Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Unterschiede Nautilus 802 / SF Cremona...

+A -A
Autor
Beitrag
front
Inventar
#51 erstellt: 08. Jan 2005, 18:23

Sargnagel schrieb:


Und dann hatte der Händler auch eine Cremona und das isses einfach. Dieser Lautsprecher ist bezogen auf seinen Preis der absolute Hammer. Ich denke der wird es wohl werden....


Sehr gute Entscheidung !

Bei mir läuft auch die Cremona mit dem edlen Champagner-Frontend aus Fernost und das harmoniert m.E. ganz hervorragend miteinander.

Gruß
Sargnagel
:)


Was macht dein HT ? Beruhigt oder immer noch die "ts tz" Laute ?
Mir gefällt die Cremona auch wirklich sehr gut, aber ich bin mir noch nicht sicher ob sie denn sooo DEN RIESEN Schritt zu den 927 BEs bringen würde...

Gruss,
front
FirstofNine
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 08. Jan 2005, 18:36
Hallo "Sargnagel" (???!)

was ist denn das für champagner Frontend aus Fernost? Bei mir muß sich die "arme" Cremona mit einem Denon AVC A1 SE (mit Upgrade) begnügen. Gibt aber, glaub ich, schlechteres.

Gruß, Jörg
FirstofNine
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 08. Jan 2005, 18:54
Ach Accuphase. Sorry, stand auf der (Mogami-) Leitung.
Schon kapiert!

PS: Setzt jemand hier im Forum die Cremonas auch für Heimkino ein? Wäre dankbar für Erfahrung in diesem Bereich.

Gruß Jörg
ratte
Stammgast
#54 erstellt: 08. Jan 2005, 19:22
ich !
Notgedrungen, da mein eignener Kinoraum noch auf sich warten lässt und sich ein nötiger Deckenabsorber wunderbar mit einer Klappleoinwand verbinden lies.
Was willst du denn wissen?

gruss
ratte
FirstofNine
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 08. Jan 2005, 19:35
Hallo ratte (na Ihr habt ja lustige Namen...),

zunächst: was kostet denn der Cremona Center und wie sind Deine Erfahrungen damit?
Was für File schaust Du, bzw. kann man auch mal nen Schwarzenegger über die Cremonas schauen/hören ohne dass einem die italienische Bella leid tun muß?
Welchen Verstärker fährst Du an den SFs?

Danke für die Antworten, Jörg
Tom_Sawyer
Stammgast
#56 erstellt: 08. Jan 2005, 19:45
Hi Firstofnine,

schwarzengger auf Cremona ?

Das ist eine Verschwendung ohne gleichen.

Die Cremonas sind gebaut um die letzte Musikalische Feinheit zu wiedergeben.

Für Schwarzenegger reichen Boxen die genug Schalldruck machen,
Kosten nur ein Bruchteil.
Matze81479
Stammgast
#57 erstellt: 08. Jan 2005, 20:38
@ FirstOfNine (Jörg):

Die Sonus Faber hat mich förmlich umgehauen. Klar, der Baß ist ein Tick zu weich und es wird nicht jedes Detail herausgeschält, aber diese Teile machen MUSIK! Unglaublich.


Hallo Jörg, ich habe gerade gesehen dass du auch aus MUC kommst. Wo hast du die Cremona denn gehört? Klingt ein wenig nach einem der Ur-Münchner Läden in Schwabing?!?! Denn dort hatte ich sie auch gehört: Stand auf nem Podest mit vielen anderen LS an einer gemeinsamen Anlage, die dann auf alle LS umgeschaltet werden kann. Und ich weiß nicht warum (beengte LS-Aufstellung auf Holzpodest, Verstärker, ewig langes LS-Kabel, etc.) die Teile im Bass so "weich" und aufgebläht geklungen haben. Aber ich kann dir nur versichern: Die Cremona klingt bei mir ganz anders: Ein Bass, der absolut tief und auf den Punkt spielt, nicht gerade weich ist und auch keinesfalls aufgebläht ist. Ich betreibe die Cremona an einem Emitter 1HD.

Viele Grüße
Matthias
ratte
Stammgast
#58 erstellt: 08. Jan 2005, 20:57
Warum soll eine Cremona im Kino nicht funktionieren? Was für Musik gut ist, kann für Kino nicht ganz schlecht sein. Allerdings kommt in mein endgültiges Keimkino eine Klipsch-Ausstattung.

@Jörg
Ich habe keinen Center, weil das Kino im Hörraum eben nur eine Temporärlösung ist. Der Cremona-Center würde so um die 3kEUR kosten. Ich habe mit verschiedenen vorhandenen Centern experimentiert, wie z.B. den 2tgrößten von KEF, aber die Cremonas alleine (am AV auf "Virtual Center" gestellt) klingen besser. Für die Rears habe ich übrigens so THX-Kisten von Teufel, Dipole.
Die Cremonas laufen bei mir an einem Krell-Vorverstärker und der Audionet Amp I Endstufe.

gruss
ratte
audioalex
Stammgast
#59 erstellt: 09. Jan 2005, 11:42
1.)
Ein Kontrabaß ist eben ein Kontrabaß WEIL er so groß ist, und ist deswegen kein Cello und keine Geige.


2.)
Die JmLab dagegen das totale Kontrastprogramm. Klein und dennoch baßstark,


das zum Thema große Lautsprecher ....

oder mit anderen worte: ich bin heilfroh, dass es sonus faber gelungen ist, soviel klang in so eine schlanke box bekommen zu haben - nicht auszudenken, ich müsste mir geschmackloses britisches klobig-holz in mein wohnzimmer stellen; aber mal im ernst: die "kultur" eines landes hat viel mit deren produkten zu tun, findet ihr nicht? schaut doch mal, was in italien und frankreich alles an schönem high-end passiert ... soll mir keiner mit dem naim- oder cyrrus-quatsch (zumindest was elektronk angeht) kommen - man kann musik auch schön bauen (und eine 802 sieht eher wie eine wasserleiche aus denn wie eine box )

ich bleib dabei: die größe eines lautsprechers gleichzusetzen mit dessen qualität gleichzusetzen mit dem budget: diese gleichung geht nicht auf. wer mal die wirklich guten "regal"boxen (das thema monitore erspar ich mir hier) gehört hat, wird das wort größe im zusammenhang mit den boxen aus seinem wortschatz streichen (ganz nebenbei: hört euch mal die cremona auditor an ... )


ein dickes dank an FirstofNine: die thiel war die einzige box, bei der ich mir gesagt habe ... hmmm, vielleicht doch eher die ... war mir nie so ganz sicher ... aber ich glaube, ich erinnere mich, meinen eindruck mit deinem geteilt zu haben ...



Ich denke der wird es wohl werden....

welche farbe wirds denn?

so long,

alex
Tom_Sawyer
Stammgast
#60 erstellt: 09. Jan 2005, 11:54
Hi Audioalex,

du scheibst:

man kann musik auch schön bauen (und eine 802 sieht eher wie eine wasserleiche aus denn wie eine box )


Alter Streithansel

Aber deine Bemerkung

aber mal im ernst: die "kultur" eines landes hat viel mit deren produkten zu tun, findet ihr nicht? schaut doch mal, was in italien und frankreich alles an schönem high-end passiert ... soll mir keiner mit dem naim- oder cyrrus-quatsch (zumindest was elektronk angeht) kommen


trifft in der ersten Hälfte zu.
Aber statt barocke Geräte ist mir britisches understatement viel lieber
FirstofNine
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 09. Jan 2005, 13:47
Hallo Ihr,

puh viele Meinungen und Kommentare, aber mal der Reihe nach:

@Tom Sawyer: "Schworzenegger" ist ja nur ein Extrem. Aber Lautsprecher werden bei mir universell eingesetzt. Für 5-7 K Euro müssen die Teile halt Radio, Heimkino genauso wie feinste Klänge wiedergeben.

@matze81479: ich habe die Cremonas beim Hifi Concept gehört in einem recht kleinen Raum (ca. 20 qm). Kann sein, dass ich da gerade einer stehender Welle auf den Leim gegangen bin. Ich habe mittlerweile schon öfter gelesen, dass der Cremona Bass sehr präzise ist.

@ratte: eben. Warum nicht auch im Heimkino? Allerdings finde ich ist der passende Center fast das Wichtigste an einem guten 5.1.

@audioalex: die JMLab ist bezogen auf die Größe baßstark.Ganz runter kann die natürlich nicht. Und bitte nicht verwechseln. Die LS-Größe beeinflußt den Klang, nicht zwangsweise die Qualität! Farbe? natürlich "natural", und nicht graffite.
Herkunftsland und optik? Es gibt vielleicht eine Tendenz, aber keine Regel. Ein Jaguar kommt auch von der Insel und ist ein tolles Auto, oder???

Gruß, Jörg
ratte
Stammgast
#62 erstellt: 09. Jan 2005, 16:30
@Jörg:
Geh mal zum HiFi-Treffpunkt in der Rosshaupter-Str. (nähe Harras). Der sollte sie auch dahaben und kann sie auch vernünftig vorführen. Ist übrigens der Bruder vom HiFi-Concept-Besitzer. Wenn du gebrauchte willst, dann könntest du meine haben - sofern meine neuen aus hellem Holz ENDLICH mal kommen würden

Zum Center: wenn Center, dann aber einen 100% passenden. Meine Erfahrung ist, lieber einen Phantomcenter zu verwenden als einen, der tonal eben nicht 100%ig passt. In meinem geplanten Kino wirds dann sogar 2 Cener geben, einen ober und einen unter der Leinwand.
Wenn die Basisbreite aber nicht zu groß ist (be mir ca. 2,30 m), dann können die Cremonas wirklich sehr gut ohne echten Center funktionieren. Die Sprachverständlichkeit ist klasse.

gruss
ratte
front
Inventar
#63 erstellt: 09. Jan 2005, 16:33

audioalex schrieb:
1ich bleib dabei: die größe eines lautsprechers gleichzusetzen mit dessen qualität gleichzusetzen mit dem budget: diese gleichung geht nicht auf.


Hat ja auch nie einer behauptet, oder...?

Gruss,
front

P.S. Die Cremona ist in der Tat sehr schön, auch wenn ich nun wahrlich überhaupt kein Fan von schlanken Säulen bin (obwohl meine 927 BE ja nun auch wahrlich kein Brecher ist, aber ne Alto Utopia könnt ich mir schon vorstellen).
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Nautilus 802
tribun2008 am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  17 Beiträge
SF Cremona Auditor und Röhre?
Highänder am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  3 Beiträge
Aufstellen der Nautilus 801 / 802
HoerHin am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit der Nautilus 802...
front am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  4 Beiträge
Membran bei Nautilus 802 Hochtöner kaputt
Joe_Ghurt am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  2 Beiträge
B&W NAutilus 801 vs. 802. Wer kennt sich aus
Killkill am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  23 Beiträge
Sous Faber Cremona Auditor
watzi am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  2 Beiträge
B&W Nautilus versus 800er Serie
boxenmann am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  9 Beiträge
B&W 802 Nautilus VS. Dali Helicon 800 MK 2
george1# am 10.08.2016  –  Letzte Antwort am 22.08.2016  –  41 Beiträge
Mythos B&W Nautilus
Dr.No am 06.07.2003  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  63 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.633