Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


was ist, wenn die standbox in der sonne steht?

+A -A
Autor
Beitrag
hydro
Stammgast
#1 erstellt: 26. Mai 2004, 19:04
hi

eine meiner standboxen steht direkt am fenster - da hört sie sich am besten an... - kriegt aber bis mittag sonne ab

ist das ein problem? müsste sie ziemlich in die raumecke stellen, damit sie keine sonne abkriegt
MOI
Stammgast
#2 erstellt: 26. Mai 2004, 19:25
die sind doch bestimmt aus holz ne? meine stehen schon seit jahren neben der heizung, und die laufen immer noch wie am ersten tag!
comeonfc
Stammgast
#3 erstellt: 26. Mai 2004, 19:53
[q1]was ist, wenn die Standbox in der Sonne steht?

[q1]

... genau das selbe, wie wenn eine kompaktbox in der Sonne steht
sie bleicht vielleicht eher aus als die andere.
Ansonsten sehe ich da keine Probleme, auch wenn man ab und an mal liest, dass langfristig die Sicken eher kaputt gehen.
So lange hatte ich aber noch nie Lautsprecher!
hydro
Stammgast
#4 erstellt: 26. Mai 2004, 20:16

auch wenn man ab und an mal liest, dass langfristig die Sicken eher kaputt gehen.


genau darüber mach ich mir gedanken...
hätt ich auch dazu schreiben können

hab eben schon in ein paar threads gelesen, dass die sicken zerbröselt sind...

um das ausbleichen mach ich mir weniger gedanken - sind 604er b&w - die haben nur ein kunststoffkleidchen
das macht zwar auch irgendwann die grätsche, sollte aber halbwegs halten...

um die heizung hab ich mich bisher gar nicht gekümmert - die heizkörper werden bei mir nur mässig heiß und da stehen sie auch ein stück weg
MOI
Stammgast
#5 erstellt: 26. Mai 2004, 20:21
hehe kleine noobfrage, was sind sicken?
Hambi
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Mai 2004, 20:32

hehe kleine noobfrage, was sind sicken?


Das ist der Wulst um die Membran des Lautsprechers.
Er besteht meißt aus Gummi oder Schaumstoff und dient dazu , daß die Membran schwingen kann .

Etwas laienhaft ausgedrückt , aber es sollte verständlich sein ;-)

Gruß Hambi
MOI
Stammgast
#7 erstellt: 26. Mai 2004, 20:47
war gut erklärt, habs sogar kapiert^^
sailor
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Mai 2004, 21:13
bei mir stehen die (Kirschholz) Boxen auch so.
Ergebnis nach 15 Jahren: Die, die am Fenster steht ist auf den sonnenzugewandten Flächen heller geworden (ausgebleicht). Aber es sind ja zwei da, man kann also tauschen - der Musik tut/tat das nix.

Reinhard
hydro
Stammgast
#9 erstellt: 26. Mai 2004, 21:25
@sailor

klingt schon mal beruhigend

welche ls hast du? aus was sind die sicken?
sailor
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Mai 2004, 21:51
ls sind Ecouton LQL 200, die Sicken der Tiefmitteltöner sind aus sehr weichem beschichtetem Gewebe. Bei den Hochtönern ist die Sicke gleichzeitig Zentrierung und aus relativ hartem beschichtetem Kunststoff (glaub ich zumindest).

Reinhard
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonne schädlich für Sicken?
Vincent-84 am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  13 Beiträge
Was passiert wenn.
honda99 am 23.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.04.2016  –  9 Beiträge
Standbox für 20m2 großen Raum?
Verzweifelterboxensucher am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  29 Beiträge
Standbox ME150 von ME-Geithain
M4Hero am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  8 Beiträge
Probleme mit Standbox.
Clueless am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2004  –  3 Beiträge
Leisehörer sucht Standbox. Die Qual der Wahl.
Doktorseltsam am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  11 Beiträge
Leisehörer sucht Standbox. Die Qual der Wahl.
Doktorseltsam am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  4 Beiträge
Standbox suche
standboxsucher am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  6 Beiträge
Canton-Standbox
cantonluder am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  39 Beiträge
Standbox-Alternative zur Dynaudio Focus 110?
Nitrofunk am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 123 )
  • Neuestes Mitgliedjanshao
  • Gesamtzahl an Themen1.345.655
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.302