Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

KompaktLS bis max. 1500EUR

+A -A
Autor
Beitrag
Leisehöhrer
Inventar
#51 erstellt: 02. Jan 2004, 23:25
Dann möchte ich auch mal einen möglichen kandidaten bei Neukauf nennen,die Acoustic Ernergy BA 3oo AE für ca. 1400
Euro.Diese Boxen empfand ich an Arcam Elektronik als sehr gut.Ich hörte einfach sehr viel Invormationen im vergleich zu Lautsprechern der Marke Triangel, Wharfedale.Ich habe den Hörvergleich vor 2 Wochen bei meinem Händler gemacht.
Ich fand die Boxen auch enorm stimmig im klang.
ich möchte wirklich sehr gerne wissen wie die Suche ausgeht denn der anvisierte Preis ist genau meine Geldlänge.

Leisehöhrer
2terSchneemannnNRW
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 03. Jan 2004, 00:12
Du meinst die Aesprit 300 (mit BA find ich nichts).
Die habe ich auch gehört, auch an der Arcam-Kette.
Ich war auch sehr versucht die Sachen zu kaufen, nicht zuletzt weil dann endlich die elende Suche zuende wäre.
Hab sie aber nicht gekauft, weil:
a)Ich schon seit dem 23. Dez. auf Antwort von Arcam warte, ob die Kette "verbesserbar" ist - die sind gerade im Urlaub, antwort gibt`s ab 5.Januar...
b) Es dem Händler zu umständlich war, die Geräte abzubauen und sie mir über Weihnachten mit nach Hause zu geben... - sein Pech, muss er jemand anderen finden, der sein Geld da lässt, zumal die Komponenten der Kette im Netz bestimmt 700-800 Euro weniger zu bekommen sind - bei dem Händler gilt wohl nicht, dass der Mehrpreis in Serviceleistungen besteht!!
c) Ich gezeifelt hab, ob der Sound wirklich so gut war. In einem Test über den A65+ stand: "Audiophiles Geplinker darf man nicht erwarten", so oder so ähnlich, und den Eindruck hatte ich auch ein wenig, als ich die Kette zuletzt gehört habe - trotzdem, ich find sie auch gut!!

Äh, mich wundert gerade die Preisangabe die du machst - 1400 Euro! 700-800 Euro kosten die AE300 im Paar.
Meinen wir andere?
Ich habe auf der britischen HP, keine anderen 300er gefunden...
Claus_B
Stammgast
#53 erstellt: 03. Jan 2004, 00:24
Hallo Schneemann,
Monitor Audio und noch ein Paar andere Gute, wurden schon als Tipp gegeben. Noch ein ,einer Meinung nach sehr guter kompakter. Musikelectronic Geithain ME 25 gehört auch noch in die engere Auswahl.Preis 1300 EUR

Gruss

Claus
2terSchneemannnNRW
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 03. Jan 2004, 01:19
Stimmt, hab ich auch schon gehört, waren gut - aber schon hässlich...
Stimmt, merken kann nicht verkehrt sein!
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 03. Jan 2004, 01:26
@ Schneemann. Warst du bei Liedmann die Nightingale hören? Wie hat sie dir gefallen?
2terSchneemannnNRW
Schaut ab und zu mal vorbei
#56 erstellt: 03. Jan 2004, 01:47
Kann ich noch nicht sagen, ich fahr nochmal mit meinen eigenen Verstärker hin, dann weiss ich mehr!
Der Tip von Liedmann ist übrigens Amphion - sind in der nächsten Woche auch da!
Frohes Neues übrigens!
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 03. Jan 2004, 01:50
Danke...wünsche dir auch ein frohes neues.....
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 03. Jan 2004, 15:33
Eine Hörerfahrung zu Epos/Harbeth &Co. gibt es an anderer Stelle hier:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-30-2611.html
2terSchneemannnNRW
Schaut ab und zu mal vorbei
#59 erstellt: 03. Jan 2004, 17:17
Interessant, auch wenn Epos nicht so gut weg kommt, HArbeth auch nicht so recht, und mit Dynaudio scheine ich keinen Vertrag zu haben!
Ich muss jetzt warten bis ich in der nächsten Woche mit eigenen Geräten losziehen kann.

Theoretisch Überlegungen z.Zt. noch betreffend Gebraucht-LS:

- Ensemble Animata: scheinbar sehr guter LS, nach den Reviews zu Urteilen (für 1200Euro inseriert/2Jahre alt)/ leider noch nie gehört

- Lua 2/3D: sehr hoher Wirkunggrad/leider noch nie gehört
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 03. Jan 2004, 19:11
Und hier hat jemand die GR 10 gehört. Vielleicht kannste mal Kontakt aufnehmen?
http://www.hifi-forum.de/viewthread-30-2685.html
Leisehöhrer
Inventar
#61 erstellt: 03. Jan 2004, 20:12
Hallo, das war ein Versehen. Ich habe die Acoustic Energy Esprit AE300 für 700 Euro Paarpreis gemeint. Richtig ist aber das ich sie sehr gut fand.Es gibt aber auch so viele verschiedene Lautsprecher das mann schon sehr viel Zeit mit Probehöhren verbrachthaben muß um wirklich sagen zu können was gut ist.Von da her kann auch mein Tipp nur eine Vermutung sein.Der Persöhnliche Geschmack ist letzendlich entscheidend . Ich wünsche Dir ein gutes Händchen (Ohr) bei der Auswahl.Währe schön wenn Du vom Ergebnis berichtest.

Gruß leisehöhrer
god
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 03. Jan 2004, 21:19
Hallo erstmal,

als sehr natürlichen Lautsprecher kann ich die Sehring 700 empfehlen. Er hat einen ausgezeichneten Frequenzgang und spielt phasenlinear. Durch Pegelmodule kann man den Dämpfungsfaktor und die Stärke des Hochtonbereiches anpassen. Die gesamte 700-er Reihe ist ein modulares System. Mann kann von der Kompaktbox wachsen bis zum 3,5-Wege-System, immer nur mit Bezahlung der Preisdifferenz. Das gibt irgendwie ein sicheres Gefühl beim Kauf.

siehe www.sehring-audio.de ..... Leider ist die 700-er Reihe noch nicht auf der Internetseite zu sehen.

mfg
Matthias
bony
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 03. Jan 2004, 21:48
Hallo Schneemann,

gestern habe ich die Epos M15C gehört. Mir persönlich hat sie gar nicht gefallen. Mir klang sie irgendwie zu schlank, ohne Tiefgang, flach, langweilig, unausgewogen. Als Anfänger in Sachen Hifi weiß ich nicht, ob sie mir persönlich einfach nur nicht gefallen hat oder ob Lautsprecher, deren Frequenzweiche aus nur 2 Bauteilen bestehen, doch nicht so das gelbe vom Ei sein können ;). Wäre gespannt auf deinen Eindruck.

Beeindruckt hat mich hingegen ein kleiner Monitor von Harbeth (leider weiß ich nicht mehr welches Modell; ca. 1500 EUR/Paar). Sehr neutral, tolle Auflösung (bei Eric Clapton Unplugged - Malted Milk hatte ich das Gefühl, dieses ganz subtile Rauschen/Summen des Konzertsaals wahrnehmen zu können), für die Größe der Box erstaunlich tiefer knackiger Bass. Außerdem sehr schön und hochwertig verarbeit.


Gruß
Christoph

[edit]
sehe gerade erst, dass ein anderer Beitrag über mein Hörerfahrung oben gelinkt wurde (2. Seite übersehen) - aber nix für ungut ;). Möchte nochmals betonen, dass das Eindrücke eines Anfängers sind.
Ob man (momentan ?) eher so einer grundehrlichen Box zugeneigt ist oder eher die Lebendigkeit/Spritzigkeit einer Dynaudio Audience 52 vorzieht ist letztendlich Geschmacksache.
[/edit]


[Beitrag von bony am 03. Jan 2004, 22:00 bearbeitet]
2terSchneemannnNRW
Schaut ab und zu mal vorbei
#64 erstellt: 03. Jan 2004, 22:02
Wo gibt`s denn die Harbeth? Die Optik spricht mich auch an!
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 03. Jan 2004, 22:08
www.hifi-odenthal.de vielleicht mal anfragen...sonst www.inputaudio.de
vagabund69
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 04. Jan 2004, 03:50
Noch ein kleiner Tip von mir, die Adam A.R.T. Compact zählt, habe ich mal gehört zu den besten Kompaktlautsprechern unterhalb der 10000EUR!

mfg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Centerlautsprecher sind gute KompaktLs?
Luhmich am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  38 Beiträge
Wie KompaktLS auf Ständer befestigen?
lukas77 am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  6 Beiträge
KompaktLS mit Sub oder StandLS
Donvituzzo am 13.10.2021  –  Letzte Antwort am 15.10.2021  –  19 Beiträge
Vroemen (KompaktLS), Amphion Argon2, Lua 2/3D
2terSchneemannnNRW am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  8 Beiträge
Wie traumhaft ist Sie? KompaktLS T-120 L Expolinear
Nobody0699 am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  3 Beiträge
Gebrauchte Lautsprecher bis max 1500?
Dynamikus am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  60 Beiträge
Standlautsprecher bis 2000 ?, max. 90 cm hoch!
mifri am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  51 Beiträge
Weleche Stereolautsprecher bis max. 400EUR (Paar)?
freezer2k6 am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2006  –  16 Beiträge
Suche Lautsprecher-Empfehlung bis max. 200?
samurif am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  5 Beiträge
Kraftvolles bis max.500 Eur das Paar
riotsk am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  15 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedR_B_Sony
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.724

Hersteller in diesem Thread Widget schließen