Nubert klingt verwaschen

+A -A
Autor
Beitrag
Otis_Sloan
Inventar
#1 erstellt: 30. Aug 2021, 19:04
Ich habe meine Eltern besucht, und dabei festgestellt dass deren nuBox 513 "verwaschen" klingt.
Irgendwie als ob ein dünner Vorhang davor hinge und ein ganz leichter Hall darauf liegt.
Hab auch mal Musik über nen Laptop abgespielt, klingt aber genauso.

Der Receiver ist ein aktuelles Modell von Denon (hab vergessen mir die genaue Bezeichnung aufzuschreiben).

Klingt die nuBox 513 einfach so, oder kennt jemand das Problem?

Meine Magnat Quantum 753 Kompaktbox klingt dagegen wie eine Offenbarung.
Lettieri
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Aug 2021, 19:23
das Problem wird sein, wenn man die links rum hört...


[Beitrag von Lettieri am 30. Aug 2021, 19:24 bearbeitet]
Otis_Sloan
Inventar
#3 erstellt: 30. Aug 2021, 19:25
Du meinst verpolt?
Lettieri
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Aug 2021, 19:35
genau
Fabian-R
Stammgast
#5 erstellt: 05. Sep 2021, 08:12
Ich kenne die Magnat nicht. Aber ich war mehrmals Ei Nubert in Duisburg und habe diverse Lautsprecher dort gehört, da diese ja immer als so gut angepriesen wurden.

Naja, fand ich nie sonderlich gut. Hochhob immer recht „schrill“ gleichzeitig aber ohne brillianz. Selten so erlebt. Hatte das immer auf den Raum geschoben.

Muss allerdings auch sagen, dass ich zu der Zeit eine Duetta aktiv betrieben habe. also mit AMT. Bin letztlich bei Elac für den Fernseher und damit das Wohnzimmer gelandet.
GrafSpeeDVD
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Sep 2021, 02:41
Vielleicht mal den Pure Modus testen wie die Lautsprecher dann klingen vieles gerade bei Denon macht ja die Einmessung, allerdings kann ich zumindest bestätigen da ich Jahrelang auch Nubert als Front hatte das die Boxen nie aus sich herausgehen sie klingen meistens etwas analytisch neutral.

Es fehlt öfters das Bühnengefühl was man bei anderen Lautsprechern erlebt, habe nun aktuell ältere Canton Lautsprecher und das ist dann schon ein recht großer unterschied besonders dann auch bei der Musik.
QH
Inventar
#7 erstellt: 07. Sep 2021, 06:45

Otis_Sloan (Beitrag #1) schrieb:

Klingt die nuBox 513 einfach so, oder kennt jemand das Problem?

Nein, kann ich nicht bestätigen. Habe welche als Front-LS in einem 5.4.2 Setup, im reinen Sterobetrieb klingen sie recht neutral, halt nix aufregendes, aber für eine Einstiegsklasse akzeptabel. Nur für´s Musik hören würde ich persönlich bei Nubert aber zu einer Aktivbox tendieren, wie die nuPro X-6000 RC oder X-8000 RC.
love_gun35
Inventar
#8 erstellt: 07. Sep 2021, 06:56
Das mit neutral analytisch kann ich bestätigen. Ich würde dazu noch emotionslos und kalt hinzufügen.
Den mitwipp Faktor und die riesen Bühne auch nicht.
Aber verwaschen kann ich jetzt nicht wirklich bestätigen.
Halt robust neutral, mit für mich wenig Spaßfaktor und fertig.
Otis_Sloan
Inventar
#9 erstellt: 07. Sep 2021, 15:46
Habe gerade die Anschlüsse überprüft. Die Lautsprecher sind korrekt angeschlossen.

Der Verstärker ist ein Denon DRA-800H.

Ich schätze dass die nuBox einfach so klingt.
Interresant ist, dass ich sie von früher besser in Erinnerung hatte.

Vielleicht sind meine Ohren goldener geworden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Betasub 38A - Omega 20A - Quantum 753 - Blaupunkt LAB 305
Otis_Sloan am 17.07.2020  –  Letzte Antwort am 22.07.2020  –  4 Beiträge
Lautsprecher/Kabel klingt blechern
babounes am 20.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.09.2014  –  3 Beiträge
nun klingt es anders?
Elmex am 29.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  3 Beiträge
HiFi klingt widerlich!
Moea am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  31 Beiträge
Der WIE klingt WAS ...Thread !!!
gugsi am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  11 Beiträge
Repro Magnat 673 , wie klingt?
harycek am 15.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  2 Beiträge
Lautsprecher klingt wie ein Auspuff
Gast111 am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  5 Beiträge
Probleme mit nuBOX 380
Martinez am 27.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  15 Beiträge
Wie klingt die Heco Anniversary ?
sinuslive am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  16 Beiträge
Der Linke klingt mehr.......
pert am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.403 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedRewire
  • Gesamtzahl an Themen1.535.464
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.216.289

Hersteller in diesem Thread Widget schließen