaa!

gibt ja eh nix besseres
Zwillinge
Stammgast
#67 erstellt: 12. Mai 2011, 11:19
Na, da hat einer aber eine große Cabasse-Sonnenbrille auf.
Auch andere Mütter haben schöne Töchter. Hinschauen lohnt immer.

Aber angesteckt vom Cabasse-Fieber habt ihr mich trotzdem. Ihr habt mich so heiß gemacht, dass ich doch ordentlich neugierig geworden bin.
Ich habe deshalb nächste Woche einen Hörtermin bei einem HiFi-Händler in der Nähe.
Teilnehmer werden meine KEF IQ30 und die Cabasse Minorca sein.
Bin schon gespannt, wie die beiden sich im Hörvergleich schlagen.
Der Händler hat sie extra für mich bestellt, da ein anderer Kunde die letzten Minorca quasi aus dem Schaufenster weggeschnappt hat.
Ich werde sie an einem Arcam solo Mini hören. Passt das?
Wenn ich begeistert bin, wovon ich aufgrund eurer Aussagen ausgehe, werde ich sie mir ausleihen und natürlich in den eigenen vier Wänden probehören.

Na, mal schauen. Ich freue mich aber schon

Viele Grüsse
Zwillinge
MasterPi_84
Inventar
#68 erstellt: 12. Mai 2011, 15:04
Ich denke nicht, dass der Verstärker da so besonders viel reißen wird. Du wirst wohl kaum Pegelorgien feiern wollen

Dann mal viel Spaß und lass nicht allzu lange auf den Bericht warten!

Gruß, Patrick
beehaa
Gesperrt
#69 erstellt: 12. Mai 2011, 16:10

Zwillinge schrieb:
Ich habe deshalb nächste Woche einen Hörtermin bei einem HiFi-Händler in der Nähe.
Teilnehmer werden meine KEF IQ30 und die Cabasse Minorca sein.

Warum weiß ich jetzt schon wie dieser "Test" ausfallen wird?...

Übrigens, den Beitrag von Nubert habe ICH nicht mit Sonnenbrille gelesen


[Beitrag von beehaa am 12. Mai 2011, 16:11 bearbeitet]
Zwillinge
Stammgast
#70 erstellt: 15. Mai 2011, 19:32
@ MasterPi 84

Patrick, da hast du Recht: der Arcam ist nicht für Pegelorgien oder Partybeschallung gedacht.
Laut über Zimmerlautstärke geht aber auch. Ich nutze dies jedoch kaum.

Er ist eher musikalisch und feinzeichnend. Daher bin ich auch auf das Zusammenspiel mit der Cabasse gespannt

Grüsse Zwillinge
Zwillinge
Stammgast
#71 erstellt: 15. Mai 2011, 19:38
@ beehaa

Tja, der Nubert...
Ich bin gespannt, ob zwischen Koax bei KEF und Koax bei Cabasse so ein großer Unterschied zu hören sein wird. Ich befürchte es schon.
Wäre ja aber auch schön aber dann auch wieder teuer

Wäre ansonsten eine Elac BS 243 oder 244 eine Alternative? Soll ja auch "frisch" und neutral klingen.

So, erstmal...
beehaa
Gesperrt
#72 erstellt: 15. Mai 2011, 21:51
Kann ich dir erst nach deiner Hörprobe sagen.
Zwillinge
Stammgast
#73 erstellt: 17. Mai 2011, 08:37
Hallo,

ich war gestern bei einem HiFi-Händler in der Nähe, der auch Cabasse führt.
Ich hatte dort einen Hörtermin. Im Vergleich dazu meinen KEF IQ30. War sehr gespannt!

Optik:
Die Minorca sieht sehr schön und wertig im schwarzen Hochglanzlack aus. Auch die weißen Membranen gefallen mir als Kontrast sehr gut. Die abgerundeten Seitenteile stehen ihr sehr gut und hebt sie von dem langweiligen Kistendesign anderer Hersteller ab. Das große Cabasse-Logo auf der Frontbespannung ist meiner Meinung nach ein wenig zu groß und protzig geraten. Weniger ist dort mehr. Die Frontbespannung wird magnetisch an der Box befestigt. Finde ich gut. Sie hat allerdings keine Führungen, so dass man genau ansetzen muss, damit sie gerade sitzt. Die Magneten sind sehr kräftig und mit Folie geschützt, damit sie auf der empfindlichen Lackoberfläche der Box keine Kratzer hinterlässt. Hoffentlich klappt es auch. Aber man macht die Frontbespannung ja auch nicht jeden Tag ab und wieder drauf. Ach ja, Textilhandschuhe sind auch dabei, damit man die Boxen, ohne Fingerabdrücke zu hinterlassen, transportieren und positionieren kann. Gute Idee. Ein Microfasertuch vervollständigt die Ausstattung.

Klang:
Wir haben dort in viele Musikrichtungen reingehört. Außer Klassik, das gefällt mir gar nicht.
Ich musste mich tatsächlich etwas an den Klang der Minorca gewöhnen. Sie klingt direkter, besonders die Stimmen. Sehr detailliert und dabei doch entspannt und aufgeräumt. Die einzelnen Instrumente sind besser ortbar und verfolgbar. Man hört wirklich alles. Hier ein nachschwingen, dort ein zupfen….Irre!
Fazit nach dem ersten Höreindrücken: Es sind jetzt keine riesigen Welten zwischen den beiden, aber dennoch hörbar und nachvollziehbar. Mir scheint, die KEF ist auf etwas gefälligeren Klang hin optimiert. Ihr Klangbild ist allerdings teilweise diffuser als das der Cabasse. Man kann einzelnen Töne bzw. Instrumente nicht so genau verfolgen als mit der Minorca. Die Minorca geht da mehr in Richtung ehrlicher Klang, da bleibt nichts verborgen. Eher in Richtung Studiomonitor. Trotzdem bleibt die Musikalität erhalten. Die Gesangsstimmen zischeln nicht und bleiben in der Mitte gut ortbar. Wunderbar!

So, das waren die ersten Höreindrücke nach einer ca. 2stündige Hörsession.
Der Händler war sehr geduldig, hat zigmal umgestöpselt und mich auf das eine oder andere Detail aufmerksam gemacht. Hat Spaß gemacht!

Auf jedem Fall hat sie mich so überzeugt und neugierig auf mehr gemacht, dass ich sie jetzt zum testen zuhause habe. Darf sie eine Woche behalten. Na mal schauen bzw. hören.
Ich hoffe nicht, dass es mit der rückseitigen Bassreflexöffnung Probleme gibt, denn sie werden bei mir etwa 50 cm von der Rückwand und ca. 20cm von der Seitenwand weg stehen. Da sind die KEF völlig unproblematisch, da sie die Öffnung nach vorne haben.

Ein negativer Eindruck ist dennoch entstanden. Den möchte ich euch auch nicht vorenthalten. Beim Aufbau zuhause entdeckte ich, dass die eine chromfarbene Abdeckung (Plastik) des Boxenterminals teilweise gebrochen ist. Schade!
Wieso wurde dies bei der Endkontrolle übersehen??? Gleich den Händler angerufen. Rückantwort nach 10 Minuten. Die komplette Weiche wurde bei Cabasse bestellt, da es anscheinend keine einzelne Abdeckung gibt. Na ja, soll mir ja egal sein. Wird auf jedem Fall schnell und unbürokratisch geregelt und getauscht. Dennoch trübt dies etwas den ansonsten auf ganzer Linie positiven ersten Eindruck.

So, aber jetzt wird erst mal eine Woche zuhause getestet. Ich berichte dann.
Grüsse Zwillinge
beehaa
Gesperrt
#74 erstellt: 17. Mai 2011, 10:35
Ich hab schon in einem der beiden Cabasse-Threads geschrieben, daß die beiden (Bora, Monorca) wegen dem Koax bisschen monitorhaft spielen. Da steht zwar nicht jeder drauf (Monitore an sich), aber die spielen wegen dem Koax wie so ein Zwischending. Ich finde, von beiden Welten das beste vereint, da sie die Bühne genauso aufbauen wie eine konventionelle Box.

Wegen dem Koax bekommt man auch die superglasklare Auflösung und die sensationellen Stimmen.


Die Weiche kann auch ein Transportschaden sein. Bzw. Materialfehler welches sich erst während des Transportes zeigte. Ich hab die Minorca schon fast komplett auseinander gehabt. Die Weiche wiegt gefühlt ein Pfund (!) und hängt eben sonst in der Luft.

Solche Kunststoffklamotten werden in einer "Backform" gepresst. http://www.youtube.com/watch?v=hPs5LD_BC7w
Gelegentlich kann es passieren, daß die Luft nicht ganz verdrängt wird und IM Material Luftblässchen eingeschlossen werden. Das verursacht dann so eine Bruchstelle.
Die "Platte" ist vielleicht bisschen auf Spannung geschraubt, es hängt hinten ein Pfund dran, ein LKW fährt über ein Schlagloch oder die Box wird bisschen schneller in den Karton reingelassen und schon passiert es, bei so einem Materialfehler.

Solange Cabasse mit dem Ersatz nicht bockt ist ja noch alles ok.


[Beitrag von beehaa am 17. Mai 2011, 10:41 bearbeitet]
MasterPi_84
Inventar
#75 erstellt: 17. Mai 2011, 15:07
Du wirst keine Probleme mit dem BR haben bei der Minorca. Ihr Bass fällt früh ab und macht sie dadurch recht unkompliziert. Dazu kannst du auch mal beehaa's BR-Optimierungen nachlesen, zu denen ich noch immer nicht gekommen bin mal zu versuchen

Viel Spaß erstmal, und berichte
beehaa
Gesperrt
#76 erstellt: 18. Mai 2011, 00:35
50cm von der Rückwand ist halt ein halber Meter und das dürfte kein Problem. Es ist sogar wohl so gedacht. Die 20cm zur Seitenwänden können eher ein Problem werden. Muß sich halt erst zeigen

Normalerweise sollte das aber gehen. Minorca ist eh nicht dafür gedacht mitten im Raum zu stehen.
Zwillinge
Stammgast
#77 erstellt: 19. Mai 2011, 07:49
Moin,

nachdem die Minorcas jetzt ein paar Tage bei mir zuhause spielen, habe ich neue Eindrücke gewonnen.

Eingespielt sind sie sicher noch nicht, da sie stundenmäßig gerechnet noch nicht so viel auf dem Buckel haben. Eigentlich sollte ich mal ne Einbrenn-CD durchlaufen lassen. Wenn ich sie kaufe, wird dies nachgeholt.
Ich erhoffe mir durch etwas mehr Einspielzeit, einen geschmeidigeren Sound bei Gesangsstimmen. Manchmal erscheint es mir, dass die Stimmen ziemlich direkt und ganz leicht aufdringlich erscheinen. Bei einigen Stimmlagen oder auch Passagen mit E-Gitarren. Remasterte CD von Police zum Beispiel.
Auf die KEF umgestöpselt und siehe da: nicht mehr aufdringlich sondern irgendwie unangestrengter.
Wahrscheinlich, nein ganz sicher sogar, die Cabasse Minorca spielt richtiger. Monitor halt. Die KEF produziert da eher den gefälligeren Sound.
Entscheidend ist natürlich, was gefällt.
Die Detailtreue die die Minorca an den Tag legt, ist Wahnsinn! Ich weiß, der Spruch ist alt aber trotzdem, ich muss es sagen. Weil es eben so ist: Viele Details aus mir gut bekannten CD’s hörte ich zum ersten Mal. Erstaunlich. Und das Beste: das funktioniert auch bei Lautstärken unter Zimmerlautstärke!

So, bis in Kürze dann.
Grüsse Zwillinge
Zwillinge
Stammgast
#78 erstellt: 19. Mai 2011, 08:04
Ach ja, den Bassbereich hatte ich doch glatt unterschlagen. Warum? Wahrscheinlich, weil ich ihn prima finde und ihn schon so selbstverständlich hinnehme, so wie er ist.
Was soll sagen? Er ist präzise und trocken. Und neigt zum Glück bei meiner nicht ganz perfekten Aufstellung keinesfalls zum dröhnen. Sehr schön!
Erst bei hohen Lautstärken wird der Bassbereich etwas unsauberer. Liegt aber an meiner wandnahen Aufstellung. Und in dieser Lautstärke höre ich äußerst selten. Also egal.
Tiefbass machen sie aber nicht. Mir soll es recht sein. Ich unterstütze sowieso mit B&W Sub 608. Ganz dezent eingestellt. Passt perfekt.
Ach ja. Sind da eigentlich keine Schaumstoffpropfen für die Bassreflexöffnungen dabei? Oder habe ich sie aus Versehen entsorgt?
Ansonsten probiere ich mal die Variante mit den Isolierungen für Heizrohre aus.
beehaa
Gesperrt
#79 erstellt: 19. Mai 2011, 20:07
Minorca mit dem 608er, dann bist du im 3m Stereodreieck in Räumen unter 30m² direkt im Highend. Gratuliere. Die 804D-Besitzer laufen grad grün an

Das mit der Rohrisolierung hat sich mittlerweile bisschen überlebt. Stufe2 wurde bei mir ein Filzstreifen (1.5cm breit) der dann wie eine Öse das Loch verjüngt, oben aber nicht ganz schliesst. Da das Loch BR-Rohr konisch ist, muß man die Enden bisschen schief schneiden, damit die Spalte dann wieder gerade wird.

Rohrisolireung (welche Stärke auch immer) ist einfach zu dick. Filz in einen Streifen geschnitten läßt mehr Spielraum. Die Charakteristik ändert sich dann je nach Breite des Schlitzes. Die Wirkung ist zwar "schmall", aber meist in dem Bereich der sonst nervt.
Eine Veränderung stellt sich bereits, wenn die Spalte nur ~1mm breit ist (!)

WENN du aber nichts zu meckern hast und bei dir erst bei "Überlautstärke" Probleme auftauchen, was du sowieso extrem selten hörst, dann laß halt alles so wie es ist.

Bei mir war die Aufstellung bisschen kritischer und auch nicht auf beiden seiten gleich. Daher mußte ich mehr zaubern. Bei dir sehe ich eigentlich keinen Handlungsbedarf.

UND ACHTUNG: Die Box ist nicht dafür konzipiert KOMPLETT zugemacht zu werden, also nix mit Propfen. Das ist kein Sub von XTZ. Für mich klang die Minorca mit zugestopften Loch sofort Sch... Obwohl ich auch mit einem Sub fahre.
Das Basschassis kann irgendwie nicht mehr "durchatmen".


[Beitrag von beehaa am 21. Mai 2011, 07:47 bearbeitet]
Zwillinge
Stammgast
#80 erstellt: 21. Mai 2011, 13:13
Hallo beehaa

Danke für die Blumen
Ist wirklich eine eine schöne und highendige Anlage
Habe viel Spaß am Musik lauschen.

Es ist tatsächlich wahr. Einspielen ist echt wichtig. Sie hören sich nach ein paar Tagen Betrieb schon sehr viel angenehmer, besonders im Stimmenbereich, an. Überhaupt nicht mehr anstrengend
Diesen Effekt konnte ich auch bei meinen KEF beobachten.
Einspielen ist also unabhängig von der Marke fast immer notwendig.

Mit dem etwas verjüngen der BR-Öffnung habe ich auch gelassen. Komme so gut klar.
Mit deiner Aussage ist auch erklärt, warum Cabasse keine Schaumstoffpropfen mitliefert. Wenn es zugepropft schlecht klingt, braucht man auch keine Propfen beilegen. Logo

Bis die Tage...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Cabasse
sunny2 am 12.11.2003  –  Letzte Antwort am 13.11.2003  –  4 Beiträge
Cabasse 80er 2000er oder aktuell?
changenowde am 16.01.2022  –  Letzte Antwort am 18.01.2022  –  15 Beiträge
Mc Farlow
captor am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  6 Beiträge
Cabasse-Lautsprecher
dddal am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  7 Beiträge
Cabasse Ki
papajoe17 am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2016  –  8 Beiträge
Cabasse Erfahrung
cooper75 am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  6 Beiträge
Cabasse Baltic4
M.Zsoldos am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.12.2016  –  3 Beiträge
Cabasse gegen ASW
HAK am 12.11.2003  –  Letzte Antwort am 12.11.2003  –  2 Beiträge
Cabasse Moorea und JAVA
hhasi am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  2 Beiträge
Cabasse Händler gesucht!!
xEno18 am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.638