Audiovector Thread

+A -A
Autor
Beitrag
anubis
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2004, 11:12
Hallo!
Hat jemand mal etwas von der Lautsprecherfirma Adiovector aus Dänemark gehört oder hat jemand Erfahrungen mit dieser Marke?
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Jan 2004, 12:08
Ja, ich kenne diese. Und es ist sehr seriöse und souveräne Firma. Die aber in Deutschland bisher sehr glücklos in Punkto Vertrieb war/ist.

Ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis war vor Jahren ein Attribut, welches sie sich auf die Fahne schreiben konnten. Die aktuellen Modelle kenne ich leider nur von Bilder und Messen (optisch)
hausmeister
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jan 2004, 08:23
Ich habe vor Kurzem ein Modell der M3 Serie mit klassischer Musik gehört, mir ist ein SEHR positiver Eindruck geblieben. Hier in Spanien scheint Audiovector eher bekannt zu sein...
anubis
Neuling
#4 erstellt: 25. Jan 2004, 15:12
Danke für die Informationen!
Audiofly
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Mrz 2012, 09:34
Das Thema ist zwar schon ewig alt und eingestaubt, aber ich wollte mich auch mal zu audiovector äußern und meine Erfahrungen schildern. Vielleicht wird dann auch das Thema etwas aufgelebt...hier im Forum wird wenig über diese LS geschrieben, was ich gar nicht verstehen kann. Leider ist audiovector hierzulande sehr unbekannt und wirklich nur Kenner ein Begriff. Ich habe viele Lautsprecher gehört und getestet bis ich irgendwann durch Zufall zu audiovector kam

Ich mache es kurz und knapp. Habe klanglich noch nichts besseres gehört, grade was Natürlichkeit, Dynamik, Auflösung angeht. Selbst deutlich teurere Lautsprecher kamen für mich nicht annähernd an diese Klangqualität ran. Mir ist bei vielen LS aufgefallen, dass die Musik so wirkt als wäre sie hinter einem Vorhang. Natürlich ist es alles persönliches Empfinden etc. Finde es nur schade, dass es sehr wenige gibt die diese Manufaktur kennen und auch mal in den Genuss kamen diese tollen LS zu hören.

Wegen einem Upgrade biete ich aktuell meine Ki3 Standard zum Verkauf an. Bei Interesse einfach PN an mich.

Würde mich über weitere Erfahrungen freuen.

Viele Grüße
Audiofly
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Mrz 2012, 13:21
Beschäftigen sich alle hier nur mit den Mainstream Lautsprecher von KEF, B&W usw.?

Spaß beiseite, gibt es hier keine Audiovector Besitzer oder welche die wenigstens mal welche gehört haben? Schade, dass solch eine Qualität nicht auf dem deutschen Markt verbreitet wird und so unbekannt ist...
PigCheek
Neuling
#7 erstellt: 08. Mrz 2012, 22:22
Hi,

hatte vor Jahren mal eine mehrstündige Hörsession mit den Audiovector der Si-Serie.
Weiß jetzt nicht mehr genau welche Ausführung (die gibt es ja in verschiedenen Qualitätsstufen), aber ich kann mich erinnern, daß ich extrem begeistert war.
Bin eigentlich wegen B&W zu dem Händler gegenagen, aber er hat mir gleich gesagt, lass das und hör dir die Audiovector an.
Es war wirklich super und ich hätte auch gern ein Pärchen mitgenommen. Hatte das Geld schon in den Händen, nur war der genannte Preis dann leider der Stückpreis und da musste ich passen.
Trotzdem, die Lautsprecher hatten es mir angetan. Da passte alles: der Klang, die Verarbeitung, Preis/Leistung, die Firma.
Die Lautsprecher haben auf mich einen Eindruck gemacht wie ein Granit, den nichts erschüttern kann und der stets souverän bleibt!
Bei Audiovector muss ich auch keine Meinungen oder Testberichte mehr lesen, sie haben mich von ganz allein überzeugt.

Irgendwie sind sie mir dann leider aus dem Sinn gekommen - bis vor Kurzem. Gucke seit ein paar Tagen mal wieder danach, jedoch ist es schwer einen Händler zu finden, geschweige denn, was Gebrauchtes.
Mal seh'n, was sich ergibt in der nächsten Zeit. Werde dann berichten.

Gruß
Audiofly
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Mrz 2012, 19:30
Hi,

das ist doch mal ein Beitrag dem genau dem entspricht, was ich empfunden habe! Ich war auch immer hinter KEF, B&W, Monitor Audio und bla bla hinterher bis ich Audiovector hörte. Ist klanglich überhaupt kein Vergleich, ein komplett andere Liga. Ich finde DAS ist Musik hören. Hatte damals KEF XQ40, ok ist jetzt nicht sooo der super LS aber teuer halt und image-belastet! Zumindest kostete sie mehr als das doppelte meiner jetzigen Ki3, die um Längen besser spielt!!! Habe dann direkt die XQ40 verkauft, lächerlich echt

Zu schade, dass sich viele nur für Mainstream LS interessieren und nicht mal über den Tellerrand schauen. Ich persönlich finde es viel schöner zuhause Exoten zu haben, die nicht in jedem Wohnzimmer stehen. Audiovector bietet zudem ein einzigartiges Upgradekonzept, was soweit ich weis kein anderer Hersteller bietet und die Philosophie der Firma ist sowieso genial. Habe mit den Jungs schon oft telefoniert, die verstehen ihr Handwerk!

VG


[Beitrag von Audiofly am 13. Mrz 2012, 21:27 bearbeitet]
der_Lauscher
Inventar
#9 erstellt: 28. Jul 2023, 19:54
da war ja lange nichts mehr los hier, darum hole ich den Thread mal wieder nach oben

Bei mir begann es vor einigen Jahren auf der High-End, daß ich in einen Vorführraum ging, in dem Lautsprecher der dänischen Marke Audiovector vorgeführt wurden. Der Name war mir bis dahin unbekannt. Da ich einen großer Fan von AMT (Air Motion Transfomer) bin, zog es mich dahin
Wow, da spielte ein Lautsprecher absolut stimmig, eine traumhafte Raumabbildung, Höhen, Bässe, Stimmen perfekt auf die virtuelle Bühne gestellt, ich war total begeistert

Klar, es stellte sich heraus, daß hier eine R8 Arreté spielte, an einem Gryphon Audio Verstärker - bei meiner Preisrecherche merkte ich: zusammen absolut kein "Schnäppchen" und deutlichst über meinem Budget

Seitdem ist Audiovector jedes Jahr (bzw. immer wenn sie stattfindet) ein Pflichttermin.
Auch z.B. eine QR3 konnte mich in ihren Bann ziehen, die spielte sehr gefällig. Nicht ganz so detailiert wie die R-Serie, aber es machte spontan Freude, hier zuzuhören.

Hier die bereits gehörten Modelle:

AV alle

Nun konnte ich endlich auch ein Modell erwerben, die kleinere Si-3 Arreté. Mir ist die Avantgarde und/oder die Arreté Serie sehr wichtig, da nur diese auch mit dem AMT nach hinten abstrahlen.

AV 1 AV 2

Dazu baut Audiovector die AMT selbst um, daß der Hochtonschall auch nach hinten strahlt. Es entsteht eine Art Dipol-Effekt, der einen räumlicheren Eindruck vermittelt. Lt. Auskunft des Vorführers/Mitarbeiters kommen diese als "Rohling" von Elac, werden dann aber quasi komplett geändert. Das Ergebnis begeistert auf jeden Fall.
Bei mir haben die nun im Esszimmer einen Platz gefunden, die Top-Anlagenplätze sind bei mir leider von anderen Herstellern schon belegt Mal sehen, ob ich nicht noch ein Upgrade des Verstärkers mache, inzwischen würde es sich lohnen

AV 3
der_Lauscher
Inventar
#10 erstellt: 01. Aug 2023, 10:16
Meine neue Nr. 2 (meiner persönlichen Rangliste)

Ich habe ja einige Standlautsprecher in Betrieb und habe jetzt u.a. mal meine bisherige Nr. 2, eine Burmester 961 MK2, mit der Audiovector Si 3 verglichen. Es war kein "echter" AB-Vergleich, sondern ein Vergleich der Lautsprecher in nebeneinander liegenden Räumen, mit unterschiedlichen Verstärkern (auch unterschiedliche Preisklassen), aber den gleichen Quellen/Liedern. Jeweils optimale Ausrichtung/Aufstellung und idealer Hörplatz im Hotspot.

Zuerst die technischen Daten zum Vergleich:
Audiovector Si 3:
AMT (hinten offen), 165 mm MT, 165 mm TT (BR unten), 24-52000 Hz, 91,5 dB, 8 Ohm, 24 kg, 19 x 103 x 33 cm, gerundetes Gehäuse
Burmester 961 MK2:
AMT, 135 mm MT, 210 mm TT (seitlich, BR hinten), 34-25000 Hz, 89 dB, 4 Ohm, 33 kg, 22 x 107 x 34 cm, eckiges Gehäuse

AV Bur

Die Burmester hat ca. 10 Jahre mehr auf dem Buckel, vom Neupreis unterscheiden sie sich kaum

Die Audiovector hat den "härteren/knackigeren" Baß, der aber auch gleich weit runter geht (ich hatte die Burmester mal mit einem DSPeaker Antimode DC2.0 gemessen, da ging die sogar bis 29 Hz). Der geänderte und auch nach hinten stahlende AMT der Audiovector spielt natürlich seine vollen Stärken aus, hier kommt das oberste "Zing" überzeugender, auch wenn ich selbst nur noch bis ca. 14 kHz höre (die Oberwellen machen hier doch den Unterschied). Ortung und genaue Bühnenabbildung ist sehr ähnlich gut auf sehr hohem Niveau, bei der Adiovector etwas räumlicher, also wird es etwas weiter und fülliger dargestellt.
Auch kann die Burmester, obwohl sehr schöne Stimmwiedergabe, nicht ganz mit den sehr direkten unteren Mitten der Audiovector mithalten. Die hat auch noch einen Wahlschalter für das MT-Chassis, damit kann das angehoben oder abgesenkt werden. Ich stehe auf "Anhebung". Insgesamt klingt die Audiovector etwas aggressiver und direkter als die sehr gleichmäßig und fast rund wirkende Burmester. Da dies mehr meinem Wunsch entspricht, zieht die Audiovector an der Burmester vorbei. Vom Klangeindruck der Audiovector bei Mitten und Baß ist die Cabasse Pearl deutlich näher dran, die hat aber im Hochtonbereich die größten Abstriche. Ungeschlagen meine Nr. 1 in allen Bereichen ist und bleibt jedoch meine Burmester B80, die darf sich aber auch an deutlich hochwertiger Elektronik erfreuen.

Schön, daß ich nur den Raum wechseln muß, um was Anderes zu hören. Spaß machen Alle, jede auf ihre Art, darum möchte ich auch keine davon wieder hergeben
HighendMOC23
Stammgast
#11 erstellt: 03. Aug 2023, 07:59
Im Ortofonraum auf der Highendmesse hat es mir klanglich deutlich besser gefallen als bei Audiovector selbst. Bei Audiovectorraum selbst hat der Bass unschön gedröhnt.

Aber für 25k das Paar finde ich eindeutig zu teuer.
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 03. Aug 2023, 08:51

HighendMOC23 (Beitrag #11) schrieb:
...........Aber für 25k das Paar finde ich eindeutig zu teuer.

ich denke ab einem gewissen betrag, ist das ergebnis (wahrgenommene klang qualität) nur mehr geschmacksfrage.

80-20LS

Die lautsprecher sind dann vom gehäuse her alle qualitativ hochwertig; der klang aber geschmacksache
Vor allem aber abhängig davon wie raumkritisch ein speaker ist und ob man ihn eben überhaupt richtig stellen kann.
der_Lauscher
Inventar
#13 erstellt: 03. Aug 2023, 10:41

HighendMOC23 (Beitrag #11) schrieb:
Aber für 25k das Paar finde ich eindeutig zu teuer.

das waren jeweils R8 Arreté, die kosten 67 k€ das Paar (du hast vermutlich nach dem Stückpreis der R8 Signature geschaut)
Ja, da liefen heuer auch noch 2 Sub mit, im HotSpot der beiden Räume konnte ich aber kein dröhnen feststellen, im Audiovectorraum hatte ich mir die sogar eine 3/4 Std. angehört, fast alleine, am idealen Sitzplatz/Hörplatz

@Ernst_Reiter
eine komische und nichtssagende "parkinson-Kurve" hast du da
Und glaube mir, meine Si-3 spielt meine NuVero 14 aber dermaßen locker in ALLEN Bereichen an die Wand, egal wie ich die verschieben würde (wenn ich sie noch hätte)
Ein Invest rentiert sich hier allemal


[Beitrag von der_Lauscher am 03. Aug 2023, 10:42 bearbeitet]
Ton0815
Gesperrt
#14 erstellt: 03. Aug 2023, 11:04

Ernst_Reiter (Beitrag #12) schrieb:
ich denke ab einem gewissen betrag, ist das ergebnis (wahrgenommene klang qualität) nur mehr geschmacksfrage.

Wobei manches trotzdem erst nachvollzogen werden muss. Ich hab z.B. den Preisunterschied zwischen der 120 und der 140 nicht wirklich verstanden.


Die lautsprecher sind dann vom gehäuse her alle qualitativ hochwertig; der klang aber geschmacksache
Vor allem aber abhängig davon wie raumkritisch ein speaker ist und ob man ihn eben überhaupt richtig stellen kann.

Zwar eine Binseweisheit, aber nicht unwahr
HighendMOC23
Stammgast
#15 erstellt: 03. Aug 2023, 14:19
Oops 67k wow, krass.

Ich hatte einen sehr basslastigen Song ausgewählt, der neigt immer zu dröhnen, sonald man einen Tick zu laut aufdreht. Ok, schon interessant wieso man bei der Größe noch zwei Subs benötigt.

Ich war leider nicht in der Mitte, aber da ich meinen Song den ich ausgewählt habe, ziemlich gut kenne, konnte ich mir einen schnellen Eindruck machen.

Wie würdest du zwischen Ortofon und Audiovectorraum vergleichen? Was hat dir besser gefallen?
der_Lauscher
Inventar
#16 erstellt: 03. Aug 2023, 15:20

HighendMOC23 (Beitrag #15) schrieb:
Ok, schon interessant wieso man bei der Größe noch zwei Subs benötigt.

Wie würdest du zwischen Ortofon und Audiovectorraum vergleichen? Was hat dir besser gefallen?

ja, verstehe auch nicht, wieso die bei einem Frequenzgang der R8 Arreté von 22Hz–52kHz auch noch 2 Sub's da anschließen Vielleicht wollten die sogar ein DBA damit aufbauen

Mir hat eindeutig der Audiovectorraum besser gefallen, liegt aber auch daran, daß ich hier den idealen Hörplatz hatte, der Gryphon Audio Vorverstärker Commander und die Endstufe Gryphon Audio Apex alles befeuerte und ich als "Plattenverweigerer" auch prompt die Klarheit des genialen AMT und die Dynamik im Ortofonraum vermissen mußte (obwohl ich früher sogar mal ein Ortofon OMB-5 hatte, wurde aber schließlich von CD abgelöst). Auch der Höplatz war nicht ideal. Die Mark Levinson Vor/End vom Ortofonraum ist zwar sicherlich kein "schlechtes Zeug" , kommt m.M.n. aber nicht an die Qualitäten von Gryphon Audio ran. Gryphon ist für mich immer noch seit Jahren der absolute Traum


HighendMOC23 (Beitrag #15) schrieb:
Ich hatte einen sehr basslastigen Song ausgewählt, der neigt immer zu dröhnen, sonald man einen Tick zu laut aufdreht.

welches Lied war denn das, bin immer auf der Suche nach guten Test-Songs


[Beitrag von der_Lauscher am 03. Aug 2023, 15:42 bearbeitet]
HighendMOC23
Stammgast
#17 erstellt: 03. Aug 2023, 18:20
Trentemoller - Take me into your skin
der_Lauscher
Inventar
#18 erstellt: 04. Aug 2023, 07:49
der gute Trentemøller
Ich teste meist mit dem Lied "Evil dub", da es hier stellenweise auf 16 Hz runter geht
Boxenschieber
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 04. Aug 2023, 07:56

da es hier stellenweise auf 16 Hz runter geht


Hört man nur nicht. Was solche "Spielchen"sollen erschließt sich mir nicht.

Und welcher LS schafft das?



[Beitrag von Boxenschieber am 04. Aug 2023, 07:58 bearbeitet]
der_Lauscher
Inventar
#20 erstellt: 04. Aug 2023, 10:35

Boxenschieber (Beitrag #19) schrieb:
Was solche "Spielchen"sollen erschließt sich mir nicht.

Und welcher LS schafft das?

das schafft z.B. meine Cabasse The Pearl, Bandwidth 14 – 27 000 Hz

Klar höre ich nicht bis 16 Hz, aber ich weiß, daß es das Musiksignal hergeben würde und kann daher abschätzen, wie weit ein Lautsprecher es runter schafft. So kann ich z.B. bei mir sagen, daß die Burmester B80 und die Cabasse Pearl jedenfalls weiter runter gehen, als meine Burmester 961 und die Audiovector Si3. Auch Messungen belegen das.
Wobei die Audiovector schon ganz schön nahe an das Ergebnis kommt, aber halt der ganz letzte Tiefgang fehlt ihr dann doch.
Auch klar - bei den meisten Musikstücken spielt das aber keinerlei Rolle
HighendMOC23
Stammgast
#21 erstellt: 04. Aug 2023, 10:42
Besonders die Höhen im Song gefallen mir sehr, take me into your skin ist ziemlich vielfältig im Klang. Evil Dub ist auch super
Boxenschieber
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 04. Aug 2023, 11:43

das schafft z.B. meine Cabasse The Pearl, Bandwidth 14 – 27 000 Hz


Respekt! Und das mit nur nen 25er Bass. -3db bei 14hz? Und wie laut gehen sie dann? 90db? Wie weit lenkt da denn die Membran aus bei14hz? Reichen da die angegeb. 3cm? Wie groß werden dann die Verzerrungen?


der_Lauscher
Inventar
#23 erstellt: 04. Aug 2023, 15:28

Boxenschieber (Beitrag #22) schrieb:
Und wie laut gehen sie dann? 90db? Wie weit lenkt da denn die Membran aus bei14hz? Reichen da die angegeb. 3cm? Wie groß werden dann die Verzerrungen?

ließ halt einfach die ganze Beschreibung bei Cabasse oder hier
1600 Watt Dauerleistung.
Schalldruck: Bis zu 124 dB (Stereo)
Frequenzbereich: 14 Hz- 27 kHz
Anscheinend genügt der Hub, ich habe es noch nicht getestet

Wir sind hier aber im Audiovector-Thread und nicht im Cabasse-Thread

P.S. und nur, weil du es von deinen Harbeth M30 und ATC SCM40 (vermutlich) nicht kennst, heißt es ja nicht, daß Andere das können
Boxenschieber
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 04. Aug 2023, 17:00

P.S. und nur, weil du es von deinen Harbeth M30 und ATC SCM40 (vermutlich) nicht kennst, heißt es ja nicht, daß Andere das können


Ja, die kommen nicht mal in die Nähe von solchen Werten. Trotzdem klingen sie überragend.

P.S: mir stellt sich nur die Sinnfrage, warum ein Hersteller 1600 Watt in einen relativ kleinen LS pumpt, nur um Frequenzen wieder zugeben die kein Mensch hören kann. Aber wies gefällt.

Viel Spass mit deinen Kugeln.

HighendMOC23
Stammgast
#25 erstellt: 04. Aug 2023, 17:29
Ok nice, da kann nur mein Bügeleisen von der Leistung her mithalten.

Mein Verstärker macht nur 30watt pro Kanal. Meistens benötige ich weniger als 1 Watt, da ich nachts höre wo es eh ruhiger ist.
der_Lauscher
Inventar
#26 erstellt: 16. Sep 2023, 15:57
die Audiovector wurden nun auf 3 cm Carrara-Marmor-Unterlagen gestellt. Viele weiße Granit/Marmorplatten gibt es ja nicht. Auf die Unterseite des Marmor wurden Filzplatten geklebt.

Somit sind die Lautsprecher höher und der AMT besser auf Ohrhöhe (es fehlen aber immer noch ca. 5 cm, da ich auf einem "normalen" Stuhl beim Hören sitze). Da das Baßreflex-Rohr hier nach unten zeigt, wird durch die Steinplatten weniger Energie in den Boden/Laminat eingekoppelt, die Verringerung spürt man in den Füßen beim Musik hören. Kann das daher nur empfehlen.
Hörtechnisch kann ich nicht weniger Baß feststellen. Ortung und Bühnendarstellung sind fast unverändert, vielleicht minimal breiter (da die AMT-Höhe besser paßt).
Optisch gefällt es mir sowieso besser

AV 8 AV 9
der_Lauscher
Inventar
#27 erstellt: 26. Okt 2023, 14:54
da ich fast alle Audiovector immer an Gryphon-Verstärker gehört hatte und mich die ebenfalls dänische Marke Gryphon Audio auch schon jahrelang "infiziert" hatte, konnte ich jetzt endlich einen Diablo 250 ergattern.
Mein "Behelfsverstärker", ein kleiner Fosi BL20C, wurde ersetzt und ist wieder in seiner Verpackung "im Ruhestand"

Der Wechsel zeigte trotz der "Verstärkerklangskeptiker" hörbare Unterschiede. Die fast schon übertriebene Härte der Höhen (trotz Höhenregler) war mit dem Gryphon komplett weg, die Darstellung von Sänger/innen ist noch plastischer, schlanker, weiter zum Hörer gerichtet, der Baß ist kontrollierter. Die Schnelligkeit blieb unverändert auf sehr hohem Niveau. Es ist schon was dran, daß die 2 Dänen, Audiovector und Gryphon Audio, sehr gut zusammen passen

Die lange Suche war ein absoluter Erfolg, mein Traum wurde erfüllt und es zeigt sich, daß die Audiovector mit hochwertiger Elektronik ihr Potential ganz ausspielen.

AV Gryphon
HighendMOC23
Stammgast
#28 erstellt: 26. Okt 2023, 17:04
Was für ein geiler Brocken!
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 26. Okt 2023, 17:17
erinnert an Darth Vader
der_Lauscher
Inventar
#30 erstellt: 06. Feb 2024, 15:40
inzwischen wurde wegen einer schmalbandigen Raummode bei 50 Hz diese mit einem aus dem Profibereich stammenden 2x 31 Band graphischen Equalizer erfolgreich eleminiert.
Außerdem habe ich nun echtes Tri-Wire mittels 3 identischen Stereo-LS-Kabeln umgesetzt, da das Terminal der Audiovector dies hier auch anboten

AV 12
Mit einem passenden Stuhl, bei dem nun die Ohren genau auf Höhe der AMT sind, läßt es sich inzwischen sehr genußvoll Lauschen
Die extrem plastische aber exakte Bühnendarstellung, mit den fein zeichnenden Details in den Höhen und einem tief gehenden, aber nicht mehr wegen Moden brummenden, Baß bis ca. 25 Hz runter macht extrem viel Spaß. Ich ertappe mich immer wieder, die Hörsessions auszudehnen, da man dieses und jenes Lied noch hören und neu entdecken möchte

AV 13
HighendMOC23
Stammgast
#31 erstellt: 06. Feb 2024, 16:08
die Kombi sieht schon geil aus, vor allem der Kaugummiautomat, beim Musikhören schön kauen
der_Lauscher
Inventar
#32 erstellt: 06. Feb 2024, 16:20

HighendMOC23 (Beitrag #31) schrieb:
vor allem der Kaugummiautomat, beim Musikhören schön kauen

sind jedoch "schokoladenumhüllte Erd- und Haselnüsse in der typischen bunten Farbglasur" eines bekannten Herstellers
Nüsse sind doch gesund - habe aber extra die Auswurfmenge auf klein gestellt und drehe auch nicht so oft dieses Rädchen (der Münzeinwurf ist deaktiviert)
An meiner Hauptanlage steht auch so ein ähnlicher Automat mit gleichem Inhalt


[Beitrag von der_Lauscher am 06. Feb 2024, 16:22 bearbeitet]
HighendMOC23
Stammgast
#33 erstellt: 06. Feb 2024, 18:01
Hauptanlage? Hast du auch irgendwo hier im Forum gepostet?
der_Lauscher
Inventar
#34 erstellt: 06. Feb 2024, 21:41

HighendMOC23 (Beitrag #33) schrieb:
Hauptanlage? Hast du auch irgendwo hier im Forum gepostet?

habe aktuell in verschiedenen Räumen mehrere Anlagen laufen
Hauptanlage ist hier, weitere sind u.a. hier und hier, sowie noch ein paar Kleinere
der_Lauscher
Inventar
#35 erstellt: 10. Feb 2024, 22:26
also man kann nicht behaupten, daß die mit Logos sparen - und die sind nur von einem Lautsprecher

AV Logos
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Edle Dänen: Erfahrungen mit Audiovector Lautsprechern?
Splash am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2019  –  22 Beiträge
Lautsprecher der Marke "LQ"
wonderboy_2000 am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2005  –  2 Beiträge
Audiovector und Vifa - Bezugsquellen?
supertino am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  2 Beiträge
Lautsprecher Hersteller aus Dänemark
Lima10 am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  15 Beiträge
???Kennt jemand die Lautsprecherfirma "living audio"???
wattestab am 05.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  3 Beiträge
Avantgarde acoustic, hat jemand Erfahrungen?
Quo am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  7 Beiträge
Naim mit Ascendo System E lautsprecher?
hojmark am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  3 Beiträge
Lautsprecher aus Dänemark mit dem Logo A
DerDon72 am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  3 Beiträge
Hat Jemand eine AP Spark V gehört?
/marek/ am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  3 Beiträge
Hat jemand Kudos Lautsprecher gehört ?
Quo am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.629

Hersteller in diesem Thread Widget schließen