Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

B&W CM10 S2

+A -A
Autor
Beitrag
thewas
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 16. Mai 2016, 13:39

Ich weiß nicht, was dich dazu bewegt hier "Fanboys" wie mich belehren zu wollen. Fragt sich nur, wer hier ein Fanboy ist.

Ich bin ein "Fanboy" der wissenschaftichen Vorgehensweise und du anscheinend vom B&W Marketinggebbluber, jedem das seine.


Anscheinend hast du irgendein Problem damit wenn man dich kritisiert.

Nö, nur ich warte auf themenbezogene Einwände und nicht persönliches off topic über "Moderatoren", "besch... Forum" und Rechtschreibung.


Jedenfalls kann und will ich dir nicht folgen.

Das ist nicht zu übersehen.


Und es interessiert mich auch nicht. Leute wie dich lass ich links liegen!

Meine Meinung steht fest! Bitte, verwirren sie mich nicht mit Tatsachen. Das ist für dich auch in Ordnung, nur weil das ein öffentliches Forum ist muss man auch damit leben können dass es bei Unsinn auch Gegenwind geben kann.


Das Forum zeigt sich mal wieder von seiner beschissensten Seite und macht seinem Ruf, dank Dir, alle Ehre!

Wer diese Diskussion bisher geehrt hat wird glücklicherweise jeder Leser für sich entscheiden. Und keiner zwingt dich hier zu sein wenn du das Forum so besch... findest. Es gibt genügend andere Foren wo das kritische Hinterfragen jedes Marketing-BS nicht toleriert wird, eine Win-Win Situation für die Fanboys, Hersteller und Handel.


Und die gefundenen Rechtschreibfehler darfst du gerne behalten.

Habe ich ja auch, du fingst damit ja an und dadrauf sagte ich nur dass man selber keine machen sollte wenn man andere dafür kritisiert.


[Beitrag von thewas am 16. Mai 2016, 13:51 bearbeitet]
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 16. Mai 2016, 14:05

FlynnRyder (Beitrag #98) schrieb:


Objektiv sind Tatsachen, Subjektiv sind Empfindungen. Natürlich greift das Eine in das Andere über, da beides nicht nur irgendwie zusammengehört.

Objektiv: deine Rechtschreibung ist verbesserungsfähig
Subjektiv: mich nervt es grammatikalisch unkorrekte Texte lesen zu müssen



und mich nervt es, wenn auf sachliche Argumente und Verweise, Fachliteratur etc... bez. Lautsprechertechnik nur mit schwachsinnigem Trotz reagiert wird. ...

ich hab spontan an das Buch "Tanne, Fichte, Oberkiefer" gedacht..
deine Ausführungen erinnern mich ein wenig an die gesammelten "besten" Antworten von Schülern auf Wissensfragen im Unterrichtsalltag...

Ps: zu erkennen, daß andere viel mehr Wissen als man selbst hat, weil sie sich erkennbar tief und gründlich damit beschäftigt haben, kann auch ein Zeichen von Intelligenz sein..

B&W Werbeprospekte und Werbeprospekte ganz allgemein zu lesen und blind zu glauben, was dort drinsteht, sollte sich ab einem gewissen Alter eigentlich erledigt haben, leider ist das besonders in der Hifi Branche unter den Käufern keine Seltenheit...in den Hifi Läden und auf den Hifi Messen kann man das immer wieder schmunzelnd feststellen, einen gewissen Unterhaltungswert hat dies allerdings...


[Beitrag von coreasweckl am 16. Mai 2016, 14:20 bearbeitet]
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 16. Mai 2016, 15:04

FlynnRyder (Beitrag #100) schrieb:
Ich weiß nicht, was dich dazu bewegt hier "Fanboys" wie mich belehren zu wollen. Fragt sich nur, wer hier ein Fanboy ist.

Anscheinend hast du irgendein Problem damit wenn man dich kritisiert.

Jedenfalls kann und will ich dir nicht folgen. Und es interessiert mich auch nicht. Leute wie dich lass ich links liegen! So was schimpft sich "Moderator". Das Forum zeigt sich mal wieder von seiner beschissensten Seite und macht seinem Ruf, dank Dir, alle Ehre!

Und die gefundenen Rechtschreibfehler darfst du gerne behalten.



Ich war auch mal Fanboy einer Marke, aber nicht B.W., und wurde eines besseren belehrt und sozusagen aus dem Sog des überwältigenden Marketings heraus gezogen, damit ich gewisse Dinge einfach mal realistischer und nüchterner betrachten konnte. Und glaub mir, wenn jemand das Marketing, schon fast nervend und sektenartig beherrscht, dann ist es B.W.

hör auf manche Moderatoren. Die Meisten hier sind in der Tat kaum Fanboys irgendeiner bestimmten Marke, sondern haben durchaus Ahnung von der ganzen Materie und gehen eigentlich ziemlich neutral an eine Sache oder ein bestimmtes Produkt heran.

Sie machen hier also weder deine heißgeliebte CM unnötig schlecht noch loben sie sie zu sehr in den Himmel, sondern können einfach nur hervorragend differenzieren zwischen tatsächlichen Fakten und hoch gepuschten Werbesprüchen seitens des Herstellers.


[Beitrag von MasterKenobi am 16. Mai 2016, 15:10 bearbeitet]
FlynnRyder
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 16. Mai 2016, 15:34
Ich finde nicht gut, immer komentiert zu werden. Man wird direkt als Fanboy hingestellt, weil man ein Produkt eines Herstellers toll findet. Ich bin gewiss kein Fanboy und schaue mir immer Produkte anderer Hersteller an und informiere mich tiefreichend.
Nur was die subjektive Wahrnehmung und objektive Tatsächlichkeit angeht, ist es nun mal so, dass der Moderator sich hier etwas mit seinem Verständnis überschätzt hat.
Und wenn Leute mich belehren wollen, schalte ich gerne auf stumm. Das ist auch gut so, da ich dann doch lieber meinem Gehör vertraue, als dass ich schwer leserliche Kommentare von "Moderatoren" versuche zu verstehen, die mir im zweiten Satz Literaturverweise aufschwatzen. Irgendwo muss eine Grenze sein, die man nicht überschreiten sollte - sonst lädt hier jeder sein Müll ab.

Die CM9 / CM10 empfinde ich als sehr angenehme und natürliche Lautsprecher. Ich kenne nicht alle Boxenmarken und kenne nicht die einzelnen Modelle, aber ein bißchen Hörerfahrung hab ich auch gesammelt.
Meine Audio Physic Lautsprecher driften mir stellenweise zu sehr in die krasse Auflösung, was es an manchen Tagen den Ohren erschwert und ich dann die Anlage ausschalte.
Die B&W empfinde ich als angenehm, weil auch viele Musiktitel einfach gut darauf klingen. Ob es daran liegt, dass auch häufig auf B&W abgemischt wird?

Jedenfalls ist es nicht so, dass ich Fanboy & Marketingopfer bin. Grundsätzlich geb ich gern den kleinen Herstellern und Manufakturen eine Chance sich durchzusetzen, doch klanglich ist B&W eine grundsolide und erfolgreiche Marke.
thewas
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 16. Mai 2016, 16:08

Ich finde nicht gut, immer komentiert zu werden. Man wird direkt als Fanboy hingestellt, weil man ein Produkt eines Herstellers toll findet.

Bitte verdreh die Tatsachen nicht. Keiner hat dich als Fanboy betitelt weil du diese Lautsprecher magst, sondern weil du unreflektiert irgendwelche Thesen aufgestellt hast die nicht stimmen und dann auf Durchzug geschaltet hast.


Nur was die subjektive Wahrnehmung und objektive Tatsächlichkeit angeht, ist es nun mal so, dass der Moderator sich hier etwas mit seinem Verständnis überschätzt hat.

Das siehst du vielleicht so, aber auch die Vorposter sehen das anders.


Das ist auch gut so, da ich dann doch lieber meinem Gehör vertraue, als dass ich schwer leserliche Kommentare von "Moderatoren" versuche zu verstehen, die mir im zweiten Satz Literaturverweise aufschwatzen.

Wie gesagt hat keiner deine subjektive Wahrnehmungen in Frage gestellt sondern nur als du da drauf basierend irgendwelche unsinnigen technische Thesen formuliertest. Auch ist es dein Recht dich resistent gegenüber dem Wissen zu zeigen, aber dann musst du aber auch bereit sein mit Kritik umzugehen.


Irgendwo muss eine Grenze sein, die man nicht überschreiten sollte - sonst lädt hier jeder sein Müll ab.

Deine persönliche, schimpfende und beleidigende Art bringt dich Argumentativ kein wenig weiter, im Gegenteil, es schwächt deine an sich schon inhaltlich schwachen Beiträge signifikant.


[Beitrag von thewas am 16. Mai 2016, 16:12 bearbeitet]
puffreis
Inventar
#106 erstellt: 16. Mai 2016, 17:52

FlynnRyder (Beitrag #104) schrieb:
Ob es daran liegt, dass auch häufig auf B&W abgemischt wird?

Jedenfalls ist es nicht so, dass ich Fanboy & Marketingopfer bin.


Nennt man sowas Paradoxon?
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 16. Mai 2016, 19:03
na, das ist noch höflich formuliert....


[Beitrag von coreasweckl am 16. Mai 2016, 19:04 bearbeitet]
luc-24
Stammgast
#108 erstellt: 04. Nov 2016, 23:01
Ne Frage an alle CM10 Besitzer.
Vor paar Tagen beim wechseln der Gummi-"Füße" auf Spiks, als ich die CM10 vorsichtig auf die Seite gelegt habe ist ein klackern zu hören gewesen.
Das Geräusch kommt ab einem bestimmten Winkel. Hat das auch schon mal jemand von Euch gehört?
Die Transportsicherung habe ich damals entfernt.

Kann mir da jemand einen Rat geben?!

Danke
müllkramer
Stammgast
#109 erstellt: 05. Nov 2016, 10:27
hört sich so an,als ob durch die bassreflexöffnung etwas hineingeraten sein könnte..haste kinder,spielfreudige katzen,aliens oder raketenwürmer?

ich habe meine mehrfach geneigt,auf den kopf gestellt (na guut..einmal beim aufbau und montage der basisplatten..)..geklackert hat da nichts.
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 05. Nov 2016, 11:39
Für mich hört sich das so an, als ob ein Kabel der Innenverkabelung an die Gehäusewand kommt.
luc-24
Stammgast
#111 erstellt: 05. Nov 2016, 15:08
Also Kinder gibt es zwar schon, aber ich denke nicht dass da was rein gekommen ist.

Das mit nem Innenkabel was an die Innenwand stößt beim Kippen kann schon gut möglich sein.

Ich dachte noch, dass vielleicht die "Aufhängung" oder der Stab welcher den Mitteltöner hält eventuell klackert.?
Beim letzten Umzug habe ich die Transportsicherung erst rein gedreht als ich die Treppe unten war, aber das dürfte hoffentlich nichts gemacht haben.
müllkramer
Stammgast
#112 erstellt: 06. Nov 2016, 11:25
die transportsicherung ist keine fixierung des innenlebens der box...nicht mit denen einer waschmaschine zu verwechseln...

es ist vielmehr ein schutz vor zugriff auf die verschraubung.eine art eingriffverhinderer.eine abdeckung.

du könntest theoretisch die boxen sogar schadfrei mit den sicherungen betreiben.ich halte die dinger für eine art marketinggag.so leicht lassen sich die schlitzschrauben nun auch nicht drehen,dass eine solche sicherung unbeabsichtigtes verstellen verhindern müsste.
Maidiver
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 14. Nov 2016, 15:24
Hallo
Betreibt einer von euch die cm10s2 ohne die bodenplatte und wenn ja. Wie ist die Standfestigkeit?
Gruß Karsten
FlynnRyder
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 15. Nov 2016, 23:41
Hallo!
Ich betriebe meine CM9 S2 auf FPH Akustik-Dämpfern. Klingt besser und ich kann sehr gut Höhenunterschiede ausgleichen.
Bilder im Profil.
Kann die Teilchen wärmstens empfehlen.
Viele Grüße
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 16. Nov 2016, 04:11
hab mir mal die Herstellerseite nur kurz angeschaut.. aus Zeitmangel...
wg. spontanem Kurzurlaub: Habe mich dann auf meinen Besen gesetzt und bin zum Brocken geflogen...


[Beitrag von coreasweckl am 16. Nov 2016, 04:13 bearbeitet]
Zander8484
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 22. Jul 2019, 12:02
Hallo Zusammen!

Bei meinen B&W CM10 S2 hat sich "irgendwie" der Mitteltöner leicht gelöst - hat von euch jemand schon mal dieses Problem gehabt und was habt ihr getan???

Grüße

Alexander
Zander8484
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 22. Jul 2019, 12:03
Hier anbei ein Foto zur Veranschaulichung ;-)
Zander8484
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 22. Jul 2019, 12:06
WhatsApp Image 2019-07-22 at 09.42.15 (2)
Yahoohu
Inventar
#119 erstellt: 22. Jul 2019, 12:30
Hast du irgendwas an der Rückseite (Transportsicherung des MT) gebastelt?
Foto von der Rückseite wäre gut.
Zander8484
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 22. Jul 2019, 12:40
Ne, is nix gebastelt worden - ich schreib mal kurz meiner Frau - die soll kurz ein Foto machen ;-)
Zander8484
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 22. Jul 2019, 12:52
WhatsApp Image 2019-07-22 at 12.50.45WhatsApp Image 2019-07-22 at 12.50.35
Yahoohu
Inventar
#122 erstellt: 22. Jul 2019, 13:25
Hier steht was drüber:
www.analog-forum.de/...cm10-s2-mitteltöner/
Weiter kann ich dir auch nicht helfen. Bliebe noch Dein Händler bzw. B+W.
müllkramer
Stammgast
#123 erstellt: 25. Jul 2019, 10:38
ich habe die cm 10 aus der ersten serie seit 2013....und gerade mal geschaut...

beide mitteltöner schliessen nicht exakt mit der stirnseite des lautsprechergehäuses ab...sie stehen etwa 1,5 millimeter darüber hinaus.dazu musste aber ganz exakt an der gehäusekante entlang peilen.

diese umlaufende gummidichtung...die ganz gerne zu rissen neigt....auch bei mir der fall....ist nicht sooooo exakt ausgerichtet....ausgerichtet im sinne von akkurat um den alukorb des chassis gewickelt.dazu kommt dann noch der einbau von vorne samt seinen unwägbarkeiten..und schon kann es einem erscheinen,dass der mitteltöner an einer stelle nicht zentrisch im gehäuse sitzt.

ich musste auch dreimal peilen,bis ich das überblickt habe.

ich würde als einziges versuchen,diesen gummiring mit einem wattestab zurückzudrücken...dann sehen,ob ich einer optischen täuschung unterlag....oder der mitteltöner tatsächlich nicht zentrisch im gehäuse sitzt.


[Beitrag von müllkramer am 25. Jul 2019, 10:42 bearbeitet]
Zander8484
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 25. Jul 2019, 11:27
Ok, super! Schaue ich später gleich mal nach. Dankeschön! ;-)
F4hr3r
Neuling
#125 erstellt: 24. Jan 2023, 17:02
Hi,

ich hole den Thread mal mit einer Frage aus der Versenkung.

Kann mir jemand Vergleiche ziehen zwischen CM10 S1, S2, aktuellen Modellen wie 702 S2 und einer Dali Oberon 7 (auch wenn ein ganz anderes Preisspektrum)?

Ich mag den Klang der neueren B&Ws aber die sind mir einfach zu teuer.
Momentan ist bei mir eine Oberon 3 zuhause, aber die Idee ist auf eine Standbox zu gehen.
So kam mir die Idee mal in der Zeit zurück zu gehen und bin auf die CM10 gestoßen.
Aktuell ist die ja eher ein Youngtimer als Oldtimer und optisch ja doch recht nahe an den aktuellen Modellen.
Leider ist es mir in der nähe momentan nicht möglich den Lautsprecher Probezuhören und das nächste Angebot liegt ca 4 Autostunden entfernt.

Wär super wenn ihr mir da mal weiterhelfen könntet.
wl9999
Stammgast
#126 erstellt: 24. Jan 2023, 18:41
HI.. ich hatte die CM10 ne ganze Weile, die machen wirklich tollen Klang und sind nach meinem Geschmack den 702 S 2 klanglich überlegen weil die Auslegung zurückhaltender ist. Die 7 er Serie (also S2) ist im Hochton doch recht harsch.. ich wollte eigentlich wechseln als die 7 er Serie kam, nach mehrmaligem Probehören bin ich dann aber doch bei der CM geblieben... ist sicherlich Geschmackssache aber in meinen "alten" Ohren kam es so an...
clubman303
Stammgast
#127 erstellt: 25. Jan 2023, 00:49
Ich bin da ganz bei wl9999, mit dem Unterschied, dass ich die CM10 noch hier habe. Auch bei mir kam irgendwann die Zeit und ich dachte über einen Wechsel nach, vorallem da mein Händler meinte, dass sich der Unterschied zur neuen S2 wirklich bemerkbar macht. Naja, nach probehören im Studio, war ich ehrlich gesagt enttäuscht. Er relativierte es selbst und meinte ich soll mir vielleicht doch besser die 702 S2 anhören, da wäre der Unterschied deutlicher..

..fakt ist, die CM10 stehen noch bei mir. So deutlich war der Unterschied dann doch nicht Das Geld stecke ich dann doch lieber in andere Sachen.

Oft ist es doch so, dass es nur minimale Änderungen gibt, aber ein neuer Lautsprecher zieht neue Kunden an, und verkauft sich dann auch wieder.. ist halt alles eine Machinerie die auch laufen muss. Wenn du neu kaufen möchtest, dann kannst wohl nur zu den neueren Modellen greifen. Wenn gebraucht für dich in Frage kommt, würde ich die CM10 in betracht ziehen. MMn machst du da nicht falsch, insofern dir der Klang gefällt und die LS noch gut in Schuss sind.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W CM10 eher für TV?
sebbi1983do am 20.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  2 Beiträge
Günstigere Variante zu B&W CM10?
Skizzl am 21.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.10.2013  –  6 Beiträge
B&W 686 S2 Klang
Bermin am 13.10.2018  –  Letzte Antwort am 13.10.2018  –  7 Beiträge
B&W boxen dm605 s2
JuliusMoses am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  2 Beiträge
B&W DM 603 S2
mrwhite am 18.03.2004  –  Letzte Antwort am 19.03.2004  –  9 Beiträge
Verstärker für B&W 686 S2
Bermin am 14.10.2018  –  Letzte Antwort am 14.10.2018  –  2 Beiträge
B&W 603 S2 - angemessener Preis
Hobst am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  5 Beiträge
Frage zu B&W S683 S2
Slayerslayer am 08.05.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2021  –  7 Beiträge
Bassschwäche der B&W Matrix 802 S2.
Physikphilosoph am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  6 Beiträge
B&W 702 S2 mit ASW610 kombinieren?
belafan am 07.11.2023  –  Letzte Antwort am 11.11.2023  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.425